Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon VfB1996 » Mo 14. Aug 2023, 14:47

Hallo!

Erstmal einen großen Dank an unsere Mannschaft und denen die hinter den Kulissen arbeiten!
Ich habe insgesamt eine tolle, kämpferische Leistung unserer Mannschaft gesehen. Spielerisch war schon ein Unterschied zu erkennen. Jedoch brachte Frankfurt in der ersten Halbzeit vor dem Tor nicht viel zu stande. Dank einer gut stehenden Lok-Abwehr. Das Tor zum 0:1 war mehr als unglücklich. Isa Dogan wirkte schon vorher bei einer anderen Situation unsicher. Den Ball sahen bereits schon viele im Tor landen. Ich denke aber, das war der Nervosität geschuldet. Wann spielt man mal gegen solch einen Gegner? Da will man auch nichts falsch machen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, da geht insgesamt noch etwas. Nach dem 0:2 war klar, jetzt wird es schwierig. Trotzdem sah ich eine Mannschaft, welche sich nicht aufgab, sondern uns Zuschauern und sich selbst eine gute Leistung zeigen wollte. Vor dem 0:3 hätte man meiner Meinung nach ein Foul an Pilpica pfeiffen müssen. Einen richtigen Bruch gab es dann nach der Unterbrechung. Da haben uns die Chaoten keinen Gefallen getan. Sowohl spielerisch, finanziell und von der negativen medialen Aufmerksamkeit ganz abgesehen. Ich befürchte neben einer hohen finanziellen Belastung auch einen Zuschauerausschluss.
Nach dem Wiederanpfiff ging dann bei
Lok nichts mehr. Die Kräfte waren weg und Frankfurt spielte seine Klasse aus. Unserer Mannschaft mache ich aber keinen Vorwurf. Im Gegenteil. Ihr seid toll gewesen!

In der Presse war zu lesen, dass Herr Kracht folgendes geäußert hat: "Trotzdem erwarte ich natürlich, dass auch von den umstehenden Fans in so einer Situation mehr kommt. Es ist deren Verein und dann erwarte ich, dass man sich auch für seinen Verein einsetzt.“ Was erwartet Herr Kracht? Dass ich die Chaoten vom Zaun ziehe? Dududu mache und den Zeigefinger hebe. Nein! Ich lasse mir von solchen Leute keins in die Fresse hauen. Hier sind andere Stellen und Konsequenzen gefragt. Auch der
Verein muss reagieren und lebenslange Stadionverbote verhängen. Von mir aus auch personalisierte Eintrittskarten. Ich hab nichts zu verbergen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 14. Aug 2023, 14:53

Sehr schade das es einige nicht hinbekommen das Werfen von Böllern und Leuchtspur schiessen sein zu lassen.
Es wäre doch rundherum eine gute Veranstaltung gewesen.
Alles andere hätte doch sonstwo stattfinden können.
Aber die Frankfurter wollten doch sowieso nicht.
Seinen Frust darüber im eigenen Stadion abzulassen zeigt einfach von Dummheit.Tut mir leid.
Das Ziane Ding MUSS rein !
Warum geht er nicht am Torwart vorbei ?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mo 14. Aug 2023, 15:01

Was ich überhaupt nicht verstehe, da sitzen drei vermummte Hinnlose auf dem Zaun GG zünden Bengalos verbrennen ein Shirt und die Polizei steht 8 Meter entfernt schaut zu ebenso der Ordnungsdienst noch näher dran. Erst als Zuschauer sie auffordert sind sie wieder runter.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Mo 14. Aug 2023, 15:09

Wolkser hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht verstehe, da sitzen drei vermummte Hinnlose auf dem Zaun GG zünden Bengalos verbrennen ein Shirt und die Polizei steht 8 Meter entfernt schaut zu ebenso der Ordnungsdienst noch näher dran. Erst als Zuschauer sie auffordert sind sie wieder runter.

ich denke des soll deeskalierend sein...ich hätte die Assis runtergezerrt und weggeschaft.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 14. Aug 2023, 15:12

Ma kurz ne Zwischeninfo – aufgrund eines Zwischenfalls in Halle (Rassismus) wird bereits ermittelt ---> https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenne ... 1a7a7f223d

Zu unserem Spiel gibt es noch keine Nachricht auf dfb.de :smoke

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Länglich I. » Mo 14. Aug 2023, 15:12

Seit 1984 hat geschrieben:
arawn hat geschrieben:Auf der Gegengerade kam es sogar schon vor den Böllern fast zu Auseinandersetzungen zwischen Lokis. Der Grund dafür? Alkohol. Manche Leute haben sich absolut nicht unter Kontrolle wenn es was zu trinken gibt. Furchtbar!


In Halbzeit 1 wurde von der Gegengerade schon ein kleiner Knaller Richtung Linienrichter geworfen. Vielleicht hat man sich deshalb in die Wolle bekommen? Aber ja, ein paar Zuschauer hatten mächtig einen sitzen.


Ein kleiner Knaller war das nicht, welcher neben dem Linienrichter explodierte. Ich stand recht nah. Bereits in dieser Situation konnte LOK von Glück reden, dass der Schiri das Spiel nicht unterbrochen hat. Es spielt aber auch keine Mandoline, wie groß der Knallkörper ist, der geworfen wird. Ohne hier irgendwelche geistesgestörte Flachzangen in Schutz zu nehmen, denke ich trotzdem, dass der Böller neben den eigenen Rollstuhlfahrern ein Versehen war. Zu kurz geworfen oder am Gitter abgeprallt. Ja, der Werfer nimmt den Schaden eines Menschen vorsätzlich in Kauf. Aber wenn, dann nicht auf die eigenen Leute. Bitte nicht falsch verstehen. Das soll mit Nichten (!) eine Verharmlosung sein. Denn jeder menschliche Schaden, ist einer zu viel. Wenn man sich die Bilder und die Typen am Tor 1 anschaut, dann fragt man sich, ob sie niemals erwachsen werden (wollen)? 1.000 Volt in jedem Arm aber oben im Kopf, da brennt kein Licht. Die Fraktion bei uns auf der GG war jedoch nicht besser. Nach dem Abpfiff kamen auch nicht gerade wenig „Alt-Hools“ aus Richtung Pufferblock.
Bei der ganzen Scheiße werde ich das Bauchgefühl nicht los, dass sich „unsere“ Dösbaddel haben voll verarschen lassen. Und das natürlich, wie sollte es auch anders sein, zu Lasten des Vereins. Seit der Auslosung wurde sich in den sozialen Netzwerken und bestimmt auch in privaten Hool-Chats gegenseitig hoch gepusht. Es war für den Normalo im Vorfeld klar, dass das Spiel im Stadion nicht ohne Nebengeräusche zu Ende gehen wird. Krachen sollte es von beiden Seiten aus… und dann? Eine Minute X wurde ausgemacht… und dann? Dann wollte man mal wieder den berühmten Schwanzvergleich am Zaun (ich hab den Längsten… nein ich… ääätsch ich hab den Längsten ihr Looser) veranstalten. Bei dem ganzen infantilen Gehabe wurde scheinbar das Gehirn vollkommen ausgeschalten. Denn sonst hätten sie realisiert, dass sie reingelegt wurden. Dieses ganze Gepushe diente m.M.n. nur dem Zweck, dass LOK als Arsch der Nation in den Medien steht. Von „Lok-“ Seite wurde alles rausgehauen und abgefackelt, während der Gästeblock am Zaun rüttelte und vorgab, gleich auszurasten. Was für ein Bluff. Jeder der die Eintracht kennt, weiß dass dort für Gewaltpotential steht. Wenn sie gewollt hätten, dann hätte es auch im Pufferblock gerumst. Da aus dem Eintrachtblock außer Affenkäfiggerüttel weder ein Böller noch eine Rakete flog, lässt es für mich jedenfalls keinen anderen Schluss zu, als dass das eine abgekartete Sache zwischen Eintracht und den Schaben war. Das nennt man Taktik. Für mich war es das Ziel, dass LOK die schlechte Presse und die sofortige Weiterleitung der tollen Einnahmen auf das Strafenkonto beim DFB bekommt. In meinen Augen war das, das berühmte Stöckchen inkl. Fettnäpfchen dahinter. Und genau diese Dösbaddel krakeelen als erstes wie scheiße doch der DFB sei, das alles unfair und korrupt wäre und der Osten bzw. LOK/VfB seit 30 Jahren benachteiligt wird. Genau mein Humor.
Auf Grund solcher negativer Ereignisse brauchen wir über 3. Liga nicht reden. In der 4. Liga -> Hochsicherheitsspiel gegen die Schaben, im DFB-Pokal -> Hochsicherheitsspiel gegen die Eintracht… in der 3. Liga kommt dann Dynamo Dresden, Aue, Essen, etc., … Was soll das dann werden? Alme hat absolut recht. Bei LOK sollte man ernsthaft über englische Verhältnisse nachdenken. Ich denke da an personalisierte Karten mit Zutritt ausschließlich inkl. Perso zum Abgleich zzgl. Wegfall der Übertragung an andere, wenn man mal nicht kann. Sicherlich wird es am Anfang einige Zuschauer kosten, aber dafür hat man langfristig mehr erreicht…
Falls hier einer aus unserer Dösbaddel-Fraktion mitliest, dann denkt beim nächsten Mal an gestern und versucht Euch wenigstens einmal vorzustellen, ob Ihr nicht vielleicht ein weiteres Mal verarscht werdet… so helft Ihr unserer Loksche viel mehr… sozusagen eine WIN-WIN-Situation…
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mo 14. Aug 2023, 15:23

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ihr macht es euch sehr leicht. Wie viele Leute stehen bei normalen Spielen an Tor 1 ? Wie viele waren es gestern? Alle über einen Kamm zu scheren ist genauso ein Schwachsinn wie das rumgeböllere. Ein paar Leuten reicht es einmal im Jahr im Stadion zu erscheinen um ihre Silvesterknaller loszuwerden und mit einem Ständer in der Hose heimzufahren. Es ist zum kotzen weil es einfach, nicht zu verhindern ist.


Ach komm schon. Das da mehr Leute als sonst standen, führt ja nicht dazu, das dort grundsätzlich eine andere Klientel anzutreffen ist. Im Gegenteil - noch mehr von denen, für die "Sieg oder Spielabbruch" mehr oder weniger im Programmheft steht. Man kann das nicht verhindern, stimmt, aber dort stehen genug Leute mit dicken Armen und sowas wie Selbstreinigung bekommen diejenigen hin, wenn sie es wollen. Stattdessen hat man sich wohl erhofft, das die Frankfurter auf diesen Quatsch anspringen.

Bis zu einen gewissen Maße stört mich das Gehabe solcher Typen nicht, vielleicht auch weil ich bis Anfang 20 ähnlich gepolt war. Aber irgendwann sollte auch mal der Verstand einsetzen und jetzt sind wir wieder genau das, was man seit Jahren doch halbwegs abgeschüttelt hat - der Randaleverein.

Du beklagst dich ja auch, das zu wenige Zuschauer kommen. Das hat mitunter mehr mit solchen Bildern in und außerhalb des Stadions zu tun, als mit der Spielweise der Mannschaft.


Das kann ich so nicht stehenlassen. Wenn die Truppe Erfolge hat sind die Leute plötzlich da. Egal was für Nachrichten kursieren. Du kannst auch noch so tolle Sprüche klopfen. Die Idioten wirst Du nicht erreichen. Hirnlosigkeit und Alkohol sind in diesem Fall eine explosive Mischung im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch Tony Bombe würde ich gerne fragen wie er das verhindern will?
Dann könntest Du eine Berater-Firma aufmachen und ein Schweine-Geld verdienen.
Mal was zum sportlichen Teil. Ein bisschen schwach auf der Brust war unsere Nummer 25. Fast alle gefährlichen Geschichten sind in seinem Bereich entstanden

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon HejaSverige » Mo 14. Aug 2023, 15:24

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das Ziane Ding MUSS rein !
Warum geht er nicht am Torwart vorbei ?


Hm, schwierig. Warum spaziert ein Viertligaspieler beim Stand von 0-0 nicht einfach am Nationalkeeper vorbei? Was für ein Idiot aber auch. Es wäre so verdammt einfach gewesen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Mo 14. Aug 2023, 15:29

Länglich I. hat geschrieben:
..............
Auf Grund solcher negativer Ereignisse brauchen wir über 3. Liga nicht reden. In der 4. Liga -> Hochsicherheitsspiel gegen die Schaben, im DFB-Pokal -> Hochsicherheitsspiel gegen die Eintracht… in der 3. Liga kommt dann Dynamo Dresden, Aue, Essen, etc., … Was soll das dann werden? Alme hat absolut recht. Bei LOK sollte man ernsthaft über englische Verhältnisse nachdenken. Ich denke da an personalisierte Karten mit Zutritt ausschließlich inkl. Perso zum Abgleich zzgl. Wegfall der Übertragung an andere, wenn man mal nicht kann. Sicherlich wird es am Anfang einige Zuschauer kosten, aber dafür hat man langfristig mehr erreicht…
Falls hier einer aus unserer Dösbaddel-Fraktion mitliest, dann denkt beim nächsten Mal an gestern und versucht Euch wenigstens einmal vorzustellen, ob Ihr nicht vielleicht ein weiteres Mal verarscht werdet… so helft Ihr unserer Loksche viel mehr… sozusagen eine WIN-WIN-Situation…


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Über ausschließlich personalisierte Karten sollte man bei Lok umgehend nachdenken bzw. so schnell wie möglich umsetzen.
Dürfte das einzige , zwar begrenzte, Mittel gegen diese Vollpfosten sein.
Zusatzkosten müssen dann halt auf die Eintrittskarte draufgeschlagen werden.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Mo 14. Aug 2023, 15:31

TonyBombe hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Es waren einige Frankfurter auf den Dammsitz, zu sehen auf Fotos, Tätowierungen auf Hände, Arme und Beine mit Adlermotiven,
Im Gästeblock waren sie so ruhig, um auf Provokationen zu warten. Natürlich waren unsere Patienten von Tor 1 die negative Krönung mit ihren Raketen,
aber Böller auf die Rollis von unseren Ü 50 das glaube ich nicht.
Ich vermisse aber die Kamera über Tor 1 die unsere Führung eigentlich anbringen lassen wollte.
Oder ist sie gut getarnt angebracht?
Und bitte bei einen sogenannten Hochsicherheitsspiel nur Alkfreien Getränke,
Danke im Voraus :winke


Und genau hier beginnt schon wieder die Verharmlosung.

Danke! Vollkommen richtig.
Mensch Cowboy, da ziehen Leute Geld aus Deinem Verein, direkt vor Deiner Nase und das nur um sich zu profilieren.
Und ein rappelvoller Dammsitz schweigt.
Unabhängigkeit sogar von den Rollifahrern - denn das ist ja richtig kriminell, was den Leuten zugemutet wurde.

1.)Hier wird überhaupt nichts verharmlost :kopfschuettel
2.)Wird hier nicht erwähnt, das Frankfurter Chaoten Geldkasette mit einen 5 stelligen Betrag aus den Versorgungskiosk des Gästeblock plünderten :kotz
3.)der Keeper hat Djamal eingeladen auf diese Ecke zu schiessen, O Ton Djamal, er hatte sich mit ihm in der Unterbrechung pause unterhalten.
So ein böser abgezockter keeper :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 14. Aug 2023, 15:37

HejaSverige hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Das Ziane Ding MUSS rein !
Warum geht er nicht am Torwart vorbei ?


Hm, schwierig. Warum spaziert ein Viertligaspieler beim Stand von 0-0 nicht einfach am Nationalkeeper vorbei? Was für ein Idiot aber auch. Es wäre so verdammt einfach gewesen.



Von Spazieren ist keine Rede.
Ich habe es mir jedoch noch 3 mal angesehen, Er hätte die Zeit gehabt links vorbei zu gehen und den Ball reinzuschieben.
Djamal sagt doch selber das er dieser Riesen Chance noch lange nachtrauern wird.

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LordAlucard85 » Mo 14. Aug 2023, 15:39

LOKseit73 hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Dammsitz Tor 1 schlecht, wie so oft.


Und aus der Fankurve flogen auch Böller.



Nein aus der Fankurve flog kein Böller sondern aus der Nordwestkurve. Muss man auch noch erklären wo die Fankurve ist. :kopfschuettel :kopfschuettel Im Gegensatz zu den "netten" Menschen von Tor 1 hatte sich die Szee im Griff gehabt und ihre Mannschaft unterstützt so wie es sein sollte und nicht mit irgendwelchen Leuchtspuren und Böllern die vor Rollstuhlfahrer landen. Die haben nix gelernt aus dem Vorfall von René Gruschka. Hauptsache man geht schon über 30 Jahre zu LOK oder war schonmal für LOK im Knast. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 14. Aug 2023, 15:41

Länglich I. hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
arawn hat geschrieben:Auf der Gegengerade kam es sogar schon vor den Böllern fast zu Auseinandersetzungen zwischen Lokis. Der Grund dafür? Alkohol. Manche Leute haben sich absolut nicht unter Kontrolle wenn es was zu trinken gibt. Furchtbar!


In Halbzeit 1 wurde von der Gegengerade schon ein kleiner Knaller Richtung Linienrichter geworfen. Vielleicht hat man sich deshalb in die Wolle bekommen? Aber ja, ein paar Zuschauer hatten mächtig einen sitzen.


Ein kleiner Knaller war das nicht, welcher neben dem Linienrichter explodierte. Ich stand recht nah. Bereits in dieser Situation konnte LOK von Glück reden, dass der Schiri das Spiel nicht unterbrochen hat. Es spielt aber auch keine Mandoline, wie groß der Knallkörper ist, der geworfen wird. Ohne hier irgendwelche geistesgestörte Flachzangen in Schutz zu nehmen, denke ich trotzdem, dass der Böller neben den eigenen Rollstuhlfahrern ein Versehen war. Zu kurz geworfen oder am Gitter abgeprallt. Ja, der Werfer nimmt den Schaden eines Menschen vorsätzlich in Kauf. Aber wenn, dann nicht auf die eigenen Leute. Bitte nicht falsch verstehen. Das soll mit Nichten (!) eine Verharmlosung sein. Denn jeder menschliche Schaden, ist einer zu viel. Wenn man sich die Bilder und die Typen am Tor 1 anschaut, dann fragt man sich, ob sie niemals erwachsen werden (wollen)? 1.000 Volt in jedem Arm aber oben im Kopf, da brennt kein Licht. Die Fraktion bei uns auf der GG war jedoch nicht besser. Nach dem Abpfiff kamen auch nicht gerade wenig „Alt-Hools“ aus Richtung Pufferblock.
Bei der ganzen Scheiße werde ich das Bauchgefühl nicht los, dass sich „unsere“ Dösbaddel haben voll verarschen lassen. Und das natürlich, wie sollte es auch anders sein, zu Lasten des Vereins. Seit der Auslosung wurde sich in den sozialen Netzwerken und bestimmt auch in privaten Hool-Chats gegenseitig hoch gepusht. Es war für den Normalo im Vorfeld klar, dass das Spiel im Stadion nicht ohne Nebengeräusche zu Ende gehen wird. Krachen sollte es von beiden Seiten aus… und dann? Eine Minute X wurde ausgemacht… und dann? Dann wollte man mal wieder den berühmten Schwanzvergleich am Zaun (ich hab den Längsten… nein ich… ääätsch ich hab den Längsten ihr Looser) veranstalten. Bei dem ganzen infantilen Gehabe wurde scheinbar das Gehirn vollkommen ausgeschalten. Denn sonst hätten sie realisiert, dass sie reingelegt wurden. Dieses ganze Gepushe diente m.M.n. nur dem Zweck, dass LOK als Arsch der Nation in den Medien steht. Von „Lok-“ Seite wurde alles rausgehauen und abgefackelt, während der Gästeblock am Zaun rüttelte und vorgab, gleich auszurasten. Was für ein Bluff. Jeder der die Eintracht kennt, weiß dass dort für Gewaltpotential steht. Wenn sie gewollt hätten, dann hätte es auch im Pufferblock gerumst. Da aus dem Eintrachtblock außer Affenkäfiggerüttel weder ein Böller noch eine Rakete flog, lässt es für mich jedenfalls keinen anderen Schluss zu, als dass das eine abgekartete Sache zwischen Eintracht und den Schaben war. Das nennt man Taktik. Für mich war es das Ziel, dass LOK die schlechte Presse und die sofortige Weiterleitung der tollen Einnahmen auf das Strafenkonto beim DFB bekommt. In meinen Augen war das, das berühmte Stöckchen inkl. Fettnäpfchen dahinter. Und genau diese Dösbaddel krakeelen als erstes wie scheiße doch der DFB sei, das alles unfair und korrupt wäre und der Osten bzw. LOK/VfB seit 30 Jahren benachteiligt wird. Genau mein Humor.
Auf Grund solcher negativer Ereignisse brauchen wir über 3. Liga nicht reden. In der 4. Liga -> Hochsicherheitsspiel gegen die Schaben, im DFB-Pokal -> Hochsicherheitsspiel gegen die Eintracht… in der 3. Liga kommt dann Dynamo Dresden, Aue, Essen, etc., … Was soll das dann werden? Alme hat absolut recht. Bei LOK sollte man ernsthaft über englische Verhältnisse nachdenken. Ich denke da an personalisierte Karten mit Zutritt ausschließlich inkl. Perso zum Abgleich zzgl. Wegfall der Übertragung an andere, wenn man mal nicht kann. Sicherlich wird es am Anfang einige Zuschauer kosten, aber dafür hat man langfristig mehr erreicht…
Falls hier einer aus unserer Dösbaddel-Fraktion mitliest, dann denkt beim nächsten Mal an gestern und versucht Euch wenigstens einmal vorzustellen, ob Ihr nicht vielleicht ein weiteres Mal verarscht werdet… so helft Ihr unserer Loksche viel mehr… sozusagen eine WIN-WIN-Situation…


Das könnte durchaus so sein.
Aber wie hätte man es verhindern sollen?

compurobbie
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 34

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon compurobbie » Mo 14. Aug 2023, 15:52

Meldung des Vereins auf Facebook:

IDIOTEN MACHEN UNSEREN VEREIN NICHT KAPUTT!
+++ Großen Dank an über 99 Prozent der Zuschauer +++

Wir alle lieben Emotion beim Fußball und da fallen auch mal kernige Worte. So mögen wir unseren Fußball. Was einige Vollidioten allerdings gestern beim DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt abgezogen haben, ist kriminell. Das gehört nicht zu Lok!

Der unermüdliche Einsatz von Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Fans hat dieses Fußballfest vor 11.100 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion erst möglich gemacht. Bis zur 70. Minute zeigte unsere Elf eine sensationelle Leistung gegen eine der stärksten Mannschaften des Landes. Auch die Stimmung war großartig!

Doch dann haben ein paar dumme Vollidioten dieses Fußballfest beschmutzt. Ihr seid keine Fans! Niemand will eure bescheuerte Ego-Show sehen und am Ende verletzt ihr noch bewusst Fans im Rollstuhl und nehmt am Ende noch Verletzungen unserer Nachwuchsspieler in Kauf. Verpisst euch! In einer anderen Sprache versteht ihr es sowieso nicht.

Die, die ihr drum herum steht, nichts sagt und nichts tut: Auch ihr tragt Verantwortung, wenn diese Chaoten unseren Verein beschmutzen. Steht auf und helft mit, dass diese Chaoten aus unserer Lok-Familie ausgeschlossen werden.

An dieser Stelle sichern wir den ermittelnden Behörden unsere uneingeschränkte Unterstützung zu. Die Beteiligten müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Der Verein arbeitet seit Anfang des Jahres an der Umsetzung zur Installationen einer Video-Überwachungsanlage, die bis zum 30.09.2023 ihren Betrieb aufnimmt.

Wir kämpfen für unsere blau-gelbe Familie und schützen unseren Verein und Mannschaften mit allen Mitteln gegen solche Vollidioten, über die 99 Prozent der Zuschauer nur mit dem Kopf schütteln.

Die Werte des 1. FC Lok sind unverhandelbar!

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon TonyBombe » Mo 14. Aug 2023, 15:54

Rattenkopf hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ihr macht es euch sehr leicht. Wie viele Leute stehen bei normalen Spielen an Tor 1 ? Wie viele waren es gestern? Alle über einen Kamm zu scheren ist genauso ein Schwachsinn wie das rumgeböllere. Ein paar Leuten reicht es einmal im Jahr im Stadion zu erscheinen um ihre Silvesterknaller loszuwerden und mit einem Ständer in der Hose heimzufahren. Es ist zum kotzen weil es einfach, nicht zu verhindern ist.


Ach komm schon. Das da mehr Leute als sonst standen, führt ja nicht dazu, das dort grundsätzlich eine andere Klientel anzutreffen ist. Im Gegenteil - noch mehr von denen, für die "Sieg oder Spielabbruch" mehr oder weniger im Programmheft steht. Man kann das nicht verhindern, stimmt, aber dort stehen genug Leute mit dicken Armen und sowas wie Selbstreinigung bekommen diejenigen hin, wenn sie es wollen. Stattdessen hat man sich wohl erhofft, das die Frankfurter auf diesen Quatsch anspringen.

Bis zu einen gewissen Maße stört mich das Gehabe solcher Typen nicht, vielleicht auch weil ich bis Anfang 20 ähnlich gepolt war. Aber irgendwann sollte auch mal der Verstand einsetzen und jetzt sind wir wieder genau das, was man seit Jahren doch halbwegs abgeschüttelt hat - der Randaleverein.

Du beklagst dich ja auch, das zu wenige Zuschauer kommen. Das hat mitunter mehr mit solchen Bildern in und außerhalb des Stadions zu tun, als mit der Spielweise der Mannschaft.


Das kann ich so nicht stehenlassen. Wenn die Truppe Erfolge hat sind die Leute plötzlich da. Egal was für Nachrichten kursieren. Du kannst auch noch so tolle Sprüche klopfen. Die Idioten wirst Du nicht erreichen. Hirnlosigkeit und Alkohol sind in diesem Fall eine explosive Mischung im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch Tony Bombe würde ich gerne fragen wie er das verhindern will?
Dann könntest Du eine Berater-Firma aufmachen und ein Schweine-Geld verdienen.
Mal was zum sportlichen Teil. Ein bisschen schwach auf der Brust war unsere Nummer 25. Fast alle gefährlichen Geschichten sind in seinem Bereich entstanden



In dem man diese Leute klar und deutlich ausgegrenzt, wenn es passiert. In dem man vor allen Leuten klar und deutlich die Konsequenzen darlegt. Damit meine ich nicht, zu sagen, dass ein Spielabbruch droht, das stachelt diese Leute eher noch mehr an.

@rattenkopf es ist auch Dein Geld, Dein Mitgliedsbeitrag. Wenn wir dann wieder über eine Sperrung der GG sprechen müssen, wird wieder über das ´warum denn bloß´ gesprochen.

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Mo 14. Aug 2023, 16:17

Selten so kon­s­ter­niert nach Hause gefahren. Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich die BSGE hasse, für alles an Opfergelapp, Doppelmoral und Ekelhaftigkeit, die sie ausmachen. Die SGE als selbsternannter Randalemeister hat auf ihrer Europatour selbst so ziemlich jede Stadt auseinandergenommen, aber da hat man scheinbar immerhin oft Gleichgesinnte oder die Cops gesucht. Und auch bei uns kann ich mit der ein oder anderen Erscheinung leben. Rauchtopf? Wer es braucht. Leuchtspur? Kein Favorit, aber einmal ist keinmal. Aber das gestern? Das war keine Heldentat für die Match Live, sondern peinlich, niveau-, sinn- und ehrlos und allgemeingefährlich für gänzlich Unbeteiligte. Als steht der Frankfurter da und im Leipziger Affenkäfig ist die Hölle los und es wird der ganze Katalog an Dämlichkeiten abgearbeitet, ohne dass Frankfurt einen Finger rühren muss (interessieren sich wahrscheinlich eh mehr für SVD am Wochenende). Muss doch eine tolle Show für die gewesen sein. Böller auf Rollis, Balljungen und den Linienrichter, Becher auf die Spieler, aus sicherer Entfernung auf dem Zaun an SGE-Fanshopsachen kokeln und für die Mutti noch ein Video drehen, mit dem offenen Gesicht auf der Kreuzung aussichtslos in die Backen blasen. Vor uns auf der Gegengerade sind Leute mit ihren 8-10 jährigen Kids abgehauen, weil die Kids vor Angst geweint haben. Da haben wir es den Frankfurtern aber gezeigt! Was das alles für einen Sinn gemacht haben soll, da fehlt mir echt (sogar mir) die Phantasie. Da braucht es auch keine Theorien à la Länglich oder irgendwelche Verweise auf irgendwelche Blöcke - das kriegen sehr viele Leute alles sehr gut alleine hin. Der Bullshit kam aus ganz verschiedenen Ecken (FK66 noch die ruhigste Ecke, wenn man es schon benennen will) und das sind auch nicht nur zwei Dutzend Leute. Und ein guter Teil im Stadion hat es hingenommen, Chemieschweine oder Ostdeutschland gebrüllt oder zumindest wie eine Salzsäule rumgestanden. Ging mir nicht anders. Keine Ahnung, wer 12 Reihen irgendwo halblinks vor mir Böller geworfen hat, hat keiner eine Trophäe beansprucht. Da ist der Verein genauso überfordert wie der nicht organisierte Otto Stadiongänger. Was aber auch nicht hilft, ist der Verweis auf die 1%. Denn da macht man sich was vor. Man muss umgekehrt eher mal einräumen, dass Lok an der Front vor Herausforderungen steht, die größer sind als anderswo. Da braucht es ja schon eine gemeinsame Anstrengung, um überhaupt (wieder) ein paar Mindeststandards zu etablieren.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 14. Aug 2023, 16:19

Beitrag schon wieder gfelöscht, aber ich wollte meinen Gedanken dazu dennoch gerne äußern ... "Aber es wäre doch die "einfachste Lösung" – hundert Lokfans halten zehn Chaoten in Schach. Das klingt für mich nach der praktikabelsten Lösung – zumindest besser, als wenn die Bullerei da mit ner Hundertschaft reinstürmt" :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 14. Aug 2023, 16:30

Natürlich gibt es als Mitglied und auch als Fan eine gewisse Pflicht, den Verein vor Schaden zu bewahren. Teilweise ist das auch rechtlich abgedeckt.
https://www.anwalt.org/jedermannsrecht/
Ich habe aber genauso Verständnis, wenn Menschen diese Auseinandersetzung nicht suchen möchten. Es ist dann eben doch ein Unterschied, ob ich jemanden, der irgendeine Scheiße ruft, mal sage, er soll das lassen, das würde ich noch gut unter Zivilcourage einordnen, oder ob ich ein oder mehrere durchdrehende „Schränke“ mit eigenem Körpereinsatz entgegentreten will.
Da soll mal jeder in sich hinein horchen, ob er da bis zur letzten Konsequenz zu gehen bereit ist. Insoweit unterstütze ich den Aufruf des Vereins zwar grundsätzlich, aber diese spezielle öffentliche Ansprache/ Aufforderung an die friedlichen Fans zum Eingreifen, da habe ich persönlich durchaus Bauchschmerzen. Das Gewaltmonopol ist in diesem Land eindeutig geregelt.
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon el_oka » Mo 14. Aug 2023, 16:34

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Aber wie hätte man es verhindern sollen?


1. Karten Personalisieren (so wie beim Auswärts-Derby). Aber sie auf jeden Fall NICHT im Zehnerpack an den Mann bringen. Ja im Prinzip raus werfen.
Ich habe das bereits paar Seiten vorher geschrieben, das laut Buschfunk Klientel X damit Klientel Y aus Dresden oder sonstwoher versorgt hat.
Diese Interessieren sich überhaupt nicht für irgendwelche Strafen oder Konsequenzen. Denen geht es um das Austragen irgendwelcher Privatfehden zB Ostdeutschland vs Randalemeister.

2. Keinen Alkohol. Das wurde ebenfalls schon im Vorfeld kritisiert. Warum mache ich ein Hochsicherheitsspiel und reiche dazu Alkohol???Das Pokalfinale war doch nun wirklich ein entspannter Vorzeiger.
Beides sollte natürlich nur für solche Spiele gelten.

Der größte Schwachsnn ist aber von anderen Zuschauern zu fordern, da einzugreifen. Klar doch, weil ja bei Lok nur junge durchtrainierte Typen rumlaufen. Und vor allem tritt dieses Klientel Grundsätzlich nur im Mob auf und eben nicht die anderen. Da ist man ist selbst schnell in der Minderheit und holt sich eine blutige Nase.
MIT-3136

Putzi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2020
Bewertung: 16

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Putzi » Mo 14. Aug 2023, 16:58

Gizeh hat geschrieben:Beitrag schon wieder gfelöscht, aber ich wollte meinen Gedanken dazu dennoch gerne äußern ... "Aber es wäre doch die "einfachste Lösung" – hundert Lokfans halten zehn Chaoten in Schach. Das klingt für mich nach der praktikabelsten Lösung – zumindest besser, als wenn die Bullerei da mit ner Hundertschaft reinstürmt" :confuse


Den Gedanken, dass sich Fans einigen 10 Chaoten entgegenstellen, halte ich für mehr als schwierig und gewagt. Und selbst wenn es so kommt, wer sollte die in Gewahrsam nehmen? Die Polizei? Unser furchterregender Ordnungsdienst?

Da macht es mehr Sinn und wäre ein Anfang, wenn alle ihr Handy zücken um die Personen bei ihren Sinnfreien Taten zu Filmen... Um später eventuell die Identitäten festzustellen. Zudem hat es vielleicht eine abschreckende Wirkung. Keiner zündet eine Leuchtspur, wenn er sich beobachtet fühlt. Denen sollte klar werden, dass man solche Geschehnisse einfach nicht mehr bei LOK will. Was die auf nem Acker machen ist mir Wurscht. Aber der Verein darf wegen solchen Sachen kein Schaden abbekommen.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 14. Aug 2023, 17:00

Ich verstehe das auch so, dass mit Zivilcourage ein räumliches Abrücken von den Krawallmachern gemeint ist! Alle die nix damit zu tun haben (möchten) und ein Zeichen dagegen setzen wollen müssten (in dem Fall den Dammsitz) verlassen! Oder auch ein akustisches Signal….“verpisst euch!“ in deren Richtung!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit gemeint ist, dass der Normalofan die körperliche Ausseinandersetzung mit diesen Koks-Affen suchen soll! Wie soll das ausgehen???
Schon alleine die Security da reinzuschicken, und das wäre für mich noch naheliegender, wäre total Quatsch!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 14. Aug 2023, 17:02

Rattenkopf hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehenlassen. Wenn die Truppe Erfolge hat sind die Leute plötzlich da. Egal was für Nachrichten kursieren. Du kannst auch noch so tolle Sprüche klopfen. Die Idioten wirst Du nicht erreichen. Hirnlosigkeit und Alkohol sind in diesem Fall eine explosive Mischung im wahrsten Sinne des Wortes.


Ich will keine Idioten erreichen, ich will sie gar nicht erst im Stadion haben.
Das ist natürlich illusorisch, aber wenn man gar nichts tut, fühlen sich diese Leute bestätigt.
Von normalen Fans erwarte ich nicht, das sie diese Idioten maßregeln.
Das erwarte ich zunächst von deren näherem Umfeld.

Du hast vermutlich auch nicht ganz verstanden, was ich meine.
Der Ruf von Lok war gerade dabei besser zu werden. Das klappt aber nur wenn Monate/ Jahre lang "nichts" passiert.
Mit ein paar Böllern und Leuchtspurgeschossen für "alle live im TV" übertragen, macht man genau das kaputt, was Jahre gedauert und viele Menschen, viel Kraft gekostet hat.

So schwimmt man noch Jahre in der eigenen Brühe und lockt keine neuen Zuschauer, Fans, Interessierte etc. an, obwohl das bei dem Zuzug in die Stadt/ Region möglich wäre. Gleiches gilt für den Teil der Lok-Fans, welche genau wegen solchem Mist irgendwann nicht mehr ins Stadion gekommen sind. Die bleiben dann weiterhin zu Hause.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 14. Aug 2023, 17:08

@Marco, eloka und putzi ... Okay, das überzeugt :angel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mo 14. Aug 2023, 17:47

Ich habe gestern von einigen selbst DK Inhabern vernehmen müssen „ Ich komme nicht mehr dass muss ich nicht haben „ die Leute kennen ich schon aus den 70 gern und die sind einiges gewohnt.

Online
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOK1903 » Mo 14. Aug 2023, 17:52

Wolkser hat geschrieben:Ich habe gestern von einigen selbst DK Inhabern vernehmen müssen „ Ich komme nicht mehr dass muss ich nicht haben „ die Leute kennen ich schon aus den 70 gern und die sind einiges gewohnt.

Wenn sich jetzt alle von diesen Vollpfosten einschüchtern lassen und nicht mehr ins Bruno gehen dann sage ich, nein, das ist der falsche Weg. Dann haben die erreicht was sie wollen. Ohne mich. Wir finden die Hunde schon. Ich setze da auch auf die gestrige Technik vor Ort.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LOK1903, PTL, weristwer und 463 Gäste