Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell

Auf Grund der Vorfälle gegen RB hat der Verein Sofortmaßnahmen beschlossen. Wie ist deine Meinung?

unüberlegter Schnellschuß und völlig überzogen
11
14%
nachvollziehbare Entscheidung und angemessen
46
58%
Mich stört das mit den Kindern!
22
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Sphero » Do 13. Okt 2016, 19:49

@siebziger

Was können wir denn ändern ? Man kann es drehen und wenden wie man will ....Es gibt keine akzeptable Lösung ! Gegen einzelne Spinner kann man nichts machen .....solange alle wegschauen. Die Fanszene komplett rausschmeissen wäre das einzige was mir da einfällt,nur das wird nie passieren und wäre sicherlich auch überhaupt so nicht möglich. Ich lese hier immer nur von den Böllerwerfern - was aber genauso bescheuert war ,war das werfen der vollen Becher mit Splitt o.ä. und das waren sehr sehr viele was somit voll und ganz der Fanszene zuzuschreiben ist......Danke auch .Was nützt die schönste Choreographie wenn es am Ende mit dem Arsch wieder eingerissen wird ? NICHTS !
Die Fortsetzung werden wir bei unserem achso tollen Derby gegen Chemie erleben .....Das hätte ich nicht gebraucht denn ich gehe zu Lok weil ich Lok sehen will da ist mir der Gegner fast egal....

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon L.O.K. » Do 13. Okt 2016, 22:12

Zwei Fakten:

Fakt 1:
Ein Derby ist das fetteste Spiel, das es für einen Fußballfan geben kann. Wer es gewinnt, kann fortan stolz durch die Stadt laufen, während den Unterlegenen die Scham befällt.

Fakt 2:
Nach x Jahren bekommt Leipzig endlich wieder ein echtes Derby, aber allerseits ist man deswegen nicht erfreut, wie man sollte, sondern missgestimmt, weil man ganz bestimmte Partycrasher erwartet.

Dass diese beiden Fakten schwer in Einklang miteinander zu bringen sind, sollte jeder sehen.
Was aber allen fehlt, ist die absolute Lösung dieses Problemes.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon LOKseit73 » Do 13. Okt 2016, 22:21

Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon duke » Do 13. Okt 2016, 22:32

LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke

falls sie überhaupt zugegen sein werden (also innerhalb des stadions),
wenn es nach den unterhölzlern geht.
wenn die ihren heimvorteil durchsetzen können, werden so einige auf der strecke bleiben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Fr 14. Okt 2016, 00:37

Sphero hat geschrieben:@siebziger

Was können wir denn ändern ? Man kann es drehen und wenden wie man will ....Es gibt keine akzeptable Lösung ! Gegen einzelne Spinner kann man nichts machen .....solange alle wegschauen. Die Fanszene komplett rausschmeissen wäre das einzige was mir da einfällt,nur das wird nie passieren und wäre sicherlich auch überhaupt so nicht möglich. Ich lese hier immer nur von den Böllerwerfern - was aber genauso bescheuert war ,war das werfen der vollen Becher mit Splitt o.ä. und das waren sehr sehr viele was somit voll und ganz der Fanszene zuzuschreiben ist......Danke auch .Was nützt die schönste Choreographie wenn es am Ende mit dem Arsch wieder eingerissen wird ? NICHTS !
Die Fortsetzung werden wir bei unserem achso tollen Derby gegen Chemie erleben .....Das hätte ich nicht gebraucht denn ich gehe zu Lok weil ich Lok sehen will da ist mir der Gegner fast egal....


Ja mehr kann man dazu leider nicht sagen , außer wir sind nun vorbestraft ....

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Wellensittich » Fr 14. Okt 2016, 06:17

LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke


Da geb ich Dir absolut Recht. Problematisch an der Sache sind das Vorher und Nachher. Und das Vorher beschränkt sich allerdings nicht nur auf 48 Stunden. Das gewalttätige Hin und Her ist jetzt schon ziemlich heftig, wenn auch ohne große öffentliche Anteilnahme. Ich will mir das alles besser gar nicht weiter ausmalen. Muster im Rasen dürften da noch das kleinere Übel sein.

Eigentlich brauch ich das alles nicht. Was solls..
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Fr 14. Okt 2016, 08:56

Tja früher waren Derbys geil Stimmung Freude ohne Ende und das Risiko beschränkte sich darauf eine aufs Maul zu kriegen ,heute wirst du weg gesprengt oder fliegst vllt noch aus ner fahrenden Bimmel.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 14. Okt 2016, 09:31

siebziger hat geschrieben:Tja früher waren Derbys geil Stimmung Freude ohne Ende und das Risiko beschränkte sich darauf eine aufs Maul zu kriegen ,heute wirst du weg gesprengt oder fliegst vllt noch aus ner fahrenden Bimmel.


Man muss den Teufel nicht permanent an die Wand malen. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst nur paar aufs Maul. :winke :aluhut
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Fr 14. Okt 2016, 09:59

Hat mit an die Wand malen nichts zu tun nur mit registrieren der allgemeinen Gegebenheiten und der eigenen Erfahrung

Benutzeravatar
Stadiontourist
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 444
Wohnort: Taucha

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Stadiontourist » Fr 14. Okt 2016, 11:54

LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke


Wenn es nur die eigenen Jungs aus Leipzig wären. Da kommen sicher paar Hirnis aus Halle, Erfurt, Dresden, Berlin, Rostock. Die entzünden mit irgendwelchen dummen Aktionen die Flamme und dann wird man sehen, wie es raucht und brennt an jeder Ecke. Das ist meiner Meinung nach, dass Hauptproblem!
Es gibt drei Methoden um,
um leben zu können:
betteln, stehlen oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 14. Okt 2016, 13:39

Fakt ist , es sollte nicht wieder sinnlos eine Summe in den Raum geworfen werden. ( 50000 €)
Unser Image ist noch immer nicht das Beste. Es gibt zwar mittlerweile auch Menschen die selbstständig denken können und sehen das LOK auf einem guten Weg ist , aber es gibt ja auch weiterhin die Presse und die Bekloppten im Rathaus die Alles bei LOK aufbauschen. Der Vorstand sollte aufhören immer gleich den Kopf einzuziehen und sich immer gleich zu entschuldigen.
Bei den Waldbewohnern in Leutzsch , läuft das anders . Wenn mal wirklich was bekannt gemacht wird , werden die ANTIFA Aktivisten erstmal in Schutz genommen. Soweit sollte es bei Uns auch nicht kommen , aber wir könnten schon ein wenig selbstbewußter agieren. Was an diesem Tag passiert ist , war große Kacke ! Aber war es zu unterbinden ? Eher schlecht. Ich weiß das ich jetzt Prügel bekomme , aber ich bin der Meinung das der Herr Gruschka ( so mies das auch war ) sich hätte in den Tunnel begeben könne und eben den Medien nicht noch ein gefundenes Fressen hätte liefern sollen. Es ist nicht seine Schuld das solche Idioten dort ausgerastet sind , jedoch weiß auch Er wie die Medien ticken. So nun Feuer frei. Für mich gehören Alle zu LOK die ein Blau Gelbes Herz haben , manche muss man sich halt erziehen .

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok Mar » Fr 14. Okt 2016, 13:54

Rattenkopf hat geschrieben:Für mich gehören Alle zu LOK die ein Blau Gelbes Herz haben , manche muss man sich halt erziehen .


Mich täte mal interessieren, wie Du Dir diese Erziehung vorstellst?
Ich schicke eines gleich vorweg. Ich persönlich bin der Meinung, dass nicht jeder zu erziehen ist, erst recht nicht, wenn dieser bspw. bereits 25 Jahre ist (ein Teil derer, die in gewissen Abständen ausrasten, sind eben keine jungen Teenager mehr). Da ist nichts mehr mit Erziehung - nicht wirklich.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon KevLE » Fr 14. Okt 2016, 13:55

Stadiontourist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke


Wenn es nur die eigenen Jungs aus Leipzig wären. Da kommen sicher paar Hirnis aus Halle, Erfurt, Dresden, Berlin, Rostock. Die entzünden mit irgendwelchen dummen Aktionen die Flamme und dann wird man sehen, wie es raucht und brennt an jeder Ecke. Das ist meiner Meinung nach, dass Hauptproblem!


Wieso lässt man dann nicht nur Personen aus Leipzig und Umgebung rein? Störer aus anderen Städten würde ich gar nicht reinlassen. Ich dachte solche Maßnahmen gab es schon bei Hochrisiko-Spielen.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 14. Okt 2016, 14:00

KevLE hat geschrieben:
Stadiontourist hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich glaube eher nicht, dass es beim Derby derartige Probleme geben wird. Weil die Spinner nämlich unter besonderer Beobachtung stehen und nicht eingebettet in Ihresgleichen agieren können. :winke


Wenn es nur die eigenen Jungs aus Leipzig wären. Da kommen sicher paar Hirnis aus Halle, Erfurt, Dresden, Berlin, Rostock. Die entzünden mit irgendwelchen dummen Aktionen die Flamme und dann wird man sehen, wie es raucht und brennt an jeder Ecke. Das ist meiner Meinung nach, dass Hauptproblem!


Wieso lässt man dann nicht nur Personen aus Leipzig und Umgebung rein? Störer aus anderen Städten würde ich gar nicht reinlassen. Ich dachte solche Maßnahmen gab es schon bei Hochrisiko-Spielen.


Wie möchtest du das umsetzen und wer zahlt das?
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Fr 14. Okt 2016, 14:01

Ich war auch mal ein unruhiger Typ . Das hat sich geändert

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon bastrup » Fr 14. Okt 2016, 14:02

"... und wer zahlt das?": chemie :-).

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon KevLE » Fr 14. Okt 2016, 14:09

@Jimmy2006: Einfach Ausweis zeigen. Natürlich dauert es etwas länger, allerdings werden zum Spiel ja auch keine 40.000 kommen. Ich weis nicht was man da noch groß bezahlen soll. Sicherheitsleute die sowieso bezahlt werden sind doch genug da. Einfach eine Liste wie beim Türsteher (Leipzig und Orte/Regionen in der Umgebung auflisten und nur die die ins Muster passen reinlassen). Ich dachte es gab schon Spiele wo das so umgesetzt wurde. Fände ich z.B. eine gute Lösung um keine Chaoten von außerhalb ins Stadion zu lassen.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Fr 14. Okt 2016, 14:12

Üblicher weise wird im Stadion eh nicht viel passieren aber außerhalb wird es wohl

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Spielfeldjäger » Fr 14. Okt 2016, 14:43

KevLE hat geschrieben:@Jimmy2006: Einfach Ausweis zeigen. Natürlich dauert es etwas länger, allerdings werden zum Spiel ja auch keine 40.000 kommen. Ich weis nicht was man da noch groß bezahlen soll. Sicherheitsleute die sowieso bezahlt werden sind doch genug da. Einfach eine Liste wie beim Türsteher (Leipzig und Orte/Regionen in der Umgebung auflisten und nur die die ins Muster passen reinlassen). Ich dachte es gab schon Spiele wo das so umgesetzt wurde. Fände ich z.B. eine gute Lösung um keine Chaoten von außerhalb ins Stadion zu lassen.


Was ist denn bitteschön "und Umgebung"?! Wie groß ist denn die Umgebung und wer legt das fest? Also das ist nicht praktikabel! Da müsste man ja das Security-Personal vorher noch in Geographie schulen.
Und der Aufschrei bei den Lokfans die von "außerhalb" kommen wäre riesen groß...da müsste dann mal wieder der Mieth dafür den Kopf hinhalten!
Und außerdem...es wird zwar immer von den Gäste aus Halle, Erfurt und Berlin gesprochen aber die meisten Übeltäter haben ein Leipzig in ihrem Perso stehen!!!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon KevLE » Fr 14. Okt 2016, 14:58

Wie will man sonst Chaoten und Krawalltouristen von so einem Spiel fernhalten? Irgendwer muss immer der Leidtragende sein. Es geht nicht nur um Erfurt, Halle und Berlin. Das Spiel könnte ganz andere Gestalten deutschlandweit anziehen. Zumal es in der Länderspielpause stattfindet.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Fr 14. Okt 2016, 15:53

Rattenkopf hat geschrieben:Ich war auch mal ein unruhiger Typ . Das hat sich geändert


:hihihi Der war gut ! Willkommen zurück Rattenkopp :winke

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon LOKseit73 » Fr 14. Okt 2016, 16:10

Ich finde die Diskussion müßig. Was außerhalb des Stadions passiert, darauf hat man keinen Einfluss. Wenn die Brüder Krawall machen wollen, dann machen sie Krawall. Ob am Rande des Derbys oder einem beliebigen anderen Spiel. Ein Aufhänger findet sich leicht immer. Wir werden es nicht ändern.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Fr 14. Okt 2016, 19:12

Rattenkopf hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt Prügel bekomme , aber ich bin der Meinung das der Herr Gruschka ( so mies das auch war ) sich hätte in den Tunnel begeben könne und eben den Medien nicht noch ein gefundenes Fressen hätte liefern sollen. Es ist nicht seine Schuld das solche Idioten dort ausgerastet sind , jedoch weiß auch Er wie die Medien ticken. So nun Feuer frei. Für mich gehören Alle zu LOK die ein Blau Gelbes Herz haben , manche muss man sich halt erziehen .

Da bin ich völlig deiner Meinung! Er hätte ja auch eigentlich mal noch 3-4 Minuten warten können.
Vielleicht hätte der Schiri ja nicht gleich abgepfiffen und wir hätten noch den Ausgleich gemacht.
Eigentlich schon fast vereinsschädigendes Verhalten!

Aber meinst wirklich das wir Herrn Gruschka noch erziehen können...

So traurig wie es ist, aber :hihihi

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Fr 14. Okt 2016, 20:47

Enno Witz hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt Prügel bekomme , aber ich bin der Meinung das der Herr Gruschka ( so mies das auch war ) sich hätte in den Tunnel begeben könne und eben den Medien nicht noch ein gefundenes Fressen hätte liefern sollen. Es ist nicht seine Schuld das solche Idioten dort ausgerastet sind , jedoch weiß auch Er wie die Medien ticken. So nun Feuer frei. Für mich gehören Alle zu LOK die ein Blau Gelbes Herz haben , manche muss man sich halt erziehen .

Da bin ich völlig deiner Meinung! Er hätte ja auch eigentlich mal noch 3-4 Minuten warten können.
Vielleicht hätte der Schiri ja nicht gleich abgepfiffen und wir hätten noch den Ausgleich gemacht.
Eigentlich schon fast vereinsschädigendes Verhalten!

Aber meinst wirklich das wir Herrn Gruschka noch erziehen können...

So traurig wie es ist, aber :hihihi


ich denke das herr gruschka in diesen augenblick nicht an die presse und die folgen gedacht hat
es wird weh getan haben und dazu noch der schreck, also eine ganz natürliche reaktion
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 14. Okt 2016, 21:21

Rattenkopf hat geschrieben: ... Für mich gehören Alle zu LOK die ein Blau Gelbes Herz haben , manche muss man sich halt erziehen .


Manche bei Lok haben aber eben kein blau-gelbes Herz, sonst wüsste der Verein bspw. inzwischen, wer den Böller geworfen hat.
Zur Farbe dieser Herzen möchte ich mich jetzt nicht ausbreiten, damit würde ich den Rahmen des Forum verlassen.

Erziehen kannst du da auch nichts mehr, da ist Hopfen und Malz verloren.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste