Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 20. Apr 2018, 22:27

Ich hoffe, dass der Aufsichtsrat seinem Namen gerecht wird und sich bei seiner Entscheidung nicht von Emotionen leiten lässt.
Brot und Spiele.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 21. Apr 2018, 01:27

Na laut Bild wurde es eh vertagt. Das zeigt ja schon das man es sich, nicht so einfach macht.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 21. Apr 2018, 07:24

Vor allem kann man nun spekulieren wieviel Geld wirklich als Sponsoring kommt oder nur als Kredit denn dann kann ich die Bedenken verstehen.
Zuletzt geändert von siebziger am Sa 21. Apr 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Sa 21. Apr 2018, 10:14

Auch wenn ich natürlich sehr neugierig veranlagt bin und gerne wissen möchte wie es denn nun weitergehen soll, so muss ich sagen das mir die geduldige Herangehensweise doch auch etwas vom mulmigen Bauchgefühl nimmt.
Unser Weg mus auch (meiner Meinung nach) nicht unbedingt schon 2019, selbst nicht schon 2020, in die 3.Liga führen.
Und auch das Stadion kann aufgehübscht (Familienblock, Bauschutt unter hässlichen Planen zwischen Spielertunnel und Anzeigetafel)werden bevor 25 Millionen mit Krediten bedient werden müssen.
Ich glaube selbst Foruna Köln hätte wohl bei einem 2.Liga Aufstieg weiter im vergleichbaren Südstadion gespielt.
Also zügele ich meine Ungeduld gerne.
:lokfahne

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 21. Apr 2018, 12:20

Ja, das leidige Thema mit dem STADION.
Bei all den vernünftigen konservativen Herangehensweisen die sich hier viele, durchaus berechtigt wünschen, muss auch folgendes mit berücksichtigt werden.
Unser “Klo“ wie es schon mal liebevoll bezeichnet wurde verschlingt im normalen Reginalligabetrieb auch jetzt ne große Menge an Geld. Sei es durch das Beheben, der ein oder anderen Havarie des historischen Bestandes oder auch durch optische Aufwertung. Der Betrieb wurde immer nur unter Auflagen erteilt, dass heisst hier muss irgendwann eine Erfüllung dieser erfolgen. Der Baubeirat macht fast alles möglich! :eusa_clap.gif
Aber auch hier hat sich die Ansicht vertieft.
“Es ist ein Fass ohne Boden.“
Und das frustriert natürlich alle ...... :heul

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Sa 21. Apr 2018, 13:42

@barnabas: dann wecke mal das Bewußtsein der Mitglieder und Fans bzgl. der Auflagen. Als erstes würde ich mal den Schutt über der besagten Kurve wegräumen lassen. Da würden sich sicher Freiwillige beteiligen. Ok, der Platzbedarf ist nicht vorhanden aber es wäre ein optisches Zeichen. Ich hätte jede Menge Zeit.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Sa 21. Apr 2018, 16:50

Barnabas Bombesi hat geschrieben:Ja, das leidige Thema mit dem STADION.
Bei all den vernünftigen konservativen Herangehensweisen die sich hier viele, durchaus berechtigt wünschen, muss auch folgendes mit berücksichtigt werden.
Unser “Klo“ wie es schon mal liebevoll bezeichnet wurde verschlingt im normalen Reginalligabetrieb auch jetzt ne große Menge an Geld. Sei es durch das Beheben, der ein oder anderen Havarie des historischen Bestandes oder auch durch optische Aufwertung. Der Betrieb wurde immer nur unter Auflagen erteilt, dass heisst hier muss irgendwann eine Erfüllung dieser erfolgen. Der Baubeirat macht fast alles möglich! :eusa_clap.gif
Aber auch hier hat sich die Ansicht vertieft.
“Es ist ein Fass ohne Boden.“
Und das frustriert natürlich alle ...... :heul


Es ist ein Dilemma. Aber ein 25 Mio. € Stadion, sorry. So lange man nicht seriös in der Lage ist, jedes Jahr um die 1-2 Mio. € hinzulegen, nur dafür, dass das nacksche Stadion dasteht, also ohne Nebenkosten etc. sollte man diesen Wunsch nicht so offensiv kommunizieren. Das weckt doch bloß Begehrlichkeiten bei den Fans, die nicht erfüllbar sind. Der Verein bekommt doch momentan nichtmal ohne weiteres die außerordentlichen 200 k Eigenmittel für den Kunstrasenplatz zusammen. Pachtrecht und Logorecht wollen auch noch zurückgezahlt werden....

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 21. Apr 2018, 19:28

Vielleicht haben wir ja schon einen Investor und dieser stellt Bedingung dritte Liga.....wer weiß ....

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Sa 21. Apr 2018, 22:19

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja schon einen Investor und dieser stellt Bedingung dritte Liga.....wer weiß ....


mag ja sein, nur muss er dann auch etwas geld springen lassen. vielleicht kann es der hellmich ja sein. er war sicher nicht nur da um heiko zu besuchen. das hätte er auch in leverkusen tun können.

ich wünsche mir vollprofibedingungen mit einem gesundem risiko. ist aber natürlich verdammt schwer die ganze sache so zu stemmen das es passt.
Bild

El más Grande de America

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 22. Apr 2018, 10:53

Ich als Investor würde auch keine 25 mio für ein3n RL igisten geben. Für mich vollkommen nachvollziehbar wäre die Bedingung erst einmal sportlich zu liefern .das heißt steigt in Liga 3 auf dann bin ich bereit.
Als 4 Ligist brauchst du kein neues Stadion.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 22. Apr 2018, 19:12

Bei dem Fußball auf dem Niveau, was wir abliefern, reicht ne Wiese.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 22. Apr 2018, 20:12

Ich kann Heikos Statements nicht mehr hören & lesen! Hört auf vom Profifussball und Liga 3 zu träumen. :kopfschuettel
Mit diesen Kickern & Trainer ist das nicht möglich, auch wenn sie dann nicht mehr arbeiten müssten. :manno
Aber - achja - das hätte ich beinahe vergessen: wir, die Fans, haben unrealistische Erwartungen und sollten mal in uns gehen. :hmm
(Nur sieht eben unser Fussball zur Zeit nicht aus wie Regionalliga sondern eher wie Ober- oder Landes- bis Bezirksliga.)
:uhhh :uhhh :uhhh
:lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Do 26. Apr 2018, 10:32

Zu den Berichten aus Babelsberg sag ich mal lieber nichts, die sprechen für sich und es geht halt so von Spieltag zu Spieltag weiter. :kopfschuettel :kopfschuettel

Aber die Sache mit Paule tut mir sehr leid und das er da noch mit nach Babelsberg fährt ehrt ihn sehr. :daumenhoch
Hoffentlich kommt er da gut durch, beste Wünsche!

Aber das die "BLÖD" ihn nach so vielen Lok Jahren immer noch als Ex-RB Profi anspricht: :kotz :shit
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Sa 28. Apr 2018, 19:24

Quelle hat geschrieben:Nicky Adler zurück nach Probstheida? – Renovierte Trainingshalle eingeweiht

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2018 ... iht-215385?


Angesichts unser momentan eklatanten Sturmprobleme wäre Nicky tatsächlich eine Bombenverstärkung. Wenn man sich allerdings die Verletztenliste anschaut :heul wäre dann noch einer der Spieler mit reichlich Lazarett-Erfahrung.https://www.transfermarkt.de/nicky-adler/leistungsdaten/spieler/8316/plus/0?saison=2017
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 28. Apr 2018, 21:13

el_oka hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Nicky Adler zurück nach Probstheida? – Renovierte Trainingshalle eingeweiht

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2018 ... iht-215385?


Angesichts unser momentan eklatanten Sturmprobleme wäre Nicky tatsächlich eine Bombenverstärkung. Wenn man sich allerdings die Verletztenliste anschaut :heul wäre dann noch einer der Spieler mit reichlich Lazarett-Erfahrung.https://www.transfermarkt.de/nicky-adler/leistungsdaten/spieler/8316/plus/0?saison=2017


Ich hätte bei ihm sehr große Bedenken. Wird im Mai 33 Jahre alt und ist wohl sehr verletzungsanfällig.
Und eine Tormaschine ist er ja auch nicht gerade. In seiner Gehaltsklasse gibt es sicher Spieler, die jünger und weniger anfällig für Ausfälle sind. Außerdem ist er immer Ablösefrei gewechselt. Das kann man zwar deuten wie man will, für mich ist das allerdings kein Gütesiegel.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 28. Apr 2018, 21:38

Aus einer Spielzeit ist so etwas kaum herauszulesen. Nicky Adler ist die aktuelle Saison verletzt und nicht zum Einsatz gekommen. Ich habe mir den Verlauf der letzten 10 Jahre angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass eine starke Verletzungsanfälligkeit nicht vorliegt. Hin und wieder ein paar muskuläre Probleme, vor allem im Oberschenkel, was eher auf eine Überlastung oder falsches Training hindeutet. Mit einem guten Physiotherapeuten und einem tauglichen Trainer hat man das im Griff.
Ablöse zu zahlen ist bei Transfers unterhalb der 1. Bundesliga auch eher unüblich. Also kein Problem.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 28. Apr 2018, 22:21

Ergänzungsspieler, mehr wird da nicht mehr draus.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 28. Apr 2018, 22:52

Er war in den letzten Jahren i.d.R. Stammspieler in der 2. Bundesliga. Warum wäre er bei uns nur Ergänzungsspieler?

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 28. Apr 2018, 23:32

Die Betonung liegt bei dir auf “ war“ und bei mir auf “wird“ !
Sein Zenit ist überschritten und punktuell wird er auch helfen können, aber auf so ein vom “Leistungssport“ ausgezehrten älteren verletzungsanfälligen Spieler als Toptransfer jetzt zu setzen ist unseriös.
Am Ende muss man auch da eine wirtschaftliche Analyse machen und Namen kosten Geld, bringen aber meist wenig ein. Siehe VSG Altg. !!!!! :guter

Da betrachte ich auch die letzten 25 Jahre in Probstheida und war da jemals ein Promi der bei uns zu alter Stärke fand?
Wir haben schon Pfeffer, reicht eigentlich.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » So 29. Apr 2018, 09:32

Nicky wäre dann der nächste "Dauerverletzte Königstransfer". Auch altersmäßig ist der Zenit wohl überschritten.
Aber seine Erfahrung aus Liga 2 - Spielen käme uns zugute, ach ich weiß nicht was soll es bedeuten?

Zumindest ist noch nichts offiziell gemeldet und daher, abwarten...
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Apr 2018, 14:17

Nicky ist aber einer der sich wirklich immer für Lok interessiert hat und der immer alles gibt. Ich denke schon das er eine absolute Verstärkung wäre .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 29. Apr 2018, 14:19

Man muss dabei auch bedenken das wir Strukturen aufbauen müssen damit Liga 3 irgendwann auch funktioniert, und ich denke Nicky hat da beste Voraussetzungen später auf der Geschäftsstelle zu arbeiten.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 29. Apr 2018, 16:59

@ Zeitzer
Du bist etwas naiv aber ich finde das echt belustigend, was du so raus lässt.

Für die echten “Kalauer“ die du in den letzten Tagen gebracht hast, sollten heute
mal 20,- Euro in den Spendentopf am Eingang!
Oder? :haha

Einfach den kleinen Mann ( Marcel Trojandt.) suchen der neben einem riesigen Löwen steht!
:prost

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » So 29. Apr 2018, 22:39

LVZ: "...Weiterhin steht die Frage im Raum, ob Lok auf Profit-Tum umstellen und das Budget auf rund zwei Millionen Euro erhöhen kann."

:kopfschuettel
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » So 29. Apr 2018, 23:17

MDR ist noch besser.... Lok-Angreifer Zickert!! Und 3.300 und a bisl Zuschauer.... Qualitätsjournalismus....


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste