Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 23. Jun 2017, 00:10

Der einzige plausible Grund, der mir zu den Platzkarten einfällt ist ein zusätzlicher Anreiz für eine DK und Anrechte für Folgespielzeiten. Man verknappt das Angebot, wenn auch nur gefühlt.

Eintritt und Catering kann man natürlich nicht allgemeingültig definieren. Bier ist jedenfalls schon zu teuer. 3,50 zahl ich im Restaurant, im Glas, an den Tisch serviert...

Und mit Pseudo-Vip-Plätzen meine ich den nicht mehr für den Normalo buchbaren Tribünensektor, bereits bekannt aus dem Pokalfinale.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 23. Jun 2017, 00:17

Newcomer hat geschrieben:Im Gegenzug hätte ich gern 5 Argumente, mit denen ich mein eher RB-affines Umfeld davon überzeugen kann, dass Lok die bessere Alternative ist. Wäre schön, wenn die Gründe nicht 30 Jahre in der Vergangenheit liegen würden.

Ob Lok nun "besser" als RB ist liegt sicher im Auge des Betrachters und ist am Ende eine Geschmacksfrage. Der eine geht halt lieber in ein 3-Sterne-Restaurant, der andere fühlt sich in der Eckkneipe wohl.

4 Gründe, die Lok "anders" machen

1. Bei Lok gibt es noch die ursprüngliche leidenschaftliche Stehplatzatmosphäre, wie sie früher in ganz Deutschland und Europa anzutreffen war
2. Unsere Fußballer sind keine abgehobenen Millionäre sondern kaufen auch bei ALDI und LIDL
3. Lok ist ein Mitmachverein, bei weitem nicht perfekt aber authentisch und mit viel Herzblut
4. Lokfans hängen ihre Fahne nicht in den Wind, sondern unterstützen ihren Verein ein Leben lang

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Fr 23. Jun 2017, 11:48

Für mich steht Lok in Liga 4 schon eher für die Eckkneipe.

Wir haben nun eine ganze Saison mit den neuen Preisen für Speis und Trank (von denen ich alles andere als begeistert war) erlebt. Ich bin mir sicher, dass der Verein diese nun auswertet und das Konsumverhalten pro Nase und Spiel vergleicht. Interessant wird dieser Vergleich dann auch zum Ende der nächsten Saison, also wie sich dann der Eintrittspreis auf das Konsumverhalten auswirkt. Alles schöne Dinge für kleine Anfragen bei einer MV um 23:30 Uhr. Hihihi.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Fr 23. Jun 2017, 16:37

@ Stigma
Es ging ursprünglich um die Ansetzung für den 1. Spieltag, um weiter nichts.
Und da kann ich mir ein Derby (in Probstheida, wegen der größeren Kapazität) bei schönsten Sommerwetter gut vorstellen. Da spielen keine Aufstiegskandidaten gegeneinander, das Spiel wird ausverkauft sein und es wird darüber hinaus eine ganze Menge Leute interessieren, die es dann vor dem Fernseher verfolgen könnten. Wo soll das Problem sein?

@ Quelle
Bei den Grenzen der Kommerzialisierung kann sich mal mal in Berlin an der Alten Försterei informieren. Dort drehen sich die Einschränkungen vor allem um die Werbung direkt während des Spiels; es gibt ein paar Dinge, die dort nicht passieren, aber anderswo gemacht werden (die nächste Ecke wird präsentiert von ... u.ä.).
Ansonsten sollte man das Ganze entspannt angehen, es ist keiner gezwungen, irgendetwas zu kaufen, über das er bei einem Fußballspiel informiert wird.
Wir brauchen jeden Cent, es wird nicht auf Dauer funktionieren, aus den immer gleichen Leuten noch mehr Geld herauszuholen, egal ob über Tickets, Catering, Fanartikel oder auch Sponsorenzahlungen.

Übrigens, wo gibt es in Leipzig noch Eckkneipen? :confuse

@ Newcomer
Feste Plätze haben auch was. Ich habe im Winter einen Herrn kennengelernt, der seit ewigen Zeiten eine Dauerkarte beim SC Freiburg hat. Da entstehen über die Jahre famiienähnliche Verhältnisse und Freundschaften mit den Platznachbarn im Stadion, denen graut allein deshalb vor dem Umzug in das neue Stadion in zwei oder drei Jahren.
Und auf dem Dammsitz im BPS stehen doch auch seit Jahren oder auch Jahrzehnten die gleichen Leute immer an der gleichen Stelle.
Zuletzt geändert von Sandmann am Fr 23. Jun 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon doppelm » Fr 23. Jun 2017, 18:46

das neue trikot der saison 2017/18

https://de-de.facebook.com/1fclokleipzi ... 377871664/ das neue trikot saison 2017/2018 :lokfahne

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 23. Jun 2017, 19:05

Was soll denn diese Anmerkung im Fanshop "endlich mal wieder in Blau!"?

Das Lok-Trikot hat gelb zu sein, dazu blaue Hosen.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok70 » Fr 23. Jun 2017, 19:27

Als Heimtrikot geht das garnicht Auswärts ok
Und wo ist der Stern
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Fr 23. Jun 2017, 19:58

Lok70 hat geschrieben:Und wo ist der Stern


Ich kann mich jetzt nicht an eine MV entsinnen, auf der die Fusion mit dem VfB Leipzig beschlossen wurde,. .... und umgekehrt.
Erst danach und nach Anerkennung durch den DFB kann der Stern getragen werden.
Wenn Alles flutscht,. ..... Weihnachten

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 23. Jun 2017, 20:15

L.O.K. hat geschrieben:Was soll denn diese Anmerkung im Fanshop "endlich mal wieder in Blau!"?

Das Lok-Trikot hat gelb zu sein, dazu blaue Hosen.


Vielleicht spielen wir dafür auswärts komplett gelb mit roter Beflockung? :angel

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 23. Jun 2017, 21:25

Sandmann hat geschrieben:Bei den Grenzen der Kommerzialisierung kann sich mal mal in Berlin an der Alten Försterei informieren.

Kann man das irgendwo nachlesen?

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon PTL » Sa 24. Jun 2017, 12:15

Sandmann hat geschrieben:...
Und auf dem Dammsitz im BPS stehen doch auch seit Jahren oder auch Jahrzehnten die gleichen Leute immer an der gleichen Stelle.


Das wäre dann der nächste konsequente Schritt: nummerierte Dammsitz-Stehplatzkarten ! :aluhut :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 24. Jun 2017, 12:51

Zu DDR-Zeiten waren platzgebundene Dammsitz- und Tribünenkarten völlig normal. Scheiss Kommerz damals...

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Sa 24. Jun 2017, 13:04

Sandmann hat geschrieben:@ Stigma
Es ging ursprünglich um die Ansetzung für den 1. Spieltag, um weiter nichts.
Und da kann ich mir ein Derby (in Probstheida, wegen der größeren Kapazität) bei schönsten Sommerwetter gut vorstellen. Da spielen keine Aufstiegskandidaten gegeneinander, das Spiel wird ausverkauft sein und es wird darüber hinaus eine ganze Menge Leute interessieren, die es dann vor dem Fernseher verfolgen könnten. Wo soll das Problem sein?

@ Quelle
Bei den Grenzen der Kommerzialisierung kann sich mal mal in Berlin an der Alten Försterei informieren. Dort drehen sich die Einschränkungen vor allem um die Werbung direkt während des Spiels; es gibt ein paar Dinge, die dort nicht passieren, aber anderswo gemacht werden (die nächste Ecke wird präsentiert von ... u.ä.).
Ansonsten sollte man das Ganze entspannt angehen, es ist keiner gezwungen, irgendetwas zu kaufen, über das er bei einem Fußballspiel informiert wird.
Wir brauchen jeden Cent, es wird nicht auf Dauer funktionieren, aus den immer gleichen Leuten noch mehr Geld herauszuholen, egal ob über Tickets, Catering, Fanartikel oder auch Sponsorenzahlungen.

Ümbrigens, wo gibt es in Leipzig noch Eckkneipen? :confuse

@ Newcomer
Feste Plätze haben auch was. Ich habe im Winter einen Herrn kennengelernt, der seit ewigen Zeiten eine Dauerkarte beim SC Freiburg hat. Da entstehen über die Jahre famiienähnliche Verhältnisse und Freundschaften mit den Platznachbarn im Stadion, denen graut allein deshalb vor dem Umzug in das neue Stadion in zwei oder drei Jahren.
Und auf dem Dammsitz im BPS stehen doch auch seit Jahren oder auch Jahrzehnten die gleichen Leute immer an der gleichen Stelle.


Kohlgartenstraße Ecke Comeniusstraße, Kohlgartenstraße Ecke Klasingstraße (Dolly Dimple)

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Sa 24. Jun 2017, 13:39

Es bleibt dabei, dass Spiel gegen den FC Rathaus, die Hoffnung Mitteldeutschlands sollte definitiv im Zentralstadion ausgetragen werden. Für solche Spiele steht das Ding schließlich auch da.
Es wäre wiederholt in keinster Weise nachvollziehbar, wenn diese Spiele im Bruno oder im *** stattfinden würden.
Wir können uns eh schon langsam wieder an unser Wohnzimmer gewöhnen, da wir ab der 3.Liga eh dort spielen.

Des weiteren hoffe ich, dass das Hinspiel nicht am ersten Spieltag stattfinden wird, schon allein um den Medien aufzuzeigen, dass sie nicht die Entscheidungsgewalt haben.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Sa 24. Jun 2017, 13:42

Maximo Lider hat geschrieben:Es bleibt dabei, dass Spiel gegen den FC Rathaus, die Hoffnung Mitteldeutschlands sollte definitiv im Zentralstadion ausgetragen werden. Für solche Spiele steht das Ding schließlich auch da.
Es wäre wiederholt in keinster Weise nachvollziehbar, wenn diese Spiele im Bruno oder im *** stattfinden würden.
Wir können uns eh schon langsam wieder an unser Wohnzimmer gewöhnen, da wir ab der 3.Liga eh dort spielen.

Des weiteren hoffe ich, dass das Hinspiel nicht am ersten Spieltag stattfinden wird, schon allein um den Medien aufzuzeigen, dass sie nicht die Entscheidungsgewalt haben.


Es bleibt dabei, das ZS gehört RedB , die bestimmen über den Untermieter.

Und ja, die Medien werden Dir zeigen, wer hier die Macht hat .

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 24. Jun 2017, 14:54

Meines Wissens haben die den Vertrag immer noch nicht unterschrieben. Also das Zentralstadion gehört offiziell noch Kölmel (oder eventuell auch seiner Frau) und die Stadt sollte da wegen der nicht unerheblichen Fördermittel, auch noch eine Hand drauf haben.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Sa 24. Jun 2017, 16:23

Uriah Heep hat geschrieben:Kohlgartenstraße Ecke Comeniusstraße, Kohlgartenstraße Ecke Klasingstraße (Dolly Dimple)


Ein Irish Pub zählt für mich nicht als typische Vorstadtkneipe.
Ich hatte da eher die Art Kneipen im Sinn, die es bis 1990 an jeder 2. Ecke gab, wie bpw. die "alte 38" in der Ernst-Thälmann-Straße.
Von denen gibt es keine mehr, vielleicht von der einen oder anderen Gartenkneipe mal abgesehen.
Das Publikum, das seinerzeit diese Kneipen bevölkert hat, steht heute vor dem nächsten Supermarkt, Spätverkauf oder Getrankemarkt auf der Straße herum, im Unterschied zu damals allerdings schon früh um Acht.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 24. Jun 2017, 17:17

wurzener ecke wiebelstrasse gibts noch so ne stampe. is halt nich direkt an der ecke.
ne rischtsche stampe (und eckkneipe) war früher mal das goldene herz auf der gohliser, wers kennt, bzw. kannte.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Sa 24. Jun 2017, 22:15

L.O.K. hat geschrieben:Was soll denn diese Anmerkung im Fanshop "endlich mal wieder in Blau!"?

Das Lok-Trikot hat gelb zu sein, dazu blaue Hosen.


Also ich finde das Nicki extrem apart! Immer wenn ich beim @Lokvenz bin und mir das originale Adidas-Leibchen mit der legendären Nummer 5 betrachte, bekomme ich Wehmut an die große Zeit, in der auch der popelige Ostklub partiell mit den berühmten drei Streifen aufdribbeln durfte. Ich sehe die textile Zuwendung dahin sozusagen als einen Akt der corporate identity.

Ideal würde ich aber finden, wenn wir zuhause in blaugelb und auswärts in den soeben offiziell präsentierten Trikots antreten könnten - allein schon der guten Tradition wegen...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » So 25. Jun 2017, 12:48

Eh blaues koffsch mir nüsch.

Richtig ist : Es hat Gelb zu sein
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Di 27. Jun 2017, 17:01

Wieso haben die Schaben die Lizenz eine Woche früher erhalten wie wir, mit ihrer Bruchbude :what
Falls es wirklich zum Eröffnungsspiel gegen die kommt, wird man denen schon das Heimspiel zuschieben :bash

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 27. Jun 2017, 18:06

Marty McFly hat geschrieben:Wieso haben die Schaben die Lizenz eine Woche früher erhalten wie wir, mit ihrer Bruchbude :what

Der NOFV hat in den letzten Wochen zwei Briefe zum Zulassungsverfahren verschickt.

Der erste stammte vom Spielausschuss des Präsidiums. In diesem Brief wurde die Empfehlung des Spielausschusses an das Präsidium dem Verein mitgeteilt.

Der zweite Brief enthielt dann die endgültige Entscheidung des Präsidiums des NOFV über die Zulassung.

Chemie hat schon nach dem ersten Brief die frohe Botschaft verkündet, Lok erst nach der endgültigen Entscheidung des Präsidiums des NOFV am 23.06.2017.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Mi 28. Jun 2017, 02:27

Das kann nicht sein. Eine Verschwörung ist doch wohl das mindeste, was man erwarten darf.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Mi 28. Jun 2017, 09:16

Was will denn Pascal Iboldt in Sangerhausen? Schmeckt ihm das Mammut-Pils so gut?? :uhhh
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 28. Jun 2017, 09:32

LOKseit73 hat geschrieben:Was will denn Pascal Iboldt in Sangerhausen? Schmeckt ihm das Mammut-Pils so gut?? :uhhh
Pascal Iboldt wohnt ja ca. 30km von Sangerhausen entfernt. Daher würde das schon passen.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste