Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Jun 2023, 11:29

Leider kein TV-Spiel. Hätte gutes zusätzliches Geld gegeben. Aber die Chance war da ja von Anfang an äußerst gering. Müssen wir eben auf Runde 2 hoffen :yeah
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 28. Jun 2023, 12:12

LOKFanNr1 hat geschrieben:... am Tag des Mauerbaus. Ost Ost Ostdeutschland. :rofl


Bist wohl gebürtig aus Ostpreußen?
:aluhut

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Spreewaldgurke » Mi 28. Jun 2023, 14:47

Die Free-TV-Spiele der 1. Pokalrunde:

11.08.23: Eintracht Braunschweig - Schalke 04 (20:45, ZDF)
14.08.23: VfL Osnabrück - 1. FC Köln (20:45, ARD)
26.09.23: Preußen Münster - FC Bayern München (20:45, ZDF)
27.09.23: SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig (20:45, ARD)

https://www.dfb.de/news/detail/erste...esetzt-253002/

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon D.C. » Mi 28. Jun 2023, 15:21

Marco Dorn hat geschrieben:Leider kein TV-Spiel. Hätte gutes zusätzliches Geld gegeben. Aber die Chance war da ja von Anfang an äußerst gering. Müssen wir eben auf Runde 2 hoffen :yeah

Zusetzliches Geld kommt meist Dorthin, wo es schon reichlich vorhanden ist :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Alter_Gonzo » Mi 28. Jun 2023, 15:38

Unsere Chancen gegen FFM sind auf unter 1% gesunken ( Mannschaft neu aufgestellt ).
Mit der Final-/ Halbfinaltruppe hätten wir was reißen können.

Die Hoffnung stirbt zu letzt..... :smile

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Jun 2023, 15:56

Umso mehr heißt es, gute Gastgeber und Organisatoren zu sein, um das wirtschaftliche Maximum aus dieser Partie zu erschließen, und das Spiel zu einem Saisonhöhepunkt zu machen.
(muss ja nicht der Einzige bleiben!)
Bild

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Razor » Mi 28. Jun 2023, 16:45

auf sky wird das spiel ja übertragen,nur von dem geld sieht man halt nix,ich hoffe das frankfurt auf seine 50% verzichtet.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Slayer66 » Mi 28. Jun 2023, 18:46

Auf die Kohle warten doch Still und Leise die Chemiker schon.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 28. Jun 2023, 20:23

Ich glaube die Freundschaft von ein paar Leuten wird völlig überbewertet .
Die große Mehrheit der Mitglieder von Eintracht Frankfurt dürfte Chämdich ziemlich am A.. vorbei gehen .
Wenn die überhaupt schon einmal etwas von der Hoffnung Mitteldeutschlands bzw. vom Schalke des Ostens (was denn nun eigentlich ? :confuse )gehört haben sollten .
:kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Do 29. Jun 2023, 09:56

Der mdr beschäftigt sich etwas näher mit RWE.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ro ... r-100.html
Bild

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Osthesse » Do 29. Jun 2023, 10:30

Für mich als gebürtiger Frankfurter und seit 40 Jahren in Hessen wohnenden ist das natürlich ein absoluter Kracher. Schon seit vielen Jahren bin ich LOK Mitglied und verfolge den Verein seit der Neugründung intensivst, komme aber aufgrund der Entfernung meist nur zum Spiele schauen im TV, zu dem Spiel werde ich mich aber auch wieder in die Messestadt aufmachen.
Chancwn werden wir nicht haben um weiterzukommen, aber mit einer knappen Niederlage wäre ich schon zufrieden.
Wenn man es genau nimmt müsste die SGE 4:1 gegen uns gewinnen, aber vielleicht schaffen wir es mit 1 % Hoffnung ja doch was zu reißen.

Bei mir im jetzigen Wohnort (osthessen/Main Kinzig Kreis) ist eigentlich 50/50 aufgeteilt zwischen Eintracht und Offenbachern.
Die Offenbacher lassen die LOK Sticker kleben und gesellen sich daneben.
Da kommt das Gute "Die Feinde meiner Feinde sind mir sympathisch" zutage.

