Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Gizeh » Mi 30. Aug 2023, 15:52

Na dann hau doch ma raus! "Extremandeuting" is sooo 2010 :angel


P.S.: Kritische Beiträge zu den Beiden gab es indes ja schon weiter oben :smoke

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Uriah Heep » Mi 30. Aug 2023, 16:09

Habt ihr so wenig Vertrauen in die Vorstandschaft und den Aufsichtsrat? Wenn die so blöde sind, warum wurden sie denn gewählt? Oder stört euch eher der Vorname des neuen Präsidiumsmitgliedes?
Möglicherweise sind die beiden international vernetzt und könnten so den Club vorwärts bringen. Anders schaffen wir das nicht, mit Stadion und sportlichem Fortschritt, wenn wir ehrlich sind.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon BRM » Mi 30. Aug 2023, 16:56

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". :zwinker

Ich kenne die beiden Herrn nicht, bei mir lösen aber gewisse Dinge/Auftritte/Texte/Worte etwas im Kopf aus.

Beim Lesen der verlinkten Profile denke ich an:
- mit fremden Geld spielen, das ganz große Rad drehen (Windhorst lässt grüßen)
- Präsentationen mit Hochglanzanmutung, mit vielen blumigen, fremdsprachigen Worten und (oft sehr) wenig Substanz
- tut mir leid, Hochstapelei, vor allen wegen der Nutzung englischsprachiger Bezeichnungen für Tätigkeiten (die berühmte Vorzimmerdame, die jetzt General Office Manager ist)

Und ich denke auch an:
- "reich werden ohne zu arbeiten" und
- "jung, dynamisch, erfolglos".

Das alles muss in den beiden Fällen nicht zutreffen und auch ich hoffe für den Verein sehr, dass es nicht zutrifft.

Aber auch ich denke, dass die Vereinsführung erklären sollte, wie der Kontakt zu den Beiden entstanden ist und wieso ausgerechnet diese Beiden, für mich vom Himmel (oder aus der Hölle?) gefallenen für ihre Positionen besonders befähigt sind.

Oder hat man vielleicht niemanden sonst gefunden?
Zuletzt geändert von BRM am Do 31. Aug 2023, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 18:01

Gizeh hat geschrieben:Na dann hau doch ma raus! "Extremandeuting" is sooo 2010 :angel


P.S.: Kritische Beiträge zu den Beiden gab es indes ja schon weiter oben :smoke


Ich mache hier keinerlei Andeutungen sondern habe ein paar Tage recherchiert , in den Weiten des Internet gesucht und bin in erheblichen Maße fündig geworden.
Zum Beispiel hier : https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfu ... /6637.html

Im Übrigen kann man schon alleine deshalb prüfen ob bestimnmte Angaben stimmen, weil es für GmbHs, KGs etc öffentlich einsehbare Register gibt wo z.B. auch Gesellschafterwechsel, Jahresabschlüsse,Insolvenzen einsehbar sind.
Dort findet man auch das erste in seiner persönlichen Website beschriebene Unternehmen, wo er insgesamt nur 3 Monate GF (im Jahr 2004) war, danach gab es einen anderen GF und nicht die sofortige Insolvenz.
Laut weiteren Aussagen des Herrn Gala hat er bereits 2006 ein Telekommunikationsunternehmen so erfolgreich aufgebaut, das er es für rund 1 Mio € verkauft hat. (Video findet man hier https://www.youtube.com/watch?v=hW0ZwNirCGQ ) . Nun gibt Herr Gala laut seiner eigenen Seite an, innerhalb von einem guten Jahr diesen Großbetrieb aufgebaut zu haben. "Zum Schluss waren es 7 eigene Filialen, über 270 Partnershops, ca. 70 Call Center, mehr als 300 Handelsvertreter und knapp über 1,2 Millionen Euro Umsatz in der Endphase" . Nur findet sich in den Registern schon eine 2005 gegründete GmbH wo er vom 14.11.2006 bis zum 12.04.2007 als GF eingetragen war. Die wurde aber nicht verkauft sondern im Jahr 2008 mangels Masse nicht einmal das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die nächste Firma wurde dann am 08.09.2006 gegründet und auch ein paar Jahre später wegen Vermögenslosigkeit gelöscht.
Alles öffentlich einsehbare Dinge. Man muss halt nur an der richtigen Stelle suchen.
Grüsse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Gizeh » Mi 30. Aug 2023, 18:27

Ganz toll! Du hast deinen gestrigen Beitrag vor ner Stunde ERHEBLICH ergänzt, und möchte nochmal betonen ... ERHEBLICH!!! Dass was da bis 17.10 Uhr stand, war das was ich geschrieben habe: "Extremandeuting", mehr nicht.

So isses doch jetzt absolut okay, und keiner kann dir mangelnde Recherche vorwerfen, gut BLOGS aus 08 und so, keine Ahnung wie und ob das relevant sein soll/ist, aber auch okay. Alles schick soweit dann :smoke

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 18:36

Gizeh hat geschrieben:Ganz toll! Du hast deinen gestrigen Beitrag vor ner Stunde ERHEBLICH ergänzt, und möchte nochmal betonen ... ERHEBLICH!!! Dass was da bis 17.10 Uhr stand, war das was ich geschrieben habe: "Extremandeuting", mehr nicht.

So isses doch jetzt absolut okay, und keiner kann dir mangelnde Recherche vorwerfen, gut BLOGS aus 08 und so, keine Ahnung wie und ob das relevant sein soll/ist, aber auch okay. Alles schick soweit dann :smoke


Mein erster Beitrag ist auch von heute und nicht von gestern.
Es ist allerdings korrekt, ich habe ihn etwas ergänzt.
Teltarif ist aus 2008
Dann von dem Herrn Bach das Blog war aus 2015. ( Startpunkt meiner Recherchen) . Über dieses Blog des Herrn Bach habe ich wie heute lange per Telefon mit einem absolut seriösen Herren gesprochen, der nur nach massiven Druck und nach einigen Jahren sein vorausgezahltes Geld für eine nicht erbrachte Leistung zurückbekam. Es gab im Jahr 2015 eine Menge Leute, die ähnliche Geschichten zu berichten wussten ( etwas beauftragt-gezahlt- nichts oder nicht die entsprechende Leistung bekommen) Laut Aussagen meines Gesprächspartners mindestens 30.
Das polnische Blog berichtet von Vorfällen aus dem Jahr 2017/2018.
Das dürfte wohl reichen um festzuhalten, das der Mann wirklich nicht in den Vorstand von Lok gehört.
Zuletzt geändert von Insider am Mi 30. Aug 2023, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Gizeh » Mi 30. Aug 2023, 18:37

Ja, sorry - Seite zurückblättern = gestern :zwinker

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 18:59

Uriah Heep hat geschrieben:Habt ihr so wenig Vertrauen in die Vorstandschaft und den Aufsichtsrat? Wenn die so blöde sind, warum wurden sie denn gewählt? Oder stört euch eher der Vorname des neuen Präsidiumsmitgliedes?
Möglicherweise sind die beiden international vernetzt und könnten so den Club vorwärts bringen. Anders schaffen wir das nicht, mit Stadion und sportlichem Fortschritt, wenn wir ehrlich sind.


In diesem Fall muss man leider sagen : Ganz klar nein. Im Falle des Vorstandsmitglieds sogar eine schwere Belastung des Vereins. Er sollte allen den Gefallen tun,bevor es noch peinlicher wird, die Flocke zu machen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon BRM » Mi 30. Aug 2023, 19:17

@ Uriah Heep

Man kann auch "international vernetzt" sein, indem man online bspw. ein Schneeballsystem oder einen Drogenring aufbaut.
Das ist eine der typischen Marketing-Floskeln, die ohne Spezifizierung absolut keinen Aussagewert haben.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 30. Aug 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 19:45

Im Jahr 2016 wurde erfolgreich ein Teil der polnischen Presse an der Nase herumgeführt die ungeprüft den angeblichen Wert von 35 Mill Zt einer App namens Deskwork in die Welt setzten. https://www.rp.pl/biznes/art11129461-po ... -w-europie . Sogar die renomierte Forbes.pl wurde an der Nase herumgeführt. Kann man sowohl im verlinkten polnischen Blog als auch hier
https://twitter.com/desk_works
nachlesen.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon to_st_lok » Mi 30. Aug 2023, 19:58

Alles sehr merkwürdig. „Aufgrund zu kleiner Büroflächen mussten wir Menschen von der Straße holen .......“ ....... „mehr als 1000 Neukunden pro Stunde ....“ - jeder der mal ein bisschen über derartige Sätze nachdenkt bekommt ein schlechtes Gefühl. Wissen die Herrschaften, daß man für seine Tätigkeit im Präsidium und im Aufsichtsrat von einer ordentlichen Mitgliederversammlung entlastet werden muss? Spätestens hier liegt ja dann auch unsere Möglichkeit einer Einflussnahme.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon TonyBombe » Mi 30. Aug 2023, 20:03

Verfasst jemand ein Schreiben an unsere Oberen?
Ich lümmel mit Familie im Urlaub und würde ungern nur eine Mail schreiben.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon to_st_lok » Mi 30. Aug 2023, 20:12

Vielleicht könnte hier ja jemand mit Kontakten zur Vereinsführung einen Mitgliederabend anregen, bei dem diese Personalien besprochen werden bzw. die Herrschaften selbst Fragen beantworten. Die Möglichkeit einer AOMV besteht ja mit ein paar Hürden ebenfalls.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 20:23

to_st_lok hat geschrieben:Alles sehr merkwürdig. „Aufgrund zu kleiner Büroflächen mussten wir Menschen von der Straße holen .......“ ....... „mehr als 1000 Neukunden pro Stunde ....“ - jeder der mal ein bisschen über derartige Sätze nachdenkt bekommt ein schlechtes Gefühl. Wissen die Herrschaften, daß man für seine Tätigkeit im Präsidium und im Aufsichtsrat von einer ordentlichen Mitgliederversammlung entlastet werden muss? Spätestens hier liegt ja dann auch unsere Möglichkeit einer Einflussnahme.


Auf der FB Seite des Vereins äußert der AR der Spielbetriebs GmbH Michael Schauer , "man habe sich weitläufig" informiert. Würde der Mann die Wahrheit sagen, wäre es definitiv ein Grund, ihm sofort jedes Amt im Verein zu entziehen. Zu seiner Entlastung sei gesagt, er hat es offenbar nicht getan.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Seit 1984 » Mi 30. Aug 2023, 20:36

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Erscheinen dieser Personen wird mit großer Sicherheit im Zusammenhang mit den 35% von Wernze (RIP) stehen.

Ob der die Anteile vererbt oder vor seinem Ableben veräußert hat, weiß der Fuchs. Die beiden Typen können genauso gut, lediglich Vertreter der/ des neuen (anonymen) Anteilseigner/s sein. Oben genanntes Beteiligungsunternehmen mit Fokus Sport, existiert scheinbar erst seit Anfang 2023.

Bei dem Ariel W. Gala habe ich noch am ehesten Bauchschmerzen, weil der zum einen gleich mit seinem neuen Posten hausieren geht ("Vice President of a german Football Club (Voluntary work)) und unabhängig von seiner Vorgeschichte, scheint das der typische Quatscher zu sein, den man sich eher als Motivationstrainer vorstellen kann. Auf seinen Seiten grast der das komplette Programm an Kalendersprüchen ab, da kommt mir schon fast die Wu***. Im übrigen habe ich den glaube ich schon mal auf der Tribüne gesehen...letzte Saison, gegen den FSV Zwickau. Kann mich auch täuschen und ist ja auch nicht weiter wichtig.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon to_st_lok » Mi 30. Aug 2023, 20:41

Insider hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Alles sehr merkwürdig. „Aufgrund zu kleiner Büroflächen mussten wir Menschen von der Straße holen .......“ ....... „mehr als 1000 Neukunden pro Stunde ....“ - jeder der mal ein bisschen über derartige Sätze nachdenkt bekommt ein schlechtes Gefühl. Wissen die Herrschaften, daß man für seine Tätigkeit im Präsidium und im Aufsichtsrat von einer ordentlichen Mitgliederversammlung entlastet werden muss? Spätestens hier liegt ja dann auch unsere Möglichkeit einer Einflussnahme.


Auf der FB Seite des Vereins äußert der AR der Spielbetriebs GmbH Michael Schauer , "man habe sich weitläufig" informiert. Würde der Mann die Wahrheit sagen, wäre es definitiv ein Grund, ihm sofort jedes Amt im Verein zu entziehen. Zu seiner Entlastung sei gesagt, er hat es offenbar nicht getan.


