Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Loki » Do 17. Feb 2022, 10:05

(Sieg bei BAK vorrausgesetzt) Ihr wisst schon, daß wir wieder nicht verloren haben? Das wir die stärkste Rückrundenmanschaft sind? Das wir lediglich 1 Sieg hinter dem BFC platziert sind, mit einer Mannschaft, deren die meisten vor der Saison nur einen oberen Mittelfeldplatz zugetraut haben? Mensch Jena, Cottbus, Chemnitz wären froh in unserer Ausgangsposition zu sein. Wir haben nur 1 Punkt geholt - So ist halt Fußball !

Übrigens glaube ich, das man bewusst versucht hat, nicht volle Pulle zu spielen. Die Marschroute wird gewesen sein, mit dem wenigsten (Kraft)aufwand irgendwie die 3 Punkte einzusammeln.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » Do 17. Feb 2022, 10:06

Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon BRM » Do 17. Feb 2022, 10:41

Ich bin langsam geneigt, über befristete Hausverbote nachzudenken, was unsägliche Pöbeleien angeht. Anders wird man dem offenbar nicht Herr, leider.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbt man nicht das Recht, die gute Kinderstube an der Kasse abzugeben.
Dieses Gepöbel ist unsäglich und ich glaube , das sehen weit über 90% der Stadionbesucher genauso.

Zum Spiel: Die letzten Prozent haben von Anfang an gefehlt (Tempo, Zeikampfverhalten, Körperspannung). Trifft Berger den Freistoß oder macht Jamal direkt vor der Pause das 2:0, wäre man wohl durch gewesen.
Das Ergebnis hat aber auch sein Gutes, es erdet manche Fantasien.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon D.C. » Do 17. Feb 2022, 11:02

Info: Das Spiel BFC vs. Babelsberg wurde abgesagt !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKseit73 » Do 17. Feb 2022, 11:46

Es steht außer Frage, dass die Mannschaft bislang eine überragende Saison spielt.
Umso mehr ärgert es mich, dass wir gestern Punkte unnötig verschenkt haben. Das sei dem blau-gelbem Herzen erlaubt.

Die Mannschaft und der Trainer werden das im Nachgang genau so sehen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LOKland » Do 17. Feb 2022, 12:11

Rattenkopf hat geschrieben:Echt peinlich weil von ein paar Leuten hat man die gewisse Überheblichkeit gespürt. Besonders Farid der gehört einfach mal auf die Bank. Im 2. Gang geht eben gar nichts. Die haben es verstanden wenigstens mal mit dem Wind zu schießen. Bekommt bei uns keiner hin. Traurig


Dein verbales Geschwurbel, wie der deiner Pöbel Patienten sind der Krebsschaden des Vereins.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Rattenkopf » Do 17. Feb 2022, 12:13

Schlimm ist das hier Krieg gegeneinander gespielt wird nur weil die Meinungen auseinander gehen. Keiner hat hier im Forum eine unsachliche Kritik abgelassen und trotzdem gibt es ein paar Herrschaften die sich auskotzen müssen. Ich war nun vor Ort und es war nicht schön anzusehen vor allem nach der langen Wartezeit. Da darf man auch frustriert sein. Wir haben Rathenow eindeutig unterschätzt und das hat sich gerächt. Ja es sind viele junge Spieler dabei und wir spielen fast durchweg eine super Saison aber das musste einfach nicht sein. Rathenow hätte das Spiel auch gut und gerne gewinnen können . Zum Schluss haben wir ja komplett die Kontrolle verloren. Das darf einfach nicht passieren. Kahlisch der alte Fuchs hat seine Truppe super eingestellt und wir es nicht geschafft unsere Taktik zu ändern. Die hohen Flanken wurden sehr oft locker geklärt. Farid hat , wie schon mehrmals erwähnt , geniale Momente aber was er für Gefahrensituationen heraufbeschwört ist grenzwertig. Ballverluste im Vorwärtsgang sind nunmal tödlich und sein Foul vor dem Ausgleich völlig sinnfrei. Da muss Alme mal ne Ansage bringen. Seine Einschätzung das wir in der ersten Halbzeit nur einen Konter zugelassen haben ist sehr erstaunlich. Ich kann mich an mehrere Brände in unserem Strafraum erinnern. Zum Ende der Zweiten Halbzeit wäre sogar noch das 1:2 möglich gewesen. Mit halber Kraft geht gar nix. Das muss die Lehre daraus sein

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Rattenkopf » Do 17. Feb 2022, 12:14

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Echt peinlich weil von ein paar Leuten hat man die gewisse Überheblichkeit gespürt. Besonders Farid der gehört einfach mal auf die Bank. Im 2. Gang geht eben gar nichts. Die haben es verstanden wenigstens mal mit dem Wind zu schießen. Bekommt bei uns keiner hin. Traurig




Dein verbales Geschwurbel, wie der deiner Pöbel Patienten sind der Krebsschaden des Vereins.


Ich mag dich auch. Schönen Gruß von Frau Dr. Knoblauch , sie hat wieder freie Termine :guter

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Sphero » Do 17. Feb 2022, 12:26

Eine Nacht drüber geschlafen und siehe da es wird nicht besser - gebrauchter langer Abend für Fans wie für die Mannschaft. Erst fast 2h warten und dann das :hmm
Insgesamt 6h unterwegs und dann 1 Pünktchen im "Klassiker" gegen Rathenow........Das ärgerliche ist das die Mannschaft sich in eine Position gebracht hat wo es richtig was zu verlieren gibt - wären wir 8. mit 15 Punkten nach oben wie nach unten hätte das gestern Abend keinen gestört. Aber so ist es extrem bitter das man gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause 2 Punkte liegen lässt.
Und das auch noch absolut verdient !!! Normalerweise gehöre ich auch eher der pessimistischen Fraktion an - aber gestern ging es bei uns auch nur um die Höhe des Sieges vor dem Spiel..........
Wir machen es nie wieder ....... Und gerade die "Geburtstagskinder" standen gestern negativ im Mittelpunkt.......Farid hat sich das schönste Geburtstagsgeschenk gestern selber bereitet - Ein freies Wochenende :kopfschuettel Und Jan Ole wird bestimmt auch nicht allzu begeistert gewesen sein,einen haltbaren 30m Freistoss reinbekommen zu haben - obwohl er gestern mehrfach sehr gut reagiert hatte - was er überraschenderweise musste.....Mir graut es schon vor unserem Heimspiel gegen Eilenburg.
Nun beim BAK wieder aufrichten. Wird schon .........

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2491
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1375

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Wolkser » Do 17. Feb 2022, 12:58

Vergleicht mal den elfer gegen uns in Babelsberg und die "Schwalbe " . Das 1:1 geht für mich in Ordnung, soweit ist es noch lange nicht das wir jeden so Abkochen wie Fürstenwalde.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Musch » Do 17. Feb 2022, 13:02

Natürlich ist es schade, dass wir gestern das Ding nicht gezogen haben, denn der Sieg wäre möglich gewesen - trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Leistung. Aber solche Spiele passieren im Fußball - es kann nicht immer alles glatt laufen. Der BFC hat im Übrigen sein Heimspiel gegen Rathenow in der Hinrunde ebenfalls 1:1 gespielt.

Was man gesehen hat (hat Civa ja in der PK auch gesagt): Einige Spieler sind müde. Er hat das vor allem an "im Kopf müde" festgemacht. Aber ich meine zu erkennen, dass einige Spieler tatsächlich auch physisch langsam an ihre Grenzen kommen. Das ist bei dem Pensum von 27 Pflichtspielen seit Ende Juli (in Verbindung mit unserem kleinen Kader) auch ganz normal. Zu erkennen ist das vor allem bei den ganz jungen Spielern, die eine solche Belastung noch nicht kennen und natürlich bei Sascha Pfeffer. Nicht falsch verstehen: Pfeffer gehörte für mich gestern zu den Besten bei uns. Ein Wahnsinn, wo er sich manchmal die Bälle holt, welche Wege er geht, wo er überall auf dem Platz zu finden ist. Aber ab der 70./75. Minute hat man dann deutlich gemerkt, wie ihm die Kraft ausging. Stark aus meiner Sicht außerdem: Luca Sirch, der gestern wieder den Lucio gegeben und unser Offensivspiel wahnsinnig angekurbelt hat. Robert Berger, der seine Seite ohne Pause beackert und ein paar richtig gute Flanken geschlagen hat. Und auch Djamal Ziane, der zwar das zweite Tore hätte machen können/müssen, der aber auch wieder viele starke Situationen hatte.

Ganz solide waren Voufack (der das Tor toll vorbereitet), Eglseder, Heynke und nach seiner Einwechslung Ogbidi. Die restlichen Einwechsler eher mit Schatten als mit Licht, wobei man bei der kurzen Spielzeit schwer ein Fazit ziehen kann. Jan-Ole Sievers rettet uns in Halbzeit eins bei dem Konter und war dann der gewohnt sichere Rückhalt. Beim Tor sah er allerdings nicht gut aus. Aber auch das ist normal: Kein Torhüter auf der ganzen Welt macht niemals Fehler.

Etwas neben den Schuhen stand gestern Farid Abderrahmane - und das nicht nur wegen des Fouls und der Schwalbe. Er hat einige Situationen gehabt, wo er die falschen Entscheidungen getroffen hat, zu viele Kontakte hatte, die Bälle nicht klar genug gespielt hat. Er ist auch so einer, der etwas überspielt wirkt. Leider hat er jetzt unfreiwillig ein Spiel Pause, denn er wird uns gegen den BAK sehr fehlen. Einen Spieler wie ihn haben wir so nicht nochmal und es wird schwer, ihn zu ersetzen. Keinen so guten Tag hatte auch Bogdan Rangelov, der folgerichtig zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Enttäuscht hat mich zudem (leider zum wiederholten Male) Damir Mehmedovic. Bei ihm verstehe ich das ehrlich gesagt auch nicht so ganz: Er ist ein wirklich guter Kicker mit tollen Anlagen: Linksfuß, ordentliche Technik, robust, griffig usw. Wenn ich aber vergleiche, was er offensiv bewegt und was im Vergleich Berger auf der anderen Seite veranstaltet, ist Berger meilenweit vorne. Gestern hat er nochmal die Chance bekommen - gegen den BAK wird wohl wieder Voufack als Linker Verteidiger auflaufen, der seine Sache in den Spielen davor sehr gut gemacht hat.

Fazit: Die Sieges-Serie ist erst mal zu Ende, aber die Saison ist immer noch lang. Jetzt dauernd auf die Tabelle, den BFC, die anderen Teams und was weiß ich zu schauen, bringt nichts. Gewissenhaft auf den nächsten Gegner vorbereiten und dort alles geben: Damit lief es in dieser Saison bisher sehr gut und das muss auch weiterhin das Erfolgsrezept sein. Als Favorit auf den Aufstieg sehe ich uns ohnehin nicht - dafür fehlt uns im Vergleich zu anderen Teams ein Mü an Qualität und vor allem auch die Quantität.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon LokIT » Do 17. Feb 2022, 13:18

1:1, wir haben nicht verloren. Solche komischen Spiele gibt es.

An die Leute, die unsere Spieler bepöbeln:
Geht doch einfach woanders hin, bepöbelt Euch gegenseitig doch löffelt nicht unsere Spieler voll. Es ist nur noch peinlich.

LG LokIt
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » Do 17. Feb 2022, 13:24

Sphero hat geschrieben:Und Jan Ole wird bestimmt auch nicht allzu begeistert gewesen sein,einen haltbaren 30m Freistoss reinbekommen zu haben - obwohl er gestern mehrfach sehr gut reagiert hatte -


Da ärgert mich eher der Ballverlust vorher und das daraus resultierende Foul. Ich bin da kein Experte, aber der Freistoß wirkt so, als hätte da auch der Wind ein wenig mitgespielt. Wenn da in den Medien von Torwartfehler geschrieben wird, finde ich das schon recht hart.
Bild

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon mxwr357 » Do 17. Feb 2022, 13:28

Rattenkopf hat geschrieben:Du solltest vielleicht auch mal überlegen was gestern für Verhältnisse geherrscht haben. Wir haben gute Schützen. Pfeffi, Farid und Bergs. Da kam viel zu wenig Richtung Tor. Farid war leichtferig unterwegs und hat den Freistoß sinnlos verschuldet. Die Schwalbe war die Krönung. Was der Dammsitz abgeliefert hat ist mir in dem Fall egal weil ich das im Familienblock nicht mitbekomme


Dass Berger und Farid gute Schützen sind ist mir relativ neu. Bei Berger kann man es kaum bewerten, weil er einfach extrem selten schießt und Farid könnte es vermutlich mit Gefühl aus der Distanz, aber seine Torquote ist ja eher dünn, was für einen 6er/8er aber auch in Ordnung ist. Pfeffer wurde gestern extrem gut beackert und kam einfach auch nicht in gute Schusspositionen. Der einzige der immer wieder mal freie Bahn hatte war Ogbidi, aber der hat das Tore schießen leider auch nicht erfunden.

Wir haben im Mittelfeld eben nicht die Qualität vom BFC oder auch Luckenwalde. Die haben ne ganze Reihe von guten Distanzschützen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Sphero » Do 17. Feb 2022, 13:45

[quote="Musch"]Natürlich ist es schade, dass wir gestern das Ding nicht gezogen haben, denn der Sieg wäre möglich gewesen - trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Leistung. Aber solche Spiele passieren im Fußball - es kann nicht immer alles glatt laufen. Der BFC hat im Übrigen sein Heimspiel gegen Rathenow in der Hinrunde ebenfalls 1:1 gespielt.

Sehr interessante Info. Es scheint fast so das die größeren Kaliber Rathenow besser liegen als die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf :iller

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Miranda Frost » Do 17. Feb 2022, 14:21

BRM hat geschrieben:Ich bin langsam geneigt, über befristete Hausverbote nachzudenken, was unsägliche Pöbeleien angeht. Anders wird man dem offenbar nicht Herr, leider.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erwirbt man nicht das Recht, die gute Kinderstube an der Kasse abzugeben.
Dieses Gepöbel ist unsäglich und ich glaube , das sehen weit über 90% der Stadionbesucher genauso.

Zum Spiel: Die letzten Prozent haben von Anfang an gefehlt (Tempo, Zeikampfverhalten, Körperspannung). Trifft Berger den Freistoß oder macht Jamal direkt vor der Pause das 2:0, wäre man wohl durch gewesen.
Das Ergebnis hat aber auch sein Gutes, es erdet manche Fantasien.


Das kann nicht sein ! , das sind nur Deine verquerte Warnehmungen ... warscheinlich
Alme hat auf der PK eingeschätzt , das die Spieler Alles ( oder meinte er vielleicht "das Letzte " :confuse ) gegeben haben ,
super austrainiert und fit , motiviert waren und einfach Alles rausgehauen haben .
natürlich in Verbindung mit Pech :zensur


für mich ganz privat war es ein gewonnener Punkt , die staugestressten Rathenower haben 2 Punkte liegen lassen ( zumindest gemäß 2. Hz. )

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Musch » Do 17. Feb 2022, 14:26

Sphero hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Natürlich ist es schade, dass wir gestern das Ding nicht gezogen haben, denn der Sieg wäre möglich gewesen - trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Leistung. Aber solche Spiele passieren im Fußball - es kann nicht immer alles glatt laufen. [glow=red]Der BFC hat im Übrigen sein Heimspiel gegen Rathenow in der Hinrunde ebenfalls 1:1 gespielt.


Sehr interessante Info. Es scheint fast so das die größeren Kaliber Rathenow besser liegen als die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf :iller


Würde ich so gar nicht sehen. Es ist halt einfach so wie Almedin Civa immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Es ist EINE Liga. Da können alle ganz gut kicken. Und vor allem können alle gefährlich sein, wenn es um Ecken oder Freistöße (!) geht. Auch wenn es eine gewisse Zweiteilung in Profi-Mannschaften und Feierabendfußballer gibt, ist der Niveau-Unterschied doch nicht so groß wie man vielleicht denken könnte. In der Hinrunde hat z.B. Tasmania Berlin Energie Cottbus geschlagen. Und das keineswegs unverdient. Und das eine Woche nachdem sie bei uns mit 0:5 untergegangen sind. Dieselben Cottbusser haben uns keine vier Wochen danach in unserem eigenen Stadion regelrecht dominiert. Warum verliert der BVB bei der Hertha? Warum gehen die Bayern in Bochum unter? So ist der Fußball.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 891
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1133
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Kalle » Do 17. Feb 2022, 15:23

Musch hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:Natürlich ist es schade, dass wir gestern das Ding nicht gezogen haben, denn der Sieg wäre möglich gewesen - trotz einer insgesamt eher durchschnittlichen Leistung. Aber solche Spiele passieren im Fußball - es kann nicht immer alles glatt laufen. [glow=red]Der BFC hat im Übrigen sein Heimspiel gegen Rathenow in der Hinrunde ebenfalls 1:1 gespielt.


Sehr interessante Info. Es scheint fast so das die größeren Kaliber Rathenow besser liegen als die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf :iller


Würde ich so gar nicht sehen. Es ist halt einfach so wie Almedin Civa immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Es ist EINE Liga. Da können alle ganz gut kicken. Und vor allem können alle gefährlich sein, wenn es um Ecken oder Freistöße (!) geht. Auch wenn es eine gewisse Zweiteilung in Profi-Mannschaften und Feierabendfußballer gibt, ist der Niveau-Unterschied doch nicht so groß wie man vielleicht denken könnte. In der Hinrunde hat z.B. Tasmania Berlin Energie Cottbus geschlagen. Und das keineswegs unverdient. Und das eine Woche nachdem sie bei uns mit 0:5 untergegangen sind. Dieselben Cottbusser haben uns keine vier Wochen danach in unserem eigenen Stadion regelrecht dominiert. Warum verliert der BVB bei der Hertha? Warum gehen die Bayern in Bochum unter? So ist der Fußball.


Danke.
Wir marschieren nicht mal eben so durch diese Liga und es wird noch einige & ev. viele solcher Ergebnisse bis zum Saisonfinale geben.
Natürlich hoffe und vertraue ich darauf das wir nicht so oft davon betroffen sein werden.
Aber da hab ich Vertrauen ins ganze Team - Mannschaft und Trainer.
Außerdem: wir haben mal Unentschieden gespielt und nicht verloren, schon gar nicht mehrmals hintereinander.
Das Fussballspielen wird in Probstheida deshalb nicht eingestellt und das Nacholespiel gewinnen - dann sind es immer nur noch 3 Punkte die uns zum BFC fehlen.
:lokfahne

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon purchaser » Do 17. Feb 2022, 19:29

Ärgerlich. Auch einen Tag später ist es nicht besser geworden. Jetzt haben wir in meiner persönlichen Abrechnung bereits sechs Punkte weggeschenkt (BAK, Lichtenberg, Rathenow). Aber auf der anderen Seite haben wir Punkte geholt, wo ich es kaum erwartet hatte (Altglienicke, Chemnitz, BFC, Jena). Und so stehen wir auf Platz 2 mit sechs Punkten Abstand nach vorn und vier Punkten Abstand nach hinten. Das ist ein geradezu phantastisches Zwischenergebnis. Ärger hin und her wegen des einen Spieles, es ist und bleibt eine überragende Saison. Ich bin schon stolz auf die Jungs. Wer hier beleidigend werden muss, das sollte er sich sagen lassen, in Sachen Fankultur können wir von unserem Ortsrivalen einiges lernen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Chili Palmer » Do 17. Feb 2022, 19:38

purchaser hat geschrieben:Ärgerlich. Auch einen Tag später ist es nicht besser geworden. Jetzt haben wir in meiner persönlichen Abrechnung bereits sechs Punkte weggeschenkt (BAK, Lichtenberg, Rathenow). Aber auf der anderen Seite haben wir Punkte geholt, wo ich es kaum erwartet hatte (Altglienicke, Chemnitz, BFC, Jena). Und so stehen wir auf Platz 2 mit sechs Punkten Abstand nach vorn und vier Punkten Abstand nach hinten. Das ist ein geradezu phantastisches Zwischenergebnis. Ärger hin und her wegen des einen Spieles, es ist und bleibt eine überragende Saison. Ich bin schon stolz auf die Jungs. Wer hier beleidigend werden muss, das sollte er sich sagen lassen, in Sachen Fankultur können wir von unserem Ortsrivalen einiges lernen.

Bei den unerwartet nicht geholten Zählern möchte ich Eilenburg gegen den BAK tauschen. Und zum Sidekick nach Leutzsch: Ach na ja, der Fridays-for-Future-Pöbel rundet mein Feinbild trotz aller aktuellen Widrigkeiten im und ums BPS schon ganz gut ab.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 17. Feb 2022, 19:48

Aus Sicht eines neutralen Beobachters war die Performance von Optik aufgrund der verfügbaren Mittel ne klasse Leistung.
Die haben das einfach gut gemacht. Beim Gegenangriff standen die mit 5 Leuten hinten auf der Linie und drei Leuten davor. Hin und wieder gings nach vorn, aber sobald Lok den Ball wieder hatte ging es schnurstracks bei denen nach hinten. Das war extrem disziplinert und verdient ein Lob.

Bei Lok dasselbe Problem wie gegen Chemie, Bautzen, Auerbach oder Eilenburg. Gegen ausschließlich defensiv und konteraffine agierende Mannschaften sehen wir nicht gut aus. Die Spieler haben sich schon reingehangen aber Alme hat`s auf den Punkt gebracht: Es wurden in der finalen Zone die falschen Entscheidungen getroffen. Bei so nem Pulk an Optikern im Strafraum wäre hin und wieder der humorlose Schuss aufs Tor u.U. besser gewesen als das schön auszuspielen. Gegen Rathenow brauchste 1-2 Dosenöffner, dann spielen die vielleicht besser auf. Wobei Rathenow wahrscheinlich auch nach 2 oder 3 Gegentoren gemauert hätte. Wenn die durch nen Sonntagsschuss bspws. 1:0 in Führung gehen kleben die mit 11 Leuten hinten drin und das sind Spiele , die Lok erst recht nicht kann. Fürstenwalde ist ein ähnliches Kaliber wie Rathenow aber der Fehler von FW war, die haben mitgespielt. Ein interessanter Ansatz wäre es dieselbe Rolle einzunehmen wie der Gegner. Man hätte zu Beginn der zweiten Hälfte sich einfach mal hinten reinstellen müssen. Dann hätte Rathenow das Spiel machen müssen und das können nicht, wären abermal hinten raus gekommen. Gegen Chemie hat das gut in HZ2 funktioniert. Mit dem Ball können die nix anfangen. Und genau in die Lücke sind wir rein gestoßen.

Insgesamt ärgerlich, gerade nach den 1,5h Warten im Stadion (und jeder Menge Euros, die ich dadurch am Fanshop gelassen habe :hmm ). Aber auch mal was, was ich selbst nach 30 Jahren bei LOK noch nie hatte.

Der BAK wird für LOK leichter, da die nicht hinten drin stehen werden. Das kommt unserem sportlichen Naturell entgegen.

Zu den Assis, die rumgepöbelt haben. Verpisst euch doch einfach. Platz 2, weiterhin ungeschlagen. Wie oft hat man solche Spiele wie gestern Abend bei LOK erlebt? Das nimmt man zur Kenntnis und gut ist. Keiner ist gestorben, alles gut.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Marco Dorn » Do 17. Feb 2022, 21:23

Ob unser 1. Vorsitzender im Halbzeitinterview eine Vorahnung hatte? Dass der Drops noch nicht gelutscht ist, hat er ja schön umschrieben.
Ich glaube, in früheren Zeiten hätten wir das zweite Tor kurz vor Schluss auch noch gefangen.
Mittlerweile freue ich mich schon wieder auf unser Spiel bei BAK.
Bild

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon D.C. » Fr 18. Feb 2022, 00:01

Europapokalfinalist hat geschrieben:...........
...........
Zu den Assis, die rumgepöbelt haben. Verpisst euch doch einfach. Platz 2, weiterhin ungeschlagen. Wie oft hat man solche Spiele wie gestern Abend bei LOK erlebt? Das nimmt man zur Kenntnis und gut ist. Keiner ist gestorben, alles gut.

Djamal schrieb mir das sich nur EINER respektlos verhalten hatte, das hat ihn so aufgeregt.
Von den anderen kam sachliche Kritik, die nach den schlechten Spiel auch nachvollziehbar war.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon BRM » Fr 18. Feb 2022, 07:51

D.C. hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:...........
...........
Zu den Assis, die rumgepöbelt haben. Verpisst euch doch einfach. Platz 2, weiterhin ungeschlagen. Wie oft hat man solche Spiele wie gestern Abend bei LOK erlebt? Das nimmt man zur Kenntnis und gut ist. Keiner ist gestorben, alles gut.

Djamal schrieb mir das sich nur EINER respektlos verhalten hatte, das hat ihn so aufgeregt.
Von den anderen kam sachliche Kritik, die nach den schlechten Spiel auch nachvollziehbar war.


Dann sollte diese eine Person auch identifizierbar sein, zumal wenn der Dammsitz nicht voll ist und die Verantwortlichen in Sichtweite sind.
Dann lädt man diese Person mal zu einem Gespräch ein und weist sie auf die Hausordnung und auf die eigenen Möglichkeiten in Bezug auf das Hausrecht hin. Im Wiederholungsfall ...
Wenn der Appell an die Vernunft nicht hilft, braucht es vielleicht ein Exempel.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mi., 16.02.22, 19:00 Uhr / 1. FC Lok - FSV Optik Rathenow

Beitragvon Quelle » Fr 18. Feb 2022, 08:35

Das ist wieder mal so eine typische Internetdiskussion. Keiner war dabei, alle regen sich auf. Hier mein Augenzeugenbericht.

Der eine Lokfan auf der Tribüne hat nach Abpfiff sehr lautstark zwei, drei Sätze der Kritik gerufen. Als er Djamals Reaktion sah, ist er selber über seine Worte erschrocken und es tat ihm erkennbar leid. Er wollte sich auch sofort auf den Weg machen und sich bei Djamal entschuldigen. Ob das noch möglich war, weiß ich nicht.

Der Lokfan ist mir eigentlich sonst als eher ruhig und besonnen bekannt. Keine Ahnung, was da in ihn gefahren war.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, D.C., EE-Lokist, Kalle, Tenne, Wolkser und 454 Gäste