Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 4. Mai 2018, 22:20

L.O.K. hat geschrieben:
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ich will ja die Feierstimmung nicht stören. Aber ich schätze mal, euer Verein morgen wohl den größeren Platz in der Presse einnehmen. :guter

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... er-schock/


Ja, unser Verein zieht Konsequenzen gegen Rechtsextremismus.
Finde ich gut.

.....bei den Grün/ Grauen gibt es solche Selbstreinigungen ( Linksextremismus ) nicht, im Gegenteil man lebt es aus und fördert es noch.
Glückwunsch an die zukünftigen Oberliga-Bolzer :eusa_clap.gif .

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon André » Fr 4. Mai 2018, 22:46

Interessant wären ja mal die genauen Gegebenheiten.
Für mich nur schwer vorstellbar in Zeiten von Facebook, Instgram und Snapchat, dass jemand so nen Scheiß verbockt.
Wissentlich der Tatsache, dass das die Runde macht. Zumal noch Vereinsangestellte, die dem Verein damit schaden. Gerade in der jetztigen Phase, was Kunstrasen und Profitum angeht.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Kalle » Fr 4. Mai 2018, 22:59

Ich finde richtig das der Verein es selbst hochbringt und auch gleichzeitig öffentlich Stellung bezieht.
Mit den Reaktionen werden wir leben müssen und mehr als Stellung beziehen und Konsequenzen ziehen geht nicht. :daumenhoch
Die Frage ist nur weshalb solche Pappnasen es immer wieder schaffen,gerade dann wenn etwas Positiv richtig abgeht, voll reinzuhauen.
Sind da keinerlei derartigen geistigen Einstellungen bei den Betreffenden (vor allem bei den Erwachsenen) vorher aufgefallen? :kopfschuettel

Bleibt als absolutes positives Highlight des heutigen Abends das Ergebnis aus Berlin und wenn dann noch der Pokal nach Neugersdorf geht! :eusa_clap.gif
Zuletzt geändert von Kalle am Fr 4. Mai 2018, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 4. Mai 2018, 23:00

Alles Merkwürdig. So blöd kann doch kein Trainer sein.und rein fachlich ist er doch top. Die B1 ist doch auf dem Weg in die RL,oder ?verzichtet man da jetzt.?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Der Buri » Fr 4. Mai 2018, 23:06

Im Sportbuzzer steht zudem, dass Jörg Seydler gebeten wurde sein Amt als Nachwuchskoordinator niederzulegen. Steht das im Zusammenhang mit dem Vorfall :confuse

Desweiteren meinte ein Fan auf Facebook, dass der nun ausgeschlossene Co-Trainer überhaupt nicht involviert war. Da klingt die Stellungnahme des Vereins auf den ersten Bick schlüssig und logisch nachvollziehbar, auch mit den geschilderten Konsequenzen (Vereinsausschluss/Hausverbot), und dann tauchen doch wieder Unstimmigkeiten auf!?

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Fr 4. Mai 2018, 23:14

Vielleicht hat der in dem aktuellen Fall (nicht) betroffene Co-Trainer über Wissen verfügt, welches er dem Verein nicht vermittelt hat?!

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon André » Fr 4. Mai 2018, 23:15

Für mich ist das alles auch sehr suspekt. Und damit noch auf die Startseite der Bild.de geschafft.
Das hätte man, was auch immer da passiert ist, auch intern regeln können. Ohne große Mitteilung auf der Homepage.
Und da kommt bestimmt noch was nach.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon turbo » Fr 4. Mai 2018, 23:16

Das klingt alles so irre das man es gar nicht glauben kann.
Jedenfalls ist der Kommentar in der LVZ vom Samstag ganz sachlich.
Wohl der "Selbstanzeige" von Lok geschuldet.

Positiv ist auch:
Kein Spielbericht zum Schabenspiel. Nur das Ergebnis.
Herrn Puppe hat es wohl die Sprache verschlagen. :winke

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Marty McFly » Fr 4. Mai 2018, 23:24

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Alles Merkwürdig. So blöd kann doch kein Trainer sein.und rein fachlich ist er doch top. Die B1 ist doch auf dem Weg in die RL,oder ?verzichtet man da jetzt.?

Das klingt ja wie Unterwanderung,um den Verein von innen heraus zus schaden :uhhh

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon duke » Fr 4. Mai 2018, 23:35

André hat geschrieben:Für mich ist das alles auch sehr suspekt. Und damit noch auf die Startseite der Bild.de geschafft.
Das hätte man, was auch immer da passiert ist, auch intern regeln können. Ohne große Mitteilung auf der Homepage.
Und da kommt bestimmt noch was nach.


Jetzt sei doch bitte nicht naiv.
Erstens wurde es intern geregelt und zweitens, wie lange glaubst Du, wäre die Sache ohne Mitteilung im Verein geblieben? Ich wüsste auch nicht, warum man es "verdeckt" halten sollte. Damit sich ein bestimmter Kreis sicher sein kann, hier (bei Lok) kann er "beruhigt Aufbauarbeit" leisten? Das wäre nämlich die Folge, bzw. ist es in Teilen aus unserer Nichtverantwortung vergangener Zeiten!
Drittens wäre um einiges ungleich größer geworden, als man es nicht ohnehin machen wird.
Nur leider wieder nicht der Sache zutragend.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 4. Mai 2018, 23:42

Irgend etwas stimmt an der Sache nicht.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 5. Mai 2018, 00:33

Problem wurde aus der Welt geschafft, alles gut. Wer den gesamten Verein wegen sowas in Frage stellt, soll sein Glück in Leutzsch oder am Cottaweg suchen. Besser hätte der Verein nicht reagieren können.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 5. Mai 2018, 01:57

Ich habe nun schon ein paar Jahrzehnte in dieser schnöden Welt hinter mich gebracht und trotzdem bin ich auch heute wieder überrascht, wie unfassbar dumm manche Menschen sind. Zum Glück dauert es nicht lange bis die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird. Hoffentlich nicht bei uns.
Richtiger Weise hat der Verein mit aller Härte reagiert und die Angelegenheit selbst veröffentlicht. Damit behält man wenigstens einen Teil der Deutungshoheit.

Benutzeravatar
lokdrag
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 148
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon lokdrag » Sa 5. Mai 2018, 08:07

Zumindest scheint wieder jemand ganz schnell bei der Bild angerufen zu haben, damit dem Verein möglichst wenig Aufarbeitungszeit bleibt. So schnell, wie man da wieder mit Veröffentlichung gedroht hat. Zumindest hat es noch gereicht schnell zu reagieren. Das der Herr allerdings gewisse Neigungen hat, soll ja schon im Vorfeld bekannt gewesen sein. Zumindest sollen auf seinem FB Profil gewisse Dinge ersichtlich sein. Wahrscheinlich mit ein Grund, dass der Kopf vom Seydler rollt. Findet dahingehend eigentlich eine Art Kontrolle statt?
Zuletzt geändert von lokdrag am Sa 5. Mai 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne 1966 - Tradition verpflichtet :lokfahne

Benutzeravatar
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 28

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sky13 » Sa 5. Mai 2018, 10:49

Also für den Fall, dass das so stimmt, wie seitens des Vereins und der Presse dargelegt, ist das an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Immerhin haben wir es bei Bild Online jetzt auf die erste Seite gleich unter Winterkorn gebracht :kopfschuettel
Da müsste man sich nicht wundern, wenn die Vereinsoberen oder Hauptsponsoren irgendwann oder auch schon eher mal die Reißleine ziehen und in den Sack hauen :zensur

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 5. Mai 2018, 11:06

Ich muss sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsführung!
Sehr souverän und ohne Gutmenschengetue, konsequent gehandelt. Die richtigen Leute verantwortlich gemacht und der sozialen Verantwortung den Jugendlichen gegenüber, vollends gerecht geworden. :daumenhoch
Und dass selbst auf die Gefahr hin, damit den Aufstieg in die Regionalliga her zu schenken.
Bravo.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2017/18

Beitragvon Kalle » Sa 5. Mai 2018, 11:09

Marty McFly hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Alles Merkwürdig. So blöd kann doch kein Trainer sein.und rein fachlich ist er doch top. Die B1 ist doch auf dem Weg in die RL,oder ?verzichtet man da jetzt.?

Das klingt ja wie Unterwanderung,um den Verein von innen heraus zus schaden :uhhh


Das wiederum glaube ich auch, hätte man als Verein geschwiegen wären die Fotos irgendwann als Belastungsmaterial aufgetaucht!
:lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 5. Mai 2018, 11:32

Sky13 hat geschrieben:Da müsste man sich nicht wundern, wenn die Vereinsoberen oder Hauptsponsoren irgendwann oder auch schon eher mal die Reißleine ziehen und in den Sack hauen :zensur


Es wird keiner in den Sack hauen. Von Vereinsseite wurde alles richtig gemacht.

Und sogar die BILD berichtet sachlich, ohne in die Welt der Lyrik und Dichtung abzuschweifen.
Brot und Spiele.

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Sa 5. Mai 2018, 11:43

auch ich hab ne Meinung zu diesem Vorkommnis: der Verein hat vollkommen richtig gehandelt.Strafanzeige Co-Trainer ist richtig.Die Kids sollten m,M.n. nicht bestraft werden,sondern eher erzieherische Massnahmen auferlegt werden.Alsda wären: KZ-Besuch Buchenwald,Pflichtlektüre Prof.Mamlock,Werner Hold,nackt unter Wölfen.Dazu die jeweiligen Filme angucken.und zu guter letzt über die gesammelten Eindrücke reden.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon loco » Sa 5. Mai 2018, 12:30

MiB hat geschrieben:Ich muss sagen: Herzlichen Glückwunsch an die Vereinsführung!
Sehr souverän und ohne Gutmenschengetue, konsequent gehandelt. Die richtigen Leute verantwortlich gemacht und der sozialen Verantwortung den Jugendlichen gegenüber, vollends gerecht geworden. :daumenhoch
Und dass selbst auf die Gefahr hin, damit den Aufstieg in die Regionalliga her zu schenken.
Bravo.

Damit ist alles gesagt, ich bin mit dem Handeln der Vereinsführung sehr zufrieden.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Sa 5. Mai 2018, 12:54

Vollkommen richtige Entscheidung vom Verein.
Man kann ja konservativ oder Hardliner sein. Man kann auch dies oder jenes kritisieren. Das was nicht geht ist Rechtsextremismus oder Linksextremismus. Beide "Systeme" haben auch unserem Land und unseren Landsleuten geschadet oder schlimmeres und das sage ich als Patriot. Einige scheinen nicht zu begreifen das Deutschlands Geschichte nicht mit dem 2. Weltkrieg, Karl Marx oder der DDR anfängt. Arminius, Goethe, Einstein, Bach, Beethoven, Karl der Große usw. das ist auch deutsche Geschichte und darauf darf man auch stolz sein. Manche sollten in der Schule echt mal besser aufpassen oder sich auch selbst mal belesen. Denn dann kommt solch eine dämliche Aktion auch gar nicht zustande, die wieder mal unseren geliebten Verein schadet. Also Gehirn einschalten, denn nur Idioten folgen Extremismus jeglicher Art.
PS: Dieser "Gruß" wurde von dem NS-Regime damals auch nur kopiert. Das Original kommt aus dem Römischen Reich/Imperium unter Cäsar...noch so ein Größenwahnsinniger.

:lokfahne
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Sa 5. Mai 2018, 12:59

Jetzt, wo es eine Nacht gesackt ist, bleiben bei mir trotzdem Fragen.

Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass nicht eine ganze Gruppe von 16/17jährigen verfestigte rechtsradikale Weltbilder hat. Schon allein deshalb, weil es in dieser Mannschaft für jeden sichtbar je einen Spieler mit schwarzafrikanischen bzw. vietnamesischen Wurzeln gibt, die nicht in das Raster von "Herrenmenschen" passen.

Warum sind die Spieler dieser Mannschaft aber dann für eine solche Aktion empfänglich? Nur Gruppendynamik? Falsche Vorstellungen darüber, was ein "Team" ausmacht? Oder aber auch Zusammenhänge bzw. Einflüsse, die außerhalb der Hoheit eines Sportvereins liegen, also bei den Eltern, in der Schule, im Lehrbetrieb ...?

Ich kann zu diesem Thema nur ganz sicher sagen, dass meine beiden Jungs eine derartige Aktion in diesem Alter definitiv nicht mitgemacht hätten, unter welchen Umständen auch immer, weil sie in diesem Alter (und auch schon wesentlich früher) wussten, für welch menschenverachtende Ideologie dieser Gruß steht und wieviele Millionen Tote die praktische Umsetzung dieser Ideologie gefordert hat.

Es ist deshalb auch gut und richtig, wenn der Verein diesen Jugendlichen nicht einen Tritt in den Hintern gibt, sondern mit ihnen die Arbeit machen will, die eigentlich zuerst hätte zu Hause stattfinden müssen.
Zuletzt geändert von Sandmann am Sa 5. Mai 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Sa 5. Mai 2018, 13:17

Die Reaktion des Vereines, PR & AR bedurfte keiner zwei Meinungen, war für uns alternativlos .
Wir werden solcherlei Vorkommnisse mit allem, was uns zur Verfügung steht , begegnen.
Schlimm genug, das damit wiederholt das Ansehen der vielen , wahren Lokfans, die sich dem Credo " Fussball pur " und nicht Politik pur, verschrieben haben,
beschädigt wurde.
Ganz abgesehen, das die Sponsorensuche durch derlei Straftaten nicht erleichtert wird.
Das ist kein Dummer Scherz, sondern eine unglaubliche Dummheit, die zwingend bestraft werden muss .

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LokIT » Sa 5. Mai 2018, 15:15

Es stellen sich fuer mich folgende Fragen:

- wie lange war der verantwortliche Trainer bei Lok
- wie wird ausgeschlossen fuer die Zukunft, dass sich rechte Trainer bei Lok breit machen und damit kein Vorbild fuer
unsere Jugend sind
- war die rechte Gesinnung des Trainers bekannt?

PS: Die heutige Instagram, Frazenbuch, Youtube etc. Jugend hat von Geschichte soviel Ahnung, wie ein Schaf von einem Uhrwerk. Geschichte ist in der Schule nicht wichtig, Geschichte ist nicht cool.

Die Eltern sind natuerlich alle total ueberrascht. Erziehung faengt zu Hause an, nicht in der Krippe/Kita/Hort.

LG LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Sa 5. Mai 2018, 15:55

Unfassbar, dass so etwas in unserem Verein noch möglich sein kann. Ich frage mich wie lange dieser Co Trainer im Verein ist? Schwer vorstellbar, dass keiner merkt, welcher Gesinnung der Mensch hat, mit dem man einen großen Teil seiner Zeit verbringt. Das sich das Präsidium und der AR auf der Mitgliederversammlung stellen finde ich gut, aber das sollte doch vielleicht jemand aus der Nachwuchsabteilung machen.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste