Kunstrasenplatz-BPS

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon 123lok » So 18. Mär 2018, 15:31

Ich habe bei so ziemlich jeder Spendenaktion mit gewirkt und für meine Begriffe sehr viel Geld gespendet. Da muss ich mir nicht nach sagen lassen, das ich mal bisdl mehr mich integrieren könnte.

Und man darf ja wohl noch seine Meinung sagen und meine Meinung ist nunmal, das solche Aktionen uns wohl kaum zu unserem Ziel führen.

Ich lass mich aber gerne eines besseren überzeugen :)

Und von dem Spiel gegen einen 2. Ligisten, habe ich leider noch nichts gehört. Genauso wenig von einer Rückführung vom HFC. Dort gebe ich übrigens auch Geld aus. Weil es für mich einfach sehr sinnvoll rüber kommt im Gegensatz zu nen Dinner mit unserem Trainer.

Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, gerne zu zahlen und die fresse zu halten.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Quelle » So 18. Mär 2018, 16:36


Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon M R » Mo 19. Mär 2018, 11:51

Für mich persönlich ist die Anzahl der Spender extrem enttäuschend. Hier hätte ich deutlich mehr erhofft. Das hilft auch der m. E. hohe durchschnittliche Spendenbetrag nicht.

Gründe für diese Blamage sind wohl sehr vielschichtig und individuell (x-te Spendenaktion; Spende über Drittanbieter-Plattform; Spielausfälle -> keine Barspenden*; ungünstiger Zeitpunkt um Weihnachten**; Informationsfluss über Facebook/App erreicht vll. weniger Lok-Fans als angenommen; etc.).

Die Prämien fand ich jedenfalls schon interessant und vielseitig.

*Habe ich gegen die Randberliner letzten Donnerstag den Spendentopf verpasst? Hatte extra etwas Bargeld eingesteckt (für eine zusätzliche Spende meinerseits)
**Wobei dieser Grund inzwischen obsolet geworden ist.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon dsb » Mo 19. Mär 2018, 13:01

M R hat geschrieben:Für mich persönlich ist die Anzahl der Spender extrem enttäuschend. Hier hätte ich deutlich mehr erhofft. Das hilft auch der m. E. hohe durchschnittliche Spendenbetrag nicht.

Gründe für diese Blamage sind wohl sehr vielschichtig und individuell (x-te Spendenaktion; Spende über Drittanbieter-Plattform; Spielausfälle -> keine Barspenden*; ungünstiger Zeitpunkt um Weihnachten**; Informationsfluss über Facebook/App erreicht vll. weniger Lok-Fans als angenommen; etc.).

Die Prämien fand ich jedenfalls schon interessant und vielseitig.

*Habe ich gegen die Randberliner letzten Donnerstag den Spendentopf verpasst? Hatte extra etwas Bargeld eingesteckt (für eine zusätzliche Spende meinerseits)
**Wobei dieser Grund inzwischen obsolet geworden ist.

:confuse weiß nicht ob jetzt mehr Spender uns besser dastehen lässt,blamabel finde ich das Erreichte jedefalls nicht,sondern eher beachtlich.Vielleicht bedarf es bei unserer Zielsumme doch 3-4 positiv verrückter Leute die das ganze noch etwss mehr mit Leben füllen.Es begann mit einem Weihnachtsmärchen mit anschließendem "Aber wir müssen".und endet auf halber Strecke könnte :kotz
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon M R » Mo 19. Mär 2018, 20:01

dsb hat geschrieben:
M R hat geschrieben:Für mich persönlich ist die Anzahl der Spender extrem enttäuschend. Hier hätte ich deutlich mehr erhofft. Das hilft auch der m. E. hohe durchschnittliche Spendenbetrag nicht.

Gründe für diese Blamage sind wohl sehr vielschichtig und individuell (x-te Spendenaktion; Spende über Drittanbieter-Plattform; Spielausfälle -> keine Barspenden*; ungünstiger Zeitpunkt um Weihnachten**; Informationsfluss über Facebook/App erreicht vll. weniger Lok-Fans als angenommen; etc.).

Die Prämien fand ich jedenfalls schon interessant und vielseitig.

*Habe ich gegen die Randberliner letzten Donnerstag den Spendentopf verpasst? Hatte extra etwas Bargeld eingesteckt (für eine zusätzliche Spende meinerseits)
**Wobei dieser Grund inzwischen obsolet geworden ist.

