Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 12. Feb 2018, 21:00

Dann ist ja alles gut! :winke

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Di 13. Feb 2018, 14:12

Muezin hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:1,5 Mio Kilometer auf der Uhr. Das ist selbst für einen Reisebus sportlich :prost

Baujahr 11 / 2013 439 000 km auf der Uhr

wichtig war, erstmal wieder einen provozierenden Beitrag einzustellen , bravo - ist Dir gelungen :zensur


Wen hat er denn provoziert? Außer vielleicht dich.
Er hat seine Infos aus der Bild-Zeitung. Über die Modalitäten, wem der Bus nun genau gehört und wer den Unterhalt ect. bezahlt, können wir auch nur Spekulieren oder auf ein paar Info-Häppchen aus der Zeitung hoffen. Jetzt hat der Verein wieder ein paar Infos freigegeben. Da kann doch der arme Jimmy nix dafür. :guter

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Di 13. Feb 2018, 14:27

MiB hat geschrieben:Da kann doch der arme Jimmy nix dafür.

Doch. Wer Informationen aus der Zeitung ungeprüft weiter verbreitet macht sich mitschuldig.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Di 13. Feb 2018, 15:09

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Da kann doch der arme Jimmy nix dafür.

Doch. Wer Informationen aus der Zeitung ungeprüft weiter verbreitet macht sich mitschuldig.


:hihihi Dein Ernst?
Brot und Spiele.

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » Di 13. Feb 2018, 15:21

Also bei 4,3 Jahren auf der Piste und rund 102t km im Jahr ist das doch nicht schlecht für einen LKW/Bus-Diesel!!! Der ist ja gerade eingefahren. :hihihi Da sollten sich die Reparaturen noch in Grenzen halten. Noch sind es ja nur Peanuts zu den Auswärtsspielen.
Und wenn man bei den Fotos aufs Kennzeichen schaut, sollte sich die Frage nach dem Besitz geklärt haben. Vielleicht können ja Forumserfahrene Mitglieder mal nachfragen und morgen berichten.
Aber was ist mit dem Busfahrer? Ist der noch vakant??? :grins
Viel Spaß den Mitgliedern heute bei der "Probefahrt".
:lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Jimmy2006 » Di 13. Feb 2018, 19:53

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Da kann doch der arme Jimmy nix dafür.

Doch. Wer Informationen aus der Zeitung ungeprüft weiter verbreitet macht sich mitschuldig.


Man kann halt nur mit dem arbeiten, was man hat!

Ich werde aber ab sofort meine Informationen überprüfen und bei der nächsten Bundestagswahl vor einer Verbreitung irgendwelcher Zahlen die Stimmen persönlich auszählen. :bash
Bild

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 13. Feb 2018, 19:58

Naja mehr wollten wir doch auch nicht :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 14. Feb 2018, 22:55

Nach den letzten zahlen, dachte ich eigentlich, das Thema 3. Liga wird ein bisschen vorsichtig angegangen?! Aber das Gegenteil ist im gange, es wird noch angetrieben. Also vielleicht nehmen wir die zahlen schlimmer auf als sie sind oder ich weis auch nicht. :hihihi
Ich habe das Gefühl da ist was im Busch. Im positiven Sinne.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Mi 14. Feb 2018, 23:50

Geht wahrscheinlich vielen so, mir auch.
Da wird ne Million ins Gelände investiert, wo auch immer verbaut, wo auch immer das Geld herkommt.
Familienblock hat man Geld eingesammelt, nix passiert (außer die Treppe hoch).
Sasion mit über 300.000 Minus abgeschlossen.
Schulden dürften wir auch noch im mittleren 6-stelligen Bereich haben.
Jetzt haben wir noch einen Manager bis 2020, ans Ehrenamt glaube ich wohl kaum.
Umstellung auf Profitum wird angestrebt, dürfte nochmal einen höheren 6-stelligen Betrag (wenn nicht sogar7) ausmachen.

Und die Busgeschichte hoffe ich mal als vertraglich sauber ausgestaltet. Keine Ahnung, wie sich das bei Geschenken an einen e.V. verhält.
Aber ich als Privatperson müsste bei einem solchen Geschenk (150.000 Wert) auf 130.000 Euro Einkommensteuer bezahlen (20.000 Euro steuerfrei, was man sich schenken lassen kann pro Jahr) .
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 15. Feb 2018, 00:08

Ja irgendwie ist das eine eigenartige Geschichte. Vielleicht steckt ETL ja mehr rein als wir alle wissen. Aber irgend jemand muss ja die Taschen auf machen und das ordentlich. So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, das so ein extremes Risiko eingegangen wird, so wie man in der Öffentlichkeit damit umgeht. Also es erscheint alles seriös als steckt ein Plan dahinter. Bzw ein Rückhalt.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Do 15. Feb 2018, 00:17

Hoffen wir mal. Ich hab "Bauchschmerzen" ob der Zahlen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 15. Feb 2018, 06:36

Nach unseren Erfahrungen ist Skepsis verständlich . Es wäre super wenn das alles so ist und wir nicht wieder mit Anlauf auf den Abgrund zu stürzen denn für mich gibt es kein nochmal.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 15. Feb 2018, 09:50

Es gibt mal immer so Andeutungen - wie von Herrn Wernze:"...wir machen nichts was Lok nicht will..."
- wie von Herrn Ziegenbalg. "3. Liga...+...Stadionneubau voran bringen..."
- wie von Herrn Uluc (NDH):"..5, 6 oder gar 7 Mannschaften werden nächstes Jahr angreifen..."
Meine Meinung: sollte Cottbus aufsteigen ist in der kommenden Saison, ohne Aufstiegsspiele, die Chance so groß wie nie in Liga 3 zu kommen.
Sollten Erfurt und der CFC runterkommen und Cottbus nicht aufsteigen, besteht die Gefahr für Lok auch in Liga 4 keine
bedeutende Rolle mehr zu spielen, wenn alles so bleibt wie es ist.
Also muss etwas getan werden was über das übliche Maß hinaus geht und ich denke Herr Wernze will das, Herr Ziegenbalg will das, unser Vorstand will das und ich habe erst mal das Vertrauen das auch alle genau wissen was sie wollen und vor allem WIE!
:lokfahne

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Do 15. Feb 2018, 14:46

André hat geschrieben:Hoffen wir mal. Ich hab "Bauchschmerzen" ob der Zahlen.


Ich auch.

Für mich sieht das nicht mehr nach organischem Wachtstum aus, sondern nach "Erfolg auf Pump kaufen".
Das hat in Einzelfällen schon geklappt, die meisten Klubs sind damit aber furchtbar auf die Nase gefallen.
Ich dachte eigentlich, das hätten wir hinter uns und das wäre bei uns nicht mehr möglich.

Ich schließe mich einem anderen Nutzer an (@siebziger?): die nächste Pleite in Probstheida wird für mich die letzte sein, noch einen Rettermarathon o.ä. werde ich nicht mehr mitmachen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Fr 16. Feb 2018, 17:28

Nochmal für alle lokalen Medien Herr Ziegenbalg kommt von Dynamo , und teilt es uns und allen die es aus irgendwelchen Gründen wissen wollen bitte tausendfach mit.Mir ist das :shit egal solange er nicht Mintzlaff oder Rangnick heißt,herzlich Wilkommen Herr Ziegenbalg von DYNAMO DRESDEN....ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zeit beim 1.FC Lokomotive Leipzig...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Maximo Lider » Sa 17. Feb 2018, 00:15

siebziger hat geschrieben:Nach unseren Erfahrungen ist Skepsis verständlich . Es wäre super wenn das alles so ist und wir nicht wieder mit Anlauf auf den Abgrund zu stürzen denn für mich gibt es kein nochmal.


Für mich würde es immer wieder ein nochmal geben.
Als unumstößlicher, treuer und eingefleischter Fan, als treues Mitglied und stolzer Träger unserer Farben und Insignien wäre ich immer wieder dabei, wenn wir uns von ganz unten nach oben kämpfen.
Aufgabe und Kapitulation kommt nicht auch nur gedanklich in Betracht.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 17. Feb 2018, 07:37

Schön für dich. Es geht mir ja nicht um Farben oder Vereine oder Ligen, nur würde mir der Glaube am Sinn verloren gehen wenn es nach unseren Erfahrungen als Verein und Fans wieder nicht gelingt Lok wirtschaftlich in gesunden Bahnen zu halten.
Dann ist die Blödheid wohl Programm und dazu wäre mir meine Zeit und mein Enthusiasmus zu Schade.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 17. Feb 2018, 09:17

@siebziger
Es ist natürlich traurig zu hören was du so für ein Fazit ziehst für dich ziehst. Mir kommt es so vor als hast du da einen gewissen Druck durch die Umwelt. Warum sollte “scheitern“ eigentlich schlecht sein?
Vielfach waren es doch Visionäre, die der Nachwelt einzigartiges hinterlassen haben. Hätten wir heute Flutlicht im Bruno? Hätten wir überhaupt ein Stadion ? Es gibt viele gescheiterte Beispiele auch auf anderen Ebenen, die zur Entwicklung beigetragen haben.
Wir entscheiden uns doch alle gemeinsam für unsere Farben und lassen uns von ihnen durch unser “ärmliches“ Leben treiben, oder?
Wie arm wirst du aber sein, wenn du Freude und Ärger über deinen Verein/ Bruno/ Farben verlierst?
Oder schlimmer, dir das versagst weil du wirtschaftliche (absolut überbewertet-ehrlich!) Gründe als Argumente für dich siehst?

Sei dankbar ein Stück weit des Weges mitgehen zu dürfen, der Abschied kommt für jeden früher oder später! :prost

BGG Barnabas Bombesi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 17. Feb 2018, 11:01

Ich ziehe überhaupt kein Fazit ich stelle bloß klar das dieser Verein bitteschön ordentlich geführt werden sollte inklusive vertretbarer Risiken ohne ein Schnellboot betreten zu müssen .
Und sollte die Realität immer wieder ignoriert werden werde ich mich zurückziehen denn niemand macht ungestraft mehrmals den selben Fehler.
Meine Zeit ist mir dann zu kostbar um Idioten und ihren Hirngespinnsten hinterher zu rennen .


Die Verantwortlichen machen hoffentlich ihren Job ordentlich erst dann wenn die es wieder in die Insolvenz geschafft haben werde ich Konsequenzen ziehen.

Der Punkt warum ich über so etwas nachdenke sind die Fastinsolvenz unter Kubald und die ganzen tollen Versprechungen der wirtschaftlichen Konsolodierung der nach Kubaldära .
Nun haben wir wieder ein 330k Loch über dem Winter warum auch immer und das gibt mir zu denken.
Meiner Meinung nach gibt es ja nur 3 Möglichkeiten und nur eine findet bei mir Verstäntnis
-Sponsorgelder die geplant waren fallen weg
-Planung schlicht falsch
-mehr Geld ausgegeben als man hat

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 17. Feb 2018, 13:15

Gott se dank, hast du die Idioten als Verursacher erkannt. :bash Respekt! :haha ü
:huepfend_blau :huepfend_gelb
Wünsche gute Besserung!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Sa 17. Feb 2018, 13:42

Also ich kann den siebziger durchaus verstehen. Mit lauter Experten im Vorstand 330Mille in den Miesen... Das klingt für mich nicht gut. Da kann man sich durchaus mal Gedanken machen und die eine oder andere Sache mal kritisch hinterfragen. Kann da jemand nicht richtig rechnen?
Man muss als Spender, Sponsor ect. schon das Gefühl haben, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Ansonsten lässt die Bereitschaft dazu merklich nach. Das ist jedenfalls bei mir so.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 17. Feb 2018, 14:09

Das ist ein Forum und kein offizielles also können wir spekulieren bis der Arzt kommt. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 17. Feb 2018, 16:00

Bei allem Respekt Leute eine Planung ist etwas komplexer als viele sich das hier ausmahlen können. Es entstehen manchmal Ausgaben mit denen im man in der Prognose nicht rechnen kann, auch wenn man es wöllte.
Spekuliere mal.......
Bei der GmbH könnten es zum Beispiel folgende sein:
Kosten für Sasiongeschäft (Winterklamotten) welches durch Absagen von Spielen nicht stattfindet oder nur schlecht läuft.
ORGANISIEREN ist generell schwer, denn Personalkosten geplant sowie Mietkosten für Geräte/ Verkaufsstände da wird die ganze Woche rotiert und dann Absage! Wenn man diese Ausgaben vorher beziffern kann, wie oft willst du sie dann in “deiner“ Planung berücksichtigen?
Ein Spielausfall ist teuer!

Spannend ist auch die Auflagen -Thematik zum Thema generelle Durchführung eines Spieles. Da wird permanent eine zügige Abarbeitung seitens des Vereins verlangt. Was setzt du hier an? Die Standards steigen ständig u. Bestand muss permanent aufgewertet werden. Behörden verlangen und verlangen um weiter die Durchführung zu erlauben.

Einbrüche/ Vandalismus in welchem Umfang planst du das ein.
Defekte Maschinen/Fahrzeuge durch Bedienfehler oder Undizipliniertheiten. Alles Kosten die schwer vorab zu beziffern sind.
Verbandsstrafen wie hoch?
Zugewinn an Sponsoren wie hoch, oder gehen die eher zurück?
Interessant war auch erfahren zu müssen, dass Rehakosten für kranke Spieler leider auch ins Kontour schlagen, speziell Langzeitverletzte. Echt bitter, war auch für mich neu.
Zusätzliche Spieler verpflichten- weil Langzeitverletzte? Ja/Nein

Kommen wir zu den Einnahmen am Spieltag.
2300 zs oder 3200 zs, da musst du voher planen und Ware/Personal bestellen, welches hoffentlich auch kommt, aber eben nicht immer? Kann schnell ein wirtschaftlicher Schaden entstehen wenn Personal einfach nicht kommt. Kann man so etwas planen?
Spielt die Mannschaft vorn mit oder wird sie dem Anspruch der “arroganten“ Lokfans nicht gerecht?
Heimspiele im Sommer gegen attraktive Gegner oder doch im Februar Mittwoch?

Es gibt viele weitere Faktoren die man zwar berücksichtigen kann ,aber das Tagesgeschäft hält permanent Überraschungen/ Herausforderungen bereit. Es gibt immer Verbessungspotenzial keine Frage, aber um dies zu schaffen kommt jetzt ein Vollzeitmanager!

Hoffnung macht das jetzt einer von “außen“ ziemlich konsequent dazwischen geht.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 17. Feb 2018, 16:32

Warum hat denn keiner zur Mitgliederversammlung Fragen zur Finanzsituation gestellt?

Da traut sich immer keiner. Aber im Forum dann wild spekulieren.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 17. Feb 2018, 16:45

WOW geht doch mit einer brauchbaren Antwort im Gegensatz zu deinem vorherigen Post.
Ich gehe ja mal davon aus das der Verein versichert ist damit fallen einige Posten von Dir weg ,defekte Maschinen durch unsachgemäße Bedienung ist ja auch eher ein Vereinsproblem wenn jeder drauf darf auch wenn er keine Ahnung hat.
Sponsoren erwähnte ich ja bereits .
Wenn Langzeitverletzte den Verein was kosten dann sollte das Konzept alternde Spieler mit hohen Verletzungsrisiko zu holen dringend überdacht werden.
Personal das nicht kommt ist nicht schön aber von welchen Personal reden wir hier von freiwilligen oder Personal von Vertragspartnern oder direkt Lokpersonal mit Arbeitsverträgen ?
Und Lok sollte sich an den arroganten Lokfans ausrichten denn der Verein ist von denen abhängig nicht umgekehrt und den Zuschauerschnitt eher niedriger ansetzen als zu hoch.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste