Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Fr 7. Jul 2023, 21:52

Das ist am Ende egal. Ich war jahrelang Betreuer, da spielte vor dem Spiel die Farbe der TW-Trikots immer eine Rolle, vor allem auch die, dass die Hüter nicht die gleichen Farben anhaben.
Richtig ist, dass die SR auch immer mehrere Trikotsätze mithaben müssen. Meistens passt da aber signalgelb oder signalrot.
Gut war für die Hüter immer was "exotisches", olivgrün, hellblau, anthrazit o.ä. Wir hatten damals sogar ein weißes.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » Sa 8. Jul 2023, 00:14

Also bei fussball.de steht der 1. Spieltag Lok gegen die VSG für Freitag, 28.7. um 19.00 drin.

Mehr aber noch nicht, außer wir spielen immer sonntags. :grins

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon leser » Sa 8. Jul 2023, 17:56

Der Chemnitzer FC muss in den kommenden Wochen auf Robert Berger verzichten. Der Außenverteidiger zog sich einen Riss des Meniskus im rechten Knie zu und fällt voraussichtlich sechs Wochen aus.
Darüber hinaus müssen aktuell weitere Akteure der Himmelblauen das Training pausieren.


Quelle FB CFC


Wenn du die Seuche hast, hast du die Seuche...

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Zerberus » Mo 10. Jul 2023, 08:38

Beim BAK sieht,s ja auch übel aus.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... t-100.html

Da schleppen aber einige Clubs diese Saison ein ordentliches Problem mit sich herum.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 10. Jul 2023, 10:54

Zerberus hat geschrieben:Beim BAK sieht,s ja auch übel aus.
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... t-100.html

Da schleppen aber einige Clubs diese Saison ein ordentliches Problem mit sich herum.


Mir tun in solchen Fällen nur die Nachwuchsabteilungen leid.
Ansonsten ist der BAK schon seit zig Jahren ungefähr so verzichtbar wie die VSG.
Bei Victoria Berlin macht man meines Wissens richtig gute Nachwuchsarbeit.
Die würde ich nicht in einer Reihe mit BAK und der VSG nennen wollen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon turbo » Mo 10. Jul 2023, 12:02

Das können doch die ganzen Bullettentruppen in der Oberliga praktizieren und die Regio endlich in Ruhe lassen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 10. Jul 2023, 12:50

turbo hat geschrieben:Das können doch die ganzen Bullettentruppen in der Oberliga praktizieren und die Regio endlich in Ruhe lassen.


Die sind alle sportlich aufgestiegen. Insofern kann man nur hoffen, das diese Saison der nächste Berliner Verein aus der RL absteigt.

Wenn man den Artikel zum BAK liest, stehen die Chancen nicht mal schlecht für einen "Nichtantritt". Aber leider werden die schon irgendeine Gurkentruppe zusammen stellen können. Bei der VSG steckt ja auch ein Mäzen dahinter, der scheinbar immer noch nicht genug Geld verbraten/ Steuern gespart hat. Da hatte ich große Hoffnungen, das die aus der RL NO verschwinden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mo 10. Jul 2023, 13:37

Die VSG Altglienicke wird so schnell nicht verschwinden.
Da sind aktuell einige Neuzugänge verzeichnet, die aber wahrscheinlich nicht die Qualität der Abgänge haben.
Aktuell haben sie 17 Spieler unter Vertrag und es werden sicher noch ein paar hinzu kommen.
Ist dann eher Typ "Wundertüte".
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mo 10. Jul 2023, 13:54

LOKseit73 hat geschrieben:Die VSG Altglienicke wird so schnell nicht verschwinden.
Da sind aktuell einige Neuzugänge verzeichnet, die aber wahrscheinlich nicht die Qualität der Abgänge haben.
Aktuell haben sie 17 Spieler unter Vertrag und es werden sicher noch ein paar hinzu kommen.
Ist dann eher Typ "Wundertüte".

Die erste Elf der VSG Altglienicke zählt sicher zum Besten, was die Liga zu bieten hat. In der Breite sieht es dann natürlich mau aus. Selbst wenn noch einige Spieler dazu kommen, sehe ich sie nicht als Favorit. Dazu sind sie zu spät dran und ist die Mannschaft zu frisch zusammen gewürfelt. Deswegen wird es bei denen sein wie jedes Jahr: Wenn sie einen guten Tag erwischen, können sie jeden Gegner schlagen. Aber über die Saison haben sie zu viele schlechte Tage, an denen nicht viel läuft.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Di 11. Jul 2023, 11:46

mdr, SpiO:
"Zwickau-Fans wollen 500.000 Euro sammeln"
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fs ... r-100.html

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Di 11. Jul 2023, 20:02

Münster hat geschrieben:mdr, SpiO:
"Zwickau-Fans wollen 500.000 Euro sammeln"
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fs ... r-100.html


"Es geht ums nackte Überleben. Erreichen wir unser Ziel, spielen wir nächstes Jahr in der Regionalliga. Erreichen wir es nicht, droht die Löschung aus dem Vereinsregister."

Oha.

Hier ist übrigens der Link zur Möglichkeit der Spende:

https://www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 578
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1450

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Di 11. Jul 2023, 21:20

Nach solchen Aussagen, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Insolvenz hinter den Kulissen schon fast nicht mehr abwendbar ist, man aber offiziell versucht trotzdem noch soviele Verbindlichkeiten wie möglich zu begleichen.

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Wolkser » Di 11. Jul 2023, 21:38

Warum verlinkst du hier ,da musst du ins Nunu Forum gehen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Di 11. Jul 2023, 22:11

Mir fällt auch kein Grund ein, warum ich für den FSV Zwickau spenden sollte.

Das ist selbstgemachtes Elend, das sollen sie auch selbst ausbaden. Wenn sie es hinbekommen -
Glückwunsch!

Für uns taugt die Geschichte nur in soweit, dass man Liga 3 auch nur machen sollte, wenn man sich sie auch leisten kann, ohne den ganzen Laden existenziell zu gefährden (für alle, die träumen).
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon to_st_lok » Di 11. Jul 2023, 22:24

Ich gehöre ja zu denen, die träumen und denken, auch mit einem schmalen Budget und ohne den den ganzen Laden existenziell zu gefährden, durchaus die 3. Liga angehen zu können. Allerdings sehe ich es auch so, wer die Euros übrig hat kauft sich bei uns ein Trikot oder eine Dauerkarte oder wird Vereinsmitglied, statt denen etwas zu spenden.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Di 11. Jul 2023, 22:31

Wolkser hat geschrieben:Warum verlinkst du hier ,da musst du ins Nunu Forum gehen.


Du meinst wahrscheinlich mich?
Vielleicht interessiert ja jemanden die Originalquelle oder es will tatsächlich jemand spenden?
Ich habe "Möglichkeit" geschrieben und denke, das kann man ganz gut verstehen.

Ob es den FSV morgen noch gibt oder nicht, interessiert mich gar nicht.
Den Vier-Seiten-Hof von denen, wollte ich mir aber mal anschauen.
Also bis zur Winterpause können die von mir aus noch durchhalten. :hihihi

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon turbo » Mi 12. Jul 2023, 09:13

Haben die uns in irgendeiner Art und Weise bei unseren Insolvenzen unterstützt. Wohl kaum. Kann es deshalb nicht verstehen hier überhaupt so ein Thema aufkommen zu lassen. Mitleid habe ich gleich garnicht.

Spenden immer. Aber immer nur für unseren Lok.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKland » Mi 12. Jul 2023, 09:34

Da weiß man schon was in der kommenden Spielzeit für Wettbewerbsverzerrungen auftreten könn-t-en, meist zulasten der übrigen Vereine. Da sollte der Verband im Vorfeld rigoros sein.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 12. Jul 2023, 12:28

turbo hat geschrieben:Haben die uns in irgendeiner Art und Weise bei unseren Insolvenzen unterstützt. Wohl kaum. Kann es deshalb nicht verstehen hier überhaupt so ein Thema aufkommen zu lassen. Mitleid habe ich gleich garnicht.

Spenden immer. Aber immer nur für unseren Lok.


Du kannst jetzt mit einem Klick verfolgen ob der FSV es schafft,
wenn sich die Rahmenbedingungen nicht ändern.
Wenn da keine 500.000 Euro am 10.09. stehen, ist der angeblich pleite.

Mich wundert es eher, das es scheinbar möglich ist mit einer offiziell unsicheren Perspektive in die Saison starten zu dürfen.
Aus meiner Sicht dürften die gar nicht antreten, wegen der angesprochenen Wettbewerbsverzerrung.
Wenn der BAK z.B. die Hosen runter lassen würde, ist da ohne Mäzen/ deutlich weniger Mittel vom Hauptsponsor auch nur gähnende Leere.
Zuschauereinnahmen decken bei denen sicherlich nicht einmal die Stadionmiete.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Fr 14. Jul 2023, 06:38

War gestern in Hohenleipisch beim Testspiel des FC Energie Cottbus gegen Zaglebie Lubin II und muss sagen, dass mir der Auftritt der Cottbuser echt sehr gut gefallen hat. Gallig in den Zweikämpfen, sehr spielfreudig und immer wieder mit Lösungen gegen eine sehr kompakt stehende polnische Defensive. Auch defensiv haben sie bis auf eine große Chance gar nichts zugelassen, wenngleich dieser Schuss auch sofort im Netz zappelte. Wenn ich mich nicht ganz irre, dass spielt die sehr junge polnische Elf in der dritthöchsten Spielklasse (darf jetzt jeder für sich selbst entschieden wie hoch er das Niveau einschätzt). Auch der Gastgeber aus Hohenleipisch hat das große Spiel vor 1200 Zuschauern gestern sehr professionell abgearbeitet.

Funfact: Im Vorfeld der Partie wurde als Gegner die Erstligamannschaft von Lubin angekündigt und selbst als mehrere Polen auf Facebook den Irrtum aufklären wollten, so verwies die offizielle Facebook-Seite der Cottbuser immer wieder auf die Angaben von "fussball.de" und dass definitiv die Profimannschaft auflaufen wird. Während der Partie schrieben die Admins aber ausschließlich von der "Lubin Fußballakademie". :smoke

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 14. Jul 2023, 17:55

https://www.fussball.de/spieltag/region ... B0UC4-G#!/

Spieltage gegen Meuselwitz (Sonntag 13.30) und Eilenburg (Mittwoch 19.00) sind meines Wissens terminiert. Alle anderen Spiele sind noch auf den Standard-Sonntag gesetzt.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 15. Jul 2023, 10:01

Testspiele hin oder her. Chemnitz gewinnt gegen Regensburg und setzt zumindest ein Achtungszeichen. Die werden nicht um den Aufstieg mitspielen, aber ein Angriff auf das obere Drittel scheint da nicht unmöglich.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Mo 17. Jul 2023, 08:11

LOKFanNr1 hat geschrieben:https://www.fussball.de/spieltag/regionalliga-nordost-deutschland-regionalliga-nordost-herren-saison2324-deutschland/-/spieltag/4/staffel/02M4M5BOGO00000AVS5489B4VUAB0UC4-G#!/

Spieltage gegen Meuselwitz (Sonntag 13.30) und Eilenburg (Mittwoch 19.00) sind meines Wissens terminiert. Alle anderen Spiele sind noch auf den Standard-Sonntag gesetzt.


Korrekt! Die Spieltage Vier bis Elf werden dann nächste Woche terminlich festgezurrt ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... xiert.html

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Fr 21. Jul 2023, 19:19

Jetzt drehen die ersten schon am Aufstiegs Rad :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Fr 21. Jul 2023, 19:29

D.C. hat geschrieben:Jetzt drehen die ersten schon am Aufstiegs Rad :lokfahne


Wer? Du?
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Wolkser und 458 Gäste