Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mi 9. Nov 2016, 15:06

Stadiontourist hat geschrieben:Jetzt die 2015 nachholen und dann noch die im Anschluss 2016
Es muss nicht die MV 2015 nochmal wiederholt werden. Es müssen nur die Beschlüsse nochmal gefasst werden. Ich sehe da keinen großen zeitlichen Mehraufwand.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon coxwain » Mi 9. Nov 2016, 15:57

Quelle hat geschrieben:
M R hat geschrieben:Wie viele andere auch hatte ich gestern eine Einladung zur Mitgliederversammlung in der Post. Was ich im übrigen positiv finde. :daumenhoch

Wurde aber nicht vor einigen Jahren beschlossen, dass diese Einladung aus finanziellen Gründen, nicht mehr via Post verschickt sondern lediglich als Meldung auf der Vereinshomepage bekannt gegeben wird?

In der Satzung die bis 2014 galt, stand zum Thema Einladung Mitgliederversammlung: "Die Einberufung erfolgt über die Vereinshomepage http://www.lok-leipzig.com".
In der im Juni 2014 beschlossenen Neufassung der Satzung stand dann: "Die Einberufung erfolgt in Textform."

Das Vereinsregister ist nun der Auffassung, das hier nur eine schriftliche Einladung in Briefform satzungskonform ist. Daher wurden die Beschlüsse der letzten MV im Dezember 2015 für nicht rechtswirksam erklärt. Die Einladung für die MV 2016 erfolgte deswegen auch einmalig nun per Brief.

Auf der diesjährigen MV im Dezember 2016 soll die Satzung nun wieder in seine ursprüngliche Form abgeändert werden: "Die Einberufung erfolgt über die Vereinshomepage mit der Internetadresse http://www.lok-leipzig.com


HÄ?? Das verstehe ich nun wirklich nicht!

Wir haben das schonmal beschlossen, aber jetzt gilt das nicht mehr. Wenn wir es aber dieses Jahr wieder beschließen gilt es wieder? Kann mir das mal jemand möglichst simpel und kurz erläutern?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mi 9. Nov 2016, 16:07

Das Registergericht hat die Eintragung der Beschlüsse der letzten MV 2015 in das Vereinsregister wegen eines Formfehlers bei der Ladung verweigert. Zur MV 2016 wurde nun satzungskonform per Brief eingeladen. Die Beschlüsse der MV 2015 bezüglich Entlastung Präsidium/AR usw. und die AR-Wahlen müssen jetzt noch einmal wiederholt werden.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon coxwain » Mi 9. Nov 2016, 16:12

Quelle hat geschrieben:Das Registergericht hat die Eintragung der Beschlüsse der letzten MV 2015 in das Vereinsregister wegen eines Formfehlers bei der Ladung verweigert. Zur MV 2016 wurde nun satzungskonform per Brief eingeladen. Die Beschlüsse der MV 2015 bezüglich Entlastung Präsidium/AR usw. und die AR-Wahlen müssen jetzt noch einmal wiederholt werden.


Aha, danke für die Information.

Sollte das in der aktuellen Einladung stehen, Asche auf mein Haupt! Die konnte ich noch nicht lesen!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mi 9. Nov 2016, 20:25

Quelle hat geschrieben:Das Registergericht hat die Eintragung der Beschlüsse der letzten MV 2015 in das Vereinsregister wegen eines Formfehlers bei der Ladung verweigert. Zur MV 2016 wurde nun satzungskonform per Brief eingeladen. Die Beschlüsse der MV 2015 bezüglich Entlastung Präsidium/AR usw. und die AR-Wahlen müssen jetzt noch einmal wiederholt werden.


Könnten wir nachträglich beschließen, dass wir auf Form und Frist rückwirkend verzichten?

Nochmal kurz bitte für mich zum mitmeißeln: Es hat keiner gegen die Rechtmäßigkeit der MV geklagt, sondern das Vereinsregister hat das mal pauschal beanstandet?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Mi 9. Nov 2016, 20:28

Newcomer hat geschrieben:Könnten wir nachträglich beschließen, dass wir auf Form und Frist rückwirkend verzichten?

Nein.

Newcomer hat geschrieben:Nochmal kurz bitte für mich zum mitmeißeln: Es hat keiner gegen die Rechtmäßigkeit der MV geklagt, sondern das Vereinsregister hat das mal pauschal beanstandet?
Ja.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Mi 9. Nov 2016, 20:38

Quelle hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Könnten wir nachträglich beschließen, dass wir auf Form und Frist rückwirkend verzichten?

Nein.

Newcomer hat geschrieben:Nochmal kurz bitte für mich zum mitmeißeln: Es hat keiner gegen die Rechtmäßigkeit der MV geklagt, sondern das Vereinsregister hat das mal pauschal beanstandet?
Ja.


Danke. Finde ich gut, wenn Formalienreiter regeln, worüber sich niemand beschwert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 1. Dez 2016, 22:58

9. DEZEMBER: MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2016

Alle Informationen, Anträge und Bewerbungen

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/9-dezember-mitgliederversammlung-2016/

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Fr 2. Dez 2016, 05:46

Finde ich super, dass ich eine Woche vor Beginn der MV immernoch keine Einladung erhalten hab. :kotz

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Fr 2. Dez 2016, 10:09

Kampfhamster hat geschrieben:Finde ich super, dass ich eine Woche vor Beginn der MV immernoch keine Einladung erhalten hab. :kotz


Ich habe meine schon vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht umgezogen?

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Kampfhamster » Fr 2. Dez 2016, 20:09

Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Finde ich super, dass ich eine Woche vor Beginn der MV immernoch keine Einladung erhalten hab. :kotz


Ich habe meine schon vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht umgezogen?


Umgezogen bin ich und hab den Adresswechsel auch mitgeteilt, bzw. einen Nachsendeantrag eingerichtet, auf den bisher alle Post erfolgreich nachgesendet wurde. Daher geh ich mal davon aus, das Problem liegt beim Verein.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Newcomer » Fr 2. Dez 2016, 20:38

Kampfhamster hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Finde ich super, dass ich eine Woche vor Beginn der MV immernoch keine Einladung erhalten hab. :kotz


Ich habe meine schon vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht umgezogen?


Umgezogen bin ich und hab den Adresswechsel auch mitgeteilt, bzw. einen Nachsendeantrag eingerichtet, auf den bisher alle Post erfolgreich nachgesendet wurde. Daher geh ich mal davon aus, das Problem liegt beim Verein.


Wenn du den Adresswechsel mitgeteilt hast, liegt das Problem beim Verein. Nur ein Nachsendeauftrag hilft dir nur bei Post die mit der Deutschen Post versendet wird. LVZ Post etc. werden da nicht weitergeleitet, glaube ich.

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon vidar » Sa 3. Dez 2016, 02:26

Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Finde ich super, dass ich eine Woche vor Beginn der MV immernoch keine Einladung erhalten hab. :kotz


Ich habe meine schon vor ein paar Wochen bekommen. Vielleicht umgezogen?


Umgezogen bin ich und hab den Adresswechsel auch mitgeteilt, bzw. einen Nachsendeantrag eingerichtet, auf den bisher alle Post erfolgreich nachgesendet wurde. Daher geh ich mal davon aus, das Problem liegt beim Verein.


Wenn du den Adresswechsel mitgeteilt hast, liegt das Problem beim Verein. Nur ein Nachsendeauftrag hilft dir nur bei Post die mit der Deutschen Post versendet wird. LVZ Post etc. werden da nicht weitergeleitet, glaube ich.



:guter Der Brief kam kurz vorm Derby.
Ich habe auch einen Umzug(+Nachsendeauftrag) hinter mir und gehe mal davon aus, das man dem Verein hier keine Schuld zuweisen kann. Bis jetzt kommen außerdem alle Briefe, mit einem extra Aufkleber, bei mir an. Soweit ich mitbekommen habe, nicht nur von der DP.


PS:
:iller Naja, außer von Briefen, von denen man nix weiß .............. :uhhh :uhhh :uhhh :lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon coxwain » Fr 9. Dez 2016, 08:51

Kurze Frage noch zur MV:

Kann man problemlos nach dem offiziellen Beginn erscheinen und noch Abstimmungskarten usw erhalten?

In meiner Erinnerung war dies die letzten Jahre möglich.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Fr 9. Dez 2016, 09:44

coxwain hat geschrieben:Kurze Frage noch zur MV:
Kann man problemlos nach dem offiziellen Beginn erscheinen und noch Abstimmungskarten usw erhalten?
Ja.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Münster » Fr 9. Dez 2016, 16:17

Gibt es einen Live-Ticker zur JHV?

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 9. Dez 2016, 22:47

Münster hat geschrieben:Gibt es einen Live-Ticker zur JHV?


https://twitter.com/1fclokleipzig?lang=de

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Sa 10. Dez 2016, 01:20

Kurze erste Zusammenfassung von der Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung ging Herr Kesseler auf die Gründe ein, die zur Wiederholung diverser Beschlüsse und Wahlen führten. Über die, ich nenn es Diffamierung, des eigentlich vorgesehenen Versammlungsleiters von - und ich spreche den Namen Noack im Gegensatz zu Kesseler aus - sag ich erstmal nichts.

Soweit alles gut, langwierige Rechenschaftsberichte, die eigentlich kaum einer versteht. Wie immer. Lok hat 600k langfristige Verbindlichkeiten (2025, zahlbar wie man will) und überhaupt sind die Abschlüsse nicht besonders gut.

Gut ist die Entwicklung der PR und des Fanshops. Die Entwicklung war schon recht fluffig.

Alles und jeder wurde wie immer entlastet und och so wurden alle in ihren Ämtern bestätigt oder nochmals gewählt. Der im Vorfeld angetretene 8. Kandidat für den AR zog mal wieder den Schwanz ein und somit war der Rest Formsache.

Heiko Spauke siegte im AR-Wahlkampf der GmbH gegen Sören Bär relativ deutlich da er wohl auch die besseren Argumente hatte (Von außen kommend, Gegenkandidat sitzt ja schon im Verein). Macht Sinn.

Neue Finanzordnung ging auch durch wie selbstredend auch der Fusionsantrag. Dazu nahmen J. P. Hirschmann, Herr Sander (letztes verbliebenes VFB-Mitglied) und Herr Striewe Stellung. Das ganze Ding sieht relativ gut aus, kostet ein paar Euro (vor Ort wurde gleich gesammelt, der VFB braucht quasi wieder Liquidität), muß allerdings der Form halber noch irgendwann durch eine allseits beliebte AoMV bestätigt werden.

Diesem eben erwähnten Tagesordungspunkt wurde meinem Empfinden nach die größte Aufmerksamkeit geschenkt. Niemand war rauchen oder sich ein (ab 22 Uhr gabs Alk) Bier holen.

Dazwischen noch ne Abstimmung die nun eindeutig regelt wie man zu ner MV einzuladen hat und noch bisl Schnulli.

Am Ende dann die Nummerngirls. Herr Rausch, der diesen Antrag einbrachte, legte dar, warum er diesen überhaupt einbrachte. Er fragte in das weite Hallenrund wo denn die "Mieth-muß-weg"-Fraktion geblieben ist, die immer online und ab und an im Stadion lautstark ist. Es kam deutlich rüber, daß es ihm weniger um die Sache der Mädels ging sondern um Schreihälse die zwar nicht viele, dafür aber laut sind und spielte damit - nach meiner Interpretation - auf Facebook und Co. an.

Er sagte sinngemäß: Wer will, daß solche Entscheidungen nicht durch eine MV sondern durch das operative Geschäft der Geschäftsführung gemacht werden stimmt mit nein. Wer möchte, daß solche (ich denke er meint unwichtigen) Entscheidungen auf einer MV entschieden werden stimmt mit ja. Und wer die Mädels pauschal wiederhaben will solle ebenfalls mit ja stimmen. Außerdem solle man sich doch lieber selber einbringen als permanent immer nur rumzujammern und loszuhetzen. Dem stimme ich übrigens zu.

Das Ergebnis war dann doch relativ eindeutig. Ich persönlich schlußfolgere daraus, daß viele Posts im virtuellen Leben zwar laut erscheinen - am Ende aber dann noch nur von einer Minderheit kommen.

So, das wars erstmal. In diesem Sinne: Machen statt labern. Guten Abend.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Quelle » Sa 10. Dez 2016, 01:27

Das wichtigste hat der Vogel leider vergessen: Ab nächster Woche gibt es im Fanshop Bettwäsche.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Sa 10. Dez 2016, 01:30

@welle Gut zusammengefasst.......Und dann nur noch.......

ERSTER DEUTSCHER MEISTER!!!


:lokfahne :lokfahne :lokfahne

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Sa 10. Dez 2016, 01:34

Wäre interessant, was die erste Sammlung im emotionalen Überschwang so ein gebracht hat‼️

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Wellensittich » Sa 10. Dez 2016, 01:42

Quelle hat geschrieben:Das wichtigste hat der Vogel leider vergessen: Ab nächster Woche gibt es im Fanshop Bettwäsche.



In der Tat. Das war auch ein Highlight. Das die gut ankommen würde predige ich aber schon seit Monden. Von daher war ich da nicht so überrascht. Schön, daß es nun endlich klappt. Das Ding geht perspektifisch auf ein Jahr sicher knapp 1.000x durchs Ziel. Gut so.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon Nightliner » Sa 10. Dez 2016, 09:44

Wellensittich hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Das wichtigste hat der Vogel leider vergessen: Ab nächster Woche gibt es im Fanshop Bettwäsche.



In der Tat. Das war auch ein Highlight. Das die gut ankommen würde predige ich aber schon seit Monden. Von daher war ich da nicht so überrascht. Schön, daß es nun endlich klappt. Das Ding geht perspektifisch auf ein Jahr sicher knapp 1.000x durchs Ziel. Gut so.


.... dann sollte aber auch darauf hingewiesen werden ab Mittwoch gibt es erstmal 100 Stück von der Bettwäsche !
Nicht das einige gleich wieder alles negativ sehen wenn sie keine bekommen haben !

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon dsb » Sa 10. Dez 2016, 10:31

Wellensittich hat geschrieben:
Soweit alles gut, langwierige Rechenschaftsberichte, die eigentlich kaum einer versteht. Wie immer. Lok hat 600k langfristige Verbindlichkeiten (2025, zahlbar wie man will) und überhaupt sind die Abschlüsse nicht besonders gut.

.


Was meinst du mit:nicht besonders gut???
Sind die 200000 Miese da schon dabei?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Mitgliederversammlungen beim 1.FC Lok

Beitragvon vidar » Sa 10. Dez 2016, 12:15

MölkauerLOK hat geschrieben:Wäre interessant, was die erste Sammlung im emotionalen Überschwang so ein gebracht hat‼️



Laut Lok Webseite :" Spontan wurden in einer Kiste 1.500 Euro bei der FCL-Mitgliederversammlung dafür gesammelt."

Naja, da kommt der Rest auch noch zusammen. :winke


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste