Lok im Internet

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Lok im Internet

Beitragvon Quelle » Sa 8. Okt 2016, 18:30

Zur besseren Orientierung habe ich mal diverse Links zu Lok-Seiten zusammengestellt (darf gerne ergänzt werden):

Homepages:

Offizielle Vereinsseite: http://www.lok-leipzig.com
Fanshop: http://www.lok-fanshop.com
Fanpage: http://www.fc-lokomotive.de
Fankurve 1966: http://www.fk1966.de
Fanforum: http://www.lok-forum.com

Facebook:

Seiten

Offizielle Vereinsseite: https://www.facebook.com/1fclokleipzig
Fanshop: https://www.facebook.com/Lokfanshop
Lok-Nachwuchs: https://www.facebook.com/LokNachwuchs
Lokruf: https://www.facebook.com/Lokruf
Fanseite "1966-Tradition verpflichtet": https://www.facebook.com/1966traditionverpflichtet
Fanseite "Die LOKFans auf die Brust": https://www.facebook.com/100LOKFans
"Fanszene Lokomotive Leipzig": https://www.facebook.com/FanszeneLok
Lok-Laufgruppe: https://www.facebook.com/LokLaufGruppe
NETZwerk "blau-gelb": https://www.facebook.com/netzwerkblaugelb
LOKalmatadoren: https://www.facebook.com/Lokalmatadoren/

Gruppen

"Tradition statt Kommerz": https://www.facebook.com/groups/103627856401150
"1.FC Lok Leipzig": https://www.facebook.com/groups/1.FcLokLeipzig

Twitter:

Offizielle Vereinsseite: https://twitter.com/1fclokleipzig

Google+:

Offizielle Vereinsseite: https://plus.google.com/+lokleipzig

YouTube:

Lokruf-TV: https://www.youtube.com/user/TVLokruf

Instagram:

Offizielle Vereinsseite: https://www.instagram.com/1fclokleipzig
Zuletzt geändert von Quelle am Di 10. Jan 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Lok im Internet

Beitragvon Münster » Mo 24. Okt 2016, 14:59

Guten Tag hier in die Runde.
Als Ur-Wessi aus Münster bin ich seit Mitte der 90er Vereins-Mitglied, erst VfB, dann Nachfolgeverein(e); wieso und warum würde hier zu viel Raum einnehmen. Die Anzahl meiner Spielbesuche hängt von meinen Reiseterminen ab, mal null, mal drei pro Saison; zuletzt gegen RB II.

Da ich wegen der 450 km-Distanz am tagtäglichen Vereinsgeschehen nur eingeschränkt via Homepage Einblick haben kann, wende ich mich deswegen mal hier ans Forum mit Bitte um Erfahrungsmeldungen.

Im vergangenen Halbjahr habe ich mich wegen dreier Anliegen per E-Mail an die Geschäftsstellen-Adresse gewandt.

1. Wegen der angedachten Aktienauflage nahm ich das Angebot wahr, bei Info-Bedarf sich zu per Mail zu. melden.

2. Mein Mitgliedsausweis war uralt und schadhaft und bat per Mail, bei meinem kommen Leipzig-Aufenthalt mir einen neuen abholen zu können.

3. Da bei meinem Heimverein Preußen Münster eine Auslagerung der 3.-Liga-Mannschaft erwogen wird, bat ich bei Lok um die Übersendung der bei der Lok-Ausgliederung auf der Homepage eingestellten Grafik hinsichtlich der Mitbestimmungskonstellation.

Auf alle drei Mails habe ich null Reaktion seitens des Vereins erhalten; zu 3 kamen 2 Lesequittungen eines leitenden Herrns zurück.

Zur ganzen Wahrheit muss ich ergänzen, dass ich dann irgendwann telefonisch nachgehakt habe.

Nur Dank der Einzelinitiative einer Dame, die wohl Mitleid mit mir hatte, wurden die drei Punkte nach und nach erledigt. Die G-Stelle hätte von sich aus mich „verhungern“ lassen!

Frage: Gibt es ein kolportierte Vorgehensweise, derzufolge Mails grundsätzlich nicht beantwortet werden? Ist das Ignorieren von Mails auch schon anderen mehrfach passiert?

Bislang habe ich hier in meiner Umgebung Lok auch aufgrund der Transparenz Richtung Mitglieder lobend erwähnt. Sollte ich mich getäuscht haben? Das fände ich sehr schade.

(Für die Vereinsmitleser: Mitgliedesnummer 1116)

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Lok im Internet

Beitragvon Jimmy2006 » Mo 24. Okt 2016, 16:23

In den vergangenen Monaten habe ich aus verschiedensten Gründen Mails an die Geschäftsstelle gesendet. Reaktion 0!
Bild

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Lok im Internet

Beitragvon Uriah Heep » Mo 24. Okt 2016, 17:20

Mal ne Beschwerde an den Präsidenten schicken.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Lok im Internet

Beitragvon MiB » Mo 24. Okt 2016, 20:05

Ja ich hatte auch schon mal wegen eines auf der HP beworbenen Jugendcamps nachgefragt. Da kam auch keine Antwort.
Aber Kritiker sind hier nicht gern gesehen, deswegen hab ich das dann auch auf sich beruhen lassen. Solange ich selber keine Zeit hab, auf der Geschäftsstelle Mails zu beantworten, kann ich das ja schließlich nicht von einem ehrenamtlichen anderen verlangen oder so ähnlich... :smoke

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Lok im Internet

Beitragvon Wellensittich » Mo 24. Okt 2016, 20:22

Ich hab mir mal erlaubt den Themenstrang ab @Münster per Link weiterzuleiten. Ich hoffe, die Kritik wird erhört.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Lok im Internet

Beitragvon coxwain » Di 25. Okt 2016, 09:16

Münster hat geschrieben:(...)

1. Wegen der angedachten Aktienauflage nahm ich das Angebot wahr, bei Info-Bedarf sich zu per Mail zu. melden.

(...)


Ich habe zur selben Thematik eine Infomail geschrieben und habe ebenfalls keine Antwort bekommen! Ich frage mich ob man dazu jemals Antworten versandt hat. :confuse

Bei anderen Themen habe ich nach einiger Zeit eine Antwort bekommen. Dabei fand ich die Bearbeitungsdauer durchaus angemessen!

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Lok im Internet

Beitragvon Münster » Fr 28. Okt 2016, 10:21

Nach gut 3 Tagen meines Eintrags sind darauf fast 400 Zugriffe erfolgt. Meine Erwartung war, dass entweder ganz viele meine Erfahrungen hier bestätigen oder dass meine Erlebnisse die Summierung singulärer Ereignisse sind.

Erstes hätte bedeutet, dass die Nichtbeantwortung von Mails bedingt vorsätzlich passiert, also nichts mit mir zu tun hat. Zweites hätte meine eigene Hinterfragung, ob die Nichtreaktionen mit meiner Person zu tun hat (ich habe ein reines Gewissen), zur Folge gehabt.

Die hier wenigen nachlesbaren Einträge mit Bestätigung meiner Erfahrungen und die 3 bei mir eingegangenen PN lassen mich dies leider nicht klar sehen. Einerseits äußern nur ganz wenige, ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht zu haben, andererseits hat per PN 1 User ganz eindeutig geäußert, dass die Nichtreaktion auf Mails ein generelles Problem sei.

Nun gut, Danke für eure Aufmerksamkeit. Und falls jemanden danach sein sollte, könnte er/sie mit etwas Daumendrücken für meine hiesigen Preußen helfen. Nämlich Lok Leipzig – Preußen Münster als Meisterschaftsspiel ist seit Mitte der 90er mein Traum. Ich bin jetzt 63 und ein klein wenig habe ich ja noch.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Lok im Internet

Beitragvon MiB » Fr 28. Okt 2016, 10:43

Münster hat geschrieben:Nach gut 3 Tagen meines Eintrags sind darauf fast 400 Zugriffe erfolgt. Meine Erwartung war, dass entweder ganz viele meine Erfahrungen hier bestätigen oder dass meine Erlebnisse die Summierung singulärer Ereignisse sind.

Erstes hätte bedeutet, dass die Nichtbeantwortung von Mails bedingt vorsätzlich passiert, also nichts mit mir zu tun hat. Zweites hätte meine eigene Hinterfragung, ob die Nichtreaktionen mit meiner Person zu tun hat (ich habe ein reines Gewissen), zur Folge gehabt.

Die hier wenigen nachlesbaren Einträge mit Bestätigung meiner Erfahrungen und die 3 bei mir eingegangenen PN lassen mich dies leider nicht klar sehen. Einerseits äußern nur ganz wenige, ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht zu haben, andererseits hat per PN 1 User ganz eindeutig geäußert, dass die Nichtreaktion auf Mails ein generelles Problem sei.

Nun gut, Danke für eure Aufmerksamkeit. Und falls jemanden danach sein sollte, könnte er/sie mit etwas Daumendrücken für meine hiesigen Preußen helfen. Nämlich Lok Leipzig – Preußen Münster als Meisterschaftsspiel ist seit Mitte der 90er mein Traum. Ich bin jetzt 63 und ein klein wenig habe ich ja noch.


Was hast du denn erwartet? Das hier das große Getobe losgeht? Wir sind nur noch ein mittelgroßer Fussballverein mit einer überschaubaren Internet Community. Und mittlerweile zum Glück auch etwas entspannter, bei der Bewertung von der Wichtigkeit eines Problems.

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: Lok im Internet

Beitragvon Lok Mar » Mo 31. Okt 2016, 19:27

@Münster

Meine Erfahrungen sind gemischt.
Ich habe es schon erlebt, dass meine Mails binnen Stunden beantwortet worden sind. Allerdings gab es auch schon Anfragen, bei der keinerlei Reaktion - bis auf, dass sie an die entsprechende Stelle weitergeleitet wurden - kam.
Im Bereich Jugend - insbesondere Turnierplanung und -Einladungen - an Lok höre ich des Öfteren, dass Mails nicht beantwortet werden, obwohl man sogar mehrfach nachgehakt habe. Das ist natürlich ein Unding. Auch wenn ein Klub wie Lok viele Anfragen erhält, ist es doch ein leichtes mittels der lang- und mittelfristigen (Turnier-)Rahmenplanung frühzeitig abzusagen.
Man hört immer wieder, dass man nur oft genug "nerven" muss, dann wird das auch was. Das allerdings ist nicht jedermanns Sache - meine auch nicht. Man lässt sich nicht gern betteln.

Es besteht bei Lok in dieser Hinsicht definitiv Verbesserungsbedarf. Woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen und es mag auch vom Thema abhängig sein - bspw. wenn diverse Entscheidungen von mehreren Personen getroffen werden sollen oder müssen. Lok weiß um das Problem Kommunikation. Man konnte sich schon verbessern auch wenn dies noch lange nicht ausreicht.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Lok im Internet

Beitragvon Einsatzleiter » Mo 9. Jan 2017, 19:20

Eine Kritik zur Homepage: Dort befindet sich eine Werbung über die Namensschilder auf der Lok im Stadion. Diese Werbung ist überaus epileptikerunfreundlich und stört, zumindest mich, erheblich beim betrachten der Seite. Kann die bitte entfernt oder umgestaltet werden?
Quod licet Iovi, non licet bovi.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste