Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 17. Feb 2024, 20:22

BRM hat geschrieben:Immerhin habe ich in den Beiträgen der letzten Stunden einen interessanten, für mich neuen Aspekt gefunden: Wenn aus der Expertise, die er auf seinem ganz speziellen Gebiet bei Lok einbringt, den Anspruch ableitet, Präsident des Vereins zu sein, hätten wir ganz schön viele Präsidenten.


Mir ging es nicht um die Expertise um Präsi zu sein, sondern diese, in welcher Form auch immer, in den Verein einzubringen. Das kann Präsi sein, ist eher so Semi geendet, aber auch als Berater oder sonstwas.
Der Verein steht über allem, hat er gesagt.

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 17. Feb 2024, 20:23

to_st_lok hat geschrieben:Das sind doch (man könnte fast sagen endlich mal) konkrete Vorwürfe. Gab es die protokollierten Beschlüsse der Vereinsgremien AR und Präsidium zur Freistellung von Herrn Civa und zur Einstellung von Herrn Wachsmuth und die Weigerung der Geschäftsführung, diese umzusetzen? Die belegte Antwort auf diese Frage würde eindeutig klarstellen, wer hier tatsächlich lügt und wer glaub- bzw. unglaubwürdig ist. Hätte sogar Potential für eine AOMV.

:hihihi richtig gut.
Protokollierte Beschlüsse gibt es von TK zu Wachsmuth.
MM wäre raus gewesen.
Naja, ich halte mal lieber meinen Mund.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Sa 17. Feb 2024, 20:24

BRM hat geschrieben:Immerhin habe ich in den Beiträgen der letzten Stunden einen interessanten, für mich neuen Aspekt gefunden: Wenn aus der Expertise, die er auf seinem ganz speziellen Gebiet bei Lok einbringt, den Anspruch ableitet, Präsident des Vereins zu sein, hätten wir ganz schön viele Präsidenten.




"Wir haben nicht nur Spielerfrauen, sondern auch Präsidentsgattinen!"
Wer zieht hier die Strippen ? :smoke
Zuletzt geändert von vidar am So 18. Feb 2024, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » Sa 17. Feb 2024, 20:24

to_st_lok hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Das sind doch (man könnte fast sagen endlich mal) konkrete Vorwürfe. Gab es die protokollierten Beschlüsse der Vereinsgremien AR und Präsidium zur Freistellung von Herrn Civa und zur Einstellung von Herrn Wachsmuth und die Weigerung der Geschäftsführung, diese umzusetzen? Die belegte Antwort auf diese Frage würde eindeutig klarstellen, wer hier tatsächlich lügt und wer glaub- bzw. unglaubwürdig ist. Hätte sogar Potential für eine AOMV.


Und warum kommen die Vorwürfe erst jetzt auf den Tisch? Sowas hätte doch gemeinsam mit dem externen Mediator geklärt werden können und sogar müssen! Und spätestens nach der MV hätten Ariel und Torsten diese Vorwürfe an den neuen AR herantragen können und - auch hier wieder - sogar müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Themen nicht auf der Tagesordnung standen, wenn sie der Wahrheit entsprechen.


Das weiß ich nicht und ehrlich gesagt, es ist mir auch egal und vollkommen irrelevant. Ich will eine Antwort auf diese Frage, denn damit würde sich endlich dieser ganze Lügennebel lichten.


Nein, es ist nicht irrelevant. Wenn diese ganzen Vorwürfe schon seit Wochen im Verein und beim Mediator und den Gremien bekannt sind, wäre so manche Entscheidung mit großer Sicherheit anders gefällt worden. Torsten hat eine Standleitung zur BILD und zur LVZ und nun kommen auf einmal die Vorwürfe über einen anonymen Account auf FB auf? Ich weiß nicht so recht.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Sa 17. Feb 2024, 20:35

Travis hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Das sind doch (man könnte fast sagen endlich mal) konkrete Vorwürfe. Gab es die protokollierten Beschlüsse der Vereinsgremien AR und Präsidium zur Freistellung von Herrn Civa und zur Einstellung von Herrn Wachsmuth und die Weigerung der Geschäftsführung, diese umzusetzen? Die belegte Antwort auf diese Frage würde eindeutig klarstellen, wer hier tatsächlich lügt und wer glaub- bzw. unglaubwürdig ist. Hätte sogar Potential für eine AOMV.


Und warum kommen die Vorwürfe erst jetzt auf den Tisch? Sowas hätte doch gemeinsam mit dem externen Mediator geklärt werden können und sogar müssen! Und spätestens nach der MV hätten Ariel und Torsten diese Vorwürfe an den neuen AR herantragen können und - auch hier wieder - sogar müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Themen nicht auf der Tagesordnung standen, wenn sie der Wahrheit entsprechen.


Das weiß ich nicht und ehrlich gesagt, es ist mir auch egal und vollkommen irrelevant. Ich will eine Antwort auf diese Frage, denn damit würde sich endlich dieser ganze Lügennebel lichten.


Nein, es ist nicht irrelevant. Wenn diese ganzen Vorwürfe schon seit Wochen im Verein und beim Mediator und den Gremien bekannt sind, wäre so manche Entscheidung mit großer Sicherheit anders gefällt worden. Torsten hat eine Standleitung zur BILD und zur LVZ und nun kommen auf einmal die Vorwürfe über einen anonymen Account auf FB auf? Ich weiß nicht so recht.


Wie schon geschrieben, für mich würde die Antwort auf diese Frage die Glaubwürdigkeit bzw. Nichtglaubwürdigkeit der handelnden Akteure aufzeigen. Im übrigen hat die BLÖD auch schon die zwei neuen Mitglieder des Präsidiums benannt ..................
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 17. Feb 2024, 20:54

Bei allem Spekulieren und rumunken hier, wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass die Entscheidung einstimmig entschieden wurde. Also muss es doch feste Gründe ODER einen Plan dahinter geben. Und dabei waren mindestens Einer der eigentlich auf TKs Seite stand.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Lok70 » Sa 17. Feb 2024, 20:59

Dammsitz-Steher hat geschrieben:
Was ich Aber auch feststellen muss, bei der Betrachtung der Verantwortlichen im eV. und GmbH:
Eigentlich regiert in Probstheida MM und AV weil beide überall das Sagen haben und das geht meiner Meinung nach nicht. Entweder GmbH oder eV. und schon gar nicht überall alles zusammen.
Die sind sich selbst der Boss.
.


So sieht es aus und mit ihren selbst erschaffenen Umfeld zweifelt das intern auch keiner mehr an . Wie gesagt man sollte nun komplett alles Mal hinterfragen.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 17. Feb 2024, 21:23

Ich denke mal das MM das finanzielle Risiko einer Entlassung des Trainers und Sportdirektors und Verpflichtung eines neuen Sportdirektors und neuen Trainers nicht eingehen wollte,
Das finde ich persönlich auch richtig.
Es kann sich jeder selber in etwa ausrechnen und wird feststellen das wir uns das nicht leisten können.
Zumal es sportlich dann auch mit Sicherheit nicht viel besser gelaufen wäre.der Kader ist nun mal da.
Das es aber mit den gleichen Leuten in der GmbH und dem EV kollidiert sehe ich auch so.
Da muss gehandelt werden.
Und wird sicher auch.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Sa 17. Feb 2024, 21:31

Rattenkopf hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:
15kv hat geschrieben:Nur weil der AR jetzt eine Entscheidung getroffen hat, ändern sich doch nicht zwangsweise die Ansichten und Standpunkte zur Situation. Manche können und werden sich damit arrangieren, andere werden wiederum ihre Konsequenzen ziehen.

Natürlich kann jeder seine Konsequenzen ziehen. Nachtreten egal in welche Richtung gehört für mich allerdings nicht dazu.
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich meinerseits etwas gegenteiliges behauptet hätte. Allerdings reicht ein Blick auf die letzten Seiten, dass dem eben nicht so ist.
Anscheinend gehört das offenbar zur heutigen Kommunikationskultur, etwas aus Beiträgen herauszulesen, was dort nicht geschrieben steht.

@Rattenkopf, wie kannst Du sowas ohne Beweise posten? :zensur


Was unterstellst du mir?
Ich kenne sogar Sponsoren die es vor haben persönlich.

Und für Alle die ein bisschen denken können und auch wollen noch eine andere Geschichte.
Wenn in einer Firma 2 Geschäftsführer arbeiten und langsam , Stück für Stück sich mit Freunden und Familien Angehörigen umgeben wird natürlich keine Revolte ausbrechen. Falls aber plötzlich jemand kommt der bemerkt was da für ein Klüngel entstanden ist werden die Personen in Panik geraten und um ihre Posten fürchten. Was liegt da näher als eine Palast Revolution?
Etwaige Ähnlichkeiten mit unserem Verein sind gewollt


Dass hier ein Unternehmer aus der Bau/Immobranche als weißer Ritter gegen Klüngel stilisiert werden soll, ist irgendwo auch ein Treppenwitz. Die sich nun angeblich zurückziehenden Sponsoren sind dann genau was?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Sa 17. Feb 2024, 22:04

Dammsitz-Steher hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Immerhin habe ich in den Beiträgen der letzten Stunden einen interessanten, für mich neuen Aspekt gefunden: Wenn aus der Expertise, die er auf seinem ganz speziellen Gebiet bei Lok einbringt, den Anspruch ableitet, Präsident des Vereins zu sein, hätten wir ganz schön viele Präsidenten.


Mir ging es nicht um die Expertise um Präsi zu sein, sondern diese, in welcher Form auch immer, in den Verein einzubringen. Das kann Präsi sein, ist eher so Semi geendet, aber auch als Berater oder sonstwas.
Der Verein steht über allem, hat er gesagt.


Genau das meine ich doch.

Stünde der Verein wirklich über allem, dürfte eine Abwahl oder eine Amtsenthebung eigentlich kein Grund sein, sich zurückzuziehen, beleidigte Leberwurst zu spielen oder über Dritte öffentliche Kampagnen zu fahren.

Theorie und Praxis sind eben doch zwei sehr verschiedene Dinge, zumindest für manche.

Zum Thema Geschäftsführung war in der Stellungnahme des AR ja auch zu lesen, dass man (sinngemäß) die Strukturen der Organisation überprüfen und professionalisieren will.
Das heißt für mich, dass es da auch Änderungen geben kann, nachdem man alles gründlich durchdacht hat, vielleicht auch unter Zuhilfenahme externer Expertise.
Dass kann Zuständigkeiten, Verantwortlichkeiten, Berichtspflichten und sonst was, also dann ggf. möglicherweise auch personelle Änderungen betreffen.

Für mich ist es richtig, dass man sich erstmal um die Strukturen kümmert. Die waren zuletzt offensichtlich nicht mehr o.k. Das Personal ergibt sich aus den Aufgaben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Feb 2024, 22:08

Was mir hier aktuell noch ein bisschen zu kurz kommt. Was zur Hölle ist denn hier eigentlich los, dass ein Frau des Ex-Präsidenten solche internen Dinge egal, ob wahr oder falsch rausposaunt? Da ist auch das Medium, in dem sie das tut, vollkommen egal. Ich fühle mich hier echt an eine Reality Show erinnert. Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Position sie bei Lok Leipzig ausführt? Wieso muss sich Torsten von seiner Frau verteidigen lassen?

Das ist so verdammt peinlich. Wo soll denn das aufhören? Holt Herr Voigt noch seine Oma mit ins Boot und der Schwager von Herrn Mieth hat auch noch was zu berichten.

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Hellfritz » Sa 17. Feb 2024, 22:24

Morgen noch ´ne schöne Klasche in Greifswald einfangen und der Zirkus ist perfekt. Das Gespött der Regionalliga... oh man. Wie konnte es nur soweit kommen?! Ich werde erstmal einen großen Bogen um Forum und Verein schlagen. Die Grenze des Erträglichen ist überschritten. Das machen meine Nerven nicht mit. Hoffentlich kehrt wieder Ruhe ein - vermutlich wird es wohl noch Wochen dauen. B-G Grüße... :heul :heul :heul
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Sa 17. Feb 2024, 22:29

LEAllerlei hat geschrieben:Was mir hier aktuell noch ein bisschen zu kurz kommt. Was zur Hölle ist denn hier eigentlich los, dass ein Frau des Ex-Präsidenten solche internen Dinge egal, ob wahr oder falsch rausposaunt? Da ist auch das Medium, in dem sie das tut, vollkommen egal. Ich fühle mich hier echt an eine Reality Show erinnert. Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Position sie bei Lok Leipzig ausführt? Wieso muss sich Torsten von seiner Frau verteidigen lassen?

Das ist so verdammt peinlich. Wo soll denn das aufhören? Holt Herr Voigt noch seine Oma mit ins Boot und der Schwager von Herrn Mieth hat auch noch was zu berichten.


Realsatire ist wohl wirklich der richtige Begriff dafür.

In der Beamtenszene gibt es den alten Spruch mit 3 x L:
Lesen, lachen, lochen.

Mal im Ernst, es dürfte einer der Hauptgründe für die Entscheidung des AR gewesen sein, dass sich der Verein bzgl. Kommunikation und Außenwahrnehmung nicht dauerhaft auf Bild- bzw. RTL2-Niveau bewegen darf.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Sa 17. Feb 2024, 22:45

Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Sa 17. Feb 2024, 22:49

Waldgeist hat geschrieben:Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Der AR muss auch nicht nach der Mehrheit der MV entscheiden, sondern nach eigenem Ermessen zum Besten des Vereins. Sonst würden die Entscheidungen bei der MV liegen. Am Ende des Geschäftsjahres wird der AR von der MV entlastet, oder auch nicht.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Sa 17. Feb 2024, 23:09

Newcomer hat geschrieben:
Waldgeist hat geschrieben:Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Der AR muss auch nicht nach der Mehrheit der MV entscheiden, sondern nach eigenem Ermessen zum besten des Vereins. Sonst würden die Entscheidungen bei der MV liegen. Am Ende des Geschäftsjahres wird der AR von der MV entlastet, oder auch nicht.



Schau dir bitte das Organigramm des Vereins an. Dort steht die MV über allem, nicht der AR.
Seine Aufgabe ist es im Sinne der MV zu handeln.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Sa 17. Feb 2024, 23:15

Waldgeist hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Waldgeist hat geschrieben:Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Der AR muss auch nicht nach der Mehrheit der MV entscheiden, sondern nach eigenem Ermessen zum besten des Vereins. Sonst würden die Entscheidungen bei der MV liegen. Am Ende des Geschäftsjahres wird der AR von der MV entlastet, oder auch nicht.



Schau dir bitte das Organigramm des Vereins an. Dort steht die MV über allem, nicht der AR.
Seine Aufgabe ist es im Sinne der MV zu handeln.


Sehe ich nicht so. Die MV ist das höchste Organ des Vereins und manche Entscheidungen oblieben der MV. Diese wählt aber einen AR und übergibt diesem die Kompetenz wiederum für andere Entscheidungen. So bspw. auch die Berufung des Präsidiums. In diese ist die MV nicht eingebunden. Genausowenig sollte sie dann in die Abberufung eingebunden sein. Ihren Unmut kann die MV durch Nichtentlastung/Nichtwiederwahl des AR kundtun.

P. S. Bis vor einigen Jahren wurden AR und Präsidium durch die MV gewählt. Satzungsänderung wurde durch die MV verabschiedet. Wer wieder das alte System will, kann einen entsprechenden Antrag einbringen.
Zuletzt geändert von Newcomer am Sa 17. Feb 2024, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LEAllerlei » Sa 17. Feb 2024, 23:17

Waldgeist hat geschrieben:Leute, Leute....

Ja klar ist der AR demokratisch gewählten.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie im Sinne der MV gehandelt haben!
Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Dann gehören immerhin 4 von 5 AR Mitgliedern nicht zu den 21. Warum ist dann klar, was dabei rauskommt? Das die Mehrheit auf der MV pro Torsten war, machst du genau woran fest? Leute, Leute...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Sa 17. Feb 2024, 23:27

Waldgeist hat geschrieben:Immerhin sitzt jemand neugewähltes im AR der auf der Liste der "21" unterschrieben hat. Da ist doch klar was dabei rauskommt.
Nur weil Herr Löffler soooo viel Privatvermögen in den Verein investiert hat wurde er gewählt. Er ist ein Teil der Intige.
Unfassbar so jemanden zu wählen.

Die Mitglieder auf der Versammlung waren mehrheitlich pro Torsten und nicht für seine Abwahl.


Kurze Logikfrage...als Nicht-Mitglied:

"Die 21" waren jedem Mitglied auf der MV bekannt? Sollten es zumindest, war ja kein großes Geheimnis mehr. Dann wählen die Mitglieder mehrheitlich ein neues AR-Mitglied von dieser Liste, welche TK nicht mehr als Präsident sehen möchte. Die MV war aber wiederum mehrheitlich für Torsten.

Es ist schon spät, aber muss man das verstehen?

Der AR besteht doch aus fünf Personen. Wenn überhaupt, ist doch klar, das diese eine Person gegen TK ist. Deutlich unklarer wird es schon, warum auch diese Person zwei Mitunterzeichner "der 21" abgesetzt hat.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Sa 17. Feb 2024, 23:37

Seit 1984 hat geschrieben:
Kurze Logikfrage...als Nicht-Mitglied:

"Die 21" waren jedem Mitglied auf der MV bekannt? Sollten es zumindest, war ja kein großes Geheimnis mehr.


Nein

Seit 1984 hat geschrieben: Die MV war aber wiederum mehrheitlich für Torsten.


Nein, das ist nur eine Vermutung. Das hätte in einer Abstimmung nachweislich überprüft werden können. Wurde aber zurück gezogen weil es einen funktionsfähigen AR durch wie Wahl gab.

Dorf Meyer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2017
Bewertung: 67

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dorf Meyer » So 18. Feb 2024, 00:06

LEAllerlei hat geschrieben:Was mir hier aktuell noch ein bisschen zu kurz kommt. Was zur Hölle ist denn hier eigentlich los, dass ein Frau des Ex-Präsidenten solche internen Dinge egal, ob wahr oder falsch rausposaunt? Da ist auch das Medium, in dem sie das tut, vollkommen egal. Ich fühle mich hier echt an eine Reality Show erinnert. Kann mir mal bitte jemand erklären, welche Position sie bei Lok Leipzig ausführt? Wieso muss sich Torsten von seiner Frau verteidigen lassen?

Das ist so verdammt peinlich. Wo soll denn das aufhören? Holt Herr Voigt noch seine Oma mit ins Boot und der Schwager von Herrn Mieth hat auch noch was zu berichten.


Sehe ich auch so. Das habe ich noch nie erlebt im Fußball, dass die Ehefrau vom Präsidenten in den sozialen Medien ihren Mann verteidigt. Wie unprofessionell ist das denn bitte?! Hat mich gewundert, dass das ein Profi wie Kracht überhaupt zu lässt.

Als Außenstehnder habe ich das Gefühl, dass es seit dem Schicksalsschlag von Thomas Löwe und seinem Rücktritt als Präsident sukzessive bergab ging.
Bis dahin fand eine gute Entwicklung im Verein statt.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 789

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Merbu » So 18. Feb 2024, 06:46

Das Gefühl einer großen Show war schon bei der MV vorhanden :hmm Mit den gestellten und dann großzügig zurück gezogenen Anträgen gegen TK hat man den Mitgliedern die Möglichkeit genommen sich zu positioneren :bonk Das war ganz große "Politikshow" und in meinen Augen als Mitglied so geplant :kopfschuettel Wir regen uns über das Brausekonstrukt auf aber ein viel besseres Bild geben wir leider auch nicht ab :iller Man schämt sich fast in der Öffentlichkeit als Lokfan zu zeigen,diese persönlichen Befindlichkeiten von führenden Lokangestellten finde ich zum :kotz Sie sind die Hauptverursacher für die desaströse Außendarstellung des Vereins und müssten wenn der Verein über "Allen" steht selbst Konsequenz ziehen. :achtung Aber das ist wohl ein Wunschtraum den wir nicht erleben werden, also stehen uns harte Zeiten bevor. Hoffentlich zerbricht Lok nicht an der Spaltung :smoke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 18. Feb 2024, 07:00

Man kann sicher über Zeitpunkt und Art streiten, aber es ist beileibe kein seltenes Phänomen, dass selbstbewusste Frauen mit Klauen und Krallen ihre Männer verteidigen.

Die Probleme, die wir jetzt haben, sind offenbar tieferliegend und struktureller und personeller Natur.
Und sie sind nicht erst während der kurzen Präsidentenära von Kracht entstanden, sondern hier lediglich erst zu Tage getreten.

Insofern hoffe ich, dass die Enthebung des alten Präsidiums hier nur der erste Schritt war und weitere konsequenterweise folgen werden.
Brot und Spiele.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » So 18. Feb 2024, 08:21

LOKseit73 hat geschrieben:Man kann sicher über Zeitpunkt und Art streiten, aber es ist beileibe kein seltenes Phänomen, dass selbstbewusste Frauen mit Klauen und Krallen ihre Männer verteidigen.

Die Probleme, die wir jetzt haben, sind offenbar tieferliegend und struktureller und personeller Natur.
Und sie sind nicht erst während der kurzen Präsidentenära von Kracht entstanden, sondern hier lediglich erst zu Tage getreten.

Insofern hoffe ich, dass die Enthebung des alten Präsidiums hier nur der erste Schritt war und weitere konsequenterweise folgen werden.



Man erinnere sich an die Zeit von Wolf-Rüdiger Ziegenbalg. Vorwürfe und Behauptungen waren die gleichen mit denen man ihn vom Hof gejagt hat.
Nur hat es das damalige Präsidium um TL geschafft die Medien von sich und ihren Geschichten zu überzeugen.
Sonst wäre uns der Laden mit seinem geklüngel damals schon um die Ohren geflogen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Feb 2024, 08:40

Waldgeist hat geschrieben:Man erinnere sich an die Zeit von Wolf-Rüdiger Ziegenbalg. Vorwürfe und Behauptungen waren die gleichen mit denen man ihn vom Hof gejagt hat.
Nur hat es das damalige Präsidium um TL geschafft die Medien von sich und ihren Geschichten zu überzeugen.
Sonst wäre uns der Laden mit seinem geklüngel damals schon um die Ohren geflogen.


Was wird das jetzt?


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 372 Gäste