Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Stadiontourist » Mo 14. Aug 2023, 17:52

Ich finde, jeder der hart eingesessenen Fans (vielleicht noch 3000 Mann) und Mitglieder hat eine Pflicht in solch einem Ausnahmezustand seinen Herzensverein vor schlimmeren zu bewahren.
In meinem Block Tor12 hat keiner das Recht solche Schei*e abzuziehen. Ich bin tief traurig, dass alle zugeschaut haben, was an der Ecke passiert ist. Ich alleine bin zu den 8-10 Gorillas hingelaufen, als es zu eskalieren drohte und hab die Affen vom Zaun runtergezogen und war eine Wut. Auf die Gefahr hin, dass mich eigene vermeintliche Leute, die ich noch nie gesehen habe, in Stücke reißen und ich ohne Esszimmer nach Hause gehe. Ringsum keine Unterstützung sondern nur zu schauen. Erst heute nach ein paar Stunden Abstand, wird mir bewusst, was eigentlich hätte passieren können. Beim Abnehmen der Zaunsfahne wurde ich von den Typen dumm gequatscht. Keine Unterstützung in Sicht.
Ich gehe seit Jahrzehnten zu Lok, ich war sicherlich kein Mauerblümchen, aber auf diese Stufe, dem Verein so zu schaden, Verletzte in Kauf zu nehmen und eigenen Fans die flüchten von meiner Fussballliebe, davon fehlt mir jede Art von Verständnis.
Viel schlimmer finde ich, die fehlende Zivilcourage aller Beteiligten die um diese Situation standen und nur zu gesehen haben. Einer greift sich ein Herz und macht unmissverständlich klar den Honks, dass sie das sein zu lassen haben und alle schauen nur zu. Spätestens dann, wenn einer so erböst, zornig und mit all seinen Mitteln Schaden vom Verein abwenden will, muss man doch der Einzelperson helfen.
Ich bin völlig platt und traurig aus dem Stadion und musste in so viele lachende Gesichter sehen. Ich hab das echt nicht verstanden, wie man nach solchen Ereignissen noch gute Laune haben kann.
Ich würde es immer wieder für meinen Verein machen, solche Choaten vom Zaun ziehen. Es ist meine Liebe, mein Hobby, meine Leidenschaft mit der ich mich jeden Tag Identifiziere.
Das erwarte ich auch von meinen Mitliebenden für die es nur den einzig wahren Fußball Klub gibt - den Ersten Fußball Club Lokomotive Leipzig.
Halten wir zusammen, Identifizieren die Arschl****r, ziehen diese zur Kasse und hoffen, dass dies nie wieder passiert. Einmal Lok - immer Lok!
Zuletzt geändert von Stadiontourist am Di 15. Aug 2023, 07:06, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lok97 » Mo 14. Aug 2023, 17:53

"Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen. Steht auf und helft mit, dass diese Chaoten aus unserer Lok-Familie ausgeschlossen werden."

Ich werde definitiv nicht irgendwelche stockbesoffenen, zugekoksten Hools volllabern, nur weil ihr kein vernünftiges Sicherheitskonzept auf die Beine stellen könnt.

Ergänzung: In der vom Stadiontouristen geschilderten Situation versteht es sich natürlich von selbst, dass man nicht wegsieht und die Person unterstützt. Danke für deine Courage!
Zuletzt geändert von lok97 am Mo 14. Aug 2023, 18:07, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Mo 14. Aug 2023, 18:01

Es ist so eine Sache mit der Zivilcourage, aus der sicheren Redaktionsstube lässt sich leicht darüber fabulieren.

Aus meiner Rettungsschwimmerzeit kenne ich noch die oberste Regel, bei allen Rettungsversuchen eine Selbstgefährdung unbedingt zu vermeiden.
Das sollte auch in diesem Fall in Bezug auf den Einsatz körperlicher Gewalt gelten. Dafür gibt es ausgebildete Fachleute.

Eine andere Sache sind andere Missfallensbekundungen. Ein komplett pfeifendes Stadion würde zwar nichts verhindern, ein klares Statement wäre es er schon.

Gestern auf dem Dammsitz, weiter in der Mitte hat ein durchaus bekannter, ziemlich angetrunkener Typ, Mitte 30, wiederholt Leute im Innenraum übelst belöffelt, den Stadionsprecher, Frankfurter Auswechselspieler. Ich bin dann an ihn heran getreten, Anfangszeiten 2. Halbzeit, und habe ihm gesagt, dass es jetzt reicht. Er hat überrascht geguckt, war dann aber nicht mehr am Zaun, solange ich da war. Weiter ist nicht passiert, es standen aber schon ein paar Leute hinter mir, die im Fall der Fälle nicht zugeschaut hätten.

Es gibt diese Menschen, vor allem Männer, mit schweren sozialen Defiziten, empathiefrei, rücksichtslos, egozentrisch, mit ausgeprägtem Hang zu breitbeinigem Gehabe, gewaltaffin.
Viele von denen waren in der Wendezeit zwischen 15 und 30 und haben einiges nicht verkraftet bzw. sie sind auf der Strecke geblieben oder auch gescheitert, nicht unbedingt finanziell, aber sehr oft menschlich.
Es gibt diese Leute im Osten häufiger als im Westen, sie beherrschen auch außerhalb des Fußballs die öffentliche Wahrnehmung des gesamten Ostens.
Sie verwechseln asozialen Benehmen mit Widerstand und Rücksichtslosigkeit mit Freiheit.
Es sollte niemanden wundern, dass diese Leute auch beim Fußball präsent sind und auch dort ihr Programm abspulen, manche nur verbal, andere eben anders.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

06.06.93
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 79

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon 06.06.93 » Mo 14. Aug 2023, 18:12

BRM und Stadiontourist, danke für eure Courage. Auch ich stand auf dem Dammsitz in Nähe des WC. Vor mir füllten 4-5 Jungerwachsene ihre leeren Becher mit Split. Ich bin dann runter und habe deren Becher geleert und bin da stehen geblieben. Sie glotzen blöd aber es passierte nicht. Einer muss anfangen und alle müssen mitmachen, den Idioten Einhalt zu gebieten.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 18:15

lok97 hat geschrieben:"Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen. Steht auf und helft mit, dass diese Chaoten aus unserer Lok-Familie ausgeschlossen werden."

Ich werde definitiv nicht irgendwelche stockbesoffenen, zugekoksten Hools volllabern, nur weil ihr kein vernünftiges Sicherheitskonzept auf die Beine stellen könnt.


Wir sind ein Liga 4 Verein, der sehr selten mit solchen Zuschauerzahlen arbeiten muss und eine richtige Marketingabteilung haben wir auch nicht. Insofern kann ich Unzulänglichkeiten akzeptieren, was Sicherheitskonzept und offizielle Ansprachen des Vereins angeht.

Ich habe es diesmal nicht probiert, aber letztlich kommt man (außer auf die Tribüne und den Dammsitz) überall hin, wenn man das möchte,
auch wenn das die Eintrittskarte gar nicht hergibt. Das ist bei den sonstigen Zuschauerzahlen auch egal. In Liga-Drei-kompatiblen Stadien sind Blockwanderungen aber nicht möglich. Die Fraktion welche sich auf der Mittelgeraden auf den Zaun geschwungen hat, stand doch nicht die ganze Zeit dort? Ist nur eine Vermutung, aber an ein paar Punkten im Stadion sollte man schon Security platzieren, die auch mal handgreiflich wird wenn es Not tut.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mo 14. Aug 2023, 18:21

Hast du dir die "Security" :hihihi :hihihi :hihihi mal angeschaut? Beim Pokalfinale habe ichnoch gedacht, die richtigen Ordner sind in Berlin oder bei Grönemeyer.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 18:24

ich33 hat geschrieben:Hast du dir die "Security" :hihihi :hihihi :hihihi mal angeschaut? Beim Pokalfinale habe ichnoch gedacht, die richtigen Ordner sind in Berlin oder bei Grönemeyer.


Ja, habe ich. Und wie überall - es ist schwer gute Leute zu bekommen. :yeah
RB steht diesbezüglich auch gerade im Fokus. Nicht weil die Arme zu dünn sind, sondern eher zu dick - sinnbildlich gesprochen. ;)

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mo 14. Aug 2023, 18:35

Stimmt. Wir hatten ja auch schon Security, die mit den Chaoten zusammengearbeitet hat.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 19:26

BRM hat geschrieben:Gestern auf dem Dammsitz, weiter in der Mitte hat ein durchaus bekannter, ziemlich angetrunkener Typ, Mitte 30, wiederholt Leute im Innenraum übelst belöffelt, den Stadionsprecher, Frankfurter Auswechselspieler. Ich bin dann an ihn heran getreten, Anfangszeiten 2. Halbzeit, und habe ihm gesagt, dass es jetzt reicht. Er hat überrascht geguckt, war dann aber nicht mehr am Zaun, solange ich da war. Weiter ist nicht passiert, es standen aber schon ein paar Leute hinter mir, die im Fall der Fälle nicht zugeschaut hätten.

Es gibt diese Menschen, vor allem Männer, mit schweren sozialen Defiziten, empathiefrei, rücksichtslos, egozentrisch, mit ausgeprägtem Hang zu breitbeinigem Gehabe, gewaltaffin.
Viele von denen waren in der Wendezeit zwischen 15 und 30 und haben einiges nicht verkraftet bzw. sie sind auf der Strecke geblieben oder auch gescheitert, nicht unbedingt finanziell, aber sehr oft menschlich.


Der konkrete Übeltäter passt nicht auf deine, völlig korrekte, Beschreibung. Der war zur Wendezeit noch im Kindergarten.
Aber ich weiß, was du meinst. In der Nordostkurve gab es einige "Exemplare der Vergangenheit" zu bestaunen.
Die haben aber, zumindest dort, nichts weiter gemacht. Deren nachfolgende Generationen scheinen aber ebenso ein Faible für LOK zu haben.
Das muss irgendwann aufhören, sonst ändert sich das grundsätzlich nie und man kann sich nur daran erfreuen, das die Abstände zwischen den Peinlichkeiten im Zusammenhang mit LOK immer größer werden. Was ja auch zum Glück so ist, nur wird uns das Spiel noch Monate nachhängen und obendrein wohl sehr teuer werden.

Ich gehe übrigens davon aus, da unsere Spezialisten sehr viele ihrer Freunde aus Halle, Erfurt und was weiß ich woher noch eingeladen haben. Deshalb sind sie erst recht dafür verantwortlich, wenn das nicht funktioniert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mo 14. Aug 2023, 19:29

Diesmal war es einfach zu kontrollieren mit den Bändchen aber ich kam anstandslos zu Halbzeit vom Dammsteh auf die GG . Warum dann so ein Aufwand wenn doch nicht kontrolliert wird.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon HejaSverige » Mo 14. Aug 2023, 19:34

Seit 1984 hat geschrieben:Ich gehe übrigens davon aus, da unsere Spezialisten sehr viele ihrer Freunde aus Halle, Erfurt und was weiß ich woher noch eingeladen haben. Deshalb sind sie erst recht dafür verantwortlich, wenn das nicht funktioniert.


Der ganze HFC-Mob stand recht deutlich erkennbar direkt an der Fankurve. Das ganze Spiel über. Inwiefern sind die "Spezialisten" nun also für das Geschehene auf dem Dammsitz verantwortlich?

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 19:42

HejaSverige hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Ich gehe übrigens davon aus, da unsere Spezialisten sehr viele ihrer Freunde aus Halle, Erfurt und was weiß ich woher noch eingeladen haben. Deshalb sind sie erst recht dafür verantwortlich, wenn das nicht funktioniert.


Der ganze HFC-Mob stand recht deutlich erkennbar direkt an der Fankurve. Das ganze Spiel über. Inwiefern sind die "Spezialisten" nun also für das Geschehene auf dem Dammsitz verantwortlich?


Ich stand in der Nordost-Kurve und da waren auch Hallenser, diejenigen welche sonst mit Shirts bei uns auftauchen wo auf dem Rücken irgendwas von "Saale Gewaltsport" (oder so ähnlich) steht. Ich rede nicht von Fan- oder Ultrafreundschaften sondern von amtlich attestieren Hools. Die sind auch nicht nur derart vernetzt wie das tatsächliche oder vermeintliche Fanfreundschaften vermuten lassen. Ich habe auch noch nie "Ost-, Ost-, Ostdeutschland" bei uns im Stadion gehört. Abgesehen davon, das da am Spielertunnel schon immer Gewalttäter rumlungern. Seit locker 25 Jahren...mal mehr, mal weniger.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Mo 14. Aug 2023, 19:50

Der größte Fehler ohne etwas schön zu reden war der Ausschank von Alkohol bei diesem Spiel unerklärlich. Und total versagen der Security
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon mattez » Mo 14. Aug 2023, 20:27

Seit 1984 hat geschrieben:Aber ich weiß, was du meinst. In der Nordostkurve gab es einige "Exemplare der Vergangenheit" zu bestaunen.
Die haben aber, zumindest dort, nichts weiter gemacht. Deren nachfolgende Generationen scheinen aber ebenso ein Faible für LOK zu haben.

