Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 3. Sep 2023, 13:09

Spielfeldjäger hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bfc-dynamo-trennung-heiner-backhaus-100~amp.html


Der Typ wird scheinbar nie erwachsen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Di 5. Sep 2023, 15:36

zwei weitere Spieltage feinterminiert:
https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... 2023-24/10
Fr. 06.10.,19:00 h, Lok - Hertha II
So. 08.10.. 16:30 h, Hallescher FC - Preußen Münster
passt für mich!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 9. Sep 2023, 12:50

Der Heiner...

:confuse

"Der 41-Jährige hat sich also selbst - gemeinsam mit seinem Berater und Freund Remo Rashica - aus seinem Vertrag beim Nordost-Regionalligisten BFC Dynamo Berlin herausgekauft. "Das war schon happig für Regionalligaverhältnisse", verrät Backhaus, "aber ich glaube, dass das eine gute Investition ist"."

https://www.kicker.de/fuer-alemannia-aa ... 83/artikel

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Newcomer » Sa 9. Sep 2023, 22:33

Genau der integere, aufrechte Typ, den sie in Aachen gesucht haben...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 15:17

Oha, Erfurt verliert gegen Meuselwitz zu Hause. Wir haben ja jetzt auch die Chance uns als Favoritenschreck zu präsentieren. Karten für nächste Woche sind jedenfalls gekauft. :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 16. Sep 2023, 15:25

Damit nur noch Greifswald ohne Niederlage nach sieben Spieltagen ... Wird spannend wie lange die das durchhalten :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Sep 2023, 15:33

Gizeh hat geschrieben:Damit nur noch Greifswald ohne Niederlage nach sieben Spieltagen ... Wird spannend wie lange die das durchhalten :smoke


Also bisher glänzten die ja eher mit einer mehr als soliden Defensivarbeit, können scheinbar aber auch mal richtig einen gucken lassen. Respekt und ich küre die jetzt schon mal zur Überraschungsmannschaft. Also nicht das ich die nicht auf dem Zettel hatte, aber nicht so.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 17. Sep 2023, 16:22

Der mdr-Ticker zu Chemie-BAK war fröhlich: Rudelbildung, Rudelbildung, reichlich Karten ...
Insgesamt ist die Liga schon komisch. Die fußballerisch besseren Mannschaften sind offenbar nicht so viel besser, dass sie die schlechteren stabil auseinander spielen können. Vielleicht ändert sich das ja im Verlauf der Saison noch, aber im Augenblick frage ich mich schon, warum bzw. für welchen Effekt einige ein Vielfaches von anderen ausgeben.
Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass keine Mannschaft derzeit auch nur annähernd Drittliganiveau hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LordAlucard85 » So 17. Sep 2023, 16:51

Naja Rudelbildung kann Chemie ja ziemlich gut. Bin mal gespannt was mit dem Rasissmusvorwurf kommt. https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bs ... t-100.html Komisch das bei dennen im Forum noch garnix steht zu diesem Vorwurf.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Sep 2023, 16:54

Ist ja noch nicht lange vorbei. Wenn was dran ist, fliegt der Hilßner schneller als er gekommen ist.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Wolkser » So 17. Sep 2023, 17:12

Wie will man das beweisen,da sagt keiner was warum sollte er rausfliegen . Das Hemd sitzt näher als die Hose.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » So 17. Sep 2023, 17:31

Das wird im Sande verlaufen, auch wenn es so kam wie behauptet, ist das ganze aber Missverstanden worden, es sind ja die "Guten" die 100%ig zu ihren Werten stehen :angel

PS. : Warum immer wieder BAK :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon turbo » So 17. Sep 2023, 20:04

Dieser ganze Rassismus :shit kann einem nur noch auf den Zeiger gehen. Egal ob bei Unterholztypen oder anderen. Das ist nur noch Schwachsinn. Weshalb soll der das machen. Jedes Wort, an Dunkeltypen, ist sofort Rassismus....

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Sep 2023, 20:24

Ok, war wohl eher "der BAK mal wieder".

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... 0~amp.html

Bald wird es Herbst/ Winter und spätestens da kommen wieder abenteuerliche Geschichten von der Unbespielbarkeit ihres angemieteten Stadions...nochmal später, hoffentlich und endlich abgestiegen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 17. Sep 2023, 21:17

turbo hat geschrieben:Dieser ganze Rassismus :shit kann einem nur noch auf den Zeiger gehen. Egal ob bei Unterholztypen oder anderen. Das ist nur noch Schwachsinn. Weshalb soll der das machen. Jedes Wort, an Dunkeltypen, ist sofort Rassismus....

Na, ich weiß ja nicht.

Ich war nicht dabei und halte mich deshalb mit Vorverurteilungen zurück. Ich nehme aber trotzdem Indizien wahr.

Aus den Interviews und Texten geht schon hervor, dass etwas gewesen sein muss. Der Chemiespieler hat zumindest eingeräumt, dass es von seiner Seite Trash Talk gab. Und so aufgewühlt, wie der BAK-Spieler noch nach dem Abpfiff war, muss man es schauspielerisch als Amateur erst mal hinbekommen, wenn nichts war.


"Bombenleger" wäre schon wirklich übel. Das fiele für mich unter kollektive Zuschreibungen bzw. Abwertungen, praktisch analog zum Antisemitismus.

Das Interview von Kühne hat mich eher an die katholische Kirche des Mittelalters oder meinetwegen auch an die SED-Agitation erinnert: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Der normale Weg wäre erst aufklären und dann bewerten.

Warten wir es ab, ich bin neugierig auf den Fortgang der Dinge.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon to_st_lok » So 17. Sep 2023, 21:44

BRM hat geschrieben:Der mdr-Ticker zu Chemie-BAK war fröhlich: Rudelbildung, Rudelbildung, reichlich Karten ...
Insgesamt ist die Liga schon komisch. Die fußballerisch besseren Mannschaften sind offenbar nicht so viel besser, dass sie die schlechteren stabil auseinander spielen können. Vielleicht ändert sich das ja im Verlauf der Saison noch, aber im Augenblick frage ich mich schon, warum bzw. für welchen Effekt einige ein Vielfaches von anderen ausgeben.
Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass keine Mannschaft derzeit auch nur annähernd Drittliganiveau hat.



Offensichtlich ist es ja so, daß der höchste Etat nicht automatisch auch die besten Leistungen zeigt. Viele sehen ja gegenwärtig Greifswald als die Überraschungsmannschaft, für mich ist es Meuselwitz. Es gibt viele „ordentliche“ Regionalligaspieler, die auch mit einem bescheidenem Etat bezahlbar sind. Die Kunst eines Trainers besteht ja darin, aus diesem Pool Spieler zu verpflichten, die zusammen eine Mannschaft sind. Um den Bogen zu uns zu stricken - Civa hat die Spieler, die er selbst, natürlich unter Beachtung unserer finanziellen Rahmenbedingungen, gewollt und geholt hat. Er hat mehrfach die letzte Saison über den Klee gelobt, wie erfolgreich wir gewesen wären. Betont, wie sehr er die Spieler liebt. Warum dann dieser Umbruch, wenn wir doch so eine top super Saison gespielt haben? Er hätte nach jetzigem Kenntnisstand mit Ausnahme von Voufack mit exakt der gleichen Mannschaft weitermachen können, ergänzt mit ein paar wenigen Neuverpflichtungen. Selbst der jetzt verpflichtete Sierck mit fast 100 Regionalligaspielen sitzt trotz desolater Abwehrleistungen und massenhaft Gegentoren auf der Bank. Ein völlig außer Form befindlicher Ziane wird trotzdem er angeschlagen ist in die Startformation geschickt, statt ihm mal eine Pause zu gönnen. Den Kapitän auf der Bank zu lassen war doch in der letzten Saison auch in wichtigen Spielen kein Problem. Fragen über Fragen, überzeugen kann unsere sportliche Leitung in dieser Saison jedenfalls bisher nicht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 17. Sep 2023, 21:54

Die Aussage, dass Civa hätte praktisch 1:1 mit der Mannschaft des letzten Jahres weitermachen können, entspricht bekanntlich nicht der Faktenlage.

Gehe die Transferperiode einfach noch mal durch und beachte dabei die zeitliche Reihenfolge, d.h. wie viele und welche Spieler standen wann unter Vertrag. Das findest du unter Kader ganz gut nachvollziehbar.

Es gab Spieler, die wollten weg und sind weg, es gab Spieler, die wollten weg und haben nichts besseres gefunden. Die sind jetzt nach wie vor bei uns, das war aber zum 01.07. überhaupt nicht planbar.

Kein Trainer kann mit der Verpflichtung des halben Kaders bis Mitte August warten, wenn die Saisonvorbereitung Anfang Juli und die Saison Ende August beginnt.

Im nächsten Sommer wird es nicht groß anders aussehen, etwa die Hälfte der Verträge endet am 30.06.2024. Wenn man wie Lok im Regelfall Zweijahresverträge macht, ist das nun mal so, jedes Jahr wieder.

Und ob längere Verträge in jedem Fall die bessere Lösung sind, weiß man auch erst hinterher. Mit drei Jahren für einen Anfangdreißiger wie Ziane ist der Verein aus meiner Sicht ziemlich ins Risiko gegangen.
Zuletzt geändert von BRM am So 17. Sep 2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » So 17. Sep 2023, 22:01

Als Ossi hat man in den 90zigern und noch in den 2000er sich einiges im Westen anhören dürfen. Wobei dank besserer Leistung ggü. der Mitbürger aus den verbrauchten Bundesländern, das nur anfangs aufkam.
Aber ne beleidigte Leberwurst bei dummen Sprüchen hat da keiner gemacht. Aber als Migrant zieht man heutzutage wenns auf Maul gibt sofort die Rassismuskarte. Aber beim austeilen geht immer was. Insofern haben die was mit Chemie gemeinsam. Dicke Hose nur wenns passt, ansonsten wird gleich nach "Mutti" gerufen.

Aber spannend wenn die Nummer sich drüben bestätigt. :prost
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 17. Sep 2023, 22:09

Europapokalfinalist hat geschrieben:Als Ossi hat man in den 90zigern und noch in den 2000er sich einiges im Westen anhören dürfen. Wobei dank besserer Leistung ggü. der Mitbürger aus den verbrauchten Bundesländern, das nur anfangs aufkam.
Aber ne beleidigte Leberwurst bei dummen Sprüchen hat da keiner gemacht. Aber als Migrant zieht man heutzutage wenns auf Maul gibt sofort die Rassismuskarte. Aber beim austeilen geht immer was. Insofern haben die was mit Chemie gemeinsam. Dicke Hose nur wenns passt, ansonsten wird gleich nach "Mutti" gerufen.

Aber spannend wenn die Nummer sich drüben bestätigt. :prost


Ich denke, wir sind uns einig, das es beides gibt: Sowohl Rassismus als auch den Missbrauch des Begriffs im Zusammenhang mit ursächlich anders gelagerten Auseinandersetzungen.

Man tut gut daran, das einzeln von Fall zu Fall zu bewerten anstatt zu pauschalisieren, weder so rum noch andersrum.

Es sind weder alle Muslime Terroristen noch alle Deutschen Nazis oder alle Katholiken Pädophile, um nur mal drei Beispiele zu nennen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Sep 2023, 22:12

Heynke wollte weg und Urban hat seine Karriere beendet. Ob der wirklich noch Bock auf Fußball hatte? Da Greifswald wie eine systematisch gut zusammen gestellte Truppe wirkt und die Verpflichtung von Mike Eglseder kurz nach Saisonende bekannt gegeben wurde, würde ich auch nicht die Hand dafür ins Feuer halten, das der unbedingt bleiben wollte. Sierck hat eine Weile gar nicht und dann Oberliga gespielt:

"Jesse hat eine große Erfahrung in der Regionalliga. Letztes Jahr war für ihn eine schwere Zeit, er hat einen Schritt zurück gemacht, damit er spielen kann. Das machen auch nicht viele. Ich hoffe, dass er schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann wird er uns sehr helfen, die Abwehr zu verstärken."

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lo ... 0~amp.html

Wo du natürlich recht hast, Civa hat die Truppe zusammen gestellt und muss dafür sorgen, das die nach außen und innen funktioniert. Macht sie das noch länger so mehr schlecht als recht wie jetzt, wird es eng für ihn.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 17. Sep 2023, 22:17

BRM hat geschrieben:Warten wir es ab, ich bin neugierig auf den Fortgang der Dinge.


Nachdem ich mir nun drei Stellungnahmen angeschaut habe, sagt der Sherlock Holmes in mir...der Hilßner war es nicht, die Worte fielen aber trotzdem. :smoke Das Statement vom Autohausbesitzer, Sponsor, Präsident und Sportdirektor in einer Person, wie Du schon sagtest. Amen

Und weil ich den besonders mag, sag ich einfach mal, der Brügmann war es. :grins

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon to_st_lok » So 17. Sep 2023, 22:22

BRM hat geschrieben:Die Aussage, dass Civa hätte praktisch 1:1 mit der Mannschaft des letzten Jahres weitermachen können, entspricht bekanntlich nicht der Faktenlage.

Gehe die Transferperiode einfach noch mal durch und beachte dabei die zeitliche Reihenfolge, d.h. wie viele und welche Spieler standen wann unter Vertrag. Das findest du unter Kader ganz gut nachvollziehbar.

Es gab Spieler, die wollten weg und sind weg, es gab Spieler, die wollten weg und haben nichts besseres gefunden. Die sind jetzt nach wie vor bei uns, das war aber zum 01.07. überhaupt nicht planbar.

Kein Trainer kann mit der Verpflichtung des halben Kaders bis Mitte August warten, wenn die Saisonvorbereitung Anfang Juli und die Saison Ende August beginnt.

Im nächsten Sommer wird es nicht groß anders aussehen, etwa die Hälfte der Verträge endet am 30.06.2024. Wenn man wie Lok im Regelfall Zweijahresverträge macht, ist das nun mal so, jedes Jahr wieder.

Und ob längere Verträge in jedem Fall die bessere Lösung sind, weiß man auch erst hinterher. Mit drei Jahren für einen Anfangdreißiger wie Ziane ist der Verein aus meiner Sicht ziemlich ins Risiko gegangen.



Doch, dies entspricht exakt der Faktenlage. Wir reden hier von Ogbidi, Sirch und Atilgan. Den Platz von Atilgan im Kader hat er sogar bis kurz vor Saisonbeginn freigehalten, obwohl der schon weg war und in der Türkei unterschrieben hatte. Man hat Urban und Eglseder weggeschickt und jetzt spielt Zimmer, der noch nie einen Stammplatz hatte und die neuverpflichteten Sierck und Ballo sitzen auf der Bank. So viel zur Qualität.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon to_st_lok » So 17. Sep 2023, 22:26

Seit 1984 hat geschrieben:Heynke wollte weg und Urban hat seine Karriere beendet. Ob der wirklich noch Bock auf Fußball hatte? Da Greifswald wie eine systematisch gut zusammen gestellte Truppe wirkt und die Verpflichtung von Mike Eglseder kurz nach Saisonende bekannt gegeben wurde, würde ich auch nicht die Hand dafür ins Feuer halten, das der unbedingt bleiben wollte. Sierck hat eine Weile gar nicht und dann Oberliga gespielt:

"Jesse hat eine große Erfahrung in der Regionalliga. Letztes Jahr war für ihn eine schwere Zeit, er hat einen Schritt zurück gemacht, damit er spielen kann. Das machen auch nicht viele. Ich hoffe, dass er schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet. Dann wird er uns sehr helfen, die Abwehr zu verstärken."

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/lo ... 0~amp.html

Wo du natürlich recht hast, Civa hat die Truppe zusammen gestellt und muss dafür sorgen, das die nach außen und innen funktioniert. Macht sie das noch länger so mehr schlecht als recht wie jetzt, wird es eng für ihn.


Urban hat seine Karriere beendet, weil er „aussortiert“ wurde. Bei Heynke hast du natürlich recht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » So 17. Sep 2023, 22:34

Seit 1984 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Warten wir es ab, ich bin neugierig auf den Fortgang der Dinge.


Nachdem ich mir nun drei Stellungnahmen angeschaut habe, sagt der Sherlock Holmes in mir...der Hilßner war es nicht, die Worte fielen aber trotzdem. :smoke Das Statement vom Autohausbesitzer, Sponsor, Präsident und Sportdirektor in einer Person, wie Du schon sagtest. Amen

Und weil ich den besonders mag, sag ich einfach mal, der Brügmann war es. :grins


Deine Überlegung klingt plausibel. Selbst wenn das Wort von einem anderen Spieler gefallen sein sollte (Konjunktiv!), nähme ich aber nicht an, dass sich derjenige vor allen anderen und vor seiner Vereinsführung outen würde.
Das müsste dann nämlich eigentlich zwingend zu einer fristlosen Kündigung führen, wenn der Präsident sich in diesem Fall selbst beim Wort nähme.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » Mo 18. Sep 2023, 06:28

Seit 1984 hat geschrieben:...und die Verpflichtung von Mike Eglseder kurz nach Saisonende bekannt gegeben wurde, würde ich auch nicht die Hand dafür ins Feuer halten, das der unbedingt bleiben wollte.


Eglseder wollte NICHT weg, das habe ich auch schon paar mal geschrieben. Die Info habe ich vom Spieler selber. Wenn man ihn einfach nur am Zaun befragt, braucht man nicht spekulieren.
Wenn du die Summe wüsstest, um die es letztendlich ging (falls er nicht gelogen hat), ist es geradezu lächerlich, verglichen mit den Defensiv-Problemen die man jetzt hat.

Und bei Urban bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch ein Jahr dran gehangen hätte, wenn man ihm einen Vertrag angeboten hätte (was man nicht gemacht hat).
Die Planung war schon irgendwie Strange. Wie oben beschrieben, gibt man nem 31 jährigen Stürmer nen Drei-Jahresvertrag, während man 30 jährige Verteidiger für zu alt befindet.
Wenn die letzte Saison ein Reinfall gewesen wäre, dann okay aber so...

AC selber hat offenbar aktuell kein Vertrauen in die neuen Spieler, die er geholt hat. Gegen Chemnitz standen nur zwei in der Startelf. Weniger konnte er schlichtweg nicht aufstellen.
MIT-3136


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 441 Gäste