Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Mai 2018, 22:32

Die technisch-organisatorischen Vorgaben dürften in der Tat - nicht einfach, aber doch - realisierbar sein. Auf einem anderen Blatt stehen die finanziellen/wirtschaftlichen Voraussetzungen (u.a. 1.000.000 € Einlage in die GmbH). Bei dem derzeitigen Defizit, beläuft sich das im Endeffekt wohl eher auf 2.000.000 €. Vielleicht hat jemand (Newi :zwinker ) die Muße, die finanziellen Aspekte (die angesprochenen Seiten 19 bis 69 des Drittligastatuts) zusammenzufassen, um auch dem gemeinen Fan mal aufzuzeigen, was realistischerweise auf uns zukommt :smoke
Zuletzt geändert von Der Buri am Di 8. Mai 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Di 8. Mai 2018, 00:33

Da braucht keiner lange herumrechnen. Ohne ETL - keine 3. Bundesliga. Es würde ohne Herrn Wernze noch nicht mal für die 4. Liga reichen. Mit den gesteigerten Einnahmen der 3. Liga zu rechnen ist sinnlos. Diese haben alle, es ergibt sich daraus kein Wettbewebsvorteil. Lediglich der Nachteil, ein Verein aus Leipzig zu sein, den haben wir dann exklusiv.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Di 8. Mai 2018, 08:27

Wenn Patrick Hobsch geholt werden soll bitte gleich deren Linksaußen mitbringen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 8. Mai 2018, 09:39

Das stimmt .der macht einen guten

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 8. Mai 2018, 09:48

Der Böhnlein macht einen guten und der Knezevic wäre auch gut, da hätte unser neuer Kroate gleich einen Landsmann .aber Scholle macht das schon, ich glaube er brauch keine Ratschläge von uns ...

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon leser » Di 8. Mai 2018, 10:30

Das neue Stadion sieht gut aus. Hoffentlich findet sich Jemand der die 25 Mio ohne große Erwartungen abtritt :aluhut

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Di 8. Mai 2018, 11:12

Ich kann einfach nicht glauben,das irgend eine Top Secret Info zum neuen Stadion nach aussen gedrungen ist.Zumal es hiess das erst die Mitglieder in ein paar Monaten darüber informiert werden sollen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Di 8. Mai 2018, 11:16

Böhnlein geht zu 1860 .....

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 8. Mai 2018, 11:42

Man könnte eine sammelaktion unter den Fans durchführen .....

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Di 8. Mai 2018, 13:57

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Man könnte eine sammelaktion unter den Fans durchführen .....

um geheime Infos zum neuen Stadion zu kaufen ? :confuse :hihihi

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 8. Mai 2018, 14:03

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Man könnte eine sammelaktion unter den Fans durchführen .....


Au ja, macht 10.000 € für 2.600 Mitglieder. OK, die Fans noch dazu, ungefähr gl eich viele , mach 5.000€ für Mitglieder und Fans. Also ich weiß nicht, wer das nicht aufbringt...

Ironie aus.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Di 8. Mai 2018, 14:32

Muss es überhaupt ein neues Stadion sein? Ansich gefällt es mir so wie es ist. Wenn mehr Sitzplätze und Überdachung gefordert wird, gibt es sicher die Möglichkeit die Gegegerade zu überdachen und mit Sitzplätzen zu versehen. Neue Anzeigetafel lässt sich bestimmt in den Rahmen der alten einbauen :-)

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 8. Mai 2018, 14:39

Uriah Heep hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Man könnte eine sammelaktion unter den Fans durchführen .....


Au ja, macht 10.000 € für 2.600 Mitglieder. OK, die Fans noch dazu, ungefähr gl eich viele , mach 5.000€ für Mitglieder und Fans. Also ich weiß nicht, wer das nicht aufbringt...

Ironie aus.


Das wäre gut, sammelt es schön, ... und steckt es dann in den Kunstrasen, denn , ....
das Bild ist nicht das aktuelle gültige,
wer will schon Geld für ein altes ungültiges Foto zahlen :confuse :schlaf

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 8. Mai 2018, 14:42

VfB1996 hat geschrieben:Muss es überhaupt ein neues Stadion sein? Ansich gefällt es mir so wie es ist. Wenn mehr Sitzplätze und Überdachung gefordert wird, gibt es sicher die Möglichkeit die Gegegerade zu überdachen und mit Sitzplätzen zu versehen. Neue Anzeigetafel lässt sich bestimmt in den Rahmen der alten einbauen :-)


ich nehme an,, Du stehst GG ,
auf der Tribünenseite warst Du offensichtlich noch nie :confuse

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 8. Mai 2018, 14:43

Auch wenn mir das Bild vom Stadion auch auf den ersten (unscharfen) Blick gefallen könnte, ist es doch schade das diese Interna nach außen gedrungen ist. Vielleicht ist es aber auch gewollt? Nur finde ich, man eröffnet eine Diskussion zur Unzeit!
Ich sehe auf absehbare Zeit kein neues Stadion, wir sollten uns statt dessen darauf konzentrieren die Stadion-Zulassung für die 3.Liga für das gute alte Bruno hinzukriegen.
Und des weiteren fangen wir doch am besten mal mit der Fertigstellung vom Familienblock an,errichten einen Kunstrasenplatz, entsorgen den Schutt unter den häßlichen weißen Planen, sehen wo die 1000 weiteren Sitzplätze hinkönnten.
Aber all das, denke ich, macht der Vorstand auch planerisch, das mit dem Stadionneubau ist was fürs "Sommerloch" und das beginnt ja bereits ab 12.Mai!
:lokfahne

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Di 8. Mai 2018, 14:48

Der Buri hat geschrieben:Die technisch-organisatorischen Vorgaben dürften in der Tat - nicht einfach, aber doch - realisierbar sein. Auf einem anderen Blatt stehen die finanziellen/wirtschaftlichen Voraussetzungen (u.a. 1.000.000 € Einlage in die GmbH). Bei dem derzeitigen Defizit, beläuft sich das im Endeffekt wohl eher auf 2.000.000 €. Vielleicht hat jemand (Newi :zwinker ) die Muße, die finanziellen Aspekte (die angesprochenen Seiten 19 bis 69 des Drittligastatuts) zusammenzufassen, um auch dem gemeinen Fan mal aufzuzeigen, was realistischerweise auf uns zukommt :smoke


Ich habe es mal überflogen.
Gefordert wird in der Spielbetriebsgesellschaft ein gezeichnetes Kapital von 1.000 TEUR. Per 30.06.2016 lagen in der GmbH 25 TEUR als gez. Kapital, der Mindestbetrag für GmbHs. Der (ein) Eigentümer der GmbH müsste also das gezeichnete Kapital noch 975 um TEUR erhöhen. Das kann meines Erachtens eigentlich nur über eine Anteilsveräußerung bewerkstelligt werden...
Zu den Seiten 19 bis 69 des Statuts: Hier werden insb. die Reportingpflichten des Bewerbers an den DFB im Zuge der Zulassung detailliert beschrieben. Grob gesagt wird ein testierter Jahresabschluss per 30.06. und ein Zwischenabschluss per 31.12. des Vorjahres nach HGB sowie eine Plan-Gewinn- und Verlustrechnung für das laufende und folgende Spieljahr verlangt.
Inwiefern Lok das in der Güte/Tiefe bereits erstellt, kann ich nicht beurteilen.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Di 8. Mai 2018, 15:51

ruebezahl hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Muss es überhaupt ein neues Stadion sein? Ansich gefällt es mir so wie es ist. Wenn mehr Sitzplätze und Überdachung gefordert wird, gibt es sicher die Möglichkeit die Gegegerade zu überdachen und mit Sitzplätzen zu versehen. Neue Anzeigetafel lässt sich bestimmt in den Rahmen der alten einbauen :-)


ich nehme an,, Du stehst GG ,
auf der Tribünenseite warst Du offensichtlich noch nie :confuse


Liegste falsch :haha Sitze auf der Tribüne.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 8. Mai 2018, 16:59

@Kalle
Dein Satz:
“....Ich sehe auf absehbare Zeit kein neues Stadion...“

Bist du ein Wahrsager, Seher oder ein Medium?

Der Pessimismus ist absolut nicht angebracht! Lies dir bitte alle Beiträge seitens des Vereins durch und überlege bitte mal folgendes.
Ein älteres Auto kostet im Unterhalt + notwendige Reparaturen pro Jahr meist mehr als ein Neuwagen (Leasing) pro Jahr.

Mit unserem Stadion (liebevoll Klo genannt!) :ist es ähnlich. Die aktuell amtierende Vereinsführung muss auch wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen, im Sinne u. nach Vorgaben der Mitglieder, treffen. Auch wenn es schwer vorstellbar ist manchmal sind neue Wege auch wirtschaftlicher und sinnvoller.

Es gibt im Moment Geld über Geld auf den Anlagemärkten und es könnte durchaus reizvoll sein für Investoren unser neues Bruno.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Di 8. Mai 2018, 17:18

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@Kalle
Dein Satz:
“....Ich sehe auf absehbare Zeit kein neues Stadion...“

Bist du ein Wahrsager, Seher oder ein Medium?

Der Pessimismus ist absolut nicht angebracht! Lies dir bitte alle Beiträge seitens des Vereins durch und überlege bitte mal folgendes.
Ein älteres Auto kostet im Unterhalt + notwendige Reparaturen pro Jahr meist mehr als ein Neuwagen (Leasing) pro Jahr.

Mit unserem Stadion (liebevoll Klo genannt!) :ist es ähnlich. Die aktuell amtierende Vereinsführung muss auch wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen, im Sinne u. nach Vorgaben der Mitglieder, treffen. Auch wenn es schwer vorstellbar ist manchmal sind neue Wege auch wirtschaftlicher und sinnvoller.

Es gibt im Moment Geld über Geld auf den Anlagemärkten und es könnte durchaus reizvoll sein für Investoren unser neues Bruno.


Du meinst ernsthaft, dass ein neues 25 Mio. EUR Stadion den Verein/die GmbH jährlich weniger kosten würde als das Bruno wie es momentan dasteht? Was denkst du, würde ein Investor pro Jahr für einen Rückfluss aus seinem Investment erwarten?

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 8. Mai 2018, 17:32

Ich denke er wird nicht unrecht haben. Seitens Verein wurde gesagt das die letzten 2 Spielzeiten über eine Millionen Euro rein gepumpt wurde. Und das wird nicht weniger. Wenn man bedenkt, was noch gemacht werden müsste um das Stadion, nur an die Mindestanforderungen ran zu bringen. Und selbst da, ist noch nicht Schluss.

Mehr wird an den Investor auch nicht fliesen. Als wenn man jedes Jahr mindestens 500 k rein pumpt.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Di 8. Mai 2018, 17:43

Früher oder später muss man eh an einen Neubau denken. Ich weis nicht inwieweit man die alte Holztribüne noch sanieren kann, damit sie auch die nächsten 20-30 Jahre hält. Der Zahn der Zeit nagt halt auch an unserem Bruno.
Man darf sich allerdings auch nicht übernehmen so wie in Aachen oder Erfurt. Mal sehen welche Pläne ETL und Herr Wernze so haben. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere größere Sponsor dazu. Was ist eigentlich mit der Bahn? Ich weis die sponsern Hertha, aber Lok Clubs (Lok Leipzig, Lok Moskau etc.)wurden doch eigentlich auch zum Teil unterstützt.
Zuletzt geändert von KevLE am Di 8. Mai 2018, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 8. Mai 2018, 17:54

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@Kalle
Dein Satz:
“....Ich sehe auf absehbare Zeit kein neues Stadion...“

Bist du ein Wahrsager, Seher oder ein Medium?

Der Pessimismus ist absolut nicht angebracht! Lies dir bitte alle Beiträge seitens des Vereins durch und überlege bitte mal folgendes.
Ein älteres Auto kostet im Unterhalt + notwendige Reparaturen pro Jahr meist mehr als ein Neuwagen (Leasing) pro Jahr.

Mit unserem Stadion (liebevoll Klo genannt!) :ist es ähnlich. Die aktuell amtierende Vereinsführung muss auch wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen, im Sinne u. nach Vorgaben der Mitglieder, treffen. Auch wenn es schwer vorstellbar ist manchmal sind neue Wege auch wirtschaftlicher und sinnvoller.

Es gibt im Moment Geld über Geld auf den Anlagemärkten und es könnte durchaus reizvoll sein für Investoren unser neues Bruno.


OK, ich hätte wohl besser geschrieben" ...ich denke es gibt auf absehbare Zeit kein neues Stadion..", denn stimmt: Wahrsager,Seher oder Medium bin ich eher nicht.
Aber ich habe in den verschiedensten Verlautbarungen eben auch gelesen das es durchaus sein kann das die Stadionpäne gar nichts werden.
Und ich bin als Solo- Kleinstselbstständiger auch in meinem Leben immer zum vernünftigen Abwägen von Risiken angehalten.

Unstrittig ist jedoch das auch ich mich riesig freuen würde wenn es, wie und durch wen auch immer, Realität würde.
:lokfahne

andy@gaby
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2016
Bewertung: 22

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon andy@gaby » Di 8. Mai 2018, 18:24

Ein geiler Entwurf das sieht richtig gut aus hoffentlich darf ich das noch erleben

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Di 8. Mai 2018, 19:11

andy@gaby hat geschrieben:Ein geiler Entwurf das sieht richtig gut aus hoffentlich darf ich das noch erleben

Wo gibt's diesen denn zu sehen? :confuse
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon VfB1996 » Di 8. Mai 2018, 19:17

KevLE hat geschrieben:
andy@gaby hat geschrieben:Ein geiler Entwurf das sieht richtig gut aus hoffentlich darf ich das noch erleben

Wo gibt's diesen denn zu sehen? :confuse


viewtopic.php?f=27&t=3&start=1650


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste