Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
ols
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2019
Bewertung: 6

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ols » Do 18. Jan 2024, 20:25

Kampfhamster hat geschrieben:
ols hat geschrieben:Von allen Vorrednern abgesehen, habe ich eine ganz andere Frage:
Warum dauern alle Mitgliederversammlungen so ewig lange ?
Müssen wir uns jedesmal über Vereinststreitigkeiten oder ähnliche Belanglosigkeiten stundenlange Debatten anhören?

Das ist zielführend und interessiert so wie so Niemand!

Torsten Kracht ist nicht unser Problem, unser Problem ist, dass wir keinen multimillionen Hauptsponsor haben.

Sollte dieser Sponsor eines Tages wirklich werden, ist es völlig egal ob Kracht oder Löwe als Präsident an der Spitze ist.


Ich weiß gerade nicht, ob du das wirklich ernst meinst, aber nach meiner Erfahrung aus nunmehr knapp 10 MV‘s sagt mir: Das interessiert doch so einige Leute!



Das interressiert so gut wie niemand und ist einfach nur nochl langweilig !!!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOK1903 » Do 18. Jan 2024, 20:35

ols hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
ols hat geschrieben:Von allen Vorrednern abgesehen, habe ich eine ganz andere Frage:
Warum dauern alle Mitgliederversammlungen so ewig lange ?
Müssen wir uns jedesmal über Vereinststreitigkeiten oder ähnliche Belanglosigkeiten stundenlange Debatten anhören?

Das ist zielführend und interessiert so wie so Niemand!

Torsten Kracht ist nicht unser Problem, unser Problem ist, dass wir keinen multimillionen Hauptsponsor haben.

Sollte dieser Sponsor eines Tages wirklich werden, ist es völlig egal ob Kracht oder Löwe als Präsident an der Spitze ist.


Ich weiß gerade nicht, ob du das wirklich ernst meinst, aber nach meiner Erfahrung aus nunmehr knapp 10 MV‘s sagt mir: Das interessiert doch so einige Leute!



Das interressiert so gut wie niemand und ist einfach nur nochl langweilig !!!


Das einzige was hier langweilig ist sind deine Beiträge.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
ols
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2019
Bewertung: 6

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ols » Do 18. Jan 2024, 21:22

TonyBombe hat geschrieben:
ols hat geschrieben:
Torsten Kracht ist nicht unser Problem, unser Problem ist, dass wir keinen multimillionen Hauptsponsor haben.

Sollte dieser Sponsor eines Tages wirklich werden, ist es völlig egal ob Kracht oder Löwe als Präsident an der Spitze ist.


Dieser Sponsor wird nicht zeitnah - unwahrscheinlich ob überhaupt jemals- vom Himmel fallen.
Daher doch, der Führungsstil von TK ist ein Problem für den Verein.


Sie haben recht, so einfach kommt kein Millionensponsor. Aber wer weiß, wir sollten auf allen gewappnet sein, wir sind immerhin der ersten Deutsche Fußballmeister. Das könnte auch Sponsoren aus dem Ausland anziehen.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon L.O.K. » Do 18. Jan 2024, 21:41

The return of the Schweizer Geldkoffer?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 18. Jan 2024, 21:51

L.O.K. hat geschrieben:The return of the Schweizer Geldkoffer?


Na irgendwo muss er ja sein. :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Do 18. Jan 2024, 22:28

Newcomer hat geschrieben:Mal noch eine kurze Einlassung zum Erpressungsvorwurf den ja der ein oder andere in den Raum stellt.

Das ist keine Erpressung, das ist schlicht die Freiheit, im völlig legalen Rahmen sein Leben zu gestalten.
Oder anders ausgedrückt. Die Ehrenämtler hätten auch einfach von heute auf morgen den Stift fallen lassen, die Angestellten von heute auf morgen mit entsprechenden Fristen ordentlich kündigen können. Und das alles ganz ohne eine Begründung. Sind doch keine Leibeigenen.
So geben sie dem Verein noch die Chance, zu reagieren, bevor es zu spät ist. Vielleicht auch mal aus der Warte sehen.

Kann ich doch auf Arbeit genauso machen. Wenn ich meinem Chef sage, "ich will mehr Geld, sonst bin ich weg", ist das doch auch keine Erpressung. Kann er dann halt abwägen. Ganz normale Verhandlung von Arbeitsbedingungen.


Erpressung ist was anderes, aber man hat TK mit dieser Aktion die Pistole auf die Brust gesetzt!

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen.
Die Art und Weise, wie man das Ganze kommuniziert hat, kotzt mich genau so an, wie die komplette Situation im Verein.
Wird keinen interessieren, aber bei mir haben die Verantwortlichen bei LOK (nicht nur TK) einiges an Vertrauen und Sympathie verspielt.

Ähnlich habe ich mich damals auch, nach dem Aus vom VfB gefühlt.

Ich war enttäuscht und frustriert.
Wusste nicht, ob ich mir das tatsächlich weiter antun möchte. Ganz so schlimm isses diesmal sicherlich nicht.
Allerdings nervt es extrem, dass immer irgendwas ist.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 18. Jan 2024, 23:18

Ich kann das aus Deiner Sicht und Wahrnehmung durchaus verstehen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Borsdorfer » Fr 19. Jan 2024, 09:27

:confuse ....was war denn übrigens morgen im Jahr 1966 :what
:lokfahne

stigma
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 91
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 155

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon stigma » Fr 19. Jan 2024, 09:44

Emotional geht es mir ähnlich, wie User Commando. Der Brandbrief war so wie er gemacht ist ein Fehler und hat LOK geschadet. Inhaltlich kann ich zwar alles nachvollziehen, allerdings beschleicht mich schon das Gefühl, dass es sich hier aufgrund des kollektiven Auftretens im Brief um ein Machtspiel handelt, zumal mir bekannt ist, dass nicht alle Unterzeichner die im Brief dargelegten Vorwürfe gegenüber T.K. persönlich erlebt hatten, man sich vielmehr aufgrund des eigenen Gerechtigkeitsempfindens solidarisiert hatte.
Warum man danach allerdings in der Öffentlichkeit weiter geledert hat, muss man vielleicht als Zeichen der gegenwärtigen Streitkultur abhaken, ich finde dies jedoch widerlich.
Hoffen wir, dass Thomas Löwe mit seiner besonnenen Art gemeinsam mit allen Beteiligten das wieder hinbekommt und verlorenes Vertrauen zurück gewinnt.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Jan 2024, 09:51

Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Fr 19. Jan 2024, 09:55

Borsdorfer hat geschrieben::confuse ....was war denn übrigens morgen im Jahr 1966 :what
:lokfahne

Meines Erachtens der wichtigste Tag in der DDR Sportgeschichte. :lokfahne "The pride of east germany " lautete einmal die Überschrift in den Zeitungen von Ipswich. :prost FCL.....
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Fr 19. Jan 2024, 11:00

Glückwunsch die nächste Forumsleiche!!!
Spreewälder Gurkengeist alias Schwätzer fränky Boy. :winke

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 19. Jan 2024, 11:32

LOKland hat geschrieben:Glückwunsch die nächste Forumsleiche!!!
Spreewälder Gurkengeist alias Schwätzer fränky Boy. :winke

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Kläre uns auf ?

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 19. Jan 2024, 11:38

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Glückwunsch die nächste Forumsleiche!!!
Spreewälder Gurkengeist alias Schwätzer fränky Boy. :winke

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Kläre uns auf ?


Account abgemeldet.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 19. Jan 2024, 11:53

LOKseit73 hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Glückwunsch die nächste Forumsleiche!!!
Spreewälder Gurkengeist alias Schwätzer fränky Boy. :winke

:eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif


Kläre uns auf ?


Account abgemeldet.


Komisch.
Wer war das ?
Hast du eine Vermutung ?
Er wusste sehr sehr viele Detail s aus dem Nachwuchsbereich.
Ich hatte mit ihm via PN geschrieben.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Fr 19. Jan 2024, 14:51

Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Jan 2024, 15:03

COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.



Sicher gibt es eine andere Möglichkeit, aber es bleibt dabei: Welche?
Hätte man Kracht jetzt einfach wegen Mobbing oÄ verklagt, wäre uns das medial genauso um die Ohren geflogen. Leider bekomme ich keine Variante in meinen Kopf die „glimpflicher“ ausgegangen wäre.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Fr 19. Jan 2024, 15:45

Also die vorgeschlagene Neubesetzung mit Thomas Löwe liegt mir schwer im Magen ,man muss sich das mal vorstellen, ein vom Schicksal schwer gebeutelter Mensch muss aufgrund von Befindlichkeiten erwachsener Menschen wieder zurück in eine Führungsposition um sich dann wieder mit den Lok spezifischen Problemen rumzuärgern.Weiß nicht ,ging mir heute durch den Kopf und ein bisschen habe ich mich darüber geschämt...das so etwas sein muss...
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Fr 19. Jan 2024, 15:46

Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.



Sicher gibt es eine andere Möglichkeit, aber es bleibt dabei: Welche?
Hätte man Kracht jetzt einfach wegen Mobbing oÄ verklagt, wäre uns das medial genauso um die Ohren geflogen. Leider bekomme ich keine Variante in meinen Kopf die „glimpflicher“ ausgegangen wäre.


Man hätte zum Beispiel den Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten einbeziehen können - Stichwort vereinsschädigendes Verhalten von Herrn Kracht. Dieser könnte Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes entheben. Oder die den Brief unterzeichneten Präsidiumsmitglieder hätten zurücktreten können. Damit wäre das Präsidium handlungsunfähig und der AR zum handeln gezwungen. Ein neues Präsidium hätte einen neuen Präsidenten wählen können. ............
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Ronny
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2024
Bewertung: 5

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Ronny » Fr 19. Jan 2024, 17:18

dsb hat geschrieben:Also die vorgeschlagene Neubesetzung mit Thomas Löwe liegt mir schwer im Magen ,man muss sich das mal vorstellen, ein vom Schicksal schwer gebeutelter Mensch muss aufgrund von Befindlichkeiten erwachsener Menschen wieder zurück in eine Führungsposition um sich dann wieder mit den Lok spezifischen Problemen rumzuärgern.Weiß nicht ,ging mir heute durch den Kopf und ein bisschen habe ich mich darüber geschämt...das so etwas sein muss...



Du schreibst meine Gedanken nieder

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Fr 19. Jan 2024, 17:48

Seit 1984 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:GOTT BEWAHRE :angel
noch 14 TAGE :kopfschuettel


Nö, nächsten Freitag 19 Uhr. :lokfahne

Außerdem gehe ich davon aus, das vorher noch "was passiert".



@seit 1984: Gilt das noch oder kann ich etwas mehr in Ruhe zu Abend essen?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Fr 19. Jan 2024, 18:14

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.



Sicher gibt es eine andere Möglichkeit, aber es bleibt dabei: Welche?
Hätte man Kracht jetzt einfach wegen Mobbing oÄ verklagt, wäre uns das medial genauso um die Ohren geflogen. Leider bekomme ich keine Variante in meinen Kopf die „glimpflicher“ ausgegangen wäre.


Man hätte zum Beispiel den Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten einbeziehen können - Stichwort vereinsschädigendes Verhalten von Herrn Kracht. Dieser könnte Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes entheben. Oder die den Brief unterzeichneten Präsidiumsmitglieder hätten zurücktreten können. Damit wäre das Präsidium handlungsunfähig und der AR zum handeln gezwungen. Ein neues Präsidium hätte einen neuen Präsidenten wählen können. ............



Außer eine schnelle Abwicklung bei Idee 1, sehe ich bei den anderen Vorschlägen auch kein umschiffen von medialer Aufmerksamkeit.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 19. Jan 2024, 19:40

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.



Sicher gibt es eine andere Möglichkeit, aber es bleibt dabei: Welche?
Hätte man Kracht jetzt einfach wegen Mobbing oÄ verklagt, wäre uns das medial genauso um die Ohren geflogen. Leider bekomme ich keine Variante in meinen Kopf die „glimpflicher“ ausgegangen wäre.


Man hätte zum Beispiel den Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten einbeziehen können - Stichwort vereinsschädigendes Verhalten von Herrn Kracht. Dieser könnte Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes entheben. Oder die den Brief unterzeichneten Präsidiumsmitglieder hätten zurücktreten können. Damit wäre das Präsidium handlungsunfähig und der AR zum handeln gezwungen. Ein neues Präsidium hätte einen neuen Präsidenten wählen können. ............


Man kann Fragen des guten Benehmens, des respektvollen Umgangs miteinander nicht auf dem "Rechtsweg" lösen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 19. Jan 2024, 19:54

Münster hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:GOTT BEWAHRE :angel
noch 14 TAGE :kopfschuettel


Nö, nächsten Freitag 19 Uhr. :lokfahne

Außerdem gehe ich davon aus, das vorher noch "was passiert".



@seit 1984: Gilt das noch oder kann ich etwas mehr in Ruhe zu Abend essen?


Ich habe damit das ausgefallene Spiel von heute gemeint. :-)
Zuletzt geändert von Seit 1984 am Fr 19. Jan 2024, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Fr 19. Jan 2024, 20:08

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Die Frage stellt sich aber dann doch: Was hätte man, ausser dem Brandbrief machen sollen, wenn der AR nicht agiert und Gespräche mit TK nicht zum Ziel oder zu Veränderung führen?
Es ist ein komplett verzweifelter Hilferuf, weil nix anderes funktioniert hat! Und dann gilt: Liebe ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!


Ich habe keine Kenntnisse auf dem Gebiet, aber Möglichkeiten gibt es da definitiv.
Ein Gespräch mit dem richtigen Anwalt und das Problem hätte man sicher anders lösen können.
In anderen Vereinen funktioniert es doch auch ohne Brandbrief.



Sicher gibt es eine andere Möglichkeit, aber es bleibt dabei: Welche?
Hätte man Kracht jetzt einfach wegen Mobbing oÄ verklagt, wäre uns das medial genauso um die Ohren geflogen. Leider bekomme ich keine Variante in meinen Kopf die „glimpflicher“ ausgegangen wäre.


Man hätte zum Beispiel den Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten einbeziehen können - Stichwort vereinsschädigendes Verhalten von Herrn Kracht. Dieser könnte Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes entheben. Oder die den Brief unterzeichneten Präsidiumsmitglieder hätten zurücktreten können. Damit wäre das Präsidium handlungsunfähig und der AR zum handeln gezwungen. Ein neues Präsidium hätte einen neuen Präsidenten wählen können. ............


Man kann Fragen des guten Benehmens, des respektvollen Umgangs miteinander nicht auf dem "Rechtsweg" lösen.


Dann bleibt nur der Weg des „Recht des Stärkeren“. Nimm als Beispiel den im Brief aufgeführten Fall des Jugendbetreuers, bei dem Kracht dem eingeschalteten Ausschuss für Vereinsstreitigkeiten den Vorgang wieder abgenommen hat, um sich selbst zu kümmern. Lt. Satzung ist dies überhaupt nicht möglich. Weder der Präsident noch das Präsidium sind dem Ausschuss gegenüber weisungsberechtigt und können ihm Vorgänge abnehmen. Der Ausschuss ist denen gegenüber nicht einmal auskunftspflichtig. Von daher müssen „Rechtswege“ doch prinzipiell erst einmal beschritten und vor allem auch eingehalten werden.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 406 Gäste