Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Feb 2024, 21:46

Die Zäsur scheint die Kampfhähne im Allgemeinen zu treffen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Do 15. Feb 2024, 21:48

LOK1903 hat geschrieben:
Ich war es nicht hat geschrieben:Danke an die Unterzeichner die mit Kracht nicht zu tun hatten.
Warum der AR abe an M.M fest hält erklärt sich mir nicht.

Weil er vllt einen guten Job macht?

Und weil diese Entscheidung gar nicht in der Kompetenz des Vereins AR liegt....

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 15. Feb 2024, 21:49

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDER hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:
vidar hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Gibt es denn eine Spieltags GmbH ???????????????????????????????


Nein. Deswegen wartet doch mal fundierte Infos ab…der AR wird seinen Job schon machen.


Ja und genau das ist wieder mal der springende Punkt!
Kann der AR/Verein nicht mal diese brisante Entscheidung seriös als Erster öffentlich machen, ohne das Bild oder Forum oder wer auch immer dies zuerst tut?! Die Textkonserve kann doch bei erwarteter Entscheidung einfach mal schon bereit liegen und bevor sich die Türen öffnen geht sie raus und gut ist. Professionell ist wieder mal anders!! So kocht sie wieder sinnlos die Gerüchteküche...


Vielleicht ging das Ganze auch schneller als gedacht. Ich denke ohne Loki70 und Ariel Gala wäre das ganze weniger schnell nach Außen gedrungen.

Edit: ismirschnuppe war schneller.


Ändert nix daran, dass der Verein wieder mal zu langsam war.
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass sowas über verschiedenste Wege (sehr schnell) an die Öffentlichkeit gelangt.
Morgen steht dann wieder irgend ein Mist in der Bild und der Verein schafft es dann im Laufe des Tages Stellung zu nehmen.

Leute, Leute, Leute ... willkommen im digitalen Zeitalter mit Social Media etc.
Da habe ich kein Verständnis mehr für.
Immer wieder die gleichen Fehler.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 15. Feb 2024, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Feb 2024, 21:51

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDER hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:
vidar hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Gibt es denn eine Spieltags GmbH ???????????????????????????????


Nein. Deswegen wartet doch mal fundierte Infos ab…der AR wird seinen Job schon machen.


Ja und genau das ist wieder mal der springende Punkt!
Kann der AR/Verein nicht mal diese brisante Entscheidung seriös als Erster öffentlich machen, ohne das Bild oder Forum oder wer auch immer dies zuerst tut?! Die Textkonserve kann doch bei erwarteter Entscheidung einfach mal schon bereit liegen und bevor sich die Türen öffnen geht sie raus und gut ist. Professionell ist wieder mal anders!! So kocht sie wieder sinnlos die Gerüchteküche...


Vielleicht ging das Ganze auch schneller als gedacht. Ich denke ohne Loki70 und Ariel Gala wäre das ganze weniger schnell nach Außen gedrungen.

Edit: ismirschnuppe war schneller.


Ändert nix daran, dass der Verein wieder mal zu langsam war.
Es sollte doch inzwischen bekannt sein, dass sowas über verschiedenste Wege (sehr schnell) an Öffentlichkeit langt. Morgen steht dann wieder irgend ein Mist in der Bild und der Verein schafft es dann im Laufe des Tages Stellung zu nehmen.
Leute, Leute, Leute ... willkommen im digitalen Zeitalter mit Social Media etc.
Da habe ich kein Verständnis mehr für.


Hast du natürlich ein Stück weit Recht, aber wenn Gala die Info weitergibt, bevor die Sitzung überhaupt beendet ist, ist der Verein mMn machtlos. Vielleicht arbeitet man ja schon an Text. Die Bild weiß ja eh schon wieder alle Informationen.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 15. Feb 2024, 21:53

Ich war es nicht hat geschrieben:Danke an die Unterzeichner die mit Kracht nicht zu tun hatten.
Warum der AR abe an M.M fest hält erklärt sich mir nicht.


Der AR des Vereins hat keinen Einfluss auf die GmbH.

Die Nummer ist sensationell einfach wenn man sich mit den Strukturen des eigenen Vereins etwas befasst.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Do 15. Feb 2024, 21:54

COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 15. Feb 2024, 21:56

Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...


Es gibt Sponsorenverträge die sicher nicht wegen postengebunde Personen abgeschlossen wurde. So einfach geht das nicht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Feb 2024, 21:57

Galia schrieb zum Abschied an Kracht: „Ein tief schwarzer Tag. So ehrenlos mit einem so verdienten Spieler, Funktionär und Präsidenten umzugehen, hat schon eine besondere Qualität und spricht für den Charakter einiger.“

Quelle: BILD

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
Zuletzt geändert von LOKseit73 am Do 15. Feb 2024, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 15. Feb 2024, 21:58

Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...


Der Sponsor kann doch nicht mitten in der Saison die Segel streichen und ist vertraglich mit Sicherheit an bestimmte Zeiträume gebunden!?

Sollte es anders sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR diese Entscheidung (das TK gehen muss) über die Existenz von Lok stellen würde, wenn man nicht irgend eine Alternative in der Hinterhand hätte?
Zuletzt geändert von COMMANDO am Do 15. Feb 2024, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOK1903 » Do 15. Feb 2024, 21:58

Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...

Hm, wird sich zeigen. Ich denke eher, dass es was mit den fehlenden Einnahmen zu tun hat und das ist auch kein Wunder, wenn das letzte Heimspiel im November war. Das ist meine laienhafte Einschätzung.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 15. Feb 2024, 21:59

Der Galia ist ja nun auch nicht gerade der mit der weißesten Weste.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 15. Feb 2024, 22:00

Haltet den FCL in Ehren, dass er blüht empor... mich macht die ganze Entwicklung traurig. Am Cottaweg und in LE Utzsch kommt man vor Lachen nicht in den Schlaf.

Bin aufs Statement vom Verein gespannt.. :manno

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Do 15. Feb 2024, 22:00

Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...


Über einen Rückzug von Kafril wurde schon länger gemunkelt. Das wird weniger an der personalie Kracht hängen, als an der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Baugewerbe.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 15. Feb 2024, 22:01

COMMANDO hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...


Der Sponsor kann doch nicht mitten in der Saison die Segel streichen und ist doch vertraglich mit Sicherheit an bestimmte Zeiträume gebunden!?

Sollte es anders sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR diese Entscheidung (das TK gehen muss) über die Existenz von Lok stellen würde, wenn man nichts in der Hinterhand hat!?


Nein, das geht nicht und die Frage ist auch ob TK etwas mit der Sponsorakquise zu tun hatte. Ich weiß nicht wer ihn überzeugt hat. AV? MM? TK? Alle zusammen? Das wissen nur die Protagonisten.

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Do 15. Feb 2024, 22:03

COMMANDO hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Was bedeutet eine Zahlungsunfähigkeit der Spieltags GmbH? Ist die Spielbetriebs GmbH gemeint oder heißt die tatsächlich so? Durch meinen Kopf wandern gerade viele ????


Damit wird wohl ein potentieller Rückzug des aktuellen Hauptsponsors nach Entthronisierung von TK gemeint sein und das dürfte wohl auch die Drohkulisse bzw. das Argument pro TK gewesen sein...


Der Sponsor kann doch nicht mitten in der Saison die Segel streichen und ist vertraglich mit Sicherheit an bestimmte Zeiträume gebunden!?

Der Vertrag mit Kafril und weiteren Sponsoren läuft zum 30.06.24 aus und wird wohl so nicht verlängert werden.

Sollte es anders sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass der AR diese Entscheidung (das TK gehen muss) über die Existenz von Lok stellen würde, wenn man nicht irgend eine Alternative in der Hinterhand hätte?


Thomas Löwe hattte doch seinen Rücktritt vom Rücktritt schon angekündigt!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Do 15. Feb 2024, 22:03

Ich schrieb ja auch von potentiell und Drohkulisse. Aussage aus dem TK/AG Umfeld im Affekt. Liebe zum Verein und so...

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 15. Feb 2024, 22:08

Ich überlege gerade, ob ich mir einfach mal für nen halbes Jahr eine LOK-Auszeit nehme und dann zur neuen Saison wieder rein schaue.

Meinem Gemüt würde es definitiv gut tun...

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Do 15. Feb 2024, 22:09

Da kann man ja gleich noch den Vertrag mit Alme verlängern. :eusa_clap.gif

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Do 15. Feb 2024, 22:10

COMMANDO hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich mir einfach mal für nen halbes Jahr eine LOK-Auszeit nehme und dann zur neuen Saison wieder rein schaue.

Meinem Gemüt würde es definitiv gut tun...


In der Oberliga sind die Auswärtsspiele auch nicht mehr so weit. :bonk

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Do 15. Feb 2024, 22:12

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Der Galia ist ja nun auch nicht gerade der mit der weißesten Weste.


Man kann ja auch davon ausgehen, dass er und sein Kollege im GmbH AR nur hier aufgeschlagen sind, weil 35% der GmbH Anteile im Umlauf sind....

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 15. Feb 2024, 22:13

Ich bin mal gespannt wie es mit der Spielbetriebs GmbH bzw. deren GFs weiter geht. Wenn ich hier richtig mitlese, dann hat MM ja auch nicht gerade die großen Sympathien im Vereinsumfeld.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOK1903 » Do 15. Feb 2024, 22:15

COMMANDO hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich mir einfach mal für nen halbes Jahr eine LOK-Auszeit nehme und dann zur neuen Saison wieder rein schaue.

Meinem Gemüt würde es definitiv gut tun...

Dann wärst du ein Teilzeit-Locki. :grins
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Do 15. Feb 2024, 22:17

COMMANDO hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob ich mir einfach mal für nen halbes Jahr eine LOK-Auszeit nehme und dann zur neuen Saison wieder rein schaue.

Meinem Gemüt würde es definitiv gut tun...


Gerade jetzt brauchen wir jeden Zuschauer. Dann Kauf wenigsten immer online 5 Eintrittskarten.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Do 15. Feb 2024, 22:20

Stellungnahme vom Verein

https://lok-leipzig.com/news/detail/abb ... ve-leipzig

"Zu den anstehenden Maßnahmen gehört auch, dass Aufsichtsrat und Präsidium einen Zukunftsplan entwickeln, wie sportliche Ambitionen realistisch zu meistern sind. "

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 88

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LordAlucard85 » Do 15. Feb 2024, 22:28

Merbu hat geschrieben:Sollte das zutreffen ist von den bekannten Personen ganze Arbeit geleistet wurden :kotz Dann hat sich die Stimmungsmache gegen TK ja gelohnt,ich hoffe ihr werdet in Eurer "Blase" dann glücklich :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb



Hat sich ja gezeigt warum weshalb er abgewählt wurde. :winke :bengal


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 401 Gäste