Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 15. Mär 2024, 15:39

BRM hat geschrieben:@ Seit 1984
Zu große Gehaltsunterschiede sind nicht gut für das Binnenklima einer Mannschaft, ich hoffe deshalb, dass dieser Weg nicht gegangen wird.
Wenn die einen die Drecksarbeit für wenig Geld machen dürfen und die anderen für viel Geld den Ruhm absahnen, knirscht es irgendwann im Gebälk.


Hab ich nur vermutet, kenne den Wachsmuth ja nicht . Die Brötchen bei uns sind eh nicht groß, welche gebacken werden. Von daher ergibt sich fast zwangsläufig, das wir keine Großverdiener oder Gehaltsunterschiede haben werden. Es sei denn, wir haben demnächst mal eine Truppe wo Teile echte Amateure sind.

Für mich ist erstmal entscheidend, das wir ein konkretes Saisonziel vorgeben und publizieren. Das hätte sicherlich auch Civa geholfen. Kam mir eher so vor, als ob er sich das selbst ausgedacht hat/ ausdenken musste. Anders kann ich mir mediale Geschichten der Presse ("Aufstiegsaspirant") und Traumtänzereien bei Teilen der Fans nicht erklären.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Fr 15. Mär 2024, 16:41

Seit 1984 hat geschrieben:Für mich ist erstmal entscheidend, das wir ein konkretes Saisonziel vorgeben und publizieren.


Das ist aber auch echt schwierig, finde ich. Klar wäre es am Geilsten, wenn sich irgendjemand am 01. Juli hinstellt und sagt: Wir haben Spieler A bis F verpflichtet, Spieler G bis L wanken noch, Spieler M bis Q verlassen uns und Spieler R bis Z haben verlängert bzw. haben noch Vertrag --- ALSO ist unser Saisonziel Platz 69. Leider wird das SO nicht realisierbar sein :angel

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon greenwhite » Fr 15. Mär 2024, 17:01

Es ist doch eigentlich deprimierend das weder Chemie noch Lok eine reelle Chance haben in der 3. Liga zu spielen, zumindest in absehbarer Zeit . Da interessiert es auch keinen Sponsor das dort der 1. deutsche Fußballmeister spielt und Chemie vor kurzem noch DDR Meister war .
Si vis pacem para bellum

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 15. Mär 2024, 17:11

Du bist immer so penibel. :grins

Muss ja nicht an Tag 1 des offiziellen Saisonbeginn sein. Reicht vollkommen, wenn der erste Spieltag ansteht. Und wenn es eben "Klasse halten" heißt, auch damit kann ich leben.

Gerade die PK mit dem Wachsmuth gehört. Ich würde mal sagen, wer jemand besseren kennt/ eine bessere Idee hat - her damit. Ich vertraue dem Ganzen erstmal und finde es wenig dienlich, den jetzt madig zu machen. Man sollte auch nicht vergessen, was wir für eine Außendarstellung in den letzten Monaten abgegeben haben. Da rennt niemand dem "Arbeitgeber LOK" die Bude ein.
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Fr 15. Mär 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 15. Mär 2024, 17:17

greenwhite hat geschrieben:Es ist doch eigentlich deprimierend das weder Chemie noch Lok eine reelle Chance haben in der 3. Liga zu spielen, zumindest in absehbarer Zeit . Da interessiert es auch keinen Sponsor das dort der 1. deutsche Fußballmeister spielt und Chemie vor kurzem noch DDR Meister war .


Der Elephant RB wird halt nicht verschwinden. Eine Bandenwerbung bei RL Vereinen kaufen, bringt geschäftlich sicherlich auch weniger Kontakte als eine VIP Lounge bei RB anmieten oder sich dort blicken zu lassen.

Da die Möchtegern-Amateurliga NO immer mehr aufrüstet, kaum noch Amateurmannschaften dabei sind, halte ich es für denkbar, das ihr oder wir mittelfristig wieder Oberliga spielen.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Fr 15. Mär 2024, 22:41

Erstmal muss man festhalten, dass TW nicht gezwungen wurde, bzw. ich nehme es stark an, beim FCL zum 01.07 zu unterschreiben und bis dahin als Berater für das Präsidium zu arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass AR und das Präsidium gänzlich mit dem Taschenrechner umgehen kann und somit errechnet haben, dass der Invest in TW bezahlbar ist. TW selbst hat in der PK auch bestätigt dass er bei der Sponsorensuche nicht untätig ist. Solche Personen haben meist ein zwei Gönner die gern unterstützen. Klar, Kafril muss ersetzt werden, aber das ist der Job des Präsidiums und der GFs. Auch das wird sich jemand finden. Logischerweise in der RL im eher überschaubaren Bereich. Wenn man sieht, was in die 1.Liga gepumpt wird, z.B. Stuttgart, da kommen von den Hauptsponsoren irgendwas um die 150 Mio. Welche Firma in Leipzigs Speckgürtel würde bzw. könnte bei Lok, sagen wir mal 10 MIo, einfach mal so reinstecken? Da sehen wir mal wie komplex es ist Sponsoren zu finden die uns auf die 3.Liga vorbereiten bzw. uns auf den Weg dahin unterstützen. Vom Stadion mal ganz abgesehen. Man muss mit kleinen Brötchen das bestmögliche backen. Und irgendwann mal auf einen überregionalen Sponsor hoffen. In LE und Umgebung gibt es KEINE Firma die uns finanziell so unterstützen kann, dass mal 2. oder 1.Liga drin ist. 3.Liga geht mit kleinem Geld und einer breiten Sponsorenwelt.

Ich freu mich das TW da ist und habe Hoffnung, dass er mehr sportliche Kompetenz in den Verein bringt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 15. Mär 2024, 23:12

Seit 1984 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Seit 1984
Zu große Gehaltsunterschiede sind nicht gut für das Binnenklima einer Mannschaft, ich hoffe deshalb, dass dieser Weg nicht gegangen wird.
Wenn die einen die Drecksarbeit für wenig Geld machen dürfen und die anderen für viel Geld den Ruhm absahnen, knirscht es irgendwann im Gebälk.


Hab ich nur vermutet, kenne den Wachsmuth ja nicht . Die Brötchen bei uns sind eh nicht groß, welche gebacken werden. Von daher ergibt sich fast zwangsläufig, das wir keine Großverdiener oder Gehaltsunterschiede haben werden. Es sei denn, wir haben demnächst mal eine Truppe wo Teile echte Amateure sind.

Für mich ist erstmal entscheidend, das wir ein konkretes Saisonziel vorgeben und publizieren. Das hätte sicherlich auch Civa geholfen. Kam mir eher so vor, als ob er sich das selbst ausgedacht hat/ ausdenken musste. Anders kann ich mir mediale Geschichten der Presse ("Aufstiegsaspirant") und Traumtänzereien bei Teilen der Fans nicht erklären.


Wir werden alle Mühe haben, den Profi-Status aufrecht erhalten zu können, wenn auch auf niedrigsten Level. Ich denke, darauf wird alles ausgerichtet sein. Es kann sein, dass wir dafür an Eingemachte (Eigenkapital) müssen.

Wenn wir auf das Level von Chemie gehen müssen, also vor allem mit Vertragsamateuren und mit vielleicht ein paar Berufsfußballern, wird es ganz schwer, davon wieder wegzukommen.

Außerdem kämen dann noch einige Probleme zu denen dazu, die wir eh schon haben.
Man müsste Erstjobs in erheblicher Zahl für die Spieler finden.
Die Anzahl der dann verfügbaren Spieler wäre wesentlich geringer.
Es stände die ernsthafte Frage in Raum, wofür man bei Amateurfußball eine Spielbetriebs-GmbH braucht bzw., ob man die sich unter den Bedingungen noch leisten kann.
...

Vielleicht noch was zu Saisonzielen.
Es wäre unrealistisch gewesen, nach Platz 4 zuletzt ein Ziel auszugeben, das besser als Platz 4 ist.
Es wäre schwer vermittelbar gewesen, nach Platz 4 zuletzt meinetwegen einen realistischen Platz 9 als Ziel zu nennen.
Was sollten die Verantwortlichen machen? Es wäre so oder so falsch gewesen.
Civa ist auch ein bisschen Opfer seines eigenen Erfolgs geworden.

Für mich geht es in der nächsten Saison, vorausgesetzt, wir spielen die in der RL, nach einem sich abzeichnenden Neuaufbau um den Klassenerhalt, um wirtschaftliche und auch atmosphärische Konsolidierung.

Jetzt doch noch etwas zu den Sponsoren.
Wir brauchen die, es ist schade um jeden, der geht. Was wir aber nicht brauchen ist, dass die Sponsoren den Verein vorbei an den Gremien oder in diesen mittels eingesetzter Marionetten regieren, dass der Verein erpressbar ist.
Wer dass will, kann das in der eigenen Stadt keine 10 km entfernt haben, inkl. CL.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon greenwhite » Sa 16. Mär 2024, 09:56

Bei der Zusammenfassung Äffzeh - Dosen ist mir gestern Abend ein wenig übel geworden.
Die gesamte Bande voll mit DHL Werbung , das Drehkreuz mit 24 h Dauerflugbetrieb nebst Dreck und Lärm ist aber eher bei uns .
Da sollte doch wohl der OBM der betroffenen Geged in der Lage sein bei DHL mal Druck zu machen , muss ja nicht zwangsläufig für unseren darnieder liegenden Regionallligafußball sein , es gibt hier genug Baustellen .
Si vis pacem para bellum

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Mär 2024, 10:05

Zu den Zielen/ der Ausrichtung des Vereins/ der Spiel GmbH hat Spauke gestern was gesagt, bevor Wachsmuth zu Wort gekommen ist. Ich verbuche das mal so, das da zwei Umstände zusammen gekommen sind (ETL Ausstieg und Pandemie) die zu eher "auf Sicht fahren" geführt haben. Laut Spauke haben die Mitarbeiter keine halbwegs klaren Vorstellungen von der Zukunft bzw. wo geht's hin äußern können ("in leere Gesichter geschaut"). Ohne halbwegs klar formulierte Ziele, gibt es ja "nichts" worauf man hinarbeitet, außer die nächste RL Saison zu absolvieren und die nächste, die übernächste usw. Das Liga 3 in jeglicher Hinsicht schwer zu erreichen ist, völlig klar (war dem Spauke auch klar), nur fehlte da offensichtlich etwas. Sowas wie Platz 4/6/7 (waren wohl Civas Plätze) und Pokalsiege dürften teilweise unter "überperformt" verbucht werden. Da es aber wohl keine konkreten kurz-und längerfristigen Ziele mehr gab, verpufft das alles unter "aha, schön" weil nicht messbar.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Sa 16. Mär 2024, 10:16

greenwhite hat geschrieben:Bei der Zusammenfassung Äffzeh - Dosen ist mir gestern Abend ein wenig übel geworden.
Die gesamte Bande voll mit DHL Werbung , das Drehkreuz mit 24 h Dauerflugbetrieb nebst Dreck und Lärm ist aber eher bei uns .
Da sollte doch wohl der OBM der betroffenen Geged in der Lage sein bei DHL mal Druck zu machen , muss ja nicht zwangsläufig für unseren darnieder liegenden Regionallligafußball sein , es gibt hier genug Baustellen .


DHL Hauptsitz - Bonn

Nicht weit von Köln, folglich "Premiumpartner" 1. FC Köln. Grundsätzlich hast du natürlich recht, da könnten auch hier Krümel abfallen und wenn es zu gleichen Teilen bei Chemie und Lok, soziale Verantwortung und so. :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Uriah Heep » Sa 16. Mär 2024, 17:58

Seit 1984 hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Es ist doch eigentlich deprimierend das weder Chemie noch Lok eine reelle Chance haben in der 3. Liga zu spielen, zumindest in absehbarer Zeit . Da interessiert es auch keinen Sponsor das dort der 1. deutsche Fußballmeister spielt und Chemie vor kurzem noch DDR Meister war .


Der Elephant RB wird halt nicht verschwinden. Eine Bandenwerbung bei RL Vereinen kaufen, bringt geschäftlich sicherlich auch weniger Kontakte als eine VIP Lounge bei RB anmieten oder sich dort blicken zu lassen.

Da die Möchtegern-Amateurliga NO immer mehr aufrüstet, kaum noch Amateurmannschaften dabei sind, halte ich es für denkbar, das ihr oder wir mittelfristig wieder Oberliga spielen.

In ein paar Jahren wird die RL Nord-Ost sowieso RL Berlin heißen. Welche Spieler sich mancher Berliner Verein leisten kann, ist für mich unfassbar.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 177

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 16. Mär 2024, 18:31

@Uriah

Das nennt sich Hauptstadt Vorteil.
Da ist mittlerweile so viel Wirtschaftsmacht entstanden und Geld im Umlauf...

In Berlin is das so ein Kiez Ding. Da gibt es Leute die ihren Bezirk auf Jahr nie wirklich verlassen weil es eben alles gibt.
Und genau so handhaben die es auch mit den Sponsorengeldern.
Die kommen entweder aus Berlin oder dem Speckgürtel

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon el_oka » Sa 16. Mär 2024, 19:14

JessenerLokist hat geschrieben:Da ist mittlerweile so viel Wirtschaftsmacht entstanden und Geld im Umlauf...


Geld im Umlauf, da gehe ich mit. Vor allem ein nicht unerheblicher Teil an Steuergeldern. Wo letztlich auch die gnzen Zuschauerlosen Vereine von profitieren, weil die die Sportanlagen sehr Kostengünstig nutzen dürfen.

Aber Witschaftsmacht :hihihi
Zitat: Im Jahr 2011 hatte Berlin als einzige EU-Hauptstadtregion die Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung seines Staates gedrückt. Ohne Berlin wäre das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf in Deutschland um knapp 0,1 Prozent höher ausgefallen.

Inzwischen würde die hiesige Wirtschaftskraft ohne Berlin zwar sinken, allerdings nur um gut 0,1 Prozent. Damit ist die Bundeshauptstadt weiter und mit Abstand das Schlusslicht im IW-Ranking.
https://www.iwd.de/artikel/der-wohlstandseffekt-der-hauptstadt-294893/
MIT-3136

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 177

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 16. Mär 2024, 19:19

Erstens 2011. Merkst selbst?

Zweitens... In Berlin hängt so viel Kohle. Aber das erscheint nicht in den Medien da eben die Verwaltung der Aufhänger überhaupt ist.

Zu schläfrig, zu langsam, Personal Angel und schlechte Publicity durch politische Entscheidungen.
Dieses Dilemma hier zu erläutern ginge aber zu weit.

Aber wenn du den Vergleich anstellen möchtest. Such dir einen Berliner Besirk raus und setze dagegen die ganze Stadt Leipzig.
Und dann vergleichst du anhand Google mal die Anzahl an Betrieben in den einzelnen Branchen..

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon greenwhite » So 17. Mär 2024, 15:22

Uriah Heep hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Es ist doch eigentlich deprimierend das weder Chemie noch Lok eine reelle Chance haben in der 3. Liga zu spielen, zumindest in absehbarer Zeit . Da interessiert es auch keinen Sponsor das dort der 1. deutsche Fußballmeister spielt und Chemie vor kurzem noch DDR Meister war .


Der Elephant RB wird halt nicht verschwinden. Eine Bandenwerbung bei RL Vereinen kaufen, bringt geschäftlich sicherlich auch weniger Kontakte als eine VIP Lounge bei RB anmieten oder sich dort blicken zu lassen.

Da die Möchtegern-Amateurliga NO immer mehr aufrüstet, kaum noch Amateurmannschaften dabei sind, halte ich es für denkbar, das ihr oder wir mittelfristig wieder Oberliga spielen.

In ein paar Jahren wird die RL Nord-Ost sowieso RL Berlin heißen. Welche Spieler sich mancher Berliner Verein leisten kann, ist für mich unfassbar.

Wenn’s so weitergeht , dann fahren wir und ihr nächstes Jahr nach Grimma , in Anbetracht der CO 2 Steuer auch nicht schlecht .
Si vis pacem para bellum

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » So 17. Mär 2024, 19:18

JessenerLokist hat geschrieben:Erstens 2011. Merkst selbst?

Zweitens... In Berlin hängt so viel Kohle. Aber das erscheint nicht in den Medien da eben die Verwaltung der Aufhänger überhaupt ist.

