Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 11. Aug 2017, 09:14

Marty McFly hat geschrieben:Hoffentlich kann uns Sascha Pfeffer in der nächsten Saison helfen. Diese Saison beginnt das Mittelfeld eh hinter Cottbus.


So wird es kommen, leider.

Kämmpfen wir also um Platz 2.....ähm Sorry,
Platz 6-10 :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 6. Sep 2017, 16:14

Also ich war bei der preis Vergabe beim Stadtpokal finale dabei und mir ist die fresse eingeschlafen wo ich das gehört habe. Was denkt sich eigentlich dieser verband (oder wer auch immer das entscheidet!?) so etwas als preis für eine JugendMannschaft raus zu geben.

Die Reaktion vom Verein, absolut top. Weiter so
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Mr.Plow » Mi 6. Sep 2017, 16:52

Einlaufkinder sind aber auch eine völlig überbewerte Sache...

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 6. Sep 2017, 17:51

Toller Hecht :)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 6. Sep 2017, 17:56

Mr.Plow hat geschrieben:Einlaufkinder sind aber auch eine völlig überbewerte Sache...


Für dich vielleicht aber nicht für die Kinder. Und ja, unser Präses hat richtig entschieden.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 6. Sep 2017, 17:57

Wolfdietrich hat geschrieben:Ich war bei der Preisvergabe beim Stadtpokalfinale dabeigewesen( Plusquamperfekt) und mir schlief die Fesse ein, wo ( als/ sobald/sowie/ während, unterordnende Konjunktionen der Gleichzeitigkeit) ich das hörte ( Präteritum) Das Plusquamperfekt steht zum Präteritum ähnlich wie das Perfekt zum Präsens.


Orschloch!

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kieler » Mi 6. Sep 2017, 22:18

Kann man denn von Vereinsseite nicht endlich mal gegen die schmierigen Schreiberlinge der LVZ vorgehen? Das grenzt ja schon an vorsätzliche Verleumdung. Der letzte Artikel von @Quelle schlägt ja dem Fass den Boden aus :kotz :kopfschuettel

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 6. Sep 2017, 22:28

Der "Teichert Artikel" treibt mir jetzt doch noch den Puls hoch.
Ich habe mir aber fest vorgenommen, nicht auszurasten.

Und mal nebenbei gefragt, wie kommt man eigentlich auf die Vorstellung, ein Einlaufen bei einem Spiel von RBL sei das Größte überhaupt und KÖNNE demzufolge überhaupt nicht abgelehnt werden und alles Andere sei ein Affront?

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Mi 6. Sep 2017, 22:44

So, so , dem 77 jährigem Verbandsfunktionär wäre also bald die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.
Kein Wunder, konnte offensichtlich das Taurin die Kalkbildung nicht wirksam verhindern.
Eines Tages wird es aber seiner Seele Flügel verleihen, da bin ich sicher. :haha :winke
Für limitierte Nachfolger wurde offensichtlich schon Ersatz gefunden. :zensur

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 6. Sep 2017, 22:52

Im Übrigen stelle ich für mich fest, dass die Sache GENAU JETZT erst zum Politikum gemacht wird und zwar zu dem, welches dem Verein Lok Leipzig zu tun vorgeworfen wird.
JETZT wird es peinlich und schäbig, mit den "Recherchen" des Herren Teichert und dem Medium, welches ihm die Verbreitung derer ermöglicht.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mi 6. Sep 2017, 23:17

Halten wir fest: Die LVZ (Online) hat inzwischen offenbar jeglichen journalistischen Anspruch über Bord geworfen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man die jederman zugängliche Meinung von Hinz und Kunz zu einem Artikel aneinander reiht. Schein-Empörung zu einem Sachverhalt, bei dem offensichtlich niemand zu Schaden gekommen ist. Aber was kann man sich wieder aufregen über Entscheidungen, die einen nicht im geringsten tangieren, herrlich. Verrückte Welt.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Mi 6. Sep 2017, 23:19

Wieso ist es eigentlich möglich, das dieses Konstrukt einen Preis in einem Wettbewerb auslobt, der von einem Verband veranstaltet wird, der eigentlich zur Neutralität verpflichtet sein müsste!? :confuse Darüber sollte man beim FVSL einmal nachdenken.
Man stelle sich eine ähnliche Konstellation in München vor, bei der sich die Sechziger so von den Bayern vorführen lassen sollten, eine Ablehnung würde dort als völlig normal empfunden werden.
Aber hier muss man die unerträgliche Zwangsbeglückung aus Österreich auch noch toll finden! :kotz

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Do 7. Sep 2017, 07:16

Nu fahrt mal runter die Medien haben ihre Sau durchs Dorf getrieben ud nun ist die Sache durch . Das es nicht um das Thema ging sondern nur um die Schlagzeile sollte klar sein so ist das heute nun mal.
Das der Verband sowas überhaupt auslobt anstatt mal was für die Ausrüstung der Mannschaften zu tun ist halt dem absoluten Trugschluß zu zuordnen das alles was mit den Ochsen zu tun hat toll ist und jeder sich insgeheim gaaaaaanz dolle freut wenn er endlich mal dorthin darf.
Lok ist aber Lok und jeder der was mit Fussball in LE zu tun hat weiß das es kein zusammen mit den Ochsen geben wird.
Naja solange die Kinder und Eltern das auch so sehen ist das ganze eigentlich nicht der Rede wert und wenn das nicht so ist dürfen Sie ihr Kind gerne abmelden .
Denn wir sind Lok und wollen kein Loktrikot in diesem Stadion sehen es sei denn zum Pflichtspiel.

PS das der Mitzlaff nicht mal die Größe hat das mit einem Augenzwinkern hin zunehmen zeigt mir das der eine Strategie verfolgt oder Realitäten im Fußball nicht versteht.
Zuletzt geändert von siebziger am Do 7. Sep 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 7. Sep 2017, 07:30

Laut Bild Zeitung haben einige ihre Kinder abgemeldet. :hihihi .... Wenn es den Menschen so wichtig ist, das ihre Kinder bei rb Einlaufkind sind/werden ... Wie auch immer .... Sollen sie, sie halt dort anmelden und gut.

Mein großer spielt jetzt F bei Lok und ich hätte es sehr begrüßt, hätte man das Ding an Ort und Stelle zerrissen.

Es ist natürlich auch nicht normal, wie die Medien, wenn es um die Ratten geht, sich hoch fahren.
Die Gesellschaft geht drauf ein. Weil es einfach so sein muss. Ich lach drüber :winke
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

aguero
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2017
Bewertung: 10

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon aguero » Do 7. Sep 2017, 08:06

@"Laut Bild Zeitung haben einige ihre Kinder abgemeldet"

Das ist definitiv eine Lüge und stimmt zu 100% nicht. Da könnt ihr beruhigt sein. ;-)
Wir leben aber wirklich in einer interessanten Medienlandschaft. Wo Autokraten sich
ihren Staat Bauen wie sie wollen und kommunistische Regime Nukleartests durchführen und
in wenigen Wochen Wahl ansteht ist so etwas wichtig? Und alle Medien beziehen sich dabei auf einen
anonymisierten Artikel im LVZ Sportbuzzer? Sehr amüsant wenn es denn nicht so traurig wäre.

Und noch etwas am Rande. Es gibt viele Nachwuchsspieler die zu RB ins Stadion gehen aber trotzdem Lokfans sind.
Das ist auch überhaupt kein Problem. Das Problem besteht daran, dass eine Institution wie der Stadtverband,
der alle Vereine repräsentieren sollte, das Einlaufen eines Mitgliedvereins bei einem anderen Mitgliedsverein
als Geschenk für eine sportliche Leistung schenkt. Schenkt man nächstes Jahr bei Lok vs. Chemie dem jeweils
anderen das Einlaufen bei der Gegnerherrenmannschaft? Ich glaube nicht.....

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Sep 2017, 08:51

aguero hat geschrieben: Schenkt man nächstes Jahr bei Lok vs. Chemie dem jeweils
anderen das Einlaufen bei der Gegnerherrenmannschaft? Ich glaube nicht.....


Warten wirs doch mal ab. Unmöglich ist hier nichts mehr. :hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Do 7. Sep 2017, 10:31

Bleiben wir locker, Lok hat alles richtig gemacht. :guter
Die Lok Kids haben jetzt anstatt der Niete einen Hauptgewinn, Gratulation.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ferdsch !

:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Do 7. Sep 2017, 10:41

Der Pokal und das schöne Gefühl gewonnen zu haben,und das für den geilsten Verein der Stadt sind der Preis für erbrachte Leistung nicht irgendwelche Einlaufeinladungen,oder wollte man die Gewinner nur mal aus Mildtätigkeit einladen so zum sichten.Bei denen gibt's nichts umsonst....
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon gustav » Do 7. Sep 2017, 10:57

Newcomer hat geschrieben:Halten wir fest: Die LVZ (Online) hat inzwischen offenbar jeglichen journalistischen Anspruch über Bord geworfen...


Sehr richtig. Die LVZ hat den Pfad der Tugend, den der redlichen Berichterstattung schon seit Jahren verlassen und ist seither von einem Werbe-Medium kaum zu unterscheiden.
Der Umgang etwa mit dem Leipziger Fußball jammert den Hund. Offenbar besteht nicht einmal mehr das Interesse, den Schein einer ausgewogenen und unvoreingenommenen Berichterstattung zu wahren.
Dass dann solche tendenziösen Artikel kommen (und - folgen werden), wundert dann auch keinen mehr.

Ein solcher Umgang mit den heimischen Vereinen ist in keiner anderen deutschen Stadt denkbar. Mich würde lediglich interessieren, ob sich im Hause LVZ einige wenige für diese Stimmungsmache schämen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Borstel » Do 7. Sep 2017, 12:33

Wolfdietrich hat geschrieben:Ich war bei der Preisvergabe beim Stadtpokalfinale dabeigewesen( Plusquamperfekt) und mir schlief die Fesse ein, wo ( als/ sobald/sowie/ während, unterordnende Konjunktionen der Gleichzeitigkeit) ich das hörte ( Präteritum) Das Plusquamperfekt steht zum Präteritum ähnlich wie das Perfekt zum Präsens.


Ich finde die Art Deiner Ausführungen in diesem Forum, wenn ich denn Mal die Zeit habe hier reinzuschauen, eigentlich ganz amüsant. Schade ist nur, dass Dir bei Deinen belehrenden Texten Faselfehler unterlaufen. Hier nunmehr unter anderem das Wort "Fresse" betreffend. - Außer Du stellst auf die Nutzung des französischen Wortes "fesse" ab. - An sich ist das überhaupt nicht schlimm, passiert uns das allen ja Mal. Das konterkariert in dem Zusammenhang jedoch leider das Bestreben, was Deinen entsprechenden Beiträgen zugrunde liegen soll. Man könnte ja noch einmal ganz in Ruhe Korrekturlesen, bevor man bei solcher Art Beiträge auf senden drückt. Nur so eine gewagte Idee.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Do 7. Sep 2017, 14:37

Ich bin mit der Entscheidung unseres Präsis komplett einverstanden ! Würde aber gerne die Betroffenen zu Wort kommen lassen .
Es wäre interessant zu wissen ob die Eltern wirklich alle der Meinung waren , dass man dort einlaufen sollte!?
Vielleicht äußert sich mal der Eine oder Andere Betroffene. Bis jetzt wurde nur über Sie geredet aber noch nicht mit Ihnen. Woher haben die ganzen Berichterstatter ihre Infos ?
Ansonsten , einfach köstlich . In der Türkrei rennen 10000 neue Migranten los und die gesammte Presse hat das Thema ,LOK und das Verbrechen nicht zu RB gehn zu wollen oder es den Kindern zu untersagen. Deutschland einig Irrlenand.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Do 7. Sep 2017, 16:38

Dass das Thema in der Art und Weise einen Sturm in der Presse auslöst ist doch meine ich erwartbar gewesen,braucht man jetzt auch nicht Mimimi zu machen.
Hat man doch beim Klodeckellogo und Jacuzzi Gag gesehen, wo die Dosen übrigens gut genug gewesen sind nur um ein paar Likes und Follower abzugreifen.

Ein Absagestatement auf den Vereinsmedien, im Idealfall bevor die Medien berichten,mit den Hintergründen und gut ist.
Das hätte wahrscheinlich der Presse den Wind aus den Segeln genommen, aber so wirkt das wieder mal einfach nur peinlich.

#eigentor

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: RE: Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kick and Rush » Do 7. Sep 2017, 17:20

LOK 4 ever hat geschrieben:Dass das Thema in der Art und Weise einen Sturm in der Presse auslöst ist doch meine ich erwartbar gewesen,braucht man jetzt auch nicht Mimimi zu machen.
Hat man doch beim Klodeckellogo und Jacuzzi Gag gesehen, wo die Dosen übrigens gut genug gewesen sind nur um ein paar Likes und Follower abzugreifen.

Ein Absagestatement auf den Vereinsmedien, im Idealfall bevor die Medien berichten,mit den Hintergründen und gut ist.
Das hätte wahrscheinlich der Presse den Wind aus den Segeln genommen, aber so wirkt das wieder mal einfach nur peinlich.

#eigentor
Naja, wenn dir das peinlich ist, ziehste dir halt den Schuh an. Mit überreichten Gutscheinen kann man so einiges anstellen: a) einlösen,
b) Gras drüber wachsen lassen,
c) einfach weiterreichen.
Dann gibt es noch d- z, aber das gehört nicht hierher.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Do 7. Sep 2017, 17:53

Peinlich wäre gewesen, wenn unsere Jungs dort aufgelaufen wäre. So nach dem Motto seht her. Das ist Fußball! Wir sind die 1 in der Stadt.

Klar am ende müssen das die Eltern und auch die Kinder selber entscheiden, ob sie das unbedingt wollen oder nicht.

Aber der Verein sagt nein und die Gründe dafür, wissen wo auch die meisten.

Wer es nicht aktzeptiert, soll halt gehen.

Und es gibt nun weit aus schlimmeres was ein Verein machen kann außer das einlaufen der Kinder beim ortsansässigen konkurrierenden Verein zu verbieten. Meine Meinung.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Do 7. Sep 2017, 21:15

Rattenkopf hat geschrieben:Ich bin mit der Entscheidung unseres Präsis komplett einverstanden ! Würde aber gerne die Betroffenen zu Wort kommen lassen .
Es wäre interessant zu wissen ob die Eltern wirklich alle der Meinung waren , dass man dort einlaufen sollte!?
Vielleicht äußert sich mal der Eine oder Andere Betroffene. Bis jetzt wurde nur über Sie geredet aber noch nicht mit Ihnen. Woher haben die ganzen Berichterstatter ihre Infos ?
Ansonsten , einfach köstlich . In der Türkrei rennen 10000 neue Migranten los und die gesammte Presse hat das Thema ,LOK und das Verbrechen nicht zu RB gehn zu wollen oder es den Kindern zu untersagen. Deutschland einig Irrlenand.


da ich den "vorfall" schon länger kenne als er in der presse breitgetreten wird, kann ich dir sagen, dass eine familie sehr sauer war, es aber akzeptiert hat. wie anderen denken weiß ich nicht.
Bild

El más Grande de America


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste