Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 30. Jan 2024, 17:30

Das Beispiel H. Scholz taugt argumentativ gerade nicht für eine Position pro T. Kracht. Dieser Sponsor ist noch fast zwei Jahre lang geblieben, nachdem H. Scholz weg war. Er war damit ganz offensichtlich dem Verein und nicht einer einzelnen Person gegenüber loyal.

Jetzt mal noch ein Gedanke, was in unserem Fall ein Großsponsor mit wirklichem Effekt in Richtung Aufstiegschancen wäre.
Nimmt man die Budgets der finanzstärksten Vereine der Liga zum Maßstab, müsste dieser Großsponsor irgendetwas in der Größenordnung von ca. 500.000 € einbringen, pro Jahr, dass Lok wirtschaftlich konkurrenzfähig wäre.
Man kann mir viel erzählen, aber ganz sicher nicht, dass ein Sponsor in dieser Größenordnung vor der Tür steht und sein Engagement gleichzeitig an eine einzige Person bindet. Leute ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Di 30. Jan 2024, 18:13

Ich darf TK zitieren: Der Verein steht über Allem!

Also darf auch gern ein Sponsor kommen ohne das TK zwingend Präsident ist.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kalle » Di 30. Jan 2024, 19:03

Es soll ja auch unter Sponsoren durchaus Menschen geben die eine Körpergröße jenseits von z.B. 1,90 oder gar 2,00 Metern haben.
Dann würde "Großsponsor" doch auch passen.
Also abwarten und weiter "kleine Brötchen" backen...
:lokfahne

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Di 30. Jan 2024, 20:32

Kalle hat geschrieben:Es soll ja auch unter Sponsoren durchaus Menschen geben die eine Körpergröße jenseits von z.B. 1,90 oder gar 2,00 Metern haben.
Dann würde "Großsponsor" doch auch passen.
Also abwarten und weiter "kleine Brötchen" backen...

Döörk kommt :hihihi
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 30. Jan 2024, 22:08

Kalle hat geschrieben:Es soll ja auch unter Sponsoren durchaus Menschen geben die eine Körpergröße jenseits von z.B. 1,90 oder gar 2,00 Metern haben ...

... auch welche mit ganz großem Ego.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Friedensstifter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2024
Bewertung: 3

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Friedensstifter » Mi 31. Jan 2024, 13:00

Soooo liebe Leuten ich fordere dass nun die Zeit des Wundenleckens beginnt, es ist die Zeit für Aussöhnung und Vollstreckung. Lasst uns gemeinsam den 21 Unterzeichnern für Ihre lange und leidenschaftliche Arbeit danken, lasst Stephan Guth,Alexander Voigt und beispielsweise Martin Mieth nicht durch den Schlamm kriechen, gewährt Ihnen ein Abgang in Würde damit wir wieder nach vorne schauen können. Auch der frischgewählte Matthias Löffler sei gedankt (auch wenn es eher an einen Frauke Petry-Move erinnert was er getan hat) - die Bereitschaft zählt. Es sind alles junge und motivierte Leute, sie werden ihren Weg finden und auch in der freien Wirtschaft sicher gute Anstellungen finden. Alles zu seiner Zeit und die gemeinsame ist eben um- so ist dass manchmal. Erinnert euch an Steffen Kubald- ein wertvoller Geburtshelfer aber irgendwann nicht mehr der richtige Mann. Keiner soll es euch krumm nehmen, als letzten Vertrauensbeweis empfehle ich euch auf Abfindungen zu verzichten, es Lok nicht noch schwerer zu machen als es ohnehin schon ist. Allen Ehrenamtlern bitte ich euch ein schönes Arbeitszeugnis zu geben- Ehrenamt ist wichtig und sieht auch im Lebenslauf immer gut aus.

Ich beginne und sage den 21 Unterzeichnern: danke für euern Einsatz und ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.

Habt Dank und BGG, euer Carsten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mi 31. Jan 2024, 13:22

Warum meldet man sich an, um ausschließlich andere Menschen zu verhöhnen?
Ich schenk dir ein wenig Liebe. :guter

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Mi 31. Jan 2024, 13:51

Ach Carsten, lassen wir einfach den Torsten anerkennen, dass sein Führungsstil nicht mehr in die heutige Zeit passt. Gönnen ihm einen würdevollen und versöhnlichen Abgang aus gesundheitlichen Gründen und machen den Weg der 21 mit den erfolgreichsten Jahren der Vereinsgeschichte weiter.

Danke und BGG Torsten 3.0 äääh Carsten.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Mi 31. Jan 2024, 14:03

Vor einigen Tagen hatten die Forums-Moderatoren Neuanmeldungen bis zur JHV blockiert. Vielleicht sollte diese Frist bis zu einer AR-Entscheidung oder bis zum 29.02.2024 verlängert werden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mi 31. Jan 2024, 15:07

Was immer Frieden stiftet: Herablassung, Hohn und Spott sind es definitiv nicht!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Mi 31. Jan 2024, 15:40

Nach der MV hatte ich eigentlich erwartet, das sich die Wogen etwas glätten und hinter den Kulissen eine vernünftige Lösung für beide Seiten gefunden wird.
Fakt ist, die Abwahl bestimmter Personen(Wahlausschuss(21)), wurde durch eine Mehrzahl der Mitglieder abgelehnt.
Auch dies ist ein klares Signal an den neuen AR.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Uriah Heep » Mi 31. Jan 2024, 18:10

vidar hat geschrieben:Nach der MV hatte ich eigentlich erwartet, das sich die Wogen etwas glätten und hinter den Kulissen eine vernünftige Lösung für beide Seiten gefunden wird.
Fakt ist, die Abwahl bestimmter Personen(Wahlausschuss(21)), wurde durch eine Mehrzahl der Mitglieder abgelehnt.
Auch dies ist ein klares Signal an den neuen AR.

Was denn für ein Signal? Der Abwahlantrag hatte doch taktische Gründe, das haben die Mitglieder erkannt.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon gustav » Mi 31. Jan 2024, 18:17

Friedensstifter hat geschrieben: .... und ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.

Habt Dank und BGG, euer Carsten


Seit Menschengedenken war es so - und wird es wohl immer bleiben.
In weniger guten Zeiten erkennt man, auf wen man sich verlassen kann und wer andere Ziele erfolgt.
Sehr offensichtlich gehörst du....

P.S. Pro Neuaufnahmestopp bis Ende Februar.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Mi 31. Jan 2024, 19:23

Uriah Heep hat geschrieben:
vidar hat geschrieben:Nach der MV hatte ich eigentlich erwartet, das sich die Wogen etwas glätten und hinter den Kulissen eine vernünftige Lösung für beide Seiten gefunden wird.
Fakt ist, die Abwahl bestimmter Personen(Wahlausschuss(21)), wurde durch eine Mehrzahl der Mitglieder abgelehnt.
Auch dies ist ein klares Signal an den neuen AR.

Was denn für ein Signal? Der Abwahlantrag hatte doch taktische Gründe, das haben die Mitglieder erkannt.


:daumenhoch

Friedensstifter
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2024
Bewertung: 3

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Friedensstifter » Do 1. Feb 2024, 07:53

Guten Morgen liebe Lokisten,
Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und uns in den nächsten Konflikt stürzen. Die Unterzeichner, mit denen ich im übrigen gesprochen habe, haben Ihren Verbleib direkt an die Abwahl geknüpft. Dazu ist es nicht gekommen und ihnen jetzt taktische Gründe anzudichten bedeutet nur sie der Lügen zu bezichtigen und eben genau das darf nicht stattfinden. Das haben diese nicht verdient und deshalb sind wir gut beraten Ihnen das ehrenvolle Ende zu gewähren. Sich in der Sache zu streiten ist das eine, jemanden Lügner oder Heuchler zu nennen ist schäbig.

Danke, BGG

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 1. Feb 2024, 08:50

Friedensstifter hat geschrieben:Guten Morgen liebe Lokisten,
Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und uns in den nächsten Konflikt stürzen. Die Unterzeichner, mit denen ich im übrigen gesprochen habe, haben Ihren Verbleib direkt an die Abwahl geknüpft. Dazu ist es nicht gekommen und ihnen jetzt taktische Gründe anzudichten bedeutet nur sie der Lügen zu bezichtigen und eben genau das darf nicht stattfinden. Das haben diese nicht verdient und deshalb sind wir gut beraten Ihnen das ehrenvolle Ende zu gewähren. Sich in der Sache zu streiten ist das eine, jemanden Lügner oder Heuchler zu nennen ist schäbig.

Danke, BGG


Was schreibst Du für einen Scheiß?
Die Abwahl des Präsidenten stand bei der MV nie zur Debatte. Weil über diese Instanz gar nicht möglich.

Alles Weitere entscheidet der AR. Ende offen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 1. Feb 2024, 08:56

Irgendwie riecht es hier nach Waschmittel.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon vidar » Do 1. Feb 2024, 09:00

Auch war das kein taktischer Zug der Unterzeichner.
Der Troll hat offenbar seinen Spaß.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon oldman » Do 1. Feb 2024, 09:01

Wellensittich hat geschrieben:Irgendwie riecht es hier nach Waschmittel.

Los jezze...Putzkollone durchgejagt

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 1. Feb 2024, 09:12

oldman hat geschrieben:
Wellensittich hat geschrieben:Irgendwie riecht es hier nach Waschmittel.

Los jezze...Putzkollone durchgejagt


Nö, mach ich nicht.

Das Verhalten der Person(en) ist so peinlich, das muss für die Nachwelt festgehalten bleiben.

Mit Waschmittel ist auch nicht der Wischprozess im Forum gemeint sondern eher ein Mitglied des aktuellen Präsidium. Es passt so herrlich. (Sorry @stigma, einmal muss ich noch).
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 1. Feb 2024, 09:43

Um meine persönliche Motivation nochmal etwas zu erklären:

21 haben unterschrieben. Mittlerweile öffentlich, mit Klarnamen. Ich habe ab dem ersten Augenblick des Öffentlichkeitswerden gesagt, dass ich dabei bin und dazu auch stehe. Seitdem gibt es gefühlt 50 neue Accounts mit lächerlichen Namen (hier und in Facebook) die nix anderes zu tun haben als rumzulöffeln, Blödsinn zu schreiben, strafbewehrte Grafiken zu verbreiten und per persönlicher Nachricht versuchen Leute einzuschüchtern.

Klappt nur nicht, die Neuaccounts bekommen überall Feuer. Komischerweise von bekannten, bestehenden Accounts. Eben weil sie unglaubwürdig sind. Ganz so ortsbekloppt scheint der gemeine Lokfan nicht zu sein.

Jetzt nun die neuerliche Nummer die allerdings völlig ortsbekloppt ist. Man braucht keine Stimmung mehr zu machen, die Nummer ist durch. Kein Mitglied oder Fan wird in der Causa noch etwas entscheiden. Das macht der AR. So oder eben so.

Dieser Aktionismus ist einfach pure Verzweiflung. Mehr nicht.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 1. Feb 2024, 10:18

Wellensittich hat geschrieben:Das Verhalten der Person(en) ist so peinlich, das muss für die Nachwelt festgehalten bleiben.

Mit Waschmittel ist auch nicht der Wischprozess im Forum gemeint sondern eher ein Mitglied des aktuellen Präsidium.


Ich versuche das Ganze mal als Comedy zu betrachten. Dann geht's...gerade noch so.

Vielleicht sollten wir auf Frauenfußball umswitchen. Da gibt es weniger Konkurrenz, wir klettern schneller nach oben und es tummeln sich nicht so viele Hähne im Stall, weil das öffentliche Interesse geringer ist. :confuse

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Borsdorfer » Do 1. Feb 2024, 11:18

Naja, mit aktuell 17 Punkten ist der Abstieg im Blick.
Das "rettende Ufer" wäre theoretisch auch schon 2 Punkte weg, je nach Konstellation.
Jedoch wird erst am letzten Spieltag Bilanz gezogen.
..... :aluhut

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 1. Feb 2024, 16:22

@ Seit 1984
Zum Thema Frauenfußball werfe ich nur zaghaft die
Namen Notzon und Wickfelder in die Runde, das Projekt ist seinerzeit in der Fast-Insolvenz geendet.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Do 1. Feb 2024, 23:34

BILD:
"Am Donnerstagabend trifft sich der neue fünfköpfige Aufsichtsrat zu seiner konstituierenden Sitzung. Auf der Agenda ganz oben: Die schnelle Aufarbeitung des vereinsinternen Zoffs um den Führungsstil von Präsident Torsten Kracht "


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 401 Gäste