Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Do 22. Jul 2021, 21:32



Nachdem die ersten Infos für Sa doch recht ermutigend klingen:
Gibt es aktuelle VVK-Zahlen - auch für Gäste, GG und Kurve etwa?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 22. Jul 2021, 21:46

Genau, das funzt auch.

1xLOKimmerLOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 30.07.2016
Bewertung: 24

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon 1xLOKimmerLOK » Do 22. Jul 2021, 22:14

mxwr357 hat geschrieben:
1xLOKimmerLOK hat geschrieben:
LOKFanNr1 hat geschrieben:
1xLOKimmerLOK hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wie man im Online-Shop
https://www.eventimsports.de/ols/lok-leipzig/de/tagesfahrkarten/channel/shop/index
für Sonnabend mehr als ein Ticket kaufen kann?

Was soll das?

Können mein Sohn und meine Frau nicht mitgehen?


Es muss - zwecks Nachverfolgung bzw Personalisierung - pro Ticket ein Account angelegt werden bzw ist, andersrum gesagt, pro registriertem Nutzer nur ein Ticket käuflich.


heißt für 3 Tickets 3 Accounts mit 3 Email-Adressen ? So ein Quatsch!!!
Ist ja so schwer, in EINEM Kaufprozess 3 Tickets zu personalisieren - was für eine Schrott-Regelung bzw. Schrott-Software!

Im Ticketshop in der Innenstadt das Gleiche? Alle die rein wollen müssen mit anstehen?


Ich würde behaupten, dass du im Ticketshop einfach mit Vollmacht bzw den Personalausweisen deiner Verwandten shoppen gehen kannst. Haben wir bei unseren Dauerkarten auch gehandhabt und das wurde genehmigt.


Warum veröffentlicht der Verein nicht einfach, wie der jeweilige Verkauf
- Online Ticketshop
- Vorverkauf Fan-Shop
- Ticketshop LVZ
- Stadionkasse
organisiert ist?
Wo gelten welche Einschränkungen?
Was muss ich an Unterlagen zum Kauf von Karten mitbringen - insbesondere wenn ich noch eine 2. bis 7. Karte kaufen möchte?
’’Wir haben wirklich mit allem gekickt, was uns vor die Füße kam - sogar mit Dosen.‘‘
Thomas Häßler

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Quelle » Do 22. Jul 2021, 22:21


mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon mxwr357 » Do 22. Jul 2021, 22:48

gustav hat geschrieben:


Nachdem die ersten Infos für Sa doch recht ermutigend klingen:
Gibt es aktuelle VVK-Zahlen - auch für Gäste, GG und Kurve etwa?


Also für den Gästeblock zähle ich aktuell knapp 250 verkaufte Tickets und somit knapp die Hälfte des Möglichen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon MiB » Fr 23. Jul 2021, 00:52

Quelle hat geschrieben:Viele deiner Fragen wurden hier am Dienstag beantwortet:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/vorverkauf-gegen-den-bfc-startet/



"Das heißt, es müssen alle Zuschauer beim Stadioneinlass einen Nachweis über einen tagesaktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden/ kein Selbsttest), eine Genesung oder eine seit mindestens 14 Tagen bestehende, vollständige Impfung vorweisen können."

Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert. Aber wenn ich mir folgendes bildlich vorstelle:

Mit getestet komme ich ja noch einigermaßen klar, aber...
geimpft:
Ich komme mit dem Impfausweis an den Eingang. Der Security-Mann (ist wahrscheinlich kein Medizinstudent oder ähnliches) nimmt meinen Impfausweis, sucht die richtige Seite für die Covidimpfungen und erkennt dann am Namen des Impfstoffes ob es ein EU-zugelassener Impfstoff ist, kontrolliert ob eventuell zweimal geimpft werden muss, checkt das Datum der Impfung und kontrolliert noch meine Eintrittskarte. Mal abgesehen davon, dass ich da starke Zweifel habe, ob er die Befähigung hat, einen Impfeintrag zu beurteilen, wie lange soll das dauern? Is ja nicht so, dass man einfach den Impfausweis hochhält und das wars. So ein Heftchen hab ich nämlich auch. Kommt es eigentlich nur mir etwas spooky vor, das man den Impfausweis im Stadion dabei hat? :smile

Dritte Möglichkeit: genesen. Was bedeutet offiziell genesen? Laut C-Verordnung braucht man einen positiven PCR Test der mindestens 14 Tage und längsten 6 Monate her ist. Ist das hier auch so? Weiß das der Mann am Einlass? und wie lange dauert hier das kontrollieren? Ich habe z.B. einen Antigentest durch Blutabnahme beim Arzt machen lassen und mit 200 U/ml genügend Antikörper gebildet ohne je offiziell erkrankt gewesen zu sein oder einen PCR-Test gemacht zu haben. Gilt das dann auch als genesen? Also solche Infos wären schon wichtig.

Und wenn wirklich ordentlich kontrolliert wird, dann ist doch das Chaos vorprogrammiert. Wenn man 3000 Menschen auch nur je 30 Sekunden kontrolliert, sind das 25 Stunden. Selbst wenn 5 Eingänge geöffnet wären, würde das 5 Stunden dauern. :uhhh

Oder habe ich irgendwas übersehen? (Außer das Geimpfte und Genesene theoretisch die getesteten anstecken könnten, aber das scheint ja sowieso niemanden zu interessieren) :iller

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon turbo » Fr 23. Jul 2021, 08:23

Damit hast du bestimmt recht. Das wird das absolute Chaos. Hoffen wir, dass sich nicht noch Figuren vom Gesundheitsamt wichtig machen. Dann dürfte die Kacke erst recht am dämpfen sein. Auf jedem Fall ist die Informationspolitik des Vereins mehr als dürftig. Hab den Verdacht, die wissen es momentan selbst nicht so richtig.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon oldman » Fr 23. Jul 2021, 08:29

turbo hat geschrieben:Damit hast du bestimmt recht. Das wird das absolute Chaos. Hoffen wir, dass sich nicht noch Figuren vom Gesundheitsamt wichtig machen. Dann dürfte die Kacke erst recht am dämpfen sein. Auf jedem Fall ist die Informationspolitik des Vereins mehr als dürftig. Hab den Verdacht, die wissen es momentan selbst nicht so richtig.


Und das ist leider auf vielen Ebenen im Verein so...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Jul 2021, 08:48

Den Impfnachweis für die Corona-Schutzimpfung gibt es ja (auch) digital. Der ist am Stadioneingang der schnellste Nachweis und wird akzeptiert. Sollten wirklich einige - und ja auch ich finde das spooky - ihren Impfausweis mitnehmen, wird es das Einlassprozedere natürlich verzögern.
Für alle Genesen gibt es einen offiziellen Nachweis der Stadt. Das ist ein Zettelchen und sollte den Security-Leuten bekannt sein.

Testen lassen kann man sich auch noch spätestens am Bruno, da ist ab 13 Uhr eine Testmöglichkeit.

Alles in allem hat da der Verein für die besten Möglichkeiten gesorgt. Natürlich wird es bestimmt etwas langsamer ablaufen, aber dann kommt man eben etwas eher - wenn möglich.
Dann gibts eben im Stadion ein Bier/Getränk mehr.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Münster » Fr 23. Jul 2021, 09:00

Bei mir in Münster wird das vom Robert-Koch-Institut verfasste "EU digitales Covid-Impfzertifikat" mit allen Personaldaten UND QR-Code an die komplett Geimpften ausgegeben.
Meine Nachfrage bei Lok gestern, ob ich zum Jena- und Pokalspiel damit hereinkomme, ergab, dass das nicht anerkannt wird und ich meinen Impfausweis mitbringen möge.

Begreife ich zwar nicht, aber egal; ich muss mich halt nach den Lok-Bedingungen richten.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 566
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Nightliner » Fr 23. Jul 2021, 09:09

Wurde auch vom Verein so kommuniziert ( HP Infos zum BFC-Spiel ) , aber anstatt sich auf die Saison und das Spiel zu freuen
wird lieber gemeckert was alles schlecht ist :kopfschuettel !
Klar wird es am Eingang Wartezeiten geben und der eine oder andere wird damit nicht so leicht umgehen können...
ABER
,, es geht wieder los mit Fussball im Bruno unter Zuschauern '' :winke

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Fr 23. Jul 2021, 09:21

MiB hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Viele deiner Fragen wurden hier am Dienstag beantwortet:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/vorverkauf-gegen-den-bfc-startet/



"Das heißt, es müssen alle Zuschauer beim Stadioneinlass einen Nachweis über einen tagesaktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden/ kein Selbsttest), eine Genesung oder eine seit mindestens 14 Tagen bestehende, vollständige Impfung vorweisen können."

Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert. Aber wenn ich mir folgendes bildlich vorstelle:

Mit getestet komme ich ja noch einigermaßen klar, aber...
geimpft:
Ich komme mit dem Impfausweis an den Eingang. Der Security-Mann (ist wahrscheinlich kein Medizinstudent oder ähnliches) nimmt meinen Impfausweis, sucht die richtige Seite für die Covidimpfungen und erkennt dann am Namen des Impfstoffes ob es ein EU-zugelassener Impfstoff ist, kontrolliert ob eventuell zweimal geimpft werden muss, checkt das Datum der Impfung und kontrolliert noch meine Eintrittskarte. Mal abgesehen davon, dass ich da starke Zweifel habe, ob er die Befähigung hat, einen Impfeintrag zu beurteilen, wie lange soll das dauern? Is ja nicht so, dass man einfach den Impfausweis hochhält und das wars. So ein Heftchen hab ich nämlich auch. Kommt es eigentlich nur mir etwas spooky vor, das man den Impfausweis im Stadion dabei hat? :smile

Dritte Möglichkeit: genesen. Was bedeutet offiziell genesen? Laut C-Verordnung braucht man einen positiven PCR Test der mindestens 14 Tage und längsten 6 Monate her ist. Ist das hier auch so? Weiß das der Mann am Einlass? und wie lange dauert hier das kontrollieren? Ich habe z.B. einen Antigentest durch Blutabnahme beim Arzt machen lassen und mit 200 U/ml genügend Antikörper gebildet ohne je offiziell erkrankt gewesen zu sein oder einen PCR-Test gemacht zu haben. Gilt das dann auch als genesen? Also solche Infos wären schon wichtig.

Und wenn wirklich ordentlich kontrolliert wird, dann ist doch das Chaos vorprogrammiert. Wenn man 3000 Menschen auch nur je 30 Sekunden kontrolliert, sind das 25 Stunden. Selbst wenn 5 Eingänge geöffnet wären, würde das 5 Stunden dauern. :uhhh

Oder habe ich irgendwas übersehen? (Außer das Geimpfte und Genesene theoretisch die getesteten anstecken könnten, aber das scheint ja sowieso niemanden zu interessieren) :iller


Bei allem Respekt. Du hast Probleme.
Ich schlage vor zu kommen, sich auf den Club zu freuen, die Erwartungen der Jungs und Mädels beim Empfang unaufgeregt zu bedienen und dem Verein in Sachen Organisationsfähigkeit Vertrauen zu schenken.

Maulen könnte man hinterher noch. Dass du die staatlichen, gesellschaftlichen und vereinsinternen Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus blöd findest, hast du doch nun hinlänglich zum Ausdruck gebracht.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3312
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Kampfhamster » Fr 23. Jul 2021, 09:23

Münster hat geschrieben:Bei mir in Münster wird das vom Robert-Koch-Institut verfasste "EU digitales Covid-Impfzertifikat" mit allen Personaldaten UND QR-Code an die komplett Geimpften ausgegeben.
Meine Nachfrage bei Lok gestern, ob ich zum Jena- und Pokalspiel damit hereinkomme, ergab, dass das nicht anerkannt wird und ich meinen Impfausweis mitbringen möge.

Begreife ich zwar nicht, aber egal; ich muss mich halt nach den Lok-Bedingungen richten.



Das ist aber wirklich komisch. Zumal man auf Facebook auf eine ähnliche Frage antwortet:

1. FC Lokomotive Leipzig: Hallo, der digitale Impfausweis geht auch.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon MiB » Fr 23. Jul 2021, 09:24

Das mit dem QR Code wäre meiner Meinung nach auch die einzige praktikable Lösung. Das sollte dann aber auch vom Verein so kommuniziert werden und es sollte auch dafür gesorgt werden, dass die technischen Voraussetzungen dafür vorhanden sind. Außerdem wurde gerade erst die Ausstellung dieses QR-Zertifikates durch die Apotheken eingestellt, das es nicht sicher gegen Manipulationen ist.
Und wenn laut @Münster der Verein extra um Mitnahme des Impfausweises bittet, dann werden die 2 Stunden, die eher reingelassen werden, nicht ausreichen und meine Befürchtungen würden sich bewahrheiten.

@Kampfhamster
Du schriebst, es gibt für Genesene einen offiziellen Nachweis von der Stadt. Das wäre ja genial und quasi die einfachste Lösung. Da bräuchte man den tagesaktuellen Test nicht ständig neu zu Photoshoppen. :zensur
Hast du da eventuell einen link oder weitere Infos dazu?

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 842
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Münster » Fr 23. Jul 2021, 09:30

Kampfhamster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Bei mir in Münster wird das vom Robert-Koch-Institut verfasste "EU digitales Covid-Impfzertifikat" mit allen Personaldaten UND QR-Code an die komplett Geimpften ausgegeben.
Meine Nachfrage bei Lok gestern, ob ich zum Jena- und Pokalspiel damit hereinkomme, ergab, dass das nicht anerkannt wird und ich meinen Impfausweis mitbringen möge.

Begreife ich zwar nicht, aber egal; ich muss mich halt nach den Lok-Bedingungen richten.



Das ist aber wirklich komisch. Zumal man auf Facebook auf eine ähnliche Frage antwortet:

1. FC Lokomotive Leipzig: Hallo, der digitale Impfausweis geht auch.


Vielleicht ist damit der über verschiedene Corona-Apps einlesbare QR-code per Handy gemeint. Ich hatte mich wegen meines auf Papier gedruckten QR-Codes erkundigt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon MiB » Fr 23. Jul 2021, 09:32

gustav hat geschrieben:...

Bei allem Respekt. Du hast Probleme.
Ich schlage vor zu kommen, sich auf den Club zu freuen, die Erwartungen der Jungs und Mädels beim Empfang unaufgeregt zu bedienen und dem Verein in Sachen Organisationsfähigkeit Vertrauen zu schenken.

Maulen könnte man hinterher noch. Dass du die staatlichen, gesellschaftlichen und vereinsinternen Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus blöd findest, hast du doch nun hinlänglich zum Ausdruck gebracht.


Ja in dieser Hinsicht ticken wir ganz klar anders. Ich sehe Probleme lieber im Vorfeld gelöst, als dann hinterher darüber Meckern zu müssen. Das ist für mich eindeutig die bessere Variante. Und meine persönliche Einstellung zum C-Thema haben mit diesem Problem überhaupt nichts zu tun. Oder vielleicht nur in der Hinsicht, dass ich so gut wie alle Dinge die unlogisch erscheinen, kritisch hinterfrage. Aber auch das sehe ich nicht als etwas negatives an. Außer für mein Seelenheil vielleicht. Dumm und Naiv lebt man sicher glücklicher. Aber ich kann mir das ja nicht aussuchen. Verstehste?

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Fr 23. Jul 2021, 09:43

MiB hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:...

Bei allem Respekt. Du hast Probleme.
Ich schlage vor zu kommen, sich auf den Club zu freuen, die Erwartungen der Jungs und Mädels beim Empfang unaufgeregt zu bedienen und dem Verein in Sachen Organisationsfähigkeit Vertrauen zu schenken.

Maulen könnte man hinterher noch. Dass du die staatlichen, gesellschaftlichen und vereinsinternen Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus blöd findest, hast du doch nun hinlänglich zum Ausdruck gebracht.


... Dumm und Naiv lebt man sicher glücklicher. Aber ich kann mir das ja nicht aussuchen. Verstehste? :zwinker :herz


Sorry. Als Mitläufer und Schlafschaf kann ich mit deinen Fähigkeiten, die wahrste Wahrheit messerscharf zu erkennen, nicht mithalten.

Ich freu' mich auf eine halbwegs volle Bude, auf großartige Stimmung und bin - was die Mannschaft anbelangt - ziemlich guter Dinge.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3147
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5085
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Marco Dorn » Fr 23. Jul 2021, 09:57

Irgendwie haben doch alle Seiten Recht. Letztendlich drückt die Politik den Vereinen hier Parameter auf, die, sind wir mal ehrlich, kein Verein wirklich 100% sauber umsetzen kann. Das ist schon extremer Aufwand für alle Beteiligten, dem gegenüber steht nun aber auch eine gewisse Leidensfähigkeit, aus der Vorfreude resultierend, die Loksche endlich wieder live sehen zu können. Ich wünsche unserer Lokschen einen guten Saisonstart, ist schwer bei dem Hammerprogramm, aber die Jungs sind insgesamt gut drauf. Meine liebsten Heimspiele gegen den BFC sind das 3:1 Rückspiel im FDGB Pokal nach 2:4 Hinspielniederlage in Berlin, 1986, sowie, 1989, das 4:2 daheim, Frank Baum zaubert mir beim Gedanken daran noch heute ein fettes Grinsen ins Gesicht. Möge sich das Spiel morgen ähnlich einreihen.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2494
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1380

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon Wolkser » Fr 23. Jul 2021, 11:30

Als beim letzten Testspiel wurde mein Zertifikat im CovPass in Verbindung mit Personalausweis am Eingang anerkannt. Auch zum Impfpass muss der Ausweis vorgezeigt werden ebenso zur DK. Als nicht vergessen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon MiB » Fr 23. Jul 2021, 12:04

gustav hat geschrieben:...

Sorry. Als Mitläufer und Schlafschaf kann ich mit deinen Fähigkeiten, die wahrste Wahrheit messerscharf zu erkennen, nicht mithalten.

Ich freu' mich auf eine halbwegs volle Bude, auf großartige Stimmung und bin - was die Mannschaft anbelangt - ziemlich guter Dinge.


Es wird dir nicht helfen, dich bockig selber als Schlafschaf zu bezeichnen.
Man kann "die Wahrheit" auch mit den besten Fähigkeiten nie "Messerscharf" erkennen. Im Gegenteil, auf dem Weg zur Wahrheit bist du auf mysteriöse Quellen angewiesen, die mehr Unfug berichten als dir lieb ist. Man muss dann auf sein Bauchgefühl hören und dort noch kritischer die Informationen hinterfragen.
Aber genug zu dem Thema, es scheint dich ja nicht wirklich danach zu dürsten, Dinge zu hinterfragen.
Und das ist auch völlig ok, so zu leben. Nur warum bist du dann Menschen wie mir gegenüber so negativ eingestellt?

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 12:26

Nur warum bist du dann Menschen wie mir gegenüber so negativ eingestellt?



Weil es einem auf den Keks geht wenn ständig Gebetsmühlenartig wie ein Missionar eine Meinung aufgedrängt wird. Die kennen wir nun alle und trotzdem wird sie täglich wiederholt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon MiB » Fr 23. Jul 2021, 12:51

R_e_n_e hat geschrieben:
Nur warum bist du dann Menschen wie mir gegenüber so negativ eingestellt?



Weil es einem auf den Keks geht wenn ständig Gebetsmühlenartig wie ein Missionar eine Meinung aufgedrängt wird. Die kennen wir nun alle und trotzdem wird sie täglich wiederholt.


Jetzt übertreibst du aber. Ich habe 0,4 Beiträge am Tag und wenn dann meistens gleich 3 auf einmal. Also wirst du mich im Schnitt eher aller 5 Tage mal im Forum lesen. Und du hast wirklich das Gefühl, das ich dir meine Meinung aufdränge?
Hast du das Gefühl z.B. bei der Tagesschau auch, oder kommt dir das nur so vor wenn es eine andere Meinung als deine ist? Das interessiert mich wirklich.
Allerdings war die Ur-Frage eigentlich an @Gustav gestellt.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon LOKFanNr1 » Fr 23. Jul 2021, 13:17

Apropos social media - Quelle: Facebook.

"+++ Testzentrum im und vorm "Bruno" +++ Heute von 18-20 Uhr und morgen ab 13 Uhr +++ Dammsitz und Tribüne ausverkauft +++

Morgen 16 Uhr geht's starten wir gegen den BFC in die neue Regionalligasaison. Für einen Besuch im "Bruno" müsst ihr laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung die „3G-Regel“ beachtetn - das heißt ihr müsst geimpft, genesen oder getestet sein. Das heißt, es müssen alle Zuschauer ab 6 Jahren beim Stadioneinlass einen Nachweis über einen tagesaktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden/ kein Selbsttest), eine Genesung oder eine seit mindestens 14 Tagen bestehende, vollständige Impfung vorweisen können. Ohne diesen Nachweis können wir euch den Zutritt zum Stadion leider nicht gewähren. Am Platz braucht ihr keine Maske, auf dem Weg dorthin schon.

Wir als Club möchten die Hürde für euch so niedrig wie möglich halten und bieten euch am heutigen Freitag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Vorraum des VIP-Eingangs im Bruno-Plache-Stadion einen kostenlosen Coronatest bei unserem Dienstleister Rettmedic an. Am Samstag öffnet dann ab 13:00 Uhr für euch ein Testzentrum direkt gegenüber dem Stadioneingang.

Bitte nutzt diese Möglichkeit frühzeitig, denn wir brauchen euch alle im Stadion!

PS. Für das Spiel gegen den BFC sind die Karten für den Dammsitz und für die Tribüne bereits ausverkauft. Hier findet ihr noch freie Plätze: https://www.eventimsports.de/ols/lok-le ... ent/427491

#leipzig #fußballpur #lokleipzig"

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 13:43

Super Sache vom Verein. Mehr kann er wirklich nicht tun. Hoffentlich ist das kein großer Unkostenfaktor.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 338
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 767

Re: Sa., 24.7. | 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BFC Dynamo

Beitragvon gustav » Fr 23. Jul 2021, 14:17

MiB hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:...

Sorry. Als Mitläufer und Schlafschaf kann ich mit deinen Fähigkeiten, die wahrste Wahrheit messerscharf zu erkennen, nicht mithalten.

Ich freu' mich auf eine halbwegs volle Bude, auf großartige Stimmung und bin - was die Mannschaft anbelangt - ziemlich guter Dinge.


... Man muss dann auf sein Bauchgefühl hören und dort noch kritischer die Informationen hinterfragen.
Aber genug zu dem Thema, es scheint dich ja nicht wirklich danach zu dürsten, Dinge zu hinterfragen.
Und das ist auch völlig ok, so zu leben. Nur warum bist du dann Menschen wie mir gegenüber so negativ eingestellt?


Ich versteh' nicht ganz, was es an den Schutzmaßnahmen des Landes zur Eindämmung der Pandemie zu "hinterfragen" gibt. Das dient dem Schutz der Bürger. Was denn sonst?
Ich verstehe weiterhin nicht, dass du deine diversen, gewagten Thesen wiederholt ungefragt ins Fußballthema einbettest. Das ist alles.

Jetzt freue ich mich aufs Spiel.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Murphy und 420 Gäste