Die sahen mit ihrem Nachwuchs (deiner Meinung nach) also gefährlich aus, haben tatsächlich aber nix gemacht?
Wo ist da jetzt das Problem?
Es sollte allgemein bekannt sein, dass zB Ökostudenten + Klimaaktivisten nicht unbedingt nach Probstheida kommen.
Wollen wir nun alle ausschließen, die ein "sportlicheres" Erscheinungsbild abgeben, oder wie ist das von dir gemeint?
Wo fängt das an und wo hört das auf?

Mal angemerkt:
Niemand muss sich in persönliche Gefahr begeben & persönlich im Block aufräumen.
Es reichen im Ernstfall auch Fotos/Videos, die man anonym an den Verein senden kann.
Ex-Mitglied #68

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 14. Aug 2023, 20:32

Wie ich vorhin erfahren habe waren gestern potenzielle neue Sponsoren (die Gespräche schon gut fortgeschritten) da, die nach den Böllern angewidert das Stadion verlassen haben.
Security war völlig überfordert bzw. nicht instruiert.
Man kam zum bsp.völlig problemlos von rechts an dem weiß folierten Bauzaun in s VIP Zelt.
Der junge Mann hat immer freundlich den Zaun geöffnet und wieder zu gerückt.
Ich denke auch das es Leute waren die nicht zu jedem LOK Spiel gehen sondern nur zu den „großen" Spielen und meinen sie könnten da mal wieder auf die Kacke hauen.
Wo die letztlich herkommen ist doch Buggy.
Ich fürchte man wird das nie verhindern können.
Erst ab Dauerhaft 3 -oder gar 2 Liga hast du in allen Bereichen die Professionalität und das Niveau was man benötigt.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mo 14. Aug 2023, 20:36

mattez hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Aber ich weiß, was du meinst. In der Nordostkurve gab es einige "Exemplare der Vergangenheit" zu bestaunen.
Die haben aber, zumindest dort, nichts weiter gemacht. Deren nachfolgende Generationen scheinen aber ebenso ein Faible für LOK zu haben.

Die sahen mit ihrem Nachwuchs (deiner Meinung nach) also gefährlich aus, haben tatsächlich aber nix gemacht?
Wo ist da jetzt das Problem?
Es sollte allgemein bekannt sein, dass zB Ökostudenten + Klimaaktivisten nicht unbedingt nach Probstheida kommen.
Wollen wir nun alle ausschließen, die ein "sportlicheres" Erscheinungsbild abgeben, oder wie ist das von dir gemeint?
Wo fängt das an und wo hört das auf?

Mal angemerkt:
Niemand muss sich in persönliche Gefahr begeben & persönlich im Block aufräumen.
Es reichen im Ernstfall auch Fotos/Videos, die man anonym an den Verein senden kann.

Da bist du aber ganz schnell dein Handy los. Die mögen es nicht, wenn man sie filmt oder fotografiert. Bin mal angegangen worden, weil ich einen Fanmarsch in der Prager Str. fotografieren wollte

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon greenwhite » Mo 14. Aug 2023, 20:39

Darf man hier auch mal was zu Fußball äußern?
Wie hat der Piplica euren Keeper so schnell die Tricks wie beim 0:1 beigebracht ?
So , jetzt könnt ich auf das doofe Chemieschwein schimpfen und den Puls mal wieder unter die 200 fahren .
Si vis pacem para bellum

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mo 14. Aug 2023, 20:47

Dann hätte er es mit dem Kopf gemacht.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 20:52

mattez hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Aber ich weiß, was du meinst. In der Nordostkurve gab es einige "Exemplare der Vergangenheit" zu bestaunen.
Die haben aber, zumindest dort, nichts weiter gemacht. Deren nachfolgende Generationen scheinen aber ebenso ein Faible für LOK zu haben.

Die sahen mit ihrem Nachwuchs (deiner Meinung nach) also gefährlich aus, haben tatsächlich aber nix gemacht?
Wo ist da jetzt das Problem?
Es sollte allgemein bekannt sein, dass zB Ökostudenten + Klimaaktivisten nicht unbedingt nach Probstheida kommen.
Wollen wir nun alle ausschließen, die ein "sportlicheres" Erscheinungsbild abgeben, oder wie ist das von dir gemeint?
Wo fängt das an und wo hört das auf?


Ich glaub die Diskussion könnte schief gehen weil du mich falsch verstanden hast. Die vorherige Behauptung "alle Hallenser standen deutlich erkennbar bei uns", ist schon durch mich entkräftet, wenn woanders auch Hallenser rum stehen. Also kann ich nicht ausschließen, das Hallenser am Dammsitz/ Spielertunnel rumstehen oder einfach nur "Auswärtige von Verein X, Y oder Z". Besser?

Ich habe im übrigen weiter oben geschrieben, das ich bis zu einem gewissen Maße kein Problem mit der Anwesenheit solcher Leute habe, aber wenn die sich im Stadion nicht benehmen können, brauch ich die nicht. Weder heute, noch in Zukunft.

Ich habe hier ein Bild vorliegen, wo man im schwarzen Nebel am Spielertunnel schon erkennen kann, wer da rum steht. Wenig überraschend- die gleichen wie immer plus X. Das Bild muss ich auch niemandem anonym schicken. Die Leute sollte der Verein selbst kennen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 14. Aug 2023, 21:02

Mal von den Nebengeräuschen abgesehen wurmt mich der sportliche Ausgang massiv. Man kann gegen so einen Gegner mit nem 0:3 oder 0:4 rausgehen und alles ist o.k. Aber ein 0:7 ist schon sehr peinlich. Warum man sich zum Schluss noch drei bis vier Dinger reinhauen lässt erschließt sich mir nicht. Erste Halbzeit war ja sehr solide mit bissl Pech vorn wie hinten. Aber die zweite Halbzeit muss man seriöser runterspielen und sich mit Anstand verabschieden. Das haben andere Regionalligisten deutlich besser gestaltet in dieser Runde. Sehr enttäuschend das ganze.

Btw: Schöne Choreo in der Kurve was man so im TV gesehen hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 21:08

Europapokalfinalist hat geschrieben:Aber ein 0:7 ist schon sehr peinlich. Warum man sich zum Schluss noch drei bis vier Dinger reinhauen lässt erschließt sich mir nicht. Erste Halbzeit war ja sehr solide mit bissl Pech vorn wie hinten. Aber die zweite Halbzeit muss man seriöser runterspielen und sich mit Anstand verabschieden. Das haben andere Regionalligisten deutlich besser gestaltet in dieser Runde. Sehr enttäuschend das ganze.

Btw: Schöne Choreo in der Kurve was man so im TV gesehen hat.


Vier Tore fielen nach der Unterbrechung und ich bin mir recht sicher, das es kein 0:7 geworden wäre, wenn die äußeren Umstände anders gewesen wären. Nicht umsonst geht's hier zu 95% nicht um das Spiel. Der Verein hat ein Problem und ich hoffe, das wird nachhaltig gelöst.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mo 14. Aug 2023, 21:22

Europapokalfinalist hat geschrieben:Mal von den Nebengeräuschen abgesehen wurmt mich der sportliche Ausgang massiv. Man kann gegen so einen Gegner mit nem 0:3 oder 0:4 rausgehen und alles ist o.k. Aber ein 0:7 ist schon sehr peinlich. Warum man sich zum Schluss noch drei bis vier Dinger reinhauen lässt erschließt sich mir nicht. Erste Halbzeit war ja sehr solide mit bissl Pech vorn wie hinten. Aber die zweite Halbzeit muss man seriöser runterspielen und sich mit Anstand verabschieden. Das haben andere Regionalligisten deutlich besser gestaltet in dieser Runde. Sehr enttäuschend das ganze.

Btw: Schöne Choreo in der Kurve was man so im TV gesehen hat.


Naja, das 0:7 von Cottbus gg einen Zweitligisten, oder das 0:5 von Jena gg die Hertha war ja auch nicht so unbedingt Ruhmreich...
Daran sieht man aber auch, dass der Fussball in der Regionalliga sich verändert hat. Früher war das nur ein Rumgekloppe und man ist dem Erstligisten einfach mal auf die Eier gegangen. Die haben dann, eine Woche vor Saisonstart, lieber zurückgezogen und sind dann auch mal ausgeschieden. Teams wie wir, Jena oder Cottbus spielen heute einen ordentlichen Ball und stellen sich nicht nur hinten rein. Da kann es sein, dass du mal die Hucke voll bekommst...

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Mo 14. Aug 2023, 21:36

Es gibt Leute, die siehst du jahrelang nicht im Stadion.
Plötzlich sind sie da... Trotz der "beschränkten" Kartenanzahl ... :zensur
Schon mal darüber nachgedacht :smile

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Mo 14. Aug 2023, 21:39

Ich kann das Statement des Vereins nicht akzeptieren. Um es mal diplomatisch zu formulieren. Man kann doch nicht dem normalen Zuschauer die Schuld oder eine Teilschuld an den Ereignissen durch dessen Nichteingreifen zuschieben. Gehts eigentlich noch? Jeder erwachsene Besucher dieses Spiels ist ausschließlich für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Die Aufarbeitung dieses Spiels erfordert auch, die eigenen Fehler des Vereins klar zu benennen. Und da gab es einige. Von der völlig lächerlichen Security, über den Bierausschank (war das ein Zugeständnis an unsere "Biersponsor"?), der Durchführung des Kartenverkaufs, dem Zulassen der Chemie-Fahne im Frankfurt-Block, den mit Frankfurt-Schal herumstolpernden Gestalten auf der Tribüne, mangelnde Kontrollen, die das Vorhandensein von Pyrotechnik im Stadion erst ermöglichten, usw. usw.. Jeder weiß, wenn es kracht, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit am Tor 1. Und wo war da das Konzept des Vereins? Sonst ist man beim Sperren der Blöcke doch auch nicht zimperlich. Oder 200 Ordner in den Block stellen, was weiß ich. Aber mit diesem Statement normale Besucher, Rentner, Frauen und Kinder in die Mitverantwortung zu nehmen geht überhaupt nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Mo 14. Aug 2023, 21:45

BRM hat geschrieben:Es ist so eine Sache mit der Zivilcourage, aus der sicheren Redaktionsstube lässt sich leicht darüber fabulieren.

Aus meiner Rettungsschwimmerzeit kenne ich noch die oberste Regel, bei allen Rettungsversuchen eine Selbstgefährdung unbedingt zu vermeiden.
Das sollte auch in diesem Fall in Bezug auf den Einsatz körperlicher Gewalt gelten. Dafür gibt es ausgebildete Fachleute.

Eine andere Sache sind andere Missfallensbekundungen. Ein komplett pfeifendes Stadion würde zwar nichts verhindern, ein klares Statement wäre es er schon.

Gestern auf dem Dammsitz, weiter in der Mitte hat ein durchaus bekannter, ziemlich angetrunkener Typ, Mitte 30, wiederholt Leute im Innenraum übelst belöffelt, den Stadionsprecher, Frankfurter Auswechselspieler. Ich bin dann an ihn heran getreten, Anfangszeiten 2. Halbzeit, und habe ihm gesagt, dass es jetzt reicht. Er hat überrascht geguckt, war dann aber nicht mehr am Zaun, solange ich da war. Weiter ist nicht passiert, es standen aber schon ein paar Leute hinter mir, die im Fall der Fälle nicht zugeschaut hätten.

Es gibt diese Menschen, vor allem Männer, mit schweren sozialen Defiziten, empathiefrei, rücksichtslos, egozentrisch, mit ausgeprägtem Hang zu breitbeinigem Gehabe, gewaltaffin.
Viele von denen waren in der Wendezeit zwischen 15 und 30 und haben einiges nicht verkraftet bzw. sie sind auf der Strecke geblieben oder auch gescheitert, nicht unbedingt finanziell, aber sehr oft menschlich.
Es gibt diese Leute im Osten häufiger als im Westen, sie beherrschen auch außerhalb des Fußballs die öffentliche Wahrnehmung des gesamten Ostens.
Sie verwechseln asozialen Benehmen mit Widerstand und Rücksichtslosigkeit mit Freiheit.
Es sollte niemanden wundern, dass diese Leute auch beim Fußball präsent sind und auch dort ihr Programm abspulen, manche nur verbal, andere eben anders.



Schade das du es selbst in dieser Situation nicht lassen kannst, deinen Politikscheiß hier mit einfließen zu lassen und uns die Welt zu erklären. Und ein intelligenter und gebildeter Mensch wie du sollte wissen, daß wir uns hier in Mitteldeutschland befinden :kopfschuettel
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 438 Gäste