Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 12. Jan 2024, 22:19

Dammsitz-Steher hat geschrieben:Die heutige Meldung über die Herren Spauke und Weichert haben mich tatsächlich auch überrascht und für Hoffnung gesorgt. Jedoch bin ich bei Personalien derzeit vorsichtig. Die Zwei sind auf alle Fälle Konstanten. Aber, man kann hier auch einiges reininterpretieren. Ist es jetzt „nur“ ein Wechsel weil zwei ausscheiden oder soll eine Seite gestärkt werden? Sind die Zwei jetzt da weil dem Rest der Popser fehlt? Ist vielleicht schon eine Entscheidung getroffen und es wird der Neue Präsi + Vertreter gekürt oder ist es das kritische Aufsichtspersonal für TK? Wäre die Situation nicht so schlimm, dann könnte man zu zweit bei 4 Kästen Bier herrlich philosophieren.
Insgesamt ist es mir aktuell von Vereins- und Presseseiten zu ruhig. Irgendwas wird schon im Busch sein oder die sind alle auf Bali und machen ein Schamanen-Selbstreflexions-Camp inkl. Winnetou-Blutsbrüderschaft.


Man kann aber auch versuchen, Eins und Eins zusammenzuzählen.
Und mein limitierter Geist sagt mir, dass es in Kürze weitere Verkündungen von Vereinsseite gibt.
Brot und Spiele.

Dammsitz-Steher
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 101
Registriert: 14.08.2023
Bewertung: 201

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Dammsitz-Steher » Fr 12. Jan 2024, 22:27

LOKseit73 hat geschrieben:
Dammsitz-Steher hat geschrieben:Die heutige Meldung über die Herren Spauke und Weichert haben mich tatsächlich auch überrascht und für Hoffnung gesorgt. Jedoch bin ich bei Personalien derzeit vorsichtig. Die Zwei sind auf alle Fälle Konstanten. Aber, man kann hier auch einiges reininterpretieren. Ist es jetzt „nur“ ein Wechsel weil zwei ausscheiden oder soll eine Seite gestärkt werden? Sind die Zwei jetzt da weil dem Rest der Popser fehlt? Ist vielleicht schon eine Entscheidung getroffen und es wird der Neue Präsi + Vertreter gekürt oder ist es das kritische Aufsichtspersonal für TK? Wäre die Situation nicht so schlimm, dann könnte man zu zweit bei 4 Kästen Bier herrlich philosophieren.
Insgesamt ist es mir aktuell von Vereins- und Presseseiten zu ruhig. Irgendwas wird schon im Busch sein oder die sind alle auf Bali und machen ein Schamanen-Selbstreflexions-Camp inkl. Winnetou-Blutsbrüderschaft.


Man kann aber auch versuchen, Eins und Eins zusammenzuzählen.
Und mein limitierter Geist sagt mir, dass es in Kürze weitere Verkündungen von Vereinsseite gibt.


Ich bin, trotz Mitglied, nicht so involviert. Ich bin da aber bei Dir. Irgendwas muss aber kommen sonst wird es eine sehr anstrengende MV.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Fr 12. Jan 2024, 22:28

horst.weidemann hat geschrieben:NR ist tatsächlich ein Verlust. LB auch.
Aber das sich die NLZs um unsere Trainer reißen, stimmt einfach nicht!

Richtig ist, dass TK sein Sohn bei Lok spielt. Was ist denn da so ungewöhnlich dran? Das sieht man doch in fast jedem anderen Verein, dass der Sohn dort spielt und der Vater ehrenamtlich tätig ist! Das hat oft allein schon logistische Gründe.

Übrigens, dass installierte Konzept über den Haufen zu werfen war die beste Entscheidung! Bei Lok darf im Nachwuchs wieder Fussballschuhe gespielt werden. :)
Einheitsbrei wie ihn jahrelang RB gespielt hat, fordert und fördert niemanden! Die Trainer dürfen selbst entscheiden und sich entfalten. Gut so, sind ja Trainer und keine Marionetten!
RB hat übrigens auch irgendwann gemerkt, dass die Zeit vom Einheitsbrei abgelaufen ist.


Es wurden überall welche gesichtet Union, SGD, Energie, Aue, RBL.

CT wurde zur Aufnahme gedrängt. Genauso ist es bei anderen Mannschaften auch gelaufen. TK hat die Trainer angerufen und angewiesen, dass sie Spieler aufnehmen sollen, da die Eltern Stress machen würden, warum deren Kind noch nicht in den Mannschaften sei.

Also jemandem wie SP, A Lizenzer, der Lehramt Sport, Sportwissenschaften studierte und Chef-Trainer einer Regionalliga Männermannschaft ist oder RM, A Lizenzer, der Lehramt Sport, Sportwissenschaften studiert hat und Co-Trainer einer Regionalliga Männermannschaft ist oder NR, der Sportwissenschaften und demnächst B+ Lizenzer ist und zweimal eine U15 in der Regionalliga Nordost trainiert, das abzusprechen, was sie dort auf die Beine gestellt hatten, ist lächerlich. Auf welcher Basis willst Du das bitte schön bewerten?

Ich habe oft anderen Mannschaften zugeschaut und gesehen, welche Trainer nach dem Konzept gearbeitet haben, viele Wettbewerbe mit Spielen und welche, die völlig sinnfreie Übungen haben machen lassen.
Zuletzt geändert von fränky am Sa 13. Jan 2024, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Fr 12. Jan 2024, 22:40

Schau mal genau hin, wenn du das nächste mal beim Nachwuchsfussball im Bruno bist, da siehst du wo es bei der Loksche krankt! Das ist nicht das Ergebnis von dieser und letzter Saison, sondern reicht weiter zurück.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Fr 12. Jan 2024, 22:47

horst.weidemann hat geschrieben:Schau mal genau hin, wenn du das nächste mal beim Nachwuchsfussball im Bruno bist, da siehst du wo es bei der Loksche krankt! Das ist nicht das Ergebnis von dieser und letzter Saison, sondern reicht weiter zurück.


Wenn ein Fahrplan, qualitative Lokführer und Kohle fehlt, braucht sich niemand wundern.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Fr 12. Jan 2024, 23:01

Dammsitz-Steher hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Dammsitz-Steher hat geschrieben:Die heutige Meldung über die Herren Spauke und Weichert haben mich tatsächlich auch überrascht und für Hoffnung gesorgt. Jedoch bin ich bei Personalien derzeit vorsichtig. Die Zwei sind auf alle Fälle Konstanten. Aber, man kann hier auch einiges reininterpretieren. Ist es jetzt „nur“ ein Wechsel weil zwei ausscheiden oder soll eine Seite gestärkt werden? Sind die Zwei jetzt da weil dem Rest der Popser fehlt? Ist vielleicht schon eine Entscheidung getroffen und es wird der Neue Präsi + Vertreter gekürt oder ist es das kritische Aufsichtspersonal für TK? Wäre die Situation nicht so schlimm, dann könnte man zu zweit bei 4 Kästen Bier herrlich philosophieren.
Insgesamt ist es mir aktuell von Vereins- und Presseseiten zu ruhig. Irgendwas wird schon im Busch sein oder die sind alle auf Bali und machen ein Schamanen-Selbstreflexions-Camp inkl. Winnetou-Blutsbrüderschaft.


Man kann aber auch versuchen, Eins und Eins zusammenzuzählen.
Und mein limitierter Geist sagt mir, dass es in Kürze weitere Verkündungen von Vereinsseite gibt.


Ich bin, trotz Mitglied, nicht so involviert. Ich bin da aber bei Dir. Irgendwas muss aber kommen sonst wird es eine sehr anstrengende MV.


Da sind wir ja schon drei. Es bleibt spannend und nicht immer weiß der Wellenvogel was.

Ok, die 4 Vierecke sollten auch für 3 reichen.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Sa 13. Jan 2024, 01:28

horst.weidemann hat geschrieben:Schau mal genau hin, wenn du das nächste mal beim Nachwuchsfussball im Bruno bist, da siehst du wo es bei der Loksche krankt! Das ist nicht das Ergebnis von dieser und letzter Saison, sondern reicht weiter zurück.


Das mag alles sein. Unterhalten wir uns dann auch aktiv liebe Hörstelin und kommt auch der Horst?

Horst hat auf jeden Fall sein Versprechen nicht eingehalten. Er wollte mich kontaktieren.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 13. Jan 2024, 08:37

Guten Morgen zusammen

Nun haben wir dank fränky gelesen und erfahren welche Jugendtrainer und Persönlichkeiten in Cottbus, Aue, Dresden und Lampukistan gelandet sind. Vielen Dank erstmal für die Arbeit und das ist ernst gemeint!

Aber genau in dieser Aussage liegt doch der Hase im Pfeffer... Es spielt doch keine Rolle welcher Präsidentensohn wo spielt, welcher Jugendtrainer wohin wechselt.

Es spielt noch nichtmal eine Rolle ob Torsten Kracht Präsident ist... Oder Zuschauer... Oder einfach nur ein Unternehmer der sich für den Verein interessiert.

Das eigentliche Problem ist doch, dass jahrelang über all die Probleme und Unzulänglichkeiten die Schnauze gehalten wird.
Dann macht einer killekillekille (ich hab es beim fränky vorgemacht) und schwupps platzt es aus allen heraus!

Wieso hat man von den 21 Unterzeichnen die ganzen Jahre nichts gehört?

Wer die Muße hat kann auch hier im Forum gern den Jugend er eich durchscrollen... Nichts!
Keine Meldung das was falsch läuft!

Aber wenn dann einer kommt der den richtigen Trigger trifft... Dann sind se alle auf der Zinne.. Wie in der Politik.
Das was wir hier erleben ist ein Aufstand der Duckmäuser. Immer schön die Fresse halten und mitschwimmen und wenn es nicht passt, passiert auch nichts, bis mal einer kommt und den richtigen Knopf findet.

Es spielt des Weiteren keine Rolle ob Torsten Kracht Präsident ist oder Uli Hoeneß, der Watzke, Harald Juhnke oder der Papst.
Das ändert nichts an der Sache als solche.
Selbst bei letzt genannten Personen hätten die 21 ihre Schnauze gehalten und dann wäre es aus ihnen herausgeblubbert.

Ich weiß der Spiegel der einem vorgehalten wird tut manchmal weh.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Sa 13. Jan 2024, 08:51

JessenerLokist hat geschrieben:Guten Morgen zusammen

Nun haben wir dank fränky gelesen und erfahren welche Jugendtrainer und Persönlichkeiten in Cottbus, Aue, Dresden und Lampukistan gelandet sind. Vielen Dank erstmal für die Arbeit und das ist ernst gemeint!

Aber genau in dieser Aussage liegt doch der Hase im Pfeffer... Es spielt doch keine Rolle welcher Präsidentensohn wo spielt, welcher Jugendtrainer wohin wechselt.

Es spielt noch nichtmal eine Rolle ob Torsten Kracht Präsident ist... Oder Zuschauer... Oder einfach nur ein Unternehmer der sich für den Verein interessiert.

Das eigentliche Problem ist doch, dass jahrelang über all die Probleme und Unzulänglichkeiten die Schnauze gehalten wird.
Dann macht einer killekillekille (ich hab es beim fränky vorgemacht) und schwupps platzt es aus allen heraus!

Wieso hat man von den 21 Unterzeichnen die ganzen Jahre nichts gehört?

Wer die Muße hat kann auch hier im Forum gern den Jugend er eich durchscrollen... Nichts!
Keine Meldung das was falsch läuft!

Aber wenn dann einer kommt der den richtigen Trigger trifft... Dann sind se alle auf der Zinne.. Wie in der Politik.
Das was wir hier erleben ist ein Aufstand der Duckmäuser. Immer schön die Fresse halten und mitschwimmen und wenn es nicht passt, passiert auch nichts, bis mal einer kommt und den richtigen Knopf findet.

Es spielt des Weiteren keine Rolle ob Torsten Kracht Präsident ist oder Uli Hoeneß, der Watzke, Harald Juhnke oder der Papst.
Das ändert nichts an der Sache als solche.
Selbst bei letzt genannten Personen hätten die 21 ihre Schnauze gehalten und dann wäre es aus ihnen herausgeblubbert.

Ich weiß der Spiegel der einem vorgehalten wird tut manchmal weh.

Es geht darum, dass der Verein Menschen, Ehrenamtliche verloren hat, weil ein Laie wie TK, der weder Kinder-, Jugend- noch Männermannschaften trainiert hat, geschweige denn Führungsqualitäten oder entsprechende Softskills (Ich- und Sozialkompetenzen) und Hardskills (Studium, Ausbildungen, Weiter-, Fortbildungen) besitzt und nicht mal Mindeststandards der Kommunikation, & -Wege/Abläufe/konstruktive Kooperation einhielt, potentielle Trainer, Ehrenamtliche, Verantwortliche mit seinen antiquierten Aussagen, Meinungen, Äußerungen in einer Art und Weise (cholerisch & hysterisch) vergrault hat und Stellen mit Leuten besetzt hat, welche weder geeignet noch unabhängig sind. Wie kann es sein das LB gehen musste? Hätte man SP, RM & NR nicht als Trainer & Co., Spielanalyst für die I. Herren nehmen können?

Jetzt hast Du dort Leute, die sich weder mit dem Verein identifizieren noch Mitglieder etc. sind.

Zum Rest, die 21 Leute haben es die letzten 1,5 Jahre ertragen und aus dem Nachwuchs gelingt hier nichts her, weil es ein geschlossenes System ist. Es ist auf der einen Seite vielen egal, Hauptsache die I. und auf der anderen Seite wurde vieles unter den Teppich gekehrt, da es keine Sensibilisierung & Erkenntnisprozesse, weder im Verein, noch bei den handelnden Personen wie TK uvm. gibt.

Und die Trainer die gegangen sind, sind alle m.E. besser untergekommen. O-Ton der gegangenen, "Es bringt nichts, sich da aufzuregen, es interessiert niemanden."
Zuletzt geändert von fränky am So 14. Jan 2024, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 13. Jan 2024, 08:58

Das mag ja alles sein und stimmen!
Aber nochmal.... Das passierte ja nicht alles an einem grauen Dezembertag des Jahres 2023.

Wieso wird die Schnauze gehalten wenn es wirklich so arg falsch läuft?
Und wieso muss sich da eine Kohorte von 21 Leuten zu einem Brief genötigt fühlen der zu allem Überfluss auch noch an die Presse durchgereicht wird?

Selbst wenn TK abgewählt wird bleibt das Problem bestehen! Völlig egal wer auf diesem Sessel Platz nimmt.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Sa 13. Jan 2024, 09:03

JessenerLokist hat geschrieben:Das mag ja alles sein und stimmen!
Aber nochmal.... Das passierte ja nicht alles an einem grauen Dezembertag des Jahres 2023.

Wieso wird die Schnauze gehalten wenn es wirklich so arg falsch läuft?
Und wieso muss sich da eine Kohorte von 21 Leuten zu einem Brief genötigt fühlen der zu allem Überfluss auch noch an die Presse durchgereicht wird?

Selbst wenn TK abgewählt wird bleibt das Problem bestehen! Völlig egal wer auf diesem Sessel Platz nimmt.


Weil die 21 Leute es versucht haben, Veränderungen bei TK zu initiieren oder ihn mitnehmen wollten, er diese aber immer wieder auflaufen lassen hat und vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Vielleicht auch, weil anscheinend keine neutralen Verhältnisse bzw. andere Verbindungen bestehen, möglich ein Sponsoring etc. davon abhängig ist?
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 13. Jan 2024, 09:12

Der Präsident des e. V. ist doch kein Allein herrscher und hat keinerlei Einfluss auf die GmbH.
Wenn der Typ nicht passt besorg ich eine Mehrheit im Pråsidium und dann erledigt sich das Thema.

Gegen wen oder was wollen die ominösen 21 als nächstes rebellieren wenn ihnen nach 2 Jahren Wartezeit etwas nicht passt?
Das ist doch der springende Punkt!

Wer sich in 1,5 bis 2 Jahren nicht gerade machen kann der darf wie angekündigt auch gehen.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Sa 13. Jan 2024, 09:19

JessenerLokist hat geschrieben:Der Präsident des e. V. ist doch kein Allein herrscher und hat keinerlei Einfluss auf die GmbH.
Wenn der Typ nicht passt besorg ich eine Mehrheit im Pråsidium und dann erledigt sich das Thema.

Gegen wen oder was wollen die ominösen 21 als nächstes rebellieren wenn ihnen nach 2 Jahren Wartezeit etwas nicht passt?
Das ist doch der springende Punkt!

Wer sich in 1,5 bis 2 Jahren nicht gerade machen kann der darf wie angekündigt auch gehen.

TK hat sich in das Tagesgeschäft der I., des Vereins und des Nachwuches reingehangen. Sozusagen überall, obwohl er dazu, nicht mal als Sportvorstand, Präsident berechtigt war, ist.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 13. Jan 2024, 09:27

Wie schon gesagt es gab Möglichkeiten das anders zu regeln.

Vorallem wenn man bedenkt das auch ein Vizepräsident diesen Brief unterschrieben hat.
Wie sehr Mickey Mouse willst du sein?... Hier unterschreib den Brief!

Du erzählst hier was von Intrigen im Jugendbereich.
Was ist denn aber wenn mein Tischnachbar mir 2 Jahre ins Gesicht lächelt um mir dann mit sowas um die Ecke zu kommen.
Wer ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird?
Wo fängt es an und wo hört es auf?

Das eigentlich schlimme und auch hochgradig peinliche ist dieser weinerliche Brief

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Sa 13. Jan 2024, 09:50

JessenerLokist hat geschrieben:Wie schon gesagt es gab Möglichkeiten das anders zu regeln.

Vorallem wenn man bedenkt das auch ein Vizepräsident diesen Brief unterschrieben hat.
Wie sehr Mickey Mouse willst du sein?... Hier unterschreib den Brief!

Du erzählst hier was von Intrigen im Jugendbereich.
Was ist denn aber wenn mein Tischnachbar mir 2 Jahre ins Gesicht lächelt um mir dann mit sowas um die Ecke zu kommen.
Wer ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird?
Wo fängt es an und wo hört es auf?

Das eigentlich schlimme und auch hochgradig peinliche ist dieser weinerliche Brief

TK wurde von vielen als Allesheilsbringer angesehen, jede konstruktive Kritik abgewatscht. Extern als auch intern. Es fehlen KVPs, ein QM und Compliance! In der Satzung müsste ganz klar die Zuständigkeiten des Präsidenten, Vorstands und Aufsichtsrates geklärt werden, da die GO (intern & nach außen Handeln) allein, anscheinend nicht reicht. Die Aufgaben sind Beschrieben, es fehlen aber die konkreten Grenzen. Wenn Verantwortliche vom Verein beauftragt sind, kann der Präsident im Dreieck tanzen, wenn der GF des Vereins und oder Spielbetriebsgesellschaft mbH, auf Basis der Daten, z.B. Haushalt, anders entscheidet.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Sa 13. Jan 2024, 10:13

@ JessenerLokist
Einfache Frage: Bist du, über die Besuche der Spiele der 1. Herrenmannschaft und die Nutzung dieses Forums hinaus, irgendwie praktisch in das Vereinsleben involviert so dass du dir ein belastbares Urteil erlauben kannst, was und wie es intern abläuft?

Ich finde, dass der Nutzer @ fränky seine hier geäußerte Meinung sehr ordentlich begründet und auch mit nachvollziehbaren Fakten hinterlegt hat.
Zuletzt geändert von BRM am Sa 13. Jan 2024, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Sa 13. Jan 2024, 10:31

BRM hat geschrieben:@ JessenerLokist
Einfache Frage: Bist du, über die Besuche der Spiele der 1. Herrenmannschaft und die Nutzung dieses Forums hinaus, irgendwie praktisch in das Vereinsleben involviert so dass du dir ein belastbares Urteil erlauben kannst, was und wie es intern abläuft?

Ich finde, das der Nutzer @ fränki seine hier geäußerte Meinung sehr ordentlich begründet und auch mit nachvollziehbaren Fakten hinterlegt.


Einfache Antwort... Darf ich mir nur eine Meinung bilden wenn ich auf den Rängen Unkraut beseitige?
In der Sache ist das komplett unerheblich!
Wenn das allerdings Voraussetzung ist um Anhänger zu sein oder sich eine Meinung bilden zu dürfen, beziehungsweise Probleme zu benennen, dann macht mal!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Sa 13. Jan 2024, 10:47

Jeder darf sich seine Meinung bilden.

Für die Einordnung und Bewertung dieser Meinung ist es für mich aber schon von Interesse, ob diese auch begründet werden kann, ob das für die Meinungsbildung notwendige Wissen auch gegeben ist, oder ob es nur eine Meinungsbildung "aus dem Bauch" heraus ist.

Ich kann selbstverständlich eine Meinung bspw. zu einer Opernaufführung haben und die auch aufschreiben. Nur habe ich leider zu diesem Thema keinerlei Kenntnisse, die über die eines normalen Besuchers hinausgehen. Ich sollte mich in diesem Fall nicht wundern, wenn Leute mit mehr Ahnung meiner Meinungsäußerung widersprechen, gut begründet wiedersprechen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Sa 13. Jan 2024, 10:48

Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob hier zwei/ drei Insider schreiben, die sich vielleicht besser zusammen setzen sollten, weil das mehr bringt und man hat auch den Eindruck, das ihr euch kennt oder kennen könntet. Oben drauf vermute ich noch, das TK hier mitschreibt...als Horst Wiedemann.

Interessant ist das allemal: strukturelle, kommunikative und zwischenmenschliche Probleme bei unserem Lieblingsverein...auf offener Bühne ausgetragen. Eieiei

Travis
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2023
Bewertung: 77

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Travis » Sa 13. Jan 2024, 11:00

JessenerLokist hat geschrieben:Wie schon gesagt es gab Möglichkeiten das anders zu regeln.

Vorallem wenn man bedenkt das auch ein Vizepräsident diesen Brief unterschrieben hat.
Wie sehr Mickey Mouse willst du sein?... Hier unterschreib den Brief!

Du erzählst hier was von Intrigen im Jugendbereich.
Was ist denn aber wenn mein Tischnachbar mir 2 Jahre ins Gesicht lächelt um mir dann mit sowas um die Ecke zu kommen.
Wer ist die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird?
Wo fängt es an und wo hört es auf?

Das eigentlich schlimme und auch hochgradig peinliche ist dieser weinerliche Brief


Jetzt muss ich mich auch mal melden, der sonst eigentlich nur stiller Mitleser ist.

Sorry, aber deine Beiträge entbehren für mich jeglicher Logik. Du siehst nicht mal die Grautöne und greifst pauschal 21 Mitarbeiter des Vereins, die seit längerer Zeit versucht haben, intern etwas zu bewegen. Ich weiß nicht, warum Du diesen Leuten Duckmäusertum unterstellst? Genau das Gegenteil ist der Fall. Denkst Du nicht, dass seit mindestens Herbst alles Mögliche getan wurde, diese unsägliche Situation, die wir aktuell haben, zu verhindern? Ich finde es aller Ehren wert, dass über verschiedenste Wege versucht wurde, eine Lösung zu finden. Letzter Ausweg war der Brief an den Aufsichtsrat. Wer nun den Brief an die Öffentlichkeit gegeben hat, wissen wir nicht. Es wird sich auch nicht mehr herausfinden lassen. Schlimm finde ich jedoch, dass der AR nicht den Arsch in der Hose hat, sich an das Problem heranzuwagen. Dort war nämlich alle schon länger bekannt.

Fakt ist jedoch ein, dass ein Verein kein Wirtschaftsunternehmen ist, in dem ein Chef diktatorisch bestimmen kann und ihn nach Gutsherrenart führen sollte. Ein Verein ist ein organisches Gebilde, wo man Gremien, Mitarbeiter, Fans mitnehmen sollte. Ob man es nun gut oder schlecht finden sollte, wir sind nicht bei RB, wo der Sponsor entscheidet. Traditionsvereine haben es nun mal an sich, dass die Leute 'mitgenommen' werden müssen. Und was in dem Brief an den AR gegenüber TK vorgeworfen wird, schockierte mich dann schon ein wenig. Das ist alles keine gute Basis, unseren Verein nach vorn zu bringen und auf eine solide Basis zu stellen.

Ich kann nur hoffen, dass sich bis zur MV etliches beruhigt, die Streitparteien einen Waffenstillstand schließen und sich an eine Problemlösung machen. Sonst wird es noch richtig eklig.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Sa 13. Jan 2024, 11:56

Selbst ein Unternehmen, das diktatorisch geführt wird, das seine Mitarbeiter klein macht und das deren Kapazitäten, Ideen ... nicht nutzt, wird auf Dauer nicht erfolgreich sein.
Der Unterschied ist nur, dass der Unternehmer in diesem Fall sein eigenes Geld (bzw. das seiner Anteilseigner) verbrennt.

Das Gleiche gilt selbst für eine Armee, die nur auf Angst gebaut ist, deren Soldaten nicht wissen, wofür sie kämpfen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Sa 13. Jan 2024, 12:35

Wellensittich hat geschrieben:Horst hat auf jeden Fall sein Versprechen nicht eingehalten. Er wollte mich kontaktieren.

???

Invasion66
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2024
Bewertung: 2

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Invasion66 » Sa 13. Jan 2024, 12:38

Die Herausforderungen für den Ruf von Lok Leipzig haben sich gewandelt. Früher war es vor allem das Problem mit Hooligans auf der Wiese, aber nun sind es sogenannte "Hooligans hinter dem Schreibtisch", die dem Verein schaden.

Untragbar wie die Bild interne Informationen kennt...

Dieser Wandel erfordert nicht nur Maßnahmen zur Bewältigung von Störungen während Spielen, sondern auch zur Bewahrung der Integrität des Vereins gegenüber fragwürdigen Praktiken im administrativen Bereich.
Ein gemeinsames Engagement ist notwendig, um diesen negativen Trend zu stoppen und Lok Leipzig wieder in eine positive Richtung zu lenken.

Warum wird TK so bekämpft? Zeigt er nicht gerade dadurch auf, dass die Zeiten von Vetternwirtschaft aufgebrochen werden müssen???

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 13. Jan 2024, 12:43

Invasion66 hat geschrieben:Die Herausforderungen für den Ruf von Lok Leipzig haben sich gewandelt. Früher war es vor allem das Problem mit Hooligans auf der Wiese, aber nun sind es sogenannte "Hooligans hinter dem Schreibtisch", die dem Verein schaden.

Untragbar wie die Bild interne Informationen kennt...

Dieser Wandel erfordert nicht nur Maßnahmen zur Bewältigung von Störungen während Spielen, sondern auch zur Bewahrung der Integrität des Vereins gegenüber fragwürdigen Praktiken im administrativen Bereich.
Ein gemeinsames Engagement ist notwendig, um diesen negativen Trend zu stoppen und Lok Leipzig wieder in eine positive Richtung zu lenken.

Warum wird TK so bekämpft? Zeigt er nicht gerade dadurch auf, dass die Zeiten von Vetternwirtschaft aufgebrochen werden müssen???


Lok Hooligans auf der Wiese waren eigentlich noch nie ein Problem ?
Warum hast du dich hier angemeldet ,Was möchtest du uns sagen ?

horst.weidemann
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2023
Bewertung: 7

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon horst.weidemann » Sa 13. Jan 2024, 12:45

fränky hat geschrieben:Es geht darum, dass der Verein Menschen, Ehrenamtliche verloren hat, weil ein Laie wie TK, der weder Kinder-, Jugend- noch Männermannschaften trainiert hat, geschweige denn Führungsqualitäten oder entsprechende Kompetenzen (Studium, Ausbildungen, Weiter-, Fortbildungen) besitzt und nicht mal Mindeststandards der Kommunikation/Handeln/konstruktiver Kooperation einhielt, potentielle Trainer, Ehrenamtliche, Verantwortliche mit seinen antiquierten Aussagen, Meinungen, Äußerungen in einer Art und Weise (cholerisch & hysterisch) vergrault hat und Stellen mit Leuten besetzt hat, welche weder geeignet noch unabhängig sind.

Wow, wussten gar nicht, dass so viele Ehrenamtliche und Trainer in der kurzen 8-monatigen Präsidentschaft von TK den Verein verlassen haben! Lag ja nur ein Transfersommer 2023/2024 dazwischen.
Vorher war doch noch TL Präsident. Richtig?

fränky hat geschrieben:Und die Trainer die gegangen sind, sind alle m.E. besser untergekommen.

Das ist doch sehr erfreulich. Hat als niemand bleibende Schäden und bilden jetzt Talents anderswo aus.

Ich glaube aber, dass Lok jetzt auch sehr gut ausgebildete und engagierte Nachwuchstrainer hat!


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 410 Gäste