Familienblock

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Fr 19. Aug 2016, 11:02

El_Loko74 hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Den Block zwischen Fankurve und Tribüne fände ich auch geeigneter.

Aber das mit dem maroden Objekt ist Spekulation.
Es könnte auch sein, dass dieser Block der erste Schritt in eine Modernisierung des Stadions ist.
Man muss nicht immer gleich alles abreißen. Bei der Tribüne darf man das sicher nicht einmal.


Soweit ich weiss, nein. Meines wissens nach steht die Tribüne steht unter Denkmalschutz und darf weder abgerissen, noch baulich verändert werden.
Zudem soll sie ja auch Teil des Plans für einen Stadionumbau/Neubau sein. Ergo Teil des "neuen", in welcher Form auch immer, werden.

Wenn ich mir das versuche bildlich vorzustellen, find ich die Idee schon ganz schön knorke.


Dass die Tribüne unter Denkmalschutz steht, heißt nicht automatisch, dass es keine baulichen Veränderungen geben darf. Am Ende ist es eine Ermessensfrage der zuständigen Behörde. Entscheidend ist i.d.R. dass das Gesamterscheinungsbild erhalten bleibt. Denkbar wäre unter diesem Gesichtspunkt beispielsweise, die dicken senkrechten Holzpfosten durch dünne Stahlträger zu ersetzen, um die bescheidene Sicht auf einigen Tribünenplätzen zu verbessern.
Fördermittel können sicher beantragt werden.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » Fr 19. Aug 2016, 12:18

Ich hoffe, das die Tribüne so erhalten bleibt wie sie ist. :warnung wegen mir mit bequemen und beheizbaren Sitzen.
Darüber mit Stahlkonstruktion die Vip.-plätze/logen, (Ähnliches habsch irgendwo schon mal gesehen) :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon ruebezahl » Fr 19. Aug 2016, 15:58

Wenn es dazu etwas zu sagen gäbe , wird es sicherlich offizielle Meldungen seitens des Vereines geben, .... nehme ich stark an.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Familienblock

Beitragvon MiB » Fr 19. Aug 2016, 16:57

ruebezahl hat geschrieben:Wenn es dazu etwas zu sagen gäbe , wird es sicherlich offizielle Meldungen seitens des Vereines geben, .... nehme ich stark an.


Genau. Und bis dahin ist gefälligst das Diskutieren darüber verboten! :guter

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Familienblock

Beitragvon L.O.K. » Fr 19. Aug 2016, 17:06

Es ist schon traurig, wenn wie auch immer angestauter Frust solch bissige und gehaltlose Reaktionen verursacht.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Familienblock

Beitragvon Eigil » Sa 20. Aug 2016, 23:18

@Sandmann
Mit dem von dir geschriebenen gehe ich durchaus konform, aber: Das Plache ist kein Bundesligastadion, die dort üblichen Sicherheits- und Überwachungsmöglichkeiten gibt es bei uns nicht. Die Zeiten haben sich ebenfalls geändert. Ich schrieb ja nicht von Blocksturm, ich meinte eher eine gewisse Gefährdung durch pyrotechnische Erzeugnisse. An dieser Stelle auf die Vernunft der Herren Randalierer zu hoffen, ist in meinen Augen recht naiv. Die Vernunft ist bei Vorkommnissen dieser Art recht selten zugegen. Aber sei es drum, das Ding ist ohnehin entschieden.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Wellensittich » So 21. Aug 2016, 22:34

In Magdeburg hat es den Familienblock ermittelt: http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 08805.html
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » So 21. Aug 2016, 22:42

und genau das wurde am Mitgliederabend angesprochen.
die Reaktionen einiger waren : Abwinken ....
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » So 21. Aug 2016, 22:46

Der von der Rakete getroffene Block ist kein offizieller Familienblock.

Der offizielle Familienblock ist Block 20 und nennt sich "Schuberth-Helme-Familienblock": :aluhut

https://www.eventimsports.de/ols/fcm/de/Tageskarten/channel/shop/areaplan/venue/event/65768

P.S. Wer sich gegen Eintracht Frankfurt mit kleinen Kindern in Block 12 setzt... :kopfschuettel

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Familienblock

Beitragvon siebziger » Mo 29. Aug 2016, 10:59

https://www.facebook.com/1fclokleipzig/ ... =3&theater

Na geht doch schön das man sich konstruktiver Kritik stellt und was ändert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » Mo 29. Aug 2016, 11:30

siebziger hat geschrieben:https://www.facebook.com/1fclokleipzig/photos/a.95293301663.82415.21964696663/10154745234271664/?type=3&theater

Na geht doch schön das man sich konstruktiver Kritik stellt und was ändert.


Ich freue mich, ein erster Schritt in die richtige Richtung :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Familienblock

Beitragvon Enno Witz » Mo 29. Aug 2016, 17:19

Den Standort finde ich wesentlich besser. Ich hoffe nur, dass in 5 Jahren keiner auf die Idee kommt ein neues Stadion um die altehrwürdige Tribüne zu bauen und wir zahlen dann einen Familienblock ab, der der Abrissbirne zum Opfer gefallen ist.

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Familienblock

Beitragvon wunderbar » Di 6. Sep 2016, 22:22

Laut LVZ sind 48 T€ von 80 T€ bereits zusammen.
Da es sich hierbei um einen 5-Jahres- Kredit handelt wäre es interessant zu erfahren, wie die Refinanzierung angedacht ist.
Man könnte die Einnahmen für diesen Familienblock zurücklegen um den Kredit zu bedienen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Di 6. Sep 2016, 22:30

In 5 Jahren trägt der 1.FC Lok ca. 85 Heimspiele aus. Man braucht also pro Spiel 588 Euro Erlöse um 50.000 zu refinanzieren.
Wenn der Familienblock ca. 100 neue zahlende Zuschauer pro Spiel bringen würde, wäre eine Refinanzierung in 5 Jahren gesichert.
Wenn die Zuschauer viel essen und saufen reichen vielleicht auch schon 50. :prost

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Familienblock

Beitragvon Enno Witz » Di 6. Sep 2016, 23:15

Das ist aber schon eine Milchmädchenrechnung. Ich hoffe der Verein rechnet anders.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Di 6. Sep 2016, 23:37

Quelle hat geschrieben:In 5 Jahren trägt der 1.FC Lok ca. 85 Heimspiele aus. Man braucht also pro Spiel 588 Euro Erlöse um 50.000 zu refinanzieren.
Wenn der Familienblock ca. 100 neue zahlende Zuschauer pro Spiel bringen würde, wäre eine Refinanzierung in 5 Jahren gesichert.
Wenn die Zuschauer viel essen und saufen reichen vielleicht auch schon 50. :prost


Oder 25 Wellensittiche Du vergisst, dass sich Zuschauer auch aus den anderen Blöcken lediglich verschieben werden.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Di 6. Sep 2016, 23:39

Ich habe doch geschrieben: "ca. 100 neue zahlende Zuschauer pro Spiel"

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Familienblock

Beitragvon Der Buri » Di 6. Sep 2016, 23:47

So ist das eben mit dem selektivem Lesen ... Wobei ich doch noch hinzufügen würde: 100 "neue Zuseher" (also nach meinem Verständnis: Menschen, die noch niemals einen Fuß ins BPS gesetzt haben) wird ne ambitionierte Aufgabe :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon Quelle » Mi 7. Sep 2016, 00:16

Der Buri hat geschrieben:So ist das eben mit dem selektivem Lesen ... Wobei ich doch noch hinzufügen würde: 100 "neue Zuseher" (also nach meinem Verständnis: Menschen, die noch niemals einen Fuß ins BPS gesetzt haben) wird ne ambitionierte Aufgabe :zwinker

Es geht mit dem Investment darum, im Schnitt pro Spiel 100 Leute zusätzlich ins Stadion zu bekommen, die sonst nicht gekommen wären. Ob die früher schon mal einen Fuß im Plache hatten, spielt keine Rolle.

Zwickau-LOK
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Familienblock

Beitragvon Zwickau-LOK » Mi 7. Sep 2016, 05:05

Richtig Quelle, und damit sollte man anfangen!
Wenn Mutti sieht das den Kleinen nichts passiert, wenn sie mit Papa ins Stadion gehen und es noch nen leckren Latte zu trinken gibt, bringt sie vielleicht das nächste Mal noch ne Freundin mit.......

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Familienblock

Beitragvon wunderbar » Mi 7. Sep 2016, 07:57

Zwickau-LOK hat geschrieben:Richtig Quelle, und damit sollte man anfangen!
Wenn Mutti sieht das den Kleinen nichts passiert, wenn sie mit Papa ins Stadion gehen und es noch nen leckren Latte zu trinken gibt, bringt sie vielleicht das nächste Mal noch ne Freundin mit.......


Wann ist denn im BPS den Kleinen das letzte Mal was passiert?
@Enno Witz: Wie rechnet denn der Verein, dies wäre interessant zu erfahren? Eine Variante wäre ein Namenssponsor, der sich das im Jahr 10T€ kosten lässt. Weiß nicht ob die Plattform, über die das läuft auch Geld kostet oder die Sache als eine Art Sponsoring abwickelt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Familienblock

Beitragvon LOKseit73 » Mi 7. Sep 2016, 08:33

wunderbar hat geschrieben:

Wann ist denn im BPS den Kleinen das letzte Mal was passiert?
@Enno Witz: Wie rechnet denn der Verein, dies wäre interessant zu erfahren? Eine Variante wäre ein Namenssponsor, der sich das im Jahr 10T€ kosten lässt. Weiß nicht ob die Plattform, über die das läuft auch Geld kostet oder die Sache als eine Art Sponsoring abwickelt.


Wie soll er denn heißen? IKEAfamily-Familienblock? ErnstingsFamily- Familienblock? Nun ja, die Marketing.Experten im Verein werden diese Variante mit Sicherheit im Auge haben. Ist schließlich nahe liegend. Ich sehe sowieso den Haupteffekt des Familienblocks in der Aussenwirkung. Das bringt generell den einen oder anderen Zuschauer mehr- egal wo der am Ende sitzt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Familienblock

Beitragvon D.C. » Mi 7. Sep 2016, 11:18

LOKseit73 hat geschrieben:
wunderbar hat geschrieben:

Wann ist denn im BPS den Kleinen das letzte Mal was passiert?
@Enno Witz: Wie rechnet denn der Verein, dies wäre interessant zu erfahren? Eine Variante wäre ein Namenssponsor, der sich das im Jahr 10T€ kosten lässt. Weiß nicht ob die Plattform, über die das läuft auch Geld kostet oder die Sache als eine Art Sponsoring abwickelt.


Wie soll er denn heißen? IKEAfamily-Familienblock? ErnstingsFamily- Familienblock? Nun ja, die Marketing.Experten im Verein werden diese Variante mit Sicherheit im Auge haben. Ist schließlich nahe liegend. Ich sehe sowieso den Haupteffekt des Familienblocks in der Aussenwirkung. Das bringt generell den einen oder anderen Zuschauer mehr- egal wo der am Ende sitzt.


Sponsor "Leipziger Zoo" im Blocknamen ist bestimmt werbewirksam, wenn es auch erstmal keine zusätzlichen Euros bringen würde :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Familienblock

Beitragvon L.O.K. » Mi 7. Sep 2016, 15:50

Welchen Sinn soll der Verkauf des Blocknamens haben, wenn dadurch nicht einmal Geld reinkommt?
Außer vielleicht als Gefälligkeit für einen Sponsor, aber wäre das wirklich nötig?

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Familienblock

Beitragvon KevLE » Mi 7. Sep 2016, 15:51

"Leipziger Zoo" klingt aber irgendwie nach Hooligan-Block...frei nach dem Motto "Welcome to the Jungle". :hihihi "Leipziger Streichelzoo" würde eher passen...obwohl das auch wieder missverstanden werden könnte. :zwinker

:lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste