Exklusiv im Lok-Forum: Die Wolf-Rüdiger-Ziegenbalg-Show

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon WRZ » Mi 1. Aug 2018, 23:11

Hier geht es nicht um Nachtreten oder Informationen an die Presse zu verkaufen!
Ich bin über 25 Jahre in dem Geschäft tätig und habe sowas noch nicht erlebt!
Bis gestern habe ich/wir uns mehr als loyal verhalten und keinerlei Informationen, außer den bekannten Fakt...Hausverbot...etc. auf Nachfrage bestätigt.
Da der Verein keine Vergleichsbereitschaft bei mir und meiner Kollegin will, bleibt uns nur der Rechtsweg und dort werden nun mal Dinge öffentlich besprochen...egal was es ist!
Ich/ wir sind dann natürlich verpflichtet alle Sachverhalte zu beantworten und damit werden diese öffentlich...?!
Es wird aus meiner Sicht, wie bei allen mir bekannten Rechtsstreitigkeiten bei Lok, keine Gewinner geben...?!

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Mi 1. Aug 2018, 23:39

Ich denke, die beschäftigten beim Axel- Springer Verlag, interessiert das geningel mehr als die User hier im Forum. Cia ?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Aug 2018, 07:44

Sehr geehrter Herr Ziegenbalg

Wenn man nichts geleistet hat , kann man auch nichts einfordern !
Nur um mal wieder im Rampenlicht zu stehen und große Reden zu halten , ist kein Grund eine Vergütung einzufordern

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 2. Aug 2018, 08:12

Interessant. Normalerweise macht ein Großteil der Nutzer hier dem Verein Vorwürfe, wenn er mal wieder in einen arbeitsrechtlichen Schlagabtausch steuert. Dass nunmehr Herr Ziegenbalg selbst Ziel der Anwürfe ist, sollte ihm doch zu denken geben :smoke

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 2. Aug 2018, 09:46

Rattenkopf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ziegenbalg

Wenn man nichts geleistet hat , kann man auch nichts einfordern !
Nur um mal wieder im Rampenlicht zu stehen und große Reden zu halten , ist kein Grund eine Vergütung einzufordern



So sieht das aus.ich denke man kann völlig gelassen bleiben.Herr Z.wird so gut wie nichts bekommen.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Do 2. Aug 2018, 10:02

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Ziegenbalg

Wenn man nichts geleistet hat , kann man auch nichts einfordern !
Nur um mal wieder im Rampenlicht zu stehen und große Reden zu halten , ist kein Grund eine Vergütung einzufordern



So sieht das aus.ich denke man kann völlig gelassen bleiben.Herr Z.wird so gut wie nichts bekommen.


Gelassenheit würde ich generell nur dann und speziell in diesem Fall lediglich unter der Voraussetzung, dass ich keine Verträge unterschrieben oder verabredet habe, an den Tag legen. Dabei spielt es im Übrigen eine untergeordnete Rolle @Rattenkopf, ob die Beurteilung der Sachlage (erbrachte) Leistung beinhaltet.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Do 2. Aug 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sphero » Do 2. Aug 2018, 10:16

Keine Leistung = Kein Geld !! Wenn es denn nur so einfach wäre ..... :uhhh

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 2. Aug 2018, 12:28

Es ist unter aller Kanone, wenn Angestellte oder Dienstleister einer Firma oder eines Vereins ihre Probleme mit dem Arbeitsgeber/Auftraggeber in der Öffentlichkeit austragen.

Das Vorgehen von Herrn Ziegenbalg hier im Forum legt die Überlegung nahe, dass er es auch sonst mit dem "Dienstweg" nicht so genau nimmt bzw. im Falle des Vereins 1. FC Lok nicht so genau genommen hat.

Das sieht mir hier sehr nach Populismus bzw. Stimmungsmache in eigener Sache aus.

"Stil" geht anders!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Do 2. Aug 2018, 12:36

Sandmann hat geschrieben:Das sieht mir hier sehr nach Populismus bzw. Stimmungsmache in eigener Sache aus.


Also, wenn er sich dafür das Lokforum rausgesucht hat, ist er wirklich töricht!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 2. Aug 2018, 13:39

Ich bezweifle immernoch stark, dass sich Herr Ziegenbalg hier tummelt - eher ein Protegé oder jemand der Fannähe vortäuschen möchte :zwinker

Ansonsten ist Sandmann zuzustimmen :smoke

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Do 2. Aug 2018, 15:32

Sandmann hat geschrieben:Es ist unter aller Kanone, wenn Angestellte oder Dienstleister einer Firma oder eines Vereins ihre Probleme mit dem Arbeitsgeber/Auftraggeber in der Öffentlichkeit austragen.

Das Vorgehen von Herrn Ziegenbalg hier im Forum legt die Überlegung nahe, dass er es auch sonst mit dem "Dienstweg" nicht so genau nimmt bzw. im Falle des Vereins 1. FC Lok nicht so genau genommen hat.

Das sieht mir hier sehr nach Populismus bzw. Stimmungsmache in eigener Sache aus.

"Stil" geht anders!


Also ich würde eher dem Personalmanager Vorwürfe machen, der so jemanden inkl. persönlicher Schreibkraft, einstellt. Bei unserer schwierigen finanziellen Lage, macht man doch nicht so einen großen finanziellen Posten auf, ohne sich vorher umfassend informiert zu haben. Und WRZ ist ja kein Geheimagent, dessen Vorgehensweise nicht bekannt gewesen wäre.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Barnabas Bombesi » Do 2. Aug 2018, 16:27

Zit.“ Also ich würde eher dem Personalmanager Vorwürfe machen, der so jemanden inkl. persönlicher Schreibkraft, einstellt. ....“

Du hast aber schon vernommen, dass der Verein nach Aussage unseres Präsidenten -beim Mitgliederabend- keine Einstellung ( als Manager) des WRZ vorgenommen hat?
Es existiert offenbar nur ein Beratervertrag für 12 Monate!

Wenn WRZ nun daraus etwas anderes ableitet und schlussfolgert er hat ein verändertes Vertragswerk,
aus dem Ansprüche für ihn entstehen, muss dies nicht zwangsläufig die Meinung aller sein, oder?

Personalmanager, wäre schön hat aber unser im Ehrenamt geführter Verein , soweit bekannt, eher nicht. :heul

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » Do 2. Aug 2018, 17:56

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Zit.“ Also ich würde eher dem Personalmanager Vorwürfe machen, der so jemanden inkl. persönlicher Schreibkraft, einstellt. ....“

Du hast aber schon vernommen, dass der Verein nach Aussage unseres Präsidenten -beim Mitgliederabend- keine Einstellung ( als Manager) des WRZ vorgenommen hat?
Es existiert offenbar nur ein Beratervertrag für 12 Monate!

Wenn WRZ nun daraus etwas anderes ableitet und schlussfolgert er hat ein verändertes Vertragswerk,
aus dem Ansprüche für ihn entstehen, muss dies nicht zwangsläufig die Meinung aller sein, oder?

Personalmanager, wäre schön hat aber unser im Ehrenamt geführter Verein , soweit bekannt, eher nicht. :heul


Widerspruch!

Unabhängig, wem WRZ zuzuordnen war, wir haben eine Vereinsgeschäftsführerin und einen Geschäftsführer der GmbH. Undvwir haben einen Wirtschaftsbeirat. Genug Menschen, die über Personalfragen beraten könnten. Mir ist schleierhaft, wie so ein Mensch zum Berater gemacht werden konnte. Da hat wahrscheinlich das Spezltum wieder mal zugeschlagen.

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon chef der kasse » Do 2. Aug 2018, 18:00

[quote="WRZ"]Hier geht es nicht um Nachtreten oder Informationen an die Presse zu verkaufen!
Ich bin über 25 Jahre in dem Geschäft tätig und habe sowas noch nicht erlebt!

Sie werden in Ihrem Leben noch weitere Dinge erleben, die sie vorher noch nicht erlebt haben :winke

Bis gestern habe ich/wir uns mehr als loyal verhalten und keinerlei Informationen, außer den bekannten Fakt...Hausverbot...etc. auf Nachfrage bestätigt.
Da der Verein keine Vergleichsbereitschaft bei mir und meiner Kollegin will, bleibt uns nur der Rechtsweg und dort werden nun mal Dinge öffentlich besprochen...egal was es ist!

Der Esel nennt sich... Auch eine Art von guter Kommunikation.

Ich/ wir sind dann natürlich verpflichtet alle Sachverhalte zu beantworten und damit werden diese öffentlich...?!
Es wird aus meiner Sicht, wie bei allen mir bekannten Rechtsstreitigkeiten bei Lok, keine Gewinner geben...?!

Immer dieses "?!" nervt :winke

Gruß WRZ[/quote

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Do 2. Aug 2018, 18:03

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Zit.“ Also ich würde eher dem Personalmanager Vorwürfe machen, der so jemanden inkl. persönlicher Schreibkraft, einstellt. ....“

Du hast aber schon vernommen, dass der Verein nach Aussage unseres Präsidenten -beim Mitgliederabend- keine Einstellung ( als Manager) des WRZ vorgenommen hat?
Es existiert offenbar nur ein Beratervertrag für 12 Monate!

Wenn WRZ nun daraus etwas anderes ableitet und schlussfolgert er hat ein verändertes Vertragswerk,
aus dem Ansprüche für ihn entstehen, muss dies nicht zwangsläufig die Meinung aller sein, oder?

Personalmanager, wäre schön hat aber unser im Ehrenamt geführter Verein , soweit bekannt, eher nicht. :heul


Der Personalmanager bezog sich eher auf die Aussage von Sandmann bzgl. "..Angestellte oder Dienstleister einer Firma..".
Nichtsdestotrotz gibt es auch im Ehrenamt Verantwortlichkeiten. Das Ehrenamt ist kein Freifahrtschein für teure Fehlentscheidungen!

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 2. Aug 2018, 19:51

Das Einzige, was zum Fall Ziegenbalg bisher in der Öffentlichkeit ist, ist die oben zitierte Aussage des Präsidenten zum Mitgliederabend.
Ich habe erst mal und bis zum Beweis des Gegenteils keinen Grund, T. Löwe diesbezüglich zu misstrauen oder gar ihm Lüge zu unterstellen.

Alles andere ist bisher Spekulation. Vielleicht gibt es ja durchaus Ansprüche von Ziegenbalg, möglicherweise aber nicht gegenüber dem Verein, sondern gegenüber Dritten. Vielleicht leitet Ziegenbalg auch aus irgendetwas irgendwelche Ansprüche ab, die die Gegenseite nicht als solche einordnet und die er dann wohl oder übel gerichtsfest wird belegen können müssen.

Einigermaßen wahrscheinlich scheint mir aber irgendein Zusammenhang zwischen der Personalie Ziegenbalg und der Personalie Scholz zu sein.
Man kennt sich immerhin schon seit fast 30 Jahren.
Ist es so, wäre der Lerneffekt für den Verein hilfreich, dass sich ein Cheftrainer zunächst oder vor allem um sportliche Belange kümmern sollte.

Um etwas als "Fehlentscheidung" einzustufen, sollte man den Gegenstand einer Entscheidung (so es eine gibt) und die Entscheider schon genau kennen. Kennt man beides nicht, sollte man sich mit Wertungen vornehm zurückhalten.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Do 2. Aug 2018, 19:55

Ich versteh gerade nicht warum der alte, kleine, bockige Mann hier wieder im Forum auftaucht. :hihihi :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Fr 3. Aug 2018, 07:04

Sandmann hat geschrieben:....

Um etwas als "Fehlentscheidung" einzustufen, sollte man den Gegenstand einer Entscheidung (so es eine gibt) und die Entscheider schon genau kennen. Kennt man beides nicht, sollte man sich mit Wertungen vornehm zurückhalten.


Also wenn man mit jemanden einen Beratervertrag für ein Jahr vereinbart und diese Entscheidung dann nach ein paar Wochen rückgängig machen möchte, kann man sehr wohl von einer Fehlentscheidung sprechen. Unabhängig davon, wer diese Entscheidung getroffen hat oder ob ich den persönlich gut kenne. :kopfschuettel Außer es war von vornherein beabsichtigt, den Beratervertrag nach kurzer Zeit wieder zu kündigen. Dann wars einfach nur eine Entscheidung. Da haste natürlich recht. Ob sie fehlerhaft war, wird uns dann der Richter sagen.
Bis dahin werde ich mich trotzdem nicht mit Wertungen zurückhalten.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Fr 3. Aug 2018, 08:46

Interessant ist , warum wurde der Vertrag gekündigt ? Es muss ja Vorfälle gegeben haben die diese Kündigung herausgefordert haben !? Sind diese Gründe , Arbeitsrechtlich relevant ??

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 3. Aug 2018, 10:35

Kann man den Thread nicht einfach auch sperren, wie den Leutz.Kom.???
Hier hat sich wiedermal keiner mit Ruhm bekleckert, weder der Verein noch Herr...., ach menno den Namen schon vergessen! :zensur

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Fr 3. Aug 2018, 12:31

@ MiB

Wenn es bei dir geübte Praxis bist, ohne Faktenkenntnis Wertungen abzugeben, werde ich dich daran nicht hindern können.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Fr 3. Aug 2018, 15:38

Ein seriöser Geschäftsmann wird sich sicher nicht vor einem Rechtsstreit in einem Forum ausheulen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon MiB » Fr 3. Aug 2018, 17:29

Sandmann hat geschrieben:@ MiB

Wenn es bei dir geübte Praxis bist, ohne Faktenkenntnis Wertungen abzugeben, werde ich dich daran nicht hindern können.


Ich kenne die Fakten die öffentlich sind. Also die, die mir in diesem Fall, als Mitglied zur Verfügung gestellt werden.
Wertungen gebe ich natürlich nur auf Grundlage meines mir zur Verfügung stehenden Wissens ab. Worauf sollte ich meine Wertungen auch sonst beziehen.
Aber du bist wirklich Sensationell.
1236 Beiträge in diesem Fussballforum und alle beruhen auf deinem unglaublich reichhaltigem 100% wahrheitlich reinem Faktenwissen. Respekt :schlaf

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 3. Aug 2018, 17:34

Das Verhalten eines WRZ zeigt mir das es nur heiße Luft ist. Hätte er gute Aussichten wäre sein Verhalten völlig anders.
Da ist nichts.

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist (mittlerweile nicht mehr) Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Fr 3. Aug 2018, 17:47

MiB hat geschrieben:Aber du bist wirklich Sensationell.
1236 Beiträge in diesem Fussballforum und alle beruhen auf deinem unglaublich reichhaltigem 100% wahrheitlich reinem Faktenwissen. Respekt :schlaf


Mit billiger Polemik kannst du Lücken in der Argumentation auch nicht füllen.

Ich hatte im Gegensatz zum oben zitierten Satz, ausdrücklich gesagt, dass es besser ist, sich mit Wertungen zurückzuhalten, wenn das nötige Faktenwissen zu einer belastbaren Bewertung fehlt.
Und das Faktenwissen fehlt auch mir bisweilen, nicht nur im Fall Ziegenbalg. Genau deshalb werte ich, im Gegensatz zu Dir, in diesem Fall eben nicht, ehe alle Fakten auf dem Tisch liegen.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters und 109 Gäste