Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 2. Mär 2018, 10:25

Ich verabscheue das Zigeuner, Juden, Türken-Gebläke, als Altbundesländler hatte ich wenig Verständnis für das anachronistische Verhältnis zu Chemie. Aber angesichts der nicht zu verhindernden Vorkommnisse bete ich darum, dass wir nicht mehr gegen diese Truppe antreten müssen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 2. Mär 2018, 10:26

Wir müssen uns ja bücken, sonst wird die Nazikeule geschwungen und davor hat der Vorstand wo Angst. Wir als Fans haben uns zu benehmen wie die linken aus Leutzsch das wollen. Es darf nur das aufgehangen werden, was andere auch lesen wollen. Und wehe es trägt jemand ne falsche Jacke. Fcl mein Verein? Eher Spielball des Verbandes und der Politik. Ich Kotze
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Merbu » Fr 2. Mär 2018, 10:33

Solch hirnlose Chaoten gibt es leider in fast jedem Stadion von Deutschland sogar Europa. :smoke
Das Problem liegt wie jeder wissen sollte im Werteverfall der Politik :hmm
Ich möchte den Vorfall nicht gut heißen, aber es wäre nirgends mehr als einen Vierzeiler in de Medien wert. :manno
Der fade Beigeschmack kommt nur auf das ausgerechnet die Schaben nach gut einem viertel Jahr den Anstoß dazu gaben. :kotz
Man will von seinen eigenen Problemen beim Derby und anderen Spielen ablenken. Der Zweck heiligt hier eben jedes mittel und da man sich zu den Gu-menschen zählt ist Erfolg auch sicher, denn Babelsberg lässt grüssen :iller
Sollte diese Truppe wider erwarten nicht absteigen wäre ich für eine Außerordentliche MV wo beschlossen wird alle Spiele gegen die Schaben
ohne Gästefans zu bestreiten.Dies sollte unabhängig von Heim oder Auswärtsspielen geschehen,sonst geht unsere Lok irgendwann
daran kaputt :bash
:lokfahne :huepfend_blau :huepfend_gelb :lokfahne

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Fr 2. Mär 2018, 11:07

Uriah Heep hat geschrieben:Ich verabscheue das Zigeuner, Juden, Türken-Gebläke, als Altbundesländler hatte ich wenig Verständnis für das anachronistische Verhältnis zu Chemie. Aber angesichts der nicht zu verhindernden Vorkommnisse bete ich darum, dass wir nicht mehr gegen diese Truppe antreten müssen.

Oder wir steigen auf,das minimiert die Frequenz der Besuche beim NOFV Gericht.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 2. Mär 2018, 12:23

dsb hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Ich verabscheue das Zigeuner, Juden, Türken-Gebläke, als Altbundesländler hatte ich wenig Verständnis für das anachronistische Verhältnis zu Chemie. Aber angesichts der nicht zu verhindernden Vorkommnisse bete ich darum, dass wir nicht mehr gegen diese Truppe antreten müssen.

Oder wir steigen auf,das minimiert die Frequenz der Besuche beim NOFV Gericht.


In höheren Klassen gibts auch Gerichte und dann sind die Strafen "etwas" höher.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Fr 2. Mär 2018, 14:42

Es wird der Falsche bestraft,das ist unumstößlich...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 2. Mär 2018, 23:38



"Frü­her bin ich mit mei­nem Vater immer zu Spie­len von Lok Leip­zig ge­gan­gen. Da war rich­tig was los, ich stand zwi­schen Hoo­li­gans im Block", erzählte die in Zwenkau geborene Moderatorin der "BILD". :bash

Durch ihre Zeit in Leipzig verfolge sie den Weg von RB intensiv, so die 36-Jährige. "Was RB für den Fuß­ball im Osten und spe­zi­ell für Leip­zig getan hat, ist sen­sa­tio­nell. Ralf Rang­nick hat einen kla­ren Plan den er strin­gent ver­folgt, das finde ich be­mer­kens­wert." :kotz

Für Walker steht fest: "RB ist weit mehr als ein Dosenverein." Dabei schlägt ihr Herz eigentlich für einen anderen Klub.

Der "BILD" verriet die Moderatorin, dass sie seit ihrer Kindheit mit dem FC Bayern sympathisiert. :hihihi :affe

Die ist 36 und als Kind immer zu den Lok-Hools gegangen. :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 3. Mär 2018, 07:41

Ende der 90er beim VfB halt kann doch sein

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 3. Mär 2018, 10:13

siebziger hat geschrieben:Ende der 90er beim VfB halt kann doch sein


Sie hatte aber explizit geschrieben, dass sie beim 1.FC Lok war.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 5. Mär 2018, 08:53

Hat Sie sich zu den Hools gestellt weil es geil war oder war das ganze Stadion voller Hools ? :confuse
Fragen über Fragen. Das sind geile und gehaltvolle Interwievs.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon André » Do 8. Mär 2018, 00:02

Genau jetzt wäre der Zeitpunkt, bzw. wenn es denn durch ist, die Leute abzuholen.
https://www.bild.de/regional/leipzig/lo ... .bild.html

"Details wollte, weil es noch durch diverse Gremien gehen und bestätigt werden muss, keiner verraten.
Wernze sagt nur so viel: „Wir werden sehr gut aufgestellt sein.“ Ziegenbalg pflichtet ihm bei: „Es sieht alles sehr gut aus.“
Nach BILD-Informationen ist bei Lok schon im Sommer eine Umstellung auf kompletten Profi-Fußball angedacht.
Der Etat der 1. Mannschaft soll dabei auf mindestens 1,5 Mio verdreifacht werden, um den möglichen Direktaufstieg in die 3. Liga 2019 in Angriff nehmen zu können."

Meine bzw. die Bedenken vieler anderer Lokisten gingen hinsichtlich der finanziellen Gratwanderung, welche ja nun kommen wird.
Es wäre schon hilfreich, wenn es dazu eine halbwegs fundierte (Finanzierungs)Erklärungen gäbe.

Zumal wir ja noch Kunstrasen, Familienblock, vermutlich auch noch Schulden aus Gelände, Logorechte, Minus des vergangenen Geschäftsjahres...
Ich hoffe, unser Aufsichtrat hat dieses mal etwas mehr kaufmännisches Handeln auf Lager.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Do 8. Mär 2018, 00:36

Da wird wo zum größten teil ETL dahinter stecken.

Ich bin da auch immer sehr skeptisch, gerade bei unserer Vergangenheit. Aber, irgendwo freu ich mich auch, das es irgendwie vorran geht. Ich versuche einfach mal dem ganzen zu vertrauen. Und hoffe das klappt irgendwie auf Dauer. Fcl!
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 8. Mär 2018, 07:14

Meine Frage wäre ja was passiert nun mit den Altlasten sprich Schulden?
Die sollten kontiunierlich getilgt werden sonst stehen wir irgendwann am Ende von ETL wieder vor der Insolvenz, will sagen es muß am Ende der Saison ein Plus da stehen damit auch irgendwann der Kreditrahmen wieder verfügbar ist.
Gab es es eigentlich irgendwann mal eine konkrete Zahl wie hoch der Schuldenstand aktuell ist damit man mal eine Entwicklung sehen kann?

PS : Ist Rasenheizung in der 3.Liga Pflicht ?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Quelle » Do 8. Mär 2018, 08:59

siebziger hat geschrieben:Gab es es eigentlich irgendwann mal eine konkrete Zahl wie hoch der Schuldenstand aktuell ist damit man mal eine Entwicklung sehen kann?


Die Höhe der Verbindlichkeiten wird jährlich auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Man kann sie hier nachlesen: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... st-weiter/

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Do 8. Mär 2018, 09:58

...Details wollte, weil es noch durch diverse Gremien gehen und bestätigt werden muss, keiner verraten...
Darauf vertraue ich auch ein wenig, dass da genau hingeguckt & abgeschätzt wird.
Aber so ein Signal, gerade in dieser momentanen, tristen, fussballlosen Zeit, kann auch neue Kräfte & Hoffnungen freisetzen.
Ich glaube auch das es gut ist wenn jemand mit solchem Wissens- & Erfahrungsschatz wie WRZ mit am Tisch sitzen.
Was unsere ehrenamtlichen Vorstände bisher leisten ist mehr als "Aller Ehren wert", doch eine professionelle Arbeitsentlastung wichtig wenn es denn den Weg in die Professionalität bei LOK geben soll.
Nur alles immer mit ETL schultern zu wollen wird nämlich auf Dauer bestimmt nicht ausreichen, also müssen auch da andere Wege gegangen werden.
Ich bin ja mal gespannt ob sich Herr WRZ auch beizeiten hier äußern wird, damit man nicht immer nur alles aus der Blödzeitung erfährt.
:lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 8. Mär 2018, 10:18

siebziger hat geschrieben:[...]PS : Ist Rasenheizung in der 3.Liga Pflicht ?


2. Weitere technisch-organisatorische Zulassungsvoraussetzungen
a) Einreichung einer „Erklärung zum Stadion“ zur Dokumentation des tatsächlichen Zustands der Spielstätte entsprechend dem von der DFB­ Zentralverwaltung hierzu erstellten Formular.
b) Nachweis einer Platzanlage für alle Pflichtspiele der Mannschaft der 3. Liga, die folgende Voraussetzungen erfüllt:

aa) Zuschauerkapazität über 10.000 Plätze, davon mindestens 2.000 Sitzplätze (für 2. Mannschaften Zuschauerkapazität über 5.000 Plätze, davon mindestens 1.000 Sitzplätze);
bb) Flutlichtanlage mit mindestens 800 Lux E­Cam (fernsehtauglich);
cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen, z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);
dd) Naturrasenspielfeld;
ee) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmit­arbeiter;
ff) Einhaltung der in den Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen festgelegten baulichen Anforderungen.


---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/15 ... 3_Liga.pdf (Seite 92)

Da der Aufstieg nun (wohl) wahrhaftig angepeilt wird, empfiehlt sich für Interessierte, dieses Dokument (und natürlich die daran anschließenden wie "Erklärung zum Stadion", "Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen", etc., pp.) in Gänze zu lesen, damit man weiß was tatsächlich an organisatorischem Aufwand auf den Verein zukommt.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon siebziger » Do 8. Mär 2018, 10:26

Ok also wäre wahrscheinlich das erste Jahr noch ohne machbar aber dann sollte Sie installiert werden.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon VfB1996 » Do 8. Mär 2018, 10:35

Leider wurde das Zentralstadion verkauft. Sonst wäre das eine Alternative gewesen. Zumindest übergangsweise.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon WRZ » Do 8. Mär 2018, 11:28

Zuerst kommt die Gremienentscheidung, danach die offizielle Erklärung des Vereines und danach alle anderen Medien!

DAS sollte IMMer so gehandhabt werden!

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » Do 8. Mär 2018, 11:36

WRZ hat geschrieben:Zuerst kommt die Gremienentscheidung, danach die offizielle Erklärung des Vereines und danach alle anderen Medien!

DAS sollte IMMer so gehandhabt werden!

Gruß WRZ


Halt,halt,halt, zuerst kommt die BLÖD :haha

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Do 8. Mär 2018, 11:37

Das wurde schon IMMER so gehandhabt. :hihihi

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 8. Mär 2018, 12:06

Naja, ohne das jetzt speziell belegen zu können, gab es schon eine Zeit (nach dem Abgang des Präsidiums um Notzon/Wickfelder/Co.) in der es wenige bis keine "durchgesteckten Infos" zu lesen gab. Das scheint sich gerade wieder zu wandeln, oder täuscht da mein Eindruck :confuse

P.S.: Die Frage ist ausdrücklich(!) nicht im Zusammenhang mit der Personalie WRZ zu sehen!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Newcomer » Do 8. Mär 2018, 13:02

Quelle hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Gab es es eigentlich irgendwann mal eine konkrete Zahl wie hoch der Schuldenstand aktuell ist damit man mal eine Entwicklung sehen kann?


Die Höhe der Verbindlichkeiten wird jährlich auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben.

Man kann sie hier nachlesen: http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... st-weiter/


Jein. Der Artikel vermischt leider Kennzahlen von Verein und GmbH. Ein Cashflow von -335k der GmbH ist auf Basis der veröffentlichten Bilanz vom 30.06.2016 eigentlich kaum möglich. Es sei denn, man meinte den operativen Cashflow, der durch Neuverschuldung noch ausgeglichen wurde. Damit wäre der Schuldenberg der GmbH aber weiter angestiegen. Die im Artikel genannten 700k belaufen sich ja wohl auf den Verein.

Sei es wie es sei. Momentan ist die wirtschaftliche Situation basierend auf den veröffentlichten Zahlen von Verein und GmbH alles andere als solide. Allen muss bewusst sein, dass wir kein Risiko tragen können. Wenn es knallt, ist das Licht aus. Die Stadt wird uns nicht retten. Hat sie mit dem VfB nicht und wird sie heutzutage noch viel weniger.

Noch etwas zu 3. Liga. Ich meine mich zu erinneren, dass da ein Eigenkapital von 1. Mio. € die Voraussetzung war. Per 2016 hatte die GmbH ein neg. EK von rd. 350k, welches in 2017 weiter gefallen sein sollte. D.h. für die Lizenz für die 3. Liga wird jemand rd. 2 Mio. € in die GmbH einlegen müssen. Das kann nur ein Anteilseigner...

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sphero » Do 8. Mär 2018, 13:20

Also in mir löst der Bildartikel eher Skepsis als Euphorie aus - Die Vergangenheit holt ein da sehr schnell wieder ein.Oder ich schätze die Sache mit meine bescheidenen Kenntnissen falsche ein.......Fakt ist 700000€ Schulden mind.50000€ fehlen für den Kunstrasen - ein Familienblock will auch noch gebaut werden. Der Mannschaftsetat soll verdreifacht werden = 1Mio mehr und dann muss noch eine Mio hinterlegt werden ......Und ne Rasenheizung wird dann auch bald benötigt.

In meinen Augen sind das sehr viele Baustellen und sehr(zu) viele Mio .....oder es wird aktuell im Plache nicht gespielt da sie auf Erdöl gestoßen sind !!!Dann würde ich mich leichter mit den vielen Spielabsagen anfreunden............

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Der Buri » Do 8. Mär 2018, 14:03

Newcomer hat geschrieben:[...]Noch etwas zu 3. Liga. Ich meine mich zu erinneren, dass da ein Eigenkapital von 1. Mio. € die Voraussetzung war. Per 2016 hatte die GmbH ein neg. EK von rd. 350k, welches in 2017 weiter gefallen sein sollte. D.h. für die Lizenz für die 3. Liga wird jemand rd. 2 Mio. € in die GmbH einlegen müssen. Das kann nur ein Anteilseigner...


Das ist korrekt, zumindest wenn ich den entsprechenden Paragraphen richtig verstanden habe!?

§ 9 Punkt 5
Kapitalgesellschaften müssen zum Nachweis ihrer wirtschaftlichen Leis­tungsfähigkeit darlegen, dass ihr gezeichnetes Kapital (§ 272 Absatz 1 HGB) mindestens € 1.000.000,00 beträgt. Im Übrigen gelten für die Zulassung die Bestimmungen der §§ 6 – 8 ein­schließlich der gemäß § 8 Nr. 8. vom DFB-­Präsidium beschlossenen Richt­linien. Bei der erstmaligen Erteilung der Zulassung an eine Kapitalgesell­schaft kann der DFB­-Spielausschuss abweichend von Nr. 3. und den §§ 6 – 8 andere oder weitere Unterlagen der Kapitalgesellschaft oder des Muttervereins fordern.



P.S.: Man hätte vielleicht aus Jux und Dallerei die Zulassungsunterlagen für die Dritte Liga 2018/19 einreichen können, um dann (bei einem sicherlich abschlägigen Bescheid aus Franfurt) aber exakt zu wissen, was man in der kommenden Saison an Aufgaben noch vor der Brust hat :smoke


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste