Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Mo 30. Apr 2018, 09:33

wird es bewegte bilder zum spiel gegen den bfc geben?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Mo 30. Apr 2018, 12:28

Die gab es im Stadion!

Der MDR war vor Ort, aber da bisher nix bei MDRaktuell kam, denk ich mal wird auch nix mehr kommen.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mo 30. Apr 2018, 18:37

Jetzt ist aller Spekulatius endlich zu Ende : http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... gungen-um/

Das Stimmungshoch gegen den BFC sollte als Aufschwung für den weiteren Weg genutzt werden.

Da kommt bestimmt noch einiges an Erklärungen und Diskussionen, doch ich vertraue den Aussagen vom Präsi & Aufsichtsrat das dies kein Schnellschuss war & ist.
:lokfahne

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » Mo 30. Apr 2018, 18:43

Mein erster Gedanke dazu Richtung Mannschaft.wer geht,Wer bleibt,Wer kommt.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mo 30. Apr 2018, 19:30

zu: Lok stellt auf Profi-Bedingungen um

2 Möglichkeiten: Lok eifert Magdeburg nach

ODER

Gezwungener Neuanfang in Liga 12 (11?) als VfB Leipzig
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Matthi » Mo 30. Apr 2018, 20:21

Lok-Hase hat geschrieben:zu: Lok stellt auf Profi-Bedingungen um

2 Möglichkeiten: Lok eifert Magdeburg nach

ODER

Gezwungener Neuanfang in Liga 12 (11?) als VfB Leipzig


Ich wähle Möglichkeit 1 :yeah :smoke

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 30. Apr 2018, 20:29

Lok-Hase hat geschrieben:zu: Lok stellt auf Profi-Bedingungen um

2 Möglichkeiten: Lok eifert Magdeburg nach

ODER

Gezwungener Neuanfang in Liga 12 (11?) als VfB Leipzig


Wir werden das alles erleben, in Farbe und ganz aus der Nähe. Ich bin sehr gespannt, ob der zigste Anlauf in Richtung bezahlter Fussball nach dem Absturz 1998 gelingt.
Auf Grund der ausgelobten Aufstiegsregelung 2018/2019 von der RLNO in Richtung 3. Liga wird es ein Wettrüsten geben, bei dem es (vorerst) einen grossen und viele kleine Gewinner, dann aber viele Verlierer geben wird.
So ein wenig fühle ich mich in die Zeit 1998 zurück versetzt, nur ebend 20 Jahre weiser, reifer und entspannter. Erfurt, Chemnitz, Cottbus, da weht ein winzig kleiner Hauch DDR Oberliga. Ich stelle schon mal das Knabberzeug bereit, die Getränke kühl und schüttele mal mein Kissen im Ohrensessel auf. Die Spiele können beginnen.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Mo 30. Apr 2018, 20:31

Barnabas Bombesi hat geschrieben:@ Zeitzer
Du bist etwas naiv aber ich finde das echt belustigend, was du so raus lässt.

Für die echten “Kalauer“ die du in den letzten Tagen gebracht hast, sollten heute
mal 20,- Euro in den Spendentopf am Eingang!
Oder? :haha

Einfach den kleinen Mann ( Marcel Trojandt.) suchen der neben einem riesigen Löwen steht!
:prost


Lass ihn doch, ich finde ein wenig Aufheiterung kann nicht schaden. Alleine das Loswerden der teuren Spieler hatte doch einen gewissen Lachfaktor und ist bis jett auch unbeantwortet. Ja nach Blickwinkel könnte man sagen, nimm mehr oder ebend auch weniger...
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Mo 30. Apr 2018, 22:26

80er Lokist hat geschrieben:Mein erster Gedanke dazu Richtung Mannschaft.wer geht,Wer bleibt,Wer kommt.


Und meiner, dass ich mit dem Schritt gewartet hätte, ob Schämdich absteigt.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Mo 30. Apr 2018, 22:51

So da ist die Bombe geplatzt.... PROIFITUM!!!!! Wenn man ehrlich ist ne bessere Nachricht kann man nicht bekommen.... Freu mich wie Bolle auf die nächsten Wochen... Und habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen.... Auf geht's!

Kieler
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 37

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kieler » Mo 30. Apr 2018, 23:22

Chili Palmer hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:Mein erster Gedanke dazu Richtung Mannschaft.wer geht,Wer bleibt,Wer kommt.


Und meiner, dass ich mit dem Schritt gewartet hätte, ob Schämdich absteigt.


@Chili: was hat das mit den Schaben zu tun?

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Di 1. Mai 2018, 01:24

:prost Endlich, seit Wochen habe ich auf diese Nachricht gewartet. Für Gjasula war die Zeit des wartens zu lang, der geht nach Paderborn. Aber es wird sich einer finden. Darauf ein Pils.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 1. Mai 2018, 06:50

Kieler hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
80er Lokist hat geschrieben:Mein erster Gedanke dazu Richtung Mannschaft.wer geht,Wer bleibt,Wer kommt.


Und meiner, dass ich mit dem Schritt gewartet hätte, ob Schämdich absteigt.


@Chili: was hat das mit den Schaben zu tun?


Guten Morgen Kieler, ich gehöre zu der Lok-Fraktion, die sich mit dem Auf-Pump-Gedanken nicht mehr so anfreunden mag; Gründe dafür gibt es viele... Meine These hätte uns zumindest eine weitere Handlungsoption oder wenn man so will einen Aufschub verschafft.

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 1. Mai 2018, 08:35

Das verstehe ich immer noch nicht.
Und was heißt : " auf Pump " ? :confuse

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Di 1. Mai 2018, 09:27

Na da haben wir ja jetzt aufregende Zeiten vor uns.
Bin sehr gespannt wo die Reise hin geht.

loco
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 77
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 64

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon loco » Di 1. Mai 2018, 11:22

Hoffen wir mal, dass alles gut durchdacht und seriös ist, das Mehrgeld nicht nur für die Professionalisierung im Sportlichen, sondern auch im Infrastrukturellen und zum Schuldenabbau verwendet wird.
Bisher konnte LOK in seinen RL-Jahren nie schwarze Zahlen schreiben, trotz Hauptsponsor. Dies beunruhigt mich ein wenig, zumal es mir persönlich völlig Rille wäre, ob LOK nun RL oder 3.Liga spielt, Hauptsache der Verein überhebt sich nicht und verliert nicht seine Identität.
Ein drittes Mal wird es nicht geben.
Zuletzt geändert von loco am Mi 2. Mai 2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 1. Mai 2018, 11:43

ruebezahl hat geschrieben:Das verstehe ich immer noch nicht.
Und was heißt : " auf Pump " ? :confuse


Nun, die m.M.n. von @Sandmann diesbezüglich recht gut unterfütterte Debatte wirst du doch sicherlich verfolgt haben. Quasi beschlossene Etaterhöhung gegen erwartbar gleichbleibend ungedeckte Ausgaben? Nachhaltigkeit sieht zumindest für mich anders aus! By the way, ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass im Falle des Abstiegs von Unaussprechlich, der Spielraum in nahezu allen Bereichen unseres Vereinswirkens - sagen wir mal - nicht kleiner wird. Weiteres dazu so denn erforderlich bitte per KN.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 1. Mai 2018, 12:40

@ ruebe kennt ja die dieser Entscheidung zu Grunde liegenden Zahlen (vertraglich festgemachte Einnahmen) besser als die meisten anderen hier.
Wir können nur hoffen, dass sich die notwendigen Mehreinnahmen aus zusätzlichen Sponsoren- und sonstigen realen Erlösen ergeben werden und nicht aus zusätzlichen Krediten. Ich glaube nicht, dass die Etatplanung im Detail veröffentlicht wird, das hat man in der Vergangenheit auch nicht getan. Das gemeine Mitglied wird somit ohnehin erst hinterher erfahren, ob man richtig oder daneben gelegen haben wird.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die sportliche Situation der BSG Chemie wesentliche Auswirkungen auf die finanzielle Situation des 1. FC Lok hat.
Welcher Chemie-Sponsor wechselt zu Lok, welcher Chemie-Fan geht zu Lok, wenn Chemie absteigt?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 1. Mai 2018, 13:15

Sandmann hat geschrieben:Ich glaube allerdings auch nicht, dass die sportliche Situation der BSG Chemie wesentliche Auswirkungen auf die finanzielle Situation des 1. FC Lok hat.
Welcher Chemie-Sponsor wechselt zu Lok, welcher Chemie-Fan geht zu Lok, wenn Chemie absteigt?


Ich war der Auffassung, dass ich das mit meiner Bemerkung zu allen Bereichen unseres Vereinswirkens bereits hinreichend festgestellt hätte...

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Di 1. Mai 2018, 13:32

Sandmann hat geschrieben:@ ruebe kennt ja die dieser Entscheidung zu Grunde liegenden Zahlen (vertraglich festgemachte Einnahmen) besser als die meisten anderen hier.
Wir können nur hoffen, dass sich die notwendigen Mehreinnahmen aus zusätzlichen Sponsoren- und sonstigen realen Erlösen ergeben werden und nicht aus zusätzlichen Krediten. Ich glaube nicht, dass die Etatplanung im Detail veröffentlicht wird, das hat man in der Vergangenheit auch nicht getan. Das gemeine Mitglied wird somit ohnehin erst hinterher erfahren, ob man richtig oder daneben gelegen haben wird.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die sportliche Situation der BSG Chemie wesentliche Auswirkungen auf die finanzielle Situation des 1. FC Lok hat.
Welcher Chemie-Sponsor wechselt zu Lok, welcher Chemie-Fan geht zu Lok, wenn Chemie absteigt?



Chili Palmer hat geschrieben:
ruebezahl hat geschrieben:Das verstehe ich immer noch nicht.
Und was heißt : " auf Pump " ? :confuse


Nun, die m.M.n. von @Sandmann diesbezüglich recht gut unterfütterte Debatte wirst du doch sicherlich verfolgt haben. Quasi beschlossene Etaterhöhung gegen erwartbar gleichbleibend ungedeckte Ausgaben? Nachhaltigkeit sieht zumindest für mich anders aus! By the way, ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass im Falle des Abstiegs von Unaussprechlich, der Spielraum in nahezu allen Bereichen unseres Vereinswirkens - sagen wir mal - nicht kleiner wird. Weiteres dazu so denn erforderlich bitte per KN.


Ja, jetzt verstehe ich die Bedenken.

Nunja, Zahlen wird es hier im Forum nicht geben, auch keine Details zum Prozedere des wie und wieviel.
Das ist seit zwei Jahren zum angenehmen Standard bei Lok geworden.
Die offiziellen Mitteilungen des Vereines verlautbaren stets das, was die Öffentlichkeit wissen sollte, und was nicht.
Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern mit Seriösität, um deren Werden wir uns alle bemühen.
Die tatsächlichen und unumstößlichen Zahlen werden ohnhin, mindestens jährlich, den Mitgliedern im Rahmen der MV offfen und ehrlich dargelegt,
eiin Tricksen und Vertuschen und Vermauscheln ist nicht !
Übrigens bin ich vorsichtig optimistisch, das zur nächsten MV etwas versöhnlichere Zahlen zu Buche stehen.
Selbstverständlich ist bei einer Budgetplanung immer ein Risiko dabei, es vertretbar zu halten ist die Aufgabe des AR.
Das war schon immer so, mit zugegebenermaßen noch nicht ausreichendem Erfolg.
Das hat / hatte Gründe und Ursachen, die ebenfalls nicht hierher gehören. Wichtig ist, die Fehler der damals Beteiligten nicht zu wiederholen .
Trotz prefessioneller Bedingungen in der kommenden Saison bin ich zuversichtlich, das es besser wird, da es eben nicht auf " Pump "beruht,
deshalb hat es ja eben auch länger gedauert, mit der Entscheidung.
Die Tatsachen kommen auf den Tisch, so oder so, zur nächsten MV, keine Angst :guter :lokfahne
das war schon mehr Antwort , als ich eigentlich wollte :heul

P.S. das schäbige Abschneiden ( klassenerhalt bzw. Absteig ) wirkt sich für die Planungen des 1. FC Lok NULL aus.
Das wäre ja dann tatsächlich spekulativ.
Das würde diesen ... eine Bedeutung beimessen, derer Sie nicht annähernd gerecht werden.
Sie waren, sind und werden ewig der Sack Reis an der chinesischen Mauer bleiben :schlaf

Kai
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 39
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 46

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kai » Di 1. Mai 2018, 16:32

Das würde ich auch so sehen. Es wäre schlimm, wenn der FCL in irgendeiner Form eine Abhängigkeit von den Leutzschern hätte. Wie er es meint, glaube ich zu verstehen und ich denke es wäre bzw. könnte sicherlich vorteilhaft/-er sein, zumindest im ganz kleinen Rahmen, wenn die wieder in den Tiefen des Fußballs verschwinden würden, aber wirklich große oder größere Auswirkungen sollte es für Lok so oder so nicht haben.
Generell habe ich auch bei der Ankündigung dieser Gedanken der Umstellung auf Vollprofis Bauchschmerzen gehabt, als mehrfach insolvenzgeschädigter Lok-Fan, ist das wohl normal.
Allerdings habe ich Vertrauen zu den aktuellen Lokführern, sind sie selbst alles gestandene Leute, die auch Vereinsfans sind und nur das Beste für unseren Verein wollen. Auch sie haben die Insolvenzgeschichten mit durchmachen müssen und erleiden müssen und wollen das ganz sicher nicht wieder erleben. Deshalb glaube/hoffe ich, sie haben alles gut durchdacht und gehen nicht volles Risiko. Der Verein muß immer erhalten bleiben, das ist das wichtigste und nicht nur in Liga 11 oder 12.
Allerdings wünscht man sich doch auch als Fan Fortschritte und hat Hoffnungen auf Verbesserungen im Verein, in der Tabelle, in der Liga und im Vereinsumfeld.
Und das funktioniert wohl nur, zumindest im einigermaßen zeitlich nahen Rahmen, durch solche Umstellungen.Und von solchen Hoffungen lebt doch ein Verein und vorallem seine Anhänger.Jeder will doch seinen Verein siegen sehen und Aufstiege erleben.Also vertraue ich den handelnden Personen und hoffe auf eine erfolgreiche nächste Saison, wirtschaftlich und sportlich.Selbst wenn es am Ende nicht mit dem Aufstieg klappen sollte, wäre es wichtig, das die Saison lange entscheidungsoffen und sportlich reizvoll bleibt und der Aufsteiger am besten erst am letzten Spieltag feststeht, damit uns so eine spannungs-und trostlose Saison wie diese demnächst erspart bleibt. :lokfahne

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 1. Mai 2018, 16:48

Auch wenn man sich (idealerweise realistische) Ziele setzen sollte um voran zu kommen, würde ich auf den Verweis 3.Liga bis 2020 verzichten.
Erst mal mit der Umstellung anfangen und dabei auch mit Geduld vorgehen.
RWE hatte mal so ein Ziel "Mission 2016 - 2.Liga" das Ende ist bekannt und wir haben ebenso unsere leidvollen Erfahrungen.
Denn selbst die dann neustruktuierte viergleisige 4.Liga nach 2020 wird eine Profiliga sein und die zu erreichen & halten wird schwer genug.

Ich habe Vertrauen in unsere "Macher" und denke, auch ohne konkretes 3.Liga - Ziel werden sie einen euphorischen Aufwind entfachen.
:lokfahne

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 1. Mai 2018, 17:32

Dein Selbstbewußtsein fetzt @ruebezahl und mit dem Einblick, den ich dir attestiere, bin ich natürlich hochzufrieden. Um keinen Preis hatte ich Absicht, dass hier Internas verkündet werden. Falls du dich dahingehend etwas bedrängt sahst, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte auch nur, dass es klappt und vorwärts geht!

Es sollte klar sein, dass der Drecksverein auch eine Liga unter uns seine Hipster-Distinktion durchzieht. Da ist es allemal von Vorteil, wenn man eigene und insbesondere fussballfolkloristische Akzente setzen kann.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon turbo » Di 1. Mai 2018, 19:09

Schaben mit uns in einer Liga ,ja oder nein.
Kann jeder sehen wie er möchte.
In einem bin ich mir aber sicher.
Mit denen in einer Liga wird es für uns keinesfalls einfacher. Eher das Gegenteil.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 1. Mai 2018, 19:19

Chili Palmer hat geschrieben:Es sollte klar sein, dass der Drecksverein auch eine Liga unter uns seine Hipster-Distinktion durchzieht. Da ist es allemal von Vorteil, wenn man eigene und insbesondere fussballfolkloristische Akzente setzen kann.


Warst du in letzter Zeit mal in Leutzsch zu einem Chemie-Spiel, außerhalb des Gästebereichs?

Ich konnte dort bei meinen Besuchen keine "Hipster-Distinktion" als Massenphänomen feststellen. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass die Schnittmenge zwischen normalen Lok-Fans und normalen Chemie-Fans im Stadion bei sicher 75 % liegt, egal ob du es auf Durchschnittseinkommen, politische Präferenzen, religiöse Bindungen, Musikgeschmack, Berufe oder sonstwas beziehst. Es wäre interessant, das mal zu untersuchen.

Faktisch sind wir uns viel ähnlicher, als es den meisten auf beiden Seiten lieb ist. Das war zu DDR-Zeiten in der Tat nicht so.
Das einzige, was uns ganz grundsätzlich unterscheidet, ist unsere jeweilige Fußballpräferenz.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters und 78 Gäste