Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 12. Mär 2018, 21:31

Lieber nicht :hihihi haben doch eh guten :grins
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Mo 12. Mär 2018, 22:23

ETL bleibt auch bis mindestens 2020 am Ball ,stand in der Blöd. Was wird danach :what wenn es nicht geklappt hat mit dem Aufstieg :confuse Naja...Paundorfer Devils hatte auch seinen Reiz :uhhh

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon André » Mo 12. Mär 2018, 22:32

Kalle hat geschrieben:Einige Spieler werden sicherlich ihre Anstrengungen erheblich steigern wollen & müssen wenn sie Fussball als Beruf ausüben wollen. Für andere Spieler wird sich diese Zukunftsaussicht als nicht tragfähig erweisen,z.B. wegen des Alters oder des Wissens der eigenen Fähigkeiten.

Oder auch um des Risikos, welches sie eingehen. Einen Profivertrag annehmen, der sich als sagen wir mal für 2 Jahre macht, aber dann wird man aussortiert.

Unser Kapitän z.B. hat meines Wissens einen festen Job bei der Stadt Halle, letztens geheiratet und ein Haus gebaut.
Ob der sich das mit Ende 20 antut? Oder dann lieber bei z.B beim VfL Halle ne Nummer kleiner weiter macht?

Das ist nur eine Mutmaßung und ein Beispiel.

Aber das dürfte bei vielen anderen auch eine Rolle spielen, egal ob Arbeit oder Studium.
Diese Frage dürfte bei Profibetrieb auf die Hälfte (wenn nicht noch mehr) des aktuellen Kaders zutreffen.
Und dann kann man sich in etwa ausmalen, was da im Sommer wieder an personellem Umbruch zu erwarten ist.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Mo 12. Mär 2018, 23:39

In Anbetracht des zu erwartenden Rattenrennens nächste Saison, werden natürlich die für uns infragekommenden spieler auch gleich auf den Wunschlisten mehrerer Vereine sein. Denn soviele gute die sich 4.te Liga antuen gibt's ja nicht. Das wird ordentlich die Preise hochtreiben. Und ich vermute mal das am ende 6 oder 7 gleichwertig konkurrenzfähige Truppen nächstes Jahr auf den Aufstieg zielen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 12. Mär 2018, 23:54

Egal wie man es macht, Regionalliga, 3.Liga etc ... Es hat alles ein Beigeschmack. Am Ende ist es das, was wir immer wollten. Der Verein und unsere Sponsoren wollen den weg gehen. Jetzt heißt es, dieses zu unterstützen. Gebt den Verantwortlichen ein bisschen Zeit, irgendwann kommen schon die Antworten nach den wir alle trachten.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Borsdorfer » Di 13. Mär 2018, 13:07

Normalerweise ist Lok in der jetzigen Liga gut aufgehoben.
Die dritte Liga kann finanziell zur Todesliga werden. :manno

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Di 13. Mär 2018, 14:14

Borsdorfer hat geschrieben:Normalerweise ist Lok in der jetzigen Liga gut aufgehoben.
Die dritte Liga kann finanziell zur Todesliga werden. :manno


Ok, aber nur für den Fall, dass Unaussprechlich Oberliga oder (besser) tiefer spielt.

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Di 13. Mär 2018, 14:45

Bitte auch berücksichtigen dass selbst diese 4. Liga nicht “kostendeckend“ zu bespielen ist.
Also für Mannschaften die wettkampfmäßig orientiert sind!
Nun ist das zwar auch in der 3.Liga fast unmöglich, jedoch verändert sich das Umfeld doch deutlich und es beinhaltet auch Chancen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Di 13. Mär 2018, 16:09

Na am Ende kommt es drauf an, wie man dort wirtschaftet und mit was für einnahmen man kalkuliert. Es natürlich trotzdem eine Herkules Aufgabe.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Di 13. Mär 2018, 22:46

...es ist so ein Gefühl: es bewegt sich gerade etwas in Bahnen die wirklich in Richtung Professionalismus gehen.
Heiko wird sich doch nicht nur aus Jux und Dollerei mit Herrn Hellmich und seiner Unternehmensgruppe getroffen haben, auch wenn es heißt es sei viel gelacht worden...
Das in ordentlicher Höhe geleistete Sparakassensponsoring für den Nachwuchsbereich noch dazu genommen und...da kommt vielleicht in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges an Informationen die durchaus Mut machen.
Und wenn noch vernünftige Kalkulationen das ganze flankieren, glaube ich fest daran das eine ansteckende Euphorie um unseren FCL herum wachsen kann...halt...warten wir erst mal das Altglienicke Spiel am Donnerstag ab...nicht das wir einem neuen Angstgegner entgegen sehen.
:lokfahne

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Eigil » Di 13. Mär 2018, 23:27

Kalle hat geschrieben:...es ist so ein Gefühl: es bewegt sich gerade etwas in Bahnen die wirklich in Richtung Professionalismus gehen.
Heiko wird sich doch nicht nur aus Jux und Dollerei mit Herrn Hellmich und seiner Unternehmensgruppe getroffen haben, auch wenn es heißt es sei viel gelacht worden...
Das in ordentlicher Höhe geleistete Sparakassensponsoring für den Nachwuchsbereich noch dazu genommen und...da kommt vielleicht in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges an Informationen die durchaus Mut machen.
Und wenn noch vernünftige Kalkulationen das ganze flankieren, glaube ich fest daran das eine ansteckende Euphorie um unseren FCL herum wachsen kann...halt...warten wir erst mal das Altglienicke Spiel am Donnerstag ab...nicht das wir einem neuen Angstgegner entgegen sehen.


Ist es dieser Hellmich? http://www.hellmich-gruppe.de/

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mi 14. Mär 2018, 10:17

Eigil hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:...es ist so ein Gefühl: es bewegt sich gerade etwas in Bahnen die wirklich in Richtung Professionalismus gehen.
Heiko wird sich doch nicht nur aus Jux und Dollerei mit Herrn Hellmich und seiner Unternehmensgruppe getroffen haben, auch wenn es heißt es sei viel gelacht worden...
Das in ordentlicher Höhe geleistete Sparakassensponsoring für den Nachwuchsbereich noch dazu genommen und...da kommt vielleicht in den nächsten Tagen und Wochen noch einiges an Informationen die durchaus Mut machen.
Und wenn noch vernünftige Kalkulationen das ganze flankieren, glaube ich fest daran das eine ansteckende Euphorie um unseren FCL herum wachsen kann...halt...warten wir erst mal das Altglienicke Spiel am Donnerstag ab...nicht das wir einem neuen Angstgegner entgegen sehen.


Ist es dieser Hellmich? http://www.hellmich-gruppe.de/


Das sollte er schon sein, wenn ich den Quellen nach gehe und in meiner Deutung nicht falsch liege:

http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... -im-bruno/ +
http://www.hellmich-gruppe.de/kontakt/
:lokfahne

80er Lokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 118
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 24
Wohnort: leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 80er Lokist » So 18. Mär 2018, 12:50

So.Da möchte ich mal den Anfang machen mit dem Rätselraten um den möglichen Benefizspielgegner aus der 2.Liga.Also St.Pauli.Union,Namo oder Düsseldorf eher nicht.Mein Tip:1.FCN oder Braunschweig

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 18. Mär 2018, 12:53

80er Lokist hat geschrieben:Da möchte ich mal den Anfang machen mit dem Rätselraten um den möglichen Benefizspielgegner aus der 2.Liga

Ich tippe auf den HSV. :hihihi :hihihi :hihihi

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 18. Mär 2018, 14:30

Nürnberg wäre richtig geil. :huepfend_gelb
Eintracht ebenfalls, war aber “gerade erst“ da gewesen. Der FC Köln....und der
MSV (Besuch letzter Woche) sind auch in der Verlosung!!!! :iller

Sandhausen + Audiwerksclub würde bei unseren Fans eher auf Ablehnung stoßen. FÜRTH spielt in grün-weiss! Kaiserslautern spielt später dann regelmäßig in Halle in der 3.Liga.
VFL Bochum oder Darmstadt hätten noch etwas Potential.

Bleibt spannend.
Meine Prognose ist eh ...“falscher Termin“....
das werden wir uns dann auf jeden Fall anhören. :bash

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » So 18. Mär 2018, 15:30

Ich tippe mal auf folgende Zweitligisten:
Kiel - Pauli - Union - Duisburg - Bochum - Dresden

Dresden,Union und Pauli mal ausgeschlossen,bleiben wohl Kiel,Bochum oder Duisburg.

Schade das es mit Ajax nix wird die man auch im Portfolio hat.Naja vielleicht 2022 als Drittligist zum 35 jährigen.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » So 18. Mär 2018, 15:44

Würde mich über jeden freuen. Sind aber leider viele Sicherheitsspiele dabei. Wo habt ihr die info her?
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Schöffler´s Söhne
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 281
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 181
Wohnort: LOKschuppen

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Schöffler´s Söhne » So 18. Mär 2018, 15:58

Direkt aus der Mannschaftskabine. ;-)
Nee, war im LVZ-Talk zu sehen.
Ich tippe auchmal auf die Zebras vom MSV. Heiko wird bei dem Besuch von Hr. Hellmich schonma leise angefragt haben. Immerhin hat die Hellmich-Gruppe das Wedaustadion umgebaut und er war ja jahrelang dort Hauptsponsor. Vllt. will er auch selber mal hören was geht bei unserem BPS. Wäre ja nich die schlechteste Lösung und in Duisburg ist ja auch die alte Haupttribüne ins Neue mit eingebunden worden, soviel wie ich weiß.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOK 4 ever » So 18. Mär 2018, 16:13

123lok hat geschrieben:Würde mich über jeden freuen. Sind aber leider viele Sicherheitsspiele dabei. Wo habt ihr die info her?


:winke Ich beziehe mich hierauf: :iller
http://www.lok-leipzig.com/verein/news/ ... t-partner/

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mo 19. Mär 2018, 12:12

80er Lokist hat geschrieben:So.Da möchte ich mal den Anfang machen mit dem Rätselraten um den möglichen Benefizspielgegner aus der 2.Liga.Also St.Pauli.Union,Namo oder Düsseldorf eher nicht.Mein Tip:1.FCN oder Braunschweig


Da der Hellmich gerade da war, tippe auch ich auf den MSV Duisburg.

@ Ruebe würde sich sicher freuen, Kaiserslautern noch einmal als Zweitligisten zu sehen. :yeah

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 23. Mär 2018, 12:41

Ich wusste gar nicht, dass es die Liz auch als Papierform gibt. Ist das ne ganz normale Tageszeitung mit Themen die wirklich interessieren in Leipzig?
Wäre ja toll, wenn es so was wieder gäbe. Gibt ja leider nur noch diesen Massenmeinungsschund, ohne selbst recherchierten Beiträgen. :hmm

Marko
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2015
Bewertung: 16

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marko » Fr 23. Mär 2018, 13:32

ja, gibt es schon seit drei Jahren. Zuerst als Wochenzeitung, mittlerweile als Monatszeitung. Findest im Konsum, ReWe, Biomare, diversen Spätis, aufn Bahnhof...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Fr 23. Mär 2018, 14:11

Marko hat geschrieben:ja, gibt es schon seit drei Jahren. Zuerst als Wochenzeitung, mittlerweile als Monatszeitung. Findest im Konsum, ReWe, Biomare, diversen Spätis, aufn Bahnhof...


ah, Danke. Und warum nur monatlich?
Drei mal die Woche wäre ideal. Montag, Mittwoch und Freitag oder so. Für aktuelle Themen. Obwohl wöchentlich könnte auch reichen. Man hat ja kaum noch Zeit zum lesen, bei dem Überangebot an Medien.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Zerberus » Fr 23. Mär 2018, 14:38

Preisfrage: Wie erfahren diejenigen die nicht in Leipzig wohnen,und das Blatt erwerben können was denn nun in dem Artikel drinsteht?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 23. Mär 2018, 17:25

:uhhh :heul :heul ...Danke Nutzer "Zerberus", die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt, denn hier im Main-Spessart-Kreis werde ich die Zeitung nicht bekommen. Muss ich also als "Fern - Fan" jetzt also dumm sterben?
:lokfahne


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste