Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon lok97 » So 7. Mai 2023, 10:26

schlummi76 hat geschrieben:Zwickau ist zu 100 % abgestiegen. Die werden sich auf den Pokal konzentrieren. In Liga 3 können sie alle Spiele gewinnen, müssen dann aber hoffen, daß die vor ihn stehenden alles verlieren. Das wird nicht passieren.

Gesendet von meinem M2102K1AC mit Tapatalk

So lange es rechnerisch möglich ist, wird Zwickau den Klassenerhalt nicht aufgeben. Und wenn man sich das Restprogramm der Konkurrenz anschaut, wäre es auch unsinnig das zu tun.
Dadurch sehe ich auch einen möglichen Vorteil für uns, da die Zwickauer vielleicht nicht so frei im Kopf sind als wenn die Liga schon gegessen wäre.

Dienstag sind wir schlauer.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Loki » So 7. Mai 2023, 10:28

Was bereits rechnerisch sicher ist: Zwickau oder Halle sind Absteiger ... Wobei Halle die deutlich besseren Chancen zum Verbleib haben.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 7. Mai 2023, 10:52

Unterm Strich müssen wir alles abrufen und einen Sahnetag erwischen, wenn wir ins Finale kommen wollen. Ich hoffe, alles bleibt diesmal pyrofrei und freue mich auf deren Fans. Neben den Gästeauftritten von Erfurt und Cottbus dürften die Zwickauer diesbezüglich die Top3 in dieser Saison bei Lok komplettieren. Eventuell stößt Jena da noch mit rein, falls es zu unserem Heimspiel gegen die noch um etwas gehen sollte. In Jena hofft man ja noch unverändert, den Erfurter Rivalen in der Tabelle zu überholen. Und die Chemnitzer werden sich bei einem eventuellen Finale im Bruno sicher auch nicht lumpen lassen. Alles in allem war das diese Saison schon richtig gut. Die Rabensteiner hatten ja auch einen tollen Auftritt im Bruno.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Wolkser » So 7. Mai 2023, 11:33

Nimm den Schwänen doch nicht die letzte Hoffnung.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Mai 2023, 11:44

Loki hat geschrieben:Was bereits rechnerisch sicher ist: Zwickau oder Halle sind Absteiger ... Wobei Halle die deutlich besseren Chancen zum Verbleib haben.


Kann sein ich sehe das falsch, aber Zwickau kann noch 9 Punkte holen und damit an 15. Essen und 14. Dortmund vorbeiziehen. Halle reicht dazu gar aktuell ein Sieg. Also sollte es doch möglich sein, dass Halle 15. wird und Zwickau 16., das wäre für beide der Klassenerhalt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 7. Mai 2023, 12:04

Ich denke, Nutzer Loki rechnet so:

Zwickau kann theoretisch noch neun Punkte holen. Dann kämen sie auf 40, aufgrund des katastrophalen Torverhältnisses aber nicht an Essen und BVBII vorbei. Maximal Halle zu überholen wäre möglich und das hieße dann, Zwickau kann nur drin bleiben, wenn der HFC absteigt. Im umgekehrten Fall gilt, steigt der HFC nicht ab, erwischt es dadurch Zwickau.
Außerdem spielt Halle noch gegen Essen, da werden auch Punkte vergeben, aus der Paarung gehen nicht beide Teams mit null Punkten nach Hause.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Mai 2023, 12:42

Marco Dorn hat geschrieben:Ich denke, Nutzer Loki rechnet so:

Zwickau kann theoretisch noch neun Punkte holen. Dann kämen sie auf 40, aufgrund des katastrophalen Torverhältnisses aber nicht an Essen und BVBII vorbei. Maximal Halle zu überholen wäre möglich und das hieße dann, Zwickau kann nur drin bleiben, wenn der HFC absteigt. Im umgekehrten Fall gilt, steigt der HFC nicht ab, erwischt es dadurch Zwickau.
Außerdem spielt Halle noch gegen Essen, da werden auch Punkte vergeben, aus der Paarung gehen nicht beide Teams mit null Punkten nach Hause.



Dann ist es aber noch nicht rechnerisch. Natürlich wird es Zwickau, gerade auf Grund des Torverhältnisses, nicht packen, aber möglich ist es noch. Für beide, theoretisch. Die restlichen Begegnungen habe ich in meiner Denkweise nicht weiter betrachtet, da kann es natürlich Ausschlüsse geben.

Aber im besten Fall juckt uns Zwickau ab Dienstag erstmal für ein paar Wochen nicht mehr.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Loki » So 7. Mai 2023, 16:34

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Zwickau pro Spieltag keine 6.5 Tore auf Essen aufholt. Auch das ist mit rechnerisch gemeint, wie Marco schon sagte. Die einzige realistische Chance, wenn auch nur gering, wäre Halle.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » So 7. Mai 2023, 18:06

Wir könnten uns ja eventuell darauf einigen, dass Zwickau ODER Halle zu 100% abgestiegen sind :grins Die Rechnung von Loki mal umgesetzt, hieße: Essen müsste jedes Spiel mit 4:0 verlieren und Zwickau jedes mit 3:0 gewinnen, damit beide (also HFC und Zwigge) drin bleiben – wer nimmt das bitte ernsthaft als wahrscheinlich an :confuse

P.S.: Und vor allem, was wenn Meppen urplötzlich 9 Punkte aus den letzten drei Partien holt – Pferde, Apotheke und so :devil

PP.S.: Ich rechne damit, dass die am Dienstag alles reinhauen werden was sie noch im Tank haben nach einer langen Saison (so wie unser Jungs natürlich hoffentlich auch). Schlechtes Drittligateam gegen starkes Regionalligateam; Also ich kann mir ungünstigere Situationen in einem Halbfinale vorstellen als das, und erwarte ein Spiel auf Augenhöhe in dem am Ende das Team mit mehr Willenskraft und Fortune (und höherer Zweikampfsiegquote & Aktionsradius @BRM :zwinker ) als Sieger vom Platz gehen wird!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon to_st_lok » So 7. Mai 2023, 20:00

Die einzige Möglichkeit für Zwickau nicht abzusteigen wäre, wenn das Gerstensafturteil revidiert und eine Wiederholung dieses Spieles stattfinden würde. Ansonsten ist es für Zwickau nach dem Abstieg mit Sicherheit finanziell notwendig, im DFB-Pokal zu spielen und entsprechende Einnahmen zu generieren, um die weggebrochenen Fernsehgelder etwas zu kompensieren. Sie werden am Dienstag also gehörig unter Druck stehen. Wir werden sehen, ob das gut oder schlecht für uns ist. Auf jeden Fall sehe ich uns nicht chancenlos. Nachdem wir sie aus dem Pokal gekickt haben können wir gerne die Einnahmen aus dem Verkauf des Freundschaftsschals und der Freundschaftstassen mit Ihnen teilen :grins .
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon COMMANDO » So 7. Mai 2023, 20:49

Der alte naive erlebnisorientierte Teil in mir, wünscht sich Dienstag Abend, bei diesem Spiel und dieser Atmosphäre tatsächlich ein wenig Pyro (Bengalos und Rauch) in einem gesunden Maße. Ich glaube das würde die Mannschaft und auch das Stadion noch mehr pushen.

Mein erwachsener gesunder Menschenverstand, sagt natürlich, bitte erspart uns die Strafe.

Früher stande ich dort selbst und Pyro war neben einem Sieg und guter Stimmung der Höhepunkt meines Abends. Irgendwie fehlt es mir trotzdem eine wenig. Wenn ich dann sehe, wie gestern selbst die Ultras im Bayern Block auf dem Oberrang zünden, stellt sich mir tatsächlich manchmal die Frage,warum dürfen die das (ohne die Gefahr auf ein Spiel unter Ausschluß der Zuschauer) und wir nicht"?

Letztendlich kenne ich die Antwort und mir ist bewusst, dass man damit gegen Vorschriften verstößt. Aber gerade bei solchen Highlights wie jetzt am Dienstag, könnte ich mich irgendwie damit anfreunden. :zensur Asche auf mein Haupt! :bengal

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Münster » So 7. Mai 2023, 21:03

Wird das Spiel auf irgendeinem Kanal übertragen?

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Slayer66 » So 7. Mai 2023, 21:11

Habe auch nichts dagegen, bunten Rauch usw . Was mich übelst ärgert ist wenn Leuchtspur gefeuert wird. Zu einer geilen Choreo gehört nun mal Feuer und Rauch. :bengal

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon LOKistMR » So 7. Mai 2023, 21:15

Münster hat geschrieben:Wird das Spiel auf irgendeinem Kanal übertragen?
MDR überträgt glaube live

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Münster » So 7. Mai 2023, 21:18

beim mdr finde ich nichts, auch livestream Fehlanzeige

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon ich33 » So 7. Mai 2023, 21:20


Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Münster » So 7. Mai 2023, 21:27

ich33 hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html


Danke schön, Abend gesichert.
Da ich da nicht drauf gestoßen bin, schließe ich messerscharf, dass das durch den mdr exakt zwischen meinem und Deinem Betrag eingestellt worden ist ... (duck und weg )

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon BRM » So 7. Mai 2023, 22:18

Slayer66 hat geschrieben:Habe auch nichts dagegen, bunten Rauch usw . Was mich übelst ärgert ist wenn Leuchtspur gefeuert wird. Zu einer geilen Choreo gehört nun mal Feuer und Rauch. :bengal


Du kannst mal ganz aktuell auf kicker.de nachlesen, was mit den Fans aus München in Bremen nach dem Spiel passiert ist. Das muss keiner haben

Eine Geldstrafe braucht Lok auch nicht, ich sehe die Pokaleinnahmen lieber in die Infrastruktur oder die Mannschaft investiert als auf einem Strafkonto des SFV .

Wenn schon Pyro, dann bitte nach dem Spiel bei einem Sieg, wenn der SR aus dem Innenraum lange genug heraus ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Miranda Frost » So 7. Mai 2023, 22:41

Dann gibt es immernoch den Schiri—Beobachter, auf der Tribüne. :heul

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon BRM » So 7. Mai 2023, 22:46

Vielleicht schon, Pyro fünf Minuten nach dem Spiel hat aber wenigstens ganz sicher keinerlei Einfluss mehr auf das Spiel.
Ich brauche aber, wie geschrieben, das Ganze nicht, ein gelungener Fußballabend hängt für mich nicht an Feuer und Rauch.
"Wichtig ist auf dem Platz ..."
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » So 7. Mai 2023, 22:55

Das klingt doch nach nem prima Kompromiss – Pyro nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft auf dem dann leeren Hartplatz, wenn die SFV-Bonzen wech sind :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 7. Mai 2023, 23:54

Noch etwas offizielle Statistik:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... -56-siege/

Und die Trikotaktion für den guten Zweck war scheinbar ein voller Erfolg. Bis auf eine Ausführung wohl alles vergriffen:

https://www.lok-fanshop.com/Puma/Trikot ... rikot.html

(mittlerweile ist auch das letzte Teil vergriffen)
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Mo 8. Mai 2023, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Kalle » Mo 8. Mai 2023, 00:27

Eine Idee für Dienstag:

1. Das Spiel ist entschieden nach 90 Minuten.
2.Das Spiel ist entschieden nach 120 Minuten.
3.Das Spiel ist entschieden nach 11m schießen.

Da wir gewinnen,ist mir die Reihenfolge egal.
Auf diesen Kompromiss habe ich mich geeinigt.

Gut für mein Herz, annehmbar für den Doktor.
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 8. Mai 2023, 09:37

Also wenn Punkt 2 und 3 gut für Dein Herz sind, muss das Teil echt stark sein :hihihi
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Dienstag, 09.05.2023, 19.00 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig - FSV Zwickau (Halbfinale Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 8. Mai 2023, 12:07



Das war – wie man sieht – vor 70 Minuten. Keine Ahnung wie groß das kleine Kontingent war, aktuell sind noch ganze 12 übrig (https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/495557). Bevor diesen Beitrag irgendjemand liest, sind's dann wahrscheinlich wieder Null :yeah


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 449 Gäste