Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mo 7. Dez 2015, 12:01

M R hat geschrieben:Ab wann wird es voraussichtlich das LOK-Bier wieder geben?

Ab sofort. Heute auch in der Innenstadt.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mo 7. Dez 2015, 17:27

Wie war die Eröffnung des neuen Innenstadt Fanladens?
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » Di 8. Dez 2015, 09:00

Der Shop ist leider noch ein großes Provisorium und ohne deutliche Hinweise versteckt. Weil,über diesen Weg die Wenigsten zu Petersbogen gehen.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Jimmy2006 » Di 8. Dez 2015, 09:36

Wolkser hat geschrieben:Der Shop ist leider noch ein großes Provisorium und ohne deutliche Hinweise versteckt. Weil,über diesen Weg die Wenigsten zu Petersbogen gehen.


Ist auch eher für Kenner :haha

Oder meinst du, dass die Oma von nebenan jetzt ihren Schal dort holt? :hihihi
Bild

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Haini » Di 8. Dez 2015, 09:49

Auch dürfte die Ladenmiete auf den Hauptachsen der Innenstadt ein Vielfaches von der am etwas versteckteren Standort betragen.
:affe

Sandmann

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 8. Dez 2015, 10:36

Haini hat geschrieben:Auch dürfte die Ladenmiete auf den Hauptachsen der Innenstadt ein Vielfaches von der am etwas versteckteren Standort betragen.


Das ist eine Annahme.
Es gibt auch in der Innenstadt Ladenlokale, die nicht als Toplagen gelten und daher schwerer an den Mann zu bringen sind als welche bspw. direkt an den Haupteinkaufsstraßen oder in den Passagen. Das wirkt sich natürlich auf die Mieten aus.

Ich denke mal, dass die Zuständigen der Marketing-GmbH nicht vorhaben, sämtliche Einnahmen aus dem Laden für Mietzahlungen draufgehen zu lassen; und dass sie auch in der Lage sind, entsprechende Berechnungen und Kalkulationen zu machen
Zuletzt geändert von Sandmann am Di 8. Dez 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon M R » Di 8. Dez 2015, 11:34

Sandmann hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Zuständigen der Marketing-GmbH nicht vorhaben, sämtliche Einnahmen aus dem Laden für Mietzahlungen draufgehen zu lassen; und dass sie auch in der Lage sind, entsprechende Berechnungen und Kalkulationen zu machen



Die Miete soll ungefähr doppelt so hoch sein wie die Miete für den Shop in der Prager Straße. Ich weiß nicht sich das wirklich lohnt bzw. warum dieser Standort so viel mehr Gewinne abwerfen soll.

M. E. war es nicht notwendig den Standort zu verlagern.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Di 8. Dez 2015, 11:37

Sandmann hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Auch dürfte die Ladenmiete auf den Hauptachsen der Innenstadt ein Vielfaches von der am etwas versteckteren Standort betragen.


Das ist eine Annahme.
Es gibt auch in der Innenstadt Ladenlokale, die nicht als Toplagen gelten und daher schwerer an den Mann zu bringen sind als welche bspw. direkt an den Haupteinkaufsstraßen oder in den Passagen. Das wirkt sich natürlich auf die Mieten aus.

Ich denke mal, dass die Zuständigen der Marketing-GmbH nicht vorhaben, sämtliche Einnahmen aus dem Laden für Mietzahlungen draufgehen zu lassen; und dass sie auch in der Lage sind, entsprechende Berechnungen und Kalkulationen zu machen


Genau das wollte uns der "Haini" doch sagen. Toplage für einen vermutlich relativ kleinen Taler (vergleichen mit Petersstraße und Grimmaische Str.).

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Haini » Di 8. Dez 2015, 11:57

Newcomer hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:Auch dürfte die Ladenmiete auf den Hauptachsen der Innenstadt ein Vielfaches von der am etwas versteckteren Standort betragen.


Das ist eine Annahme.
Es gibt auch in der Innenstadt Ladenlokale, die nicht als Toplagen gelten und daher schwerer an den Mann zu bringen sind als welche bspw. direkt an den Haupteinkaufsstraßen oder in den Passagen. Das wirkt sich natürlich auf die Mieten aus.

Ich denke mal, dass die Zuständigen der Marketing-GmbH nicht vorhaben, sämtliche Einnahmen aus dem Laden für Mietzahlungen draufgehen zu lassen; und dass sie auch in der Lage sind, entsprechende Berechnungen und Kalkulationen zu machen


Genau das wollte uns der "Haini" doch sagen. Toplage für einen vermutlich relativ kleinen Taler (vergleichen mit Petersstraße und Grimmaische Str.).


Genau.

Auch ich bin mir recht sicher, daß die Männer wissen, was sie tun. Kann mir gut vorstellen, daß man in der Innenstadt einen höheren Umsatz erzielt. Immer, wenn ich mal am alten Fanshop (Prager Str.) vorbeigekommen bin (bei Anreise zu Heimspielen), war der zu. In die Innenstadt gehe ich auch mal zu normalen Ladenöffnungszeiten. Und mit der neuen U-S-Bahn kommen jetzt ja auch Auswärtige flugs in de City, die den Weg nach Probstheida nicht angetreten hätten.

Alles ist gut. :smile
:affe

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon vidar » Di 8. Dez 2015, 16:48

mmhhh....


Enny Key hat geschrieben:Quelle Facebook Stand: 16.11.2015

Zitat Rene Gruschka
[quote........Neben der Uhr gibt's jetzt eine Tasse mit dem aktuellen Mannschaftsfoto zum Preis von 9,95 €. ...................


Bild[/quote]



Ich hatte mir letztens ein paar Tassen mitgenommen und wollte sie eigentlich als Werbegeschenke mit unter die Leute bringen. Die werden dann logischerweise auch benutzt. Es waren Tassen mit Logo und einer Leipziger Silhouette ringsrum.
Leider platzt der Aufdruck nach dem Spülen ruck zuck ab und man hat eine weiße Tasse. :hmm :hmm :hmm
Eigentlich schade. Dann lieber doch einen € mehr, aber eine länger Haltbarkeit.

Sandmann

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Sandmann » Di 8. Dez 2015, 17:08

Womit spült ihr? :hihihi

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Di 8. Dez 2015, 17:58

Die Leipzig Fans werden den Laden schon finden. :winke
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Wolkser » Di 8. Dez 2015, 18:18

Wenn es nur Leipziger finden sollen ,hätte er in der Pragerstr.bleiben können.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Di 8. Dez 2015, 18:38

Mir gefällt der Standort. Er ist in der Innenstadt gelegen, aber schön dezent. Dadurch drängt man sich den Massen nicht auf, kann aber von der Petersstraße aus schnell erreicht werden. Wer den Ort kennt, wird keine Probleme haben, ihn zu finden.

Der einzige Wermutstropfen, den ich sehe, ist die fortan fehlende Präsenz in der Heimat Probstheida. Die Fans, welche dort in der Nähe wohnen, müssen nun natürlich weitere Wege zurücklegen. Aber natürlich bleibt auch ihnen, wie auch allen anderen, der Fanshop direkt im Stadion zu Spieltagen erhalten.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Di 8. Dez 2015, 19:32

@ wolkser
Ich schrieb ja auch von Leipzig Fans und nicht von Leipzigern.

@L.O.K
Wer hat geschrieben, dass der Stammfanshop unweit des BPS aufgegeben werden soll?
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Borsdorfer » Di 8. Dez 2015, 21:36

Irgendwie hat der Laden schon Charme!
Alles wird gut!
Und Bier gibt es dort auch kastenweise! :winke

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Di 8. Dez 2015, 22:01

Maximo Lider hat geschrieben:@ wolkser
@L.O.K
Wer hat geschrieben, dass der Stammfanshop unweit des BPS aufgegeben werden soll?


Der bisherige Fanshop bleibt in der Weihnachtszeit und auch danach bis Anfang Februar 2016 regulär geöffnet.

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... baustelle/


Das klingt für mich nicht so, als wenn er nach Februar geöffnet bliebe.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mi 9. Dez 2015, 02:10

Hm das würde ich ebenfalls sehr schade finden, wenn der Stammladen abgeschafft werden würde.
Es gehört für mich einfach ein Fanladen auf das Vereinsgelände, so wie es die ganzen Jahre im BPS war.
Der aktuelle Fanladen ist von der Lage auch noch gut, da er sich unweit des Vereinsgeländes befindet.
Aber ich habe diese Aussage auch so gar nicht verstanden.
Na es werden diesbezüglich ja noch Informationen kommen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mi 9. Dez 2015, 17:05

Man muss das Ganze halt aus kaufmännischer Perspektive betrachten. Der bestehende Laden liegt halt recht dezentral und wahrscheinlich für gefühlt 80 % aller Fans schwer zu erreichen.

Daher kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen den Shop ins Zentrum zu verlegen und damit neben einer durchschnittlich besseren Erreichbarkeit auch noch ggf. Laufkundschaft und Wahrnehmung in der Stadt zu erreichen.

Einen zweiten permanenten Shop zu betreiben, rechnet sich vermutlich nicht mehr. Wer sich in Probstheida eindecken will, kann dies ja sicher weiterhin zu jedem Spiel tun. Daneben gibt es ja auch noch den Online-Kanal.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Mi 9. Dez 2015, 17:26

Na mal schauen. Ich bin davon ausgegangen bzw. gehe weiterhin davon aus, dass der Laden im Zentrum ein weiterer Laden wird und der aktuelle als Hauptladen weiterläuft.
Ich finde diese Expansion sehr gut und längst überfällig.
In den meisten anderen bedeutenden Fußballstädten gibt es solche Fanartikel des Stadtvereines im Zentrum und dazu auch noch am Vereinsgelände.
Jetzt wurde es mehr als Zeit, dass es auch Leipzig schafft, Fanartikel im Zentrum anzubieten.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

bloody_straddle
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon bloody_straddle » Do 10. Dez 2015, 16:52

Der Stuttgarter wäre definitiv einer für den Finanzvorstand

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 11. Dez 2015, 08:59

❓❓❓Was hat das jetzt mit dem Fanshop zu tun, oder steh ich irgendwo aufm Schlauch ??

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon L.O.K. » Fr 11. Dez 2015, 20:42

Ich habe nachgefragt.
Der Laden im Zentrum soll ab nächstem Jahr der einzige sein, der andere schließt.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon Maximo Lider » Fr 11. Dez 2015, 21:00

Wenn das so ist, wäre ein ordentlicher und aussagekräftiger Informationsfluss zu diesem Thema von Seiten der Fanladenverantwortlichen nicht zu viel verlangt.

Außerdem finde ich es schade.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es bei uns auch in diesem Bereich um Expansion und nicht nur geographische Verlagerung geht.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fanartikel des 1.FC Lok

Beitragvon alf » Fr 11. Dez 2015, 21:06

M R hat geschrieben:Ab wann wird es voraussichtlich das LOK-Bier wieder geben?


das soll es doch schon geben... es waren doch 250(?!) geordert worden. oder ist das schon wieder alles leer gesoffen??? :hihihi
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 131 Gäste