Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » So 24. Dez 2017, 11:35

Ich würde der Weihnachtsspendenaktion gerne etwas zukommen lassen, allerdings nur per paypal. Geht das?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 24. Dez 2017, 12:31

Eigil hat geschrieben:Ich würde der Weihnachtsspendenaktion gerne etwas zukommen lassen, allerdings nur per paypal. Geht das?

Ich kenne mich mit paypal nicht aus.

Irgendwie muss das Geld auf dem Konto landen:

IBAN: DE16860700240129423006
BLZ: DEUTDEDBLEG
Deutsche Bank Leipzig
Verwendungszweck: Weihnachtsspende 2017

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » So 24. Dez 2017, 13:33

Eigil hat geschrieben:Ich würde der Weihnachtsspendenaktion gerne etwas zukommen lassen, allerdings nur per paypal. Geht das?


du brauchst wohl nen "spenderschutz"? :grins :zwinker
das geht glaube ich nur dann, wenn lok auch ein paypal-konto hat...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 19. Jan 2018, 10:14

Schön das die Visionen, auch von einem neuen Stadion, immer präsent bleiben.
Auch 2025 klingt realistisch (wenn auch noch lange hin) und bis dahin? Bleibt 3.Liga 2020 bestehen, oder wird an 2025 angepaßt?
Und wann endlich wird mal die "Deutschland-, Europa- und Weltweite Einzigartigkeit" des Stadionmodells für Fanaugen sichtbar?
Wer soviel die Werbetrommel rührt und Vorfreude weckt kann doch nicht einfach sagen: "nö, nö, nö, ihr seht es nicht...alles Schublade".
:lokfahne

Benutzeravatar
Ivent54
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 414
Registriert: 06.04.2016
Bewertung: 282
Wohnort: Saalekreis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Ivent54 » Fr 19. Jan 2018, 16:11

Waren auch Sponsoren oder unser Hauptsponsor beim Neujahresempfang?
Man hört ja nix mehr von ETL.
A.C.A.B! All Chemiker are Bastards :hihihi

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 19. Jan 2018, 21:29

Ivent54 hat geschrieben:Waren auch Sponsoren oder unser Hauptsponsor beim Neujahresempfang?
Man hört ja nix mehr von ETL.


Laut BILD von heute war FJW wegen des Orkan nicht da.Vertrag mit ETL die rund 60% des Spieleretats stemmen wird verlängert zudem ist FJW jetzt Mitglied.
Außerdem benötigt man um den nächsten Schritt zu machen noch 2,3 Großsponsoren.
Und nach BILD-Infos soll im Sommer dennoch ein möglichst großer Angriff unter Profibedingungen starten.J.Junhold und T.Feist sollen dafür ihre Kontakte spielen lassen.
Ein finanzielles Risiko möchte man aber nicht eingehen.

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Fr 26. Jan 2018, 16:31

Quelle hat geschrieben:Lok-Homepage: VERSTÄRKUNG FÜR DIE LOK-FÜHRUNGSRIEGE

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... ungsriege/

Respekt so einen Mann für ein offizielles Amt gewinnen zu können. Insbesondere seine ETL-Vergangenheit interpretiere ich mal als gutes Zeichen für eine Fortführung und Erweiterung von ETL beim 1. FC Lok.

Vielen Dank an diejenigen, die sich im Hintergrund um solche Personen stark machen.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » Fr 26. Jan 2018, 21:45

Zwischenstand im fünfköpfigen Präsidium:
LOK - ETL 3:2 :uhhh

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 26. Jan 2018, 23:48

LOK 4 ever hat geschrieben:Zwischenstand im fünfköpfigen Präsidium:
LOK - ETL 3:2 :uhhh


Also ich sehe ETL momentan nicht als Gegner. Deswegen würde ich eher sagen:

Zwischenstand im fünfköpfigen Präsidium:
LOK/ETL vs. den Rest der Welt 5:0


Das kann sich natürlich irgendwann auch wieder ändern (siehe Kubald/Notzon/Wickfelder). Da sollte man nicht zu blauäugig sein. Aber momentan sehe ich das eher als positives Zeichen, wenn ETL ein bisschen stärker involviert ist.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 27. Jan 2018, 00:24

LOK 4 ever hat geschrieben:Zwischenstand im fünfköpfigen Präsidium:
LOK - ETL 3:2 :uhhh

Na und? ETL hat Mitspracherecht, so oder so. Jetzt mal für ganz einfach gestrickte: ETL-Geld weg=Oberliga. ETL-Geld da=Perspektive.
Natürlich hat der Geldgeber immer ein gewisses Mitspracherecht. Das liegt doch auf der Hand.
Nun bekommen wir für lau Unterstützung durch einen gelernten Netzwerker. Und Netzwerken ist in jedem Geschäft nun mal das A und O. Informationen und Verbindungen zählen, nicht vordergründiges Geschwafel .
Ich persönlich sehe in F.J.W. keinen geldgierigen Investor sondern eher den Mäzen mit echtem Interesse und dem Willen zur Fortentwicklung. Er pumpt hier nicht mal eben ein paar Millionen in den Sand. Er will wissen, was mit seinem Geld passiert. Das ist gut so.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 27. Jan 2018, 09:03

Vor allem will er sicher stellen das Profis sein Geld unter die Leute bringen die nicht nur die blau gelbe Brille auf haben. Das kann nur Vorteile haben.
Wenn ETL in Führung geht mach ich mir Sorgen jetzt nicht

PS über 300k Miese lassen aber eher daran zweifeln am Aufstieg demnächst .
Wenn überhaupt sollte am Montag die Sicherung des vorhandenen Thema sein bevor man sich Gedanken über zur Zeit unerreichbare Ziele macht.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Sa 27. Jan 2018, 16:08

siebziger hat geschrieben:Vor allem will er sicher stellen das Profis sein Geld unter die Leute bringen die nicht nur die blau gelbe Brille auf haben. Das kann nur Vorteile haben.
Wenn ETL in Führung geht mach ich mir Sorgen jetzt nicht

PS über 300k Miese lassen aber eher daran zweifeln am Aufstieg demnächst .
Wenn überhaupt sollte am Montag die Sicherung des vorhandenen Thema sein bevor man sich Gedanken über zur Zeit unerreichbare Ziele macht.

Wenn man schon wieder massenhaft Schulden hat :uhhh Warum hat man sich da nicht um den Pokalsieg gekümmert. Hätte vielleicht etwas Entlastung gebracht,was Kunstrasen,Verbandsstrafen usw betrifft :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 27. Jan 2018, 17:53

Marty McFly hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Vor allem will er sicher stellen das Profis sein Geld unter die Leute bringen die nicht nur die blau gelbe Brille auf haben. Das kann nur Vorteile haben.
Wenn ETL in Führung geht mach ich mir Sorgen jetzt nicht

PS über 300k Miese lassen aber eher daran zweifeln am Aufstieg demnächst .
Wenn überhaupt sollte am Montag die Sicherung des vorhandenen Thema sein bevor man sich Gedanken über zur Zeit unerreichbare Ziele macht.

Wenn man schon wieder massenhaft Schulden hat :uhhh Warum hat man sich da nicht um den Pokalsieg gekümmert. Hätte vielleicht etwas Entlastung gebracht,was Kunstrasen,Verbandsstrafen usw betrifft :confuse

Echt mal das kann nicht gesund sein , man sollte nichts so lange mit sich rum schleppen .
Klar war ich damals auch angefressen und finde das immer noch Scheiße aber ich kann auch verdrängen bzw die Prioritäten richtig setzen.
Sie es mal positiv wir haben uns ein 2. Derby inklusive Strafzahlungen erspart und ob wir mit den momentanen Leistungen durchgesetzt hätten steht eh auf einem anderen Blatt.

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Sa 27. Jan 2018, 19:36

siebziger hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Vor allem will er sicher stellen das Profis sein Geld unter die Leute bringen die nicht nur die blau gelbe Brille auf haben. Das kann nur Vorteile haben.
Wenn ETL in Führung geht mach ich mir Sorgen jetzt nicht

PS über 300k Miese lassen aber eher daran zweifeln am Aufstieg demnächst .
Wenn überhaupt sollte am Montag die Sicherung des vorhandenen Thema sein bevor man sich Gedanken über zur Zeit unerreichbare Ziele macht.

Wenn man schon wieder massenhaft Schulden hat :uhhh Warum hat man sich da nicht um den Pokalsieg gekümmert. Hätte vielleicht etwas Entlastung gebracht,was Kunstrasen,Verbandsstrafen usw betrifft :confuse

Echt mal das kann nicht gesund sein , man sollte nichts so lange mit sich rum schleppen .
Klar war ich damals auch angefressen und finde das immer noch Scheiße aber ich kann auch verdrängen bzw die Prioritäten richtig setzen.
Sie es mal positiv wir haben uns ein 2. Derby inklusive Strafzahlungen erspart und ob wir mit den momentanen Leistungen durchgesetzt hätten steht eh auf einem anderen Blatt.

Klar,verdrängen finde ich gut.Warum ich noch nicht darauf gekommen bin :huepfend_blau :huepfend_gelb Aber die halbe Million ist trotztdenm futsch und jetzt kommt raus... massenhaft Schulden :uhhh Aber verdrängen ist cool :huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 27. Jan 2018, 21:51

Die halbe Million sind nur in deinem Kopf und haben nichts mit der Realität zu tun denn davor hätten noch 3 schwere Spiele gestanden aber Lok haut ja gerade jeden weg von daher ist es nur logisch wenn man davon ausgeht wir hätten den Pokal geholt.
Da verdränge ich lieber als mir so die Taschen voll zu hauen.
Nebenbei verdränge ich nicht was passiert ist aber ich relativiere es für mich ,ist besser für die Gesundheit .

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon bastrup » Di 30. Jan 2018, 12:52

zum sportbuzzer-artikel:

"Der Traditionsverein wird immer abhängiger von Sponsoren."

echt jetzt, immer abhängiger von sponsoren? wow. das ist mal eine journalistische meisterleistung im untertitel (by the way: was schreiben die diesbezüglich dann erst bei rb?). die abhängigkeit gibt es bei anderen vereinen im fußball oder anderswo wohl nicht? der sc dhfk stemmt z.b. stemmt bestimmt alles mit mitgliedsbeiträgen und ist nicht abhängig von sponsoren? das ist einfach schlecht.

überhaupt finde ich es bemerkenswert, wie unser sponsor und medienpartner lvz es schafft, einen artikel, in welchem über die anstrengungen und mühseligkeiten im hinblick auf des anstreben und verwirklichen sportlicher und wirtschaftlicher ziele berichtet wird, so negativ klingen zu lassen. (wenn ich dagegen an den artikel über den luftschlossbau in leutzsch denke...).

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 30. Jan 2018, 19:59

Wolfdietrich hat geschrieben:Kein gemeinnütziger Verein darf Dritte oder Vereinsmitglieder aus den Mitgliedsbeiträgen einer sozialversicherungspflichtig Beschäftigung unterwerfen. Die Mitgliedsbeiträge sind ausschließlich dem ideelllen Bereich zugeordnet. Im ideellen Bereich findet kein Leistungsaustausch statt. Es sind Vereinseinnahmen und Vereinsausgaben die im direkten Zusammenhang mit dem Verein stehen, aber keine Gegenleistung begründen. Es werden Zweckaufgaben lt. Satzung erfüllt die ohne einen Zweckbetrieb (Wirtschaftsbetrieb mit Leistungsaustausch) erbracht werden. Ebenso finden sich hier die Aufwendungen des "Vereinslebens". Hierzu gehören die Aufwendungen der Mitgliederverwaltung, Mitgliederpflege. Auf der Einnahmenseiten gehören hier die nicht zweckgebundenen (ohne Gegenleistung) Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden etc. dazu.

Der ideelle Bereich führt auch bei Überschüssen zu keiner steuerlichen Belastung.


Und was will uns @wolfdietrich damit sagen? :what :confuse

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 31. Jan 2018, 09:42

Wolfdietrich hat geschrieben:Das ist doch klar. Mitgliedsbeiträge dürfen nicht zur Bezahlung von Spielern, Angestellten usw. genutzt werden. Was ist daran nicht zu verstehen? Damit ist die putzige Exaggeration dem Grunde nach falsch. Sie verdankt sich der üblichen interessierten Sichtweise, die munter losplappert ohne den geringsten Begriff. Noch nie durften Spieler gemeinnütziger Vereine solcher Segnungen zuteilwerden. Entzug der Gemeinnützigkeit ist die Folge.


Auf welchen Beitrag gründest du deine Mitteilung?

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 31. Jan 2018, 11:23

Wahrscheinlich auf den gestrigen LVZ-Artikel zur Lok-MV, in dem sinngemäß auch stand, dass jeder zusätzliche Euro in das Budget der 1. Herrenmannschaft fließt, um dem Trainer Planungssicherheit für die nächste Saison zu ermöglichen. Es wurde ein Zusammenhang zwischen der Erhöhung der Mitgliedbeiträge und Finanzierung der 1. Herrenmannschaft suggeriert.

Dieser Text war die Darstelllung eines Journalisten (der in Probstheida nicht ganz unbekannt sein dürfte, wenn ich den Name nicht falsch zuordne).

Der Text war ausdrücklich kein autorisiertes Statement des Vereins.

Die Anmerkungen von @ Wolfdietrich zum Vereinsrecht sind korrekt, man sollte und man muss die beiden Felder gemeinnütziger Zweckbetrieb (Verein) und wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb (GmbH) sauber trennen, sonst gibt es Problemen mit der Gemeinnützigkeit (2016 ADAC).

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Do 1. Feb 2018, 20:36

zu : PS. #1
Vor und während des Spiels kann man bei unseren Nachwuchsspielern übrigens auch für den neuen Kunstrasenplatz spenden. (Quelle Lok -Homepage)

Gute Idee. Ich werde mich nicht lumpen lassen und lasse nen Fuffi rüberwachsen. Schließlich brauchen wir den KRP
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 2. Feb 2018, 09:47

:prost http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html

Na da hätte er das Bier mal lieber ausgetrunken statt "verschüttet".
:lokfahne

Umberto
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 18
Registriert: 22.11.2015
Bewertung: 11

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Umberto » Fr 2. Feb 2018, 13:23

Kann man am Sonntag auch für den Aktivisten spenden?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 2. Feb 2018, 13:32

:hihihi ich glaube da wäre ich dabei
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 2. Feb 2018, 14:31

Vielleicht kommt noch ein zweites Bier zusammen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Fr 2. Feb 2018, 15:51

Derweil ich mir gerade etwas Anderes überlege ...
Wer, hier draußen, außerhalb eines Fusballstadions, würde mich mit 1500 Euro bestrafen, weil ich jemandem mit vollster Absicht ein Bier ins Gesicht schütte?


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste