Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Do 14. Apr 2016, 21:19

Ich finde das Kita-Projekt auch gut, auch wenn das Resultat "nur" wäre, dass sich ein paar Kids bewegen. Das ist auch die Verantwortung eines großen Sportvereins der Stadt. Schön, wenn Lok diese Verantwortung nimmt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 15. Apr 2016, 11:28

Das Kita Projekt ist schon deshalb eine gute Sache, um schon den ganz kleinen zu zeigen, dass es auch Alternativen zum Bullendings gibt. Eine Hilfe wäre vielleicht auch eine Ballspendeaktion für Kindergärten der Stadt. 4-5 blau-gelbe Gummibälle mit Lok Logo kosten nicht die Welt und würden viele Jahre lang hunderten Kindern Freude bereiten und den ein oder anderen auf sein zukünftiges Fansein vorbereiten.
Der Fanshop könnte Bälle herstellen lassen und im Viererpack als Kita Paket verkaufen. Jedermann kann das Paket dann für den Kindergarten seiner Wahl kaufen und spenden. Bälle gibts glaub ich, momentan eh keine im Fanshop. Allerdings sollten das dann schon Kindergartengerechte Gummibälle sein und nicht diese verhältnismäßig harten Merchandising Bälle.

LOKseit73 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:
@ Lokseit73
Wie ich es verstanden habe, soll es beim Lok-Nachwuchs nicht nur um Spaß, sondern um leistungsorientierten Fußball, also um Qualität gehen.
Und bzgl. der Qualität ist man beim Lok-Nachwuchs derzeit lange nicht dort, wo man gern wäre, Spaß hin oder her.


Da irrst Du Dich!

Gerade bei jungen Jahrgängen sollte der Spaß- und nur der- im Vordergrund stehen.


Leider mussten wir aus eigener Erfahrung heraus lernen, dass es in Leipzig keinen Fußballverein gibt, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Selbst in der untersten Liga überwiegt der Ehrgeiz der Jugendtrainer. Da kannst du als Kind auch gleich zu nem Leistungsverein gehen. Da hast du zum Ehrgeiz, wenigsten etwas Qualität in der Ausbildung, gute Mitspieler und Erfolgserlebnisse.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Fr 15. Apr 2016, 12:35

Inter setzt auf Talente aus aller Herren Länder, die den Verein aus Sprungbrett betrachten. „Bei uns müssen sie sich täglich für ganz kleines Geld schinden und auf vieles verzichten, aber sie können sich entwickeln, das wissen auch ihre Berater“, betont Backhaus und nennt als Beispiele Kai Druschky und Marcelo do Freitas Costa, die jetzt in Essen und Neugersdorf kicken und dort auch gut verdienen.

Rassismus oder Anfeindungen seiner zahlreichen farbigen Akteure hat Backhaus noch nirgends erlebt, ihn stört etwas anderes: „Wir werden oft falsch wahrgenommen. Wir sind kein zweites RB mit haufenweise Kohle, sondern ein Mitgliederverein, ein Kiez-Club im Leipziger Osten.“
(Sportbuzzer)

Das sind alles Gutmenschen, vereint in einem wunderbaren Kiez-Club. :bash
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Fr 15. Apr 2016, 13:27

Begriffe wie "Gutmensch" mag ich nicht wirklich da sie nur Verwirrung stiften und anstacheln sollen. Aber das nur am Rande. Ich möchte aber ergänzen:
Die CG Gruppe, die einen Großteil des 100.000-Euro-Etats trägt (und Backhaus angestellt hat), habe die Möglichkeiten des Multikulti-Projekts erkannt und sich deshalb dem 2014 gegründeten Verein als Hauptsponsor angeschlossen, auch der frühere OBM Wolfgang Tiefensee habe aus diesem Grund Inter unterstützt.


Hier steht wohl weniger das gönnerhafte Verhalten des "Sponsors" im Vordergrund. Dieser war von Tag 1 an mit an Board. Eher sind wohl diverse Abhängigkeiten, das Wissen um Vergaben, und/oder anderweitige, geschäftsbetreffende Dinge, ausschlaggebend gewesen. Ich weiß nicht, wer hier wen in der Hand hat - ist mir auch Wurst. Ich weiß nur, dass es rauskommt. Mal sehen wann.

Da freu ich mich dann drauf. Die Doofen werden dann wieder die Unschuldigen sein. Aber besser wieder zum Thema:

Gewinnen und gut is. Der Rest zerlegt sich von selbst.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Fr 15. Apr 2016, 15:40

Herr Backfisch will Krieger sehen. Nun gut, einige sehen tatsächlich so aus als ob sie einen Stamm angehören ( war nicht rassistisch gemeint). Lok sollte da eher Sammler-Punktesammler sein.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Fr 15. Apr 2016, 16:17

LOKseit73 hat geschrieben:Inter setzt auf Talente aus aller Herren Länder, die den Verein aus Sprungbrett betrachten. „Bei uns müssen sie sich täglich für ganz kleines Geld schinden und auf vieles verzichten, aber sie können sich entwickeln, das wissen auch ihre Berater“, betont Backhaus und nennt als Beispiele Kai Druschky und Marcelo do Freitas Costa, die jetzt in Essen und Neugersdorf kicken und dort auch gut verdienen.

Rassismus oder Anfeindungen seiner zahlreichen farbigen Akteure hat Backhaus noch nirgends erlebt, ihn stört etwas anderes: „Wir werden oft falsch wahrgenommen. Wir sind kein zweites RB mit haufenweise Kohle, sondern ein Mitgliederverein, ein Kiez-Club im Leipziger Osten.“
(Sportbuzzer)

Das sind alles Gutmenschen, vereint in einem wunderbaren Kiez-Club. :bash


Nicht nur Gutmenschen ! Wenn die zahl 100 k € stimmen sollte , werde ich nächste Woche Inter beim Finanzamt, der Berufsgenossenschaft
und den Sozialkassen persönlich anzeigen wegen Eingehungsbetrug !
Oder aber man verarscht das Volk, das scheint mir am Warscheinlichsten !

Ich habe heute nen Anruf eines ( alt) forumsbekannten , hochgeschätzten Chemikers bekommen, der dem 1. FC LOk für morgen die Daumen drückt und für einen
Heimsieg von Lok betet und uns den Aufstieg wünscht und Inter .... :bash

Ich glaube, Inter mit seinem Backhaus kann sich darauf was einbilden, dem Dosenkombinat mittlerweile den Rang abgelaufen zu haben.
Herr Backhaus : Ihre Perspektive in LE ist glänzend, das kann ich Ihnen versichern :uhh :hihihi

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 15. Apr 2016, 16:28

Lok-Hase hat geschrieben: ...einige sehen tatsächlich so aus als ob sie einen Stamm angehören ( war nicht rassistisch gemeint)....

Wie meinst du das denn dann?
:affe

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 15. Apr 2016, 16:36

ruebezahl hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich habe heute nen Anruf eines ( alt) forumsbekannten , hochgeschätzten Chemikers bekommen, der dem 1. FC LOk für morgen die Daumen drückt und für einen
Heimsieg von Lok betet und uns den Aufstieg wünscht und Inter .... :bash


Dann sag ihm, dass seine Chemiker sich ein wenig anstrengen sollen, damit sie selbst Inter nächste Saison ein wenig ärgern können.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 15. Apr 2016, 16:47

Backhaus hofft, dass das von der CG Gruppe gebaute neue Stadion auf dem Gelände des alten Postbahnhofs Ende des Jahres fertig sein wird


@Quelle: Ging es bei deinem Beitrag vom vorigen Monat um dieses Stadion, oder verwechsele ich da etwas? Der Ratsinfo-Link am Ende funktioniert nicht mehr.

Quelle hat geschrieben:Stadionpläne des FC Inter offensichtlich nur heiße Luft

Medienberichten war zu entnehmen, dass ein Verein den Bau eines Stadions im Mariannenpark plante, allerdings "ziehen sich alle Bauantragsverfahren wie Gummi" (http://leipzig.sportbuzzer.de/oberliga-sued/artikel/fc-inter-aendert-seine-bauplaene/18617/966)

Kann die Stadtverwaltung diese Aussage bestätigen und seit wann liegt eine Bauvoranfrage/ein Bauantrag für dieses Vorhaben vor?
"Förmliche Anträge wie Bauvoranfragen oder Bauanträge liegen nicht vor."

Liegen der Stadtverwaltung für die Erarbeitung des B-Planes bereits entsprechende Voranfragen oder Anträge vor, die einen Stadionbau beinhalten?
"Bisher hat der neue Grundstückseigentümer noch keine Gespräche zu einem beabsichtigten Stadionneubau mit Vertretern der Stadt geführt. Insofern liegen der Stadtverwaltung keine über den Pressebericht hinausgehenden Informationen vor."

Quelle: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/___tmp/t ... 476/76.pdf
:affe

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Fr 15. Apr 2016, 16:55

Ja, es ging um das neue Inter-Stadion am Postbahnhof. Hier nochmal der Link.

https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003293

"Förmliche Anträge wie Bauvoranfragen oder Bauanträge liegen nicht vor." :confuse

"Das Gelände des ehemaligen Postbahnhofes wurde inzwischen verkauft. Bisher hat der neue Grundstückseigentümer noch keine Gespräche zu einem beabsichtigten Stadionneubau mit Vertretern der Stadt geführt. Insofern liegen der Stadtverwaltung keine über den Pressebericht hinausgehenden Informationen vor."

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Haini » Fr 15. Apr 2016, 17:41

Danke! Fragt sich also, worauf sich Heiners Hoffnung gründet.
:affe

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Fr 15. Apr 2016, 17:52

Haini hat geschrieben:Danke! Fragt sich also, worauf sich Heiners Hoffnung gründet.


Da dieses Gebilde ja vorn vorne bis hinten nur aus Widersprüchen besteht und sich kein Mensch diese Story merken könnte, kann man davon ausgehen, dass es für die Außenkommunikation Sprachregelungen gibt. Die das Stadion betreffende wird einfach noch nicht aktualisiert worden sein...

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Loktino » Fr 15. Apr 2016, 18:24

Quelle hat geschrieben:Ja, es ging um das neue Inter-Stadion am Postbahnhof. Hier nochmal der Link.

https://ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003293
............................................................


Sehr interessant.
Jeden anderen Verein hätte man mit solchen Konstellationen schon längst zu den Akten gelegt.
Eine Grundlage für einen geregelten und normalen Spielbetrieb kann dieser Verein (momentan) nicht bieten , vor allem nicht für die Regionalliga.
Dieser Verein dürfte momentan niemals die "Lizenz" für die Regio bekommen.
Hier ist Politmafia übelster Sorte am Werke. Weitere Beweise sind nicht erforderlich bzw. werden noch ans Tageslicht kommen.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sphero » Sa 16. Apr 2016, 09:30

O-Ton Scholz :"Ich erwarte 2 Teams auf Augenhöhe "- Was ist das denn??????Die trainieren nicht so oft haben keinen eigene Heimstätte und haben schlechtere Bedingungen u.s.w. Wenn die auf Augenhöhe mit uns sind dann ist das ein Armutszeugnis für LOK .....

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 16. Apr 2016, 10:07

Ein Spiel "Erster gegen Zweiter" am 23. Spieltag ist a priori ein "Spiel auf Augenhöhe" - egal wie die Voraussetzungen, die Punktabstände oder die Mondphasen sind! Was soll er denn dem LVZ-Schreiber in den Block diktieren? Dass wir der klare Favorit sind und den ärgsten Verfolger mit 4:0 aus dem Weg räumen. Für eine solche Aussage würde er - zurecht - medial Prügel beziehen, wenn das nachher in die Hose gehen sollte :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 16. Apr 2016, 10:33

:daumenhoch Es wird 4:0 ausgehen. Punkt
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 16. Apr 2016, 21:55

D.C. hat geschrieben::daumenhoch Es wird 4:0 ausgehen. Punkt


Sorry, gegen Backhauses "Krieger" können (müssen) wir mit den 2:1 zufrieden sein.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon siebziger » So 17. Apr 2016, 09:19

Wenn man Backhaus auf der PK so hört könnte man meinen er fühlt sich zu wenig gewürdigt .
Wo er doch mit quasi gar keinem Geld und nur gutem Willen eine Mannschadt an die Spitze geführt hat .

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 468
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 265
Wohnort: Vogtland

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Stillerbeobachter » So 17. Apr 2016, 10:07

Die Aussage ...denn wir sind auch letztes Jahr als zweiter aufgestiegen mmh... Macht mich ein wenig nachdenklich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » So 17. Apr 2016, 10:16

siebziger hat geschrieben:Wenn man Backhaus auf der PK so hört könnte man meinen er fühlt sich zu wenig gewürdigt .
Wo er doch mit quasi gar keinem Geld und nur gutem Willen eine Mannschadt an die Spitze geführt hat .


Das ist verständlich. Er hat aus dem Armenhaus der Liga ein Spitzenteam geformt. Es ist ihm sogar gelungen, einen Spieler von Inter Mailand nach Machern zu holen. Das kann man nicht hoch genug einschätzen- schließlich muss der Spieler auf viel verzichten und sich dem guten Zweck unterordnen.

(Ironiebutton aus.)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 17. Apr 2016, 10:19

Stillerbeobachter hat geschrieben:Die Aussage ...denn wir sind auch letztes Jahr als zweiter aufgestiegen mmh... Macht mich ein wenig nachdenklich.


Es gibt allerdings nur drei Möglichkeiten als Zweiter aufzusteigen ... Entweder wir bekommen keine Zulassung, der NOFV-Vorstand ändert nochmal die Aufstiegsmodalitäten, oder stockt die RLNO auf 20 Teams auf ... Insgesamt also Alles net sehr realistisch :zwinker

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1099
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 673
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » So 17. Apr 2016, 14:13

Oder aus der RL steigen mehr ab, als üblich.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 17. Apr 2016, 14:31

Dann steigt der 2. Aus einer anderen Oberliga auf glaube auf ... stand letztens im MDR ... Oberliga Süd hat egal was passiert nur einen Aufsteiger. Ich suche es mal eben raus
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 17. Apr 2016, 14:38

Sorry habe mich verlesen da ging es um die Aufsteiger von der SachsenLiga
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 17. Apr 2016, 15:00

Uriah Heep hat geschrieben:Oder aus der RL steigen mehr ab, als üblich.


ES! GIBT! MAXIMAL! ZWEI! AUFSTEIGER! AUS! DEN! BEIDEN! OBERLIGEN!

Können wir uns nun endlich mal darauf verständigen :zwinker


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste