Seite 1 von 3

Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 16:26
von Der Buri
Die Leipziger Verkehrsbetriebe suchen mit einem Ideenwettbewerb nach ganz persönlichen Lieblingsorten in der Messestadt, nach denen die neuen, megalangen XL-Straßenbahnen benannt werden könnten. Da kann es für uns Fans des größten Leipziger Fußballvereins natürlich nur einen geben, das Bruno-Plache-Stadion! Schon zur Eröffnung des Stadions im Jahre 1922 drängten sich tausende Zuschauer in die Straßenbahnen nach Probstheida. Bis heute ist die Linie 15 für viele Fans die "Bimmel zur Loksche".

Hier könnt ihr das "Bruno-Plache-Stadion" vorschlagen ---> https://www.l.de/gruppe/wir-fuer-leipzi ... chlaege-xl

Insgesamt sollen 39 Namen für neue Fahrzeuge gefunden werden, die bis 2020 in Leipzig eingesetzt werden sollen. Sorgen wir dafür, dass das Stadion des Ersten Deutschen Fußballmeisters auch dabei ist.

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook


P.S.: Bis zum 30. September wird eine Jury, bestehend aus dem Fahrgastbeirat und der Verkehrsbetriebe, die Sieger des Wettbewerbs aussuchen.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 17:11
von LOK1903
Ich hatte es ja schon in der Schnetterecke gepostet. Also, los jetzt hier!! :daumenhoch

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 18:39
von Uriah Heep
Das ist wieder nur ein Trick, Adressen zu sammeln, so gern ich mir ne Bimmel mit dem Namen BPS wünschen würde. Auch, wenn BP eigentlich Kommunist oder zumindest Sympathisant war.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 19:13
von Wolkser
Verlieren wir wieder und dann heißt die Bimmel AKS :aluhut

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 21:17
von LOKseit73
Ihr vergesst, dass die Entscheider dem Brauseklub huldigen.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 21:25
von Der Buri
Der eene gloobt nich zu gewinnen weil die Limobande an irgendwelchen obskuren Hebeln sitzt, deswegen fang'mor am Besten gar nisch erst an. Der andere is besorgt, dass das Konglomerat aus Stadt/Wasser/E-Werke/Verkehrsbetriebe seine Adresse bekommen (Oh Mon dieu :uhhh ) ... Ich bin zuversichtlich - wir rocken das Ding ob dieser phantastischen Ausgangslage :daumenhoch

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 21:42
von doppelm
fahren die bimmel denn dann überhaupt, oder stehen die eh nur im reparaturschuppen?!

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 00:09
von dsb
Ich hab das jetzt ma gemacht...

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 02:11
von Wellensittich
:huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau :lokfahne :huepfend_blau

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:18
von oldman
Läuft !!!

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 08:48
von LOKland
Läuft!!!! - Sowie beim Volltreffer der Woche, wo es eine frustrierende Niederlage gegen die Chemisten gab. Was ist nur aus den Votern geworden.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:08
von D.C.
Voten und nicht diskutieren, man muss nicht alles zerreden !

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 10:43
von Zwecke123
Abgestimmt!

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:49
von LOKseit73
Abgestimmt!

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:00
von Merbu
Abgestimmt, es ist den Versuch wert :winke
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:04
von thommy
Hab gerade mal bei der LVB angerufen. Der Name "Bruno-Plache-Stadion" liegt mit 14 Stimmen bisher auf Rang 1964.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 13:09
von Quelle
Nur mal so zur Info: Es gibt keine Rangliste.

Eine Fachjury wählt bis 30. September 2017 unter allen eingereichten und qualifizierten Vorschlägen 38 Taufnamen aus. Wie oft ein Name genannt wurde spielt zu mindestens offiziell keine Rolle.

Natürlich werden die Marketingstrategen der LVB auch wissen, das es eine Bahn-Taufe mit hunderten Fans sehr medienwirksam ist.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:02
von duke
thommy hat geschrieben:Hab gerade mal bei der LVB angerufen. Der Name "Bruno-Plache-Stadion" liegt mit 14 Stimmer bisher auf Rang 1964.

du arsch. :devil :zwinker :hihihi

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:38
von Newcomer
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die LVB sich bei Lok bewirbt, um den Stadionnamen auf die Bimmel drucken zu dürfen.
Naja, kommt noch.

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Fr 11. Aug 2017, 22:05
von Kai
Ich habs auch getan... :lokfahne

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:08
von alf
ich habe auch mal abgestimmt :lokfahne

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:53
von LOK-Mirko
erledigt! :lokfahne

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: So 13. Aug 2017, 13:02
von Kosi&Mika
Erledigt :lokfahne

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: So 13. Aug 2017, 19:17
von Holosch
Vote abgegeben!

Re: Das "Bruno" auf die Bimmel!

Verfasst: So 13. Aug 2017, 20:01
von A.M.74
Bin dabei. :lokfahne :lokfahne :lokfahne