Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 15. Jan 2024, 11:18

Das wäre erstens Gemsauschel bzw. der Aufbau von Parallelstrukturen. Das sieht die Satzung nicht vor, gleich gar nicht für leitende Angestellte. Wenn man das bei Nebenjobs für Spielern macht, ist das etwas anderes.

Zum zweiten wäre ein extern angestellter Sportdirektor kein Angestellter des Vereins, er hätte damit keinerlei Weisungsbefugnis gegenüber irgendeinem Angestellten des Vereins und auch keinerlei Befugnis, rechtlich geltende Geschäfte im Namen des Vereins zu machen.

Wenn das zusätzliche Geld für einen Sportdirektor da ist, warum will man dann das Ganze nicht ordentlich über den Verein bzw. die GmbH laufen lassen?

Die einzige plausible Antwort auf diese Frage, die mir einfällt ist die, dass man Strukturen vorbei an den offiziellen Vereinsgremien und -strukturen schaffen will, die zuerst auf persönlicher Abhängigkeiten basieren.
Im Mittelalter nante man so etwas
Lehnswesen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 11:43

BRM hat geschrieben:Das wäre erstens Gemsauschel bzw. der Aufbau von Parallelstrukturen. Das sieht die Satzung nicht vor, gleich gar nicht für leitende Angestellte. Wenn man das bei Nebenjobs für Spielern macht, ist das etwas anderes.

Zum zweiten wäre ein extern angestellter Sportdirektor kein Angestellter des Vereins, er hätte damit keinerlei Weisungsbefugnis gegenüber irgendeinem Angestellten des Vereins und auch keinerlei Befugnis, rechtlich geltende Geschäfte im Namen des Vereins zu machen.

Komm, dass ist im Profisport Gang und Gäbe. Wie meinst du denn verstärken die Vereine gerade in der Winterpause ihre Kader um die gesteckten Ziele zu erreichen?
Man kann sich auch hinterwäldlerisch anstellen!

Gibt den Sportdirektor von mir aus einen Vertrag über 500 Euro monatlich, somit ist e!r beim Verein angestellt und hat Befugnisse. Der Rest des Gehaltes wird von einem Sponsor getragen.
Wo ein Wille, da ein legaler Weg! Für den Verein ist dabei kaum ein finanzielles Risiko

Nach deiner Aussage dürfte ein Trainer, der von einem Sponsor bezahlt wird, einer Mannschaft nie weisungsbefugt sein. Und das ist im Profisport bis in die Oberliga nicht selten der Fall, dass Trainer oder Spieler bei einem Sponsor "angestellt" sind.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Mo 15. Jan 2024, 12:14

horst.weidemann hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Das wäre erstens Gemsauschel bzw. der Aufbau von Parallelstrukturen. Das sieht die Satzung nicht vor, gleich gar nicht für leitende Angestellte. Wenn man das bei Nebenjobs für Spielern macht, ist das etwas anderes.

Zum zweiten wäre ein extern angestellter Sportdirektor kein Angestellter des Vereins, er hätte damit keinerlei Weisungsbefugnis gegenüber irgendeinem Angestellten des Vereins und auch keinerlei Befugnis, rechtlich geltende Geschäfte im Namen des Vereins zu machen.

Komm, dass ist im Profisport Gang und Gäbe. Wie meinst du denn verstärken die Vereine gerade in der Winterpause ihre Kader um die gesteckten Ziele zu erreichen?
Man kann sich auch hinterwäldlerisch anstellen!

Gibt den Sportdirektor von mir aus einen Vertrag über 500 Euro monatlich, somit ist e!r beim Verein angestellt und hat Befugnisse. Der Rest des Gehaltes wird von einem Sponsor getragen.
Wo ein Wille, da ein legaler Weg! Für den Verein ist dabei kaum ein finanzielles Risiko

Nach deiner Aussage dürfte ein Trainer, der von einem Sponsor bezahlt wird, einer Mannschaft nie weisungsbefugt sein. Und das ist im Profisport bis in die Oberliga nicht selten der Fall, dass Trainer oder Spieler bei einem Sponsor "angestellt" sind.


Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Art von "Geschäften" sehr erfolgreich ist. Da eine Absprache, dort ein Gefallen etc. pp. Wir zahlen dem Verein den SD wenn wir da den Auftrag bekommen und so weiter. Schafft eine schöne Verflechtung und Abhängigkeiten an allen offiziellen Gremien und Institutionen vorbei. Verein/GmbH hängen dann schön drin und können sich kaum mehr bewegen. Mag alles legal funktionieren, appetitlich ist finde ich es keineswegs. Muss irgendwie gerade an Nordhausen denken...

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Mo 15. Jan 2024, 12:35

fränky hat geschrieben:
Wieso antworte ich Menschen, die solch ein Zeug schreiben...



Weil Schwätzer von jeher töricht daherreden, ohne zu handeln, dafür andere egal welcher Position etwas vorwerfen, in dem Fall, weil keiner den Mund aufmachte, auf einmal mit einer Neuanmeldung und 30ig unsäglichen Kommentaren glänzte ...

Da passt die Gurke im Profilbild, der hatte auch nicht die besten geistigen Fähigkeiten. Zudem auch noch großer Energie Fan. Und selbst ...

Weißt du eigentlich was sich jedes WE in anderen Vereinen abspielt, wenn dem Vater und dem Sohn etwas nicht passt. Glaubst du echt das bei 300 Jugendlichen samt Elternteil bei LOK alles harmonisch ablaufen kann. Das Problem bist du, der hier öffentlich schmutzige Wäsche wäscht, das selbst unter den 21 auf Ablehnung stößt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 12:37

Newcomer hat geschrieben:Muss irgendwie gerade an Nordhausen denken...

Ich weiß jetzt nicht, ob du da bis nach Nordhausen gucken musst. Manchmal ist es viel naher als man glaubt ...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Mo 15. Jan 2024, 12:41

horst.weidemann hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Das wäre erstens Gemsauschel bzw. der Aufbau von Parallelstrukturen. Das sieht die Satzung nicht vor, gleich gar nicht für leitende Angestellte. Wenn man das bei Nebenjobs für Spielern macht, ist das etwas anderes.

Zum zweiten wäre ein extern angestellter Sportdirektor kein Angestellter des Vereins, er hätte damit keinerlei Weisungsbefugnis gegenüber irgendeinem Angestellten des Vereins und auch keinerlei Befugnis, rechtlich geltende Geschäfte im Namen des Vereins zu machen.

Komm, dass ist im Profisport Gang und Gäbe. Wie meinst du denn verstärken die Vereine gerade in der Winterpause ihre Kader um die gesteckten Ziele zu erreichen?
Man kann sich auch hinterwäldlerisch anstellen!

Gibt den Sportdirektor von mir aus einen Vertrag über 500 Euro monatlich, somit ist e!r beim Verein angestellt und hat Befugnisse. Der Rest des Gehaltes wird von einem Sponsor getragen.
Wo ein Wille, da ein legaler Weg! Für den Verein ist dabei kaum ein finanzielles Risiko

Nach deiner Aussage dürfte ein Trainer, der von einem Sponsor bezahlt wird, einer Mannschaft nie weisungsbefugt sein. Und das ist im Profisport bis in die Oberliga nicht selten der Fall, dass Trainer oder Spieler bei einem Sponsor "angestellt" sind.


Bei einem Spieler ist das unproblematisch. Der geht zum Training und spielt die Spiele.

Anders bei einem leitenden Angestellten. Auffällig ist, das du auf das Thema Loyalität nicht eingegangen bist, siehe auch Beitrag von @ Newcomer.
Den alten Satz "Wes Brot ich es, des Lied ich sing" kennst du schon?

Für mich sieht so etwas schwer nach Verquickung von eigenen persönlichen und wirtschaftlichen Interessen aus, zu Lasten des Vereins. Das wirst du mir auch nicht ausreden können, egal was du hier zum Thema noch schreibst.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 12:47

LOKland hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:
Wieso antworte ich Menschen, die solch ein Zeug schreiben...


Das Problem bist du, der hier öffentlich schmutzige Wäsche wäscht, das selbst unter den 21 auf Ablehnung stößt.


Sehe ich auch so! fränky, du bist wahrhaftig ein Nestbeschmutzer vor dem Herren!
Viel schlimmer finde ich, das angebliche Lokfans das hier noch so mittragen. Pfui! Wir reden hier über unseren Verein, unseren Nachwuchs. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, die viermal die Woche bei bis zum -8 Grad für ein Apfel und eine Ei auf dem Platz stehen und die Spieler trainieren, wo ihr auf der warmen Couch sitzt. Ekelhaft!
Soweit sind nach meiner Meinung nicht mal die 20 anderen Unterzeichner des Brandbriefs gegangen. Der 21. Unterzeichner bis nämlich du selbst. Und soll ich dir noch was sagen: Ich denke ich weiß wer hinter deinem Nicknamen steht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Jan 2024, 13:01

horst.weidemann hat geschrieben:Ich denke ich weiß wer hinter deinem Nicknamen steht.


Und du bist doch der Torsten und ich (unparteiischer Fan) erzähl das jetzt alles der BILD. :grins

Leute, Leute
:kopfschuettel

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 13:03

Seit 1984 hat geschrieben:
horst.weidemann hat geschrieben:Ich denke ich weiß wer hinter deinem Nicknamen steht.


Und du bist doch der Torsten und ich (unparteiischer Fan) erzähl das jetzt alles der BILD. :grins

Leute, Leute
:kopfschuettel

Bitte aber mit h geschrieben!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Mo 15. Jan 2024, 13:04

horst.weidemann hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Muss irgendwie gerade an Nordhausen denken...

Ich weiß jetzt nicht, ob du da bis nach Nordhausen gucken musst. Manchmal ist es viel naher als man glaubt ...


Jetzt hast du mich mit deinem Extremandeuting aber neugierig gemacht... nicht.
Nordhausen ist mir einfach in Erinnerung geblieben. Ein "starker Macher" an der Spitze wollte um jeden Preis hoch hinaus. Bis der ganze Bumms dann zusammenbrach.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 15. Jan 2024, 13:07

D.C. hat geschrieben:GOTT BEWAHRE :angel
noch 14 TAGE :kopfschuettel


noch 13 Tage diese Fehde :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 15. Jan 2024, 14:32

BRM hat geschrieben:Lasst ihn machen, man kann keinen zum verstehendem Lesen zwingen. Ich habe mich eindeutig und unmissverständlich ausgedrückt.

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Der bekanntgewordene Brief, die Beiträge einiger hier mit weitergehenden Informationen verdeutlichen für mich eine dramatische Lage innerhalb Vereinsgremien inkl. der Arbeitsebene. Für mich lässt es nur den Schluss zu, dass der Verein an der Spitze eine Veränderung benötigt. Das schließt dringend eine Analyse ein, wie die Lage überhaupt entstehen konnte. Aus dieser heraus müssen dann Maßnahmen abgeleitet werden, damit soetwas zukünftig möglichst vermieden wird. Den Stab über Torsten Kracht zu brechen wäre aber dann auch wieder etwas kurz gehüpft, aber als Präsident scheint er nicht haltbar. Eine Vermutung meinerseits wäre, dass hier neben persönlicher Eigenschaften, auch die grundsätzlichen Vorstellungen nicht zusammenpassen. Auf der einen Seite Menschen, die den Verein über einen längeren Zeitraum entwickelt haben und Schritt für Schritt vorangehen (wollen) und auf der anderen Seite die Vorstellung diese Entwicklung stark zu beschleunigen (inkl. der Bereitschaft größere Risiken einzugehen). Das dürfte durchaus die Gemengelage innerhalb der Fans spiegeln, einige wollen lieber Schritt für Schritt nach oben, anderen kann es nicht schnell genug gehen. Für mich persönlich würde der Verlust der 21 Unterzeichner weit schwerer wiegen, als ein sauberer Schnitt an der Spitze und bin da ganz bei Stadiontourist.


Mit diesem Beitrag kommen wir in Richtung Diskussion der Organisationsstruktur des Vereins.

Ich gebe dazu mal meine Sicht der Dinge wieder, ausdrücklich losgelöst von konkreten Personen.

Bitte versucht das auch so zu lesen.

Verhältnis Aufsichtsrat-Präsidium

Der Aufsichtsrat ist das KONTRLGREMIUM des Vereins, das Präsidium ist für die Richtlinien zum operativen Geschäft des Vereins zuständig.
Der Aufsichtsrat kann aus meiner Sicht seiner Kontrollfunktion nur nachkommen, wenn er nicht nur personell, sondern auch inhaltlich vollkommen unabhängig vom Präsidium agiert.