Zu schläfrig, zu langsam, Personal Angel und schlechte Publicity durch politische Entscheidungen.
Dieses Dilemma hier zu erläutern ginge aber zu weit.

Aber wenn du den Vergleich anstellen möchtest. Such dir einen Berliner Besirk raus und setze dagegen die ganze Stadt Leipzig.
Und dann vergleichst du anhand Google mal die Anzahl an Betrieben in den einzelnen Branchen..


Ähm ... Auf der Grafik sind die Werte von 2021 in den schwarzen Kreisen dargestellt, in den gelben Kreisen jeweils die Veränderung zu den Zahlen 2011 - steht doch links oben druff :yeah

Man sieht eigentlich auch ganz prima, dass vor allem mehr oder weniger zentralistisch organisierte Staaten mit ihrer jeweiligen Hauptstadt logischerweise überperformen.

Und, ja - klar hängt in Berlin viel Kohle rum, vor allem Illgale :zensur Das taucht aber nicht in derartigen Statistiken auf ...


P.S.: Mich würde so ne Karte in Bezug auf Deutschland mal interessieren, aufgeschlüsselt nach allen 400 Landkreisen - daran könntest du halbwegs ableiten wo die Boomregionen sind :smoke

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » Mo 18. Mär 2024, 17:30

greenwhite hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Es ist doch eigentlich deprimierend das weder Chemie noch Lok eine reelle Chance haben in der 3. Liga zu spielen, zumindest in absehbarer Zeit . Da interessiert es auch keinen Sponsor das dort der 1. deutsche Fußballmeister spielt und Chemie vor kurzem noch DDR Meister war .


Der Elephant RB wird halt nicht verschwinden. Eine Bandenwerbung bei RL Vereinen kaufen, bringt geschäftlich sicherlich auch weniger Kontakte als eine VIP Lounge bei RB anmieten oder sich dort blicken zu lassen.

Da die Möchtegern-Amateurliga NO immer mehr aufrüstet, kaum noch Amateurmannschaften dabei sind, halte ich es für denkbar, das ihr oder wir mittelfristig wieder Oberliga spielen.

In ein paar Jahren wird die RL Nord-Ost sowieso RL Berlin heißen. Welche Spieler sich mancher Berliner Verein leisten kann, ist für mich unfassbar.

Wenn’s so weitergeht , dann fahren wir und ihr nächstes Jahr nach Grimma , in Anbetracht der CO 2 Steuer auch nicht schlecht .


Da reisen wir mit drei Geschäftsführern an wenn das nix ist
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 18. Mär 2024, 17:35

Ich möchte ungern stören, aber Grimma steht auf einem Abstiegsplatz. Die Lage dort ist zumindest nicht hoffnungslos, wird also vielleicht noch was mit eurer Dystopie.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Di 19. Mär 2024, 18:56

greenwhite hat geschrieben:
dann fahren wir und ihr nächstes Jahr nach Grimma ,



Genau,

Ihr - zum Punktspiel.

Wir - im Pokal.

:guter
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Sa 23. Mär 2024, 17:23

...nach dem heutigen Tag?
Wohin es da geht 1.FC Lok?
Na, wohin wohl...in die absolute Bedeutungslosigkeit...
Leistungsmäßig in Liga und Pokal Totalausfall,
Zuschauermäßig längst hinter Leutzsch, Finanziell
ohne große Zukunft...
Saison abhaken, im Juli mit anderen, billigeren, aber vielleicht engagierten Spielern & Trainer neu anfangen und so Vertrauen zurück gewinnen.
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Sa 23. Mär 2024, 17:47

Kalle hat geschrieben:...nach dem heutigen Tag?
Wohin es da geht 1.FC Lok?
Na, wohin wohl...in die absolute Bedeutungslosigkeit...
Leistungsmäßig in Liga und Pokal Totalausfall,
Zuschauermäßig längst hinter Leutzsch, Finanziell
ohne große Zukunft...
Saison abhaken, im Juli mit anderen, billigeren, aber vielleicht engagierten Spielern & Trainer neu anfangen und so Vertrauen zurück gewinnen.


... und den jungen Spielern Löwe, Rieger, Arslan in den verbleibenden Spielen Spielpraxis geben.
Die haben Vertrag über die Saison hinaus. Und wenigstens Talent.
Brot und Spiele.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon glauf » So 24. Mär 2024, 09:56

Für alle "Nostalgiker" unter euch die meinen man kann hier für wenig Geld auf Jahre in der Regio spielen und sich auf "Ost Klassiker" freuen sei angemerkt das es auch ganz schnell in die Hose gehen kann wie diese Saison beweist.Wir können nur Glück haben das mit Rostock wirklich jemand da unten steht der einfach nicht Regiotauglich ist, das wird so schnell nicht mehr vorkommen denn selbst bei BAK ist es nur ne Frage der Führung und interne Zwistigkeiten aber Kohle ist da ,die stellen wenn sie wollen ruckzuck ne neue Truppe auf mit der sie oben angreifen und schon kämpfste mit Eilenburg und Hertha gegen den Abstieg.
Ohne scheiss hätte irgendjemand von euch diesen Totaleinbruch vor der Saison erwartet?

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Mär 2024, 11:41

glauf hat geschrieben:Ohne scheiss hätte irgendjemand von euch diesen Totaleinbruch vor der Saison erwartet?


Nein.

Aber den meisten dürfte auch klar sein, was du da beschreibst. Wenn man die Mannschaften der RL NO durchgeht, ist der FCE vermutlich die einzige "echte" Amateurmannschaft. Dann vielleicht noch zwei/ drei "Hybride" wie Chemie, BAK, Luckenwalde und dann hört es auch schon auf - der Rest sind Profitruppen. Entsprechend kommt es dann darauf an, was man aus Budget und sportlicher Planung/ Struktur macht. Da sind wir wohl diese Saison die größte Negativüberraschung.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3310
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » So 24. Mär 2024, 11:56

glauf hat geschrieben:Für alle "Nostalgiker" unter euch die meinen man kann hier für wenig Geld auf Jahre in der Regio spielen und sich auf "Ost Klassiker" freuen sei angemerkt das es auch ganz schnell in die Hose gehen kann wie diese Saison beweist.Wir können nur Glück haben das mit Rostock wirklich jemand da unten steht der einfach nicht Regiotauglich ist, das wird so schnell nicht mehr vorkommen denn selbst bei BAK ist es nur ne Frage der Führung und interne Zwistigkeiten aber Kohle ist da ,die stellen wenn sie wollen ruckzuck ne neue Truppe auf mit der sie oben angreifen und schon kämpfste mit Eilenburg und Hertha gegen den Abstieg.
Ohne scheiss hätte irgendjemand von euch diesen Totaleinbruch vor der Saison erwartet?


Saison 23/24: 17./18. Platz aktuell 16 und 18 Punkte
Saison 22/23: 17./18. Platz Saisonende 13 und 16 Punkte
Saison 21/22: 19./20. Platz Saisonende 17 und 23 (38 Spieltage)
Saison 20/21: Corona
Saison 19/20: Corona
Saison 18/19: 17./18. Platz Saisonende 28 und 26 Punkte
Saison 17/18: 17./18. Platz Saisonende 9 und 27 Punkte
Saison 16/16: 17./18. Platz Saisonende 11 und 18 Punkte

Nein, auch ich habe diesen Einbruch nicht erwartet, aber der Vergleich der letzten Jahre zeigt dass die Aussage „dass wird so schnell nicht mehr vorkommen“ zumindest statistisch gesehen ziemlich gewagt ist. Denn punktetechnisch haben wir diese Saison mit Hansa II und BAK sogar zwei ziemlich starke Schlusslichter.
Natürlich muss uns klar sein, dass es bei noch geringeren Budget für Lok nicht wieder so schnell in Richtung obere Tabellenhälfte gehen wird, aber Schwarzmalerei ist auch etwas fehl.
Es kommen doch meist reine Amateure hoch, die häufig direkt wieder in die Oberliga zurückgehen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » So 24. Mär 2024, 12:13

Wenn ich mir ansehe was Zwickau aus seinem Kader gemacht hat, alles junge Männer, denen ein guter Trainer wahrscheinlich etwas beigebracht hat innerhalb einiger Monate . Hut ab.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 417 Gäste