Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon ichbineinlokfan » Mo 19. Jun 2023, 18:30

LOKseit73 hat geschrieben:Dann wird also wieder fast die gesamte Gegengerade gesperrt und nur der Kurvenbereich belegbar sein.


davon kannst du ausgehen das der Sektor 2 auf der GG zubleibt, wegen Sicherheitsaspekte.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon turbo » Mo 19. Jun 2023, 18:56

ichbineinlokfan hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Dann wird also wieder fast die gesamte Gegengerade gesperrt und nur der Kurvenbereich belegbar sein.


davon kannst du ausgehen das der Sektor 2 auf der GG zubleibt, wegen Sicherheitsaspekte.

Davon gehe ich auch aus. Vor allem wenn man einen Tag nach der Auslosung solche Sprüche in der LVZ klopft. Sehr Klever.
Auf jeden Fall erwarte ich vom Verein vor dem Verkauf eine klare Ansage hierzu. Vor allem eine genaue Definition der gesperrten Blöcke.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon vidar » Mo 19. Jun 2023, 19:12

dsb hat geschrieben:Ist bloß blöd, viele haben im Schweiße ihres Angesichts ehrenamtlich dafür geackert, das unsere Kapazität vergrößert wird,und nun wird das permanent torpediert. :manno


Da hast Du recht.
Zuletzt geändert von vidar am Di 20. Jun 2023, 04:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mo 19. Jun 2023, 19:47

Die Hessenschau mit kurzer Vorstellung der Lokschen.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... S8yMDUxMjM
Bild

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lokdrag » Di 20. Jun 2023, 07:05

turbo hat geschrieben:
ichbineinlokfan hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Dann wird also wieder fast die gesamte Gegengerade gesperrt und nur der Kurvenbereich belegbar sein.


davon kannst du ausgehen das der Sektor 2 auf der GG zubleibt, wegen Sicherheitsaspekte.

Davon gehe ich auch aus. Vor allem wenn man einen Tag nach der Auslosung solche Sprüche in der LVZ klopft. Sehr Klever.
Auf jeden Fall erwarte ich vom Verein vor dem Verkauf eine klare Ansage hierzu. Vor allem eine genaue Definition der gesperrten Blöcke.


"Geschäftsführer Alexander Voigt gibt zu bedenken, dass aufgrund der Pufferzonen zwischen Heim- und Gästefans das Fassungsvermögen von 12 321 Besuchern auf knapp 10 000 reduziert wird." Zitat LVZ

Also dürfte klar sein, was uns da wieder erwartet
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon D.C. » Di 20. Jun 2023, 08:50

Da wird sich schon kurz nach der Auslosung schon in die Hose :shit,
Die Chaoten von Schämdich :rofl sich schlapp und ich könnte im Strahl :kotz

Ich Weiss das mein Post nicht sehr ansehnlich ist, aber so ist im Moment meine Stimmungslage, zu diesen Thema :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 20. Jun 2023, 09:19

Vielleicht verstehst du es auch falsch .
Niemand sch… sich in die Hosen ,schon gar nicht vor
Chämikern .
Es geht einzig und allein um den Ruf .
Wenn Frankfurt bei uns randaliert und massenweise Leuchtspur schiesst wird Lok wieder mit durch die Medien gezerrt .
Das brauch kein Mensch .
Puffer zwischen den Blöcken werden sicher genauso wie beim letzten Derby .

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon TonyBombe » Di 20. Jun 2023, 09:26

Vielleicht bin ich zu pragmatisch, aber wir haben ein geiles Los gezogen, mit einem Europapokalsieger mit einer sehr großen Fanbase.
Genial, ich habe mich wirklich gefreut. Ich mag´ auch Eintracht Frankfurt - als Kind der Neunziger. Mein erstes Spiel im Bruno war im Mai 1997 gegen die Eintracht. Unvergessen das 3:2 in Frankfurt (jubelnd vorm Videotext :D) und das 1:1 im April 1998 vor über 9.000 Zuschauern (damals viel für den VfB).

Wenn ich sehe, dass hier von einzelnen internationalen Abschaum und dort von einzelnen vom Faschoklub (nicht wörtlich) geschrieben wird, dann könnte man kotzen. Beide Fanlager sind ausgewogen und haben Ihre genialen sowie Ihre dunklen Seiten.
Mensch genießt dieses Spiel!
Geht (wenn es nicht mit Familie sondern als typischer Fan ist) mit Weitsicht zum Spiel und meidet wenn möglich unangenehme Situationen (beidseitig).
Und dieser Terz, dass Chemiker im Gästeblock sind, ... ja und? Jedem steht es (wenn von der Kapazität oder Betragen möglich) frei zu, eine Eintrittskarte bei Lok Leipzig zu kaufen.

Wenn Dumme gestalten, hier wie dort, meinen das Stadion zu demolieren, dann sollte für dieses Szenario ein gemeinsamer Plan zwischen Lok und der Eintracht in der Schublade liegen.

PS: Zum demolieren zählt natürlich keine Bengalo-Show, wenn diese im Block bleiben.
:bengal

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lokdrag » Di 20. Jun 2023, 09:42

In erster Linie kotze ich ab, dass wieder die besten Plätze auf der GG gesperrt sind und dazu kommt, dass uns damit Einnahmen für 2300 Zuschauer einfach flöten gehen. Dann steht man wieder irgendwo in der Kurve und weiß von vorn herein, dass man direkt die Schnauze voll hat, weil man die Hälfte nicht sieht.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOKistMR » Di 20. Jun 2023, 10:06

Also ich denke die Blockaufteilung wird wie gegen Chemnitz sein, der Pufferblock ist doch groß genug. Die Gegengerade wird nicht dicht gemacht, glaube ich nicht.
Übrigens freue ich mich über das Los, lasst doch einfach das Thema Schaben weg, einfach ignorieren. Die bekommen viel zu viel Bühne. Für was.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lokdrag » Di 20. Jun 2023, 10:25

LOKistMR hat geschrieben:Also ich denke die Blockaufteilung wird wie gegen Chemnitz sein, der Pufferblock ist doch groß genug. Die Gegengerade wird nicht dicht gemacht, glaube ich nicht.
Übrigens freue ich mich über das Los, lasst doch einfach das Thema Schaben weg, einfach ignorieren. Die bekommen viel zu viel Bühne. Für was.


Siehe mein LVZ-Zitat weiter oben wird genau das passieren. Es wird genauso laufen wie gegen Chemie damals
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOKistMR » Di 20. Jun 2023, 10:37

lokdrag hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Also ich denke die Blockaufteilung wird wie gegen Chemnitz sein, der Pufferblock ist doch groß genug. Die Gegengerade wird nicht dicht gemacht, glaube ich nicht.
Übrigens freue ich mich über das Los, lasst doch einfach das Thema Schaben weg, einfach ignorieren. Die bekommen viel zu viel Bühne. Für was.


Siehe mein LVZ-Zitat weiter oben wird genau das passieren. Es wird genauso laufen wie gegen Chemie damals
Abwarten

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lok97 » Di 20. Jun 2023, 11:24

Vielleicht wartet man mit dem Gemotze einfach mal bis man weiß, was überhaupt geplant ist.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOKistMR » Di 20. Jun 2023, 11:50

lok97 hat geschrieben:Vielleicht wartet man mit dem Gemotze einfach mal bis man weiß, was überhaupt geplant ist.
Ja eben das denke ich auch, ich könnte ja auch mit meiner Einschätzung daneben liegen

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon digame1 » Fr 23. Jun 2023, 12:10

Hallo Zusammen,

das Stadion wird bei dem Spiel gg. Eintracht Frankfurt voll sein. Meint ihr, es macht Sinn, mal wieder eine Mitgliederwerbeaktion durchzuführen?

schöne Grüße

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Münster » Fr 23. Jun 2023, 12:58

Preußen Münster hat auch eine Mitgliederwerbung in Zusammenhang mit Pokalspiel versucht, sind überrannt worden.

"Knapp 500 neue Mitgliedsanträge haben uns seit Sonntagabend erreicht und zwingen uns bis zum Ende dieser Woche, die Annahme neuer Anträge vorläufig zu stoppen." - "Daher können wir, ohne uns zuvor einen vernünftigen Überblick verschafft zu haben, nicht mehr versprechen, dass die Mitgliedschaft auch weiterhin ein Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal beinhaltet."

https://scpreussen-muenster.de/news/rie ... dschaften/

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Jun 2023, 13:23

Münster hat geschrieben:Preußen Münster hat auch eine Mitgliederwerbung in Zusammenhang mit Pokalspiel versucht, sind überrannt worden.

"Knapp 500 neue Mitgliedsanträge haben uns seit Sonntagabend erreicht und zwingen uns bis zum Ende dieser Woche, die Annahme neuer Anträge vorläufig zu stoppen." - "Daher können wir, ohne uns zuvor einen vernünftigen Überblick verschafft zu haben, nicht mehr versprechen, dass die Mitgliedschaft auch weiterhin ein Vorkaufsrecht für den DFB-Pokal beinhaltet."

https://scpreussen-muenster.de/news/rie ... dschaften/


So etwas lässt sich doch leicht umgehen ... Leute die vor dem 01. Juni 2023 Mitglied waren bekommen ein Vorkaufsrecht! Das man einen derartigen Gedanken in Münster nicht fassen konnte lasse ich mal unkommentiert :smoke

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Münster » Fr 23. Jun 2023, 14:44

Jeder DK-Kunde, ob alt oder neu, konnte für seinen Stamm-Platz natürlich auch die Pokal-Karte reservierten. Zusätzlich bekam jedes Mitglied, egal ob alt oder frisch, zusätzlich ein Vorkaufsrecht für ZWEI Stehplatzkarten zugesprochen.

Die Vorabeinschätzung soll sich bei 100-150 Neukunden belaufen haben. Etwa ein Fünftel der Neueintritte haben mit der damit verbundenen Stehplatzkarten-Reservierung ihre "Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gleich mitgeschickt.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Newcomer » Fr 23. Jun 2023, 15:13

Münster hat geschrieben:Jeder DK-Kunde, ob alt oder neu, konnte für seinen Stamm-Platz natürlich auch die Pokal-Karte reservierten. Zusätzlich bekam jedes Mitglied, egal ob alt oder frisch, zusätzlich ein Vorkaufsrecht für ZWEI Stehplatzkarten zugesprochen.

Die Vorabeinschätzung soll sich bei 100-150 Neukunden belaufen haben. Etwa ein Fünftel der Neueintritte haben mit der damit verbundenen Stehplatzkarten-Reservierung ihre "Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gleich mitgeschickt.


Asozial, aber irgendwie im Geist der Zeit. Mitnehmen, was geht. Vermutlich vertickt die Hälfte derer ihre Tickets gewinnbringend weiter. Sorry fürs OT.

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Herr_M. » Fr 23. Jun 2023, 20:19

Newcomer hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Jeder DK-Kunde, ob alt oder neu, konnte für seinen Stamm-Platz natürlich auch die Pokal-Karte reservierten. Zusätzlich bekam jedes Mitglied, egal ob alt oder frisch, zusätzlich ein Vorkaufsrecht für ZWEI Stehplatzkarten zugesprochen.

Die Vorabeinschätzung soll sich bei 100-150 Neukunden belaufen haben. Etwa ein Fünftel der Neueintritte haben mit der damit verbundenen Stehplatzkarten-Reservierung ihre "Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gleich mitgeschickt.


Asozial, aber irgendwie im Geist der Zeit. Mitnehmen, was geht. Vermutlich vertickt die Hälfte derer ihre Tickets gewinnbringend weiter. Sorry fürs OT.


Da bei uns, zumindest bei Heimspielen, auch immer DK-InhaberInnen, die nicht zwangsläufig auch Mitglied sind, immer Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz haben, erübrigt sich meiner Meinung nach die Angst vor Heuschrecken. Neue Mitglieder hätten vll Vorkaufsrecht, stünden aber da, wo es vll nich so hübsch ist. Das Problem ist eher, dass nicht kontrolliert wird, wer wo steht. Aber gg Frankfurt, sind ja die "erfahrenen" Securities wieder am Start *hust.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon lok97 » Di 27. Jun 2023, 17:55

Weiß jemand, wann die Spiele terminiert werden?

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Termin

Beitragvon coxwain » Di 27. Jun 2023, 18:06

Der DFB spricht selbst von 1-2 Wochen, von daher gehe ich davon aus, dass wir bis 02. Juli Gewissheit haben.

Quelle

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Mi 28. Jun 2023, 11:06

Sonntag, 13. August 2023, 15:30 Uhr

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 28. Jun 2023, 11:22

Kampfhamster hat geschrieben:Sonntag, 13. August 2023, 15:30 Uhr


:daumenhoch

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 28. Jun 2023, 11:28

... am Tag des Mauerbaus. Ost Ost Ostdeutschland. :rofl


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], EE-Lokist, HejaSverige, Slayer66 und 453 Gäste