Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 28. Jun 2017, 15:02

Lok-Hase hat geschrieben:Eh blaues koffsch mir nüsch.

Richtig ist : Es hat Gelb zu sein


Man wird ja am Absatz im Fanshop sehen, ob ein blaues Trikot eine gute Idee war. Ich fürchte, es war keine.
Das gäbe aber immerhin die Möglichkeit, für die Rückrunde ein neues, gelbes Trikot zu bringen ... :devil

Ist das neue Auswärtstrikot eigentlich orange, giftgrün, lila oder rosa?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 28. Jun 2017, 15:30

Hier ist die aktuelle Auswahl von jako: https://www.jako.de/de/fussball/trikots-kurzarm/1/

Da gibt es halt nicht so viel Möglichkeiten.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 28. Jun 2017, 15:40

Da wären, neben dem letztjährigen, auch noch United (als Klassiker) oder Santos möglich gewesen, beide mit ordentlich Gelb drin.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon oldman » Mi 28. Jun 2017, 15:44

Leute, ist das denn so schlimm ? Unsere Farben sind Blau und Gelb....

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Mi 28. Jun 2017, 19:41

ich überlege mir das neue zu kaufen. bei barca haben die auch alle gejammert das die streifen quer sind/waren. gekauft wurde es trotzdem...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mi 28. Jun 2017, 22:06

Und weil sich Barças Trikots so gut verkaufen, willst du jetzt eines von Lok kaufen?
Interessante Logik. :D ;)

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon leser » Mi 28. Jun 2017, 22:47

Mir gefällt es auch nicht so gut, trotzdem wirds gekauft, wie jede Saison.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 29. Jun 2017, 07:01

Wenn in den nächsten Jahren ein neues Stadion entstehen soll, Frage ich mich, was die Investition in einen Familienblock für einen Sinn machen soll? Wurde diese ganze Geschichte nur vorgeschoben um kurzfristig Gelder zu generieren?

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Do 29. Jun 2017, 07:46

Enno Witz hat geschrieben:Wenn in den nächsten Jahren ein neues Stadion entstehen soll, Frage ich mich, was die Investition in einen Familienblock für einen Sinn machen soll? Wurde diese ganze Geschichte nur vorgeschoben um kurzfristig Gelder zu generieren?


Man hat einen Entwurf für ein Stadion, mehr nicht! Wenn sich mal ein Geldkoffer in Probstheida verirrt, möchte man vorbereitet sein.
Genau so gut kann es aber auch sein, dass du die nächsten 10 Jahre nichts mehr von einem Neubau hörst....

Man hat eben nicht nur Plan A ;-)
Bild

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 29. Jun 2017, 10:34

der buzzer-artikel enthält sicherlich einige Passagen, die nicht gänzlich falsch sind .
Diese sind , der Warnehmung nach, Passagen aus Interviews mit diversen Personen, die aber schon eine Weile zurückliegen.
Die kolportierten Zahlen von Herrn Bly sind dagegen schon fantasiereich, keine Ahnung woher er die nimmt. Es existieren lediglich ungefähre Kostenschätzungen.
Es ist halt sommerloch ! Insgesamt liegt @Jimmy sehr nah dran, was die Gründe sind.
@ Enno Witz ,
solltest Du uns, dem 1. FC Lok, garantieren, das die Bemühungen und Pläne von Erfolg gekrönt sind, und in den nächsten 5 - 7 Jahren
mit Sicherheit ein neues Stadion gebaut werden sollte, dann hast Du mit Deiner Aussage hinsichtlich der Sinnhaftigkeit des Familienblockes ev. nicht Unrecht.
Womit Du jedoch definitiv daneben liegst, ist Deine letzte, für Lok leider typische Frage.
Nochmal, die gesammelten Gelder sind zweckgebunden, für die insgesamt sinnvolle zeitnahe Kapazitätserweiterung unseres Stadion, der wir den Namen " Familienblock "
gegeben haben, und der diesbezüglich gestalttet werden soll. Um fürs Preis - Leistungsverhältnis das Optimale herauszuholen, dauert es noch,
da hilft keine Überstürztheit und Panikmache.
Insgesamt gibt es noch nichts zu berichten, was fundiert und belastbar ist, es ist eine Ideensammlung und Prüfung der Machbarkeit und der
Finanzierbarkeit, an der letztlich , wie immer, Alles abhängt.
Und mit Halbwarheiten und Spekulatius halten sich Alle beteiligten Gremien deshalb insbesondere bei diesem Thema zurück, ich hoffe da auf ein wenig Verständnis,
auch bei Herrn Bly, so man das bei der Presse erwarten darf :zensur :schlaf

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Do 29. Jun 2017, 12:04

vielleicht springt ja jemand mit geld auf so eine pressemitteilung an und sagt sich da könnte man sich beteiligen oder sich eine langfristige einnahmequelle schaffen
des geldes wege sind unergründlich :zwinker
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 29. Jun 2017, 13:30

Blue Man hat geschrieben:vielleicht springt ja jemand mit geld auf so eine pressemitteilung an und sagt sich da könnte man sich beteiligen oder sich eine langfristige einnahmequelle schaffen
des geldes wege sind unergründlich :zwinker


Auch ein einfachst gebautes neues Stadion kann man maximal ab 2. BL aufwärts aus den eigenen laufenden Einnahmen refinanzieren, wenn überhaupt. Mir aus außer dem FC Bayern kein Verein in Deutschland bekannt, der sein eigenes komplett neues Stadion ohne öffentliches Geld gebaut hat und es auf Dauer auch allein wirtschaftlich betreiben kann.

Man sollte sich derzeit besser nicht zu sehr mit der Idee "neues Stadion" beschäftigen und sich stattdessen dem Weg widmen, den @ Ruebe aufgezeigt hat: Schrittweise Verbesserungen nach Notwendigkeit (Sicherheit, andere Vorgaben von außen) und nach bestmöglichem Verhältnis von Aufwand und Nutzen in Bezug auf das eingesetzte eigene Geld.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 29. Jun 2017, 13:53

Wenn die kolportierten 20 Mio. € Investsumme in etwa stimmen, dürfte auch ein gutmütiger Investor jährlich irgendetwas in der Größenordnung von 1 Mio. € an "Kaltmiete" haben wollen.
Ohne Abzug von Steuern etc. würde das bei einem durchschnittlichen Eintrittspreis von 15 € 66.667 Zuschauer pro Saison bzw. 3.922 Zuschauer pro Heimspiel erfordern. Alles großzügig ohne Abgaben und Nebenkosten gerechnet. Nur mal so zur ganz groben Einordung.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 29. Jun 2017, 14:20

Jimmy2006 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Wenn in den nächsten Jahren ein neues Stadion entstehen soll, Frage ich mich, was die Investition in einen Familienblock für einen Sinn machen soll? Wurde diese ganze Geschichte nur vorgeschoben um kurzfristig Gelder zu generieren?


Man hat einen Entwurf für ein Stadion, mehr nicht! Wenn sich mal ein Geldkoffer in Probstheida verirrt, möchte man vorbereitet sein.
Genau so gut kann es aber auch sein, dass du die nächsten 10 Jahre nichts mehr von einem Neubau hörst....

Man hat eben nicht nur Plan A ;-)


Ich hätte lieber einen nur einen Plan , dafür aber einen Richtigen.
Wer bitte investiert denn in eine Ruine (Plan A) um Sie dann abzureißen neu zu bauen (Plan B)?

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Do 29. Jun 2017, 14:27

@ Enno Witz ,
solltest Du uns, dem 1. FC Lok, garantieren, das die Bemühungen und Pläne von Erfolg gekrönt sind, und in den nächsten 5 - 7 Jahren
mit Sicherheit ein neues Stadion gebaut werden sollte, dann hast Du mit Deiner Aussage hinsichtlich der Sinnhaftigkeit des Familienblockes ev. nicht Unrecht.
Womit Du jedoch definitiv daneben liegst, ist Deine letzte, für Lok leider typische Frage.
Nochmal, die gesammelten Gelder sind zweckgebunden, für die insgesamt sinnvolle zeitnahe Kapazitätserweiterung unseres Stadion, der wir den Namen " Familienblock "
gegeben haben, und der diesbezüglich gestalttet werden soll. Um fürs Preis - Leistungsverhältnis das Optimale herauszuholen, dauert es noch,

@Rübe
Danke für deine Ausführungen.
Aber woher kommt es nur, dass meine letzte Frage so typisch für Lok ist?

Ich hoffe du behältst Recht.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 29. Jun 2017, 15:36

Sandmann hat geschrieben:
Blue Man hat geschrieben:vielleicht springt ja jemand mit geld auf so eine pressemitteilung an und sagt sich da könnte man sich beteiligen oder sich eine langfristige einnahmequelle schaffen
des geldes wege sind unergründlich :zwinker


Auch ein einfachst gebautes neues Stadion kann man maximal ab 2. BL aufwärts aus den eigenen laufenden Einnahmen refinanzieren, wenn überhaupt. Mir aus außer dem FC Bayern kein Verein in Deutschland bekannt, der sein eigenes komplett neues Stadion ohne öffentliches Geld gebaut hat und es auf Dauer auch allein wirtschaftlich betreiben kann.

Wenn man es genauso macht wie C, EF, Z, etc. ( alle 14 Tage eine Einnanhme zum Heimspiel ) , dannn hast Du Recht

Man sollte sich derzeit besser nicht zu sehr mit der Idee "neues Stadion" beschäftigen und sich stattdessen dem Weg widmen, den @ Ruebe aufgezeigt hat: Schrittweise Verbesserungen nach Notwendigkeit (Sicherheit, andere Vorgaben von außen) und nach bestmöglichem Verhältnis von Aufwand und Nutzen in Bezug auf das eingesetzte eigene Geld.



Ich fürchte, so lange Zeit haben wir nicht mehr, und stehen die nicht enden wollenden " Kleinigkeiten " finanziell schon gar nicht durch

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 29. Jun 2017, 15:46

Enno Witz hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Wenn in den nächsten Jahren ein neues Stadion entstehen soll, Frage ich mich, was die Investition in einen Familienblock für einen Sinn machen soll? Wurde diese ganze Geschichte nur vorgeschoben um kurzfristig Gelder zu generieren?


Man hat einen Entwurf für ein Stadion, mehr nicht! Wenn sich mal ein Geldkoffer in Probstheida verirrt, möchte man vorbereitet sein.
Genau so gut kann es aber auch sein, dass du die nächsten 10 Jahre nichts mehr von einem Neubau hörst....

Man hat eben nicht nur Plan A ;-)


Ich hätte lieber einen nur einen Plan , dafür aber einen Richtigen.
Wer bitte investiert denn in eine Ruine (Plan A)

Wir haben aber noch den laufenden Spielbetrieb für ein paar Jahre in unserem jetzigen Stadion abzusichern, ich nehme an, das weißt Du

um Sie dann abzureißen neu zu bauen (Plan B)?


sollten die Pläne für Plan B tatsächlich gelingen ( man weiß es eben nicht ) , dann überwiegt bei mir die Freude,
.... wir wollen doch die Gegengerade nicht mehr sperren müssen, ... und können auch die Hütte nicht vollends verfallen lassen, wie bisher
als das Stadion uns eben nicht gehörte, die Folgen davon löffeln wir hoffentlich nicht mehr ewig aus



@ newcomer was auch immer geschehen wird, ich glaube kaum, das es seitens des PR, des AR und vor Allem seitens der MV eine Mehrheit
für ein solch waghalsiges Risiko, wie von Dir beschrieben, geben wird. Ich für meinen Teil möchte dieses Harakiri nicht.
Wir ticken anders :zwinker

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 29. Jun 2017, 16:22

@Rübe: Das freut mich zu lesen. Ich wollte für den ein oder anderen Nutzer nur grob verdeutlichen, dass es nicht damit getan ist, einen Investor zu überzeugen, sondern auch anschließend die Miete gestemmt werden muss.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » Do 29. Jun 2017, 19:59

"In den nächsten 5 Jahren werden wir ein Stadion bauen"...

Bei allem Optimismus.. von was denn?
Investor gut und schön aber welcher Investor/Investorengruppe steckt 20 Mio in ein Stadion eines viert- oder hoffentlich irgendwann mal Drittligisten?

So sehr ich es mir wünschen würde, ein neues kleines Stadion... oder wenigstens ein betonierter Rang... halb überdacht reicht... aber raus aus dem Dreck... damit meine ich die Zugangswege bei Regen und die mit Splitt verfüllten Traversen... das alte Erzgebirgsstadion war schön... das neue ein austauschbarer Betonkasten...

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Do 29. Jun 2017, 20:29

L.O.K. hat geschrieben:Und weil sich Barças Trikots so gut verkaufen, willst du jetzt eines von Lok kaufen?
Interessante Logik. :D ;)


das hat doch damit nichts zu tun :kopfschuettel
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 29. Jun 2017, 20:42

Du könntest dir auch mal eine Tüte Humor kaufen. ;)

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 29. Jun 2017, 20:59

Okay Jessener ! Hast Recht ! Wir lassen es lieber gleich sein. Wir sind ja nur Lok, wir können in der Ruine weiterspielen , bis das Ordnungsamt uns scheidet und zuschließt.
Anderswo , in beinahe jedem Kaff wird's gemacht, da heißen die Investoren Stadt, Land, Bund .
In LE geht das nicht. Am Besten wir blasen es ab .

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Do 29. Jun 2017, 22:33

Enno Witz hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Wenn in den nächsten Jahren ein neues Stadion entstehen soll, Frage ich mich, was die Investition in einen Familienblock für einen Sinn machen soll? Wurde diese ganze Geschichte nur vorgeschoben um kurzfristig Gelder zu generieren?


Man hat einen Entwurf für ein Stadion, mehr nicht! Wenn sich mal ein Geldkoffer in Probstheida verirrt, möchte man vorbereitet sein.
Genau so gut kann es aber auch sein, dass du die nächsten 10 Jahre nichts mehr von einem Neubau hörst....

Man hat eben nicht nur Plan A ;-)


Ich hätte lieber einen nur einen Plan , dafür aber einen Richtigen.
Wer bitte investiert denn in eine Ruine (Plan A) um Sie dann abzureißen neu zu bauen (Plan B)?


Wer sagt denn, dass wir neu bauen???

Da ist lediglich ein Plan in der Schublade, falls mal der Fall kommt...... wissen tun wir es nicht, aber Stand jetzt >> wer soll es denn zahlen?!?
Bild

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Fr 30. Jun 2017, 01:27

Sagen wir mal so: Du wohnst in einem heruntergekommen Haus. Es regnet rein, der Keller ist feucht, alle Fenster sind kaputt. Dann kommt jemand der sagt, hier ist das Geld für ein neues Zimner. Renoviere es mach das Fenster im Zimmer neu und die Tür zum nächsten Zimmer auch noch. Alles andere bleibt aber so wie es ist. Sorry, aber wer macht denn so was?

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon JessenerLokist » Fr 30. Jun 2017, 07:41

Guten Morgen

Nochmal zum Verständnis...

Ein neues Stadion wäre schön.
Nur nicht auf Teufel komm raus...

Ein Investor gibt Geld damit er über diese Investition wieder neues Geld generieren kann... und genau damit hab ich Schmerzen, denn wir wissen mittlerweile alle wie es läuft.
Was bringt mir das tollste Zimmer wenn es mir danach nicht leisten kann darin zu schlafen?

Wenn der Club dies abwägt und ein finanziell verträgliches Modell mit dem Investor aushandelt welches ihn nicht zur Geisel werden lässt will ich nichts gesagt haben...


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste