Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1444

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 9. Jan 2024, 14:44

Fakt ist doch, dass uns den Kracht (mit der Wahl zum Präsi) irgendjemand fest ins Haus geholt hat.

Über diese große Fehlentscheidung wird hier aber überhaupt nicht diskutiert.
Vielleicht sollte man auch diese Personen in Frage stellen?

Jetzt wissen plötzlich alle, was der Kracht schon alles ausgefressen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Erkenntnisse nicht schon damals vorhanden waren....

Ich möchte Kracht hier nicht in Schutz nehmen und hoffe er verabschiedet sich ohne einen großen Schaden zu hinterlassen.
Mir wird hier aber zuviel gegen Ihn geschossen, denn vorher scheint es niemanden interessiert zu haben!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 14:47

Wer hat denn den Brief nun an die BILD durchgeschoben? Davon auszugehen, das da nur diejenigen in Frage kommen, die den geschrieben haben, halte ich für eine unlogische Annahme. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben und keine Antwort bekommen.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Jan 2024, 14:52

Seit 1984 hat geschrieben:Wer hat denn den Brief nun an die BILD durchgeschoben? Davon auszugehen, das da nur diejenigen in Frage kommen, die den geschrieben haben, halte ich für eine unlogische Annahme. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben und keine Antwort bekommen.


Glaubst Du wirklich, der Durchstecher outet sich auf Deinen Wunsch hin?
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Münster » Di 9. Jan 2024, 15:03

Aber im Verein gibt es einen Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten. .... Und dieser hätte tatsächlich die Möglichkeit, selbst Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes zu entheben.[/quote]

Wenn ich die Satzung richtig deute, kann der AfV Mitglieder bei Satzungsverstößen aus dem Verein ausschließen, wogegen allerdings Widerspruch mit anschließender Entscheidung durch die MV eingelegt werden kann.

Das hieße m. E., dass der AfV beim Präsi erst Satzungsverstöße feststellen müsste. Hinderlich finde ich in dem Zusammenhang, dass der AfV-Vorsitzende auf der G-Stelle beschäftigt ist, also im Unterstellungsverhältnis zum Präsidium steht.; zumindest hat er in den letzten Monaten auf vier meiner Email an den Verein mir für diesen geantwortet. Ich neige dazu, dass in der gegenwärtigen Thematik als Interessenkollision beim AfV-Vorsitzenden zu bezeichnen.

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1444

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon COMMANDO » Di 9. Jan 2024, 15:07

Seit 1984 hat geschrieben:Wer hat denn den Brief nun an die BILD durchgeschoben? Davon auszugehen, das da nur diejenigen in Frage kommen, die den geschrieben haben, halte ich für eine unlogische Annahme. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben und keine Antwort bekommen.


Ich tippe auf Alme. :rofl :bonk

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 15:15

COMMANDO hat geschrieben:Fakt ist doch, dass uns den Kracht (mit der Wahl zum Präsi) irgendjemand fest ins Haus geholt hat.

Über diese große Fehlentscheidung wird hier aber überhaupt nicht diskutiert.
Vielleicht sollte man auch diese Personen in Frage stellen?

Jetzt wissen plötzlich alle, was der Kracht schon alles ausgefressen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Erkenntnisse nicht schon damals vorhanden waren....

Ich möchte Kracht hier nicht in Schutz nehmen und hoffe er verabschiedet sich ohne einen großen Schaden zu hinterlassen.
Mir wird hier aber zuviel gegen Ihn geschossen, denn vorher scheint es niemanden interessiert zu haben!


Ich war schon mal Vereinsvorstand/ Vorsitzender...weitaus weniger komplex strukturiert als bei LOK. Manchmal findet sich einfach niemand der sich das antut, manchmal drängelt sich da jemand vor und alle sind froh, das sie ihr Gesicht nicht hinhalten müssen. Verantwortung übernehmen, heißt bei manchen aber eben leider auch "sich mit einem Amt schmücken"/ "wichtig sein wollen". In einem Verein geht letzteres aber in aller Regel in die Hose. Insofern kann ich dem Brandbrief abstrakt gesehen folgen und allein die hohe Anzahl von Leuten aus dem Tagesgeschäft reicht mir fast, mich zu positionieren.

Aber trotzdem natürlich gute Frage. Mein Bauchgefühl hat sich bei TK sofort verschlechtert, wenn der an mir vorbei lief. Aber solch Esoterik hilft hier nicht weiter. :rofl

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3310
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Di 9. Jan 2024, 15:18

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Auch wenn es natürlich nur die Sicht aus einer Seite ist, muss ich trotzdem mal dem Wellensittich danken für die klaren Worte. Da wird nicht rumgeeiert oder angedeutet, sondern stichhaltige Wort gewählt- Respekt.
Inwieweit man dem ganzen glaubt, muss jeder selber wissen. Seriöser als horst - oder sollte ich lieber sagen to_st_lok? - ist es allemal.

Auch mit nur der Fannähe die ich habe, weiss ich was die bekannten Namen des Briefes bisher für den Verein geleistet und sicher auch geopfert haben. Und ich möchte auf keinen dieser Leute verzichten.
Kracht mag sportlich für den Verein mehr geleistet haben, als viele hier, aber seinen Weg nach dem VfB sehr nah zu RBL und jetzt zurück zur Loksche kann man ja (oder konnte?!) man via Instagram sehr gut verfolgen.
Die Liebe zu Lok mag vielleicht da sein, aber ob es Leidenschaft ist, mag ich zu bezweifeln.


Deine Meinung und was du als seriös empfindest sei dir unbenommen. Für manche wie dich ist es halt ein derartiger Brief, seriös der Presse zugespielt. Da du ja deinen Worten entnehmend kein Vereinsmitglied bist, sei dir die Unkenntnis der Satzung verziehen. Aber im Verein gibt es einen Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten. Und wenn Kracht Leute im Verein über Monate gemobbt, tyrannisiert und sich damit absolut inakzeptabel und vereinsschädigend verhalten hat, dann hätten die (lt. LVZ von gestern) 21 Vereinsfunktionäre, die diesen Brief zu verantworten haben, diesen Ausschuß einschalten können. Und dieser hätte tatsächlich die Möglichkeit, selbst Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes zu entheben. Die seriöse Bildzeitung dagegen nicht.


Das ich nur Fannähe besitze, heisst nicht dass ich kein Mitglied bin.
Übrigens auch gerne bereit, persönlich Ansichten auszutauschen. Da ich mir ja sehr sicher bin, um wen es sich hier handelt, kann ich dir sagen: Ich stehe nicht weit unterm VIP-Bereich. Jahr ein, Jahr aus.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » Di 9. Jan 2024, 15:20

Um Gottes willen, hoffentlich ist bald der 27.1.
Da können beide Seiten ihre Position klar und deutlich darlegen und wir Mitglieder uns ein eigenes Bild machen.

Es wird hoffentlich wieder ein Aufsichtsrat, mit Alten oder Neuen Köpfen, gewählt.
Bei ihrer Vorstellung können Sie ja ihre Meinung zu TK und den 21 Damen und Herren darbieten.
Der neue AR der von den Mitgliedern gewählt wurde kann dann beraten ob TK im Präsidium bleiben darf oder nicht.
Korrektiert mich wenn ich etwas falsch rübergebracht habe.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 15:23

LOKseit73 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Wer hat denn den Brief nun an die BILD durchgeschoben? Davon auszugehen, das da nur diejenigen in Frage kommen, die den geschrieben haben, halte ich für eine unlogische Annahme. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben und keine Antwort bekommen.


Glaubst Du wirklich, der Durchstecher outet sich auf Deinen Wunsch hin?


Nö, aber z.B. To_st_lok argumentiert, nicht nur einmal, damit, das die 21 (oder Teile davon) sich vereinsschädigend verhalten haben...wenn sie sowas zur BILD durchstecken. Als die BILD darüber berichtet hat, lag der Brief offensichtlich aber mindestens noch dem AR vor und letztlich auch vielen anderen Personen die privat oder familiär da direkt Involvierte kennen.

Ich hoffe die "Brandbriefler" haben wenigstens irgendwas unterschrieben, das der Brief eben nicht nach außen gelangt oder da eine Art Sanktion dran gehängt. Bei den Angestellten von GmbH/ Verein dürfte sich das schon aus dem Arbeitsrecht ergeben.

Ich kann mir nicht mal vorstellen, das TK von diesem Brief erst aus der BILD erfahren hat. Aber das nur am Rande.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 9. Jan 2024, 15:30

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Auch wenn es natürlich nur die Sicht aus einer Seite ist, muss ich trotzdem mal dem Wellensittich danken für die klaren Worte. Da wird nicht rumgeeiert oder angedeutet, sondern stichhaltige Wort gewählt- Respekt.
Inwieweit man dem ganzen glaubt, muss jeder selber wissen. Seriöser als horst - oder sollte ich lieber sagen to_st_lok? - ist es allemal.

Auch mit nur der Fannähe die ich habe, weiss ich was die bekannten Namen des Briefes bisher für den Verein geleistet und sicher auch geopfert haben. Und ich möchte auf keinen dieser Leute verzichten.
Kracht mag sportlich für den Verein mehr geleistet haben, als viele hier, aber seinen Weg nach dem VfB sehr nah zu RBL und jetzt zurück zur Loksche kann man ja (oder konnte?!) man via Instagram sehr gut verfolgen.
Die Liebe zu Lok mag vielleicht da sein, aber ob es Leidenschaft ist, mag ich zu bezweifeln.


Deine Meinung und was du als seriös empfindest sei dir unbenommen. Für manche wie dich ist es halt ein derartiger Brief, seriös der Presse zugespielt. Da du ja deinen Worten entnehmend kein Vereinsmitglied bist, sei dir die Unkenntnis der Satzung verziehen. Aber im Verein gibt es einen Ausschuß für Vereinsstreitigkeiten. Und wenn Kracht Leute im Verein über Monate gemobbt, tyrannisiert und sich damit absolut inakzeptabel und vereinsschädigend verhalten hat, dann hätten die (lt. LVZ von gestern) 21 Vereinsfunktionäre, die diesen Brief zu verantworten haben, diesen Ausschuß einschalten können. Und dieser hätte tatsächlich die Möglichkeit, selbst Mitglieder des Präsidiums ihres Amtes zu entheben. Die seriöse Bildzeitung dagegen nicht.


Das ich nur Fannähe besitze, heisst nicht dass ich kein Mitglied bin.
Übrigens auch gerne bereit, persönlich Ansichten auszutauschen. Da ich mir ja sehr sicher bin, um wen es sich hier handelt, kann ich dir sagen: Ich stehe nicht weit unterm VIP-Bereich. Jahr ein, Jahr aus.


Das "da ich mir ja sehr sicher bin, um wen es sich handelt" müßtest du erläutern, damit ich es verstehe.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Di 9. Jan 2024, 15:42

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Wer hat denn den Brief nun an die BILD durchgeschoben? Davon auszugehen, das da nur diejenigen in Frage kommen, die den geschrieben haben, halte ich für eine unlogische Annahme. Hatte ich weiter oben bereits geschrieben und keine Antwort bekommen.


Glaubst Du wirklich, der Durchstecher outet sich auf Deinen Wunsch hin?


Nö, aber z.B. To_st_lok argumentiert, nicht nur einmal, damit, das die 21 (oder Teile davon) sich vereinsschädigend verhalten haben...wenn sie sowas zur BILD durchstecken. Als die BILD darüber berichtet hat, lag der Brief offensichtlich aber mindestens noch dem AR vor und letztlich auch vielen anderen Personen die privat oder familiär da direkt Involvierte kennen.

Ich hoffe die "Brandbriefler" haben wenigstens irgendwas unterschrieben, das der Brief eben nicht nach außen gelangt oder da eine Art Sanktion dran gehängt. Bei den Angestellten von GmbH/ Verein dürfte sich das schon aus dem Arbeitsrecht ergeben.

Ich kann mir nicht mal vorstellen, das TK von diesem Brief erst aus der BILD erfahren hat. Aber das nur am Rande.


Ich habe geschrieben, daß der Brief dann offensichtlich von einem, mehreren oder allen Unterzeichnern in die Presse lanciert wurde. Das sagt der gesunde Menschenverstand. Welchen Sinn sollte es denn haben, daß ein wankelmütiger AR diesen Brief an die Presse gibt. Keinen. Und letztendlich sind die Verfasser des Briefes verantwortlich, denn jeder der den Brief unterschreibt muß auch die möglichen Folgen bedenken.

Im übrigen glaubst du doch nicht im Ernst, daß die 21 Personen eine geschlossene Einheit sind. Wenn es hart auf hart kommt, sprich es tatsächlich ans kündigen geht wirst du sehen, wie die ersten einknicken. Und am Ende wird auch herauskommen, wer den Brief der Presse zugespielt hat, denn auch hier wird sich die alte Wahrheit zeigen, daß die Revolution immer Ihre Kinder frißt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 16:08

Ich habe geschrieben, daß der Brief dann offensichtlich von einem, mehreren oder allen Unterzeichnern in die Presse lanciert wurde. Das sagt der gesunde Menschenverstand. Welchen Sinn sollte es denn haben, daß ein wankelmütiger AR diesen Brief an die Presse gibt. Keinen. Und letztendlich sind die Verfasser des Briefes verantwortlich, denn jeder der den Brief unterschreibt muß auch die möglichen Folgen bedenken.


Gut, wird dir egal sein, aber "der gesunde Menschenverstand" ist kein Argument. Also bitte

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 9. Jan 2024, 16:52

@ Münster

Ein wie es scheint irreparabel gestörtes Vertrauens- bzw. auch nur Arbeitsverhältnis ist im Sinne der Satzung nicht justiziabel, der AfV ist in diesem Fall nicht das geeignete Gremium.

Zuständig ist ganz klar der AR des Vereins, er beruft zum einen das Präsidium und damit zumindest indirekt auch den Präsidenten, weil dieser ja aus dem Kreis der Präsidiumsmitgliedern kommen muss; er ist zum anderen oberstes Kontrollgremium der Geschäftsführung.

Der AR hat die Möglichkeit, entweder das Präsidium oder Teile des Präsidiums abzuberufen oder aber die Geschäftsführung wie es jetzt aussieht mehr oder weniger komplett auszutauschen. Ein Dazwischen wird es, wie ich es verstanden habe, nicht mehr geben können.

Da wir, wenn ich es richtig verstanden habe, derzeit offenbar keinen handlungsfähigen Aufsichtsrat haben, graut es mir, ehrlich gesagt, vor dem, was noch kommen wird.
EDIT: Ich bin per PN aus dem AR informiert worden, dass dieser handlungsfähig ist.




Fußball steht für mich für Freude, Gemeinsamkeit usw., für die schönste Nebensache der Welt.
Derzeit ist von dem, was für mich Fußball ausmacht, bei Lok nichts mehr da, völlig unabhängig von der Ergebnissen der 1. Herrenmannschaft.

Der Fußball im Probstheida ist meine älteste und beständigste Liebe, ich bin jetzt in meinem 55. Jahr mit Lok /VfB.
Ich habe mich in den letzten Tagen das erste Mal überhaupt bei der Überlegung ertappt, mich von dieser Liebe zu trennen, selbst wenn die Trennung schmerzhaft werden sollte ...
Zuletzt geändert von BRM am Di 9. Jan 2024, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Newcomer » Di 9. Jan 2024, 17:27

D.C. hat geschrieben:Um Gottes willen, hoffentlich ist bald der 27.1.
Da können beide Seiten ihre Position klar und deutlich darlegen und wir Mitglieder uns ein eigenes Bild machen.

Es wird hoffentlich wieder ein Aufsichtsrat, mit Alten oder Neuen Köpfen, gewählt.
Bei ihrer Vorstellung können Sie ja ihre Meinung zu TK und den 21 Damen und Herren darbieten.
Der neue AR der von den Mitgliedern gewählt wurde kann dann beraten ob TK im Präsidium bleiben darf oder nicht.
Korrektiert mich wenn ich etwas falsch rübergebracht habe.


Auf der Tagesordnung steht nur die Nachwahl eines AR für die noch unbesetzte Position. Die anderen AR wurde ja für einen bestimmten Zeitraum gewählt.
Mir fehlt momentan ehrlich gesagt die Fantasie, wie diese MV unter den derzeitigen Umständen (geordnet) stattfinden soll. Da sitzt dann ein zerworfenes Präsidium auf der Bühne. Ich wage mal die Prognose, dass die MV verschoben wird, insofern dieses Thema vorab durch den AR nicht gelöst wurde.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 17:30

BRM hat geschrieben:Fußball steht für mich für Freude, Gemeinsamkeit usw., für die schönste Nebensache der Welt.
Derzeit ist von dem, was für mich Fußball ausmacht, bei Lok nichts mehr da, völlig unabhängig von der Ergebnissen der 1. Herrenmannschaft.

Der Fußball im Probstheida ist meine älteste und beständigste Liebe, ich bin jetzt in meinem 55. Jahr mit Lok /VfB.
Ich habe mich in den letzten Tagen das erste Mal überhaupt bei der Überlegung ertappt, mich von dieser Liebe zu trennen, selbst wenn die Trennung schmerzhaft werden sollte...


Du hängst dann trotzdem ständig am MDR-Ticker, OstSport TV oder saugst alles mögliche zu LOK auf. Die Liebe bleibt. Andererseits kann ich das verstehen, weil ich selbst länger "pausiert" habe, aber letztendlich einfach nur nicht mehr ins Stadion gegangen bin. Du stirbst und bist bis dahin LOK-Fan, jede Wette. Vorausgesetzt natürlich, das es den Verein dann noch gibt.

:lokfahne

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 17:34

Gerade entdeckt, "Petition pro Kracht"

Ich zeichne da nicht, ganz einfach weil ich von derartigen Petitionen nichts halte und oben drauf, liest sich das für mich ganz schön dick aufgetragen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... ht-an-bord

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Di 9. Jan 2024, 17:38

Grundsätzlich wäre es hilfreich die Debatte hier etwas zu ordnen und sich nicht gegenseitig zu zerfleischen.
Für mich gibt es hier zwei zentrale Fragestellungen:
1.) Wie glaubhaft sind die Anschuldigungen gegen Torsten Kracht?
2.) Wie sichern wir das geordnete Tagesgeschäft?

Zu 1.) Meiner Meinung nach sind die Vorwürfe glaubhaft. Hierfür sprechen folgende Punkte:
- Anzahl der Personen, welche den Brandbrief verfasst haben
- Funktionen dieser Personen und ihr bisheriges Engagement im Verein
- Anschuldigungen können zum Teil als gesichert eingestuft werden (z. B. Alleingang beim Thema Wachsmuth)
Warum sollten Personen, die sich über Jahre in den Dienst des Vereins stellen, diesem jetzt vorsätzlich schaden?

Zu 2.) 21 Personen, die das Tagesgeschäft sichern, können nicht ersetzt werden. Ein Präsident, der die Stimmung im Verein drückt, muss ersetzt werden.

Mit Blick auf die MV: Welche Optionen stehen im Raum? Welche Neubesetzungen im AR stehen zur Debatte? Wie plant dieser AR anschließend das Präsidium neu zu besetzen? Gibt es überhaupt ein Konzept, wie man dieses Chaos in den Griff bekommt?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Di 9. Jan 2024, 17:58

lok97 hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es hilfreich die Debatte hier etwas zu ordnen und sich nicht gegenseitig zu zerfleischen.
Für mich gibt es hier zwei zentrale Fragestellungen:
1.) Wie glaubhaft sind die Anschuldigungen gegen Torsten Kracht?
2.) Wie sichern wir das geordnete Tagesgeschäft?

Zu 1.) Meiner Meinung nach sind die Vorwürfe glaubhaft. Hierfür sprechen folgende Punkte:
- Anzahl der Personen, welche den Brandbrief verfasst haben
- Funktionen dieser Personen und ihr bisheriges Engagement im Verein
- Anschuldigungen können zum Teil als gesichert eingestuft werden (z. B. Alleingang beim Thema Wachsmuth)
Warum sollten Personen, die sich über Jahre in den Dienst des Vereins stellen, diesem jetzt vorsätzlich schaden?

Zu 2.) 21 Personen, die das Tagesgeschäft sichern, können nicht ersetzt werden. Ein Präsident, der die Stimmung im Verein drückt, muss ersetzt werden.

Mit Blick auf die MV: Welche Optionen stehen im Raum? Welche Neubesetzungen im AR stehen zur Debatte? Wie plant dieser AR anschließend das Präsidium neu zu besetzen? Gibt es überhaupt ein Konzept, wie man dieses Chaos in den Griff bekommt?


Das ist des Pudels Kern.
Brot und Spiele.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Di 9. Jan 2024, 19:21

Ohhhje hoffentlich bleiben die Toiletten in der Uni heile :zensur
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Di 9. Jan 2024, 19:35

LOKseit73 hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es hilfreich die Debatte hier etwas zu ordnen und sich nicht gegenseitig zu zerfleischen.
Für mich gibt es hier zwei zentrale Fragestellungen:
1.) Wie glaubhaft sind die Anschuldigungen gegen Torsten Kracht?
2.) Wie sichern wir das geordnete Tagesgeschäft?

Zu 1.) Meiner Meinung nach sind die Vorwürfe glaubhaft. Hierfür sprechen folgende Punkte:
- Anzahl der Personen, welche den Brandbrief verfasst haben
- Funktionen dieser Personen und ihr bisheriges Engagement im Verein
- Anschuldigungen können zum Teil als gesichert eingestuft werden (z. B. Alleingang beim Thema Wachsmuth)
Warum sollten Personen, die sich über Jahre in den Dienst des Vereins stellen, diesem jetzt vorsätzlich schaden?

Zu 2.) 21 Personen, die das Tagesgeschäft sichern, können nicht ersetzt werden. Ein Präsident, der die Stimmung im Verein drückt, muss ersetzt werden.

Mit Blick auf die MV: Welche Optionen stehen im Raum? Welche Neubesetzungen im AR stehen zur Debatte? Wie plant dieser AR anschließend das Präsidium neu zu besetzen? Gibt es überhaupt ein Konzept, wie man dieses Chaos in den Griff bekommt?


Das ist des Pudels Kern.


Eine Wahrheit ist auch, dass es viel schneller geht und einfacher ist, etwas zu zerstören als etwas aufzubauen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » Di 9. Jan 2024, 20:13

Seit 1984 hat geschrieben:Gerade entdeckt, "Petition pro Kracht"

Ich zeichne da nicht, ganz einfach weil ich von derartigen Petitionen nichts halte und oben drauf, liest sich das für mich ganz schön dick aufgetragen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... ht-an-bord


Die Petition schießt echt den Vogel ab.
Mein erster Gedanke war, dass sich hier irgendein Leutzscher nen Scherz erlaubt hat.

Meine beiden Lieblingsstellen:

"Er fördert den Nachwuchs, wie es Lok in seinem Leitbild beschreibt – U15, U16 und U17 sind zuletzt aufgestiegen."
Einem am 1.Mai 2023 ernannten Präsidenten die Erfolge der im Juni 2023 aufgestiegenen Jugendmannschaften anzurechnen, ist - höflich ausgedrückt - grenzdebil.

"Oder man erkennt unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten Einzelner die mit ihm erreichten Ziele an."
Clevere Argumentationsmethode auf die ganzen erreichten Ziele unter Kracht zu verweisen, ohne ein einziges stichhaltiges Beispiel zu nennen.

Spinne
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2023
Bewertung: 6

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Spinne » Di 9. Jan 2024, 20:37

Ja, die Pedition ist echt peinlich und viele der abgegebenen Kommentare dazu ebenso. Schlimm dass sich dieses Thema vermutlich bis zur MV und vielleicht darüber hinaus hinzieht. Wir kommen gar nicht mehr aus den Negativschlagzeilen raus. Um weiteren Schaden abzuwenden müssen schnelle Entscheidungen her. Dazu braucht es einen handlungsfähigen AR.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon 15kv » Di 9. Jan 2024, 20:44

@Sittich, die Ausführungen mögen ja durchaus zutreffend sein. Was mich allerdings irritiert, dass man wohlwissend der Satzung an den AR herangetreten ist, aber es im Vorfeld offenbar versäumte, dort mal die Stimmungslage bzw. Sicht auf die Situation zu eruieren. Im Nachgang den Mitstreitern des AR vorzuwerfen, diese hätten keine Eier, signalisiert eher, dass man sich auf Grund der Gemengenlage ziemlich sicher war das so durchzubringen. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Di 9. Jan 2024, 21:44

lok97 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Gerade entdeckt, "Petition pro Kracht"

Ich zeichne da nicht, ganz einfach weil ich von derartigen Petitionen nichts halte und oben drauf, liest sich das für mich ganz schön dick aufgetragen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... ht-an-bord


Die Petition schießt echt den Vogel ab.
Mein erster Gedanke war, dass sich hier irgendein Leutzscher nen Scherz erlaubt hat.

Meine beiden Lieblingsstellen:

"Er fördert den Nachwuchs, wie es Lok in seinem Leitbild beschreibt – U15, U16 und U17 sind zuletzt aufgestiegen."
Einem am 1.Mai 2023 ernannten Präsidenten die Erfolge der im Juni 2023 aufgestiegenen Jugendmannschaften anzurechnen, ist - höflich ausgedrückt - grenzdebil.

"Oder man erkennt unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten Einzelner die mit ihm erreichten Ziele an."
Clevere Argumentationsmethode auf die ganzen erreichten Ziele unter Kracht zu verweisen, ohne ein einziges stichhaltiges Beispiel zu nennen.


Für mich ist da auch ersichtlich, das es einen Hang dazu gibt, zu meinen, das ein Verein in Amt & Würden zwingend irgendwelche Vorbilder, Lichtgestalten, Macher/ Führer/ Maskottchen oder sonstige Projektionsflächen benötigt, um in 2024 irgendwas darzustellen. Wir spielen seit wie vielen Jahren nicht mehr im "echten" Profifußball? Wenn es danach geht, könnte André Göhre auch alle noch lebenden "Helden" der Vergangenheit raus kramen und denen wird dann der Verein überreicht. Für die Kids übernimmt dann "Loki" noch einen Job und dann rollen wir gemeinsam in Liga 3. "Wer ist der größte und tollste Lokscher?" Vielleicht haben Basler, Mathäus & wer weiß noch, ein paar Minuten Zeit für uns. Statt Wachsmuth kommt Ziegenbalg und Mike Sadlo war doch gar nicht so schlecht, wie manche dachten.

Uli Thomale hat da übrigens auch gezeichnet. :angst

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Marco Dorn » Di 9. Jan 2024, 22:05

Es gibt in dieser Angelegenheit eben unterschiedliche Ansichten und Meinungen, das ist doch legitim. Hier im Forum scheint mir die Sympathie sehr stark für eine Seite ausgeprägt. Das muss an anderer Stelle nicht so sein. Und da steht es frei, sich Gehör zu verschaffen, auch mit einer Petition, die dann eben nicht jeder teilt. Wenn in den Gremien die Zwistigkeiten unüberwindbar sein sollten, müssen wir Fans auf unserer Ebene erst recht schauen, dass wir keine zu tiefen Gräben untereinander aufreißen. Das beinhaltet dann auch das gegenseitige Zuhören und die Akzeptanz anderer Meinungen und Vorgehensweisen (so lange sich diese im legitimen Bereich bewegen).
Bild


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 397 Gäste