Ja das habe ich gelesen. Aber auch diejenigen, die Leute einstimmig in Posten im Verein hieven, sind auf eine Entlastung der ordentlichen Mitgliederversammlung (haftungsrechtlich) angewiesen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Mi 30. Aug 2023, 20:50

to_st_lok hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Alles sehr merkwürdig. „Aufgrund zu kleiner Büroflächen mussten wir Menschen von der Straße holen .......“ ....... „mehr als 1000 Neukunden pro Stunde ....“ - jeder der mal ein bisschen über derartige Sätze nachdenkt bekommt ein schlechtes Gefühl. Wissen die Herrschaften, daß man für seine Tätigkeit im Präsidium und im Aufsichtsrat von einer ordentlichen Mitgliederversammlung entlastet werden muss? Spätestens hier liegt ja dann auch unsere Möglichkeit einer Einflussnahme.


Auf der FB Seite des Vereins äußert der AR der Spielbetriebs GmbH Michael Schauer , "man habe sich weitläufig" informiert. Würde der Mann die Wahrheit sagen, wäre es definitiv ein Grund, ihm sofort jedes Amt im Verein zu entziehen. Zu seiner Entlastung sei gesagt, er hat es offenbar nicht getan.


Ja das habe ich gelesen. Aber auch diejenigen, die Leute einstimmig in Posten im Verein hieven, sind auf eine Entlastung der ordentlichen Mitgliederversammlung (haftungsrechtlich) angewiesen.


Ich schätze die Leute im Aufsichtsrat durch die Bank weg als ehrenwert und korrekt ein, die wirklich das Beste für den Verein wollen. Hier wurde aber aus welchem Grund auch immer ein schwerer Fehler gemacht, der nicht passiert wäre, wenn man sich einfach ein bisschen informiert hätte. Diesen Fehler kann man aber ebenso schnell korrigieren. Dann muss man auch niemand die Entlastung verweigern.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Newcomer » Mi 30. Aug 2023, 22:29

Insider hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Alles sehr merkwürdig. „Aufgrund zu kleiner Büroflächen mussten wir Menschen von der Straße holen .......“ ....... „mehr als 1000 Neukunden pro Stunde ....“ - jeder der mal ein bisschen über derartige Sätze nachdenkt bekommt ein schlechtes Gefühl. Wissen die Herrschaften, daß man für seine Tätigkeit im Präsidium und im Aufsichtsrat von einer ordentlichen Mitgliederversammlung entlastet werden muss? Spätestens hier liegt ja dann auch unsere Möglichkeit einer Einflussnahme.


Auf der FB Seite des Vereins äußert der AR der Spielbetriebs GmbH Michael Schauer , "man habe sich weitläufig" informiert. Würde der Mann die Wahrheit sagen, wäre es definitiv ein Grund, ihm sofort jedes Amt im Verein zu entziehen. Zu seiner Entlastung sei gesagt, er hat es offenbar nicht getan.


Ein Aufsichtsrat der GmbH muss sich ja überhaupt nicht über neue AR-Mitglieder informieren. Die Berufung der Aufsichtsräte obliegt den Anteilseignern, also dem Verein Lok und dem Eigentümer der übrigen 35%. Die Berufung von Herrn Lucas Brichetti-Wagner - mal angenommen er käme vom aktuellen Halter der Minderheitsanteile - ließe sich meiner Meinung nach durch den Verein gar nicht verhindern oder beeinflussen. Er kann natürlich auch vom Verein entsandt sein.

Anders sieht es beim Präsidium des Vereins aus. Dieses wird einzig und allein vom AR des Vereins (der wiederum von der MV gewählt wird) eingesetzt.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 256
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Mr.Plow » Mi 30. Aug 2023, 22:35

Insider hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Na dann hau doch ma raus! "Extremandeuting" is sooo 2010 :angel


P.S.: Kritische Beiträge zu den Beiden gab es indes ja schon weiter oben :smoke


Ich mache (...)
Laut weiteren Aussagen des Herrn Gala hat er bereits 2006 ein Telekommunikationsunternehmen so erfolgreich aufgebaut, das er es für rund 1 Mio € verkauft hat. (Video findet man hier https://www.youtube.com/watch?v=hW0ZwNirCGQ ) . Nun gibt Herr Gala laut seiner eigenen Seite an, (...)


Komischer Typ, hab mir das Video komplett angeschaut. Klingt eher nach der Jagd zum Nächsten Dollar. Und dann Pleite und etwas reich immer abwechselnd - Auch wenn es von 2017 ist. Erinnert mich an Ziegenbalg - Marke Windei :kopfschuettel

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon DKNY » Do 31. Aug 2023, 11:07

Kann man das Thema auch schließen??? :confuse

Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Ändern kann man nix, da "die Obrigen" ihr Ding machen und das Fußvolk lustig dabei zuschaut und "JA" sagt :zensur
Hätte, wenn, aber, .... :guter

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon lok97 » Do 31. Aug 2023, 11:35

DKNY hat geschrieben:Kann man das Thema auch schließen??? :confuse

Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Ändern kann man nix, da "die Obrigen" ihr Ding machen und das Fußvolk lustig dabei zuschaut und "JA" sagt :zensur
Hätte, wenn, aber, .... :guter

Gegenvorschlag: jeder liest nur die Theme, welche einen interessieren :zwinker

Mal im Ernst: einige Nutzer haben hier Zweifel geäußert. Es stehen viele Dinge im Raum. Jetzt ist der Verein am Zug. Ich gehe davon aus, dass die Bedenken mittlerweile bekannt sein dürften.
Sofern da nicht zeitnah eine Reaktion folgt, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen. Warten wir mal ab.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Miranda Frost » Do 31. Aug 2023, 12:25

lok97 hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Kann man das Thema auch schließen??? :confuse

Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Ändern kann man nix, da "die Obrigen" ihr Ding machen und das Fußvolk lustig dabei zuschaut und "JA" sagt :zensur
Hätte, wenn, aber, .... :guter

Gegenvorschlag: jeder liest nur die Theme, welche einen interessieren :zwinker

Mal im Ernst: einige Nutzer haben hier Zweifel geäußert. Es stehen viele Dinge im Raum. Jetzt ist der Verein am Zug. Ich gehe davon aus, dass die Bedenken mittlerweile bekannt sein dürften.
Sofern da nicht zeitnah eine Reaktion folgt, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen. Warten wir mal ab
.


So würde ich das auch stehen lassen. Es stehen Dinge im Raum , die von vorzugsweise " Insidern " behauptet wurden und schwere Anschuldigungen darstellen.
Stellt sich die Frage , ob, wenn die bisher unbewiesenen und aus meiner Sicht unkorrekten Anschuldigungen sachlich wiederlegt werden,
ob dann diverse " insider " auch den Popser in der Hose haben und sich hinstellen werden und sagen : " sorry , das wußte ich ja Alles nicht ,- aber egal , ich habe erstmal was aus dem seriösen Internet wiedergegeben. Die Aufhetzung der Fans und Mitglieder habe ich natürlich niemals gewollt, denn ich wollte ja nur warnen . "

Ich gehe davon aus , das dies nicht der Fall sein wird , Herr Insider ! Was machen wir dann ? Was spricht`er , der Richter ?

Deshalb hier mein wirklich gut gemeinter Tip : Warten wir mal auf die Statements, des Vereines ab , oder die von Herrn Gala, egal ob über tatsächlich seriöse Kanäle oder über den / die sicherlich folgende(n ) Mirgliederabend(e ) oder ev. gar Mitgliederversammlung.
Bis dahin sind es reine, unbewiesene Unterstellungen. Aber da ist ja hier der richtige Nährboden.

Ja, die da oben machen eben einfach so Ihr Ding . Man sieht ja , wo es bisher hingeführt hat. ... und das Alles , ohne dich zu Fragen oder Deine Mithilfe :angel

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon TonyBombe » Do 31. Aug 2023, 13:41

Miranda Frost hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Kann man das Thema auch schließen??? :confuse

Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Ändern kann man nix, da "die Obrigen" ihr Ding machen und das Fußvolk lustig dabei zuschaut und "JA" sagt :zensur
Hätte, wenn, aber, .... :guter

Gegenvorschlag: jeder liest nur die Theme, welche einen interessieren :zwinker

Mal im Ernst: einige Nutzer haben hier Zweifel geäußert. Es stehen viele Dinge im Raum. Jetzt ist der Verein am Zug. Ich gehe davon aus, dass die Bedenken mittlerweile bekannt sein dürften.
Sofern da nicht zeitnah eine Reaktion folgt, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen. Warten wir mal ab
.


So würde ich das auch stehen lassen. Es stehen Dinge im Raum , die von vorzugsweise " Insidern " behauptet wurden und schwere Anschuldigungen darstellen.
Stellt sich die Frage , ob, wenn die bisher unbewiesenen und aus meiner Sicht unkorrekten Anschuldigungen sachlich wiederlegt werden,
ob dann diverse " insider " auch den Popser in der Hose haben und sich hinstellen werden und sagen : " sorry , das wußte ich ja Alles nicht ,- aber egal , ich habe erstmal was aus dem seriösen Internet wiedergegeben. Die Aufhetzung der Fans und Mitglieder habe ich natürlich niemals gewollt, denn ich wollte ja nur warnen . "

Ich gehe davon aus , das dies nicht der Fall sein wird , Herr Insider ! Was machen wir dann ? Was spricht`er , der Richter ?

Deshalb hier mein wirklich gut gemeinter Tip : Warten wir mal auf die Statements, des Vereines ab , oder die von Herrn Gala, egal ob über tatsächlich seriöse Kanäle oder über den / die sicherlich folgende(n ) Mirgliederabend(e ) oder ev. gar Mitgliederversammlung.
Bis dahin sind es reine, unbewiesene Unterstellungen. Aber da ist ja hier der richtige Nährboden.

Ja, die da oben machen eben einfach so Ihr Ding . Man sieht ja , wo es bisher hingeführt hat. ... und das Alles , ohne dich zu Fragen oder Deine Mithilfe :angel


Wir hatten schon viele Selbstdarsteller im Verein, mehr Schein als Anderes und immer mit einen guten Griff in die Kasse, da mit - für Lok - ungünstigen Verträgen ausgestattet.
Dieses gilt es zu verhindern, immer und immer wieder.
Und die Selbstpräsentation ist für mich absolut plakative Selbstdarstellung.
Bilder mit Schampus und Rolexuhren zu posten und sich als Macher darzustellen sind nicht das, was ich von einem Vizepräsidenten erwarte und sehen möchte.
Für mich fehl am Platz mit dieser selbst gewählten Selbstdarstellung.

Wenn man wichtig und gut ist braucht man weder ein fucking Xing noch Insta, dann bist Du gut und die Leute aus Deiner Branche wissen dies (auch monetär zu schätzen).

Tatsächlich ist es fast arrogant zu schreiben, dass das man sich (nur?) bei einem Whisky über seine Geschäfte unterhalten kann.

Arrogante Selbstdarstellung mit Hang zu teuren Uhren und Getränken und dies soll über SM gerne jeder sehen (sonst postet man dies ja nicht) … dies ist was man - ohne in die Tiefe zu gehen - sieht, da es ja selbst präsentiert wird.

Soll das unser Anspruch an den Vizepräsidenten sein, mein lieber Verein?
Meiner ist es nicht.

Insider
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2023
Bewertung: 52

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Insider » Do 31. Aug 2023, 14:23

Miranda Frost hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Kann man das Thema auch schließen??? :confuse

Hier wird sich nur im Kreis gedreht. Ändern kann man nix, da "die Obrigen" ihr Ding machen und das Fußvolk lustig dabei zuschaut und "JA" sagt :zensur
Hätte, wenn, aber, .... :guter

Gegenvorschlag: jeder liest nur die Theme, welche einen interessieren :zwinker

Mal im Ernst: einige Nutzer haben hier Zweifel geäußert. Es stehen viele Dinge im Raum. Jetzt ist der Verein am Zug. Ich gehe davon aus, dass die Bedenken mittlerweile bekannt sein dürften.
Sofern da nicht zeitnah eine Reaktion folgt, kann man sich über weitere Schritte Gedanken machen. Warten wir mal ab
.


So würde ich das auch stehen lassen. Es stehen Dinge im Raum , die von vorzugsweise " Insidern " behauptet wurden und schwere Anschuldigungen darstellen.
Stellt sich die Frage , ob, wenn die bisher unbewiesenen und aus meiner Sicht unkorrekten Anschuldigungen sachlich wiederlegt werden,
ob dann diverse " insider " auch den Popser in der Hose haben und sich hinstellen werden und sagen : " sorry , das wußte ich ja Alles nicht ,- aber egal , ich habe erstmal was aus dem seriösen Internet wiedergegeben. Die Aufhetzung der Fans und Mitglieder habe ich natürlich niemals gewollt, denn ich wollte ja nur warnen . "

Ich gehe davon aus , das dies nicht der Fall sein wird , Herr Insider ! Was machen wir dann ? Was spricht`er , der Richter ?

Deshalb hier mein wirklich gut gemeinter Tip : Warten wir mal auf die Statements, des Vereines ab , oder die von Herrn Gala, egal ob über tatsächlich seriöse Kanäle oder über den / die sicherlich folgende(n ) Mirgliederabend(e ) oder ev. gar Mitgliederversammlung.
Bis dahin sind es reine, unbewiesene Unterstellungen. Aber da ist ja hier der richtige Nährboden.

Ja, die da oben machen eben einfach so Ihr Ding . Man sieht ja , wo es bisher hingeführt hat. ... und das Alles , ohne dich zu Fragen oder Deine Mithilfe :angel


Schwere Anschuldigungen ? Unbewiesen ? Ich habe hier nur widergegeben, was ich anderswo gefunden habe. Oder willst Du mir unterstellen, ich hätte z.b. den Artikel in dem polnischen Blog aus 2018 selbst geschrieben . Nenn doch bitte Ross und Reiter was ich hier gepostet habe, was unbewiesen sein soll !

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Die Arbeit des Präsidiums und des Aufsichtsrates

Beitragvon Newcomer » Do 31. Aug 2023, 15:14

@Miranda Frost: Ich fühle mich von deinem letzten Post zwar nicht direkt angesprochen, habe die Diskussion hier aber gestartet.

Letztlich ist es doch (fast nur) eine Frage der Kommunikation. Das Statement des Vereins gab es ja bereits auf der Webseite, da muss man als Mitglied/Anhänger auf nichts weiter warten. Wenn der Verein von vornherein mehr erklären hätte wollen, hätte er es gemacht.

Der interessierte Anhänger horcht bei den beiden Personen natürlich auf und startet eine oberflächliche Netzrecherche, da er die Namen noch nie gehört hat. Und da bietet Ariel Gala mit seiner Vergangenheit zum einen halt einfach Angriffspunkte. Dass die oben erwähnte Firma, über die beide Personen offenbar miteinander verbunden sind, in Sportvereine investieren möchte, wirft weitere Fragen auf. Das alles komplett ohne den AR oder das Präsidium oder die GFs oder sonst wen, für unfähig zu halten. Dass dann hier ein paar persönlich Betroffene gleich voll in die Kerbe hauen, werte ich als Kollateralschaden; ist aber ganz klar hier in den Forenbeiträge nicht die Mehrheitsmeinung.

Warum nimmt man die Mitglieder nicht vorher mit? Ja, weder die Ernennung zum AR der GmbH noch die Berufung ins Vereinspräsidium obliegt den Mitgliedern. Aber die Diskussionswelle hätte man durch eine Infomöglichkeit vorab abfedern können.

Man macht sich doch einfach nur so seine Gedanken. Du schreibst oben bspw. von "oder ev. gar Mitgliederversammlung". Da läutet es direkt bei mir und ich denke, aha, es geht nicht nur um die 35% von Herrn Wernze (die das neue GmbH-AR-Mitglied erklären), es geht ggf. auch um die weiteren möglichen 14,9% (die dann ggf. auch das neue Präsidiumsmitglied erklären könnten).
Wenn es so wäre - was per se für mich überhaupt nicht schlimm wäre - wird es halt wieder einfach falsch herum aufgesetzt. Erst Mitglieder informieren, dann MV, dann Personalien einsetzen. Klar, ist bislang alles satzungsgemäß; transparent und mitgliederfreundlich ist es nicht.
Der Verein besteht nicht nur aus Mitgliedern, die stehende Ovationen wegen neuer Lok-Bettwäsche abhalten.
Zuletzt geändert von Newcomer am Do 31. Aug 2023, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 414 Gäste