Wohin gehts 1.FC LOK?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Di 2. Jan 2024, 19:57

LOKseit73 hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Gab es seitens des Vereins eigentlich mal ne offizielle Pressemitteilung bzgl. der Personalie Wachsmuth? Bis auf die BILD-Meldung habe bisher andere Quellen nicht ausmachen können.


Eine offizielle Mitteilung wird es erst geben, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.
Und das scheint noch nicht der Fall.


Das macht die ganze Sache mit jedem Tag peinlicher.

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Stadiontourist » Mi 3. Jan 2024, 23:54

Diese Nachricht wird nicht kommen von Vereinsseiten, da ein Wachs nie eine Option im Verein war. Allein Thorsten Kracht hat diese Nachricht verbreitet, oder hat man mal was von den anderen Gremien etwas gehört? Die Peinlichkeit gehört ausschließlich unserem jetzigen Präsident, der seit der Amtsübernahme von Thomas Löwe nur Unruhe in den Verein bringt.
Wenn man sich den Lokcast anhört von unserem „Alt- Präsidenten“ in welche Ruhe und Souveränität er die Dinge beleuchtet, ist das ein wahrer und ehrlicher Rückblick mit Höhen und Tiefen.
Meister Kracht zerstört wie ein Elefant im Porzellan Laden innerhalb weniger Monate alles, von Pressearbeit, Mitarbeiterführung, Sponsoring und Marketing. Es ist Zeit zu gehen… oder war es die letzten fünf Jahre unruhig die medial solch einen Abschwung um den 1.FC Lok gab? Tschüss… Ich hätte die Anfangs-Zeilen im 130 Jahre Buch lieber von Herr Löwe gelesen als vom … Gute Nacht… es kommen wieder bessere Zeiten. Alles für den LOK!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3418
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 4. Jan 2024, 06:16

Wenn sich die Personalie Wachsmuth wirklich als Kracht-Ente bzw. als dessen Alleingang entpuppt, sollte dieser als Präsident zurücktreten.
Wenn ich lese (BILD) und es stimmt, dass das erstmal noch durch die Gremien muss, heißt das nichts anderes, als dass es im Vorfeld gar nicht abgestimmt bzw. beschlossen war.

Mich beschleicht langsam wirklich die Angst, dass die derzeitige Unruhe und Unprofessionalität im Verein uns am Ende die Ligazugehörigkeit kostet.
Brot und Spiele.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon to_st_lok » Do 4. Jan 2024, 11:30

Wenn dem so sein sollte stelle ich mir dann schon folgende Fragen:

1. Wer hat Torsten Kracht denn in die Führungsriege des Vereins geholt?
2. Wer hat ihn zum Präsidenten gemacht bzw. das mitgetragen, nachdem er genügend lang im Verein gewesen ist und seine angebliche Führungsschwäche und seine Charaktereigenschaften ja bekannt gewesen sein sollten?
3. Wie kann er vom Krankenbett aus im Alleingang die Medien mit angeblichen Personalentscheidungen füttern und der Rest der Führungsriege duckt sich weg?
4. Wer hat die Zusammenstellung des aktuellen Kaders mitgetragen, auch durch Schweigen und/oder Desinteresse?

Für mich wird hier eine wenig Ursache und Wirkung vertauscht. Ursache der gegenwärtigen Situation ist das sportliche Desaster. Nur mal zur Erinnerung, ein Eglseder, den wir weggeschickt haben, spielt nun beim potentiellen Aufsteiger. Und da das Budget für das desaströse sportliche Auftreten als Ausrede nicht mehr taugt, sucht man jetzt offensichtlich einen anderen Grund.

Demnächst ist ja Mitgliederversammlung. Ein guter Zeitpunkt für die "Präsidentenfrage". Nachdem man diese Mal hoffentlich vorher die Pressevertreter von der Teilnahme ausgeschlossen hat.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3418
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » Do 4. Jan 2024, 11:52

to_st_lok hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte stelle ich mir dann schon folgende Fragen:

1. Wer hat Torsten Kracht denn in die Führungsriege des Vereins geholt?
2. Wer hat ihn zum Präsidenten gemacht bzw. das mitgetragen, nachdem er genügend lang im Verein gewesen ist und seine angebliche Führungsschwäche und seine Charaktereigenschaften ja bekannt gewesen sein sollten?
3. Wie kann er vom Krankenbett aus im Alleingang die Medien mit angeblichen Personalentscheidungen füttern und der Rest der Führungsriege duckt sich weg?
4. Wer hat die Zusammenstellung des aktuellen Kaders mitgetragen, auch durch Schweigen und/oder Desinteresse?

Für mich wird hier eine wenig Ursache und Wirkung vertauscht. Ursache der gegenwärtigen Situation ist das sportliche Desaster. Nur mal zur Erinnerung, ein Eglseder, den wir weggeschickt haben, spielt nun beim potentiellen Aufsteiger. Und da das Budget für das desaströse sportliche Auftreten als Ausrede nicht mehr taugt, sucht man jetzt offensichtlich einen anderen Grund.

Demnächst ist ja Mitgliederversammlung. Ein guter Zeitpunkt für die "Präsidentenfrage". Nachdem man diese Mal hoffentlich vorher die Pressevertreter von der Teilnahme ausgeschlossen hat.


Ich weiß nicht, ob Du hier Ursache und Wirkung richtig einordnest. Am Ende ist das alles eine Wechselwirkung.

Die sportliche Misere ist nur das, was nach außen sichtbar wird. Aber eher nicht die Ursache.
Der Fisch stinkt bekanntlich zuerst am Kopf.
Brot und Spiele.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » Do 4. Jan 2024, 12:40

to_st_lok hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte stelle ich mir dann schon folgende Fragen:

1. Wer hat Torsten Kracht denn in die Führungsriege des Vereins geholt?
2. Wer hat ihn zum Präsidenten gemacht bzw. das mitgetragen, nachdem er genügend lang im Verein gewesen ist und seine angebliche Führungsschwäche und seine Charaktereigenschaften ja bekannt gewesen sein sollten?
3. Wie kann er vom Krankenbett aus im Alleingang die Medien mit angeblichen Personalentscheidungen füttern und der Rest der Führungsriege duckt sich weg?
4. Wer hat die Zusammenstellung des aktuellen Kaders mitgetragen, auch durch Schweigen und/oder Desinteresse?

Für mich wird hier eine wenig Ursache und Wirkung vertauscht. Ursache der gegenwärtigen Situation ist das sportliche Desaster. Nur mal zur Erinnerung, ein Eglseder, den wir weggeschickt haben, spielt nun beim potentiellen Aufsteiger. Und da das Budget für das desaströse sportliche Auftreten als Ausrede nicht mehr taugt, sucht man jetzt offensichtlich einen anderen Grund.

Demnächst ist ja Mitgliederversammlung. Ein guter Zeitpunkt für die "Präsidentenfrage". Nachdem man diese Mal hoffentlich vorher die Pressevertreter von der Teilnahme ausgeschlossen hat.


Also ich bin mir sicher, beziehungsweise weiß aus eigener Erfahrung, dass im Krankenhaus Handys funktionieren.
Und die Bild hat ihn ja zitiert. Sollte sie sich das ausgedacht haben, sollte und würde Kracht sicher dagegen vorgehen. Und das sich auch seine Frau sehr gerne äußert, ist ja nun nicht wirklich unbekannt.

Und das der Abgang von Eglseder im Nachhinein sicher ein Fehler war, wird auch Civa erkennen. Man muss aber auch nicht so tun, als ob mit ihm jetzt alles besser wäre oder er Greifswald alleine zum Aufstieg ballert oder verteidigt. Fehler hat er zur Genüge auch in Lok-Trikot gemacht.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Seit 1984 » Do 4. Jan 2024, 14:45

to_st_lok hat geschrieben:Wenn dem so sein sollte stelle ich mir dann schon folgende Fragen:

1. Wer hat Torsten Kracht denn in die Führungsriege des Vereins geholt?
2. Wer hat ihn zum Präsidenten gemacht bzw. das mitgetragen, nachdem er genügend lang im Verein gewesen ist und seine angebliche Führungsschwäche und seine Charaktereigenschaften ja bekannt gewesen sein sollten?
3. Wie kann er vom Krankenbett aus im Alleingang die Medien mit angeblichen Personalentscheidungen füttern und der Rest der Führungsriege duckt sich weg?
4. Wer hat die Zusammenstellung des aktuellen Kaders mitgetragen, auch durch Schweigen und/oder Desinteresse?

Für mich wird hier eine wenig Ursache und Wirkung vertauscht. Ursache der gegenwärtigen Situation ist das sportliche Desaster. Nur mal zur Erinnerung, ein Eglseder, den wir weggeschickt haben, spielt nun beim potentiellen Aufsteiger. Und da das Budget für das desaströse sportliche Auftreten als Ausrede nicht mehr taugt, sucht man jetzt offensichtlich einen anderen Grund.

Demnächst ist ja Mitgliederversammlung. Ein guter Zeitpunkt für die "Präsidentenfrage". Nachdem man diese Mal hoffentlich vorher die Pressevertreter von der Teilnahme ausgeschlossen hat.


Viel zu kompliziert.

Für den Ablauf so einer Verpflichtung eines neuen SD inklusive Änderung Arbeitsvertrag vom alten SD und "nach wie vor Trainer", gibt es ein paar grundsätzliche Regeln.

Eine davon ist, das da nichts nach außen posaunt wird, was nicht unterschrieben wurde. Schon gar nicht so konkret, das da der Name genannt wird. Ich kenne den Kracht nicht, aber mittlerweile halte ich den für einen Wichtigtuer. Bei seiner nächsten Story sollte man besser gleich weg hören?

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Wellensittich » Do 4. Jan 2024, 21:31

Korrekt.

Wobei, seine nächste Story könnte interessant werden.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Fr 5. Jan 2024, 08:38

Wellensittich hat geschrieben:Korrekt.

Wobei, seine nächste Story könnte interessant werden.

Lass hören..
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 5. Jan 2024, 22:20

Wird man es, was immer es ist, nicht doch zuerst aus der BILD erfahren? :confuse
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon dsb » Fr 5. Jan 2024, 23:16

BRM hat geschrieben:Wird man es, was immer es ist, nicht doch zuerst aus der BILD erfahren? :confuse

Die bringen neuerdings halbgare Geschichten .
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon BRM » Fr 5. Jan 2024, 23:52

Neuerdings?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKland » Sa 6. Jan 2024, 11:20

Hier wird ja mal wieder hineininterpretiert, was das Zeug hält. Selbst Torstens Frau wird mit durchgezogen. Pfui Teufel. Übrigens eine charmant adrett nette Frau, die sich so mancher gern ... und der Chemist und Blöd Schreiberling lacht sich einen Ast wie die Lokis im Forum auf den Unfug anspringen. Ein uraltes Chemistisches Ritual, das immer noch gelingt. Leider.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 13

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Herr Becker » So 7. Jan 2024, 02:08

Es geht drunter drüber gerade im Verein. Informationen kommen heute....spätestens morgen....Ihr könnt gespannt sein......LOK

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3418
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Jan 2024, 08:17

Herr Becker hat geschrieben:Es geht drunter drüber gerade im Verein. Informationen kommen heute....spätestens morgen....Ihr könnt gespannt sein......LOK


Extremandeuting fesselt meine Neugier.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1738

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon D.C. » So 7. Jan 2024, 10:04

Die MV scheint spannend zu werden.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Jan 2024, 10:27

Herr Becker hat geschrieben:Es geht drunter drüber gerade im Verein. Informationen kommen heute....spätestens morgen....Ihr könnt gespannt sein......LOK


Schöne 2000er-VfB-Vibes. Ich könnte kotzen.

Herr Löwe, ich vermisse sie. Wirklich!

Edit: Immerhin liest man es diesmal nicht zuerst in der BILD.

Querulant
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2024
Bewertung: 5

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Querulant » So 7. Jan 2024, 13:21

Es kommt noch schlimmer!

Querulant
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2024
Bewertung: 5

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Querulant » So 7. Jan 2024, 13:21

Es kommt noch schlimmer!

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 13

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Herr Becker » So 7. Jan 2024, 13:57

Kindergarten ohne Ende.....es gibt die ersten Entscheidungen......

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3418
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Jan 2024, 13:58

Und ich frage mich, was hier gerade los ist.
Man übertrifft sich gegenseitig mit Andeutungen...
Brot und Spiele.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Kampfhamster » So 7. Jan 2024, 13:59

Herr Becker hat geschrieben:Kindergarten ohne Ende.....es gibt die ersten Entscheidungen......


Nun quatsch hier nich rum. Sag was du weisst oder lass es. Kindergarten!

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon lok97 » So 7. Jan 2024, 14:15

Jetzt fangt doch nicht an, auf irgendwelche Trolle zu reagieren. :kopfschuettel
Zuletzt geändert von lok97 am So 7. Jan 2024, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3418
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon LOKseit73 » So 7. Jan 2024, 14:56

Beben bei Lok Leipzig. Brandbrief fordert Absetzung von Boss Kracht.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Brot und Spiele.

Herr Becker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.05.2022
Bewertung: 13

Re: Wohin gehts 1.FC LOK?

Beitragvon Herr Becker » So 7. Jan 2024, 15:06

lok97 hat geschrieben:Jetzt fangt doch nicht an, auf irgendwelche Trolle zu reagieren. :kopfschuettel


Ich wünschte du Troll hättest recht......Bitte erst überlegen und dann den Mund aufmachen.....LOK


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 411 Gäste