MECKERECKE

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOK1903 » Do 11. Aug 2016, 13:05

"die Lok" oder "der Lok", wahrscheinlich viel zu einfach.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Do 11. Aug 2016, 13:13

Na das is ja nochma was anderes, da unterschiedlich ... "die Lok" vs. "der EL-OH-KA" :grins

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: MECKERECKE

Beitragvon siebziger » Do 11. Aug 2016, 21:46

Die Loksche ist eine verniedlichung der Lokomotive , Lokchen ist einfach nur Schwachsinn .
Wenn schon Lökchen. ;-)

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Do 11. Aug 2016, 22:05

siebziger hat geschrieben:Die Loksche ist eine verniedlichung der Lokomotive , Lokchen ist einfach nur Schwachsinn .
Wenn schon Lökchen. ;-)

Dor Sachse gännd gän "k", deshalb Logsche :haha
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Do 11. Aug 2016, 22:20

siebziger hat geschrieben:Ich weiß nicht aber mir tut dieses Unwort Lokschen in den Augen weh ,wer hat das verbrochen ?
Unsre Loksche seh ich ja ein aber Lokschen was soll das sein ?


Danke! Mir stellen sich da auch jedes Mal die Nackenhaare auf. "Die Lokschen" hat doch auch von jeglichem Sprachgefühl her keinen Sinn.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: MECKERECKE

Beitragvon Newcomer » Do 11. Aug 2016, 22:28

Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich weiß nicht aber mir tut dieses Unwort Lokschen in den Augen weh wer hat das verbrochen ?
Unsre Loksche seh ich ja ein aber Lokschen was soll das sein ?


Das hat - ganz einfach - die deutsche Sprache verbrochen ... grammatikalisch :zwinker

"Die Loksche gewann." ---> "Der Lokschen gelang ein Sieg." zum Beispiel :iller

P.S.: Man könnte natürlich jetzt festlegen, dass "Loksche" als Eigenname stehen soll - also in jedem (grammatikalischen) Fall - aber das müsste man dann eben der Presse mitteilen, und vor allem dann auf den vereinseigenen Plattformen auch selbst so durchziehen :guter


Was soll denn an "Der Loksche gelang ein Sieg." grammatikalisch falsch sein?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Do 11. Aug 2016, 22:52

Newcomer hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich weiß nicht aber mir tut dieses Unwort Lokschen in den Augen weh wer hat das verbrochen ?
Unsre Loksche seh ich ja ein aber Lokschen was soll das sein ?


Das hat - ganz einfach - die deutsche Sprache verbrochen ... grammatikalisch :zwinker

"Die Loksche gewann." ---> "Der Lokschen gelang ein Sieg." zum Beispiel :iller

P.S.: Man könnte natürlich jetzt festlegen, dass "Loksche" als Eigenname stehen soll - also in jedem (grammatikalischen) Fall - aber das müsste man dann eben der Presse mitteilen, und vor allem dann auf den vereinseigenen Plattformen auch selbst so durchziehen :guter


Was soll denn an "Der Loksche gelang ein Sieg." grammatikalisch falsch sein?


Ihr habt Sorgen... :kopfschuettel
Brot und Spiele.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: MECKERECKE

Beitragvon Eigil » Fr 12. Aug 2016, 01:15

Das sagt auch etwas aus. Wann in den letzten Jahren waren wir so sorglos um uns Gedanken um so einen Scheiss zu machen. Ist eigentlich kein Thema für die Meckerecke.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: RE: Re: MECKERECKE

Beitragvon Einsatzleiter » Fr 12. Aug 2016, 07:32

Newcomer hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Ich weiß nicht aber mir tut dieses Unwort Lokschen in den Augen weh wer hat das verbrochen ?
Unsre Loksche seh ich ja ein aber Lokschen was soll das sein ?


Das hat - ganz einfach - die deutsche Sprache verbrochen ... grammatikalisch :zwinker

"Die Loksche gewann." ---> "Der Lokschen gelang ein Sieg." zum Beispiel :iller

P.S.: Man könnte natürlich jetzt festlegen, dass "Loksche" als Eigenname stehen soll - also in jedem (grammatikalischen) Fall - aber das müsste man dann eben der Presse mitteilen, und vor allem dann auf den vereinseigenen Plattformen auch selbst so durchziehen :guter


Was soll denn an "Der Loksche gelang ein Sieg." grammatikalisch falsch sein?

Stimme zu. "Loksche" wird dekliniert wie z.B. "Brücke".
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Fr 12. Aug 2016, 13:23

LOKseit73 hat geschrieben:Ihr habt Sorgen... :kopfschuettel


Natürlich - es gibt ja aktuell sonst nix zu meckern (sportlich), dann beschäftigen wir uns eben mit sowas - sonst fühlt sich die Meckerecke so vernachlässigt :grins

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn wir hier über Lokschen, Lokchen, Loggsch'n debattieren würden, und es gleichzeitig in der Liga schlecht liefe :zwinker


@Newi & Eierleiter ... Gut, ich gebe mich geschlagen :guter :prost
Zuletzt geändert von Der Buri am Fr 12. Aug 2016, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: MECKERECKE

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Fr 12. Aug 2016, 14:34

Also für mich ist und bleibt es die Loksche!!! Da es nur einen FCL gibt, kann es nicht Lokschen (Plural) heißen, oder ???
Aber mal´ne andere Frage: es paßt vllt. nicht in die Meckerecke aber sollte mal überlegt werden!!!
Wozu zählt eigentlich der neueröffnete Kurvenbereich? Zur FK1966 o. GG?
Es ist mir nur am Mittwoch aufgefallen, daß der Bereich offen war aber keine Karten speziell dafür angeboten wurden und ich beobachten konnte, daß einige Auswärtige o. Hopper die Ordner mit einer FK-Karte fragten ob Sie dorthinein dürften o. nur in der FK bleiben müssten. Da wurde auch nur mit den Schulter gezuckt. Und dann in den FK-Bereich geschickt.
Nur so als kleine Anregung für den Ticketvorverkauf, falls mal wieder mehr kommen sollten.

Also bis morgen tief im Osten. :winke

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Quelle » Fr 12. Aug 2016, 15:52

Schöffler´s Söhne hat geschrieben:Wozu zählt eigentlich der neueröffnete Kurvenbereich? Zur FK1966 o. GG?

Der neue Bereich zählt zur Fankurve.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: MECKERECKE

Beitragvon L.O.K. » Fr 12. Aug 2016, 18:42

Mal zu der "Lokschen"-Thematik.
Meine Oma, die noch vorm Krieg in Leipzig geboren und aufgewachsen ist, hat auch immer mit dieser "en"-Endung gesprochen.
Zum Beispiel für Leute aus Probstheida, die Probstheidachen.
Oder wenn sie von Spieler Fritzsch und seiner Familie sprechen würde, die Fritzschens.
Darum kam mir dieses "Lokschen" von Anfang an zwar ungewohnt, aber nicht wirklich fremd vor; auf eine eigenartige Weise sogar ganz gut zu Leipzig passend.

Dennoch wäre ich auch ganz froh darüber, wenn das Wort nicht zu sehr benutzt würde. ;)

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKland » Sa 13. Aug 2016, 11:41

Es war gestern Nachmittag eine stinknormale Erläuterung zur "Loksche" und dem durch verhohnepiepeln der Chemisten entstandene und schleichend übernommene "Lokisten" Sprachgebrauch. Wenn der Mod aus Unwissenheit meint zu löschen, bin ich gern bereit, PN, auch telefonisch,
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: MECKERECKE

Beitragvon Moderator 1 » Sa 13. Aug 2016, 19:30

LOKland hat geschrieben:Es war gestern Nachmittag eine stinknormale Erläuterung zur "Loksche" und dem durch verhohnepiepeln der Chemisten entstandene und schleichend übernommene "Lokisten" Sprachgebrauch. Wenn der Mod aus Unwissenheit meint zu löschen, bin ich gern bereit, PN, auch telefonisch,

Hier hat niemand was gelöscht. In diesem Forum wird sowieso kaum noch was gelöscht, weil sich alle an die Regeln halten.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Tabellenplatz

Beitragvon MiB » Do 1. Sep 2016, 18:15

Warum sind wir eigentlich auf der eigenen HP, in der Spieltagstabelle von Hertha II überholt worden?
Wenn, dann sind wir gemeinsam zweiter, aber wir waren zuerst da :smile

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: MECKERECKE

Beitragvon Der Buri » Do 1. Sep 2016, 19:18

Wir müssten sogar alleiniger Zweiter sein, da es noch keinen direkten Vergleich gab und demnach die erzielten Auswärtstore zählen (siehe ---> viewtopic.php?p=10662#p10662) - und da stehts 5:4 für uns :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Mo 5. Sep 2016, 12:46

Stimmt es, das die Betreiberin des Club-Casinos das Handtuch geworfen hat ?
Wenn ja, warum bloß, :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: MECKERECKE

Beitragvon LOKseit73 » Mo 5. Sep 2016, 13:58

D.C. hat geschrieben:Stimmt es, das die Betreiberin des Club-Casinos das Handtuch geworfen hat ?
Wenn ja, warum bloß, :prost


Woher kommt die Info? :what
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: MECKERECKE

Beitragvon D.C. » Mo 5. Sep 2016, 14:44

LOKseit73 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Stimmt es, das die Betreiberin des Club-Casinos das Handtuch geworfen hat ?
Wenn ja, warum bloß, :prost


Woher kommt die Info? :what


Facebook: "Die LOK-Fans auf die Brust..."

Jens Kesseler: ....das ist definitiv eine Baustelle :-(
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Wellensittich » Mo 5. Sep 2016, 14:53

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon oldman » Mo 12. Sep 2016, 11:18

Die Getränkeversorgung auf Gegengeradenseite war auch gestern wieder unterirdisch. Ich komm doch nicht zum Fußball um 20 Minuten für ein Getränk anzustehen, welches aber nötig war, da unser jüngster Sproß Durst hatte.
Warum stellt man bei diesen Zuschauermengen und Temperaturen nicht mehrere Getränkestände hin...ich versteh das nicht.

grasfresser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 11

Re: MECKERECKE

Beitragvon grasfresser » Mo 12. Sep 2016, 12:20

Einfach nur zum Kotzen. Etliche Verantwortliche, Mitglieder, Ehrenamtliche und ... arbeiten Woche für Woche, um den Verein stückweise voranzubringen und einzelne Selbstdarsteller haben nichts besseres zu tun, als Böller zu werfen. Idioten, verpisst Euch!

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: MECKERECKE

Beitragvon Blue Man » So 18. Sep 2016, 00:26

ich meckere mal über die ergebnisse der anderen aufsteiger - chemie und rbl - das kotz mich tierisch an
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Loktreue
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 7

Re: MECKERECKE

Beitragvon Loktreue » So 18. Sep 2016, 06:38

Blue Man hat geschrieben:ich meckere mal über die ergebnisse der anderen aufsteiger - chemie und rbl - das kotz mich tierisch an
Da sind wir ja schon mindestens zwei die das mehr als ankotzt, wobei das bei Chemie eher zweitrangig ist :zwinker :lokfahne
Halt den FCL in Ehren...
Leipzig=Lok


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste