Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wolkser » Mo 19. Feb 2024, 17:33

Urs Fischer und Steffen Baumgart waren dass auch, irgendwann ist die Kerze aber abgebrannt. Auf eine neu Ära von wem auch immer.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Mo 19. Feb 2024, 18:02

Ich der Facebook Gruppe "Lok Leipzig - Tradition statt Kommerz" wird die Entscheidung teilweise regelrecht gefeiert.
Einige fühlen sich bestätigt und sind "happy" über diese Entscheidung. Zumindest kommt es mir so rüber.

Kein Wort darüber, was Civa alles für den Verein getan hat.

Ja, wir mussten uns von Alme trennen!
Nein, ich habe null Verständnis für diese Aussagen! (akzeptieren muss ich sie natürlich.)

Natürlich hat man damit rechnen müssen.
Daneben ist es dennoch!
Zuletzt geändert von COMMANDO am Mo 19. Feb 2024, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Mo 19. Feb 2024, 18:06

COMMANDO hat geschrieben:Ich der Facebook Gruppe "Lok Leipzig - Tradition statt Kommerz" wird die Entscheidung regelrecht gefeiert.
Einige fühlen sich bestätigt und sind regelrecht "happy" über die Entscheidung.

Kein Wort darüber, was Civa alles für den Verein getan hat.

Ja, wir mussten uns von Alme trennen!
Nein, ich habe null Verständnis für diese Aussagen! (akzeptieren muss ich sie natürlich.)

Einfach daneben, dieses Verhalten ...


Ich bin der Gruppe mal vor kurzem beigetreten, das ist echt eine peinliche Nummer. Eine Gruppe fast nur gefüllt mit Hass und Hetze gegen alles was bei Lok gerade im Amt ist. Erstaunlich welche „hohen Posten“ von Lok sich dort auch versuchen zu erklären.
Man kann nur hoffen, dass dort kein (potentieller) Spieler auch nur eine Minute reinschaut.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Stadiontourist » Mo 19. Feb 2024, 18:42

Wie man es gemacht hätte, pro oder contra AC wäre falsch gewesen.
Meinem Empfinden nach ist null Druck da, da wir die Klasse halten, weil wir gegen BAK, ZFC, Hansa2, Luckenwalde punkten und somit keine Not besteht abzusteigen.
Danach hätte man sich mMn im ehrlichen Austausch mit AC zusammen setzen können, sodass er auf Talentenschmiede geht als Sportdirektor und den neuen Trainer füttert.
Diese Holterdipolter Aktion sodass am Freitag die Unruhe im BPS nicht aufkommt, verständlich seitens Vereins und geschuldet der Pöbler...das kotzt mich richtig an,... aber hier sieht man welchen Druck sich die Zuständigen fühlen.
Mich widert es an, diese Kommentare von Facebook Nutzern zu lesen die gegen alles sind. Fertig machen, Drohungen bis zum offen legen von irgendwelchen mutmaßlichen Gehältern... brrr... ich kann nur sagen, kommt vorbei, ich vermittle gerne Tätigkeiten, die dringend benötigt werden.
Und wer hier von Fankurve heranziehen schreibt und Stimmung Gegengerade, die Stimmungslage im Bau und dem daraus resultieren Hauptsponsor Bau Kafril dürfte auf der Hand liegen... :winke
P.S. das hat nichts mit unserem blau gelben Torsten zu tun... :error
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 19. Feb 2024, 18:46

Klingt nach der xten Bestätigung, das FB ein emotionaler Mülleimer ist. Mir reicht da bzgl Lok schon die offizielle Seite. Manche Profile "kennt" man über die Jahre schon. Einigen dürfte ohne Civa erstmal der "Inhalt" ausgehen. :hihihi

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 18:58

Stadiontourist hat geschrieben:Wie man es gemacht hätte, pro oder contra AC wäre falsch gewesen.
Meinem Empfinden nach ist null Druck da, da wir die Klasse halten, weil wir gegen BAK, ZFC, Hansa2, Luckenwalde punkten und somit keine Not besteht abzusteigen.
Danach hätte man sich mMn im ehrlichen Austausch mit AC zusammen setzen können, sodass er auf Talentenschmiede geht als Sportdirektor und den neuen Trainer füttert.
Diese Holterdipolter Aktion sodass am Freitag die Unruhe im BPS nicht aufkommt, verständlich seitens Vereins und geschuldet der Pöbler...das kotzt mich richtig an,... aber hier sieht man welchen Druck sich die Zuständigen fühlen.
Mich widert es an, diese Kommentare von Facebook Nutzern zu lesen die gegen alles sind. Fertig machen, Drohungen bis zum offen legen von irgendwelchen mutmaßlichen Gehältern... brrr... ich kann nur sagen, kommt vorbei, ich vermittle gerne Tätigkeiten, die dringend benötigt werden.
Und wer hier von Fankurve heranziehen schreibt und Stimmung Gegengerade, die Stimmungslage im Bau und dem daraus resultieren Hauptsponsor Bau Kafril dürfte auf der Hand liegen... :winke
P.S. das hat nichts mit unserem blau gelben Torsten zu tun... :error



Du weiß aber schon das man niemanden zu einem Gespräch zwingen kann.
Frag mal im Verein nach, wie oft Almedin Civa zu Gesprächen eingeladen hatte und wie oft er plötzlich wichtigere Dinge zu tun hatte.
Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass er ein schlechter Trainer ist oder die Freistellung nicht gerechtfertigt ist.
Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Und hier haben eben Gespräche nichts mehr bewirken können!

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Mo 19. Feb 2024, 19:03

"Lok Leipzig - Tradition statt Kommerz"
... auf FB ... tja, was soll man sagen ... lol

so, ... zurück zu der Entscheidung. Dies war richtig und notwendig.

Eine Frage, die ich schon gestellt hatte : "Ist oder war Frau K., Mitglied des Vereins ?"

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Gizeh » Mo 19. Feb 2024, 19:08

vidar hat geschrieben:Eine Frage, die ich schon gestellt hatte : "Ist oder war Frau K., Mitglied des Vereins ?"


Das wird dir hier mit Belegbarkeit sicherlich niemand beantworten können. Aber sie ist doch anscheinend sehr aktiv auf Social Media - frag sie doch persönlich - allerdings würde ich auch dabei keine befriedigende Antwort erwarten an deiner Stelle :smoke

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Mo 19. Feb 2024, 19:15

Mir geht es eher darum, ob einer ehemalige Spielerfrau / Präsidentengattin, Einblick in vertrauliche Unterlagen des Vereins gestattet ist ?
War Fr.K zur MV anwesend oder durchgehend anwesend ?

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Mo 19. Feb 2024, 19:17

Stadiontourist hat geschrieben:Wie man es gemacht hätte, pro oder contra AC wäre falsch gewesen.
Meinem Empfinden nach ist null Druck da, da wir die Klasse halten, weil wir gegen BAK, ZFC, Hansa2, Luckenwalde punkten und somit keine Not besteht abzusteigen.
Danach hätte man sich mMn im ehrlichen Austausch mit AC zusammen setzen können, sodass er auf Talentenschmiede geht als Sportdirektor und den neuen Trainer füttert.
Diese Holterdipolter Aktion sodass am Freitag die Unruhe im BPS nicht aufkommt, verständlich seitens Vereins und geschuldet der Pöbler...das kotzt mich richtig an,... aber hier sieht man welchen Druck sich die Zuständigen fühlen.
Mich widert es an, diese Kommentare von Facebook Nutzern zu lesen die gegen alles sind. Fertig machen, Drohungen bis zum offen legen von irgendwelchen mutmaßlichen Gehältern... brrr... ich kann nur sagen, kommt vorbei, ich vermittle gerne Tätigkeiten, die dringend benötigt werden.
Und wer hier von Fankurve heranziehen schreibt und Stimmung Gegengerade, die Stimmungslage im Bau und dem daraus resultieren Hauptsponsor Bau Kafril dürfte auf der Hand liegen... :winke
P.S. das hat nichts mit unserem blau gelben Torsten zu tun... :error


Ein Pro oder Contra gehört sich nicht! Da bin ich bei dir.
Jedoch ist unbenommen, dass die Spielweise seit 2 Jahren etwa, serh ausbaufähig und die Ergebnisse seit dieser Saison unterirdisch waren.

Was den Austausch mit Alme angeht muss ich aber auch sagen das es bestimmt diesen Austausch gab.
Und wenn er darauf nicht reagiert oder etwas ändert... Nun ja irgendwann greift der Markt.
Alme ist halt ein sturer Bock mit sehr viel Stolz.
Vielleicht zu viel


Was ich aber auf jeden Fall bevorzugen würde... Wenn Alme noch einmal in leitende Funktion kommt in dieser RL, was ich denke,
Gebt ihm den Applaus den er verdient hat!

Über das Facebook / Insta / MDR-Forum Volk müssen wir hier nicht reden... Das wäre vergebene Liebesmüh

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon el_oka » Mo 19. Feb 2024, 19:43

Stadiontourist hat geschrieben:Wie man es gemacht hätte, pro oder contra AC wäre falsch gewesen.
Meinem Empfinden nach ist null Druck da, da wir die Klasse halten, weil wir gegen BAK, ZFC, Hansa2, Luckenwalde punkten und somit keine Not besteht abzusteigen.
Danach hätte man sich mMn im ehrlichen Austausch mit AC zusammen setzen können, sodass er auf Talentenschmiede geht als Sportdirektor und den neuen Trainer füttert.
Diese Holterdipolter Aktion sodass am Freitag die Unruhe im BPS nicht aufkommt, verständlich seitens Vereins und geschuldet der Pöbler...das kotzt mich richtig an,... aber hier sieht man welchen Druck sich die Zuständigen fühlen.


Ich hab die Mannschaft seit Zwickau nur gegen Altglienicke nicht gesehen und da Frage ich mich wie du darauf kommst, es besteht keine Not abzusteigen.
Gegen die von dir aufgezählten Teams haben wir in der Hinrunde übrigens einen Punkt geholt und diesen auch noch mit Dusel. BAK natürlich ausgenommen aber selbst die punkten im Moment besser als wir.
Für mich ist das nur Zweckoptimismus ohne Substanz um es auf andere schieben zu können, was du ja auch machst.

Davon mal abgesehen, auch wenn ich dich das schon mal letztes Jahr gefragt habe und vermutlich wieder keine Antwort bekomme. Wie kommst du eigentlich darauf, Civa würde nur noch als Sportdirektor weiter machen?
Civa ist ein Machtmensch (was nichts schlimmes ist) der gern alles selber in die Hand nimmt. Der lässt sich doch 100% nicht degradieren, denn genau das wäre es für ihn sicher(und da würde ich ihn sogar verstehen). Das hat mit Heiko Scholz schon nicht funktioniert und der war wesentlich Pflegeleichter.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 21:35

BRM hat geschrieben:Meinst du das mit der AOMV ernst?


Ich bin mir nach Sichtung der Ausführungen des Nutzers @Münster zum Thema unsicher, ob der Verein TK wieder auf's Gleis gehoben bekommt und darüber hinaus dort reguliert, wo es eigentlich nötig ist, ohne dieses Instrument für den Wiederholungsfall zu bemühen. Wenn's anders funktioniert, dann bitte...

@Gizeh: War ausnahmsweise ohne Doppeldeutigkeit. Sonst hast du natürlich recht. :smile

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Mo 19. Feb 2024, 22:11

Welche meiner Ausführungen meinst Du denn? Ich begreife den Zusammenhang nicht

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 22:24

Münster hat geschrieben:Welche meiner Ausführungen meinst Du denn? Ich begreife den Zusammenhang nicht

Deinen Beitrag mit der Anleitung für den Handelsregisterauszug zum Gesellschaftervertrag GmbH. Dabei aber keine Interpretationen deinerseits, sondern lediglich meine Gedanken…

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 22:26

Chili Palmer hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Meinst du das mit der AOMV ernst?


Ich bin mir nach Sichtung der Ausführungen des Nutzers @Münster zum Thema unsicher, ob der Verein TK wieder auf's Gleis gehoben bekommt und darüber hinaus dort reguliert, wo es eigentlich nötig ist, ohne dieses Instrument für den Wiederholungsfall zu bemühen. Wenn's anders funktioniert, dann bitte...

@Gizeh: War ausnahmsweise ohne Doppeldeutigkeit. Sonst hast du natürlich recht. :smile



Ich kann mir nicht vorstellen, dass TK überhaupt ein Interesse hat sich vor den Karren spannen zu lassen.
Immer sind von den 21 noch 19 Putschisten in Amt und Würden. Die verbliebenen müssten ja gleich wieder zu Papier und Stift greifen! :bash

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Mo 19. Feb 2024, 22:31

Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mo 19. Feb 2024, 22:33

vidar hat geschrieben:Mir geht es eher darum, ob einer ehemalige Spielerfrau / Präsidentengattin, Einblick in vertrauliche Unterlagen des Vereins gestattet ist ?
War Fr.K zur MV anwesend oder durchgehend anwesend ?


Egal ob sie es selber ist, kann sie als Sorgeberechtigte für ihren Sohn, der als Spieler Mitglied ist, die Rechte und Pflichten eines Mitglieds übernehmen.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Mo 19. Feb 2024, 22:40

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein.


Und nur wenn die GF vor die Tür gesetzt worden. An ihnen scheitert jeder Beschluss der Gremien.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Mo 19. Feb 2024, 22:45

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein.


Welchen Antrag würde TK oder Helfer denn auf der aoMV dazu stellen wollen?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 23:05

Münster hat geschrieben:
Dammsitz-Steher hat geschrieben:Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein.


Welchen Antrag würde TK oder Helfer denn auf der aoMV dazu stellen wollen?

Nun, ein Mitgliedervotum zur Empfehlung ans Präsidium für die Wiederernennung zum Präsidenten hätte nicht nur Symbolkraft.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Mo 19. Feb 2024, 23:12

Ich unterstelle, dass ich habe Dich richtig begriffen habe , dass Du eine Wiedererennung TKs zum Präsi thematisierst.

Dann müsste zuvor der AR ja TK wieder ins Präsidium berufen haben. Daran glaube ich ja nun mal überhaupt nicht.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mo 19. Feb 2024, 23:13

Waldgeist hat geschrieben:
Dammsitz-Steher hat geschrieben:Ich persönlich denke aber, dass TK das Feld nicht so einfach räumen wird. Er wird es sicher noch einmal probieren, wenn auch über Umwege. aoMV könnte ein Plan sein.


Und nur wenn die GF vor die Tür gesetzt worden. An ihnen scheitert jeder Beschluss der Gremien.


Blödsinn. Meine Güte. Die Gesellschafterversammlung hätte TW absegnen müssen, haben sie nicht. Damit ist die Personalie abgelehnt,

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 19. Feb 2024, 23:14

Wollen wir jetzt die ganze Diskussion wiederholen?

Also noch einmal:
Die Besetzung der Geschäftsführung der GmbH ist nicht Sache des Vereins und damit auch nicht einer MV.

Die GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen, an dem der Verein Anteile hält.
Für die Besetzung der GF der GmbH ist ausschließlich der AR der GmbH zuständig.
Diesem gehören auch Gremienmitglieder des Vereins an, sowohl welche aus dem AR als auch welche aus dem Präsidium. Diese beides Gremien sind entsprechend der Satzung arbeitsfähig, die können über die von ihnen in den AR der GmbH entsandten Vertreter Einfluss auf das Personal und die Arbeitsweise der GmbH nehmen und Korrekturen veranlassen, sollten diese notwendig sein.

Lasst sich in Ruhe arbeiten, der AR hat in seinem Statement mitgeteilt, worum er sich kümmern will.
Üblicherweise gibt man 100 Tage ...

Es besteht immerhin die reale Chance, dass im Gegensatz zu den letzten Monaten zwischen der GF der GmbH und den Gremien wieder eine Zusammenarbeit auf Basis gegenseitigem Respekts und in die gleiche Richtung stattfindet.

Eine AOMV einzuberufen, nur um eine Abstimmung ohne jede bindende Wirkung durchzuführen, würde den Verein nicht voranbringen, sondern lächerlich machen. Wir haben genug aktuelle Baustellen und eigentlich keine Kapazitäten, die Schlachten von gestern noch mal zu schlagen.

Nochmal, es gab eine Pattsituation sowohl im AR als auch im Präsidium. Die wurde im AR durch Rücktritte in Neuwahlen aufgehoben, bzgl. des Präsidiums durch Abberufung aller alten Präsidiumsmitglieder und anschließender Neu Berufung durch den AR.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Chili Palmer » Mo 19. Feb 2024, 23:39

Münster hat geschrieben:Ich unterstelle, dass ich habe Dich richtig begriffen habe , dass Du eine Wiedererennung TKs zum Präsi thematisierst.

Dann müsste zuvor der AR ja TK wieder ins Präsidium berufen haben. Daran glaube ich ja nun mal überhaupt nicht.

Klaro. Aber diesen Zwischenschritt habe ich damit orchestriert, dass ich nicht von Druck durch die Mitglieder, sondern von Votum geschrieben hatte.

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Insider » Di 20. Feb 2024, 01:10

BRM hat geschrieben:Wollen wir jetzt die ganze Diskussion wiederholen?

Also noch einmal:
Die Besetzung der Geschäftsführung der GmbH ist nicht Sache des Vereins und damit auch nicht einer MV.

Die GmbH ist ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehmen, an dem der Verein Anteile hält.
Für die Besetzung der GF der GmbH ist ausschließlich der AR der GmbH zuständig.
Diesem gehören auch Gremienmitglieder des Vereins an, sowohl welche aus dem AR als auch welche aus dem Präsidium. Diese beides Gremien sind entsprechend der Satzung arbeitsfähig, die können über die von ihnen in den AR der GmbH entsandten Vertreter Einfluss auf das Personal und die Arbeitsweise der GmbH nehmen und Korrekturen veranlassen, sollten diese notwendig sein.

Lasst sich in Ruhe arbeiten, der AR hat in seinem Statement mitgeteilt, worum er sich kümmern will.
Üblicherweise gibt man 100 Tage ...

Es besteht immerhin die reale Chance, dass im Gegensatz zu den letzten Monaten zwischen der GF der GmbH und den Gremien wieder eine Zusammenarbeit auf Basis gegenseitigem Respekts und in die gleiche Richtung stattfindet.

Eine AOMV einzuberufen, nur um eine Abstimmung ohne jede bindende Wirkung durchzuführen, würde den Verein nicht voranbringen, sondern lächerlich machen. Wir haben genug aktuelle Baustellen und eigentlich keine Kapazitäten, die Schlachten von gestern noch mal zu schlagen.

Nochmal, es gab eine Pattsituation sowohl im AR als auch im Präsidium. Die wurde im AR durch Rücktritte in Neuwahlen aufgehoben, bzgl. des Präsidiums durch Abberufung aller alten Präsidiumsmitglieder und anschließender Neu Berufung durch den AR.


Über die Geschäftsführung wird in jeder GmbH durch die Gesellschafter entschieden. Die Mehrheit in der Versammlung liegt zwar bei Lok, trotzdem muss dazu auch der Minderheitsgesellschafter eingeladen werden . Der Verein kann in einer Gesellschafterversammlung nur 1 Votum für sich als Gesellschafter abgeben und muss sich im Präsidium dazu verständigen . Wenn der Vorstand zwei Vertreter in die Gesellschafterversammlung entsendet, kann der Präsident also nicht zusammen mit einem Vertreter der Minderheitsgesellschafters aufheben, wenn er als einziges Vorstandsmitglied gegen die Kollegen gestimmt hat. Das ist der Unterschied und der Minderheitsgesellschafter muss immer eingeladen werden und natürlich auch Gehör finden, wenn er teilnimmt. Die Gesellschafterversammlung darf der GmbH Geschäftsführung jedertzeit Weisungen erteilen, bei einem Verstoß gegen das GmbH Gesetz sind die GF verpfichtet, die Weisung abzulehnen. Die Umsetzung einer Weisung muss immer durch die GF erfolgen.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 406 Gäste