Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
ismirschnuppe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2024
Bewertung: 89

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon ismirschnuppe » Do 11. Jan 2024, 13:22

dsb hat geschrieben:Ich pack das nochmal hierein:

Also sind die Veranwortlichkeiten ja eindeutig geklärt ,also auch die der sportlichen Leitung und Leistung,da kann ich mir einen Disput ,wenn man sich die die tabellarische Situation anschaut, darüber durchaus vorstellen. Das da mal der ein oder andere unsanfte Hinweis fällt ,kann ich mir ebenfalls gut vorstellen,und ist aus meiner Sicht jedenfalls in meinem beruflichen Umfeld nicht unüblich.Das dass nervt und vielleicht am Ego zwickt ist auch verständlich.Es legt vielleicht auch die Vermutung nahe, dass höhere Spheren gar nicht in Anbetracht kommen ,und das immer mit dem Hinweis "zu teuer,zu teuer,kein Geld bla ,bla,bla," ich kann es eigentlich nicht mehr hören argumentiert wird.Nur mal so vorgestellt:Herr Kracht ist Geschäftsmann und GF,und in dem wichtigsten Teil der Firma im übertragenen Sinn läuft es desaströss ,seine Lösung ,hätte ich vielleicht auch so gemacht,ich integriere jemanden (z.B. T.W.),der sich dem Sachverhalt widmet,bevor es zu spät ist.Am Ende heißt es nicht unter Voigt/ Mieth sind wir abgesiegen ,es heißt unter Kracht sind wir abgestiegen.Hmm .So weit soll es nicht kommen!


So eine Personalie zu installieren, ist ja auch eine gute Idee. Nur sollte das in Absprache mit allen Beteiligten, allen voran denen, die die finanzielle Situation zu verantworten haben und dafür haften (das sind nämlich die GF), abgesprochen sein. Sind die Personen nicht einverstanden oder sagen gar, dass dadurch eine finanzielle Notsituation entsteht, sollte man vielleicht an das Wohl des ach so geliebten Vereins denken und nicht Geld ausgeben, welches noch gar nicht da ist. Damit sind wir in den letzten Jahren ganz gut gefahren.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Do 11. Jan 2024, 15:30

dsb hat geschrieben:Ich pack das nochmal hierein:

Also sind die Veranwortlichkeiten ja eindeutig geklärt ,also auch die der sportlichen Leitung und Leistung,da kann ich mir einen Disput ,wenn man sich die die tabellarische Situation anschaut, darüber durchaus vorstellen. Das da mal der ein oder andere unsanfte Hinweis fällt ,kann ich mir ebenfalls gut vorstellen,und ist aus meiner Sicht jedenfalls in meinem beruflichen Umfeld nicht unüblich.Das dass nervt und vielleicht am Ego zwickt ist auch verständlich.Es legt vielleicht auch die Vermutung nahe, dass höhere Spheren gar nicht in Anbetracht kommen ,und das immer mit dem Hinweis "zu teuer,zu teuer,kein Geld bla ,bla,bla," ich kann es eigentlich nicht mehr hören argumentiert wird.Nur mal so vorgestellt:Herr Kracht ist Geschäftsmann und GF,und in dem wichtigsten Teil der Firma im übertragenen Sinn läuft es desaströss ,seine Lösung ,hätte ich vielleicht auch so gemacht,ich integriere jemanden (z.B. T.W.),der sich dem Sachverhalt widmet,bevor es zu spät ist.Am Ende heißt es nicht unter Voigt/ Mieth sind wir abgesiegen ,es heißt unter Kracht sind wir abgestiegen.Hmm .So weit soll es nicht kommen!


So kannst du vielleicht in einem Unternehmen agieren, welches dir selber gehört. Und auch da werden dir irgendwann die (guten) Mitarbeiter weglaufen.
Ein Präsident ist kein Alleinherrscher der jemanden (am Beispiel Sportdirektor) an allen Gremien vorbei integriert und gleich noch einen eigenen Wunschkandidaten mitbringt. Hier wäre doch im ersten Schritt ein Konsens im Vereinspräsidium und mit den GmbH-GFs herbeizuführen. Dass beide GFs und die beiden langjährigen Vizepräsidenten, dazu noch ein Vereins-AR und zwei GmbH-ARs unterzeichnet haben, zeigt doch, dass man nicht nur inhaltlich nicht zusammen kommt, sondern insb. auch die Art und Weise der Zusammenarbeit für diese Personen unerträglich geworden ist.
Ein Präsident bei Lok ist nicht einmal durch die Mitglieder legitimiert, sondern allein durch den AR, hat also auch nicht per se die Rückdeckung des höchsten Vereinsgremiums. Kann sein, dass Kracht eher so der Hau-drauf-Macher ist. Aber so funktioniert so ein Gebilde aus Verein, GmbH und ARs einfach nicht. Da muss man Mehrheiten bzw. im besten Fall Einheiten herbeiführen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 11. Jan 2024, 17:57

@ dsb
Deine Vorstellungen von Menschenführung auf der Basis letztendlich von Befehl und Gehorsam sind lange aus der Zeit gefallen, zumindest im zivilen Bereich bei erfolgreichen Organisationen.
Wir sind im Jahr 2023 und wir werden, völlig unabhängig, welchen Lebensbereich es betrifft, die Probleme von heute und morgen nicht mit den Methoden von gestern und vorgestern lösen. Das hat noch nie irgendwo funktioniert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Waldgeist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2024
Bewertung: 33

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Waldgeist » Do 11. Jan 2024, 18:10

ismirschnuppe hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Ich pack das nochmal hierein:

Also sind die Veranwortlichkeiten ja eindeutig geklärt ,also auch die der sportlichen Leitung und Leistung,da kann ich mir einen Disput ,wenn man sich die die tabellarische Situation anschaut, darüber durchaus vorstellen. Das da mal der ein oder andere unsanfte Hinweis fällt ,kann ich mir ebenfalls gut vorstellen,und ist aus meiner Sicht jedenfalls in meinem beruflichen Umfeld nicht unüblich.Das dass nervt und vielleicht am Ego zwickt ist auch verständlich.Es legt vielleicht auch die Vermutung nahe, dass höhere Spheren gar nicht in Anbetracht kommen ,und das immer mit dem Hinweis "zu teuer,zu teuer,kein Geld bla ,bla,bla," ich kann es eigentlich nicht mehr hören argumentiert wird.Nur mal so vorgestellt:Herr Kracht ist Geschäftsmann und GF,und in dem wichtigsten Teil der Firma im übertragenen Sinn läuft es desaströss ,seine Lösung ,hätte ich vielleicht auch so gemacht,ich integriere jemanden (z.B. T.W.),der sich dem Sachverhalt widmet,bevor es zu spät ist.Am Ende heißt es nicht unter Voigt/ Mieth sind wir abgesiegen ,es heißt unter Kracht sind wir abgestiegen.Hmm .So weit soll es nicht kommen!


So eine Personalie zu installieren, ist ja auch eine gute Idee. Nur sollte das in Absprache mit allen Beteiligten, allen voran denen, die die finanzielle Situation zu verantworten haben und dafür haften (das sind nämlich die GF), abgesprochen sein. Sind die Personen nicht einverstanden oder sagen gar, dass dadurch eine finanzielle Notsituation entsteht, sollte man vielleicht an das Wohl des ach so geliebten Vereins denken und nicht Geld ausgeben, welches noch gar nicht da ist. Damit sind wir in den letzten Jahren ganz gut gefahren.


Genau hier liegen einstimmige Beschlüsse der Gremien vor. Allein die Geschäftsführung ist dafür verantwortlich diese umzusetzen, tut es aber im besagten Fall nicht.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon L.O.K. » Do 11. Jan 2024, 18:12

BRM hat geschrieben:Wir sind im Jahr 2023


2024. :winke

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 11. Jan 2024, 18:30

Waldgeist hat geschrieben:
ismirschnuppe hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:Ich pack das nochmal hierein:

Also sind die Veranwortlichkeiten ja eindeutig geklärt ,also auch die der sportlichen Leitung und Leistung,da kann ich mir einen Disput ,wenn man sich die die tabellarische Situation anschaut, darüber durchaus vorstellen. Das da mal der ein oder andere unsanfte Hinweis fällt ,kann ich mir ebenfalls gut vorstellen,und ist aus meiner Sicht jedenfalls in meinem beruflichen Umfeld nicht unüblich.Das dass nervt und vielleicht am Ego zwickt ist auch verständlich.Es legt vielleicht auch die Vermutung nahe, dass höhere Spheren gar nicht in Anbetracht kommen ,und das immer mit dem Hinweis "zu teuer,zu teuer,kein Geld bla ,bla,bla," ich kann es eigentlich nicht mehr hören argumentiert wird.Nur mal so vorgestellt:Herr Kracht ist Geschäftsmann und GF,und in dem wichtigsten Teil der Firma im übertragenen Sinn läuft es desaströss ,seine Lösung ,hätte ich vielleicht auch so gemacht,ich integriere jemanden (z.B. T.W.),der sich dem Sachverhalt widmet,bevor es zu spät ist.Am Ende heißt es nicht unter Voigt/ Mieth sind wir abgesiegen ,es heißt unter Kracht sind wir abgestiegen.Hmm .So weit soll es nicht kommen!


So eine Personalie zu installieren, ist ja auch eine gute Idee. Nur sollte das in Absprache mit allen Beteiligten, allen voran denen, die die finanzielle Situation zu verantworten haben und dafür haften (das sind nämlich die GF), abgesprochen sein. Sind die Personen nicht einverstanden oder sagen gar, dass dadurch eine finanzielle Notsituation entsteht, sollte man vielleicht an das Wohl des ach so geliebten Vereins denken und nicht Geld ausgeben, welches noch gar nicht da ist. Damit sind wir in den letzten Jahren ganz gut gefahren.


Genau hier liegen einstimmige Beschlüsse der Gremien vor. Allein die Geschäftsführung ist dafür verantwortlich diese umzusetzen, tut es aber im besagten Fall nicht.


Interessant. Das hieße ja, dass die Personalie Wachsmuth gar kein Alleingang von TK ist?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Do 11. Jan 2024, 18:43

Das ist wirklich interessant, das macht mich noch neugieriger, wie sich beide Seiten dazu äußern.
@Merbu staunte über den frühzeitige Beginn der MV, tja es kann sich schön in die Länge ziehen und das ganze Bitte ohne der schreibenden Zunft :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 11. Jan 2024, 19:40

el_oka hat geschrieben:Das sind doch trotzdem zwei verschiedene paar Schuhe, die du hier schnürst, nur um den Mann in Misskredit zu bringen. Hat/Hätte doch mit Lok erstmal gar nichts zu tun, weil die Situation überhaupt nicht vergleichbar ist.

Zwickaus Finanzprobleme begannen bereits vor Wachsmuth. Mit dem Stadionbau und den mittlerweile altbekannten Mehrkosten zum Unterhalt an den Gesellschafter, der Vereine in Nöte treibt (siehe Chemnitz/Erfurt) mit einem neuen Stadion unterhalb der 2. Liga.

Die haben versucht, die Mehrkosten und den Klassenerhalt unter einen Hut zu bringen. Ein SD sagt doch da nicht, okay ich geb jetzt mal weniger Geld für den Etat aus, mir egal was die Vorgaben der Vereinsführung sind. Dann wär er sicher schon eher emtlassen wurden.
Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann das er 22/23 keine Truppe zusammen bekommen hat für den Klassenerhalt. Was aber auch ein Stück weit abenteuerlich ist, bei dem trotzdem sehr geringen Etat, für die 3. Liga.

Und das sie nach dem Abstieg defacto Pleite waren ist auch nicht neu, weil jeder Absteiger (bis auf Cottbus) erstmal in ein Finanzloch gefallen ist. Aber ich lass mir gerne erklären, was das jetzt speziell mit Wachsmuth zu tun hat.


Sehe ich ähnlich. Dass Zwickau überhaupt solange drittklassig war ist eigentlich ein Wunder. Bei den finanziellen Mitteln hatten die in Liga 3 aus wenig relativ viel gemacht. Beim HFC ist ja die Situation ähnlich. Wachsmuth hatte da glaube ich nicht soviele Freiheiten wie z.B. Ingolstadt, 1860 oder Osnabrück. Das muss man auch mal positiv werten. Würde uns ohne überregionalen potenten Sponsor ähnlich gehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 11. Jan 2024, 20:00

Ich empfehle den Lok Cast mit Löwe und den mit Achim Steffens. Sinngemäß ist es halt so, das Liga 3 dann auf dem Plan stehen sollte, wenn das Nest gebaut ist. Dazu gehören neben (semi-)professionellen Strukturen eben auch ein Stadion mit entsprechend hohen Anforderungen.

Meuselwitz hat in Aue ein Testspiel durchgeführt, auf einem Nebenplatz...mit Rasenheizung. Kann ja jeder selbst entscheiden wie weit wir davon weg sind und welcher Schritt vor dem nächsten getan wird/ wichtig ist. Der Wachsmuth muss bei uns aus noch viel weniger Gold spinnen, damit alle glücklich und zufrieden sind. Aber bis zum Aufstieg reicht es dann hoffentlich nicht, weil das BPS eben immer noch das ist was es ist - bestenfalls charmant, aber Null tauglich für Profiligen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Do 11. Jan 2024, 21:00

BRM hat geschrieben:@ dsb
Deine Vorstellungen von Menschenführung auf der Basis letztendlich von Befehl und Gehorsam sind lange aus der Zeit gefallen, zumindest im zivilen Bereich bei erfolgreichen Organisationen.
Wir sind im Jahr 2023 und wir werden, völlig unabhängig, welchen Lebensbereich es betrifft, die Probleme von heute und morgen nicht mit den Methoden von gestern und vorgestern lösen. Das hat noch nie irgendwo funktioniert.

Ok,das ist deine Beurteilung ,nur in der öffentlichen Warnehmung wird sich immer der Gesamtverantwortliche für die desaströse Saison erklären müssen.Ich hätte da kein Bock drauf,und würde lieber beizeiten gegensteuern.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 11. Jan 2024, 21:34

L.O.K. hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wir sind im Jahr 2023


2024. :winke


Richtig, Danke! :winke
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Do 11. Jan 2024, 21:42

dsb hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ dsb
Deine Vorstellungen von Menschenführung auf der Basis letztendlich von Befehl und Gehorsam sind lange aus der Zeit gefallen, zumindest im zivilen Bereich bei erfolgreichen Organisationen.
Wir sind im Jahr 2023 und wir werden, völlig unabhängig, welchen Lebensbereich es betrifft, die Probleme von heute und morgen nicht mit den Methoden von gestern und vorgestern lösen. Das hat noch nie irgendwo funktioniert.

Ok,das ist deine Beurteilung ,nur in der öffentlichen Warnehmung wird sich immer der Gesamtverantwortliche für die desaströse Saison erklären müssen.Ich hätte da kein Bock drauf,und würde lieber beizeiten gegensteuern.


Es gibt nicht den einen "Gesamtverantwortlichen".

Die Situation des Vereins ist doch etwas komplexer, die Suche nach dem einen Schuldigen nur ist blame game, gern gebraucht, um von eigenen Fehlern abzulenken. Diese Art der "Problemlösung" ist ein Nullsummenspiel, der persönliche Gewinn des einen ist der gleich große Verlust des anderen. Ein Mehrwert entsteht dadurch nicht.

Die Kraft, die man in die Suche nach Schuldigen steckt, hätte man besser genutzt, um gemeinsam, bei vollem persönlichen und fachlichen Respekt und unter Zuhilfenahme gesitteterer Umgangsformen auf Augenhöhe nach Konsens und Lösungen zu suchen.
Da hätte etwas weit besseres rauskommen können als das, was wir jetzt haben.

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass sich der eine oder andere in den Gremien verrannt hat und jetzt nicht mehr die Bremse findet für einen Weg, der vielleicht gut gemeint war, der aber praktisch in die Sackgasse führt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Fr 12. Jan 2024, 03:54

BRM hat geschrieben:@ dsb
Deine Vorstellungen von Menschenführung auf der Basis letztendlich von Befehl und Gehorsam sind lange aus der Zeit gefallen, zumindest im zivilen Bereich bei erfolgreichen Organisationen.
Wir sind im Jahr 2023 und wir werden, völlig unabhängig, welchen Lebensbereich es betrifft, die Probleme von heute und morgen nicht mit den Methoden von gestern und vorgestern lösen. Das hat noch nie irgendwo funktioniert.

Der letzte Spieltag wird meine antiquierten Führungsmethoden zu Grabe tragen,oder eben auch nicht. :zwinker
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Fr 12. Jan 2024, 12:21

dsb hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ dsb
Deine Vorstellungen von Menschenführung auf der Basis letztendlich von Befehl und Gehorsam sind lange aus der Zeit gefallen, zumindest im zivilen Bereich bei erfolgreichen Organisationen.
Wir sind im Jahr 2023 und wir werden, völlig unabhängig, welchen Lebensbereich es betrifft, die Probleme von heute und morgen nicht mit den Methoden von gestern und vorgestern lösen. Das hat noch nie irgendwo funktioniert.

Der letzte Spieltag wird meine antiquierten Führungsmethoden zu Grabe tragen,oder eben auch nicht. :zwinker


Wenn 21 sehr wichtige Leute einer Mannschaft die Enthebung der Führungskraft fordern, haben deren Führungsmethoden komplett versagt. Völlig unabhängig von irgendeinem Ergebnis. Führung heißt, Richtung und Rahmen zu entwickeln und vor allem, die Mannschaft mitzunehmen.

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Fr 12. Jan 2024, 13:45

Also nicht nur die 21 Unterzeichner haben da ihre Probleme mit dem Umgang, es gab wohl auch Vorgänge im Nachwuchs, dass gute Nachwuchstrainer und Verantwortliche den Verein verlassen haben oder mussten. Das fing an mit einem Turnier der 2009er bei dem wohl die Trikots vergessen worden sind und TK die beiden Übungsleiter vor Zuschauern, Eltern und Spielern (vor einer gesamt gut gefüllten Tribüne) so dermaßen runtergemacht haben soll, dass einer der Trainer ihm wohl Gegenwind gegeben hat und in der darauffolgenden Woche gehen musste. Der andere Trainer soll sich bedeckt gehalten haben, muss aber kommuniziert haben, dass das nicht geht und ist am Ende der Saison gegangen.

Zudem haben viele Macher aus dem Nachwuchs gemerkt, dass T. Kracht ein sehr altes Verständnis von Fußball, Führung und Vereinsentwicklung hat und dort gegen die Verantwortlichen des Leistungs-, Aufbau- und Grundlagenbereich geschossen hat. So dass in der Saison 2021/2022 insgesamt mehr als zwölf Trainer (gesamte U19, U17, U15, U13 Co-Trainer, U12 Trainerteam) und Verantwortliche (Athletiktrainer der U19, U17+U16, U15+U14, sportliche & organisatorische Nachwuchsleiter, Chefscout uvm.) des Nachwuchses den Verein verlassen haben. Seitdem soll es drunter und drüber gehen, vorher gab es wohl ein nachhaltiges einheitliches Vorgehen und dann wurde als sportlicher Leiter eine Personen aus dem Gunstkreis von TK installiert. Letzte Saison musste der Trainer der U16 gehen, da er angeblich nicht ausreichend qualifiziert sei, er muss wohl dem Nachwuchsleiter nicht gefallen haben, oder intern mit dem Sohn des Nachwuchsleiters muss da etwas vorgefallen sein, dass er nicht in der U17 sondern erstmal sich in der U16 entwickeln sollte, das hat dem Nachwuchsleiter nicht gefallen und der Trainer, welcher zweimal mit der U16 Sieger der Landesklasse Nord wurde, musste gehen. Wenn man dann noch Spielanalysten der I. Herren (Marco Hofmann) und viele andere gehen, dann nicht ohne Grund. Das diese dann weder schlecht über den Verein reden, noch über denjenigen Verantwortlichen ehrt sie, aber man merkt bei einigen, dass diese am Verein hingen und hängen und TK sie ausgebootet hat. Man hat Trainertalente wie SP, NR, RM, CT, LB, etc. dort weggeworfen. Eine Schande. Fragt Lutz.
Zuletzt geändert von fränky am Sa 13. Jan 2024, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 12. Jan 2024, 13:58

Leider kann ich das so bestätigen !
Im Nachwuchs wäre Lok sicher einen Schritt weiter hätte man diese guten Trainer behalten.
Aktuell haben wir sehr sehr gute Jahrgänge 2011 und 2012 und kann nur dringend raten sich um diese zu kümmern.
Da sind etliche beim DFB und haben aktuell Anfragen von Aue,Jena,Chemnitz und Cottbus.
Bisher steht nur ein Wechsel fest.
Eigentlich irre in dem Alter.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 12. Jan 2024, 14:00

Ich werfe das einfach mal so in die Runde:

"Thomas Löwe als scheidender Präsident und Olaf Winkler als Aufsichtsratsvorsitzender hatten die Personalie Kracht vorgeschlagen. Beide Gremien haben dem voll und ganz zugestimmt. „Ich wünsche Torsten, dass er die Ziele und Akzente, die er während seiner Präsidentschaft setzen möchte, auch erreicht“, gibt Thomas Löwe seinem Nachfolger die besten Wünsche mit auf den Weg. „Während meiner gesamten Amtszeit habe ich mich von Verantwortungsträgern, Mitgliedern, Fans und Sponsoren unseres Vereins gewollt und getragen gefühlt. Diese Unterstützung hat jetzt auch unser neuer Präsident Torsten Kracht von uns allen verdient.“

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2023 ... zig-531581

:confuse

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Fr 12. Jan 2024, 14:25

fränky hat geschrieben:Also nicht nur die 21 Unterzeichner haben da ihre Probleme mit dem Umgang, es gab wohl auch Vorgänge im Nachwuchs, dass gute Nachwuchstrainer und Verantwortliche den Verein verlassen haben oder mussten. Das fing an mit einem Turnier der 2009er bei dem wohl die Trikots vergessen worden sind und TK die beiden Übungsleiter vor Zuschauern, Eltern und Spielern (vor einer gesamt gut gefüllten Tribüne) so dermaßen runtergemacht haben soll, dass einer der Trainer ihm wohl Gegenwind gegeben hat und in der darauffolgenden Woche gehen musste. Der andere Trainer soll sich bedeckt gehalten haben, muss aber kommuniziert haben, dass das nicht geht und ist am Ende der Saison gegangen.


Nach meinem Verständnis von gehobenem Jugendfußball muss der/die Trainer oder Team Betreuer vor dem Spiel nicht nur feststellen das alle Spieler sondern auch das dazu nötige Material an Bord ist.
So ein Vorfall ist nicht nur dumm gelaufen sondern hochgradig peinlich... Die Spieler können nichts dafür, doch ist es genau so ein dilettantisches Vorgehen welches diese Spieler zum Vereinswechsel treibt.
Imho ist der Rausschmiss sowas von gerechtfertigt!

Wenn ich in solch exponierter Stellung in einem solchen Club bin muss! Ich eben noch einmal kontrollieren ob alles da ist...

Ehrenamt hin oder her... Das darf nicht mal bei Schönau passieren.

Und noch zur Erklärung... Wir reden nicht von U8 die das lustig finden... Wir reden von pubertierenden Jugendlichen die ihre Meinung haben oder sie sich bilden.
Da ist der verantwortliche Trainer/, Teambetreuer schnell der größte Lutscher und das Vertrauen weg denn er bekommt es nicht mal hin die trikots einzupacken... In Landeslige/Regionalliga...

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 12. Jan 2024, 14:26

Hmm

"Nach dem Knall bei Lok Leipzig wurde eine erste Entscheidung getroffen.

21 Angestellte und Ehrenämtler des Viertligisten hatten in einem Brandbrief die Abberufung von Präsident Torsten Kracht gefordert (BILD berichtete).

Nun gab der Aufsichtsrat des Klubs bekannt, dass das Präsidium um zwei weitere Personen auf sechs erweitert wurde.

Unternehmer Heiko Spauke (44), bereits früherer Boss von Lok Leipzig, und Politiker Michael Weichert (70) wurden als neue Mitglieder des Präsidiums berufen. Beide waren zuletzt im Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH."

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Ist mir zu hoch. Ich hoffe einfach nur, das die Saison bald los geht und wir über Fußball reden. :grins

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Fr 12. Jan 2024, 14:30

JessenerLokist hat geschrieben:
fränky hat geschrieben:Also nicht nur die 21 Unterzeichner haben da ihre Probleme mit dem Umgang, es gab wohl auch Vorgänge im Nachwuchs, dass gute Nachwuchstrainer und Verantwortliche den Verein verlassen haben oder mussten. Das fing an mit einem Turnier der 2009er bei dem wohl die Trikots vergessen worden sind und TK die beiden Übungsleiter vor Zuschauern, Eltern und Spielern (vor einer gesamt gut gefüllten Tribüne) so dermaßen runtergemacht haben soll, dass einer der Trainer ihm wohl Gegenwind gegeben hat und in der darauffolgenden Woche gehen musste. Der andere Trainer soll sich bedeckt gehalten haben, muss aber kommuniziert haben, dass das nicht geht und ist am Ende der Saison gegangen.


Nach meinem Verständnis von gehobenem Jugendfußball muss der/die Trainer oder Team Betreuer vor dem Spiel nicht nur feststellen das alle Spieler sondern auch das dazu nötige Material an Bord ist.
So ein Vorfall ist nicht nur dumm gelaufen sondern hochgradig peinlich... Die Spieler können nichts dafür, doch ist es genau so ein dilettantisches Vorgehen welches diese Spieler zum Vereinswechsel treibt.
Imho ist der Rausschmiss sowas von gerechtfertigt!

Wenn ich in solch exponierter Stellung in einem solchen Club bin muss! Ich eben noch einmal kontrollieren ob alles da ist...

Ehrenamt hin oder her... Das darf nicht mal bei Schönau passieren.

Und noch zur Erklärung... Wir reden nicht von U8 die das lustig finden... Wir reden von pubertierenden Jugendlichen die ihre Meinung haben oder sie sich bilden.
Da ist der verantwortliche Trainer/, Teambetreuer schnell der größte Lutscher und das Vertrauen weg denn er bekommt es nicht mal hin die trikots einzupacken... In Landeslige/Regionalliga...


Es geht bei dem Beitrag und dem Beispiel um den Stil der Ansage von Kracht, wie im Brandbrief selbst.
Oder anders...ist schon jemals irgendwo was besser geworden/ hat sich geändert, wenn man "rumbrüllt"? :confuse

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Fr 12. Jan 2024, 14:38

Der Ton macht die Musik... Okay... Das Torsten Kracht ein impulsive Mensch ist, ist bekannt...

Das er den Club Professionalieren will sollte auch bekannt sein.

Und da ist es für mich nur verständlich die zwei Jugendtrainer oder wen auch immer es betroffen haben sollte (ich war nicht dabei), zur Sau zu machen.

Sicherlich kann und muss man das unter 4 Augen machen aber ich denke, den geschilderten Ereignissen nach, ist es aus ihm herausgeplatzt... Verständlicherweise...

Benutzeravatar
fränky
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2023
Bewertung: 30
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon fränky » Fr 12. Jan 2024, 14:48

Er war nicht in der Position als Sportvorstand die beiden Trainer dort zu blamieren. Ich war zugegen und es war peinlich hoch zehn, nicht der Fehler, der kann passieren, sondern die Art und Weise. Zudem hat sich jemand bei mir gemeldet und zu verstehen gegeben dass TK im Nachwuchs intrigiert hat. Da mussten Spieler durch TKs Anweisungen aufgenommen werden, welche die Trainer, Scouts, sportliche Verantwortliche nicht aufnehmen wollten, TKs Sohn gehörte wohl auch dazu. Er passte nicht rein, muss der Mannschaft erzählt haben, dass sein Vater der Boss von dem Laden wäre. Wenn das alles stimmt, dann muss man sagen: Der Präsident muss raus!
Zuletzt geändert von fränky am Sa 13. Jan 2024, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Spreewaldgurke - Ich fühle mich total reingelegt

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 12. Jan 2024, 14:58

Vielleicht benennen wir den Verein in FC Vorwärts um, dann würde zumindest der Ton passen.
Die, denen das gefällt, bleiben dabei, der Rest geht halt ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon JessenerLokist » Fr 12. Jan 2024, 15:00

fränky hat geschrieben:Er war nicht in der Position als Sportvorstand die beiden Trainer dort zu blamieren. Ich war zugegen und es war peinlich hoch zehn, nicht der Fehler, der kann passieren, sondern die Art und Weise. Zudem hat sich jemand bei mir gemeldet und zu verstehen gegeben dass TK im Nachwuchs intrigiert hat. Da mussten Spieler durch TKs Anweisungen aufgenommen werden, welche die Trainer, Scout, sportliche Verantwortliche nicht aufnehmen wollten, TKs Sohn gehörte wohl auch dazu. Er passte nicht rein, muss der Mannschaft erzählt haben, dass sein Vater der Boss von dem Laden wäre. Wenn das alles stimmt, dann muss man sagen: Der Präsident muss raus!

Gesendet von meinem 23013PC75G mit Tapatalk



Ach auf diese Epoche bezieht sich das ganze...
Ja da hatte er als Sportvostand keine Befugnisse zum Anschiss.
Was das intrigieren angeht... Was sind da genau die Intrigen... Das der Sohn von ihm Höhe hat und dummes Zeug erzählt?

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber man muss immer die Kirche im Dorf lassen...

Damals sagte man, neue Besen kehren gut... In dem Falle wahrscheinlich zu genau und grob motorisch für manche.

Ich bleibe dabei... Die genannten Jugendtrainer mit dem Trikotfauxpas sind zurecht gegangen worden! Denn das darf auf diesem Niveau nicht passieren. Wir sind immerhin Lok Leipzig!

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 12. Jan 2024, 15:12

Seit 1984 hat geschrieben:Hmm

"Nach dem Knall bei Lok Leipzig wurde eine erste Entscheidung getroffen.

21 Angestellte und Ehrenämtler des Viertligisten hatten in einem Brandbrief die Abberufung von Präsident Torsten Kracht gefordert (BILD berichtete).

Nun gab der Aufsichtsrat des Klubs bekannt, dass das Präsidium um zwei weitere Personen auf sechs erweitert wurde.

Unternehmer Heiko Spauke (44), bereits früherer Boss von Lok Leipzig, und Politiker Michael Weichert (70) wurden als neue Mitglieder des Präsidiums berufen. Beide waren zuletzt im Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH."

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Ist mir zu hoch. Ich hoffe einfach nur, das die Saison bald los geht und wir über Fußball reden. :grins


Vielleicht weil davon auszugehen ist, dass Zwei ausscheiden. :winke
Brot und Spiele.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 395 Gäste