:confuse weiß nicht ob jetzt mehr Spender uns besser dastehen lässt,blamabel finde ich das Erreichte jedefalls nicht,sondern eher beachtlich.Vielleicht bedarf es bei unserer Zielsumme doch 3-4 positiv verrückter Leute die das ganze noch etwss mehr mit Leben füllen.Es begann mit einem Weihnachtsmärchen mit anschließendem "Aber wir müssen".und endet auf halber Strecke könnte :kotz

Das "blamable" bezog sich lediglich auf die Kardinalität der Spender. Da hatte ich persönlich mit der Beteiligung von deutlich mehr Personen gerechnet (also eher im vierstelligen Bereich). Nicht einmal 500 Spender finde ich erschreckend wenig. Wobei ich das ganze nicht verstehe. Ich habe für meine Verhältnisse auch einen ordentlichen Betrag gespendet. Warum aber so Wenige sich an der Aktion beteiligen kann ich nicht verstehen. Seit Neugründung hat man mit dem jetzigen Präsidium erstmals das Gefühl das Projekte und die Zukunft geplant (und das zusätzlich zum enormen Tagesgeschäft) wird und nicht der aktuelle Mangel lediglich verwaltet wird. Im Gegensatz zur früher handelnden Personen empfinde ich unseren Präsidenten als Realisten mit Visionen, der durch Sachlichkeit und vor allem Kompetenz glänzt. Das unterscheidet ihn von einigen vorherigen Selbstdarstellern (so meine subjektive Wahrnehmung).

Das Ergebnis (sprich die Summe) dagegen finde ich sehr bemerkenswert.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Barnabas Bombesi » Mo 19. Mär 2018, 21:03

Danke M R, du sprichst mir aus dem Herzen. Die wahre Zahl der Unterstützer ist leider noch deutlich niedriger, denn es wird ja pro angegebene Email gerechnet.
Ich kenne aus meinem Umfeld einige die 2 oder 3 Spenden eingereicht haben. :daumenhoch
Ich bin ernsthaft der Meinung dass eine Verlängerung der Aktion bis Ende der Sasion die sinnvollste Chance auf Beteiligung von mehr Fans schafft.
Es ist doch wirklich egal wie lange man braucht, mit dem ersten Spatenstich wird doch nicht sofort die gesamte Endsumme fällig.

Geworben wurde zwar viel, aber dieses “Crowdfumding“ ist noch nicht vollständig bei allen bekannt und Vertrauen fehlt natürlich zusätzlich.

Bei 3 bis 4 Sonntagsspielen mit ausreichend Werbung und ein paar Jungs mit Sammelbüchsen würde ein weiterer wesentlicher Baustein zu finden sein.

Leider spielen wir ja nie oder äußerst selten. :bash

Ich hoffe und wünsche mir dass der Verein noch einmal überlegt und eine Verlängerung bis Sasionende, auch aus dem Gesichtspunkt einer breiteren Beteiligung ins Auge fast. Das Ziel ist möglich, aber nicht unter diesem sinnfreien Zeitdruck. Hier sollte der Initiator mal über seinen Schatten springen. Bitte !

Selbst unser Verein,, und wir haben bestenfalls noch durchschnittliche Fans-wenn es um Unterstützen des Vereins geht-, sollte 1000 Unterstützer finden. :haha

Euer Barnabas Bombesi

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Rattenkopf » Di 20. Mär 2018, 08:19

Habt Ihr vielleicht mal darüber nachgedacht , dass man nicht ewig spenden kann. Ich habe mich bis jetzt an jeder Spendenaktion beteiligt und auch so immer ein paar Euros verteilt ( Ultras ). Irgendwann ist aber der Drops gelutscht und die Leute müssen auch mal aufs Geld schauen . Eintritt erhöht , Mitgliedsbeiträge erhöht und dann die Spendenaktionen!! Die meisten LOK Fans sind keine Millionäre und Ihr Budget ist begrenzt.
Ich finde es völlig normal das jetzt auch mal ein gewissser Stillstand eintritt. Vorallem wenn kaum Spiele stattfinden . Eine Siegesserie mit aufeinanderfolgenden Spielen , wäre natürlich hilfreich . Das Wetter macht es leider unmöglich . Deswegen an den Fans zu zweifeln ist der falsche Weg. Wir schaffen es leider nicht überregionale Sponsoren zu begeistern. Die würden uns weiterbringen. Selbst unsere treusten Sponsoren stoßen irgendwann an ihre Grenzen , wenn Sie immer wiedwer Löcher schließen müssen . Machen wir uns doch nix vor , der Mensch hat auch eigene Bedürfnisse , weit ab vom Fussball und die sind bald noch wichtiger .

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Kalle » Di 20. Mär 2018, 09:30

...und auch da immer die Frage: wo bleibt mal ein attraktiver Freundschaftskickgegner für eben diesen Zweck? Wieso schaffen das die Chemiker für ihre Flultichtambitionen und zwar mehrfach?
Ebenso gebe ich allen recht die darauf verweisen, das a) der Fan nich immmer nur die Melkkuh sein kann, b) der Zeitpunkt mit den vielen Spielausfällen (wo der eine oder andere Eurone dazukommen würde) der Aktion nicht gerade dienlich ist und c) auch die vielen Kleinsponsoren nicht ewig ihr Budget erhöhen können.
Mit Blick auf die angedachte Professionalisierung brauchen wir, neben ETL, noch ein paar weitere zahlungskräftige Gönner.
Oder wir machen uns ehrlich und sagen: ...auch für uns ist die Regio - NO unsere Championsleague...zumindest noch ein paar Jahre länger.
Zuletzt geändert von Kalle am Di 20. Mär 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon 123lok » Di 20. Mär 2018, 11:49

Andere Vereine arbeiten einfach enger mit ihren Fans und mit den Ultras zusammen. Da eröffnen sich einfach viel mehr Möglichkeiten für solche Spendenaktionen. Aber wenn man sich nur Familien und Kindern widmet dann bleiben halt die jungen Leute auf der Strecke. Und die sind in der Lage das eine oder andere große Projekt zu starten. Siehe Chemie, scheiß Verein aber die Fans stellen da ganz schön was auf die Beine. Dort werden aber auch keine Steine in den weg gelegt. Und dort gibt es auch ärger mit phyro und Gewalt. Aber man pickt sich die Leute einzeln raus (wenn es denn möglich ist) und verbietet nicht ganze Gruppierungen. Bei uns sind die alten unter den alten und die jungen bei ihres gleichen. Es existiert schon lange kein Zusammenhalt mehr.
Da muss noch bisschen was passieren.
Und nein, bevor jetzt wieder einer auf mich los geht, ich gehöre keiner unserer Ultra Gruppierung an und ich billige auch keine Platzstürme etc ... Aber andere Vereine schaffen es halt trotzdem mit ihren Fans am Tisch zu sitzen. Frohes schaffen
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Der Buri » Di 20. Mär 2018, 13:30

+++ Trikotversteigerung für einen neuen Kunstrasen +++

Hiermit möchte ich, neben der bereits erfolgreich durchgeführten Trikotversteigerung für den HFC, nun eine tolle Aktion der "Generation- Blau Gelb" unterstützen. Meine Trikotversteigerung soll möglichst viel Geld für unser Kunstrasenprojekt des FCL bringen. Der Nachwuchs & die 1. Männermannschaft benötigen unbedingt endlich einen ordentlichen Kunstrasenplatz- gerade, wenn man mal eben bei diesem verrückten Wetter aus dem Fenster guckt :grins

Ich hoffe auf rege Beteiligung für eine gute & wichtige Sache. Auf Wunsch übergebe ich das Trikot auch gern persönlich :zwinker

---> https://www.ebay.de/itm/Pokaltrikot-1-F ... SwIWxar8ze

Und nun los – 3 ... 2 ... 1 ... Deins!

Quelle: Markus Krug via Facebook

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Quelle » Mi 21. Mär 2018, 20:05


Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Eigil » Mi 21. Mär 2018, 22:39

Habe nochmal nachgelegt. Wer kann, der sollte. :daumenhoch :prost :winke

Online
Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Haini » Do 22. Mär 2018, 07:56

Hab auch mal was in den Hut geworfen.

Bonne journée :yeah :winke
:affe

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Spielfeldjäger » Do 22. Mär 2018, 19:03

So...ich habe auch nochmal nachgelegt. Vielleicht geht ja doch noch was. Aber bei einem Verein mit 2.500 Mitglieder ist die Teilnehmerzahl schon erschreckend! :kopfschuettel

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Kampfhamster » Do 22. Mär 2018, 19:32

Spielfeldjäger hat geschrieben:So...ich habe auch nochmal nachgelegt. Vielleicht geht ja doch noch was. Aber bei einem Verein mit 2.500 Mitglieder ist die Teilnehmerzahl schon erschreckend! :kopfschuettel


Auch von mir gab es noch eine kleine Unterstützung. Bin gespannt ob sich die nächsten Tage noch ein Großspender findet, sonst wir das wohl nix.

Nicht einmal 500 Spender wirkt natülich extrem gering, trotzallem darf man aber nicht vergessen, das viele Fans in den letzten Jahren schon ihr letztes Hemd gegeben haben. Dazu kommt die Erhöhung der Eintritts- und Dauerkartenpreise, sowie sicherlich der Frust Einiger über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon LOKoholiker » Fr 23. Mär 2018, 21:31

Bin auch wieder dabei. Sagt meiner Frau nichts :aluhut
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Quelle » Di 27. Mär 2018, 17:36

WINTER VORBEI – KUNSTRASEN HERBEI
Crowdfunding-Aktion bis Saisonende verlängert

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... en-herbei/

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon dsb » Di 27. Mär 2018, 20:26

Ok da mach'mer sukzessive weiter. :winke
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 27. Mär 2018, 20:27

Danke, danke, Dankeschön. :huepfend_blau
Manchmal gehen Wünsche in Erfüllung.

Es macht wirklich Sinn! :daumenhoch

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Koralle » Mi 28. Mär 2018, 17:13

Ich war ja anfangs skeptisch, was diverse Verlängerungen anbetraf. Mittlerweile bin ich aber sehr froh darüber, denn so viele Spielauafälle wie in den letzten Wochen - das war schon extrem.
Und das jetzige Zeitfenster macht das Erreichen der nötigen Summe sxhon eher realisrisxh.
Auf geht's, Lokfans- wir schaffen das!!! :daumenhoch

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon LOK1903 » Mi 28. Mär 2018, 17:40

Kontinuierlich werden wir unsere Ziele erreichen. :daumenhoch
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Macho
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2018
Bewertung: 1

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Macho » Fr 30. Mär 2018, 15:28

gibt es irgendwo die möglichkeit einer paypal-zahlung bei dieser aktion? habe diverse sympathisanten im bekanntenkreis, die aufgrund der entfernung nicht zu den spielen kommen, denen dieses ganze founding zu umständlich ist... die würden gerne schnell und direkt ihren beitrag leisten wollen. noch besser wäre so ein paypal-button für jedermann sichtbar auf der homepage.
!Lok ist die Stadt!

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon Eigil » Fr 30. Mär 2018, 19:36

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif Paypal scheint nicht möglich zu sein, allerdings kann man hier seine Bankverbindung eingeben und bequem per Lastschrift zahlen. Man benötigt dazu aber ein Kundenkonto beim Serviceanbieter. Der Zeitaufwand liegt damit maximal bei 5 min. Also haut in die Tasten!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon MiB » Fr 30. Mär 2018, 20:30

Eigil hat geschrieben::eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif Paypal scheint nicht möglich zu sein, allerdings kann man hier seine Bankverbindung eingeben und bequem per Lastschrift zahlen. Man benötigt dazu aber ein Kundenkonto beim Serviceanbieter. Der Zeitaufwand liegt damit maximal bei 5 min. Also haut in die Tasten!


Ich weiß immer noch nicht, warum der Verein fürs Geldeinsammeln die L-Crowd braucht? Die bekommen eine Riesenprovision und ich möchte bezweifeln, dass sie irgendeinen Anteil an der gespendeten Summe haben. Wenn ich im Stadion in Bar spende, geht das Geld doch auch direkt zum Verein (das hoffe ich zumindest), warum also nicht über eine Paypalspende auf der HP.

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Kunstrasenplatz-BPS

Beitragvon LOKoholiker » Fr 30. Mär 2018, 20:39

Macho hat geschrieben:gibt es irgendwo die möglichkeit einer paypal-zahlung bei dieser aktion? habe diverse sympathisanten im bekanntenkreis, die aufgrund der entfernung nicht zu den spielen kommen, denen dieses ganze founding zu umständlich ist... die würden gerne schnell und direkt ihren beitrag leisten wollen. noch besser wäre so ein paypal-button für jedermann sichtbar auf der homepage.


Bei dieser Growdfunding-Aktion kann man sich auch mit paypal engagieren. :daumenhoch

Nachtrag: Sorry ich hatte mich doch mit Kreditkarte und nicht mit Paypal beteiligt. Paypal scheint nicht akzeptiert zu werden.
Zuletzt geändert von LOKoholiker am Sa 31. Mär 2018, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste