Fanartikel des 1. FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lok97 » Fr 7. Jul 2023, 21:37

Das zu erwartende 0815-Puma-Katalog-Trikot. Dieses hässliche Hologramm-Logo rundet die Geschmacklosigkeit dann vollends ab :kopfschuettel
Und das Vorstellungsvideo kannste auch ideenloser nicht erstellen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Fr 7. Jul 2023, 22:10

Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Die Trikotverkäufe bei Lok rechtfertigen keine eigene Kollektion, deshalb gibt es Trikots aus dem Katalog.
Lok hat wohl auch keinen direkten Vertrag mit Puma, sondern einen mit Wosz/Görke.

Mir persönlich gefallen die schlichten, klaren Trikots gut, jedenfalls besser als irgendwelche Kasper-Sachen. Es geht hier um Sport- und nicht um Partyklamotten.
Viel hilft auch in diesem Fall nur selten viel. Ich möchte nie wieder solche Sünden wie in den 1990ern sehen.

Leider ist aktuell wieder kein hellblau-weiß längsgestreiftes Trikot im Katalog, so etwas hätte ich sehr gern mal als Ausweichtrikot gehabt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 7. Jul 2023, 22:51

Das Trikot ist in Ordnung und das Holo-Logo müsste ich aus der Nähe sehen, ist aber jetzt nicht die schlechteste Idee. Die Präsentation ist eine Frage der Mittel. Wir sind hier in der Regionalliga. Selbstverständlich wird hier kein Geld für profesionelle Marketingvideos rausgehauen und statt dessen in ehrenamtlicher Arbeit selber gedengelt. Zumindest gehe ich davon aus. Man könnte natürlich den Kader um eine oder zwei Positionen verringern um den ästhetischen Ansprüchen von noch mehr Kunden gerecht zu werden....
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lok97 » Sa 8. Jul 2023, 05:49

Klar sind die Gründe dafür bekannt, dass es keine eigene Kollektion gibt. Ändert aber doch nichts daran, dass die Trikots nicht unbedingt jedem gefallen.
Einerseits finde ich es sinnbefreit beim Heim- und Auswärtstrikot aufs gleiche Muster zu setzen. Andererseits muss es ja auch nicht unbedingt bei beiden Trikots dieses Hologramm-Patch sein.
Einfach ein vernünftig aufgesticktes Logo, wird doch sicher auch bei unserem Ausrüstungsvertrag im Rahmen des Möglichen liegen.

Und zum Thema Vorstellungsvideo: den Aufwand eines vernünftig erstellten Videos mit 1-2 Spielergehältern gleichzusetzen, halte ich für unrealistisch. Und wer mal sehen will, wie ein gut produziertes Video aussehen kann, der kann sich mal das Video zum Start des Dauerkartenverkaufs der Schaben anschauen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Sa 8. Jul 2023, 08:41

Das wir richtig gute Videos produzieren können, haben doch die letzten Jahre gezeigt. Beim Ehrenamt ist es aber schwierig jedes Jahr zur selben Zeit den selben Aufwand betreiben zu können. Daher habe ich vollstes Verständnis, wenn das Video zum Trikot dieses mal einfach gehalten ist.
Es gibt ja, vielleicht, noch ein Pokaltrikot.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Wolkser » Sa 8. Jul 2023, 11:12

Allen Leuten recht getan….
Mehr gibt es da nicht zusagen.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon to_st_lok » Sa 8. Jul 2023, 20:02

BRM hat geschrieben:Jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Die Trikotverkäufe bei Lok rechtfertigen keine eigene Kollektion, deshalb gibt es Trikots aus dem Katalog.
Lok hat wohl auch keinen direkten Vertrag mit Puma, sondern einen mit Wosz/Görke.

Mir persönlich gefallen die schlichten, klaren Trikots gut, jedenfalls besser als irgendwelche Kasper-Sachen. Es geht hier um Sport- und nicht um Partyklamotten.
Viel hilft auch in diesem Fall nur selten viel. Ich möchte nie wieder solche Sünden wie in den 1990ern sehen.

Leider ist aktuell wieder kein hellblau-weiß längsgestreiftes Trikot im Katalog, so etwas hätte ich sehr gern mal als Ausweichtrikot gehabt.


Vielleicht liegt das mit den Trikotverkäufen eben auch an den Trikots. Ein einfaches, schlichtes Trikot mit dem aufgestickten Lok- und dem Vfb-Logo + Meisterstern und ich bin mir sicher, es verkauft sich gut. Noch eine an den Dauerkartenverkauf gekoppelte Aktion - Dauerkarte + 50 € fürs Trikot ................ Sicher kann man es nicht jedem recht machen. Aber über das Design der Dauerkarten abstimmen lassen und dann mitzuteilen, kauft doch lieber die digitale Version und dann beim Aushängeschild Trikot so einfallslos zu sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » So 9. Jul 2023, 00:22

Das ist nun mal Geschmackssache.
Ich finde es gut, dass Klubs wie Liverpool oder Arsenal ihre jahrzehntealten Layouts behalten und keine Mätzchen machen wir bspw. Barcelona.
ich finde es auch gut, dass die Fans im Stadion auch ein Trikot von vor vier oder fünf Jahren tragen können, ohne sonderlich (negativ) aufzufallen.
Mir ist klar, dass das ein Schatzmeister anders sieht ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 284
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Nightliner » So 9. Jul 2023, 20:36

Man kann es sowieso nie allen gerecht machen , es gibt immer welche die eine andere Meinung haben !
Die nette junge Dame heute im Fanshop ( Wagen) hat erklärt das blaue Auswärtstrikot ist in der XL zur Zeit ausverkauft !
Also hat der Verein bei der Wahl wohl einiges richtig gemacht ! :winke

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » So 9. Jul 2023, 21:01

lok97 hat geschrieben:Und wer mal sehen will, wie ein gut produziertes Video aussehen kann, der kann sich mal das Video zum Start des Dauerkartenverkaufs der Schaben anschauen.


Link?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » So 9. Jul 2023, 21:16

BRM hat geschrieben:Leider ist aktuell wieder kein hellblau-weiß längsgestreiftes Trikot im Katalog, so etwas hätte ich sehr gern mal als Ausweichtrikot gehabt.

Ich denke, das ist okay. Manch einer streift so etwas zu einer Feier über. :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Mo 10. Jul 2023, 09:02

Nightliner hat geschrieben:Man kann es sowieso nie allen gerecht machen , es gibt immer welche die eine andere Meinung haben !
Die nette junge Dame heute im Fanshop ( Wagen) hat erklärt das blaue Auswärtstrikot ist in der XL zur Zeit ausverkauft !
Also hat der Verein bei der Wahl wohl einiges richtig gemacht ! :winke


Ich kann mich da nur wiederholen. Der Verein sollte sich bei der Warenbeschaffung endlich darauf einstellen, dass XL die übliche Konfektionsgröße für Lokis ist. Dann wäre die Größe nicht so oft ausverkauft.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Mo 10. Jul 2023, 10:02

Oder wir vergrößern die Lok-Laufgruppe, dann passt irgendwann mal auch wieder die L. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Mo 10. Jul 2023, 10:16

Ich verstehe den Gedanken dahinter. Aber die Loki-Durchschnittsgröße von 1,90 m ändert sich dadurch ja auch nicht :hihihi
Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lok97 » Mo 10. Jul 2023, 11:13

Europapokalfinalist hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Und wer mal sehen will, wie ein gut produziertes Video aussehen kann, der kann sich mal das Video zum Start des Dauerkartenverkaufs der Schaben anschauen.


Link?

Übel, dass ich jetzt auf eine solche Seite verlinken muss. Aber hier bitte:
https://www.chemie-leipzig.de/2023/07/0 ... -begonnen/

(Video unterm Text)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Seit 1984 » Mo 10. Jul 2023, 14:48

Da hätte auch ein Link zu YouTube gereicht.
So toll finde ich das übrigens gar nicht und auch nicht sonderlich clever,
banales Geschmiere von Fans in ein offizielles Vereinsvideo einzubinden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Mo 10. Jul 2023, 20:07

Zumindest erachtet man es als förderlich, mit Lok-Spielern (Video 1:26) für den Kauf von Chemie-Dauerkarten zu werben.
Zwei Fragen:
Identifiziert sich mit dem Video die Chemie-Führungsetage offiziell mit den Schmierereien im Stadtbild?
Warum taucht im Video nicht Connewitz auf?
Zuletzt geändert von BRM am Mo 10. Jul 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon BRM » Mo 10. Jul 2023, 20:24

Marco Dorn hat geschrieben:Ich verstehe den Gedanken dahinter. Aber die Loki-Durchschnittsgröße von 1,90 m ändert sich dadurch ja auch nicht :hihihi


Ich warte auf die Positionierung von @ Kampfhamster dazu.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Mo 10. Jul 2023, 21:07

BRM hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ich verstehe den Gedanken dahinter. Aber die Loki-Durchschnittsgröße von 1,90 m ändert sich dadurch ja auch nicht :hihihi


Ich warte auf die Positionierung von @ Kampfhamster dazu.



Ich habe nicht die richtige Größe für meine Breite. :hihihi Aber noch reicht Größe L. Ich komme doch nicht einmal auf 1,90 wenn ich meine Arme ausstrecke und auf Zehenspitzen stehe.

knoppers
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2023
Bewertung: 14

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon knoppers » Do 13. Jul 2023, 18:36

Großer Fan-Flohmarkt zur Saisoneröffnung (22.Juli.2023)

Zur nun schon traditionellen Saisoneröffnung im Juli wollen wir mit eurer Hilfe einen großen Fan-Flohmarkt präsentieren. Ziel soll sein, mit dem Erlös aus den Verkäufen von euren/unseren alten Wimpeln, Trikots, Shirts oder sonstigen Fan-Utensilien, die Ihr entbehren könnt, zweckgebunden ein Projekt bei der Lokschen zu unterstützen. (Kurven-Umbau) Gespräche dazu mit dem Verein laufen bereits.

Habt Ihr Dinge, die mit unserem Verein in Verbindung stehen wie die schon angesprochen alten Schals, Wimpel oder Biergläser, dir Ihr uns kostenlos oder für eine symbolische Summe zur Verfügung stellen wollt, dann meldet Euch bei uns am Stand oder unter der E- Mail flohmarkt@bsl05.de. Wir freuen uns von Euch zu hören!

BLUE SIDE LOK 2005 UND FANKURVE 1966

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon LOKland » Sa 15. Jul 2023, 10:31

lok97 hat geschrieben:Das zu erwartende 0815-Puma-Katalog-Trikot. Dieses hässliche Hologramm-Logo rundet die Geschmacklosigkeit dann vollends ab :kopfschuettel
Und das Vorstellungsvideo kannste auch ideenloser nicht erstellen.


Klar und weil das so Scheiße ist, gleich mal zu den Chemisten geschaut, um festzustellen, wie "gut" ein produzierendes Video auszusehen hat. Irgendetwas stimmt mit dir nicht. Pass mal auf, das Video stammt von einem Herzblutfan, der es für den Verein erstellt hat. Und du, ja du, was machst du ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon lok97 » Sa 15. Jul 2023, 13:11

LOKland hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Das zu erwartende 0815-Puma-Katalog-Trikot. Dieses hässliche Hologramm-Logo rundet die Geschmacklosigkeit dann vollends ab :kopfschuettel
Und das Vorstellungsvideo kannste auch ideenloser nicht erstellen.


Klar und weil das so Scheiße ist, gleich mal zu den Chemisten geschaut, um festzustellen, wie "gut" ein produzierendes Video auszusehen hat. Irgendetwas stimmt mit dir nicht. Pass mal auf, das Video stammt von einem Herzblutfan, der es für den Verein erstellt hat. Und du, ja du, was machst du ...


Wer, wenn nicht du, kann beurteilen, ob etwas mit Menschen nicht stimmt :bonk

Benutzeravatar
Sir Daniel Fortesque
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 121
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 53

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Sir Daniel Fortesque » So 16. Jul 2023, 13:54

Meine Güte ihr habt hier Themen, was ist jetzt mit der Badehose 2023?
Ceterum censeo redbullem esse delendam.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon dsb » Mo 17. Jul 2023, 21:18

Trikot erinnert mich etwas an" ein Strich kein Strich " so ' ne Version das wär mal was.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fanartikel des 1. FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Aug 2023, 08:46

https://www.lok-fanshop.com/Puma/Trikot ... aram=match

Das muss gut gelaufen sein, alle „Namhaften“ schon weg.
Bild


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 419 Gäste