In den späten 2000er oder frühen 2010er Jahren hat die MV beschlossen, dass bei den Präsidiumssitzungen ein AR-Mitglied zugegen sein darf bzw. muss (Satzung §20 (4)).
Ich habe das damals für einen Fehler gehalten und ich halte es, gerade auch im Zusammenhang mit den gegenwärtigen Problemen, immer noch für einen Fehler.

Zum einen, weil dadurch zumindest ein Aufsichtsratsmitglied in die Diskussionen zur Entscheidungsfindung des Präsidiums zumindest informell, wenn nicht gar inhaltlich eingebunden ist. Das ist explizit nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats, die notwendige Distanz zur objektiven Wahrnehmung der Kontrollfunktion kann dadurch verloren gehen.

Zum anderen ist das für mich hochproblematisch, weil dieses Aufsichtsratsmitglied einen Informationsvorsprung gegenüber den anderen Aufsichtsratsmitgliedern hat und diesen dann gegenüber den anderen AR-Mitgliedern zur Beeinflussung der Meinungsbildung des Aufsichtsrats zumindest nutzen kann. Wir haben so praktisch AR-Mitglieder erster und zweiter Klasse. Das sieht nicht nur die Satzung nicht so vor, es ist auch inhaltlich falsch.

Ich bin deshalb nach wie vor für eine strenge Trennung beider Gremien und für die Änderung bzw. Abschaffung dieses Punktes der Satzung. Das Präsidium hat dem AR satzungsgemäß regelmäßig Berichte zu seiner Tätigkeit vorzulegen. Sollten diese dem AR nicht zur Wahrnehmung seiner Kontrollfunktion ausreichen, hat der AR die Möglichkeit, und zwar unter Anwesenheit aller AR-Mitglieder, das Präsidium zu befragen.

Verhältnis Präsidium – Geschäftsführung

Das Präsidium legt die Grundrichtung der geschäftlichen Tätigkeit des Vereins fest, die Geschäftsführung hat diese umzusetzen.
Dafür ist es essentiell wichtig, dass genau geklärt ist, wie detailliert "Grundrichtung" definiert ist, d.h. welche Entscheidungsfreiheit die Geschäftsführung hat, die ja normalerweise besser als das Präsidium über die konkreten wirtschaftlichen, organisatorischen u.a. Details der täglichen Arbeit im Bild ist.
In §20 (14) der Satzung ist das auch so geregelt, über die konkrete Ausgestaltung dieser Regelung kenne ich leider nicht, sie würde mich sehr interessieren.
Konkret läuft das auf die Frage hinaus, ob die Geschäftsführung und die Geschäftsstelle praktisch lediglich Befehlsempfänger des Präsidiums sind oder ob es den konkreten Notwendigkeiten folgend noch eigene Gestaltungsräume für die Geschäftsführung gibt. In diesem Bereich scheint es mir die größten Probleme gegeben zu haben, nicht nur im zwischenmenschlichen, sondern auch im inhaltlichen Bereich.
Ein Punkt ist da nicht nur am Rande wichtig: Wenn die Geschäftsführung vom Präsidium mit Aufgaben betraut wird, die Kosten über den geplanten und verabschiedeten Haushalt hinaus verursachen, muss das Präsidium gleichzeitig auch die dafür notwendigen Mittel zur Verfügung stellen, nicht als unverbindliche Zusage, sondern als Bargeld auf dem Konto. Das sollte irgendwo festgeschrieben sein, aus meiner Sicht in der Geschäftsordnung des Präsidiums.

Außerdem sollte für Anweisungen aus dem Präsidium an die Geschäftsführung immer ein Beschluss des gesamten Präsidiums dafür vorliegen, so dass nicht einzelne Präsidiumsmitglieder sozusagen auf eigene Faust gegenüber der Geschäftsführung aktiv werden können.

Unsere Satzung sieht das Präsidium ausdrücklich als kollektives Führungsorgan des Vereins vor, in der Satzung §20 ist immer vom Präsidium die Rede, nicht vom Präsidenten.
Die einzige Ausnahme ist §20 (3), der betrifft aber ausschließlich die Mehrheitsfindung bei Stimmengleich bei Abstimmungen innerhalb des Präsidiums. Der Präsident des Vereins ist lt. Satzung ein Premium inter pares, mehr aber auch nicht. Wer das anders haben will, sollte einen diesbezüglichen Änderungsantrag zur Satzung stellen. Meine Gegenstimme zu diesem Antrag wäre sicher.


Es würde mich freuen, wenn wir hier auch mal diese Fragen diskutieren würden.

Mir scheint aus der Außensicht ein erheblicher Teil der derzeitigen Probleme darin begründet zu sein, dass derartige Organisationsstrukturen nicht eindeutig geklärt sind.
Oder aber diese Dinge sind eindeutig geklärt, es halten sich aber nicht alle daran oder es haben nicht alle die Satzung bzw. die Geschäftsordnung des jeweiligen Gremiums verstanden.



Interessanter Beitrag, schade das du kein eigenes Thema aufgemacht hast.

Ich verstehe den § 20 (4) so, daß die Teilnahme der AR-Mitglieder an den Sitzungen des Präsidiums keine Beschränkung oder Vorgaben zur Anzahl macht. Es können hier im Extremfall sowohl alle AR-Mitglieder als auch kein AR-Mitglied anwesend sein, das Präsidium lädt nur ein. Der zweite Satz bezieht sich hier auf die ggf. teilnehmenden AR-Vertreter als Einzelperson. Inhaltlich teile ich deine Einschätzung, daß der AR auf den Sitzungen des Präsidiums nichts zu suchen hat und entsprechende Diskussionsprozesse nicht beeinflussen sollte.

Problematisch finde ich den Passus zur Beschlußfähigkeit § 20 (2). Würde bei 4 Präsidiumsmitgliedern für eine Beschlußfassung bedeuten, 1 Mitglied ist anwesend und 1 Mitglied schickt eine Textnachricht ......... Hier sollte zumindestens geregelt werden, daß alle Mitglieder bei Beschlüssen ihr Votum abzugeben haben. Auch unter dem Gesichtspunkt Haftung bzw. Entlastung bei der MV.

Auch finde ich die Besetzung des Präsidiums durch den AR diskussionswürdig. Diese Lösung ist sicher für das Tagesgeschäft die bequemste. Ob es die richtige ist halte ich für zweifelhaft. Das Präsidium repräsentiert nun einmal den Verein. Und da kann es doch nicht sein, daß zum Beispiel eine Person berufen wird, die bis kurz davor keinen Lokbezug hatte. Auch dieses Gremium sollte wie der AR durch die MV gewählt werden. Ansonsten kann das Präsidium auch durch den AR entlastet werden.

Zum Verhältnis Präsidium und Geschäftsführung eine Einschätzung abzugeben ist schwierig, da einige Informationen nicht zur Verfügung stehen. Ob die gegenwärtige Situation allein an der Unversöhnlichkeit der handelnden Personen bzw. an Charaktereigenschaften dieser festzumachen ist oder ob auch ein strukturelles Problem vorliegt ist schwer einzuschätzen. Hier stellt sich zumindestens die Frage, ob wir in unserer gegenwärtigen sportliche Lage tatsächlich Geschäftsführer in der Geschäftsstelle benötigen oder ob nicht ein die Beschlüsse des Präsidiums umsetzender Geschäftstellenleiter ohne weitere Handlungsvollmachten ausreichend wäre.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Jan 2024, 15:58

TK dürfte intelligent genug sein um selbst zurück zu treten, aus gesundheitlichen Gründen.
Woran will er denn festhalten ?
Macht null Sinn.
Man muss keine schmutzige Wäsche waschen.
Ich denke als ( zumindest ) Übergangspräsidenten stehen seriöse Leute zur Verfügung.
Lasst uns wieder auf den Weg von JK und TL zurück kehren und uns alle selbst mehr mit einbringen.
Vor allem auch im Nachwuchs.
Dann diese ganze Scheisse vielleicht auch etwas gutes gehabt.

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 16:35

Zeitzer Lokist hat geschrieben:TK dürfte intelligent genug sein um selbst zurück zu treten, aus gesundheitlichen Gründen.
Woran will er denn festhalten ?
Macht null Sinn.
Man muss keine schmutzige Wäsche waschen.

Zum Glück legst du nicht fest, ob oder wann TK zurücktritt! Auch wenn du hier weiter versuchst mit deiner Stimmungsmache irgendwas zu beeinflussen!
Ich denke dafür bist du zu ein kleines Licht und darfst dich ganz hinten anstellen.

Dreckige Wäsche sollte unbedingt gewaschen werden!
Wie heißt es so schön: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Übrigens, meine klare Meinungzum Thema:
Wenn Torsten, dann sollten auch die 21 Unterzeichner vor die Tür gesetzt werden!
Ein Verein erpressbar macht, ist er fertig!
Bei der nächsten Personalie wo die Nase nicht passt, kommt das nächste Erpresserschreiben, hat ja schon, mal funktioniert ...

Wenn man nicht gerade Unterschreiber ist, kann man eigentlich auch gar nicht zu einer anderen Meinung kommen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Mo 15. Jan 2024, 16:38

Ohne Torsten geht es mit Lok weiter. Ohne die 21 nicht. Fall abgeschlossen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 15. Jan 2024, 16:40

@Zeitzer Lokist,
nenne doch mal Namen die du für geeignet hältst, damit die Leidige Diskussion mal in eine andere Richtung geleitet wird...
Und es geht immer weiter, egal wie die Fehde ausgeht.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Mo 15. Jan 2024, 16:42

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Vor allem auch im Nachwuchs.

Also im Sprüche klopfen bis du erste Sahne.
Unser Nachwuchs freut sich selbstverständlich über jede helfende Hand!
Einfach per Mail an den Nachwuchsleiter.
Er wird dir schreiben wo Bedarf ist und wo du dich mit Trainingssachen und Fußballschuhe einfinden kann.

Aber weißt du was du Schaumschläger, du wirst dich da mit Sicherheit nie und nimmer melden, weil du nur Stimmung machen möchtest.
Trink dein Bier weiter auf deiner Couch und lass gut sein...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Mo 15. Jan 2024, 16:43

horst.weidemann hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:TK dürfte intelligent genug sein um selbst zurück zu treten, aus gesundheitlichen Gründen.
Woran will er denn festhalten ?
Macht null Sinn.
Man muss keine schmutzige Wäsche waschen.

Zum Glück legst du nicht fest, ob oder wann TK zurücktritt! Auch wenn du hier weiter versuchst mit deiner Stimmungsmache irgendwas zu beeinflussen!
Ich denke dafür bist du zu ein kleines Licht und darfst dich ganz hinten anstellen.

Dreckige Wäsche sollte unbedingt gewaschen werden!
Wie heißt es so schön: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Übrigens, meine klare Meinungzum Thema:
Wenn Torsten, dann sollten auch die 21 Unterzeichner vor die Tür gesetzt werden!
Ein Verein erpressbar macht, ist er fertig!
Bei der nächsten Personalie wo die Nase nicht passt, kommt das nächste Erpresserschreiben, hat ja schon, mal funktioniert ...

Wenn man nicht gerade Unterschreiber ist, kann man eigentlich auch gar nicht zu einer anderen Meinung kommen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.


Er legt doch gar nichts fest, hält T. Kracht nur für intelligent genug.
Der dritte Satz übrigens ganz starke Kommunikation. Wenn dies der Ton an der Vereinsspitze sein sollte, wundert mich nichts mehr...

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Jan 2024, 16:52

D.C. hat geschrieben:@Zeitzer Lokist,
nenne doch mal Namen die du für geeignet hältst, damit die Leidige Diskussion mal in eine andere Richtung geleitet wird...
Und es geht immer weiter, egal wie die Fehde ausgeht.


HS oder MW.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 15. Jan 2024, 16:53

horst.weidemann hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:TK dürfte intelligent genug sein um selbst zurück zu treten, aus gesundheitlichen Gründen.
Woran will er denn festhalten ?
Macht null Sinn.
Man muss keine schmutzige Wäsche waschen.

Zum Glück legst du nicht fest, ob oder wann TK zurücktritt! Auch wenn du hier weiter versuchst mit deiner Stimmungsmache irgendwas zu beeinflussen!
Ich denke dafür bist du zu ein kleines Licht und darfst dich ganz hinten anstellen.

Dreckige Wäsche sollte unbedingt gewaschen werden!
Wie heißt es so schön: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Übrigens, meine klare Meinungzum Thema:
Wenn Torsten, dann sollten auch die 21 Unterzeichner vor die Tür gesetzt werden!
Ein Verein erpressbar macht, ist er fertig!
Bei der nächsten Personalie wo die Nase nicht passt, kommt das nächste Erpresserschreiben, hat ja schon, mal funktioniert ...

Wenn man nicht gerade Unterschreiber ist, kann man eigentlich auch gar nicht zu einer anderen Meinung kommen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.



Getroffene Hunde bellen :winke
Ich bin bereits im Nachwuchs aktiv. Sehr aktiv sogar.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Mo 15. Jan 2024, 16:56

Niemand, der als Entscheidungsträger in Verantwortung ist, egal ob in einem Unternehmen, Vereinsgremium oder was weiß ich, darf jemals einer Erpressung nachgeben. Damit kann er gleich seine Sachen packen. Und bezogen auf die "andere Seite" gilt schon immer die alte Personalerweisheit "sie tun es immer wieder". Und die zweite Seite der Medaille ist doch, welcher seriöse und sich selbstachtende Mensch übernimmt irgendwo einen verantwortlichen Posten wenn er weiß, sein Vorgänger wurde gerade von Mitarbeitern in einer Schlammschlacht über die Presse abgesägt. Die Gründe spielen dabei überhaupt keine Rolle.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Cobain » Mo 15. Jan 2024, 17:16

horst.weidemann hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:TK dürfte intelligent genug sein um selbst zurück zu treten, aus gesundheitlichen Gründen.
Woran will er denn festhalten ?
Macht null Sinn.
Man muss keine schmutzige Wäsche waschen.

Zum Glück legst du nicht fest, ob oder wann TK zurücktritt! Auch wenn du hier weiter versuchst mit deiner Stimmungsmache irgendwas zu beeinflussen!
Ich denke dafür bist du zu ein kleines Licht und darfst dich ganz hinten anstellen.

Dreckige Wäsche sollte unbedingt gewaschen werden!
Wie heißt es so schön: Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ...

Übrigens, meine klare Meinungzum Thema:
Wenn Torsten, dann sollten auch die 21 Unterzeichner vor die Tür gesetzt werden!
Ein Verein erpressbar macht, ist er fertig!
Bei der nächsten Personalie wo die Nase nicht passt, kommt das nächste Erpresserschreiben, hat ja schon, mal funktioniert ...

Wenn man nicht gerade Unterschreiber ist, kann man eigentlich auch gar nicht zu einer anderen Meinung kommen, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.


Kann man Dir irgendwie helfen? Das ist ja noch dümmer und dünner, als das was Lokland hier seit Jahren absondert. Falls Du wirklich der bist als den ich Dich vermute, bin ich noch mehr bei den 21, die unbedingt bleiben sollten. Selbst wenn nicht, wer solche Fürsprecher hat, sollte sich schämen.

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mo 15. Jan 2024, 17:26

horst.weidemann hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Vor allem auch im Nachwuchs.

Also im Sprüche klopfen bis du erste Sahne.
Unser Nachwuchs freut sich selbstverständlich über jede helfende Hand!
Einfach per Mail an den Nachwuchsleiter.
Er wird dir schreiben wo Bedarf ist und wo du dich mit Trainingssachen und Fußballschuhe einfinden kann.

Aber weißt du was du Schaumschläger, du wirst dich da mit Sicherheit nie und nimmer melden, weil du nur Stimmung machen möchtest.
Trink dein Bier weiter auf deiner Couch und lass gut sein...


Dafür bräuchte man einen fähigen Nachwuchsleiter :winke

ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Mo 15. Jan 2024, 17:29

to_st_lok hat geschrieben:Niemand, der als Entscheidungsträger in Verantwortung ist, egal ob in einem Unternehmen, Vereinsgremium oder was weiß ich, darf jemals einer Erpressung nachgeben. Damit kann er gleich seine Sachen packen. Und bezogen auf die "andere Seite" gilt schon immer die alte Personalerweisheit "sie tun es immer wieder". Und die zweite Seite der Medaille ist doch, welcher seriöse und sich selbstachtende Mensch übernimmt irgendwo einen verantwortlichen Posten wenn er weiß, sein Vorgänger wurde gerade von Mitarbeitern in einer Schlammschlacht über die Presse abgesägt. Die Gründe spielen dabei überhaupt keine Rolle.


Derjenige, der weiß, dass er es besser macht :smoke

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Mo 15. Jan 2024, 17:51

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:@Zeitzer Lokist,
nenne doch mal Namen die du für geeignet hältst, damit die Leidige Diskussion mal in eine andere Richtung geleitet wird...
Und es geht immer weiter, egal wie die Fehde ausgeht.


HS oder MW.


HS wäre, wenn er sich das nochmals antut, :daumenhoch
MW würde Lok in 2 Lager zereissen :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 415 Gäste