Familienblock

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » Do 4. Aug 2016, 15:32

Frage: ist der Standort des zukünftigen Familienblocks schon beschlossene Sache ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Do 4. Aug 2016, 15:33

Da hat jemand abgeschrieben. :aluhut Nur das mit dem Standort hat sich nicht geändert.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: RE: Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 15:54

D.C. hat geschrieben:Frage: ist der Standort des zukünftigen Familienblocks schon beschlossene Sache ?

Das höchste Organ im Verein ist die Mitgliederversammlung. Und die hat bisher gar nichts beschlossen.

rene wink einmal
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 10

Re: Familienblock

Beitragvon rene wink einmal » Do 4. Aug 2016, 16:11

da ich diese sache gern unterstützen würde, habe ich eine frage.
da ich "von gestern" bin und das auch bleiben möchte, scheitert mein zahlvorgang an den angebotenen methoden.
was, oder besser wie nun?

Heiko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2016
Bewertung: 0

Re: Familienblock

Beitragvon Heiko » Do 4. Aug 2016, 16:54

rene wink einmal hat geschrieben:da ich diese sache gern unterstützen würde, habe ich eine frage.
da ich "von gestern" bin und das auch bleiben möchte, scheitert mein zahlvorgang an den angebotenen methoden.
was, oder besser wie nun?


Wende dich einfach an das Team von kickrs.net. Habe ich vorhin auch gemacht. Habe da schnell und freundlich Auskunft bekommen. Die können dir bestimmt weiterhelfen -> info@kickrs.net

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Familienblock

Beitragvon LOK1903 » Do 4. Aug 2016, 16:55

rene wink einmal hat geschrieben:da ich diese sache gern unterstützen würde, habe ich eine frage.
da ich "von gestern" bin und das auch bleiben möchte, scheitert mein zahlvorgang an den angebotenen methoden.
was, oder besser wie nun?

Geht das etwa nur über Facebook? Dann gehöre ich auch dazu.
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Heiko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2016
Bewertung: 0

Re: Familienblock

Beitragvon Heiko » Do 4. Aug 2016, 17:16

LOK1903 hat geschrieben:
rene wink einmal hat geschrieben:da ich diese sache gern unterstützen würde, habe ich eine frage.
da ich "von gestern" bin und das auch bleiben möchte, scheitert mein zahlvorgang an den angebotenen methoden.
was, oder besser wie nun?

Geht das etwa nur über Facebook? Dann gehöre ich auch dazu.


Nein, dazu braucht man kein Facebook. Geht einfach auf kickrs.net/lok

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Familienblock

Beitragvon Stillerbeobachter » Do 4. Aug 2016, 18:20

Also ich finde, dass es eine gute Aktion ist und habe mich gleich beteiligt. Ich hoffe, dass es noch mehrere :lokfahne Fans gibt, die ein paar Euronen investieren. :daumenhoch

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Familienblock

Beitragvon R_e_n_e » Do 4. Aug 2016, 19:33

rene wink einmal hat geschrieben:da ich diese sache gern unterstützen würde, habe ich eine frage.
da ich "von gestern" bin und das auch bleiben möchte, scheitert mein zahlvorgang an den angebotenen methoden.
was, oder besser wie nun?



*wink*


Zu deiner Frage: Man hat tatsächlich nur die Möglichkeit entweder per Kreditkarte oder Online Sofortüberweisung zu zahlen. Da würde ich wirklich mal an deiner Stelle dort anfragen, oder alternativ, eine Vertrauensperson mit den Mitteln "von heute" ;) bitten es für dich auszuführen.



PS.: Hab meinen Beitrag gegeben. Was war denn die Prämie "Fan Sofa" die inzwischen schon weg ist?

Manekenpix
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2016
Bewertung: 0

Re: Familienblock

Beitragvon Manekenpix » Do 4. Aug 2016, 19:38

Lokfans geben schon lange nicht nur ihr letztes Hemd. Sondern machen sich Nackig :warnung

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Familienblock

Beitragvon MiB » Do 4. Aug 2016, 20:27

Verstehe ich das Richtig, wenn hier bei der Kampagne 80.000€ zusammen kommen, muss der Verein in 5 Jahren die 80.000 + 7,5% mindestens + weitere Meilensteinzinsen zurückzahlen. Was ist, wenn der Verein dann das Geld nicht hat?
Im Grunde genommen nimmt der Verein hier ein ganz normalen Kredit auf, mit relativ hohen Zinsen.
Plus die Prämien.
Und was bekommt KICKRS dafür?

Wie werden eigentlich die Prämien verteilt? per Los?

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Familienblock

Beitragvon R_e_n_e » Do 4. Aug 2016, 20:55

MiB hat geschrieben:Verstehe ich das Richtig, wenn hier bei der Kampagne 80.000€ zusammen kommen, muss der Verein in 5 Jahren die 80.000 + 7,5% mindestens + weitere Meilensteinzinsen zurückzahlen.


verstehst du richtig

MiB hat geschrieben:Was ist, wenn der Verein dann das Geld nicht hat?


Dann passiert das gleiche, wie wenn der Verein jedes andere Darlehen nicht zurück zahlen kann.

MiB hat geschrieben:Im Grunde genommen nimmt der Verein hier ein ganz normalen Kredit auf, mit relativ hohen Zinsen.


Es ist ein Nachrangdarlehen mit sehr niedrigen Zinsen. Die 7,5 % sind auf 5 Jahre, also eine Verzinsung von 1,5 % p.a. Kein mittelständisches Unternehmen würde heute einen so niedrigen Zins von einer Bank bekommen. (ohne evtl. Förderungen etc.) Im Grunde aus wirtschaftlicher Sicht ein Schnäppchen für den Verein. Jeder, der dies als reine Kapitalanlage sieht, wäre mit einer Unternehmensanleihe bei deutlich niedrigeren Risiko und höherer Verzinsung besser aufgehoben. Ich persönlich sehe es als Spende und werde den Rückzahlbetrag inkl. Zinsen dem Verein anschliessend Spenden.

MiB hat geschrieben:Plus die Prämien.


Die "Meilensteine" sind schwer zu erreichen. Sollten diese erreicht werden, ist es für den Verein wahrscheinlich das kleinste Problem einen Betrag von 80.000 € zzgl Zins+Prämie zu bedienen.

MiB hat geschrieben:Und was bekommt KICKRS dafür?

Das würde mich auch interessieren. Habe bei solchen "Vermittlern" die immer mitverdienen leider keine guten Erfahrungen gemacht

MiB hat geschrieben:Wie werden eigentlich die Prämien verteilt? per Los?


Soweit ich es verstanden haben, bekommst du die Prämie, die du dir ausgesucht hast. Denn sonst würde nicht jede Prämienkategorie auf eine Anzahl beschränkt sein und nach "Spende" reduziert bzw. gestrichen sein.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 21:10


Benutzeravatar
El_Loko74
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 01.07.2016
Bewertung: 5
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Familienblock

Beitragvon El_Loko74 » Do 4. Aug 2016, 21:32

MiB hat geschrieben:Und was bekommt KICKRS dafür?


Also für die Aktion hier hat Kickrs wohl 10% eingestrichen: 11 Freunde: Hier kommt der erste crowdfinanzierte Fußball-Profi!
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Familienblock

Beitragvon Newcomer » Do 4. Aug 2016, 21:48

Hat evtl. schon jemand etwas dazu gefunden wie die Next Sports GmbH, die kickrs.net betreibt, die Einzahlungen bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (meines Erachtens Ende der Kampagnenlaufzeit + 14d) verwahrt?

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Familienblock

Beitragvon MiB » Do 4. Aug 2016, 21:53

OK, ich hab dann auch mal 100€ investiert. Aber ob das so ein guter Deal für den Verein ist ... :confuse

So eine Aktion zum wichtigen Logo- oder Stadionkauf hätte ich ja noch verstanden, aber der Familienblock bringt ja jetzt erstmal keinen großen Mehrwert bzw. Einnahmen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Do 4. Aug 2016, 21:56

Newcomer hat geschrieben:Hat evtl. schon jemand etwas dazu gefunden wie die Next Sports GmbH, die kickrs.net betreibt, die Einzahlungen bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (meines Erachtens Ende der Kampagnenlaufzeit + 14d) verwahrt?

Auszug Vertrag:

Der Club hat für die Abwicklung der Zahlungen aufgrund dieses Investmentvertrages bei der BNP Paribas Niederlassung Deutschland (nachfolgend "Bank") ein Konto errichtet („CrowdfundingKonto“). Bis zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne (Ziffer 3.3) bedarf der Club für Verfügungen über das Crowdfunding-Konto der Zustimmung von KICKRS.NET.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Familienblock

Beitragvon Newcomer » Do 4. Aug 2016, 22:15

Quelle hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Hat evtl. schon jemand etwas dazu gefunden wie die Next Sports GmbH, die kickrs.net betreibt, die Einzahlungen bis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (meines Erachtens Ende der Kampagnenlaufzeit + 14d) verwahrt?

Auszug Vertrag:

Der Club hat für die Abwicklung der Zahlungen aufgrund dieses Investmentvertrages bei der BNP Paribas Niederlassung Deutschland (nachfolgend "Bank") ein Konto errichtet („CrowdfundingKonto“). Bis zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne (Ziffer 3.3) bedarf der Club für Verfügungen über das Crowdfunding-Konto der Zustimmung von KICKRS.NET.


Besten Dank. :daumenhoch D.h. die Kohle landet direkt auf einem durch den Verein eröffneten Kunden, ohne Zugriffsmöglichkeit der GmbH. Beruhigt mich und bestärkt mich in meinen Teilnahmeüberlegungen.

JRLok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2016
Bewertung: 11

Re: Familienblock

Beitragvon JRLok » Do 4. Aug 2016, 22:55

@MiB Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Wellensittich » Sa 6. Aug 2016, 09:37

Schon 30.000 Euro da. Das hätte ich nicht gedacht!
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Familienblock

Beitragvon Haini » Sa 6. Aug 2016, 11:57

Ist echt beeindruckend und eine schöne Möglichkeit sich finanziell einzubringen. Dabei habe ich auch ein besseres Gefühl als bei den Spendenaktionen, da die Wahrscheinlichkeit etwas zurück zu bekommen doch sehr hoch ist

Was ich mich aber nach wie vor frage, ist warum man sich ausgerechnet den Standort zwischen Gästen und unseren "Aktiven" ausgesucht hat. Klar, auch die Ecke sollte entwickelt werden. Aber, wie auch schon einige andere angemerkt haben, scheint der frühere Gästeblock zwischen Tribüne und Fankurve geeigneter. Würde mich wirklich interessieren was gegen letzteren spricht. Vielleicht kann uns ja jemand erhellen?
:affe

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon ruebezahl » Sa 6. Aug 2016, 12:14

Haini hat geschrieben:
Was ich mich aber nach wie vor frage, ist warum man sich ausgerechnet den Standort zwischen Gästen und unseren "Aktiven" ausgesucht hat. Klar, auch die Ecke sollte entwickelt werden. Aber, wie auch schon einige andere angemerkt haben, scheint der frühere Gästeblock zwischen Tribüne und Fankurve geeigneter. Würde mich wirklich interessieren was gegen letzteren spricht. Vielleicht kann uns ja jemand erhellen?


Ich glaube nicht, das man sich hier dazu hinreißen lässt, nicht nach diesem Theater der letzten 2 Tage.
Nur noch offizielle Infos von Vereinsseite, App oder sogar im Rahmen der Mitgliederinfo, das ist hier so gewollt ! Es darf hier im Forum doch so gern spekuliert werden :guter :prost

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Sa 6. Aug 2016, 12:15

:hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :guter :guter

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Familienblock

Beitragvon Haini » Sa 6. Aug 2016, 12:53

Naja, so was in der Art habe ich erwartet. Aber Fragen kost' ja nüscht. Vielleicht gibt es ja noch andere Wissende, die auch normal kommunizieren können und wollen. Danke und schönes WE!
:affe

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Sa 6. Aug 2016, 13:53

ruebezahl hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:
Was ich mich aber nach wie vor frage, ist warum man sich ausgerechnet den Standort zwischen Gästen und unseren "Aktiven" ausgesucht hat. Klar, auch die Ecke sollte entwickelt werden. Aber, wie auch schon einige andere angemerkt haben, scheint der frühere Gästeblock zwischen Tribüne und Fankurve geeigneter. Würde mich wirklich interessieren was gegen letzteren spricht. Vielleicht kann uns ja jemand erhellen?


Ich glaube nicht, das man sich hier dazu hinreißen lässt, nicht nach diesem Theater der letzten 2 Tage.
Nur noch offizielle Infos von Vereinsseite, App oder sogar im Rahmen der Mitgliederinfo, das ist hier so gewollt ! Es darf hier im Forum doch so gern spekuliert werden :guter :prost


Welches Theater? Spielt hier jemand die beleidigte Leberwurst?? :winke
Brot und Spiele.


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 409 Gäste