Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 16. Apr 2018, 21:11

LOKseit73 hat geschrieben:BILD heute:

SURMA SAUER
"Uns muss mal der Kopf gewaschen werden"

0:2 in Auerbach. Und eine erneut katastrophale Leistung, die dem Anspruch des 1. FC Lok in keinster Weise genügte.
Verteidiger Ronny Surma (29) diskutierte schon zur Pause aufgeregt mit Trainer Heiko Scholz. Nach Abpfiff platzte ihm dann der Kragen:
"Die gesamte Rückrunde spielen wir einfach schlechten Fußball. Wenn wir es fußballerisch nicht lösen können, müssen wir wenigstens über den Kampf kommen. Aber das schaffen wir zur Zeit auch nicht. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Hätten wir nicht so eine Hinrunde gespielt, würden wir gerade um den Abstieg kämpfen."
Ehrliche Worte. Hat er auch eine Idee, wie das zu ändern ist? Surma: "Uns muss mal der Kopf gewaschen werden. Manche träumen von der 3. Liga. Da sind wir gerade so weit davon entfernt, das ist unfassbar."


Hoffentlich folgen diesen wahren Worte auch endlich mal Taten, Zeit wird´s!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Di 17. Apr 2018, 09:37

SURMA SAUER
"Uns muss mal der Kopf gewaschen werden"

0:2 in Auerbach. Und eine erneut katastrophale Leistung, die dem Anspruch des 1. FC Lok in keinster Weise genügte.
Verteidiger Ronny Surma (29) diskutierte schon zur Pause aufgeregt mit Trainer Heiko Scholz. Nach Abpfiff platzte ihm dann der Kragen:
"Die gesamte Rückrunde spielen wir einfach schlechten Fußball. Wenn wir es fußballerisch nicht lösen können, müssen wir wenigstens über den Kampf kommen. Aber das schaffen wir zur Zeit auch nicht. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Hätten wir nicht so eine Hinrunde gespielt, würden wir gerade um den Abstieg kämpfen."
Ehrliche Worte. Hat er auch eine Idee, wie das zu ändern ist? Surma: "Uns muss mal der Kopf gewaschen werden. Manche träumen von der 3. Liga. Da sind wir gerade so weit davon entfernt, das ist unfassbar."


Wenigstens scheint sich einer einen Kopf zu machen !! :daumenhoch

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Di 17. Apr 2018, 10:02

"Uns muss mal der Kopf gewaschen werden."


Sind dafür nicht die Trainer zuständig? :confuse

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Murphy » Di 17. Apr 2018, 10:05

Sandmann hat geschrieben:
"Uns muss mal der Kopf gewaschen werden."


Sind dafür nicht die Trainer zuständig? :confuse


Nein! Erzähl das dem Friseur. :haha

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 17. Apr 2018, 10:24

Na das ist doch schon mal ein Signal! Man kann verlieren, auch mehrmals hintereinander.
Aber nach solch katrastophalen Leistungen über Wochen hinweg muss mal eine Reaktion, auch aus der Mannschaft, kommen.
Dafür hätten wir ja eigentlich auch einen Kapitän, aber was solls, egal wer es macht.
Danke Ronny dafür :eusa_clap.gif , "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" und auf eine saubere Leistung gegen Meusewitz! :prost
:lokfahne

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Di 17. Apr 2018, 11:35

Für was brauchen wir ein neues Logo? Einfach in unserem Logo das 1.FC in VfB umwandeln: VfB Lokomotive Leipzig.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 17. Apr 2018, 11:51

Ein komplett "neues" Jubiläum-Saison-Logo halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Den Ball in der Mitte des aktuellen Logos mit dem allerersten VfB-Logo (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 22.svg.png) ersetzen, un ferddsch is dor Lack :smoke

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 17. Apr 2018, 11:59

Wegen was denn ein neues Logo ?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Di 17. Apr 2018, 12:06

Aus der Erinnerung - also grob zusammengefasst - soll es laut dem heutigen Artikel über LOK in der LVZ (Print) nächste Saison auf den Mannschaftstrikots anlässlich 125 Jahre VfB/LOK ein spezielles Logo - gestaltet durch die Fans - geben.


P.S.: Sehe gerade, der Artikel hat es schon auf die Homepage geschafft ... Zum nachlesen da lang ---> http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... ogo-suche/

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 17. Apr 2018, 12:11

Achso OK danke.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKoholiker » Di 17. Apr 2018, 17:32

<---------------------- das finde ich passend und toll :haha

123lok hat geschrieben:Wegen was denn ein neues Logo ?


Weswegen *hust* ? Natürlich, um den Umsatz den Fanshops zu erhöhen. :daumenhoch
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 17. Apr 2018, 18:17

...Uns gehört mal der Kopf gewaschen", wütete Lok-Verteidiger Ronny Surma nach dem erneut schwachen 0:2 in Auerbach.
BILD fragte Trainer Heiko Scholz (52): Hat der Mann recht?
Scholz: "Das werde ich mit ihm unter vier Augen klären. Ich glaube aber schon, dass wir uns klipp und klar die Meinung sagen. Trotzdem kann ich die Jungs doch nicht alle drei Tage zusammen falten. Und ich werde meinen Stil nicht ändern."
Vorm Spiel morgen (19 Uhr, BPS) gegen Meuselwitz ist Lok trotz der fünf Sieglos-Auftritte in Folge immer noch Fünfter.
Scholz: " Platz 5 ist und bleibt unser Ziel. Von daher geht die Welt für mich nicht unter. Im Fußball ist es manchmal so, dass es nicht läuft."
:kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Di 17. Apr 2018, 21:49

"Trotzdem kann ich die Jungs doch nicht alle drei Tage zusammen falten. Und ich werde meinen Stil nicht ändern."

Ist schon eine merkwürdige Einlassung.

Matthio
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2016
Bewertung: 4

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Matthio » Di 17. Apr 2018, 22:17

:kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel Ohne Worte.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Di 17. Apr 2018, 22:55

ich finde die aussage in ordnung. nur rumschreien bringt nichts, dann schalten die spieler auf durchzug... welche spieler den marsch geblasen bekommen müssen, sollten sich hinterfragen ob sie das richtige hobby bzw. den richtigen job nachgehen.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Di 17. Apr 2018, 23:01

Viel größere Sorgen bereiten mir die Äußerungen des Herrn Ziegenbalg im Zusammenhang mit dem Etat der nächsten Saison: „Natürlich geht man da auch Risiken ein. Im Fußballgeschäft darf man aber keine Angst haben." „Wenn wir das OKAY kriegen, geht die Post ab.“
Und der Druck den der Trainer da aufmacht, stimmt mich nicht ruhiger: „Wir haben viele Spieler, die schon drängeln. Ich weiß aber nicht, ob das in zwei Wochen auch noch so ist.“

Die Gremien mögen sich bitte die Zeit nehmen, die sie brauchen, um guten Gewissens eine Verzweieinhalbfachung des Mannschaftsetats zu genehmigen. Ob dann der ein oder andere Spieler in der Zwischenzeit abgesprungen ist, sollte nicht kriegsentscheidend sein. Danke!

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Di 17. Apr 2018, 23:59

Die Spieler machen mir da im Moment die geringsten Sorgen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 18. Apr 2018, 07:32

Das Wichtige an der Aussage von HS ist für mich eher das Zeitfenster .
Alle 3 Tage . Was bedeutet das ? Es wird zwar erkannt das man " alle drei Tage " Schei.. spielt aber das muss man so hinnehmen ?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mi 18. Apr 2018, 07:36

Matus Lorincak wird nach überstandener Grippe wohl im Kader stehen, ein Einsatz ist derzeit aber eher unrealistisch.

Bitte schone dich noch ein paar Monate

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 18. Apr 2018, 09:03

Leuchtet ein, ja. :)
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mi 18. Apr 2018, 10:46

Newcomer hat geschrieben:Viel größere Sorgen bereiten mir die Äußerungen des Herrn Ziegenbalg im Zusammenhang mit dem Etat der nächsten Saison: „Natürlich geht man da auch Risiken ein. Im Fußballgeschäft darf man aber keine Angst haben." „Wenn wir das OKAY kriegen, geht die Post ab.“
Und der Druck den der Trainer da aufmacht, stimmt mich nicht ruhiger: „Wir haben viele Spieler, die schon drängeln. Ich weiß aber nicht, ob das in zwei Wochen auch noch so ist.“

Die Gremien mögen sich bitte die Zeit nehmen, die sie brauchen, um guten Gewissens eine Verzweieinhalbfachung des Mannschaftsetats zu genehmigen. Ob dann der ein oder andere Spieler in der Zwischenzeit abgesprungen ist, sollte nicht kriegsentscheidend sein. Danke!


Daran ist doch nichts auszusetzen. Wenn nicht, geht die Post eben nicht ab. So interpretiere ich das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gremien so unklug sind, den Hauptsponsor unter Druck zu setzen.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 18. Apr 2018, 10:52

duke hat geschrieben:"Trotzdem kann ich die Jungs doch nicht alle drei Tage zusammen falten. Und ich werde meinen Stil nicht ändern."

Ist schon eine merkwürdige Einlassung.


Richtig, merkwürdig. Die Aussage sieht für mich so aus: Es läuft zwar schlecht, aber trotzdem (oder genau deshalb) mache ich genauso weiter wie bisher.

Vielleicht ist der Trainer derzeit aber auch mehr damit beschäftigt, durch Öffentlichkeitsarbeit den Aufsichtsrat für seine Vorstellungen weichzuklopfen, als seine Mannschaft in einen akzeptablen Zustand zu versetzen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mi 18. Apr 2018, 14:35

Er ist denke, allgemein nicht der Typ, der mal richtig auf den Tisch haut. Ob das nun gut oder nicht gut ist, keine Ahnung. Ich persönlich finde solche wie den den Wollitz genau richtig. Da wird sich schon jeder Spieler den Arsch aufreißen , nur damit es dann kein Gespräch mit dem Dieter gibt. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Mi 18. Apr 2018, 14:55

Uriah Heep hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Viel größere Sorgen bereiten mir die Äußerungen des Herrn Ziegenbalg im Zusammenhang mit dem Etat der nächsten Saison: „Natürlich geht man da auch Risiken ein. Im Fußballgeschäft darf man aber keine Angst haben." „Wenn wir das OKAY kriegen, geht die Post ab.“
Und der Druck den der Trainer da aufmacht, stimmt mich nicht ruhiger: „Wir haben viele Spieler, die schon drängeln. Ich weiß aber nicht, ob das in zwei Wochen auch noch so ist.“

Die Gremien mögen sich bitte die Zeit nehmen, die sie brauchen, um guten Gewissens eine Verzweieinhalbfachung des Mannschaftsetats zu genehmigen. Ob dann der ein oder andere Spieler in der Zwischenzeit abgesprungen ist, sollte nicht kriegsentscheidend sein. Danke!


Daran ist doch nichts auszusetzen. Wenn nicht, geht die Post eben nicht ab. So interpretiere ich das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gremien so unklug sind, den Hauptsponsor unter Druck zu setzen.


Mit den Aussagen setzen sportliche Leitung und Manager allein die Gremien unter Druck. Der Artikel wird kein Zufall sein. Man scheint die Pläne wohl nicht glatt durchzuwinken. So interpretiere ich das.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon dsb » Fr 20. Apr 2018, 21:49

Die LVZ wollte heute unbedingt was vermelden,oder was sollte dieser dämliche Artikel??? :iller
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste