Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 8. Sep 2017, 09:11

Die Rückengeschichte beim Sportkamerad Pommer entwickelt sich so langsam aber sicher auch zum Dauerzustand - sehr ärgerlich das mit den ganzen Ausfällen....das wird uns wohl
einen Platz in der Spitzengruppe kosten..... :confuse

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 8. Sep 2017, 13:15

Die Stellungnahme auf der Website zu der Einlaufkindersache ist zwar richtig, bewirkt aber nichts in der breiten Öffentlichkeit. Da sind wir weiterhin die Kinderschänder und die Medien haben ihren Spaß gehabt. :kopfschuettel

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Fr 8. Sep 2017, 14:14



Ja, und die Angelegenheit dürfte langsam richtig peinlich für einige werden.
Der @Leipziger Volkszeitung wahrscheinlich so peinlich, dass sie zwar den Stein ins Rollen brachte, nun allerdings sprachlos verharrt, was vielsagend ist.
Selbst eine @BILD hat ein copy and paste hinbekommen und vereinsseitige Einlassungen zur Thematik zitiert.
Hier sollte inzwischen klar sein, welches Spiel gespielt wird!

Online
Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 8. Sep 2017, 16:28

"Negative Berichterstattung kann eine Chance sein... "
https://markenzeichengruppe.de/bad-publ ... ehmen-sein

Diese Kampagne hat meiner Meinung nach gut unsere Werte kommuniziert, und das deutschlandweit! Das zeigen viele Kommentare unter den Artikeln. Wir haben uns hier absolut nichts vorzuwerfen, und genau in diesem Sinne hat die Vereinsführung ruhig, sachlich und professionell auf die Anschuldigungen reagiert.
:affe

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 8. Sep 2017, 17:29

Man sieht auch endlich mal, das auch wir uns nicht alles gefallen lassen müssen. Sei es von den Verbänden , Medien, Vereine oder was weiß ich.

Ich finde es gut das mal auf den Tisch gehauen wurde und vor allem die Linie gehalten wurde.

Löwe macht mir in den Interview's einen sehr sachlichen und leitenden Eindruck.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
digame1
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 64
Registriert: 07.03.2016
Bewertung: 31

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon digame1 » Fr 8. Sep 2017, 21:43

Eine Frage, kann man unsere Kinder bei dem Spiel irgendwie unterstützen oder eine Aktion zusammen mit den Gladbachern machen?

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 9. Sep 2017, 11:35

Steht eigentlich schon fest, wer der Gegner von Gladbach an diesem Tag ist? Nicht das die ausgerechnet gegen die Österreicher spielen. Dann hätten wir die nächste werbewirksame bundesweite Schlagzeile. :devil

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokist.m.r » Sa 9. Sep 2017, 11:46

MiB hat geschrieben:Steht eigentlich schon fest, wer der Gegner von Gladbach an diesem Tag ist? Nicht das die ausgerechnet gegen die Österreicher spielen. Dann hätten wir die nächste werbewirksame bundesweite Schlagzeile. :devil
Leverkusen dachte ich gelesen zu haben

Benutzeravatar
lokist.m.r
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 30

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokist.m.r » Sa 9. Sep 2017, 11:46

MiB hat geschrieben:Steht eigentlich schon fest, wer der Gegner von Gladbach an diesem Tag ist? Nicht das die ausgerechnet gegen die Österreicher spielen. Dann hätten wir die nächste werbewirksame bundesweite Schlagzeile. :devil
Leverkusen dachte ich gelesen zu haben

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Sep 2017, 11:47

MiB hat geschrieben:Steht eigentlich schon fest, wer der Gegner von Gladbach an diesem Tag ist? Nicht das die ausgerechnet gegen die Österreicher spielen. Dann hätten wir die nächste werbewirksame bundesweite Schlagzeile. :devil


Wurde nicht geschrieben, dass es Leverkusen ist? Wobei Deine Variante sicher auch einen gewissen Charme hätte... :grins
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKland » Sa 9. Sep 2017, 11:59

Es war nur eine Frage der Zeit. Mit dem Aufstieg der Chemisten, wir uns vermehrt wieder mit Verleumdungen auseinander setzen müssen, um bei uns Unruhe hinein zubringen. Das alles möglichst nur über RB laufen zulassen, die darüber nur müde lächeln und somit den Unterholzverein außen vor lassen, damit dieser in Ruhe arbeiten kann.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 9. Sep 2017, 13:03

Naja ich denke, das hat nichts mit Chemie zu tun. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt einfache zu viele Menschen im Verband, die ihren Kopf nicht mehr aus dem Arsch, von Mintzlaff und co raus bekommen. Rb ist nun mal das vorzeige Kind der Stadt, Verband und Medien.... Das einzigste was wir machen können, ist uns da raus zu halten und unser Ding durch ziehen. Und genau das haben wir gemacht in dem wir ( laut presse) den Einlaufskandal hervor gerufen haben :hihihi :lokfahne :winke
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 9. Sep 2017, 13:51

:bash http://m.bild.de/sport/fussball/rainer- ... obile.html

Wahnsinn, was man sich heut zu tage raus nehmen darf, wenn man einen Presseausweis besitzt
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Sa 9. Sep 2017, 20:23

123lok hat geschrieben::bash http://m.bild.de/sport/fussball/rainer- ... obile.html

Wahnsinn, was man sich heut zu tage raus nehmen darf, wenn man einen Presseausweis besitzt


einfach arm... ganz arm... das ist traurig, dafür muss jornalismus studiert haben? boah ey. ich weiß schon warum ich keine lvz lese oder mittlerweile dieses lumpenblatt bild meide. nur dummes gesaffte und volksverdummung. da kann man gar nicht lachen, eher weinen über so viel geistigen dünnpfiff. armer verfasser :guter kannst einem leid tun.
Bild

El más Grande de America

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 9. Sep 2017, 21:21

:manno Das ist wirklich unterste Gürtellinie. Schon alleine für die Überschrift muss man doch juristisch was machen können oder?!
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 9. Sep 2017, 22:09

Das ist wirklich eine Sauerei. Die BLÖD kann es wohl nur schwer ertragen, dass die restdeutsche Presse die Lüge von den Vereinsaustritten richtig gestellt hat. Deswegen tritt man dann eben noch mal nach.

Das Problem und die eigentliche Schweinerei ist, dass der geneigte Leser meist nur die Überschrift liest (sofern ihn LOK nur am Rande interessiert) und dann genau diese Aussage als gegeben hängen bleibt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 9. Sep 2017, 22:13

123lok hat geschrieben::manno Das ist wirklich unterste Gürtellinie. Schon alleine für die Überschrift muss man doch juristisch was machen können oder?!

Es handelt sich um eine sogenannte Glosse (kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift und im Fernsehen).

Alles von der Pressefreiheit gedeckt.

Wobei mir natürlich wesentlich bessere Gags eingefallen wären... :hihihi

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Einsatzleiter » Sa 9. Sep 2017, 22:54

Quelle hat geschrieben:
123lok hat geschrieben::manno Das ist wirklich unterste Gürtellinie. Schon alleine für die Überschrift muss man doch juristisch was machen können oder?!

Es handelt sich um eine sogenannte Glosse (kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung, einer Zeitschrift und im Fernsehen).

Alles von der Pressefreiheit gedeckt.

Wobei mir natürlich wesentlich bessere Gags eingefallen wären... :hihihi


Jo, was mit Klodeckeln. :hihihi
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 9. Sep 2017, 23:20

Bild halt selbst Schuld wer denen das Geld hinterher wirft.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Di 12. Sep 2017, 13:13

Sollte ein Investor gefunden werden, wird ein Stadion, mit unserer denkmalgeschützten Tribüne entstehen. Ein Stadion, welches in ganz Deutschland einzigartig wäre. Ein Stadion mit dem sich unser Klub mit seiner großen Geschichte und seinem Leitbild auch wiederfinden würde.“



Es wäre schön, wenn der Verein dazu nähere Infos geben könnte, wie das aussehen soll, Kapazität, Kosten usw. Das klingt danach, als gäbe es handfeste Pläne.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 12. Sep 2017, 13:30

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Sowas tut man doch nicht veröffentlichen ohne irgendwelche Pläne bzw ohne das Vorhaben das in geraumer Zeit umzusetzen. :confuse Also ich meine, das man vielleicht schon an einem Investor dran ist?!
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

thommy
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2016
Bewertung: 42

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon thommy » Di 12. Sep 2017, 15:11

LOKland hat geschrieben:Es war nur eine Frage der Zeit. Mit dem Aufstieg der Chemisten, wir uns vermehrt wieder mit Verleumdungen auseinander setzen müssen, um bei uns Unruhe hinein zubringen. Das alles möglichst nur über RB laufen zulassen, die darüber nur müde lächeln und somit den Unterholzverein außen vor lassen, damit dieser in Ruhe arbeiten kann.


:hihihi :hihihi :hihihi ..du musst einfach ein Undercoverschreiber von uns sein... :hihihi :hihihi :hihihi

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 12. Sep 2017, 15:26

R_e_n_e hat geschrieben:
Sollte ein Investor gefunden werden, wird ein Stadion, mit unserer denkmalgeschützten Tribüne entstehen. Ein Stadion, welches in ganz Deutschland einzigartig wäre. Ein Stadion mit dem sich unser Klub mit seiner großen Geschichte und seinem Leitbild auch wiederfinden würde.“



Es wäre schön, wenn der Verein dazu nähere Infos geben könnte, wie das aussehen soll, Kapazität, Kosten usw. Das klingt danach, als gäbe es handfeste Pläne.


Nun, ich werde mir mal Mühe geben, möglichst höflich ( im Rahmen der mir zur Verfügungen stehenden Sensibilität :zensur ) richtigzustellen .
Daher bitte genau auf der Homepage lesen : Es handelt sich um eine Bauvoranfrage , nicht um einen Bauantrag ! ! ! gaaanz wichtig ! und weiter :
" Sobald es Neuigkeiten gibt, werden die knapp 2.600 Lok-Mitglieder selbstverständlich zuerst informiert und bei den Planungen mitgenommen. "

Damit ist Vieles bis beinahe Alles gesagt !
Ergänzend möchte ich denn Sinn dieser Anfrage erläutern.
Diese Bauvoranfrage stellt den Status dar, der für Lok äußerst geringe bis.... Kosten produziert. An dieser Stelle wäre Ende, sollte die Bauvoranfrage
einen negativen Bescheid nach sich ziehen, denn dann würden weitere, konkretere und auch kostenpflichtige Maßnahmen ja unnütz sein,
wenn man sowas sowieso nicht bauen dürfen sollte.
Es geht also vorzugsweise darum , ein Feedback vom Bauamt zu erhalten, ob es lohnt , weitere Kraft und ... in die Angelegenheit zu investieren, oder nicht.
natürlich gibt es Vorstellung ganz grober Art, die es daher aber nicht lohnt, zu diskutieren, ... Ihr wißt schon,... ungelegte Eier und so.
keine Angst also, wenn es was zu diskutieren gibt, dann wird natürlich, sicherlich ausführlichst bis ins Detail ( alles Andere widerspricht unserem Wesen ) ,
mit der Fangemeinde diskutiert, auf allen Kanälen.
Harren wir der Dinge , die da kommen , ... oder auch nicht.

P:S . nein, es gibt noch keinen Investor

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon R_e_n_e » Di 12. Sep 2017, 15:38

Super vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Für mich persönlich wäre es nur etwas schönes zum Träumen gewesen :daumenhoch Aber wenns da noch nichts gibt, auch gut. Die Aussage implizierte mir, dass es schon Zeichnungen/Konzepte gibt, daher die Nachfrage. Alles gut. :prost

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Di 12. Sep 2017, 18:02

Die LVZ bzw. LVZ-Sportbuzzer geilt sich ja immer noch an ihren "investigativen Recherchen" (wohl eher Lügenkonstrukt) auf. Nun wird ein Bild-Artikel einfach unreflektiert 1:1 wiedergegeben ohne weitere Erkenntnisse beizutragen. Intention dieses Beitrags ist wirklich nur weiteres nachtreten. Wir erbärmlich ist man dort inzwischen?

Findet man den Verfasser dieses Hetzartikels (Thorsten Teichert) auch mal im BPS zum recherchieren? Könnte mir vorstellen, dass man ihm gern mal unsere Argumente näher bringen sollte.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste