Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell

Auf Grund der Vorfälle gegen RB hat der Verein Sofortmaßnahmen beschlossen. Wie ist deine Meinung?

unüberlegter Schnellschuß und völlig überzogen
11
14%
nachvollziehbare Entscheidung und angemessen
46
58%
Mich stört das mit den Kindern!
22
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Sandmann

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Sandmann » Sa 24. Sep 2016, 21:41

Mare Balticum hat geschrieben:[color=#0000FF]Ich oute mich jetzt mal bezüglich meines Berufes. Ich bin Volljurist. Dabei belasse ich es jetzt bei meinem Outing. :zwinker

Zur Sache: Der BGH hat nur grundsätzlich festgestellt, dass der Verursacher haftbar gemacht werden kann. Also nichts Neues. Es wurde an das betreffende OLG zur Entscheidung zurückverwiesen.


Danke, das wollte ich auch noch mal schreiben, auch wenn ich kein Volljurist bin.

Hier wurde viel spekuliert und es wurden Dinge in die BGH-Entscheidung hineininterpretiert, die nicht drin sind.

Der BGH hat keine Entscheidung bzgl. Angemessenheit bzw. Höhe der Geldstrafe usw. getroffen, sondern nur eine Entscheidung des OLG zum Thema aufgehoben und das OLG mit der Neu- bzw. Wiederaufnahme des Verfahrens beauftragt, mit der Vorgabe, dass eine Haftung gegeben ist.

Das OLG hat jetzt die konkreten Umstände noch mal zu prüfen und zu bewerten; es darf nun nur nicht mehr entschieden, dass es keine Haftung des Böllerwerfers gegenüber dem Verein gibt und dass damit auch keine Strafzahlung fällig wird, wie es das im ersten Verfahren getan hatte.
Der Verursacher wird also "bluten" müssen, in welcher Höhe, wird man sehen, so wie auch in Zukunft wahrscheinlich jeder ähnlich gelagerte Fall gerichtlich geklärt werden wird.

Zu Vorsatz oder Fahrlässigkeit: Hier stand ja nicht die Körperverletzung zur Verhandlung, bei der diese Fragestellung zu beantworten wäre. Das zu klären wäre die Sache eines separaten Strafverfahrens.
Ich gehe davon aus, dass das Werfen eines Feuerwerkskörpers grundsätzlich vorsätzlich erfolgt. Aus Versehen brennt man so ein Teil nicht an und wirft es weg. Fahrlässigkeit kann man allerdings dafür geltend machen, dass man jemanden trifft und verletzt. Da den Vorsatz nachzuweisen dürfte schwierig werden, die Körperverletzung würde das Gericht demnach wahrscheinlich als fahrlässig verursacht bewerten.

Hier ging es aber um das Werfen des Böllers an sich und den Schaden, der dem 1. FC Köln in Geld dadurch entstanden ist, das betrifft also das Zivilrecht.
Gleiches würde für mögliche Schmerzensgeldforderungen des Betroffenen gelten, die wären auch eine zivilrechtliche Angelegenheit.

PS
Zur Art und Weise, wie der DFB Sttrafzahlungen festlegt, hat sich das BGH in diesem Urteil nicht geäußert, soweit ich das gelesen habe. Da dürften die BGH-Richter Sportverbandsautonomie voraussetzen. Wollte man das ändern, müsste jemand durchklagen, das würde erstens richtig teuer, würde zweitens Jahre dauern und wäre drittens mit erheblichen Risiken für den Kläger bzgl. seiner zwischenzeitlichen Teilnahme an sportlichen Wettbewerben verbunden.
Wilhelmshaven hat das gemacht und hat zunächst mal gewonnen. Der NFV könnte dadurch zwischen alle Stühle kommen, auf der einen Seite das Urteil eines deutschen Gerichts, auf der anderen Seite ggf. eine völlig davon abweichende Rechtsaufassung der FIFA. Da sind für mich noch nicht alle Messen gelesen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Quelle » Sa 24. Sep 2016, 21:57

Sandmann hat geschrieben:Das zu klären wäre die Sache eines separaten Strafverfahrens.

In einem Strafverfahren vor dem Kölner Amtsgericht wurde der Böllerwerfer von Köln schon im August 2014 wegen gefährlicher Körperverletzung zu anderthalb Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und 4000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.

Sandmann

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Sandmann » Sa 24. Sep 2016, 22:09

Quelle hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Das zu klären wäre die Sache eines separaten Strafverfahrens.

In einem Strafverfahren vor dem Kölner Amtsgericht wurde der Böllerwerfer von Köln schon im August 2014 wegen gefährlicher Körperverletzung zu anderthalb Jahren Freiheitsstrafe auf Bewährung und 4000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.


Danke.

Benutzeravatar
Mare Balticum
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2016
Bewertung: 0
Wohnort: Leipzig - Binz

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Mare Balticum » So 25. Sep 2016, 13:51

@Sandmann

Sehr gut zusammen gefasst. Ich hätte es so nicht in Worte fassen können. :daumenhoch

Im Übrigen gehe ich auch davon aus, dass man als verständiger Mensch kein Volljurist sein muss, um die Zusammenhänge zu verstehen.

@Quelle

Danke für die Mitteilung hinsichtlich des Strafverfahrens.
Eine Erstberatung kann nur nach den Regelungen des RVG stattfinden. Jedoch bleiben Ratschläge innerhalb des Forums oder per PN kostenlos. :zwinker

Was ist Meinungsaustausch? Ganz einfach--- Ich teile dir meine Meinung mit und du tauschst deine Meinung gegen meine. :hihihi

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Mi 12. Okt 2016, 16:52

harte Strafe für Lok wegen Böller gegen RB 2.Hoffe nur das der(die)Böllerwerfer gefasst werden und nie wieder einen Fuss ins Plache setzen dürfen.Selbst wenn andere Kopfgesteuerte gegen alle Stadionverbote singen.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Mi 12. Okt 2016, 18:08

Ach ist doch alles Kindergarten und halb so wild! Die Fanszene hat doch vor Jahren mal 76,80€ gespendet. Wir haben doch viel größere Probleme.."der Mieth muss weg!" :bash

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Mi 12. Okt 2016, 18:18

80er Lokist hat geschrieben:harte Strafe für Lok wegen Böller gegen RB 2.Hoffe nur das der(die)Böllerwerfer gefasst werden und nie wieder einen Fuss ins Plache setzen dürfen.Selbst wenn andere Kopfgesteuerte gegen alle Stadionverbote singen.

Daran glaube ich nicht mehr. Danke dem Idioten. :kotz
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: So., 11.09.2016 | 14:05 Uhr | 1.FC Lok - Rasenballsport II

Beitragvon Herr_M. » Mi 12. Okt 2016, 18:36

Vielen Dank den Verursachern. Krasses Urteil. Ich geh von Berufung aus.

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Einsatzleiter » Mi 12. Okt 2016, 18:42

Es muss heißen: Danke DEN Idioten.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Moderator 1 » Mi 12. Okt 2016, 18:43

Bitte das Urteil exklusiv hier diskutieren!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Mi 12. Okt 2016, 18:51

Als ich heute in der LVZ den Namen des Linienrichters gelesen haben, war mir alles klar.
Der hat uns nicht das erste mal verpfiffen. Diesmal halt nur von der Linie aus.
Von dem kriegste halt keinen Elfer, da bleibt die Fahne unten bzw. bei Abseitsentscheidungen permanent oben und zum Schluss gibt es noch ne schöne Schauspieleinlage, da kam der Böller wie gerufen...

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 12. Okt 2016, 18:57

Enno Witz hat geschrieben:Als ich heute in der LVZ den Namen des Linienrichters gelesen haben, war mir alles klar.
Der hat uns nicht das erste mal verpfiffen. Diesmal halt nur von der Linie aus.
Von dem kriegste halt keinen Elfer, da bleibt die Fahne unten bzw. bei Abseitsentscheidungen permanent oben und zum Schluss gibt es noch ne schöne Schauspieleinlage, da kam der Böller wie gerufen...



So ein Schwachsinn. Fehlentscheidungen entstehen immer und mag es auch bei manchem Schiri vermehrt zu treffen. Aber zu meinem ihm käme der Böllerwurf recht, ist lachhaft. :kopfschuettel Das liegt einzig an der Dummheit einiger in unseren Reihen!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Mi 12. Okt 2016, 19:01

Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Als ich heute in der LVZ den Namen des Linienrichters gelesen haben, war mir alles klar.
Der hat uns nicht das erste mal verpfiffen. Diesmal halt nur von der Linie aus.
Von dem kriegste halt keinen Elfer, da bleibt die Fahne unten bzw. bei Abseitsentscheidungen permanent oben und zum Schluss gibt es noch ne schöne Schauspieleinlage, da kam der Böller wie gerufen...



So ein Schwachsinn. Fehlentscheidungen entstehen immer und mag es auch bei manchem Schiri vermehrt zu treffen. Aber zu meinem ihm käme der Böllerwurf recht, ist lachhaft. :kopfschuettel Das liegt einzig an der Dummheit einiger in unseren Reihen!


Das ist genau so ein Schwachsinn was Du schreibst.
Es ist die Dummheit des oder der Böllerwerfer. Ich stehe nicht in seiner Reihe!
Die Reaktion des LR kam doch sehr verzögert. Schauspieler!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mi 12. Okt 2016, 19:12

Enno Witz hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Als ich heute in der LVZ den Namen des Linienrichters gelesen haben, war mir alles klar.
Der hat uns nicht das erste mal verpfiffen. Diesmal halt nur von der Linie aus.
Von dem kriegste halt keinen Elfer, da bleibt die Fahne unten bzw. bei Abseitsentscheidungen permanent oben und zum Schluss gibt es noch ne schöne Schauspieleinlage, da kam der Böller wie gerufen...



So ein Schwachsinn. Fehlentscheidungen entstehen immer und mag es auch bei manchem Schiri vermehrt zu treffen. Aber zu meinem ihm käme der Böllerwurf recht, ist lachhaft. :kopfschuettel Das liegt einzig an der Dummheit einiger in unseren Reihen!


Das ist genau so ein Schwachsinn was Du schreibst.
Es ist die Dummheit des oder der Böllerwerfer. Ich stehe nicht in seiner Reihe!
Die Reaktion des LR kam doch sehr verzögert. Schauspieler!


Weil er verzögert reagiert schauspielert er? Es gab schon Leute die haben mit gerissenen Muskeln/Kreuzbändern Fussball gespielt. Manchmal soll auch ein Schock solch eine Verzögerung hervorrufen. Sei froh dass du nicht Opfer dieses Böllers warst. Die Betroffenen würden bestimmt gern mit dir tauschen! :smoke Es ist und bleibt Dummheit eines Einzelnen, aber gewiss nicht die, des Linienrichters!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon dsb » Mi 12. Okt 2016, 19:19

Ich hab sogar Verständnis für das Urteil .Wenn die Aussetzer einiger nicht aufhören sehe ich schwarz für die gesteckten Ziele,Schade für dich geliebte Loksche. :error
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Herr_M. » Mi 12. Okt 2016, 19:27

Verständnis hin oder her. Im Verhältnis zu dem, was da im Nachgang der Partie FCM-Eintracht Frankfurt im Urteil stand, ist es unverhältnismäßig.
Aus diesem Grund ist mE in Berufung zu gehen.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon KevLE » Mi 12. Okt 2016, 19:32

@dsb ..Sehe ich anders. Kollektivstrafen sind immer falsch, weil sie nix bewirken. Auch das die Vereine für die Dummheit von einzelnen bestraft werden, ist ein völlig veraltetes System. Die Täter persönlich bestrafen, das ist der einzige Weg. Dann denken Sie vielleicht auch mal nach. Vereine bestrafen, Zuschauerausschlüsse und Geisterspiele schaden nur dem Sport und in ihrer Sache, nicht den wahren Tätern.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Mi 12. Okt 2016, 19:45

Soweit so Ideal aber nun kommt das Problem wer hat Lust (Verband) und wer hat das Geld (Verein?) einzelne Täter zu ermitteln .
Da wird der Verein nämlich allein gelassen keine Polizei nichts und niemand ermittelt gegen die eigentlichen Täter also wie willst du das bewerkstelligen ?
Mit Kameras kann man das sicher versuchen allerdings steht noch nicht fest inwiefern das immer Beweiskraft hätte.
Klar ist es Sinnlos die Vereine zu bestrafen die eh keine finanziellen und rechtlichen Möglichkeiten haben aber so ist es nun mal und solange das so ist sind wir solchen Hirnis ausgeliefert .
Hier in Leipzig ist es nunmal so das wir nicht mehr gebraucht werden man hat ja Meister Propper also wird schön draufgekloppt sei es auf Blau oder Grün

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon KevLE » Mi 12. Okt 2016, 19:57

@siebziger...Die Sache ist doch aber, dass es sich die Verbände zu einfach machen. Schnelle Strafen aussprechen und abkassieren. Sorry aber als Verband habe ich auch Verantwortung gegenüber den Ligen und Vereinen. So wenig Geld haben DFB, DFL und Co. nun auch wieder nicht. Sie könnten schon wenn sie wollten, aber leider verschließen Sie Ihre Augen und lassen das Rad weiterdrehen, denn es läuft ja. Die Vereine und wir, die richtigen Fans, sind am Ende diejenigen die im Regen stehen gelassen werden. Und die Böllerwerfer/Hools/Gewalt- Fraktion lacht sich einen ab. Da muss echt mal was passieren.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Mi 12. Okt 2016, 20:07

Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Als ich heute in der LVZ den Namen des Linienrichters gelesen haben, war mir alles klar.
Der hat uns nicht das erste mal verpfiffen. Diesmal halt nur von der Linie aus.
Von dem kriegste halt keinen Elfer, da bleibt die Fahne unten bzw. bei Abseitsentscheidungen permanent oben und zum Schluss gibt es noch ne schöne Schauspieleinlage, da kam der Böller wie gerufen...



So ein Schwachsinn. Fehlentscheidungen entstehen immer und mag es auch bei manchem Schiri vermehrt zu treffen. Aber zu meinem ihm käme der Böllerwurf recht, ist lachhaft. :kopfschuettel Das liegt einzig an der Dummheit einiger in unseren Reihen!


Das ist genau so ein Schwachsinn was Du schreibst.
Es ist die Dummheit des oder der Böllerwerfer. Ich stehe nicht in seiner Reihe!
Die Reaktion des LR kam doch sehr verzögert. Schauspieler!


Weil er verzögert reagiert schauspielert er? Es gab schon Leute die haben mit gerissenen Muskeln/Kreuzbändern Fussball gespielt. Manchmal soll auch ein Schock solch eine Verzögerung hervorrufen. Sei froh dass du nicht Opfer dieses Böllers warst. Die Betroffenen würden bestimmt gern mit dir tauschen! :smoke Es ist und bleibt Dummheit eines Einzelnen, aber gewiss nicht die, des Linienrichters!


Der LR war mit Sicherheit nicht verletzt, weder durch Muskelriss noch durch ein Knalltrauma.
Im übrigen bin ich froh, dass ich nicht getroffen wurde. Was aber auch relativ schwer gewesen wäre, weil ich auf der Tribüne saß.
Das die Betroffenen mit mir tauschen würden, wage ich dennoch stark zu bezweifeln.
Daran dass es die Dummheit eines Einzelnen war glaube ich schon lange nicht mehr. Oder denkst du, dass es derselbe war, der vor einen halben Jahr den Böller in Markranstädt gezündet hat?
So hat wohl jeder seine Sichtweise.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon siebziger » Mi 12. Okt 2016, 20:34

KevLE hat geschrieben:@siebziger...Die Sache ist doch aber, dass es sich die Verbände zu einfach machen. Schnelle Strafen aussprechen und abkassieren. Sorry aber als Verband habe ich auch Verantwortung gegenüber den Ligen und Vereinen. So wenig Geld haben DFB, DFL und Co. nun auch wieder nicht. Sie könnten schon wenn sie wollten, aber leider verschließen Sie Ihre Augen und lassen das Rad weiterdrehen, denn es läuft ja. Die Vereine und wir, die richtigen Fans, sind am Ende diejenigen die im Regen stehen gelassen werden. Und die Böllerwerfer/Hools/Gewalt- Fraktion lacht sich einen ab. Da muss echt mal was passieren.


Wie gesagt Ideal und Realität sind zwei verschiedene Dinge in Leipzig erst Recht.
Ich gehe ja auch mit dir das was passieren muß aber das wird nicht passieren weil wir zu wenig sind , keine Lobby haben und auch noch permanent klamm sind wir sind einfach lästig in Zeiten von Red Bull.
Deshalb müssen wir was ändern denn der Verband wird es nicht tun.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon LOK1903 » Mi 12. Okt 2016, 20:48

Ich finde, dass wir zunächst nicht unser Gesicht verlieren sollten und drücke dem Verein die Daumen, das der/die Schuldige(n) gefunden werden und den Ausfall mit Heller und Pfennig zurückzahlen müssen, so das die Rechtssprechung in unserem Staat ermöglicht. Meine Meinung deckt sich mit der von @KevLE, Massenverurteilungen bringen nichts.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon dsb » Do 13. Okt 2016, 12:57

Wie geht's dem Sportfreund Gruschka überhaupt?
Ich hoffe er bleibt dabei,und es bleibt nichts zurück Tinitus oder dergleichen. Da kann man nur gute Besserung wünschen.
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Sandmann

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon Sandmann » Do 13. Okt 2016, 13:25

LOK1903 hat geschrieben:Ich finde, dass wir zunächst nicht unser Gesicht verlieren sollten und drücke dem Verein die Daumen, das der/die Schuldige(n) gefunden werden und den Ausfall mit Heller und Pfennig zurückzahlen müssen, so das die Rechtssprechung in unserem Staat ermöglicht. Meine Meinung deckt sich mit der von @KevLE, Massenverurteilungen bringen nichts.


Ich gehe fest davon aus, dass 10 oder auch 20 der seinerzeit ringsherum stehenden Leute den Knallerwerfer mit Namen und Adresse kennen.
Dass dessen Identität bisher, zumindest nach meiner Kenntnis, dem Verein nicht mitgeteilt wurde, lässt tief blicken, wo bei diesen Leuten die Prioritäten liegen, nämlich ausschließlich bei der eigenen Bande und nicht beim Verein 1. FC Lok.
Es sollte inzwischen wirklich auch dem Letzten klar geworden sein, mit wem man es da zu tun hat.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Feuerzeuge, Böller, Knalltrauma. Wie weiter?

Beitragvon 80er Lokist » Do 13. Okt 2016, 17:07

Sandmann ich gehe da mal noch weiter.Warum wurden der bzw. die Täter nicht gleich von umstehenden Leuten gegriffen,um sie den Ordnungskräften zu übergeben.Mindestens der Vorbrüller mit Megaphon hat bestimmt was gesehen und wenn der seine Leute anpeitscht sich den Werfer zu schnappen,dann hätten sie definitiv Respekt verdient.aber so........


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ErsteLokomotive und 160 Gäste