LOK-Laufgruppe

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Emmi
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 3
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

LOK-Laufgruppe

Beitragvon Emmi » Fr 6. Nov 2015, 01:54

Hier sollen perspektivisch Infos zur LOK-Laufgruppe erscheinen. Unter folgenden Links kann man sich außerdem über die Laufgruppe informieren:

Die LOK-Laufgruppe bei Facebook

Die Website der LOK-Laufgruppe

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: LOK-Laufgruppe

Beitragvon Quelle » Fr 1. Jan 2016, 22:15

Morgen in der LVZ:

Sportlicher Start ins Olympiajahr

Leipzig. „Einen schöneren Jahresbeginn kann ich mir gar nicht vorstellen“, sagt Tina Dietze, „Sport macht Spaß und verbindet.“ Deshalb ist die Kanu-Olympiasiegerin wieder gern zum Neujahrslauf gekommen. Viele, sehr viele denken wie die 27-Jährige: Weit über 1000 Leipziger, deutlich mehr als 2015, gehen bei Traumwetter auf den Ein-Kilometer-Rundkurs in der Innenstadt, schwitzen sich joggend oder walkend die Silvesterparty aus Köpfen und Beinen. Punkt elf Uhr geben Stadtsportbund-Präsident Uwe Gasch und Sportbürgermeister Heiko Rosenthal als Vertreter des urlaubenden OBM Burkhard Jung den Startschuss zur 41. Auflage der Traditionsveranstaltung.

Gasch freut sich 2016 auf Höhepunkte wie die bald beginnende Partner Pferd, auf Leipzig-Marathon und Lipsiade. „Gerade der Breitensport in unserer Stadt lebt“, betont er, „ich wünsche mir aber, dass Turnhallen auch Turnhallen bleiben, es gibt kaum ungeeignetere Möglichkeiten, um Flüchtlinge unterzubringen.“ Gasch sieht die Gefahr, „dass den engagierten Ehrenamtlichen im Breitensport die Infrastruktur wegbricht. Wir brauchen andere Lösungen.“

Rosenthal hofft, „dass RB in die Fußball-Bundesliga aufsteigt, der 1. FC Lok seine positive Entwicklung in der Regionalliga fortsetzt, der HCL um Meistertitelund Pokal mitspielt und die DHfK-Handballer uns weiter so begeistern wie bisher“. Vor allem aber hofft der Sportbürgermeister auf Olympia-Medaillen der Leipziger Spitzenathleten in Rio de Janeiro, setzt auf die Leichtathleten um Cindy Roleder, besonders aber auf die Wassersportler und ganz speziell die Kanuten.

Die Slalom-Weltmeister Jan Benzien und Sven Anton trainieren derzeit in wärmeren Gefilden, in Dubai. Rennkanutin Tina Dietze blieb noch in der Heimat. Morgen fährt sie zu einem zwölftägigen Athletik-Kurs nach Kienbaum, Anfang Februar geht es dann für drei Wochen nach Florida und endlich aufs Wasser. „Beim Training begleiten uns Delfine, super.“ 2012 in London hatte sie mit Franziska Weber Gold im K2 und dazu Silber im K4 geholt. Und in Rio? „Wollen wir im Zweier erneut ganz oben stehen“, versichert Tina Dietze, bevor sie acht lockere Runden absolviert.

Auch Carsten Zeuke, 53, läuft mit. Vor zwei Jahren hat ihn ein Schlaganfall aus der Bahn geworfen, der Sport half ihm bei der Rückkehr ins Leben. Inzwischen träumt er von der Teilnahme an den Paralympics – als Leichtathlet über 1500 Meter. „Im März ist die Qualifikation in Dubai, dann möchte ich topfit sein.“

Uwe Emmrich-Kießling, marathongestählt, hat sich gestern ein 45-Minuten-Programm vorgenommen. „Neun Runden sollen es werden“, erklärt der 56-Jährige, der im Outfit des 1. FC Lok antritt. Er leitet die Probstheidaer Laufgruppe, in der auch Vereins-Präsident Jens Kesseler mitmischt und die weiter wachsen soll. „Wir wollen unseren Fans künftig mehr Breitensport-Angebote machen“, sagt Emmrich-Kießling.

Isaque Dias stammt aus Guinea-Bissau, lebt aber seit zehn Jahren in Deutschland und spielt inzwischen Landesliga-Fußball in Weißenfels. „Mittelfeld, da brauche ich Kondition.“ Den Tipp, es mal beim Leipziger Neujahrslauf zu versuchen, erhielt der 23-Jährige übrigens von seinem Schwiegervater. „Der schwärmt davon und ist immer dabei.“

STEFFEN ENIGK


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 116 Gäste