Ich war nie großer Eintracht Fan, meist wurden Daumen gedrückt im DFB Pokal oder auch von Freunden oder Familie mal ins Stadion mitgenommen worden.
Aus Gesprächen mit genug Adler Leuten weiss ich dass die Freundschaft hauptsächlich mit den grünen Baumfällern nur auf einen Teil der Ultras und ultraorientierten sich stützt.
Die meisten Eintrachtler die sich auf die Freundschaft zu Mannheim beziehen, finden die Leutzscher auch ätzend.
Auch wenn das Flutlicht für Leutzsch Spiel auf dem Bornheimer Hang damals riesigen Anklang fand, denke ich das die Freundschaft zwischen Frankfurt und Chemie lange nicht so eine Zustimmung innerhalb der kompletten Szene genießt wie bei uns LOK und HALLE.
Frankfurt hat aber auch im Gegensatz zu LOK bei zuvielen Vereinen Fanfreundschaften angefangen.Sind zwar nicht mehr alle so aktiv, aber wenn man das liest:
MSV Duisburg, Wacker Innsbruck, Atalanta Bergamo, Waldhof Mannheim, Leutzsch.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 30. Jun 2023, 08:40

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... cht-kommt/

10. Juli. Da gibt es die Infos zum Vorverkauf.
Bild

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon digame1 » Fr 30. Jun 2023, 09:44

Osthesse hat geschrieben:Für mich als gebürtiger Frankfurter und seit 40 Jahren in Hessen wohnenden


Wie kommt man da zu Lok?

Ich wohne in Mühlheim. Gern können wir mal über eine Fahrgemeinschaft zum Spiel nachdenken, falls gewünscht.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Fr 30. Jun 2023, 11:29

Vielleicht ist er vor 40 Jahren Ausgereist, wenn es so ist nennt man dies Treue zu seinem Verein was viele in Leipzig nicht haben.

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Osthesse » Fr 30. Jun 2023, 12:45

Das auszuführen würde jetzt den Rahmen sprengen, das hole ich ein einer freien Minute mal nach.
Ich bin 40 Jahre alt und nicht mein ganzen Leben Fan von LOK, gab Vereine davor (nach unten gesengter Blick).

An digame1: Stimmt das ist nicht weit weg. Ich wohne in Wächtersbach, ich schreibe Dich mal an wegen Deinem Angebot.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Fr 30. Jun 2023, 23:15

Wenn es mal jemanden dort hin verschlägt: Ganz in der Nähe ist die Kaiserpfalz in Gelnhausen, die Altstadt von Büdingen ist auch sehr sehenswert. Der Limes ging auch dort lang, in Richtung Bad Vilbel. Die Ecke ist für Fahrradtouren sehr geeignet. Wer gern über Berge radelt, kann das gleich südlich davon im Odenwald in Richtung Lohr tun.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Jul 2023, 00:04

Weiter westlich, im Taunus, wohnt noch mindestens ein weiterer Lokfan. Da könnt Ihr die Fahrgemeinschaft noch vergrößern. Oder mal einen schönen Fanclub gründen :prost
Bild

Kawkaz
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2016
Bewertung: 8

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kawkaz » So 2. Jul 2023, 16:36

Ein weiterer wohnt in WI-Biebrich.
Da wäre die Fahrgemeinschaft fast voll.

:lokfahne

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Slayer66 » So 2. Jul 2023, 20:37

Und einer in Bebra...

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon VfB1996 » Mo 3. Jul 2023, 01:22

Und noch einer in Köln. :lokfahne
Kommt hier jemand aus der Nähe?

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Do 6. Jul 2023, 21:50

Frankfurt vermeldet schon den 6. Neuzugang. Die haben die Hosen vor der ersten Pokalrunde gegen uns ganz schön voll! :emolol
:lokfahne

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Razor » Do 6. Jul 2023, 23:34

Lok Big hat geschrieben:Frankfurt vermeldet schon den 6. Neuzugang. Die haben die Hosen vor der ersten Pokalrunde gegen uns ganz schön voll! :emolol

die haben ja nur 1 weltmeister im kader,können wir nicht den lothar mal anrufen um changleichheit zu schaffen? :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 7. Jul 2023, 11:00

Razor hat geschrieben:
Lok Big hat geschrieben:Frankfurt vermeldet schon den 6. Neuzugang. Die haben die Hosen vor der ersten Pokalrunde gegen uns ganz schön voll! :emolol

die haben ja nur 1 weltmeister im kader,können wir nicht den lothar mal anrufen um changleichheit zu schaffen? :confuse


Ja, und Wolfram Löwe reaktivieren. Dann hätten wir einen Weltmeister UND einen Olympiasieger – dann sehen die gar keine Schnitte :grins :lokfahne

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKFanNr1 » Mo 10. Jul 2023, 18:26

Wurde nicht gesagt, man äußert sich heute bzgl. Infos zum Spiel?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 10. Jul 2023, 18:39

LOKFanNr1 hat geschrieben:Wurde nicht gesagt, man äußert sich heute bzgl. Infos zum Spiel?


Ja das wurde so gesagt, aber noch hat der Tag doch ein paar Stunden? Warten wir doch einfach ab.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Haini, Hellfritz und 459 Gäste