Sponsoren

Baumaßnahmen, Versammlungen, Fanszene, Personalkarussell
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Sponsoren

Beitragvon Newcomer » Do 13. Apr 2017, 13:26

Dein erster Satz des letzten Absatzes zeigt den springenden Punkt doch auf. Man muss schließlich die konkrete Situation des Vereins sehen. Man hat Verbindlichkeiten für Stadionrecht und Logo abzubauen. Liquidität für den Anlagenkauf dürfte kaum vorhanden sein. Weitere (günstige) Finanzierungsmöglichkeiten ebensowenig. Wir reden hier wahrscheinlich auch nicht über zwei Brennwertkessel á 3 TEUR, die man aus dem Reihenhaus kennt. Der zweite Satz des letzten Absatzes ist dagegen arg polemisch geraten. Das Contracting ist für Lok eine Investition (die die laufenden Kosten reduziert) und keine sinnlose Konsumfinanzierung (wie die genannten Beispiele).

Dass die SW uns dabei nichts schenken ist logisch. Die wollen/müssen auch was verdienen. Und dass es ggf. teurer ist, als sich um alles selber zu kümmern, ist auch klar. Auf der anderen Seite ist man die Risiken (hoffentlich) los und hat einen relativ kalkulierbaren Aufwand in den nächsten Jahren in Sachen Wärmeversorgung. Und positiv formuliert: So hat der Verein Ressourcen frei um sich um weitere Baustellen und das "Kerngeschäft" zu kümmern.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon ruebezahl » Do 13. Apr 2017, 15:54

ich darf dem @Newcomer mal beipflichten und bemerken, da seine Einschätzungen zu 99 % zutreffen.
Das Einsparpotential gegenüber der jetzigen einen Anlage ( und zwar hinsichtlich der Heizwärme und besonders und vor Allem der elektrischen Primärenergieaufnahme ist erheblich.

ich erspare der Gemeinde aber Details und das Fachchinesisch, ebenso , wie die derzeit am Start befindliche Lösung, die den Vergleichswert dazu bildet. :zensur

P.S. Risiken bestehen für den Verein gar keine mehr, da auch Wartung und jedwede Instandhaltung ( an der Wärmeerzeugungsanlage ) in den kommenden .... Jahren inklusive
und damit vom Tisch sind, denn das Produkt heißt Wäremelieferung und nicht Finanzierung.
Es liegt nun in unserer Verantwortung als Betreiber, möglichst energiesparend zu Handeln und mitzudenken
Die geplanten Arbeiten sollen nach Abschluß der Saison, also in der Sommerpause möglichst weitgehend durchgeführt und abgeschlossen werden,
parallel zur Halle und den übrigen Maßnahmen

Sandmann

Re: Sponsoren

Beitragvon Sandmann » Do 13. Apr 2017, 16:28

Newcomer hat geschrieben:Der zweite Satz des letzten Absatzes ist dagegen arg polemisch geraten. Das Contracting ist für Lok eine Investition (die die laufenden Kosten reduziert) und keine sinnlose Konsumfinanzierung (wie die genannten Beispiele).

Das waren nur Beispiele für im Prinzip gleiche Finanzierungsmodelle, es sollte keine Wertung und schon gar keine Gleichsetzung mit teilweise wirklich sinnfreien Konsum-Finanzierungen sein.
Ich verstehe die gewählte Variante aus Liquiditätsgründen ohne Einschränkung, ich kenne auch den Unerschied zwischen Investition und Konsumtion.
Jetzt hat man im Preis im Prinzip alles drin und damit die Risiken begrenzt; die einzige Variable ist die jeweils tatsächlich gelieferte Gasmenge, die auch in diesen Verträgern nach gemessenem Verbrauch abgerechnet wird, deshalb richtig:

ruebezahl hat geschrieben:Es liegt nun in unserer Verantwortung als Betreiber, möglichst energiesparend zu Handeln und mitzudenken.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Chili Palmer » Fr 14. Apr 2017, 03:04

Richtig soweit. Nur möchte ich @Sandmann's Ausführungen noch zart hinzufügen, dass auch der Preis/kWh eine nicht unwesentliche Rolle bei dem gewählten Contracting-Modell spielt. Derzeit vielleicht kein Thema, aber die Vertäge sind wohl langfristig abgeschlossen...oder?
Wir hatten ein Einspar-Contracting angeregt. Man hat sich anders entschieden, so what.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon 80er Lokist » Sa 5. Aug 2017, 14:51

da ich leider nicht zum Spiel gegen Babelsberg war,habe ich nur im fernsehen gesehen,das da einige neue Werbetafeln standen.kann darüber jemand mal Auskunft geben?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Mo 14. Aug 2017, 16:55


Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Sponsoren

Beitragvon Kieler » Di 15. Aug 2017, 12:36

Quelle hat geschrieben:BAB Bauwerksanierung wird Club 93-Partner

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/neuer-sponsor-beim-fcl-1/



Was ist ein "Club 93-Partner"? :confuse

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon oldman » Di 15. Aug 2017, 13:26

Kieler hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:BAB Bauwerksanierung wird Club 93-Partner

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/neuer-sponsor-beim-fcl-1/



Was ist ein "Club 93-Partner"? :confuse


Das habe ich mich auch eben gefragt !!!

Online
Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Sponsoren

Beitragvon M R » Di 15. Aug 2017, 13:42

oldman hat geschrieben:
Kieler hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:BAB Bauwerksanierung wird Club 93-Partner

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/neuer-sponsor-beim-fcl-1/



Was ist ein "Club 93-Partner"? :confuse


Das habe ich mich auch eben gefragt !!!


Unserer Sponsorenübersicht nach wohl ein kleinerer Sponsor (sicher zum Hauptteil als Kompensationsleistung).

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sponsoren

Beitragvon Uriah Heep » Di 15. Aug 2017, 14:23

Auch Kleinvieh macht Mist...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sponsoren

Beitragvon MiB » Mi 16. Aug 2017, 06:59

M R hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:
Kieler hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:BAB Bauwerksanierung wird Club 93-Partner

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/neuer-sponsor-beim-fcl-1/



Was ist ein "Club 93-Partner"? :confuse


Das habe ich mich auch eben gefragt !!!


Unserer Sponsorenübersicht nach wohl ein kleinerer Sponsor (sicher zum Hauptteil als Kompensationsleistung).


Was bedeutet Club-93(in Bezug auf Lokomotive)? Und kann man online irgendwo nachlesen, was die einzelnen Sponsorstufen bedeuten? (Was kostet das/was bekommt man dafür?)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sponsoren

Beitragvon Der Buri » Mi 16. Aug 2017, 11:07

Die entsprechenden Antworten (eventuell auch ne Präsentationsmappe für Sponsoren als pdf oder gedruckt) gibt es sicher, wenn du dich an den dafür Verantwortlichen (Ron Bößneck) wendest ---> http://www.lok-leipzig.com/sponsoren/sp ... d-partner/ :zwinker

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sponsoren

Beitragvon MiB » Mi 16. Aug 2017, 11:17

Der Buri hat geschrieben:Die entsprechenden Antworten (eventuell auch ne Präsentationsmappe für Sponsoren als pdf oder gedruckt) gibt es sicher, wenn du dich an den dafür Verantwortlichen (Ron Bößneck) wendest ---> http://www.lok-leipzig.com/sponsoren/sp ... d-partner/ :zwinker


Ich hatte schonmal wegen so einer Übersicht angefragt, da wollte man gleich ein Treffen ausmachen. Dabei will ich doch einfach nur eine simple Info. Warum kann man sowas für kontaktscheue Menschen nicht einfach online stellen? :angel

Hat sonst jemand ne Idee was Club-93 bedeuten könnte?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sponsoren

Beitragvon Der Buri » Mi 16. Aug 2017, 11:24

Ich denke mich zu erinnern, dass die Präsentationsmappe für Sponsoren schonmal online verfügbar war - das ist aber Jahre her (2010 :confuse ) Seitdem möchte man das anscheinend nicht mehr - und hat sicherlich auch Gründe (welche auch immer das sein mögen) dies nicht mehr online zu stellen :zwinker

Zum "Club-93" ... Ich vermute einfach mal, dass unter diesem Namen (angelehnt an das Gründungsjahr des VfB) Kleinsponsoren zusammengefasst sind - ähnlich wie "Volldampf-Partner" für Größere :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 16. Aug 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Mi 16. Aug 2017, 11:25

MiB hat geschrieben:Hat sonst jemand ne Idee was Club-93 bedeuten könnte?
Nächstes Jahr feiern wir 125 Jahre VfB Leipzig, welcher am 11.November 1893 gegründet wurde.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sponsoren

Beitragvon L.O.K. » Mi 16. Aug 2017, 18:23

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Hat sonst jemand ne Idee was Club-93 bedeuten könnte?
Nächstes Jahr feiern wir 125 Jahre VfB Leipzig, welcher am 11.November 1893 gegründet wurde.


Ich hoffe, dass dafür irgendeine Art des Gedenkens seitens des Vereines geplant ist.
Der VfB wird von vielen gerne links liegen gelassen und hat bei manchem durch besondere Betonung dessen von Scenario, Gauner und co. einen etwas negativen Eindruck bekommen, aber auch er gehört zu unserer Geschichte und ihm haben wir alle Meistertitel zu verdanken, unter anderem den ersten überhaupt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Sponsoren

Beitragvon Der Buri » Do 17. Aug 2017, 11:40

ALBRECHT & GRIMM WIRD SPONSOR!

+++ 10% Rabatt für Lok-Mitglieder +++

Gute Nachricht zum Morgen: Die Albrecht und Grimm GmbH wird neuer Sponsor beim größten Fußballverein der Stadt und stellt sich sogleich vor:

"Reinigen * Pflegen * Schützen * Gestalten

Seit 1994 ist die Albrecht & Grimm GmbH der Spezialist in Mitteldeutschland für die professionelle und individuelle Pflege Ihres Fahrzeugs. Von der klassischen Fahrzeugaufbereitung über kleine Lackreparaturen oder die Instandsetzung von Schäden in Glasscheiben und Sitzpolstern bis hin zu Unterbodenschutz und Lackversiegelung – wir sorgen an den Standorten Leipzig, Ilmenau und Wernigerode schnell und unkompliziert für die professionelle Instandsetzung Ihres Fahrzeugs.

Als zuverlässiger Partner für Smart-Repair-Dienstleistungen und Fahrzeugpflege bieten wir Ihnen einen kompletten Rundum-Aufbereitungsservice für Ihr Fahrzeug! Mit vielen Jahren Erfahrung, geschulten Mitarbeitern und modernster Technologie, sind wir für Sie montags bis samstags im Einsatz.

Die gesamte Belegschaft legt großen Wert auf die individuelle Betreuung und die hohe Qualität ihrer Arbeit. Ein fairer Umgang miteinander und eine hohe Kundenzufriedenheit ist und bleibt das Ziel im Hause Albrecht & Grimm GmbH." Unseren neuen Sponsor findet ihr übrigens in der Torgauer Straße 331c, das komplette Portfolio von A wie Autopflege bis Z wie Zusatzleistungen unter http://www.albrecht-grimm.de

Aufgepasst: Lok-Mitglieder erhalten bei Vorlage des Mitgliedsausweises 10% Rabatt auf alle Dienstleistungen!

Quelle: 1. FC Lokomotive Leipzig via Facebook

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Sponsoren

Beitragvon MiB » Do 17. Aug 2017, 20:45

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Hat sonst jemand ne Idee was Club-93 bedeuten könnte?
Nächstes Jahr feiern wir 125 Jahre VfB Leipzig, welcher am 11.November 1893 gegründet wurde.


Ja könnte sein. Die anderen Bezeichnungen haben aber alle irgend was mit Eisenbahn zu tun.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Di 22. Aug 2017, 16:28


Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Mo 28. Aug 2017, 21:50

FÜR EINEN GESUNDEN NACHWUCHS - AOK Plus nun Nachwuchssponsor

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... nachwuchs/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Mi 30. Aug 2017, 13:55

PROJECT PHOENIX UNTERSTÜTZT DIE JUGEND!

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... ie-jugend/

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Do 21. Sep 2017, 19:36


Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Sponsoren

Beitragvon Einsatzleiter » Do 21. Sep 2017, 21:25



Hat der sich Haare verpflanzen lassen?
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Koralle » Do 21. Sep 2017, 21:52

Wird wohl ein neues Produkt sein- Teilkasko bei Haarwild haarigen Problemen... :eusa_clap.gif
Sollte man(n) sich mal überlegen.... Eigentlich ne echte Marktlücke.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sponsoren

Beitragvon Quelle » Do 28. Sep 2017, 19:48

Ambulantes Reha Centrum unterstützt den Lok-Nachwuchs

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... r-des-fcl/


Zurück zu „Verein, Stadion & Fans“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste