MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon 123lok » So 29. Jan 2017, 09:43

Ich finde es auch sehr gut und werde es mir auch mal rein ziehen und Geld bringt's auch
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 877
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 364

Re: MECKERECKE

Beitragvon dsb » So 29. Jan 2017, 18:40

123lok hat geschrieben:Ich finde es auch sehr gut und werde es mir auch mal rein ziehen und Geld bringt's auch

Oder mal nen Holi-Spiel,bei jedem Tor beschmeißen mir uns volle Bude.geiler Gedanke. :lokfahne :lokfahne blau gelbe Beschmeiß Aktion. :hihihi
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: MECKERECKE

Beitragvon MiB » Mo 30. Jan 2017, 10:06

dsb hat geschrieben:
123lok hat geschrieben:Ich finde es auch sehr gut und werde es mir auch mal rein ziehen und Geld bringt's auch

Oder mal nen Holi-Spiel,bei jedem Tor beschmeißen mir uns volle Bude.geiler Gedanke. :lokfahne :lokfahne blau gelbe Beschmeiß Aktion. :hihihi


Die Idee ist nicht schlecht. Da müssen wir uns aber den passenden Gegner aussuchen. Bei 0:X wird das keinen Spaß machen :smile

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon 123lok » Mo 30. Jan 2017, 21:48

:huepfend_blau Ist nich bald sachsenpokal :-D
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: MECKERECKE

Beitragvon duke » Mo 20. Feb 2017, 14:08

isch meggor ma, weil mir schon seit drei spieltagen im regionalliga tippspiel ins blaue hineintippen müssen und dabei sogar noch hinrundenspiele ausstehen.
im moment isses eher ne variation von lotto^^

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Mo 20. Feb 2017, 16:45

duke hat geschrieben:isch meggor ma, weil mir schon seit drei spieltagen im regionalliga tippspiel ins blaue hineintippen müssen und dabei sogar noch hinrundenspiele ausstehen.
im moment isses eher ne variation von lotto^^


Immerhin liegst Du im "Lotto" vor mir. Was sich aber bald ändert. :winke
Brot und Spiele.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon MölkauerLOK » Di 21. Feb 2017, 08:09

Ich meckere mal wieder über die unterirdische Stimmung, vor allem in der 2.HZ! Irgendwie hatte man den Eindruck, das vielen die Winterpause zu kurz war und man sich noch im tiefsten Winterschlaf befand.
Ich frage mich auch immer, wozu die ganzen Trommeln ins Stadion getragen werden, wenn dann im Ernstfall niemand draufhaut, um die Leute mal zum mitmachen zu animieren. Ich hoffe ernsthaft, dass das am Freitag deutlich besser wird!

:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: MECKERECKE

Beitragvon Enno Witz » Di 21. Feb 2017, 16:54

MölkauerLOK hat geschrieben:Ich meckere mal wieder über die unterirdische Stimmung, vor allem in der 2.HZ! Irgendwie hatte man den Eindruck, das vielen die Winterpause zu kurz war und man sich noch im tiefsten Winterschlaf befand.
Ich frage mich auch immer, wozu die ganzen Trommeln ins Stadion getragen werden, wenn dann im Ernstfall niemand draufhaut, um die Leute mal zum mitmachen zu animieren. Ich hoffe ernsthaft, dass das am Freitag deutlich besser wird!

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Das sehe ich ähnlich. Ich weiß nicht ob wir uns dem Spiel, oder die Mannschaft sich den Zuschauern angepasst hat.
Die Fankurve hat aber schön Alarm gemacht. Die stehen und :huepfend_blau :huepfend_gelb und :lokfahne halt nur ein bisschen weit ab vom Schuss.
Vielleicht sollten sich die Jungs mal überlegen ein bisschen näher an die Gegengerade zu rücken.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Koralle » Fr 24. Feb 2017, 22:18

Unpassend zum tollem Spiel unserer Jungs muß ich trotzdem meckern... :zensur
Die Situation beim Stadioneinlaß ist heute grottig gewesen.
Wie kann es sein, dass man als Dauerkartenbesitzer ca. 15 min anstehen muß??? Ich bin mir sicher, dass einige deshalb auch den Anpfiff verpasst haben. :heul
Eine (1!) junge Dame bemüht sich, die Nummern zu registrieren- das dauert natürlich. Der eigentliche Einlaß geht dann ratz-fatz. Wenn der Verein schon ca. 1000 Dauerkarten unter die Leute bringt, muß ich dann aber auch damit rechnen, dass ein paar Hundert von denen auch tatsächlich ins Stadion wollen. Also, beim nächstem Heimspiel diese Baustelle ganz geschmeidig mit einer zweiten Kraft schließen. :guter

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOK1903 » Sa 25. Feb 2017, 00:22

Ich versuche es mal in der Hoffnung, dass es jemand vom Vorstand liest. Ähnliche Situation entsteht auch an der Einfahrt. Hier sind mehrere fleißige Helfer im Einsatz und streichen die DK-Nummer auf einer Liste ab. Das Suchen und Finden dauert entsprechend. Wenn sich auch zur nächsten Saison die DK-Anzahl erhöht, dann bekommt der Verein hier ein Thema. Ich bin der Meinung dass auch an dieser Stelle mehr Professionalität gefordert werden kann, so wie es zur MV immer wieder an anderer Stelle gefordert wurde. Meine Frage ist, ob die neuen DK nicht mit einem QR- oder Barcode ausgestattet werden können, damit den fleißigen Helfern die Arbeit erleichtert wird und der Zugang zügiger erfolgt. Ich weiß nicht was sowas kostet und die entsprechenden Lesegeräte, aber überlegenswert ist der Gedanke allemal. Das gleiche Problem war heute im Übrigen am Vorverkauf zu erleben. Dort mussten einzelne xls-Seiten nachgeschaut werden....
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: MECKERECKE

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 25. Feb 2017, 05:20

Ja das Problem ist das System bzw. das Nichtsystem! Du kannst halt nur eine Referenzliste haben und abhaken...da nützen auch mehr Leute nix! Du brauchst ein Ticketsystem das automatisch generierte Karten mit Codes ausgibt und diese dann am Eingang entwertet. Wenn du dir sowas bauen lässt + die Infrastruktur (Kartendrucker, Scanner und vielleicht sogar Drehkreuze) dann kostet das ne ganze Stange! Es gibt natürlich auch fertige Lösungen aber die wollen dann eine prozentuale Beteiligung am Kartenverkauf. Ich kenne da keine genauen Zahlen aber ich schätze die würde so bei 10% liegen....und das dann für jede Karte! Da kann man sich ausrechnen was das in einer Saison macht! Also ich glaube das Problem ist bekannt aber es liegt wie immer mal wieder am Geld.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Sa 25. Feb 2017, 08:22

Barcode-Erfassungssoftware gibt es zum Beispiel dort ---> https://biz.dataident.com/software/43/f ... gssoftware ... hinzu kämen - würde ich schätzen - drei Lesegeräte (zwei für die Fußgänger und eines für die Toreinfahrt), die gäbe es auf der selben seite ab 326 € ... Wären also rund 1300 Euro ... Ginge sicher auch noch teurer/professioneller, über Beziehungen/Sponsoren vielleicht auch preiswerter :smoke

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: MECKERECKE

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 25. Feb 2017, 08:49

Der Buri hat geschrieben:Barcode-Erfassungssoftware gibt es zum Beispiel dort ---> https://biz.dataident.com/software/43/f ... gssoftware ... hinzu kämen - würde ich schätzen - drei Lesegeräte (zwei für die Fußgänger und eines für die Toreinfahrt), die gäbe es auf der selben seite ab 326 € ... Wären also rund 1300 Euro ... Ginge sicher auch noch teurer/professioneller, über Beziehungen/Sponsoren vielleicht auch preiswerter :smoke


Also die reine Software um Bar- bzw. QR-Codes auszulesen gibt es auch kostenlos. Kannst ja theoretisch mit jedem Handy machen und da gibts kostenfreie Apps in jedem App-Store!

Aber es geht ja um das ganze Ticketsystem!
Tickets müssen in den verschiedenen Kategorien automatisch erstellt und die Codes generiert werden. Da muss eine Datenbank eventuell online oder offline hinterlegt werden die die Nummern abgleicht und verwaltet. Du musst Sicherheiten einbauen damit man sich nicht einfach selbst Karten erstellen kann.
Wenn du es nur online zur Verfügung hast brauchst du natürlich auch Netz an den Einlasspunkten.
Wenn da mal ne Störung (kein Netz) ist legt es das alles lahm und dann hast du ein Problem weil keiner mehr reinkommt
Es muss eine Oberfläche gebaut werden damit der gemeine "Einlasser" das auch bedienen kann.

Also da Thema ist weit komplexer als sich das einige hier vielleicht vorstellen können!

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOK1903 » Sa 25. Feb 2017, 09:42

Erstmal Danke für die technischen Erläuterungen zum Thema. Dass das alles so aufwändig ist war mir so nicht klar. Vllt hat die kurze Runde hier doch einen kleinen Kiesel ins Rollen gebracht denn wir dürfen nicht vergessen, dass die Zahl der DK-Besitzer ständig gestiegen ist.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: MECKERECKE

Beitragvon Kieler » Sa 25. Feb 2017, 11:29

Hm, als "Software" eignet sich eine simple Exceltabelle. Data Matrix Scanner gibt es für unter 100€. In einem Excelsheet werden alle Dauerkartennummern hinterlegt, ein zweites wird als "Eingabemaske" genutzt. Auf die Dauerkarte kommt die Nummer als Data Matrix Code und beim scannen der Dauerkarte wird die Nummer im Excelsheet hinterlegt und springt beim nächsten Scan automatisch in die nächste Zeile. Das ganze über einem SVerweis verknüpfen und mit´ner bedingten Formatierung versehen (wenn DK-Nr. in Liste vorhanden, färbe die Zelle grün, wenn nicht, dann färbe die Zelle rot), und fertig ist das Ganze. Kostet alles in allem keine 500€ (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass Office-Lizenzen vorhanden sind). Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.

:aluhut :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3403
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Sa 25. Feb 2017, 14:24

Ich mecker mal, dass es im Fanshop für das kommende Auswärtsspiel nur noch ca. 100 ermäßigte Tickets gibt, die einem ausgewachsenen Männchen wenig nützen.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: MECKERECKE

Beitragvon M R » Sa 25. Feb 2017, 15:19

Aber gibt es ja sowohl am Dauerkarteneingang und in der Toreinfahrt zwei separate Listen bzgl. dem Erfassen der DK. Daher ist dort eine Synchronisation schon nicht vorhanden und eventl. deine Doppelnutzung theoretisch möglich.

Warum nicht zwei zwei Eingänge für DK-Inhaber. Sollte eine DK zweimal genutzt werden so stellt man das zwar im Nachhinein erst fest, aber da die Karten personalisiert sind, sollte das kein Problem sein.

Oder bin ich da zu naiv?

PS: In Leutzsch gab es zwar auch derartige Scanner, welche wohl lediglich die Korrektheit der Strichcodes validiert haben und keine Erfassung ggf. doppelt genutzter Karten.

chef der kasse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 51

Re: MECKERECKE

Beitragvon chef der kasse » Sa 25. Feb 2017, 22:49

Oder ein Eingang mit den DK-Nummern 0-500 und der andere mit den restlichen.

Wobei es auch schonmal 2 Mitarbeiter mit jeweils einer separaten Liste gab

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: MECKERECKE

Beitragvon Alter_Gonzo » So 26. Feb 2017, 11:23

Mal was zu der Abstreichliste am Einlass; was passiert wenn die Dame mit der Liste die Falsche Nr. abhakt.

Bsp: Ich zeige die 621 vor, sie hakt 622 ab. 10 Minuten später kommt die Person mit der Kartennr. 622 und will rein. Gibt wohl Diskussionen und noch mehr Stau. Am Ende wird man noch des Dauerkarten-Schmuggels bezichtigt, weil ja 622 schon mal durch lief.

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok-maedchen83 » So 26. Feb 2017, 17:25

Ich möchte mir nur mal Luft machen, um ein Thema rund um das Stadion. :kopfschuettel

Auf einer Art bin ich froh, dass keine Getränke ins Stadion mit rein dürfen.
Denn mir wird jedes Mal schlecht :kotz , wenn ich dieses sch... Rattenbier bei Lok-Fans sehe. :heul :kopfschuettel
:lokfahne :angel :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: MECKERECKE

Beitragvon Jimmy2006 » So 26. Feb 2017, 17:31

lok-maedchen83 hat geschrieben:Ich möchte mir nur mal Luft machen, um ein Thema rund um das Stadion. :kopfschuettel

Auf einer Art bin ich froh, dass keine Getränke ins Stadion mit rein dürfen.
Denn mir wird jedes Mal schlecht :kotz , wenn ich dieses sch... Rattenbier bei Lok-Fans sehe. :heul :kopfschuettel


Wenn deine Versicherung Sponsor wird, wechselst du dann auch? Wenn Samsung, LG oder sonstwer Sponsor wird, kaufst dir dann einen neuen TV oder Handy?
Oder gehst du dann nicht mehr im Konsum, Aldi, Karstadt oder sonstwo einkaufen? verkaufst du dein Auto, wenn BMW Sponsor wird?
Das könnte ich beliebig fortsetzen!

Ich mag RB nicht und kaufe daher kein Red Bull. fertsch! Alles andere ist mir Jacke!

Eine Biermarke war mal bein FC Sachsen, dann bei Lok und nun bei RB Sponsor. Muss ich jetzt jede Saison meine Biersorte wechseln????
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » So 26. Feb 2017, 17:34

Würde meinen VW gern noch ein paar Jahre behalten. Hoffe, dass nur eine Minderheit des Lok-Anhangs deshalb das Kotzen bekommt.

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: MECKERECKE

Beitragvon Jimmy2006 » So 26. Feb 2017, 17:39

Die Stadteigene LVV-Holding ist übrigens auch Sponsor bei RB!

Dazu gehören die LVB, Stadtwerke und Wasserwerke.

Also ab sofort kein Wasser mehr im Haus nutzen? Stromanbieter wechseln und nie wieder in Bus oder Bahn einsteigen?
Bild

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: MECKERECKE

Beitragvon Jimmy2006 » So 26. Feb 2017, 17:43

Newcomer hat geschrieben:Würde meinen VW gern noch ein paar Jahre behalten. Hoffe, dass nur eine Minderheit des Lok-Anhangs deshalb das Kotzen bekommt.


Ich glaube, der müsste schon längst weg sein. :grins
Bild

lok-maedchen83
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 63
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 34

Re: MECKERECKE

Beitragvon lok-maedchen83 » So 26. Feb 2017, 17:51

Jimmy2006 hat geschrieben:
lok-maedchen83 hat geschrieben:Ich möchte mir nur mal Luft machen, um ein Thema rund um das Stadion. :kopfschuettel

Auf einer Art bin ich froh, dass keine Getränke ins Stadion mit rein dürfen.
Denn mir wird jedes Mal schlecht :kotz , wenn ich dieses sch... Rattenbier bei Lok-Fans sehe. :heul :kopfschuettel


Wenn deine Versicherung Sponsor wird, wechselst du dann auch? Wenn Samsung, LG oder sonstwer Sponsor wird, kaufst dir dann einen neuen TV oder Handy?
Oder gehst du dann nicht mehr im Konsum, Aldi, Karstadt oder sonstwo einkaufen? verkaufst du dein Auto, wenn BMW Sponsor wird?
Das könnte ich beliebig fortsetzen!

Ich mag RB nicht und kaufe daher kein Red Bull. fertsch! Alles andere ist mir Jacke!

Eine Biermarke war mal bein FC Sachsen, dann bei Lok und nun bei RB Sponsor. Muss ich jetzt jede Saison meine Biersorte wechseln????


Ich bin der Typ und würde es so machen. Denn selbst mit den kleinen Sachen unterstützt man den Rattenverein. Und das mache ich als leidenschaftlicher LokFan nicht. Es muss halt jeder selber wissen, was er macht.
:lokfahne :angel :lokfahne


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 228 Gäste